Beiträge von Savior

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    @ über mir: LOL, ich spielte mit 8 schon super smash bros browl (oder wie auch immer) und schadet es mir? Ne.


    Du kannst Super Smash Bros. Brawl auch schlecht mit Call of Duty, Counter Strike & Co. vergleichen. SSBB ist ein Beat 'em Up, dass für Kinder ab 12 Jahren ausgelegt ist. Mein jüngerer Bruder spielt es auch sehr oft und hatte noch keine Probleme, weswegen man das auch schon mit 6 Jahren spielen kann, wobei ich denke, dass es da weitaus altersgerechtere Spiele gibt á la Nintendogs, Mario Kart, etc. Die andere Gruppe gehört größtenteils zu den Ego-Shootern, bei denen auch gerne von "Unerfahrenen" von "Ballerspielen" gesprochen wird. Dieser Begriff ist aus meiner Sicht sehr hochgegriffen und trifft den eigentlichen Kontext nicht wirklich, weil man auch hier noch einmal unterteilen kann. Um zum Thema zurück zu kommen: Bei Ego-Shootern verteilt die USK meist höhere Altersbegrenzungen, die teilweise auch zurecht sind. So wird man Call of Duty niemals mit einer "Ab 12 Jahren"-Alterskennzeichnung im Laden finden, sondern diese Spiele sind ab 18 Jahren freigegeben, weil hier anders gehandelt wird als in SSBB. Hier herrscht der Umgang mit Waffen und Gewalt und auch eine wesentlich düstere Stimmung, die für 12-jährige sicher nicht das richtige ist, muss ja eigentlich auch noch nicht sein, aber wer's verträgt und die Finger nicht davon lassen kann, der muss es sich halt über illegale Wege beschaffen. Das ist ja heutzutage auch sehr leicht. Ein "Ballerspiel" ist SSBB also sicher nicht, dann lieber noch etwas abwarten und 'nen Ego-Shooter spielen. Dann wirst du den Unterschied schon merken.


    Zitat

    Aber mit 12 finde ich das übertrieben da es dem Kind auf etwas schadet. Es wird schneller agressiver und wird süchtig.


    Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, ist es zum Teil eine Frage der innerlichen Reife. Wer sowieso sehr ängstlich ist und sich mit 12 Jahren vor anderen beweisen muss, indem er einen Ego-Shooter ab 18 Jahren spielt, der sollte es lieber lassen. Es gibt Spiele, genauso wie Filme, die haben nicht ohne Grund eine Alterskennzeichnung, auch wenn diese manchmal auch unberechtigt verteilt wird. Aber die These, dass 12-jährige vom Spielen agressiv und süchtig werden ist denke ich nicht so ganz korrekt, es gibt schon Kinder mit 12 die vertragen das. Mein ehemaliger Klassenkamerad mit dem ich die Schulbank gedrückt habe, hat auch schon mit 10 Jahren angefangen Call of Duty zu spielen. Psychisch geschadet hat es ihm glaube ich nicht, aber dann hat er nur noch von Waffen und Panzern gefaselt, was mir dann auch langsam auf die Nerven ging. es gibt weitaus sinnvollere Sachen, die man in dem Alter machen kann, als stundenlang vor'm PC bzw. vor der Konsole zu hängen.

    Joa, also ich habe meine Schwarze Edition pünktlich zum Freitag Mittag im naheliegenden Expert gekauft. Natürlich erstmal ausgepackt und losgesüchtelt (wie bei jedem Pokemon Game halt, lol). Als Starter habe ich Serpifeu genommen, weil das von allen dreien noch mit am besten aussieht und ich noch nie einen Pflanzenstarter genommen hatte, soweit ich zurück denken kann. Naja, ich hab das Spiel mittlerweile schon durchgespielt, bzw. die Main Story. Ich hatte am Freitag etwa bis zum 3. Orden gespielt und am Samstag dann bis zum 8. Orden. Am Sonntag folgte dann der Rest, also Siegesstraße, Pokemon Liga und Kampf gegen N, der ziemlich leicht zu besiegen war. Mein Team sieht mittlerweile so aus:


    - Serpiroyal, Lv. 59
    - Flampivian, Lv. 64
    - Sedimantur, Lv. 45
    - Stalobor, Lv. 44
    -Branawarz, Lv. 39
    - Reshiram, Lv. 52


    Ich werde es bald mal wieder ändern, ist noch ziemlich lahm und EV-Training habe ich bisher auch nicht gemacht. Nach der eigentlichen Story ist das Spiel allerdings nicht mehr so spannend, weil hier einfach der Reiz fehlt neue Städte zu erkunden. Wie oft habe ich schon nach der Liga den Nationalen Pokedex erhalten gehabt und habe mich auf der Suche nach irgendwelchen Pokemon gemacht, die ich sowieso schon auf anderen Editionen hatte? Momentan ist die Einall-Region soweit zu etwa 80% erkundet, fehlen nur noch die 7 Weisen zu finden, worauf ich aber nicht wirklich Lust habe, da ich mir sowieso schon denken kann, dass das ganze wieder auf einen monotonen Pokemon Kampf hinauslaufen wird.
    Die Grafik finde ich in Ordnung. Wie hier schon einige geschrieben haben, ist die in den Kämpfen ziemlich pixelig und die Animationen sind zwar fein für's Auge, aber nehmen viel Zeit vom Battle. Stratos City hat mit grafikmäßig wohl am meisten überrascht, die Schwarze Stadt eher enttäuscht. Ich hatte mir hier mehr erwartet, anstatt ein paar laue Kämpfe und ein kleines Kaufhaus. Die Vogelperspektive mag zwar für einige interessant sein, aber ich hätte mir 'ne Perspektive, wie bei Stratos City gewünscht und noch ein bisschen mehr Hauch von Leben.
    Schön finde ich auch den Soundtrack, der viele bekannte Teile aus den anderen Spielen enthält, wie meinem Lieblingsgame der Reihe, Pokemon Rubin. Das war auch der Grund, warum ich den Sound während des Spielens nie abgedreht hatte, echt nostalgisches Flair.
    Die Pokemon sind an sich ganz in Ordnung, die Hälfte kann noch mit den Sinnoh Taschenmonstern mithalten, während die andere Hälfte auch gestrichen werden hätte können. Admurai zum Beispiel sieht irgendwie aus wie eine Nachmache von Walraisa, kam mir auf jedenfall irgendwie bekannt vor und ähnelte eher von der Gestalt her einem Digimon. Eine 6. Generation muss also aus meiner Sicht nicht unbedingt kommen, wenn dann mal wieder viel Liebe in die Entwicklung stecken und auch ein paar ordentliche Namen ausdenken. Die klingen, wie als hätte man die Buchstaben mittels random.org irgendwie zusammengewürfelt. o.O
    Was ich noch erwähnen muss, ist der angehobene Schwierigkeitsgrad des Spiels, bzw. die KI der Gegner. Hier hat Game Freak (?) endlich mal mitgedacht und auch die ältere Spielegeneration etwas gefordert. Bei D/P/P war die KI wirklich unterstes Niveau, während man bei Schwarz und Weiss diesmal schon ab dem ersten Arenaleiter richtig gefordert wurde, indem man gegen den Arenaleiter mit Typenvorteil kämpfen musste. Aber es ist natürlich klar, dass die Pokemon mit der Zeit auch vom Level her aufsteigen und man ab einem bestimmen Punkt im Spiel einen kleinen Vorteil hat, der mit der Zeit immer ein Stückchen größer wird. Mein Lieblingspokemon aus Einall ist derzeit übrigens Flampivian, dass ich schon nach dem 3. Arenaleiter gefangen hatte (bevor es sich weiterentwickelt hatte). Demnächst werde ich mir erstmal ein paar Pokemon über Wi-Fi-Connection bzw. GTS beschaffen, unter anderem den Gartenpass für Victini, ein Floink, ein Zekrom und Zoruar (die Namen sind echt bescheuert) und Zoroark. Ich hoffe auch, dass Nintendo demnächst noch ein paar Events startet, ich will zumindestens den Einall-Pokedex noch vervollständigen. 650 Pokemon zu verzeichnen sind mir dann doch zu viel. An sich aber ein gutes Spiel, besonders die Langzeitmotivation ist für alle Altersgruppen denke ich ausreichend.