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Trikephalo (M) @ Wahlschal
EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Feuersturm
>> Mein Antilead und gleichzeitig mein größtes Sorgenkind :/ Vulnona will ich nicht an erster Stelle spielen, damit nicht gleich jedes Napfkind sieht, dass ich Sonnetag spiele (versucht erst gar nicht, mir Vulnona an 1. Stelle zu raten^^). Es soll halt einfach schnell und hart draufhauen und vlt im mid-game (wenns noch lebt) ein bisschen was revengen. Draco Meteor ist ein starker STAB, Feuersturm ist gegen Stahl Pokemon, was noch mehr reinhaut, falls ich die Sonne mal zum scheinen gebracht hab und es noch lebt. Mit Erdkräfte hab ich auch was gegen tran, was mich sonst komplett wallen würde (leider läuft das immo zu 95% mit nem Balloon rum -.-). Kehrtwende ist zum scouten da, falls ich mal nicht sicher bin, was der Gegner machen wird. Läuft eig ganz ok aber 100% überzeugts mich noch nicht, weshalb ich grad für den Lead Slot ein Rate begrüßen würde :o
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EVs: 252 HP / 92 SAtk / 164 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Irrlicht
>> Der Kern eines jeden Sonnen Teams, da es halt die für das Team so wichtige Sonne zum scheinen bringt^^. Da ich meinen Wetter Bringer möglichst lange am Leben behalten möchte, habe ich mich für ein etwas defensiveres Set entschieden (NPer sind mir des öfteren zu schnell verreckt :/) 252 HP Evs für die möglichst große Staying Power, 164 Spd EVs reichen aus, um max Spd Excadrill (ohne Sand Boost versteht sich) zu überholen und der Rest wandert in die SAtk, um auch nochn bisschen was austeilen zu können. Flammenwurf ist mein STAB (>Feuersturm, da mir bei diesem ab und an die niedrigen PP zu schaffen gemacht haben) und Energieball ist gegen Water mons, die ne resi gegen meinen STAB haben. Mit Irrlicht kann ich physische Pokemon verkrüppeln und Delegator ist Filler, der mir vor allem beim gegnerischen switch meist ne Freirunde schenkt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]
EVs: 252 Atk / 124 SAtk / 132 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Erdbeben
>> Sonnen-Sweeper Nr.1. Mixed Bisa ist in der Sonne ziemlich tödlich für den Gegner, wenn es mal "gewachstumt" hat lol. Wachstum ist ein ziemlich geiler Boost Move, der ab der 5th Gen sowohl den Atk, als auch den SAtk erhöht (in der Sonne um gleich 2 Stufen^^^) Mit 132 Spd EVs überhole ich in der Sonne dank der Fähigkeit Chlorophyll scarfed-jolly-chomp. Blattgeissel als STAB, Erdbeben gegen Stahlpokemon und Kraftreserve [Feuer] für die Arten Steels, die z.B. nicht von Erdbeben getroffen werden (Skarm etc) oder für die mit einer hübschen 4x Feuerschwäche (Natty etc). Sollte glaub als Erklärung reichen.
