Beiträge von Haures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja mit männlichen Taubsi (+ Entwicklungen), Habitak (+ Entwicklung), HootHoot (+ Entwicklung), Wingull (+Entwicklung) und Plaudagei


    e: rly not ? Bulbapedia sagt iwi was anderes :/


    Laut Serebii ist es kein Zuchtmove und Gen IV only. Auf Bulbapedia steht aber in der Tat was anderes, ich weiß jetzt auch nicht was stimmt =/
    ~ King Imp

    @ Chanti10


    Dragoran hat die Fähigkeit Notschutz nicht. Nur seine Vorentwicklungen haben diese via Dream World. Dragoran hat als DW ability multiscale.
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    Dragoran @ Überreste
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Multiscale (Deutscher name fällt grad net ein)
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    - Drachenrute
    - Delegator
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    >> Wirft mit Paralyse um sich und kann mit Drachenrute gegenerische Booster nerven und das gegn. Team scouten. Delegator und Ruheort, um länger am Leben zu beleiben.Funzt va mit entry hazards ganz gut.
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    Iksbat @ Schlohkraut
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    - Fluch
    - Akrobatik
    - Kreuzschere / Giftstreich / Zen-Kopfstoß
    - Verhöhner / Ruckzuckhieb
    >> Mit Fluch Ang und Ver boosten, dank Schlohkraut wird die Init Senkung rückgängig gemacht. Akrobatik als starker STAB, Auf dem 3. Slot kannst du einen Filler Move deiner Wahl spielen. Verhöhner gegen andere Booster / Annoyer / etc und Ruckzuckhieb als Prio Move.
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    Schlurp @ Evolith
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Wolke Sieben
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpVer
    - Fluch
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Drachenrute
    >> Mit Fluch Ang und Ver boosten, Erholung + Schlafrede als recovery und mit Drachenrute angreifen, wobei letzteres gleich gegen Booster etc dient und das gegnerische Team scoutet. Auch hier wären entry hazards von Vorteil.

    V-Generator ist ein Event Attacke, die nur das in JP zum 14. Film verteilte Victini beherscht. Dem Victini, dass bei uns erhältlich war kann man die Attacke nicht beibringen. Warscheinlich wirds irgendwann nochmal ein Event dafür geben.

    Thx for Rate :>
    Zu Vulnona: Wie oben schon geschreiben, hab ich ab und an Probleme mit den FB PP und bei Solarstrahl ist halt das Problem, dass des öfteren gern andere Wetter Introducer in Vulnona eineswitcht werden, und Solarstrahl dann halt wieder für die Katz ist. Wenn der Gegner halt kein Wetter hat, ist es wiederum von Vorteil..
    Naja ich werd das halt am besten mal über längere Zeit testen, was sich als rentabler erweist.


    Zu tran: Eruption ist glaub nur bei Ruhigem Wesen, aber ob das auf PO auch so beschränkt ist, weiß ich grad net.
    Allerdings bringt das Set ein paar kleinere Probleme mit sich.
    - Ich hab dann keine Tarnsteine mehr im Team, auf die ich nur ungern verzichten möchte
    - Blaziken geht dann definitiv zu leicht durch mein Team. Wenns 2 x Speed Boost intus hat hab ich außer Mach Punch nix mehr dagegen, nur dass dieser eben alles andere als OHKOt (18,9% - 22,2% bei Standard 252 Atk, Spd Split)
    - Allgemein find ich scarftran in Gen 5 nicht mehr so rentabel, da es durch das neue Nitro Set einfach flexibler einsetzbar ist. Da müsst ich mich nicht in einer Attacke locken.

    @ BLAD3Z
    Regice @ Überreste
    Trait: Eishaut
    EVs: 204 HP / 252 Def / 8 SDef / 44 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Blizzard
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin
    >> 44 Spd EVs, um 0 Spd Blissey zu überholen, 204 HP EVs, um auf 352 KP zu kommen (durch 16 teilbar, um somit maximale leftis recovery zu erhalten). 252 Def EVs, um auch auf physischer Seite was aushalen zu können. Toxin halt zum Stallen und Delegator/Schutzschild um länger am Leben zu bleiben. Blizzard als Angriffs Move, da er im Hagel zu 100% trifft.

