Alles Gute, feier schön :D
Beiträge von Haures
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Appoquallyp wird auch nur nicht effektiv bzw gar nicht getroffen.
Hab mal ne kurze Frage zum Balloon. Er gibt ja, wie die Fähigkeit Schwebe auch, Immunität gegenüber Stachler und Giftspitzen (zumindest laut bulbapedia).
Schützt er dann auch vor der Fähigkeit Ausweglos von duggy ? -
1. Statt Donnerzahn nimm Funkensprung (höhere Genauigkeit, höhere Paralyse Chance). Wenn du Platin hast, dann kannst du ihm auch noch Kraftkoloss > Feuerzahn beibringen (beides soll halt gegen steels helfen, wobei Kraftkoloss wesentlich stärker ist)
2. Wahlband meinst du, glaube ich
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[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/365.png]
Walraisa @ Überreste
Fähigkeit: Eishaut
Wesen: Kühn
EVs: 220 KP / 232 Ver / 56 Init
- Schutzschild
- Delegator
- Toxin
- Blizzard / Siedewasser
>> Stallrein. Der wohl häufigste Staller in Hail Teams. 220 KP EVs, um auf einen durch 4 teilbaren Wert zu kommen. Den Gegner mit Toxin vergiften und dann abwechselnd mit Delegator / Schutzschild zu tode stallen. 56 Init EVs, um Base 70er ohne Spd Investment ala Hitmontop zu überholen. Blizzard / Siedewasser als STAB, um kein Taunt Opfer zu werden.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/321.png]
Wailord @ Wahlschal
Wesen: Scheu
EVs: 6 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Fontränen
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Elektro] / [Pflanze]
>> Das schlechtere scarf-kyogre. Fontränen als STAB, der bei voller KP ziemlich reinzwiebelt, Hydropumpe als STAB, falls die KP mal nicht mehr ganz so hoch sind. Eisstrahl gegen Drachen und Pflanzen und die Kraftreserve für die coverage, va gegen andere Waters (Elektro eher gg gyarados etc, Pflanze gg swampert und co) -
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/638.png]
Kobalium @ Leben-Orb / Überreste
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Gedankengut
- Fokusstoß
- Lichtkanone
- Kraftreserve [Eis] / [Elektro]
>> Ganz einfacher CMer. Mit Gedankengut die speziellen Werte boosten, Fokusstoß / Lichtkanone als STAB und Kraftreserve für die coverage. [Eis] wäre gegen Skorgro und Drachen, [Elektro] gegen Appoquallyp, Garados etc -
Nein, Voltolos ist nicht züchtbar
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Meloetta @Leben-Orb
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Klauenwetzer
- Nahkampf
- Steinkante
- Kehrtwende
>> Meloetta hat ausgezeichnete Statuswerte - leider vertragen diese sich aber überhaupt nicht mit dem Movepool. Der Angriff und die Initiative sind mit Abstand die besten Werte, sodass man den physischen Sweeper schon von weitem sieht. Leider ist der physische Movepool aber mangelhaft. Meloetta besitzt nicht einmal einen brauchbaren STAB, sodass man sich mit Nahkampf und Steinkante als gute Angriffsmoves abfinden muss. Nachdem es mit Klauenwetzer seinen Angriff erhöht hat und der Gegner nun mit einem Counter kommt, kann man mit Kehrtwende abhauen und dadurch wenigstens noch etwas Schaden verursachen.Kurze Frage zu diesem physischen Set.
Wieso spielt man hier nicht einfach Urgesang (was durch Meloettas Fähigkeit zusätzlich ne 20% Chance aufs einschläfern des Gegners hätte) als "Set-Up" Move statt Klauenwetzer ?^^ Dadurch wechselt Meloetta ja ihre Form (Typ wird zu Normal/Kampf und die stats Atk und Spd haben ne Base von 128). Dann hätte Nahkampf sogar STAB, auf dem 3. Slot kann man sowas wie Steinkante oder Dunkelklaue spielen (halt iwas, was die Coverage erhöht) und auf dem letzten Slot Kehrtwende zum scouten oder Ruckzuckhieb als Prio STAB.
