Beiträge von Jen Ledger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Abgabe 4: 5 Punkte - Mir gefällt, wie neben dem Hauptaugenmerk noch Bildelemente eingefügt wurden, die die Intention des Werkes verdeutlichen. Gerade als begeisterter Thriller-Leser erinnert mich dieses Bild an ein Buch-Cover. Oftmals entscheide ich nach dem Cover, ob ich ein Buch kaufe oder nicht und dieses würde ich definitiv kaufen!
    Abgabe 14: 4 Punkte - Meine Lieblingsfarbe ist rot, weswegen mir dieses Bild sofort ins Auge stach. Erinnert mich des Weiteren an einen der wenigen Mangas, die ich bisher gesehen habe.
    Abgabe 10: 3 Punkte - Das Bild hat etwas mystisches, das es sehr interessant macht. Auch der Kontrast zwischen unauffälligen Farben und der dem Natur einer Kriegerin gefällt mir gut.
    Abgabe 6: 2 Punkte - Auch hier gefällt mir die Mystik. Leider ist es etwas wirr und man erkennt nicht alle Bildelemente, weswegen es nur 2 Punkte bekommt.
    Abgabe 2: 1 Punkt - Der letzte Punkt war schwer, aber letztendlich gefiel mir dieses Bild auf Grund der warmen Farben und der Fröhlichkeit, die es ausstrahlt, besser als die restlichen Abgaben.


    Nicht besonders kompetent, dessen bin ich mir bewusst, aber besser als nichts oder? (:

    Rohe Gewalt > Eisenfaust
    Psychokinese > Psychoschock


    Ansonsten sollte auch ein TR-Team immer ein schnelles Pokemon haben, da du selbst mit noch so vielen TR-Bringern nie sicher sein kannst, dass du den TR gerade draußen hast und dich alles überholt was nicht Tentantel heißt. Mir erscheint Porygon am austauschbarsten, hier könntest du überlegen, ein Wahlschal-Brutalanda zu spielen, was auch noch den Vorteil hat, dass du nicht, wie im Moment, von Ramoth 6:0t wirst. Prinipiell ist dein Team übrigens sehr gegen alle Arten von Wetter anfällig, gerade Sonne und Regen. Brutalanda schafft da ein wenig Abhilfe, es wäre dennoch eine Überlegung wert, Laschoking statt Lahmus zu spielen, da das Wasser-Attacken deutlich besser tankt.

    Irre ich mich oder hieß es anfangs, OU sei gesetzt und die anderen zwei Modi würden variieren? Auf einmal stehen da drei Modi von denen ich wenig bis gar keine Ahnung habe x_x

    Um kurz auf Camel-eon einzugehen, zumindest auf den Teil der Spielbarkeit der Teams: klar ist die Bewertung einerseits subjektiv, andererseits spricht jegliche objektive Betrachung beider Teams gegen das Endergebniss und es existieren definitiv Faktoren, nach denen man ein Team objektiv betrachten kann (Weaks, Synergie). Ich will übrigens betonen, dass ich hier keineswegs arrogant wirken will oder das Ergebnis anfechte, es ist jedoch fraglich, wie das Ergebnis ohne übermäßig subjektiven Einfluss zustande gekommen sein konnte.

    Quaxo über Heatran würde tatsächlich alle Probleme lösen. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du mit Starmie einen außerhalb des Regens effektiveren Spinner spielen.
    Außerdem wäre Gyroball statt Donnerwelle sinnvoller, weil dein Team ohnehin sehr schnell ist und einen der schnellsten Scarfer überhaupt hat. Garados ist mit Sprungfeder statt Eiszahn sinnvoller. Hat ungefähr gleiche Coverage, ist aber deutlich stärker. Volotolos würde ein Set mit Agilität und Ränkenschmied gut stehen. Leben-Orb und Delegator ist gemerell nicht die tollste Kombi und so hast du etwas gegen Offense (Agilität) und etwas gegen Stall (Ränkenschmied).