    Guten Tag liebe Community, auch ich melde mich mal wieder mit einem neuen Team.
    Wie bei meinen vorherigen Teams, ist es wieder ein DW OU Team für den Kampfsimulator Pokemon Online. Da in letzter Zeit einige Wetter Teams gepostet wurden, habe ich mich auch mal dazu entschieden eines zu bauen. Allerdings, im Gegensatz zu den des öfteren auftretenden Regen- und Sandsturm-Teams, ist es ein Sonnentag Team. Da ich mich erst seit kürzerem mit diesen beschäftige ist es noch nicht wirklich "perfekt". Begonenn hat es eigentlich mit Bananes PO DW OU Guide, durch den ich erstmal Einblick in Sonnen Teams bekommen habe bzw zu den wichtigsten Mitlgiedern (Ja ich hatte vorher ka von Sonnen Teams xD)
    Nya aufjedenfall hab ich dann einfach mal drauf losgebaut und viel rumgetestet. Mittlerweile hab ich doch schon einiges am Team geändert, aber ich glaube, dass es noch verbesserungwürdig ist, weshalb ichs jetz hal mal hier poste und auf ein paar konstruktive Rates hoffe ;D


    At a Glance

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    Detailansicht:


    Trikephalo (M) @ Wahlschal

    Trait: Schwebe

    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd

    Hastig Nature (+Spd, -Def)

    - Draco Meteor

    - Kehrtwende

    - Erdkräfte

    - Feuersturm
    >> Mein Antilead und gleichzeitig mein größtes Sorgenkind :/ Vulnona will ich nicht an erster Stelle spielen, damit nicht gleich jedes Napfkind sieht, dass ich Sonnetag spiele (versucht erst gar nicht, mir Vulnona an 1. Stelle zu raten^^). Es soll halt einfach schnell und hart draufhauen und vlt im mid-game (wenns noch lebt) ein bisschen was revengen. Draco Meteor ist ein starker STAB, Feuersturm ist gegen Stahl Pokemon, was noch mehr reinhaut, falls ich die Sonne mal zum scheinen gebracht hab und es noch lebt. Mit Erdkräfte hab ich auch was gegen tran, was mich sonst komplett wallen würde (leider läuft das immo zu 95% mit nem Balloon rum -.-). Kehrtwende ist zum scouten da, falls ich mal nicht sicher bin, was der Gegner machen wird. Läuft eig ganz ok aber 100% überzeugts mich noch nicht, weshalb ich grad für den Lead Slot ein Rate begrüßen würde :o


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    Vulnona (F) @ Überreste

    Trait: Dürre

    EVs: 252 HP / 92 SAtk / 164 Spd

    Scheu Nature (+Spd, -Atk)

    - Flammenwurf

    - Energieball

    - Delegator

    - Irrlicht
    >> Der Kern eines jeden Sonnen Teams, da es halt die für das Team so wichtige Sonne zum scheinen bringt^^. Da ich meinen Wetter Bringer möglichst lange am Leben behalten möchte, habe ich mich für ein etwas defensiveres Set entschieden (NPer sind mir des öfteren zu schnell verreckt :/) 252 HP Evs für die möglichst große Staying Power, 164 Spd EVs reichen aus, um max Spd Excadrill (ohne Sand Boost versteht sich) zu überholen und der Rest wandert in die SAtk, um auch nochn bisschen was austeilen zu können. Flammenwurf ist mein STAB (>Feuersturm, da mir bei diesem ab und an die niedrigen PP zu schaffen gemacht haben) und Energieball ist gegen Water mons, die ne resi gegen meinen STAB haben. Mit Irrlicht kann ich physische Pokemon verkrüppeln und Delegator ist Filler, der mir vor allem beim gegnerischen switch meist ne Freirunde schenkt.


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    Bisaflor (M) @ Leben-Orb

    Trait: Chlorophyll

    EVs: 252 Atk / 124 SAtk / 132 Spd

    Hastig Nature (+Spd, -Def)

    - Blattgeissel

    - Wachstum

    - Kraftreserve [Feuer]

    - Erdbeben
    >> Sonnen-Sweeper Nr.1. Mixed Bisa ist in der Sonne ziemlich tödlich für den Gegner, wenn es mal "gewachstumt" hat lol. Wachstum ist ein ziemlich geiler Boost Move, der ab der 5th Gen sowohl den Atk, als auch den SAtk erhöht (in der Sonne um gleich 2 Stufen^^^) Mit 132 Spd EVs überhole ich in der Sonne dank der Fähigkeit Chlorophyll scarfed-jolly-chomp. Blattgeissel als STAB, Erdbeben gegen Stahlpokemon und Kraftreserve [Feuer] für die Arten Steels, die z.B. nicht von Erdbeben getroffen werden (Skarm etc) oder für die mit einer hübschen 4x Feuerschwäche (Natty etc). Sollte glaub als Erklärung reichen.


