Beiträge von golden_beedrill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin ganz klar dafür :D Aber ich denke, dass die Grafiker von Nintendo sich die Haare ausraufen würden bei so viel Arbeit O_O Ich meine, das Ei zu jedem Pokemon zu machen (außer den Weiterentwicklung), das es gibt, ist schon ziemlich aufwendig...Und bei jeder neuen Edition müsste man dann nicht nur neue Pokemon entwickeln, sondern auch noch die Eier, die zu diesen Pokemon gehören! Das würde den Termin, an dem die Spiele rauskommen, natürlich noch verzögern xD
    Ach ja, und an alle, die denken, dass dabei die Spannung abhandenkommt: Wenn man ein Ei von jemandem geschenkt bekommt, kann das Ei ja einfach ein Muster aus Fragezeichen aufweisen. So, Problem gelöst :thumbsup:

    Auf Platz 1 meiner Hassliste ist eindeutig Verwirrung, auf Platz 2 Vergiftung und auf Platz 3 Paralyse. Zu Verwirrung: Ich hasse es, wenn ich gerade gegen ein superschwaches Zubat/Tentacha kämpfe und es dann Superschall einsetzt! Ich meine, die Trefferquote dieser Attacke ist ja ziemlich niedrig, aber trotzdem WIRD MAN IMMER GETROFFEN. IMMER. Und mein Pokemon greift sich dann natürlich vier Runden hintereinander an (ist mir wirklich schon mal passiert) und killt das feindliche Pokemon erst dann.
    Zu Vergiftung und Paralyse: Ich finde Vergiftung viel schlimmer als Paralyse. Bei Paralyse ist ein Erstschlag zwar ausgeschlossen und es kann auch vorkommen, dass man mehrere Runden hintereinander nicht angreifen kann, aber das passiert mir eigentlich nicht so oft, da ich nicht häufig gegen Elektro- oder Pflanzenpokemon kämpfe. Nerven tut Paralyse natürlich trotzdem. Aber Vergiftung...Dieses Statusproblem nervt mich so sehr, weil ICH STÄNDIG VERGIFTET BIN. Ich gehe z.B. zum Feuerpfad, um mir ein Smogon zu fangen. Mein Pokemon setzt Tackle ein. Dann setzt Smogon Giftwolke ein. Und natürlich trifft Giftwolke mich immer gleich bei der ersten Runde! Aber als ich dieses Smogon gegen andere Pokemon einsetzte, musste ich diese Attacke viermal einsetzen, um zu treffen...Fast dasselbe passierte mir, als ich trainierte. Mein Zigzachs kämpfte gegen zahlreiche Illumise und ein paar Roselia. Und bei jedem Roselia-Kampf durfte ich lesen: (1 Runde) Roselia setzt Giftstachel ein. Zigzachs ist vergiftet! Zigzachs wurde durch Gift verletzt! :patsch: Da ich auf dem "Nuzlocke-Modus" spielte, wollte ich natürlich nicht, dass Zigzachs stirbt, und habe immer wieder Gegengift eingesetzt. Aber irgendwann bin ich dann ausgerastet, habe gespeichert und ausgeschaltet :thumbdown:

    Ich finde die Nuzlocke-Herausforderung sehr interessant :D Nachdem ich dieses Topic gelesen habe, habe ich meine Rubin neu gestartet und sie auf dem "Hard Mode" gespielt. Ist eigentlich ganz leicht, man hat bei den Kämpfen nur immer Angst, dass der Starter/das Lieblingspoki draufgeht ^^
    Aber das Risiko bewirkt eben, dass das Spiel mehr Spaß macht und dass man das Spiel aus einer ganz anderen Perspektive sieht. Ich habe gerade zwei Orden und auch schon zwei Verluste, mein geliebtes Flurmel und mein Frizzelbliz *wein*
    Irgendwie fühlt man bei der Herausforderung dann so etwas wie...Zuneigung für diese Pixelbündel. Und ich erwische mich regelmäßig dabei, wie ich meine Pokemon anfeuere :blush:
    Also, wie gesagt, ich finde die Herausforderung sehr gut, da sie mehr Pepp ins Spiel bringt. Ich will mal sehen, ob ich es auf dem Hard Mode bis zum Champ schaffe.
    P.S. Ich habe alle Comics gelesen, sie waren genial :love:

    meine lieblingsgeneration ist auch die dritte ^^ ich finde, sie hat die besten starterpokemon, und die entwicklungen der starter sind auch sehr schön und aufwendig gestaltet. die anderen pokemon haben einfach so ein...flair, das die anderen generationen für mich nicht haben. und dazu kommt noch, dass hoenn die beste top-vier-kampfmusik aller zeiten hat :D

    mein wertvollstes pokemon ist mein shiny staravia, dass ich natürlich noch zu staraptor entwickeln muss. oder auch nicht, so sieht es auch süß aus ^_^ seine geschichte geht so: ich wollte unbedingt ein shiny banette, da ich diese pokemon einfach VEREHRE. ich ging also zu der gegend um den kahlberg und begann mit dem shiny-chaining. doch die blöden ketten gingen natürlich immer wieder kaputt, und irgendwann gab ich genervt auf. dann überlegte ich mir, dass es vielleicht mit den vielen pokemon in der gegen zusammenhing: georok, maschock, rasaff usw, sie alle konnten meine kette unterbrechen. vielleicht würde es ja leichter werden, wenn ich auf eine route ging, auf der es z.B. nur zwei pokemonarten gab? begeistert von der idee flog ich nach zweiblattdorf, lief hoch zu einer großen wiese, sprühte mich mit schutz ein und setzte den pokeradar ein. ich ging auf ein beliebiges glitzerndes feld, und es war ein SHINY. BEIM ERSTEN MAL! ich freute mich wahnsinnig, dass ich auf dieses feld gegangen war, denn so geistesabwesend wie ich bin, hatte ich gar nicht bemerkt, dass es ein shinyfeld war: ich hätte die chance genauso gut verpassen können.

    Das ist ja mal eine geniale Idee! Das erinnert mich daran, wie ich mir in der Rubin Edition das Makuhita von dem kleinen Mädchen (oder wer war es noch mal?) getauscht habe und es mir nicht gehorchen wollte, weil sein Level "zu hoch für mich war". Ich fand das sehr lustig damals. So eine Idee ins Spiel einzubauen wäre viel realistischer. Es gibt natürlich schon jetzt Pokemon, bei denen nur schwer ein Herz auf dem Poketch erscheint, z.B. Gengar oder so. Es wäre eben gut, diese Idee auszubauen. Die Geisterpokemon sollten wirklich ihrem Image entsprechen und fies sein :D Und wenn ich bei einem Doppelkampf wäre und dann lesen würde: Dein Galloppa setzt Feuersturm ein. Dein Bisaflor wurde besiegt! Also, dann würde ich mich totlachen und nicht ärgern! Lustig wären auch Anmerkungen wie: Galloppa gähnt und tut nichts.
    Oh, und man könnte natürlich noch was mit dem Wesen der Pokemon einbauen. Dass z.B. fröhliche Pokemon sich anders benehmen als zaghafte. Aber das wäre dann doch etwas zu kompliziert, glaub ich :bear:

    Drewseph Ich wusste es, dass ein Post über Dasutodasu kommen würde ^^ Ja, ich finde es auch ziemlich eklig. Es ist ja wohl wesentlich schlimmer als Karpador oder Barschwa. Aber es sieht irgendwie lustig aus...
    Zu Zubat & Co: Ich finde die nicht hässlich und auch nicht nervig, ich habe ja immer genug Superschutz dabei 8-) Zubat finde ich außerdem recht knuffig, und ich nehme es auch häufig ins Team, weil es sich zu Iksbat entwickelt.
    Also, ich finde es alles in allem gut, dass es hässliche Pokemon gibt, sonst würde man die schönen ja nicht zu schätzen wissen, oder? Ich meine, wenn es lauter süße, knuddeluff-ähnliche, rosarote wesen gibt *schauder* Spaß beiseite, nur süße Pokemon würden mich irgendwann langweilen. Und wer die hässlichen nicht mag, muss sie ja nicht fangen, oder?

