Beiträge von silverflaeme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wettbewerb #08

    Trainer
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…ernal_rainbow-d5xgoqd.gif]
    © Cheza (Cheza's Sprites)




    Huhu und herlich willkommen zum Vote des achten Wettbewerbs der Saison 2015!


    Dieses Mal habe ich zwar auch wenige, dafür wieder aber noch bessere Sprites bekommen - ich glaube, die Spriter steigern sich momentan nur die ganze Zeit! (x Außerdem ist ihnen bei beiden Aufgaben etwas lustiges passiert.


    Regeln:

    • Abgesehen von dem Leiter darf hier jeder User voten!

    • Freundschaftsvotes oder das Anstiften zum Voten der eigenen Sprites ist selbstverständlich verboten. Für sich selbst zu voten auch nicht erlaubt.

    • Begründete Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden mit Punkten in der Aktivitätstabelle belohnt (Tutorial: Wie schreibe ich gute Votes?)

    • Gevotet wird nach der Kette 1-KP (siehe auch Ihr habt Zeit bis zum 27.06. um 23:59 Uhr zu voten!

    'https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/276154-Wettbewerbssaison-2015-Regeln-und-Ablauf/#tabMenuBBCode-<br>[*



    Abgaben
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabe]


    Seit der sechsten Generation gibt es keine Sprites mehr und manche Spriter haben sich die Aufgabe gesetzt, die Pokémon nachzuspriten. Doch wie ist das eigentlich bei anderen Sprites, wie zum Beispiel den Trainern? Sprite einen der neuen Arenaleiter!


    Selfe einen [url='http://www.bisafans.de/spiele/editionen/xy/arenaleiter.php']Arenaleiter der Spiele Pokémon X und Pokémon Y. Ob du diesem eine neue Pose gibst, ist dir überlassen.
    [subtab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/b…chnuffitrunks-d8x6bwm.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/valerieqms5t.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://orig09.deviantart.net/0…tephaniegrafe-d8wvn0e.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/azhhjajhkn4u5f.png]

    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabe]

    H Y B R I D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wandererdluh9.pngoder Laschoking oder Magbrant


    Dieser Wanderer hat sich zur Aufgabe genommen, nicht wie die anderen Wanderer zu sein und will deswegen keine Gesteins- und Bodenpokémon trainieren. Um dies stärker zu zeigen, hat er sich überlegt, dass er sich ähnlich wie die Pokémon einkleidet und so ein Cosplay von diesen macht.


    Deine Aufgabe ist es, einen Trainer-Sprite von dem Wanderer und Laschoking oder Magbrant zu machen. Dabei ist es wichtig, dass man noch den Wanderer erkennt. Ihr dürft alle Sprites des Pokémon nehmen, vom Wanderer nur die abgebildete Version (Generation 5).
    [subtab=Abgaben]
    1. -/-
    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wanderers3sjp.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://orig12.deviantart.net/d…tephaniegrafe-d8wvn0s.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hbdspritejif8uu2w.png]

    [/tabmenu]
    Viel Spaß beim Voten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Staub muss weg und ein neues Update her (/^ω^)/



    Für die Spriting-Meisterschaft auf Pokefans, lustigerweise durfte ich teilnehmen, obwohl ich da so selten aktiv bin. Es waren drei Aufgaben und ich habe nur einen Sprite erstellt, doch dieser kam sogar recht gut an! (Entweder bei der Jury- oder bei der User-Abstimmung wurde ich Zweiter, beim anderen Fünfter) Aber ganz ehrlich, diese Idee ist doch auch toll, oder? *Selbstlob* Ich bin echt nicht so sehr zufrieden mit den Lines und vor allem nicht mit dem Schading an den meisten Stellen, aber abgesehen davon ist es mir ganz gut gelungen.



    Die drei Sprites wurden auch für Pokefans gemacht, diesmal für den Spriting-Wettbewerb #77. Der fünfte Platz ist es geworden und meiner Meinung nach ganz gut, vor allem bei diesem Ursaring - ich weiß echt nicht, wieso ich diesen Sprite noch gemacht habe, aber ist extrem schlecht. Aber es ist auch schwierig einen Newtyp zu machen ohne die Outlines verändern zu dürfen, finde ich. Bei Blitza war die Aufgabe, darauf Essen zu pattern und bei der letzten Aufgabe durfte man alle Eis- und Wasserpokémon hybriden, die man wollte. Den finde ich echt nicht schlecht und die Idee ist auch noch was besonderes!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/chibi-mewtu9osax.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/elektro-wasser-schlapxks1g.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/arkani-zoroarkl6sfw.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/banetteharleyquinnmduoh.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feuer-sandamercqu8g.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mega-liebiskusrjuwy.png]
    Auftragssprites und ein Wettbewerbssprite. Wie man sieht, war ich bei den einen kreativer als bei den anderen, mal schauen, wann ich zu den nächsten Sprites komme. :3 Es ist echt nicht akzeptabel, dass ich in vier Monaten nur zehn Sprites gemacht habe...


