Beiträge von Haures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schwere Entscheidung q:
    Ich fand/finde Rubin am besten. Es hatte im Gegensatz zu seinen Vorgängern paar wirklich gute Neuerungen. Zum einen hatte die 3. Gen viele neue (und auch gute, was einige edis nicht hatten :<) Pokemon bekommen. Zum anderen hatte Rubin eine ansprechendere Story als seine Vorgänger. Wenigstens mal ein "böses" Team, das auch mal böse wirkte. Team Rocket hat srsly mehr Ähnlichkeit mit ner Kindergarten Mafia :s
    Außerdem wurde das bis heute bestehende EV System eingeführt, welches wesentlich besser ist, als das ältere, wo einfach jedes Pokemon seine Werte maximieren konnte.
    Die Landschaft der Hoenn Region war auch was neues. Während Kanto / Johto einfach nur aus grünen Wegen, ein bischen blaues Wasser (sogar Meer genannt lol) und 1,2 Höhlen bestand, gabs in Hoenn mal andere Territorien, wie Wüste, ein richtiges Meer (also größer als 100 Pixel) und sogar Wetter O.o
    Des weiteren hatte man mal einen andauernden Spiel Spaß, weil die Edi nicht so schnell ihren Reiz verlor, aufgrund von vielen Legis, die es zu fangen gallt oder dem Duellturm. (Hatte G/S/K z.B. auch, aber da war die Story einfach schon nach Johto vorbei lol und Kanto wirkte einfach nur hingeklatscht)
    Jop Rubin ist meine Lieblings Edition, weil sie einfach viele gute Neuerungen mit sich brachte (alles, was danach kam, hats halt nur "übernommen")

    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/217.png
    Ursaring @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Knirscher
    >> Mit Adrenalin + Heiß-Orb erhöht man den Angriff, den man zusätzlich noch mit Schwerttanz boosten kann. STAB Fassade knüppelt nach 1x SD ziemlich rein. Nahkampf für Gesteins + Stahl Pokemon und Knirscher für Geister

    Aufladen geht gar net. Die interne Batterie gibt es in GB Advanced Spielen. Sie dient dazu Daten zu speichern. Spielen kannst du noch, allerdings funktioniert das Speichern meist nicht mehr.
    Diese kleine Batterie innerhalb des Spiels müsste ersetzt werden.
    Dazu solltest du dich an den Nintendo Support wenden und diesem das Spiel zusenden. Allerdings verlangen diese oft einen Kaufbeleg.
    Solltest du diesen nicht mehr haben, solltest du dich an ein Elektro Fach Geschäft etc wenden, welche auch in der Lage sein sollten, die kleine Batterie auszutauschen. Selbst austauschen würde ich abraten, da man etwas größere Fähigkeiten auf diesem Gebiet benötigt.

    In Rayono City von einer Frau im oberen Stockwerk des Gebäudes nordwestlich vom Pokemon Center. Du musst ihr ein Pokemon mit hoher Zufriedenheit zeigen

    Geb ich halt maln kurzes Statement ab.


    Bei Wie-Shu würde ich Mogelhieb > Toxin spielen, da du damit sashes brichst und Toxin auf sonem fragilen Teil nicht immer nützlich ist. Vor allem zwingst du nicht alles zum switch, gerade bei den ganzen rumlaufenden Adrenalin-Meistagriffs.
    Wesen würde ich auf Froh ändern.


    Bei Tentantel solltest du Egelsamen > Tarnsteine spielen. Tarnsteine sind auf nem booster oft nur Slot Verschwendung und durch Egelsamen hast du ne zusätzliche recovery (wenn auch nicht allzugroß).
    EV Split lieber 252 KP / 252 SpVer, deine Ver boostest du sowieso mit Fluch und bei der staying Power sollte man immer zuerst die KP maximieren (wurde so mal iwo gesagt^^)
    Das würde halt va Regen Teams ziemlichen Ärger bereiten.


    Garchomp würde ich mal als scarfer testen. Wesen Froh und Steinkante > Delegator. Ist damit ziemlich schnell und hat trotzdem noch ne Menge Durchschlagskraft


    Metagross würde ich mit nem Harten Wesen spielen und dem EV Split: 248 KP / 252 Ang / 8 Spd. Spukball ist auf einem so physisch ausgelegtem Pokemon wie Metagross eher sinnlos. Du könntest dann da Tarnsteine drüber spielen, die dir ja jetzt bei Tentantel fehlen.
    Auserdem könntest du mal Patronenhieb > Zen Kopfstoß testen. Meta ist halt leider nicht das schnellste und son STAB Prio Move kann mal ganz nice sein.