    hm hab mir noch mal ein paar beiträge zu diesem topic durchgelesen. dann bin ich auf youtube gegangen und habe mir ein paar videos der editionen angesehen. und ich muss sagen:
    weil die pokemon sich ständig bewegen, hat man irgendwie einen anderen eindruck von ihnen, als wenn man ein paar sprites sieht.
    viele leute hier haben ja gesagt, dass sie die neuen pokemon nicht gut finden, weil sie nicht mehr wie pokemon aussehen. das dachte ich zuerst auch.
    aber dann habe ich die kommentare der videos auf youtube gesehen.
    fast alle kommentare waren positiv, so a la: na endlich gibts mal eine veränderung bei pokemon, wäre ja auch langweilig auf die dauer. viele fanden, dass manche pokemon wie digimon aussehen, aber sie fanden genau diese stiländerung gut.
    dann habe ich das ganze irgendwie aus einem anderen blickwinkel gesehen. stimmt eigentlich, auf die dauer wäre der gleiche stil ja langweilig.
    und für mich macht die geile 3D-graphik und die SAGENHAFTE musik die paar grässlichen pokemon wett
    ;D
    und ich glaub sogar, dass ich mir das grüne zellteil und dasutodasu ins team hole, nur um mal zu gucken, ob die gut im kämpfen sind :assi:

    also in sinnoh liebe ich die musik von herzhofen ;D ich weiß auch nicht warum, die klingt einfach so...lieblich ^^ die tanzmusik der sinnoh-wettbewerbe finde ich auch großartig, weil die von klasse zu klasse komplizierter wird. und dann liebe ich noch die giratina-kampfmusik in platin *schwärm*
    und in hoenn die deoxys-kampfmusik, die top 4- kampfmusik...
    na ja, das alles aufzulisten wär jetzt ein bisschen viel 8|

    cheats wären für mich viel zu langweilig -.- wenn sich z.B. jeder dutzende shinys cheatet, was ist dann das besondere an shinys? außerdem machen manche (oder alle?) schummelmodule das spiel kaputt. wenn ich darkrai bzw. shaymin unbedingt will, dann besorge ich mir die durch tweaking (auch wenn das dann 2-3 stunden dauert :| )
    P.S. gilt im BB tweaking als ein cheat? oder einfach als das ausnutzen eines glitchs?

    hast du schon mal ein shiny chaining gemacht?
    ich habs schon mehrmals versucht und bin immer nur bis 15 oder so gekommen. ich habe mich aber nur an die tipps von bisafans gehalten. du darfst z.B. NICHT auf randfelder gehen, auch nicht auf eckfelder oder auf felder, die neben einem hindernis sind. und du solltest immer ein grasbüschel nehmen, das so ähnlich funkelt wie das, auf dem du gerade warst.
    je weiter das büschel entfernt ist, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass du das pokemon erwischst, das du gerade besiegt hast. und da soll es noch so eine falle geben: geh nicht auf ein büschel, das vier felder von dir entfernt ist (waagerecht entfernt, nicht senkrecht, glaube ich).
    deshalb finde ich dieses felddiagramm irgendwie seltsam, denn da steht ja quasi, dass man die randfelder betreten SOLLTE und die meisten anderen nicht. oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? ?(

    mein lieblingstyp ist der typ geist. ich liebe geist-pokemon einfach. sie sollen ja eigentlich böse sein, aber ich finde geister wie banette und gengar einfach KNUFFIG :assi: und die roten leuchtenden augen sind so schön und düster...
    auf platz 2 steht bei mir der typ unlicht, weil er fast dasselbe wie der typ geist ist :D

