Beiträge von Jen Ledger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh man, ich hatte eigentlich gedacht ich müsste hier keine verdammten Grundlagen kompetitiven Kämpfens vermitteln, aber habe mich wohl geirrt.


    1. Ein Counter ist ein Pokemon, das bedenkenlos in ein anderes hineinwechseln kann. Starmie wird Hydro Pumpe oder einer respektiven HP im Regen 2HKOt. Mein letzter Calc bewies, dass Starmie folglich kein Counter gegen Keldeo ist.
    2. Bevor man Psyshock einsetzen kann, ist Starmie schon besiegt.
    3. Das Standardset von Keldeo ist Scarf, danach folgt Specs und XBelt. Kein Mensch spielt CM, weils einfach zu schlecht ist. Selbst gegen CM steht Celebi gut genug da.
    4. Nehmen wir mal an Xatu hat Psychic > Heat Wave, was soll jetzt anders sein? Das schlimmste, was Forry / Ferro machen können ist Gyrosball (uuuhhh), aber damit schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.
    5. "Es ist ja nicht immer Regen da" ist keine Begründung Feuer-Moves im Regen zu spielen (mit Ausnahme wie Volca / Moltres).


    PS: Kleines Gespräch aus der WCoP-Konvi über Xatu:


    [22:22:34] Lohgock: da bemüht man sich einmal ein paar rates zu machen
    [22:23:05] Lohgock und dann kommen [nette Leute; d.Red.] und wollen mir weißmachen dass starmie ein besserer keldeocounter ist als celebi
    [22:23:12] Lohgock: und man heat wave xatu benutzen sollte
    [22:23:14] Lohgock: im regen -_-
    [22:23:18] Frochtejohgurt: lol
    [22:24:17] Euler: wieso eigentlich überhaupt Heatwave auf Xatu?
    [22:24:28] Euler: ist doch höchstens gegen Scherox gut
    [22:24:35] Lohgock: sciz / ferro / forry
    [22:24:39] Lohgock: ist schon in ordnung
    [22:24:45] Lohgock: aber nicht im regen =x
    [22:24:46] Euler: die letzten beiden wallt man doch eh :O
    [22:24:53] Lohgock: macht aber nicht viel dmg
    [22:25:28] Lohgock: bis man ferro mal ernsthaften schaden mit psychich gemacht hat
    [22:25:31] Lohgock: sind die ap weg
    [22:25:57] Lowcock: Und von ihm auch
    [22:26:28] Lohgock: ja aber die definition eines counters ist nicht unbedingt "hat mehr ap"
    [22:26:36] Euler: haha
    [22:26:57] Euler: man kann ja Kraftreserve Flug spielen
    [22:27:10] Euler: das macht immerhin etwas mehr als Psychic
    [22:27:43] Euler: und trifft sowas wie Celebi sogar besser
    [22:28:11] Lohgock: gegen celebi einfach u-turn
    [22:28:55] Conflict: heatwave muss man spielen auf xatu imo
    [22:29:10] Conflict: du willst net ggn forry verlieren wegen pp °-°
    [22:31:46] Lohgock: ja aber net im regen phil
    [22:31:52] Lohgock: wo man ohnehin genug gegen forry hat
    [22:32:02] Conflict: im regen spielt man kein xatu
    [22:32:02] Conflict: imo
    [22:32:11] Lohgock: ja schon
    [22:32:14] Lohgock: aber das isn [netter Mensch; d.Red.]
    [22:32:16] Conflict: hast tenta u. starmie
    [22:32:22] Conflict: 2 besten spinner
    [22:32:24] Conflict: im regen


    Fazit: Heat Wave prinzipiell ja, aber nicht im Regen und Cones Einwurf ist auch gerechtfertigt: Warum Xatu wenn man die zwei besten Spinner, Tenta und Starmie, im Regen perfekt spielen kann?


    @ Arceus: Bei aller Liebe, aber hör' bitte nicht auf die beiden =x

    Jen Ledger, nicht Jan Ledger, ich muss doch sehr bitten.