Das Teil bräuchte dann halt iwas im Team, was Geister aus dem Weg räumt, da diese ne Immunität gegenüber Urgesang haben. -
Flammenblitz ist eher unpraktisch, da es nur unnötig viel KP abzieht. Gigastoß ist da viel besser geeignet.
srsly LOL
Attacken mit Aussetz Zeit wie Hyperstrahl oder Lohekanonade (ich geh noch im Team drauf ein^^) sind schlecht. Und mit schlecht meine ich: die Attacken sollte man nie benutzen (nicht mal wenn sie STAB hätten), weil es immer bessere Alternativen gibt. Die eine Runde, die du damit deinem Gegner schenkst kann fatal enden, da du ihm so entweder eine Runde gefährlichen Set Up ermöglichst (z.B. schickt er irgend nen Booster rein, macht 1x Schwerttanz, während du nix machen kannst und dann wars das meist für dich...) oder er dein lahmgelegtes Pokemon einfach so besiegen kann.zum Team:
Flambirex: Lohekanonade raus. Die Attacke hat zwar Power undso, aber diese eine Runde aussetzen ist es nicht wert. Zumal du mit Flammenblitz schon einen extrem starken Feuer STAB hast, und da ich mal gezieltes EV training nicht annnehme wird warscheinlich der Angriff deines Flambirex höher sein als der SpezialAngriff. Dafür könntest du Stromstoß spielen, somit hättest du auch etwas gegen lästige Wasser Pokemon (auch hier wieder der Nachteil des Rückstoß Schadens). Kopftoß kannst du behalten, allerdings musst du bei so vielen Moves mit Rückstoß Schaden aufpassen. Ich würde dir raten Überreste als Item zu nehmen, da du damit einen Teil des Rückstoß Schadens wieder heilen kannst. Eine andere Alternative wäre es Steinkante > Kopfstoß zu spielen; somit hast du zwar etwas weniger Durchschlagskraft aber du entgehst dem Rückstoß Schaden.
Karippas: Surfer (insofern du ihn nicht mehr brauchst) raus. Karippas ist ein eher physisch ausgelegtes Pokemon und so solltest du es auch spielen. An die Stelle von Surfer würde ich Hausbruch spielen. Es ist eine extrem starke Boost Attacke die deine Init, Ang und SpAng um gleich 2 Stufen erhöht (100%), einziger Nachteil: deine Verteidigungswerte sinken. Als Item könntest du Fokusgurt spielen, um somit einmal sicher boosten zu können; oder Schlohkraut, denn damit machst du die negative Senkung der Verteidigungs Werte wieder weg.
Fasasnob: Fasasnobs Movepool ist leider nicht allzugroß und lässt neben einigen STABs nicht allzu viel zu. Fliegen ist zwar ein relativ starker STAB, aber die Runde "aufladen" kann nach hinten losgehen, da dein Gegner weiß was kommt und er einfach auf etwas wechseln kann, was kaum Schaden von Fliegen nimmt. Solltest du es nicht mehr als VM Nutzer brauchen, so würde ich es durch Rückkehr ersetzen. Dies ist bei voller Zufriedenheit ein besserer STAB. Luftschnitt ist zwar ein einigermaßen guter Flug STAB, allerdings sind die SpAng Werte von Fasasnob nicht allzu gut. Du kannst die Attacke behalten, aber ich würde Rückenwind austauschen. Und zwar gegen Kraftschub. Dies erhöht sowohl deinen Ang, als auch deinen SpAng und somit kann man Luftschnitt auch einigermaßen Durchschlagskraft geben. Problem bei Fasasnob ist wie gesagt sein schlechter Movepool, und da ich nicht glaube, dass du eine geeignete Kraftreserve hast, hat dein Pokemon leider das Problem dass es "nur" normal und Flug Attacken hat. ALs Item würde ich Leben-Orb / Überreste oder so nehmen, da diese einen allgemein höheren nutzen haben, als Items, die auf Zufall beruhen (wie Scope-Linse)
Vegichita: Move Set ist soweit in Ordnung da du mit Samenbomben einen STAB, und mit Durchbruch + Dunkelklaue perfekte Coverage erzielst (du triffst alles mindestens neutral). Wenn du die Strategie des KP restorens durch Egelsamen so spielen willst, würde sich als Item eher Überreste anbieten, da du mit Item + Egelsamen so relativ gute Recovery pro Runde hast.