    ich fände es nicht nur schlecht, sondern auch ziemlich unfair, wenn legis sich entwickeln könnten. ich meine, stellt euch mal vor, dass arceus mit seinen mega-statuswerten noch eine ENTWICKLUNG hätte! dann hätte man ja gar keine chance mehr Oo
    außerdem wüsste ich nicht, wie man das optisch hinkriegen sollte, dass die entwicklungen beeidruckender oder schöner wären. bei rayquaza wär das ja vielleicht machbar, man könnte ihm zum beispiel gewaltige flügel oder so geben. aber mewtwo? oder zapdos? entei? ich finde, dass manche legis schon so überladen sind mit all den verzierungen und besonderheiten, dass ihre entwicklungen schlicht und einfach lächerlich aussehen würden. oder die legis sehen in ihrer normalform gerade richtig aus, und ihre entwicklung versaut dann alles :ohno:

    nun ja...bei mir ist auch nicht besonders viel merkwürdiges passiert. außer, dass ich einmal in perl einem verpixelten kleinstein begegnet bin. sein gesicht war irgendwie seltsam verzerrt, beziehungsweise der mund. aber als ich dann nochmal durch die höhle ging, um zu gucken, ob jetzt alle kleinsteins verpixelt sind, waren die anderen alle okay 8|

    wenn ich pokemon spiele, habe ich gar nicht mehr den eindruck, dass die viecher nur pixelhaufen sind. nur wenn ich züchte kann ich mich nicht so richtig mit den gezüchteten pokis anfreunden, weiß auch nicht warum. aber ich würde mein geliebtes impoleon auch nicht tauschen, auf keinen fall :wtf: die anderen aus dem anfangsteam auch nicht. manche pokemon, die ich mir fange, mag ich aber irgendwie auf anhieb nicht, selbst wenn sie schön sind. weiß auch nicht warum :assi:
    und wenn ich mir in meiner perl oder platin edition das wesen der pokemon ansehe und dann sachen lese wie: RUHIG, nickt oft ein, dann bekommen die pokis in meinen augen irgendwie ein richtiges eigenleben...

    nun...ich habe keine richtige meinung zu arceus. ich finde es weder gut noch schlecht. es ist einfach nicht so ein pokemon, das man sieht und gleich denkt:
    mann, das sieht so hammer/niedlich/einzigartig aus, das muss ich haben! will damit nicht sagen, dass es oberhässlich ist. sein aussehen ist nicht so mein fall, aber es sieht auch irgendwie ein bisschen anmutig aus.
    aber der eigentliche reiz dabei ist doch, einen trainer rauszufordern, der ein arceus besitzt, und gegen ihn zu GEWINNEN! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    also, für mich ist egelsamen ziemlich unfair. den egelsamen-effekt verliert man ja nur, wenn man das pokemon tauscht, aber wenn ich dann das pokemon tausche, greift der gegner gleich nochmal mit egelsamen an! :patsch: wenn man nur noch ein pokemon hat, ist dieser status natürlich schrecklich, weil man ihn ja nicht heilen kann. daran hat nintendo wohl nicht gedacht -.-
    was mich aber nicht daran hindert, egelsamen selbst eizusetzen :thumbsup:
    ich finde KO-attacken ebenfalls unfair und irgendwie sinnlos, weil sie einem den ganzen spielspaß verderben. und spiegelcape, schutzschild, scanner und vor allem konter HASSE ich!

    nun, ich bin kurzsichtig. das liegt aber nicht daran, dass ich zu viel pokemon spiele (ich spiele es eher ab und zu und spiele nur extrem oft, wenn eine neue edition rauskommt), sondern ist genetisch bedingt. meine freudin spielt auch ds und ist schon ein bisschen kurzsichtig, aber bei ihr liegts daran, dass sie manchmal nächtelang vor dem pc sitzt, und das schädigt ja die augen...
    sonst fällt mir so spontan keiner ein. bei deinen nackenproblemen: nimm ein kleines kissen und klemm es zwischen nacken und stuhllehne. oder spiel, wie schon gesagt, auf dem rücken