    252 SpAtk Keldeo-R Hydro Pump vs 255 HP/0 SpDef Starmie: 51,85% - 61,11%
    2-3 hits to KO (with Leftovers)


    0 SpAtk Xatu Heat Wave vs 252 HP/168 SpDef Ferrothorn (+SpDef) : 26,14% - 31,82%
    4-5 hits to KO (with Leftovers)


    252 SpAtk Keldeo-R Hydro Pump vs 112 HP/0 SpDef Celebi: 39,84% - 46,88%
    Entry hazards damage: 46
    After entry hazards: 193 - 219 (52,3% - 59,35%)
    2-3 hits to KO (with Leftovers)


    252 SpAtk Keldeo-R Hidden Power Ice vs 112 HP/0 SpDef Celebi: 41,19% - 48,78%
    Entry hazards damage: 46
    After entry hazards: 198 - 226 (53,66% - 61,25%)
    2-3 hits to KO (with Leftovers)


    Denken -> Posten, thx

    SDef Celebi sonst zerstören dich Keldeo und Landorus noch mehr.
    Gyroball auf Ferro > Twave sonst natzen dich Drachen (nichts in deinem Team profitiert von TWave..)
    Xatu ohne Heatwave, bringt im Regen nicht viel. Hier passt entweder ein Support-Move (Reflect / LScreen / Toxic) oder sowas wie Grass Know / Psychic.
    Poli defensiv oder Specs.

    Spiel bulky LO Latias. Das harmoniert gut mit den Spikes und checkt sowas wie NP / Double Dance Thund-T besser, dass dich sonst zerlegen kann. Außerdem passt so ein extrem bulky Latias nicht in ein offensives Team, killt viel zu viel Momentum und hat zu wenig Durschschlagskraft. Poli würd ich Specs o. offensiveren Split mit IB überlegen. Du bist kaum auf den Regen angewiesen, während dir die Power gut tun würde weil die dir generell speziell bisschen fehlt (mit LO Latias wärs ok). Generell brauchst du Def Poli nicht unbedingt mit Sciz / Ferro / Toxi gegen Tar und Gyara, Toxic ist in einem offensiveren Team mehr oder weniger redundant und sowas wie Protect zahlt sich auch in den seltensten Fällen aus wenn dir der Backup fehlt um sowas wie Terrakion 'nen Sub zu schenken während du Protectest.
    Bisschen mehr SDef auf Scizor wäre ebenfalls eine Überlegung wert weil du doch ziemliche Probleme mit Gengar und Reuniclus bekommen könntest, wobei bulky Specs Poli gegen letzteres Wunder wirkt. Wäre auch ganz nett gegen CM Rachi das dir auch extre gefährlich werden kann wenn dus nicht getrickt bekommst oder so.


    tl;dr:
    LO Latias
    bulky Specs Poli
    bisschen mehr SDef auf Sciz

    Zitat

    Schon im Vorhinein vielen Dank an Decode, Lohgock. und Lockheed, die mir im Laufe der Teamentwicklung wichtige Hilfen und Anstöße in die richtige Richtung gegeben haben und dieses Team mit so stark gemacht haben, wie es heute ist.


    Ich glaub's hackt ein bisschen bei dir -.-



    Keine Ahnung, wie wir uns kennengelernt haben - ehrlich nicht, aber seitdem bin ich ein glücklicherer Mensch (ne Spaß lol).
    Du bist mir seitdem ans Herz geschwachsen mit deiner lockeren, selbstironischen Art. Eine Schande, dass du ins Heer musst, obwohl ihr euch nichtmal gegen Luxemburg verteidigen könntet =( Und vor allem eine Schande, dass wir uns noch nie gesehen haben >_< Aber das wird nachgeholt sobald du wieder da bist (:


    In diesem Sinne:


    [Blockierte Grafik: http://image.blingee.com/images18/content/output/000/000/000/76c/727138507_418886.gif]
    (homo)


    Bis bald Süßer, hab' dich lieb =*

    Verloren, ggs


    Ich danke:


    Sloop John B von Snunch für seine hervorragenden Dienste obwohl es ein BW1-Team ist.
    Meinem anderen Non-weather-Team, das ulkigerweise recht viel gewonnen hat obwohl es nur ein paar random-Mons waren die ich mal usen wollte.
    AnemosSpei, der mich in R1 reingesubbt hat.
    Dem Typ, der nicht alle seine Kämpfe erledigt hat damit ich noch in die Finalrunden komme.
    Guinea, der sich mit seinen Kämpfen beeilt hat, damit das Turnier für mich möglichst schnell vorbei ist.
    Bricki, weil er für mich gejubelt hat <3 Sorry Kleiner, aber hatte nichtmal Bock Teams zu bauen für das Turnier =D

    Was du alles ggs nennst >_<
    Egal, hab' dich trotzdem lieb =*


    P.S.: Kann sich mein SuP 3-Gegner mal bitte beeilen? Die Clear Skies-Teams verschwenden unnötig Speicherplatz. Es mögen sich an dieser Stelle alle schämen, die dagegen verloren haben =p