    Liebe Grüße,
    SilverFlame


    Abgabe 2: 3 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkt

    Aufgabe:
    1 Punkt: Nr. 3
    KP: Nr. 2


    Abgabe 3
    Sieht sehr schön aus! Die Posen der beiden Pokémon wurden gut dargestellt, auch wenn ich finde, dass es irgendwie so aussieht, als würde Darkrai eher Cresselia festhalten, damit es nicht hinfliegt, anstatt dass es angreift. Außerdem frage ich mich auch, wie Darkrai Cresselia so gut festhält, da es eigentlich nur ein kleiner Teil seines Unterkörpers ist - aber gut, vielleicht kann Darkrai das ja, haha. Die Lines sind alle sehr sauber, ich erkenne eigentlich kaum Fehler, nur die Arme von Darkrai sehen nicht so gut aus, sie wirken eher wie versteinert. Das Shading gefällt mir auch, nur das schwarz von Darkrai mag mir nicht gefallen, weil die Highlightfarbe zu sehr heraussticht und dadurch gibt es einen zu starken Kontrast zwischen den Farbabstufungen. Außerdem finde ich es schade, dass bei dem Pink von Cresselia nicht alle dieser Bögen ins Lilane gehen, meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus! Ein schönes Detail ist diese Kugel von Darkrai, welche richtig gut aus und auch diesen Kampf zwischen Darkrai und Cresselia gut zeigt.


    Abgabe 2
    Ich wollte dieser Abgabe nicht keinen Punkt geben, weil sie einfach einen verdient hat - ich mag die Idee und die Umsetzung! Auch wenn Xerneas und Yveltal eher zu dem Yggdrasil-Trio gehören, finde ich es so auch okay, weil sie ja die beiden Hauptlegendäre der Edition X oder Y sind. Solche Versus-Sprites sieht man auch eher selten, deswegen mag ich die Idee so sehr. Natürlich gehört zu diesen auch immer ein Hintergrund dazu, hier finde ich ihn aber leider nicht so gut, weil es eigentlich nur Striche/Balken sind. Gut finde ich, dass aber die Pokémon umrandet wurden, so heben sie sich eher von dem Hintergrund ab. Von den beiden Sprites mag ich aber das Yveltal mehr, da bei Xerneas der Schweif zu groß, der Hals zu lang und die Beine zu lang sind. Yveltal hat zwar auch ein paar zu lineare Lines, aber abgesehen davon sieht es echt gut aus. Das Shading gefällt mir bei beiden Sprites, es gibt einen guten Kontrast, der aber auch nicht zu groß ist und die Shadingart gefällt mir auch bei beiden Sprites. Also insgesamt zwei gute Sprites!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 9
    1 Punkt: Abgabe 2


    Abgabe 1
    Das Format sieht man eher selten und durch diesen abgeschnittenen Render bekommt dieses Werk etwas Besonderes - denn sowas sieht man nicht oft! Trotzdem finde ich es eher unpassend, dass der Kopf so halb abgeschnitten wurde, aber andererseits hätte man dann auch die Beine gesehen. Der Hintergrund sieht sehr schön aus, vor allem die Idee mit den Schnittmasken gefällt mir. Links sieht die Tag dann doch eher langweiliger, aber sonst mag ich sie. Die Dots geben noch einen schönen Effekt, vielleicht hätte man das Gelb ja noch ein wenig mehr einarbeiten können.


    Abgabe 4
    Die Tag ist neben der ersten mein Liebling dieser So2W! Der Hinterund ist gut gemacht worden, er hat viele Details und ich mag die Idee mit diesen vielen x-Ecken. Ich hätte mir noch ein wenig mehr dunkle Farbe auf der rechten Seite gewünscht, da es so imo zu sehr aufgeteilt wirkt. Die Dots gefallen mir sehr und mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass mir hier der Kontrast zu groß ist, zum Beispiel am Render, weil die Hälfte von Iron Man ganz dunkel ist, aber ich glaube irgendwie, dass das eher mein eigener Geschmack ist.


    Abgabe 7
    Die Farben mag ich sehr und der Flow ist sehr gut erkennbar, das sieht man nicht bei jeder Tag. Meiner Meinung nach hätte die Tag aber noch etwas kleiner sein können und es fehlt das gewisse Etwas. Vielleicht ein paar Effekte oder noch irgendetwas in dem Vordergrund, denn so wirkt sie noch etwas wip.