Zekrom: Auch hier ist das MoveSet soweit in Ordnung, wobei ichs relativ übertrieben finde auf 2 Elektro STABs zurückzugreifen. Du könntest sowas wie Steinkante spielen, um einige Pokemon (vorzugsweiße die mit einer doppelten Schwäche gegen Gestein, wie ramoth und viele andere Käfer Pokemon) härter zu treffen. Ist aber Ansichtssache, ob dus auch brauchst.
Kyurem: Set passt auch soweit, allerdings würde ich Dunkelklaue ersetzen. Die Attacke hat relativ wenig Durschschlagskraft und wird dir nur in seltensten fällen helfen. Du könntest, wenn du es mixed spielen willst, Wutanfall an dessen Stelle setzen. Somit hättest du auch etwas gegen gegen speziell defensiv ausgelegte Pokemon. (Dunkeklaue hat gegen Pokemon, die es sehr effektiv trifft eine Stärke von 140, Wutanfall z.B. hätte mit STAB 180) Als Item wäre Leben-Orb eher geeignet, da du damit alle Attacken verstärkst und nicht nur deine Drachen Attacken.
Hoffe ich konnte helfen
mfg -
Zitat
Wie wecke ich das Relaxo?
Um Relaxo zu wecken braucht man zuerst das Zusatzmodul für das Radio. Das bekommt man in Lavandia im Radiotum, wenn man die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hat. Um Relaxo dann zu wecken, muss man die Frequenz vom Pokéflöten-Kanal manuell einstellen oben in der Mitte und Relaxo ansprechen. Dann kommt es zum Kampf.Warscheinlich hast du die Spule noch nicht zurückgebracht oder den Sender falsch eingestellt.
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aber für den Kampf wäre am besten Toxik-Orb geeignet.
Wozu lol. Piondragi ist ein Gift Pokemon und kann daher auch nicht vergiftet werden. Ich glaub du meinst eher giftschleimAuch hier: EP-Teiler gut, aber für den Kampf Rospelbeere!
auch hier wozu lol. Frosdedje ist ein Geist Pokemon und hat daher eine Immunität gegenüber Kampf Attacken, von daher ist Rospelbeere, welche Kampf Attacken schwächt, relativ sinnlos.zum team:
Dragoran 83 - Glücks Ei (wegen Training) Leben-Orb
Wesen: Zart eher Hitzig
Fähigk: KonzentratorFliegen Draco-Meteor
Donnerblitz
Orkan Feuersturm
Drachenstoß Erdbeben / WutanfallDenke ich sollte bei "Ihm" eine der Flugattacken ersetzen aber ka durch was..
Wenn du es mixed spielen möchtest, kannst du das auch tun. Allerdings würde ich die Attacken etwas ändern. Fliegen ist eine eher schlechte Attacke, da du eine Runde brauchst, um sie einzusetzen und dein Gegner in der Runde auf etwas wechseln kann, was nicht viel Schaden von Fliegen nimmt. Orkan ist zwar auch eine starke Attacke, allerdings hat sie eine relativ schlechte Trefferquote und das kann in manchen Matches entscheidend sein. Als STAB Move vom Typ Drache wäre Draco Meteor oder Wutanfall besser als Drachenstoß, da sie beide zum einen stärker und zum anderen auch eine höhere Genauigkeit haben. Feuersturm wäre eine gute Attacke gegen Stahl Pokemon (welche als einzige eine Resistenz gegenüber Drachen Attacken haben) und Erdbeben hätte die gleiche Funktion, allerdings sind beide zu empfehlen, da es Pokemon wie Heatran gibt, die sowohl von Drachen als auch von Feuer Attacken kaum bzw keinen Schaden nehmen. Mit Drache + Feuer + Boden triffst du alle Pokemon mindestens neutral.Piondragi 65 - EP-Teiler (Training) Leben-Orb / Überreste / Giftschleim
Wesen: Hart
Fähigk: KampfpanzerKnirscher
Giftspritzen Giftstreich
Erdbeben
Käferbiss SchwerttanzIch hab keine Ahnung was ich "Ihm" im für Attacken beibringen soll..