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    Glurak (M) @ Großlinse

    Trait: Solarkraft

    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd

    Scheu Nature (+Spd, -Atk)

    - Feuersturm

    - Luftschnitt

    - Solarstrahl

    - Fokusstoß
    >> Sonnen-Swepper Nr. 2. Glurak hat durch die DW die neue Fähigkeit Solarkraft bekommen, welche seinen SAtk unter Sonnenschein um 50% erhöht (leider verliert es aber auch jede Runde 1/8 seiner max KP). EVs und Wesen für maximalen Speed und Durchschlagskraft. Feuerstrum als mächtiger STAB, Luftschnitt als 2. STAB mit ner geringen Chance den Gegner flinchen zu lassen. Solarstrahl muss in der Sonne nicht aufgeladen werden und ist somit meine 1. Alternative gegen Bulky Waters. Fokusstoß auf dem letzten Slot rundet das ganze Set ab, da es mir auch erlaubt tran effektiv zu treffen. Als Item hab ich mich für Großlinse entschieden, da mir Glurak mit Solarkraft + Leben-Orb einfach viel zu schnell draufgegangen ist. Außerdem erhöht es die TQ der Attacken um 10%, was mir bisher relativ gut geholfen hat, da die Moves ala FB des öfteren dazu neigen in wichtigen Situationen daneben zu gehen. Hab auch mal an leftis gedacht, um nen Teil des SK Schaden wieder wett zu machen...Naja aufjedenfall hat Glurak leider ne 4x Schwäche gegen Gestein (Stealth Rock undso..), was mich veranlasst hat diesen Kameraden zu spielen


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    Kapoera (M) @ Überreste

    Trait: Bedroher

    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def

    Pfiffig Nature

    - Turbodreher

    - Nahkampf

    - Steinkante

    - Tempohieb
    >> Mein Spinner, der die für meine Feuer Pokemon so lästigen Rocks wieder entfernen soll. Kann dank des EV Splits und der Fähigkeit Bedroher va auf der physischen Seite einiges einstecken (hat leider nur ziemlich miese HP Stats -.-). Turbodreher sollte klar sein, um halt die Auslegwaren wieder zu entfernen, Nahkamp als STAB, der va Bedrohungen wie Ttar sicher ausschaltet. Steinkante dient der Coverage und auf dem letzten Slot spiele ich Tempohieb als Prio STAB. Ja mit letzterem bin ich noch nciht ganz zufrieden... Eigentlich heißts ja "spiel Tiefschlag gegen Spinnblocker!!!!1111" nur leider hat das bei vielen Tests mal so überhaupt net geklaptt. Ist halt damit relativ leicht predictbar, da jeder mit nem Geist sowas erwartet und mir erst mal schön nen WoW reindrückt und das ganze dann wieder für die Tonne ist. Die meisten Spinnblocker die mir bisher begegnet sind waren das Quallen Teil und Dusknoir bzw Dusclops@Evo Stone, die leider all WoW dabei haben. Wer für den letzten Slot ne andere Alternative hat... nur her damit^^


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    Heatran (M) @ Balloon

    Trait: Feuerfänger

    EVs: 252 HP / 40 SAtk / 216 Spd

    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)

    - Tarnsteine

    - Flammensturm

    - Erdkräfte

    - Schutzschild
    >> Tran gibt quasi etwas defensiven Back Up. Tran deshalb, da es durch seine Fähigkeit in der Sonne gefährliche Feuer Angirffe abfangen kann (die des öfteren auf Bisa zielen) und und weils halt nen Steel Typ hat, der mir ne ziemlich wichtige Drachen Resi beschert. 252 HP Evs für ne gute Staying Power, 216 Spd EVs um jolly Ttar noch zu überholen und der Rest geht in den SAtk. Legt Steinchen aus und kann mit STAB Flammensturm noch einiges an Schaden machen. Flammensturm eig nur aufgrund der höheren Burn Chance, Erdkräfte dient der Coverage (soll va Ttar Schaden machen, welches ne riesen Bedrohung für mein Team ist). Auf dem letzten Slot spiele ich Schutzschild als Filler. Kann ab und an nach random HPs scouten und macht Choicern ziemliche Probleme. Der größte Vorteil von Schutzschild ist aber, dass es mir sehr gut gegen Blaziken hilft. Meist kommt das mit HJK gegen tran an, rennt in Schutzschild und fällt dank des negativen Effekts von HJK erstmal heftig auf die Schnautze.



