Beiträge von Cazume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Klares JA von mir!
    Es hat mich schon ziemlich generft, dass in Pokemon Diamant die Gebäude von Team Galaktik nach deren Besiegen durch mich immernoch standen! Ich hätte es cool gefunden, wenn die Gebäude abgerissen worden wären, aber nein, die hässlichen Dinger stehen immernoch.
    Sich verändernde Städte könnte man sicherlich auch gut ins Spiel miteinbringen, damit es noch ein bisschen peppiger und realistischer wird. Auf jeden Fall aber, sollte man überall und jeden Tag andere Personen zu sehen bekommen, die was anderes sagen! Ich meine, besonders nachdem man Champ ist, dürfte man doch auch mal erkannt werden oder? Cool wäre auch ein Schichtwechsel der Schwestern im Pokemon Center!
    Mit dem Speicherplatz, der ja auch schon angesprochen wurde, dass wäre sicher ein Problem. Gebäudetechnisch muss sich auch nicht immer alles ändern, aber wie schon gesagt, man könnte es ja ins Spiel miteinbringen...
    Eine andere gestellte Frage ist ja, wie solche Veränderungen stattfinden sollen. Na wie wohl? Mit Baustellen! Wo man dann auch zeitweilige Kämpfe machen kann, weil die Leute ja nicht immer da sind, oder Zeit haben, etc...
    Wäre sicher auch lustig, wenn es Personen gäbe, die Verwandte besuchen würden: "Hey, du hast doch letzens in (???) Pokemon mit mir getauscht! Deinem (???) geht es echt super, ich trainiere jeden Tag mit meiner Schwester hier." Und die Schwester sagt dann: "Hallo Trainer, dein (???) ist ja einsame spitze, ich verliere jedes mal, würdest du mir vielleicht auch ein Pokemon tauschen? Ich könnte dir (???) geben."
    Und das Pokemon was die Kleine bietet, ist vielleicht auch mal anders?
    Lustig wäre es auch, wenn die Personen auch mal schlafen würden und man Abends nicht in alle Häuser kommt, nur in solche mit z.B. dem Namensveränderer usw...
    Naja, wie man sicherlich gemerkt hat, bin ich geradezu begeistert von der Idee der Abwechslung, nach 4 bzw. 5 Generationen würde ich auch solche Änderungen begrüßen.
    LG Stormy

    [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print'][tabmenu][tab='Pokebälle'][subtab='Allgemein']

    Insgesamt gibt es bis jetzt stolze 26 verschiedene Bälle mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. Da fällt natürlich auf, dass es durchaus Ergänzungen geben könnte und einige vielleicht auch Überflüssig sind. Natürlich sind viele Bälle auch Editionsbedingt und später leider nicht mehr vorhanden.
    Enttäuschend also, wenigstens ein bisschen, dass es in der neuen Generation nur diesen einen neuen Ball gibt, ich würde jedenfalls die folgenden Änderungen vornehmen, zuerst aber eine Aufführung aller Bälle mit meinen Kommis dazu ^-^
    [subtab='der 1. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2c/Pok%C3%A9ball_Traumwelt.pngPokeball
    Standartball! Ein absolutes Muss!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/5c/Superball_Traumwelt.pngSuperball
    Ebenso!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/33/Hyperball_Traumwelt.pngHyperball
    Auch. Und abgesehen vom Meisterball darf es auch keine weiteren "Abstufungen" mehr geben.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/34/Meisterball_Traumwelt.pngMeisterball
    Selbstverständlich nötig, ebenfalls Standart und unersetzbar.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/85/Safariball_Traumwelt.pngSafariball
    Insofern unnötig, dass jede Safarizone u.ä. ihren eigenen Ball hat.