Piondragi kann man auch als Giftspitzen ausleger spielen, allerdings erfordert das ein etwas defensiveres Set und vor allem ein dem entsprechen angepasstes Team. Wenn du es als Giftspitzen Ausleger spielen solltest, dann nimm die Attacken Giftspitzen (sollte klar sein), Wirbelwind (damit kannst du gegenerische Pokemon zum wechsel zwingen und sie durch Giftspitzen vergiften), Erdbeben (gegen Stahl und Gift Pokemon, welche immun gegen Vergiftung sind) und Kirscher als STAB Angriff. Ein anderes Set habe ich oben editiert. Es ist etwas einfacher gestrickt. Mit Schwarttanz boostet man seinen Angriff um 2 Stufen und haut dann mit den übrigen Angriffen rein. Giftstreich + Knirscher sind dabei STAB und Erdbeben dient der Coverage, va gegen Stahl Pokemon, welche immun/resistent gegen die beiden STABs sindFrostdedje 61 - EP-Teiler (Training) Fokusgurt
Wesen: Froh Scheu
Fähigk: SchneemantelKonfustrahl Donnerblitz
Abgangsbund
Blizzard Eisstrahl
Biss SpukballAuch hier weiß ich nicht welche Attacken gut für Frosdedje sind..
Normalerweise nutzt man es eher als Starter mit Stachler, allerdings weiß ich nicht in wieweit du gegen andere menschliche Spieler spielst. Solltest du dies tun dann kannst du Stachler > Spukball spielen und Frosdedje an den Anfang deines Teams platzieren. Es soll halt vor allem Stacheln auslegen, die gegnerischen Pokemon beim einwechseln Schaden zufügen. Mit Fokusgurt überlebt es eine Attacke sicher und kann so sicher eine Lage Stacheln auslegen. Sobald der Fokusgurt aktiviert wurde, setzt du Abgangsbund ein, um das gegnerische Pokemon noch mit in den Tod zu reißen. Eisstrahl + Spukball sind STAB Angriffe, Donnerblitz ist in Verbindung mit Eisstrahl auch zu empfehlen, da Eis + Elektro vieles neutral treffen (das einzige was nicht neutral getroffen wird ist Lampi, Magnetilo und deren entwicklungen und Rotom-W (in Gen5)Milotic 100 - Überreste
Wesen: Zart Kühn / Mäßig
Fähigk: NotschutzSurfer
Hydropumpe Eisstrahl
Wasserring Toxin
Genesung
Sufer als STAB und Eisstrahl gegen Pflanzen und Drachen, Toxin zum vergiften, um den Gegner langsam in die Knie zu zwingen, währenddessen kannst du dich mit Genesung immer wieder heilen.Panferno 73 - Expertengurt evtl Leben-Orb
Wesen: Kühn Naiv / Hastig
Fähigk: GroßbrandFlammenblitz eventuell Feuersturm drüber, weil Flammenblitz ziemlich weh tun kann dank Rückstoß.
Dunkelklaue (sollte ersetzt werden denke ich) Strauchler
Nahkampf
Akrobatik Steinkante (Akrobatik ist nur ohne Item gut...)