    Weaks:
    - anderes Wetter (ja das hat jedes Wetter Team, muss halt vor allem auf Vulnona aufpassen)
    - ab und an macht mir Blaziken ziemliche Probleme. Problem ist halt das CB Azumarril in der Sonne als Revenger ausfällt, da Aqua Jet nicht wirklich viel Damage macht. Wenns durch HJK mal angeschlagen ist (was durch trans Schutzschild des öfteren passiert) kanns auch durch Prio Mach Punch von Hitmontop gehandlet werden. Solange es nur 1 Speed Boost intus hat, kann es auch noch von Sazando und Bisa (in der Sonne) überholt werden.
    - Irgendwas wird sich schon noch finden.


    Zum Schluss gibt es glaub nicht mehr viel zu sagen ..


    Ich hoffe auf einige konstruktive Beiträge, damit ich mein Team noch verbessern kann (ich will nicht erst wieder pushen müssen xP)


    ~ mit freundlichen Grüßen

    Feuersteine gibts auf Route 25 von Bills Großvater, wenn du ihm das richtige Pokemon zeigst; von Göre Rosemarie auf Route 38, wenn du ihre Telefonnummer hast und sie dich nach einiger Zeit anruft; im Pokeathlon (Dienstag, Donnerstag, Sonntag) für 2500 Punkte und als 1. Preis beim Käfersammlerturnier


    e:ups.. iwi beim falschen gelesen

    Zitat

    Wie wecke ich das Relaxo?
    Um Relaxo zu wecken braucht man zuerst das Zusatzmodul für das Radio. Das bekommt man in Lavandia im Radiotum, wenn man die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hat. Um Relaxo dann zu wecken, muss man die Frequenz vom Pokéflöten-Kanal manuell einstellen oben in der Mitte und Relaxo ansprechen. Dann kommt es zum Kampf.

    HG/SS FAQ

    @ werderfan2012
    Entlastung funktioniert nur, wenn ein Item verbraucht wird/verloren geht. Wahlitems funktionieren nicht, da sie ja noch da sind. Das Item muss weg sein, sei es durch den eigenen Gebrauch wie die Juwelen, die nach dem Einsatz ja verschwinden oder sie durch den Gegner verloren gehen, wie z.B bei Abschlag.


    Mal aus dem alten Moveset Fragen Thread kopiert.

    Lieblingsattacken:
    - Kehrtwende: Einfach ne ziemlich geile Attacke. Im Spielverlauf ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, aber im Competitive Play ist die Attacke echt nützlich. Sie erlaubt einem das gegnerische Team zu scouten. Wenn man nicht weiß, was der Gegner macht (ob er nun wechselt oder nicht) setzt man Kehrtwende ein und bringt für egal was er nun in den Kampf schickt einen passenden Counter rein. Damit muss der Gegner nun meist wieder wechseln und so kann man das wiederholen. Ist vor allem sehr nützlich wenn man Auslegware ala Tarnsteine liegen hat, da der Gegner langsam an seinen switches krepiert. U-Turn-Spam ist geil <3


    - Psychoschock: Ja die Attacke gibts erst seit der neuen B/W Gen, aber ich hab sie jetzt schon in mein Herz geschlossen ;D Psychoschock ist eine spezielle Attacke, allerdings fügt sie physischen Schaden zu, sprich der Schaden wird mit dem Verteidigungs Wert des Gegners berechnet. Sie ist für viele spezielle Sweeper ein echter Gewinn, da diese nun nicht mehr so leicht von speziellen Walls ala Chansey/Blissey gewallt werden können. Damit muss man nun nicht mehr die EVs splitten, um sowohl physische, als auch spezielle Walls ausschalten zu können, sondern steckt gleich alle EVs in den SpAng und kann dann ziemlich hart zuschlagen.


    Hassattacken:
    - Fokusstoß: Eine spezielle Kampf Attacke ist ja schon was tolles, allerdings hat das Teil ne unfassbar miese TQ -.--- Es nervt halt einfach, wenn die Attacke immer, wenn man sie mal braucht, daneben geht. Mittlerweile spiel ich lieber die schwächere HP [Fight], da mich diese ganzen Fokusstoß misses schon so oft ein Match gekostet haben -.- (Ich will mehr Aurasphäre für spezielle Pokemon ! D:)


    - Trickbetrug: Eine ziemlich gemeine Attacke, da sie meist mit Wahlitems gespielt wird. Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft mir gegnerische Pokemon nen Wahlschal angetrickt haben und damit meine schönen Pokemon verstümmelt haben -.- Um der Attacke zu entgehen, muss man ziemlich gut predicten, was nicht immer optimal ausgeht, vor allem wenn man keinen passenden switch in mehr hat. Es ist für viele Pokemon einfach eine ziemliche Behinderung, wenn sie in einer Attacke gelockt sind (mal von eigenen choicern abgesehen)