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EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Fokusstoß
>> Sonnen-Swepper Nr. 2. Glurak hat durch die DW die neue Fähigkeit Solarkraft bekommen, welche seinen SAtk unter Sonnenschein um 50% erhöht (leider verliert es aber auch jede Runde 1/8 seiner max KP). EVs und Wesen für maximalen Speed und Durchschlagskraft. Feuerstrum als mächtiger STAB, Luftschnitt als 2. STAB mit ner geringen Chance den Gegner flinchen zu lassen. Solarstrahl muss in der Sonne nicht aufgeladen werden und ist somit meine 1. Alternative gegen Bulky Waters. Fokusstoß auf dem letzten Slot rundet das ganze Set ab, da es mir auch erlaubt tran effektiv zu treffen. Als Item hab ich mich für Großlinse entschieden, da mir Glurak mit Solarkraft + Leben-Orb einfach viel zu schnell draufgegangen ist. Außerdem erhöht es die TQ der Attacken um 10%, was mir bisher relativ gut geholfen hat, da die Moves ala FB des öfteren dazu neigen in wichtigen Situationen daneben zu gehen. Hab auch mal an leftis gedacht, um nen Teil des SK Schaden wieder wett zu machen...Naja aufjedenfall hat Glurak leider ne 4x Schwäche gegen Gestein (Stealth Rock undso..), was mich veranlasst hat diesen Kameraden zu spielen
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EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
- Tempohieb
>> Mein Spinner, der die für meine Feuer Pokemon so lästigen Rocks wieder entfernen soll. Kann dank des EV Splits und der Fähigkeit Bedroher va auf der physischen Seite einiges einstecken (hat leider nur ziemlich miese HP Stats -.-). Turbodreher sollte klar sein, um halt die Auslegwaren wieder zu entfernen, Nahkamp als STAB, der va Bedrohungen wie Ttar sicher ausschaltet. Steinkante dient der Coverage und auf dem letzten Slot spiele ich Tempohieb als Prio STAB. Ja mit letzterem bin ich noch nciht ganz zufrieden... Eigentlich heißts ja "spiel Tiefschlag gegen Spinnblocker!!!!1111" nur leider hat das bei vielen Tests mal so überhaupt net geklaptt. Ist halt damit relativ leicht predictbar, da jeder mit nem Geist sowas erwartet und mir erst mal schön nen WoW reindrückt und das ganze dann wieder für die Tonne ist. Die meisten Spinnblocker die mir bisher begegnet sind waren das Quallen Teil und Dusknoir bzw Dusclops@Evo Stone, die leider all WoW dabei haben. Wer für den letzten Slot ne andere Alternative hat... nur her damit^^
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EVs: 252 HP / 40 SAtk / 216 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Schutzschild
>> Tran gibt quasi etwas defensiven Back Up. Tran deshalb, da es durch seine Fähigkeit in der Sonne gefährliche Feuer Angirffe abfangen kann (die des öfteren auf Bisa zielen) und und weils halt nen Steel Typ hat, der mir ne ziemlich wichtige Drachen Resi beschert. 252 HP Evs für ne gute Staying Power, 216 Spd EVs um jolly Ttar noch zu überholen und der Rest geht in den SAtk. Legt Steinchen aus und kann mit STAB Flammensturm noch einiges an Schaden machen. Flammensturm eig nur aufgrund der höheren Burn Chance, Erdkräfte dient der Coverage (soll va Ttar Schaden machen, welches ne riesen Bedrohung für mein Team ist). Auf dem letzten Slot spiele ich Schutzschild als Filler. Kann ab und an nach random HPs scouten und macht Choicern ziemliche Probleme. Der größte Vorteil von Schutzschild ist aber, dass es mir sehr gut gegen Blaziken hilft. Meist kommt das mit HJK gegen tran an, rennt in Schutzschild und fällt dank des negativen Effekts von HJK erstmal heftig auf die Schnautze.
Weaks:
- anderes Wetter (ja das hat jedes Wetter Team, muss halt vor allem auf Vulnona aufpassen)
- ab und an macht mir Blaziken ziemliche Probleme. Problem ist halt das CB Azumarril in der Sonne als Revenger ausfällt, da Aqua Jet nicht wirklich viel Damage macht. Wenns durch HJK mal angeschlagen ist (was durch trans Schutzschild des öfteren passiert) kanns auch durch Prio Mach Punch von Hitmontop gehandlet werden. Solange es nur 1 Speed Boost intus hat, kann es auch noch von Sazando und Bisa (in der Sonne) überholt werden.
- Irgendwas wird sich schon noch finden.
Zum Schluss gibt es glaub nicht mehr viel zu sagen ..
Ich hoffe auf einige konstruktive Beiträge, damit ich mein Team noch verbessern kann (ich will nicht erst wieder pushen müssen xP)
~ mit freundlichen Grüßen