Beiträge von Haures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du musst einem männlichen Schneckmag / Magkargo Hitzewelle per Pt/HG/SS Move Tutor beibirngen, dieses auf deine B/W Edi übertragen und es dann mit einem weiblichen Lichtel (oder Entwicklung davon) paaren. Das daraus schlüpfende Lichtel hat dann Hitzewelle.

    Movesetliste Schwarz/Weiß


    Sonderlich viele Sets kann man aus dem Teil nicht rausholen.

    Zitat

    Defiant raises the user's Attackstat by two stages for each stat lowered by an opponent, including the Attack stat. This does not include self-induced stat drops like those from Close Combat. Defiant will not activate if the user's stat is lowered by an ally in double and triple battles .

    Quelle
    Siegeswille funzt nur, wenn der Status durch eine gegnerische Aktion gesenkt wurde, bei Nahkampf geht der Stat Drop von einem selbst aus und daher wirkt Siegeswille nicht.
    achja Pokewiki ist bei sowas eher nicht zu Rate zu ziehen, weil oft miese erklärung :>

    Du musst einem männlichen Schneckmag / Magkargo Hitzewelle per Pt/HG/SS Move Tutor beibirngen, dieses auf deine B/W Edi übertragen und es dann mit einem weiblichen Lichtel (oder Entwicklung davon) paaren. Das daraus schlüpfende Lichtel hat dann Hitzewelle. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht


    Kirby: Driftlon / Drifzepeli kann keine Hitzewelle erlernen D:

    @ Alpha Myname
    Fürs BB gibt es noch keine 5th Gen Tier List, die kommt erst noch (wurde aber auch schon 50 mal gesagt^^)
    Für den Pokemon Online Server des gleichnamigen Kampfsimulators (falls du dort spielen solltest) findest du Hier eine 5th Gen Tier List

    Das hat keinen Einfluss auf das Spiel und passieren tut auch nix. Es ist halt einfach so einprogrammiert worden, ohne großen Nutzen zu haben, ähnlich den Geistern in der Villa in D/P/Pt

    Um mal den eigentlichen Sinn dieses Threads zu nutzen :>
    Hat einer ein Golduck Set mit Cloud Nine für die 5th Gen. Am besten eines was relativ was wegstecken kann (Ja ich weiß es hat keine sonderlich guten Def Werte)
    Es soll halt nicht gleich von jedem Move OHKOt werden, um Wetter auch länger als 1 Zug unnütz zu machen lol


    (Wie smogon halt immernoch dreist down is =.=)


    e:danke

    Kann mir mal pls ein set für Kokowei im sunnday geben mit Reicher ernte als Fähigkeit


    Im der Sonne wär Chlorophyll glaub die bessere Fähigkeit, aber wenn du eins mit Reicher Ernte willst:


    Kokowei
    @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 252 SpVer
    - Erholung
    - Samenbomben
    - Fluch
    - Egelsamen / Schlafpuder


    Mit Fluch Atk und Def boosten. Zur Not kann man sich mit Erholung heilen, wobei der negative Aspekt (Schlaf) aufgrund der Beere wegfällt. Dank Reicher Ernte kann man das auch beliebig oft wiederholen. Samenbomben als STAB und auf dem letzten Slot kannst du dich entscheiden, ob du den Gegner mit Egelsamen nerven willst und selbst noch ne zusätzliche recovery zu haben oder Schlafpuder, um z.B. ne Runde freien Boost zu bekommen.
    Problem ist halt, dass es auf der physischen Seite kaum Angriffs Moves hat (Zen-Kopfstoß, Fußkick fallen weg, weil Gen 4 Move Tutor Move + DW Ability net geht.
    Könntest, wenn du noch nen Angriffs Move willst, Rückkehr spielen.

    Kapoera @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Ang
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Patronenhieb / Steinkante


    >> TechniTop, sollte denke ich selbst erklärend sein

    Sooo erstmal thx für die Rates^^


    Data 1701
    Mit der Sonne komm ich eigentlich gut hin. Bei Sonnentag ist halt das Problem, dass es erst 1 Runde Set Up braucht und dann auch nicht allzulange hält. Außerdem find ich kein sinnvolles Pokemon, auf dem ichs spielen kann.
    Bisa würde dann schon 2 Slots für Set Up brauchen (Wachstum/Sonnentag) und dann bleiben nur noch 2 über. Mit 2 Slots lässt sichs nicht wirklich gut mixed spielen und vor allem leidet die Coverage. Glurak ist mir zu fragil, um da noch nen Set Up Move drauf zu hauen.


    Repi
    Glurak kriegt den scarf^^
    Beim Lead hab ich halt das Problem, dass er hazards nur bei gegnerischen Leads verhindern kann. Wenn der Gegner SR iwo hinten im Team hat und dieses mon dann aufm Feld ist, hab ich das Prob, dass ichs nicht mehr verhindern kann, da ich Voltolos erst einswitchen muss (was eigentlich hier das Prob ist, ist dass im DW in 4 von 5 Teams ein Antilead gespielt wird und SR meist hinten im Team sind) Espeon/Xatu wäre da ne Möglichkeit aber iwi weiß ich net, was ich für kicken sollte :< Daher behalt ich lieber den Spinner.


    @JellyBean
    Ja wie schon oben geschrieben hat mich trikedings net wirklich überzeugt, von daher werd ich specs Latios drüber spielen, allerdings mit Psychoschock > Psychic um net von special walls genatzt zu werden.


    Das Ninetales Set werd ich mal so übernehmen (Wobei ich jetz schon jeden Hypnose miss verfluchen werde -.---)


    Zu Bisaflor: Wenn Kyogres Speed Liste und mein PO Stats calcer + Taschenrechner net lügen erreicht jolly scarfed chomp nen Spd von 499. Bisa kommt mit Hastigem Wesen und 132 Spd EVs auf nen Spd von 250 (In der Sonne x2 = 500)und überholt somit das Teil schon..
    Also entweder soll dein Split jetz was anderes überholen oder ich kann nich mehr rechnen =/
    Ansonsten sieht das Set ganz gut aus, wobei ich Timid + EQ net so Bolle find ^^


    Hitmontop bekommt nun das offensivere Spinner Set und Glurak den scarf.


    CB nape werd ich auf jedenfall mal > tran testen


    Ansonsten nochmal Danke fürs Raten an alle ;D

    V-Generator ist eine Event Attacke, die nur das in JP zum 14. Film verteilte Victini beherscht. Das Victini, das bei uns verteilt wurde kann diese Attacke nicht lernen. Wird halt warscheinlich noch ein Event bei uns dafür kommen (Nein, keiner weiss, wann genau)