Beiträge von Bernkastel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    5 Leute, die nichts zu Hypocop oder Lynch gesagt haben, Maf und Brandstifter gefunden! /ironie


    Das vorläufige Outen der zwei oben genannten PR ist wie mindestens 3 Leute gesagt, erstmal ineffizient, daher können wir die Idee erstmal verwerfen, vor allem da niemand gestorben ist. (außer Flegmon wurde gehittet, aber das kann nur die Spielleitung wissen)
    Wir könnten durch diese Situation vielleicht mehr Reports bekommen. NL wäre daher noch einigermaßen verlockend.


    Zudem wäre es toll wenn die restlichen sich zum Hypocop äußern. Zwar sind es mehr für D2, aber wenn die noch nicht dazu geäußerten stark D2 verneinen, wäre es kontraproduktiv, wenn nur die Hälfte es macht.

    Das ist schon mal gut, dass wir den Watcher wieder haben. Hatte schon die Befürchtung, dass es wartet bis Magbrant stirbt <. <


    Wenn wir Glück haben, hat Mafia Magbrant gehittet und dieser wird wohl dauergehookt. Wir sind nun wieder in der Situation von gestern, hätten den NL für Reports zur Verfügung. Aber andererseits könnte unser Bleeder gehittet wurden sein. (was worst case wäre und nein, ich sage nicht, dass er claimen soll <. <(außer er weiß, dass er gehittet wurde). Daher sollte hoffentlich mal alle dazu ihre Meinung sagen.


    Und Thema Hypocop steht immer im Raum

    Danke für das FOS @Pikachamp
    Immerhin versuche ich Ideen einzubringen, die in der Nacht noch in Ruhe ausdiskutiert werden können, damit nicht beim Vermeiden des Themas dann das eintrifft, welche deiner Ansicht fürs Dorf schädlich erscheint.


    Zudem kann 1 Tag zusätzlich vielleicht negativ für uns ausfallen, wenn bis dahin Magbrant noch im Spiel ist. Daher steht auch eine Debatte, ob wir die 5ML voll ausnutzen oder 4 ML 1-2 NL wegen Reports, Luckshots und vielleicht anderen Sachen.


    Aber die Argumente, die dagegen gefallen sind machen auch Sinn, zudem haben wir noch Cop und bald auch Watcher, also können wir das Thema später besprechen/wegfallen lassen (vielleicht wäre ein Claim aller PR im Endgame eine Möglichkeit(und mit Möglichkeit stelle ich die Idee nur in dem Raum und sag nicht, wir müssen das machen <.<, bevor jemand mir wieder ein FOS reindrückt, weil die Idee wieder Macken hat)).


    Gehöre zur Partei, die Hypocop schon Tag 2 starten will.
    Bitte alle sich dazu äußern, sonst werdet ihr vielleicht Opfer eines RL :P (vielleicht, bevor hier jemand FOS weil ich eigenständig was beschlossen habe, obwohl ich genau das Gegenteil im meinem letzten Post gesagt habe). Falls ihr nicht entscheiden könnt, kann auch ein "keine Ahnung/weiß nicht/egal" sein, damit hier mehr Aktivität kommt und zumindest sehen, wer welche Meinung vertritt. Falls sich schon alle dazu gemeldet haben sollen, dann entschuldige ich mich, dass ich nicht aufmerksam das Thema durchgelesen habe.

    Naja, damit es nicht wirklich ganz random gelyncht wird, könnten ja unsere nutzlosen PR wie Flegmon oder Qurtel sich outen und ein Lynchziel nennen. Habe keine Lust, dass einer der aktiven ein Lynchziel nennt, alle ihnen blind folgen und der Anführer sich als Mafia entpuppt <. < (falls jemand keinen größeren Nutzen in diesen beiden PR sieht)


    Neben den maximalen 5 ML existiert auch der 4 ML und 2 NL Weg, kann aber nicht sagen, ob die kleinen Vorteile nicht von den schon genannt Nachteilen überboten werden. Daher werde ich vermutlich der Menge folgen bzgl. der Nutzung der Lynche bis ich mich damit vielleicht ausgiebig auseinandergesetzt habe.

    Für Hypocop wäre immer noch Zeit, mögliche pro und contra wurden genannt, auch die Möglichkeit, es erst später zu machen, steht im Raum.


    Aber diese Diskussion bringt uns nicht, wenn sich nicht jeder dazu äußerst. Daher wäre es schön, wenn jeder seine Meinung dazu sagt.


    Ich bin für Hypocop. Bin persönlich schon für ab D1, aber die Idee, es 1-2 Tage später zu machen, finde ich auch nicht schlecht.


    Zum Thema Lynch habe ich mich schon geäußert. Daher:


    Lynche niemanden

    Zum Thema RL:


    Persönlich würde ich damit noch 2 Nächte abwarten:


    1. Falls Ditto zu Noctuh wird, hätte es zumindest 1 Report.
    2. Der Cop hat bis dahin vielleicht ein scum-Report
    3. Beim RL treffen wir wahrscheinlicher ein Nicht-Dorfi
    4. Wir treffen mit höherer Wahrscheinlichkeit jemanden, der Sprengstoff hat und verlieren sozusagen keine Nacht gegenüber des Brandstifters.