Flammenblitz / Feuersturm und Nahkampf als STAB, Strauchler gegen Wasser Pokemon und Steinkante als Filler gegen einige Drachen Pokemon (ich nehme mal nicht an, dass du an eine geeignete Kraftreserve [Eis[ rankommst)Porygon-Z 100 - Weiß net welches Item ich geben soll..Wahlschal / Leben-Orb
Wesen: Mäßig
Fähigk: DownloadTriplette
Eisstrahl
Donnerblitz
Finsteraura
Move Set passt eigentlich soweitHoffe ich konnte helfen (ja ich hab Leben-Orb oft geratet xD aber auf so vielen offensiven Pokemon ist es halt meist das beste Item)
mfg -
Cynthia
Insofern du nur 1 Lichtel besiegt hast, ist das klar, denn um einen Statuspunkt zu erhöhen sind mehrere EVs notwendig.
Je nach dem Lvl deines PokemonZitat[*]Level 0-19: 40
[*] Level 20-29: 20
[*] Level 30-39: 13,3
[*] Level 40-49: 10
[*] Level 50-59: 8
[*] Level 60-69: 6,6
[*] Level 70-79: 5,7
[*] Level 80-89: 5
[*] Level 90-99: 4,4
[*] Level 100: 4Quelle
Sollte dein Lichtel also erst Lvl 20 z.B. gewesen sein, braucht es 20 EVs, um einen Statuspunkt dazu zu gewinnen (Lichtel, welches du besiegt hast, gibt nur 1 EV auf SpAng)Seginator
So hab ich das verstanden -
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Mäh :<
Rotom kann wirklich recht nervig sein (va wenns mal nen Sub oben hat)
Von daher hab ich erstmal zappy den SDef Split gegeben, Knrischer pack ich nur ungern auf luce, weil mir langsamere Rotom Sets zu selten übern weg laufen :s
(und irgendwie 3 von 4 TTars nen scarf haben lol)Ansonsten warte ich halt auf den ausfürhlichen Rate von CygnusMal :>
Bitte warte keine 2 wochen D: -
Nein kann es leider nicht. Um ein Meistagrif mit Tempohieb zu bekommen müsstest du es mit Nockchan / Panpyro / Panferno paaren, welche Tempohieb erlernen
Quelle -
Laut Bulbapedia durch Kadabra / Simsala
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Erstmal vielen Dank für die Rates !
Bei Suicune hab ich jetz das Set geändert. Hat jetz bold und den Def Split bekommen, außerdem rest > sub, weil Tyrogue recht hat und ich das voll verpeilt hab :<
Lucario hat nun Wesen Hart > Froh, weil ich sowieso mit 2 Prio Attacken spiele.
Bei dem zappy Split bin ich noch am testen, ob und wie ichs am ehesten änder. Mit dem bisherigen Split steckts halt sowas wie bulky DDnite locker in die Tasche, weils nichtmal von +1 Dragonclaw 2HKOt wird (SR nicht eingerechnet)
Bei Scizor bin ich momentan noch am testen, was sich am ehesten als Ersatz eignet. Das CBer Set is halt standardmäßig gut, aber mir fehlt der schnelle Revenger gegen sowas wie DDgyara und co. Von daher teste ich momentan das von Old McAwesome vorgeschlagene Flygon. Halt einfach mit dem standard scarf Set, weils das schon 1000 mal gab und seine Aufgabe erledigt. Gibt mir auch ne Elektro immu, die ich vorher iwi nicht im Team hatte...
scarf tran werd ich auch noch testenNochmal Danke für die konstruktiven Beiträge :>
mfg -
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/454.png]
Toxiquak @ Überreste
Fähigkeit: Trockenheit
Wesen: Froh
EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- Ableithieb
- Delegator / Eishieb
>> Der SDer. Mit Schwerttanz den Ang boosten und dann reinhauen. Ableithieb als STAB mit zusätzlicher recovery und Tiefschlag als Prio Move. Auf dem letzten Slot kannst du dich zwischen Delegator als Schutz vor Status etc oder Eishieb, um nicht komplett von Gliscor gewallt zu werden, entscheiden. Kann mit Überresten + Trockenheit + Ableithieb ziemlich viel KP wieder herstellen. -
Hallo !