    Abgabe 9
    Die Tag hat eigentlich etwas, die C4Ds wurden sehr gut platziert und ergeben dadurch einen guten Flow - so als würde Elsa gerade Eis schießen (Wie sagt man das? D: ). Trotzdem ist die Tag noch viel zu einfarbig, man hätte vielleicht noch ihre Haarfarbe einarbeiten können.


    Abgabe 2
    Das Format ist eigentlich ganz interessant, nur passen diese Balken nicht wirklich gut rein. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Qualität der ganzen Tag, durch welche sie schlechter aussieht. Abgesehen davon mag ich aber den Hintergrund sehr, die Farben und die Dots gefallen mir auch sehr. Den Typo mag ich aber nicht so sehr, ich finde Typos nie wirklich gut tbh.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Wettbewerb #08
    Trainer
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…ernal_rainbow-d5xgoqd.gif]
    © Cheza (Cheza's Sprites)



    Hallo und herzlich willkommen zum achten Wettbewerb der Saison 2015,


    dieses Mal ist das Thema des Wettbewerbes "Trainer"! Dafür habe ich mir auch überlegt, eine eher andere Hybrid-Aufgabe hineinzunehmen. Mehr dazu findet ihr dann bei den Aufgaben!


    Regeln:

    • Das Thema lautet Trainer.

    • Die Grundspritearten des Wettbewerbs sind Self/Fake und Hybrid.

    • Allgemeine Informationen und Regeln könnt ihr in dem Topic Wettbewerbssaison 2015 - Regeln und Ablauf nachlesen.

    • Mit einem "In"-Post in diesem Thema meldet ihr euch an.

    • Die Deadline ist 13.06.2015 um 23:59 Uhr, die Abgaben schickt ihr in einer Konversation an mich


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]

    S E L F / F A K E


    Seit der sechsten Generation gibt es keine Sprites mehr und manche Spriter haben sich die Aufgabe gesetzt, die Pokémon nachzuspriten. Doch wie ist das eigentlich bei anderen Sprites, wie zum Beispiel den Trainern? Sprite einen der neuen Arenaleiter!


    Selfe einen Arenaleiter der Spiele Pokémon X und Pokémon Y. Ob du diesem eine neue Pose gibst, ist dir überlassen.
    [tab=Aufgabe 2]

    H Y B R I D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wandererdluh9.png] + Laschoking oder Magbrant


    Dieser Wanderer hat sich zur Aufgabe genommen, nicht wie die anderen Wanderer zu sein und will deswegen keine Gesteins- und Bodenpokémon trainieren. Um dies stärker zu zeigen, hat er sich überlegt, dass er sich ähnlich wie die Pokémon einkleidet und so ein Cosplay von diesen macht.


    Deine Aufgabe ist es, einen Trainer-Sprite von dem Wanderer und Laschoking oder Magbrant zu machen. Dabei ist es wichtig, dass man noch den Wanderer erkennt. Ihr dürft alle Sprites des Pokémon nehmen, vom Wanderer nur die abgebildete Version (Generation 5).[/tabmenu]
    Teilnehmer:
    angemeldet | abgegeben | abgemeldet/disqualifiziert

    • Felicity

    • Noelia

    • Meilynn

    • Schweinenase

    • Adurna

    • Juniper

    • ~Okamiwolf~

    • Kasah

    • ...

    Viel Spaß beim Spriten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Ich habe bisher noch kein Pokémon-Amiibo (dafür aber Mario, Yoshi, Wii Fit Trainerin und AC-Bewohner), will mir aber unbedingt Pummeluff kaufen. Leider kostet es, wie viele Andere, einfach zu viel bei Amazon und deswegen hoffe ich, dass in der Stadt das Amiibo für die gewöhnlichen 15€ gibt - Pummeluff ist ja nicht unbedingt so sehr beliebt bei allen Leuten, weshalb ich glaube, dass es nicht so viel kosten wird. Ein anderes Pokémon brauche ich eigentlich nicht, da ich diese nicht in SSBU als Kämpfer habe, vielleicht kommen ja aber irgendwann noch andere Amiibos aus der Pokémon-Reihe. :3

    Aufgabe 1:
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Aufgabe 2:
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: /



    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Viel dabei, nur nichts Gutes. :smalleyes: Okay, ein paar sind nicht mal so gaaaanz scheußlich. :3



    Kritik muss nicht sein, weil ich wahrscheinlich eh nur das mache, was ich will (dagegen kann ich auch nichts tun >: ), aber wer unbedingt will, darf trotzdem machen. ^-^ (Vor allem weil das fast alles Wetti-Tags sind und ich so schon genug Rückmeldung bekommen habe)


    Liebe Grüße,
    SilverFlame