    Oh man, wie konnte ich nur so viele Wörter und Buchstaben vergessen. Allein schon zwei Mal Möhe statt Möhre haha.
    Gratz an die Top-Plazierten, gerade Bricki hat sichs verdient. Gönn dir den Erfolgsmoment, nächstes Mal schlag ich dich =*


    Btw, nur gerade so aufgefallen: HP Grass > Fokusstoß, bulky Latias und Rachi oder Ferro > Cobalion und eventuell Scarf Toed sollte besser funktionieren in DarkBowsers Team. Bringt mehr Stabilität und die gröbsten Weaks sind auch ausgemerzt (Latios, Gyara, Mamo, Thundurus, Tornadus, EQ Nite, Mence, CB Terra. Chomp und Stall bleiben leider problematisch). Bei meinem eigenen Team, falls es jemand testen will, wäre Yache auf Chomp vermutlich empfehlenswerter, leider erst im Nachhinein aufgefallen. Sorry, aber da dringt wieder der Teamrater in mir hervor =D

    Bevor ich ernsthaft rate: Bau Counter gegen die häufigsten Pokemon ein. Du hast nichts gegen Scherox, so gut wie nichts gegen Despotar und Mamutel etc. Wenn man ein Team baut, sollte man bestimmte Resistenzen haben. Wichtige, die dir vollkommen fehlen, wären: Drache, Käfer, Unlicht, Geist, Normal. Weitere Resistenzen gegen Eis, Gestein und Stahl helfen dir auch sehr. Insgesamt lohnen sich 4 Psycho-Pokemon ohnehin nicht.

    Was bringt ein Gespräch, wenn jemand offensichtlich aktiv und der Gegner offensichtlich inaktiv ist? Ohne groß diskutieren zu wollen, aber wer es nicht schafft, innerhalb einer 2-Wochen-DL genug Aktivität für 2 Kämpfe zu zeigen, welche andere Entscheidung, außer Freewin, soll da gefällt werden?!

    Ist es möglich, zumindest die Simu-DL ein wenig zu verkürzen? 2 Wochen für 2-3 Kämpfe in Standardmodi ist ziemlich lang, sodass das Ganze etwas langatmig wird. Außerdem verhindert man so übermäßiges johnen.


    Zählt für mich jetzt nicht so als Argument, aber leider fällt mir spontan kein schlagfertiges Gegenargument ein, außer, das jeder der was von Pokemon versteht auch was mit verschiedenen Modis anfangen kann und demnach ein NU durchaus im Rahmen des machbaren wäre. Aber ich denke man kann an den Modis eh nichts mehr rütteln :D


    Glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen will. Natürlich können viele Leute NU spielen, aber ein Spieler kann pro Spieltag nur einen Modus spielen. Da die meisten NU-Spieler gleichzeitig gute RU- oder NU-Spieler sind (die wenigstens sind reine NU-Spieler), würden die Modi sich die Spieler wegschnappen. Das heißt, im Moment besteht ein Spielerpool für die lower Tiers (UU und RU) während mit NU immer noch der gleiche Spielerpool, aber für drei statt zwei Modi bestehen würde. Diese Kapazitäten haben wir allerdings nicht.

    Weil der Spielerpool für NU zu klein ist und die meisten guten NU-Spieler ebenfalls gute UU- und/oder RU-Spieler sind, weswegen sich die Modi gegenseitig die Spieler wegschnappen würde, was wir von den Kapazitäten nicht kompensieren können, während die Fülle an BW OU-Spielern groß genug für doppelte Besetzung ist.

    Hahahaha bestes Interview seit immer. Danke Lega <3


    Der Name soll übrigens vor Allem eine Hommage an Bolt Strike sein, weil mir das Geprahle in dem anderen Thread auf die Nerven ging als ich nach passenden Namen gesucht habe. Hoffe mal, dass die meisten die Anspielung verstehen. Wenn nicht, hört mehr AC/DC asdf!!!111


    Sehr coole Interviews, hoffe wir können davon in Zukunft noch mehr lesen!