Ja ich hab auch mal wieder ein Team gebastelt, doch im Gegensatz zu meinen vorherigen Teams, ist es nach ewiger Zeit mal wieder ein Team für die 4. Generation. Es ist für den Online Kampfsimulator Pokemon Online im Modus DPP OU [<<< nicht überlesen undso] gebaut. Ja was soll ich sagen... es ist mittlerweile einige Monate her, dass ich ein DPP Team gebaut habe, da ich mich eig nur noch mit der 5th Gen beschäftigen wollte, allerdings hat mich spontan mal wieder die Lust auf ein 4th Gen Team gepackt, als ich die Tiefen des Teambewertungs Threads durchstöbert habe. Da ich, wie bereits erwähnt, mich schon seit längerem nicht mehr mit dieser Generation beschäftigt habe, bin ich der Meinung, dass das von mir erstellte Team noch nicht perfekt ist (Ja es gibt kein perfektes Team usw.) Auf jedenfall erhoffe ich mir, dass man mir helfen kann, das unten gepostete Team mit konstruktiven Ratschlägen zu verbessern [soll heißen: @Pikatschu0815 und Freunde Bitte keine Rates, die die Worte "Hyperstrahl" oder "weils voll cool aussehen tut !!!11" etc enthalten ._. Ich sags nur, weil mir in letzter Zeit des öfteren ein paar ähm... qualitativ schwankende Beiträge im RMT Bereich aufgefallen sind ^^]Aber nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads:
At a Glance
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/392.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/448.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/248.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/145.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png]
Detailansicht:
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/392.png]
Panferno (M) @ FokusgurtTrait: Großbrand
EVs: 64 Atk / 192 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Feuersturm
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Tarnsteine
>> Lead Äffchen. Bricht mit Mogelhieb gegenerische Fokusgrürte und kann Steinchen legen, was es dank des eigenen Fokusgurtes auch meist sicher schafft. Nahkampf und Feuersturm als STAB. CC gegen Lead trans, ttars und Konsorten; Feuersturm gegen forrys, skarms, azelfs und vieles andere. Das tolle an nape ist halt, dass es gleichzeitig als Tarnsteinbringer und Anti Lead agieren kann. Verliert leider gg Hippos, nites und metas @koakobeere (wenn der Gegner nicht zuerst Steine legt q:)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png]Gengar (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Leidteiler
- Fokusstoß
- Spukball
>> Sub-Split GGar ist eins der meist gespielten Sets und das zurecht. Es kann unter anderem wunderbar gg Stall helfen. Delegator schützt mich auch vor Status Attacken etc. Mit Leidteiler kann ich meine geschwächten KP auf Kosten des Gegners wieder auffrischen. Spukball als STAB und Fokusstoß bringen ne ziemlich geile coverage mit sich. Aufgrund der großen Anfälligkeit gegenüber Verfolgung, zieht GGar viele (meist gechoicte) Pursuiter an, die eine wunderbare Set Up Grundlage für mein SD luca sind.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/448.png]Lucario (M) @ Leben-Orb
Trait: Konzentrator
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Schwerttanz
- Nahkampf
- Patronenhieb
- Turbotempo
>> SD luca. 1000 mal gesehen und einer der besten Late Game Sweeper. Kann mit einem SD intus ganz Teams auseinander nehmen, wenn die Counter ausgeschaltet bzw. das gegnerische Team nicht auf das Set vorbereitet sind (ja sowas gibts auch noch ^^) Schwerttanz, um den Angriff zu erhöhen, Nahkampf als STAB (meist gg non scarfed trans und einiges andere langsamere) Turbotempo als starke Prio Attacke, die vieles sehr hart trifft und Patronenhieb auf dem letzten Slot als Prio STAB. Ich habe mich hier für Patronenhieb > Knirscher entschieden, da mir bei meinen Tests wesentlich mehr scarfed ttars und GGars über den Weg gelaufen sind, als defensive Rotom Sets oder Dusknoir.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/248.png]
