Beiträge von Jen Ledger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wir hatten nen Termin für Heute und er hat ihn verpasst, wie hätte das irgendwer rechtzeitig fordern sollen.....
    Kann außerdem Morgen nicht spielen, hab da leider Geburtstag. Wenn er demnächst noch auftaucht, können wir das aber gerne jetzt noch ausfechten. Ansonsten soll er eben den Sieg nehmen oder so


    e: oder der Münzwurf entscheidet, das würde ohnehin recht gut passen ^^^^^^

    Ich meine, dass man Lewandowski mit 14 Toren und 3 Vorlagen in 16 Partien besser keine Krise anhängen sollte, ansonsten wüsste ich nicht, was die Ansprüche an einen Stürmer sind, speziell, da er nicht nur Tore macht, sondern sich aktiv am Spiel beteiligt, Bälle verteilt und defensiv mitarbeitet - was man von einem Aubameyang in 100 Jahren nicht erwarten kann.


    Ich tippe ganz diplomatisch auf ein Spiel ähnlich dem letztes Jahr: Bayern dominiert das Spiel über 90 Minuten. Ggf. fangen sie sich ein Gegentor ein, treffen dann aber selbst. So oder so, es wird, denke ich, keinen Sieger geben.

    Das geht leider 0,0 darauf ein, was ich bemängelt habe. Laut der Turnierleitung ist es den Spielern nicht zuzumuten, mehr als ein Team pro Woche zu bauen. Das war das einzige (!) valide Argument für bo1. Jetzt auf einmal wird es einem doch zugemutet. Was die Begleitumstände sind und dass du mit dem Nikolaus und was weiß ich wem höchstselbst geredet hast, ist ja schön und gut, aber solange du das nach der Ankündigung des Banns gemacht hast, hilft das leider. . Na ja, keiner Sau.


    Verstehe mich nicht falsch, mir ist völlig Wumpe, was jetzt die genaue Regelung ist, aber die Stringenz der Entscheidungen, die hier getroffen werden, lässt leider sehr zu wünschen übrig.


    Mein Metronom Team kann ich nicht bringen, du Dummerchen, das kennt mein Gegner doch bereits.

    ein Argument (wenn auch ein komplett schwachsinniges) für bo1 war, dass man sich an einem Spieltag voll und ganz darauf konzentrieren kann, ein Team zu bauen, zu testen und zu perfektionieren. Dienstag wurde angekündigt, dass Jirachi für den Spieltag gebannt ist. Was tue ich Naivling nun? Baue ein Team für ein Meta ohne Jirachi, teste es etc., nur damit die Entscheidung zwei Tage später wieder revidiert wird. Zwar hat Smogon das so getan, aber wenn man ankündigt, dass Banns an einem Spieltag in Effekt treten, muss man zumindest für die Dauer dieses Spieltages dabei bleiben. Ihr wollt keinem Spieler zumuten, innerhalb einer Woche mehr als ein Team zu bauen , jetzt tut ihr es doch. Re-revidierung bitte?

    man kennt das Gegnerteam, das eine Eis- und zwei Unlicht-Schwächen hat, wobei die Eis-Schwäche Gengar OHKOt und denkt sich "ey y0 Icy Wind Sucker Punch Gengar wäre jetzt der King". Wer kennts nicht?

    Ich ziehe immer gerne den Vergleich zu anderen Sportarten. Was im Fußball mitunter als Foul durchgeht, wird anderswo nicht mal als Berührung registriert. Nicht nur deswegen finde ich die Aussagen Watzkes völlig überzogen. Am Ende des Tages war meine Aussage als kleine Spitze zu verstehen. Als Hoeneß damals kritisierte, seine Spieler würden zu hart angegangen, wurde er belächelt. Jetzt kommt auf einmal genau die gleiche Aussage ausm Ruhrpott und man scheint Mitgefühl zu entwickeln.

    Den Kölnern eine bärenstarke Leistung zu attestieren, ist doch etwas weltfremd. Bayern hatte 20 Torschüsse mehr, trifft dreimal Aluminium und unterbindet das Kölner Spiel fast komplett. Köln hat sich auch nur hinten rein gestellt wie alle anderen Teams, hat es aber geschickter gemacht und den Ball nicht ins eigene Tor gehen lassen. Das geht auch nur einmal in zehn Fällen gut. Ich persönlich fand die Leistung der Bayern sogar mit die beste der Saison bislang. In den ersten spielen gewann man häufig glücklich und das Spiel wirkte strukturlos.


    Anderes Thema: so langsam geht mir das Geheule von Watzke gehörig auf die Nerven. Nach jeder Niederlage wird etwas am Gegner kritisiert, nie ist die eigene Leistung schuld. Jetzt sollen die Leverkusener zu hart gewesen sein und Watzke ruft dazu auf, selbst unfair zu spielen. Zum einen war das Spiel von Leverkusen zwar hart, aber auch nur für eine verweichlichte Sportart wie Fußball, unfair fand ich es größtenteils dennoch nicht. Zum anderen kann es doch keine Lösung sein, seine Spieler dazu zu ermuntern, den Gegner umzutreten. Wird Zeit, dass jemand lernt, mit Niederlagen umzugehen.