    Das habe ich glatt überlesen mit dem Kommunikationsverbot :/
    Dann fällt jeglicher Claim-Plan weg :/ sry


    Gewinnt Dorf, wenn Mafia tot ist oder wenn auch Magbrant tot ist?


    Hypocop bei 19 Leuten wird chaotisch, aber wäre sicherheitshalber nicht schlecht, bevor durch Luckshot noch Cop draufgeht.

    Das fängt schon mal nicht gut an :/


    Ich hätte die Idee, dass unser Qurtel claimt. Wenn er nicht CCt wird, hättem wir immerhin ein gewissen Überblick wer Mafia ist oder gar noch ein confirmed. Wenn er CCt wird verteilen wir die Lynchvotes gleichmäßig, sollte also ziemlich sicher sein.


    Hab die Siegbedingung von Ditto nicht ganz verstanden, aber falls dieser permanent zu der Rolle wird und Siegbedingung übernimmt, die er besucht, LOS NIMM NOCTUH!


    Andere Ideen, Vorschläge und Kritik sind gern gesehen.

    Ist ja richtig viel los hier. Bevor hier gar nichts mehr passiert, würde ich vorschlagen, falls nichts von der Inno-Confi kommt, wir zumindest mal diskutieren, wen wir sonst lynchen könnten.


    Persönlich würde ich diesen Zombie lynchen, bevor der wieder 3 Energieladungen bekommt. Wir haben aber auch Rah und Teepo als confirmed Maf.

    Hat Ryokun das Pokémon btw geclaimt. Denn sonst wäre ein Ryokun Lynch wirklich auch eine Möglichkeit, da er 100% eins hat und dieses nicht weggeben kann. Falls er aber doch Dorf ist und vermutlich auch sein Pokémon geclaimt hat, sollten wir ihn nicht voreilig lynchen. Keine Lust, dass dann das Pokémon von der Mafia gefangen hat, wenn es eigentlich auf Seite des Dorfes war.

    Hat Sweetie eigentlich Reports abgeliefert in Form von Fähigkeiten der Pokémon richtig nennen?
    Wenn nein, wäre wohl das Lynch-Ziel ziemlich klar.


    Aber auch wenn, den Überraschung-Lynch wäre ich nicht abgeneigt, weil die letzten Male ziemlich gut vonstatten gingen. Zudem wäre ein Treffer auf ZZ mal gut, vor allem, weil in der Zerrwelt bislang kein DA war und daher ZZ vielleicht größer ist als TT.


    Aber ich schau mal, wie es sich entwickelt.

    @Ryokun sollte sich wirklich mal zu dem Überfall äußern. Zur Not die Person, welches angeblich gepennt haben soll. (Mauzi ist ja tot, habe aber nicht im Kopf, ob es in der Zerrwelt auch Pokemon-Diebstähle gab)


    Nach der Todesnachricht hört es sich an, dass Legendary_Fluffeluff und Saraide durch das gleiche oder ähnliches gestorben sind. Könnte vielleicht doch das Pokémon Garados gewesen sein. Woher die überhaupt herkommen, weiß man ja nicht so genau und es könnten mehrere im Spiel sein. (Karpador-Verkäufer, versteigertes Pokémon?)

    Rah und Marv sind wohl 100%- Maf und werden vermutlich unsere Watcher ineffizient machen bezüglich deren NK.
    Dass Rah erst jetzt richtig zugibt, zu "Die Anderen" zu gehören macht mich irgendwie stutzig.


    pikapika88 wurde ja von Rocko gecheckt, auch wenn er konvertiert wurde. Leider können wir von der Inno-Confi nicht herausfinden, was der Grund war, warum genau der Lynch gestoppt wurde. (ob widersprechende Reports oder einfach, weil das andere Ziel sicherer war oder sonstige Gründe), weil die Sprachrohre vermutlich wirklich gesilenced sind.


    Mir fällt auf, dass bei den "Die Anderen" bei der Fähigkeit immer von einem Upgrade die Rede ist. Zwar kann man nicht erahnen, ob sie das Upgrade schon erhalten haben oder wie sie es erhalten, aber das zeigt schon, dass "Die Anderen" vermutlich ziemlich gefährliche Fähigkeiten haben oder haben werden. Daher tendiere ich persönlich zu einem Rah-Lynch, falls keine neue Infos kommen oder ausschlaggebende Argumente.

    Da war mal ein Volltreffer, da hat die Inno-Confi gut herausgereadet. Nächstes Mal solltet ihr versuchen, es ein bisschen vorher ankündigen, dass ihr vielleicht ein Überraschung-Lynch kommt. Siehe Chaos von eben.


    Die Anderen sind wohl wirklich Anime - Charaktere, die neben Pokemon im deutschen Fernseher gelaufen sind, daher würde der Digimonkaiser gut reinpassen.


    Ich schreibe es nochmal hin, ab jetzt sollten wir bei Überfallen wirklich den Trainingpartner anfordern. Es kann doch nicht sein, dass wenn zwei Leute sich direkt absprechen, dass sie kämpfen wollen, dann einer die Nachtaktion vergisst <. <