    bei mir ist das unterschiedlich. ich habe mal pokemon gezüchtet, also auf statistiken, ei-attacken und fähigkeiten geachtet, aber ich fands irgendwie blöd, z.B. fünf haspirors zu haben und die "schlechten" auszusortieren, nur weil sie nicht so gute statistiken hatten.
    ich bin so der experimentierfreudige typ. wenn ich bei einem spielstand ein iksbat hatte, trainiere ich beim nächsten ein nincada zu einem ninjask usw. ich nehme auch solche pokemon, die nicht unbedingt unbeliebt, aber nicht sehr oft benutzt werden, flunkifer oder burmy. manchmal stelle ich mir auch ein team zusammen, das nur aus solchen eher unbekannten pokemon besteht. am anfang trainiere ich mehr als sechs pokemon, um eine alternative für später zu haben.
    Beispiel: ich merke plötzlich, dass ich mein machollo langweilig finde und dass es mir auch nicht viel nützt. dann nehme ich ein pokemon aus der box, das mir besser gefällt und das ich auf den gleichen level trainiert habe.
    mache ich aber nur am anfang, denn mehr als sechs pokemon auf level 50 oder so zu trainieren, wäre mir vieeel zu anstrengend 8|

    als ich die pokemon der neuen edition zum ersten mal sah, war ich nicht geschockt oder traurig, ich war nur irgendwie verblüfft, dass die pokemon eine solche stiländerung vollzogen haben. wie schon gesagt, in der ersten generation legte man wert auf simpelheit, die pokemon muteten teilweise comicartig (gengar) oder niedlich an (glumanda, shiggy). bei der zweiten generation sah man keine große veränderung, die dritte grenzte sich von den anderen zwei ab (ich finde aber immer noch, dass sie großartig ist :thumbsup: ). die vierte hat mich nicht richtig enttäuscht, ich fand nur pokemon wie heatran geschmacklos, das legendäre trio (selfe, versprit, tobutz) sah mir ziemlich nach mew aus, und die starter haben mir nicht richtig gefallen, nur deren dritte entwicklungen.
    bei der fünften generation sieht man SOFORT die veränderung. man wird da mit pokemon wie dageki und nageki (der rote und der blaue karatekämpfer) und gamageroge (mister kröte) konfrontiert. die typischen pokemon-kulleraugen oder zumindest cartoon-augen findet man nicht mehr so oft. auch die hässlichen pokemon haben eine entwicklung durchgemacht...
    viele haben gesagt, dass dasutodasu (herr müllsack) genauso hässlich ist wie z.B. sleimok oder smogmog, und außerdem hätten die designer es ja ABSICHTLICH hässlich gemacht. dazu muss ich sagen: sleimok, smogmog, schluppuck und co. sind auf eine andere weise hässlich. sicher, sleimok ist ein großer violetter batzen giftschleim, aber angst hat man vor ihm nicht. smogmog wirkt ziemlich seltsam mit den übergroßen zähnen und der dummen miene, aber na ja.
    aber für mich ist dasutodasu nicht in dem sinne hässlich, sondern eher, tut mir leid, abstoßend. bei sleimok hat man nicht lust, sich zu übergeben, bei schluppuck auch nicht. sie sind hässlich, haben aber irgendwie stil. aber der wandelnde dreckberg hat keinen stil, auch keine klaren linien, wenn ihr versteht. wenn er nur nicht so viele details hätte (z.B zigarettenstummel als finger usw) wäre er ja noch ok, wenn er einfach ein dreckberg mit augen wäre. aber das ist einfach eklig.
    es gibt in der fünften generation auch sehr süße pokemon, na klar, tabunna und chillarmy , und all die käfer und pflanzen-pokemon, die ich bei den anderen editionen nicht so mochte, LIEBE ich jetzt dank ihres wunderschönen aussehens. aber für mich wurden hier zu viele grausige pokemon eingebaut, oder pokemon, bei denen man einfach nicht weiß, was sie sein sollen:
    eine mutierte zelle?
    ein gothic-mädchen?


    ein missglückter machomei-nachahmer?
    ein rosa-plüschelefant?
    fazit: die vierte generation war für einige leute seltsam, aber die fünfte ist nicht hässlich oder grausig, sondern einfach die allermerkwürdigste generation der pokemon geschichte (im positiven wie im negativen sinn ;) ).