Despotar (M) @ Wahlschal
Trait: Sandsturm
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Knirscher
- Erdbeben
- Steinkante
- Verfolgung>> Scarf Ttar ist mein unfassbar schneller Revenger :D Es soll halt vor allem den ganzen langsameren Rotoms einhalt gebieten und schafft das auch wunderbar. Kommt mit scarf auf einen Spd von 364, was reicht, um Starmie, Tobutz & Co zu überholen. Knirscher und Steinkante als STAB, Verfolgung als zusätzlicher STAB, um gegenerische Pokemon zu trappen und Erdbeben als Filler gegen Steels.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/145.png]Zapdos @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 248 HP / 224 SDef / 36 Spd
Still Nature (+Def, -Atk)
- Donnerblitz
- Hitzewelle
- Ruheort
- Kraftreserve [Eis]
>> Defensives Zapdos gibt nen ziemlich hübschen Tank ab. Kann dank seines Typs (nur 2 Schwächen) und dem gegebenen EV Split vor allem auf der speziellen Seite einiges einstecken. Kann auch ab und an dank seiner Fähigkeit PP stallen, sollte der Gegner keinen Counter mehr haben (der wohl häufigste ist Ttar, welcher aber durch Nape, scizor und luca ausgeschaltet werden kann) Donnerblitz als STAB, Hitzewelle gg Steels allen voran denen mit einer doppelten Schwäche, wie Forstellka und Scherox. Ruheort als recovery und Kraftreserve [Eis] auf dem letzten Slot gibt mir mit STAB TB gute Coverage. Ich hab mich für [Eis] entschieden, um gegenerische nites und gliscors alt aussehen zu lassen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png]Suicune @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Erholung
- Gedankengut
- Surfer
- Kraftreserve [Elektro]
>> Zu guter letzt wollte ich noch ein bulky Water mon (muss einfach sein :>) Da ich es schon einmal in einem alten Team hatte und es mich sehr überzeugt hat, habe ich mich für Suicune entschieden. Der EV Split, um physisch etwas wegzustecken, während man mit Gedankengut die speziellen Werte boostet. Surfer als STAB und Kraftreserve [Elektro] gegen andere feuchte Freunde, wie Garados. Erholung als Recovery Move, welcher cune zugleich zum Status Taker macht.
Weaks: - Ich finds immer schwer Schwächen am eigenen Team zu finden, von daher verlasse ich mich lieber auf das Urteil erfahrenerer Gamer. Wie erwähnt ist das mein 1. DPP Team seit langem und ich bin daher nicht mehr ganz so gut mit dem Meta vertaut / Ihr hoffentlich schon liebe Rater ;D Wirkliche Schwächen sind mir bisher nicht aufgefallen, da mir bisher auch noch nicht so viele unterschiedliche teams bei den Tests über den Weg gelaufen sind. Das Team läuft bisher eigentlich gut, nur paar wenige Looses aufgrund von Haxx und einer sau blöden miss prediction :<
Ich hoffe, dass man mir eventuelle Schwächen nennt und mit konstruktiven Rates das Team verbessern kann.Soweit von mir und es bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer: Have fun beim Rate ;D
~mit freundlichen Grüßen aus ihrer Nachbarschaft :>
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Zitat
Wo finde ich die 6 Weisen?
Nach der Liga muss man für LeBelle die 6 Weisen finden. Jeder Weise gibt eine TM wenn man ihn findet.
-Am Ende von Route 18, TM32
-Im Untergeschoss der Traumbrache, TM75
-Ganz unten im Alten Palast vor dem Raum von Ramoth, TM04
-In den Tiefkühlcontainern, TM01
-Im Erdgeschoss der Elektrolithhöhle, TM69
-Route 14 (Surfer und Kaskade werden benötigt), TM08S/W FAQ undso... echt interessant
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Kramurx (M) @ Evolution Stone
Trait: Mischievous Heart
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Daunenreigen
- Verhöhner
- Toxin
- Ruheort
Daunenreigen um physischem Zeug die Power zu nehmen, Toxin zum Stallen, Ruheort als Recovery und Verhöhner gg Set Up etc. Alle moves haben dank Strolch Priorität