    Apoquallyp würde ich defensiver spielen.
    Item: Überreste (Fokusgurt bringts nicht wirklich, wenn du ihn nicht auf dem Lead spielst und keinen Spinner im Team hast)
    Wesen Still
    EVs: 252 KP / 252 SpVer
    - Spukball / Surfer
    - Irrlicht
    - Verhöhner
    - Genesung
    >> Der 1. Slot als STAB, Irrlicht um physische Angriefer zu verkrüppeln, Verhöhner um langsamen Dingern wie Zytomega das Set Up zu versauen (und Blissey, was du ja als Schwäche angegeben hast) und Genesung als Recovery


    Bei Nape find ich in der 5th Gen das CB Set effektiver.
    @ Wahlband
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Tempohieb
    - Kehrtwende
    > Flammenblitz und Nahkampf sind starke STABs, die mit nem Wahlband kombiniert ziemlich viel Schaden anrichten können. Tempohieb ist mit STAB + Eisenfaust ein genialer Prio Move, der dir va den im Sandsturm so oft gesehenen Maulwurf killt. Kehrtwende zum scouten. Isn ziemlich cooler Revenger, wenn du mich fragst^^


    e: Was mir noch aufgefallen ist, dass du 2 Pokemon mit ner Boden Schwäche hast und keine Immu / Resistenz dagegen (der Balloon hält auch nicht ewig)
    Könntest ja mal Dragoran > chmop testen. Kommt mit der neuen DW Ability als Bulky DDer ziemlich cool.
    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 40 Ang / 216 Init
    - Drachentanz
    - Ruheort
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag / Erdbeben
    >> Überholt mit 216 Init EVs nach 1x Drachentanz alle Base 120 mit +Init Wesen und 252 EVs und nach 2x Drachentanz Max Init scarfed Garchomp. Drachentanz um Ang und Init zu boosten, Ruheort als Recovery, was mit der Fähigkeit Multischuppe zielich gut funktioniert. Drachenklaue als STAB, Feuerschlag / Erdbeben gg Steels. Feuerschlag, wenn du Tentantel /Scizor / Forry treffen willst, Erdbeben eher gegen tran.


    Soweit von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen.

    S/W FAQ

    Wenn du fliegen brauchst dann kannst sie auch behalten. Aber eine der beiden Feuer Attacken würde ich auf jedenfall ersetzen. Entweder durch Psychokinese wie Rankurusu bereits vergeschlagen hat, um halt bisl was mehr effektiv zu treffen oder durch falterreigen, weils einfach n klasse boost move is und danach nur noch schwer aufzuhalten.


    Bei Serpiroyal ist halt das Problem, dass es nen grausigen offensiven Movepool hat (und ich jetz mal annehm, dass du an keine brauchbare kraftreserve rankommst). Du könntest sowas wie aero ass spielen, wenn du unbedingt nen 2. Angriff haben willst, nur sin die Angriffs werte mit ner base von 75 nicht wirklich überragend. Aber für Story etc würde sowas auch ausreichen.

    Das mag sein, aber Spukball hat den schönen Nebeneffekt, das die SP. Ver. eventuell sinkt

    die chance liegt nur bei 20%... sich darauf zu verlassen ist relativ sinnfrei.
    Vor allem aber hat Golgantes einen mehr als doppelt so hohen Atk wie SpAtk, weshalb es fast alles selbst nach einem SpDef drop von Spukball mit Finsterfaust härter trifft.


    Sumpex222


    Spiel bei Ramoth Falterreigen (ist einfach ein super Boost Move, und nach 1 mal einsetzen ist es nur noch schwer aufzuhalten) entweder über Fliegen (wenn dus für die story nicht mehr brauchst) oder über Hitzewelle. Flammenwurf würde ich eher lassen als Hitzewelle wegen der höheren Genauigkeit.


    Bei Serpiroyal würde ich Toxin über Hyperstrahl machen. Hyperstrahl kann einfach nix und du musst eine Runde aussetzen. Mit Toxin kannst du den Gegner langsam aber stetig schädigen, was in Verbindung mit Delegator gut klappt, da er diesen erst immer zerstören muss und in der Zeit Schaden nimmt.


    zu Golgantes: Ich würde Steinhagel über Gigastoß spielen. Gleiches Argument wie oben, die eine Runde aussetzen endet oft tötlich für dein Pokemon, weshalb solche Attacken wenig Sinn ergeben.