    Mit ganzen fünf Bällen prunkt diese Edition wahrscheinlich nicht gerade, aber sie brachte natürlich alle Standartbälle hervor. Im Design selbstverständlich auch nicht umhauend, aber schlicht und schick, abgesehen vom Safariball natürlich alles Selbstverstänlichkeiten![subtab='der 2. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/04/Park_Ball.pngTurnierball
    Natürlich auch wieder eine "Modeerscheinung" wie alle Safaribälle, deswegen unnütz.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1b/Levelball.jpgLevelball
    Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, extrem praktisch, wenn man zur Zucht irgendwelche Schwächlinge fangen will oder so. Oder seinem Freund ein Level 100 Pokemon leiht und der dann nicht groß kämpfen braucht =3 Der reinste Cheaterball *höhö*


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/96/K%C3%B6derball.jpgKöderball
    Ein unnützer Ball, da er vom Netzball abgelöst wurde, vorher natürlich eine gute Idee.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/5a/Mondball.jpgMondball
    Den finde ich nur unnütz, weil ein Ball für Pokemon, die sich mit Mondstein entwickeln einfach zu wenig praktische Möglichkeiten lässt. Von vielen Bällen ersetzbar.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/03/Freundesball.jpgFreundesball
    Erhielt ja seine Ablösung Luxusball, die ich vom Desing besser finde.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e3/Turboball.jpgTurboball
    Zu speziell, insofern, dass man nicht so genau weiß, welche Pokis den erforderlichen Grundwert an Initiative haben, aber für Wanderpokemon extrem gut geeignet! Nicht überflüssig, sondern vielleicht eher veränderbar.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/76/Schwerball.jpgSchwerball
    Irgendwie ja schon eine lustige Idee, vielleicht könnte man ihn insofern ändern, dass man die höchste Trefferchanse auf extrem schwere und extrem leichte Pokemon setzt, sodass mehr Möglichkeiten wie mit dem Netzball entstehen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/75/Sympaball.jpgSympaball
    Lustiger Ball, den ich OK finde, nicht der Überflieger aber vielleicht ganz praktisch. Allerdings mehr oder weniger abgelöst vom verbesserten Wiederball!


    Alle 7 Aprikokobälle sind leider auch nur in der zweiten Edition zu finden, was ich recht Schade finde, einige von ihnen haben natürlich schon in dieser Edition einmalige Fähigkeiten, an Kreativität und Design wurde hier einiges zugelegt.[subtab='der 3. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/6e/Luxusball_Traumwelt.pngLuxusball
    Einfach nur die Ablösung seines Vorgängers, aber schöner im Design, sollte bleiben! (Der perfekte Evoli-Entickeln-Ball =3)


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9d/Premierball_Traumwelt.pngPremierball
    Ok, unnötig oder nicht? Darüber lässt sich streiten, ich halte ihn für eine nette Ergänzung, abgesehen davon Stilvoller als der Pokeball und gut für Anfänger mit wenig Geld, die eben im 10-Pokeball-auf-einmal-Takt kaufen können.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/90/Netzball_Traumwelt.pngNetzball
    Total cooler Ball, einfach schon wegen der Netz-Idee und schöne Ablösung für den Angelball, würde ich vermissen!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f2/Tauchball_Traumwelt.pngTauchball
    Ein besonderer Ball, nur für die eine Edition, könnte theoretisch durch den oberen Ball ersetzt werden, insofern ein wenig überflüssig, mal abgesehen von der erhöhten Fangrate.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b7/Nestball_Traumwelt.pngNestball
    Ein unumstößlich, umverzichtbarer Anfängerball! Muss bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/4e/Wiederball_Traumwelt.pngWiederball
    Die Verbesserung des Sympaballes, auf jeden Fall praktischer als dieser, wenn man Pokemon züchten möchte oder einfach so noch ein zweites mal haben will, zum tauschen oder so.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/a7/Timerball_Traumwelt.pngTimerball
    Für extrem langwierige Kämpfe gut, auch wenn 30 Runden meiner Meinung nach viel zu viel sind, um die maximale Wirkung zu erziehlen, ein schöner Ball.


    Sehr praktische Bälle mit hübschen Design als Trost der fehlenden Aprikoko-Bälle, einsame spitze![subtab='der 4. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/Heilball_Traumwelt.pngHeilball
    Wenn er etwas nützlicher wäre, als nur einmal heilen, dann wäre er praktisch so nur eine Erweiterung zum Pokeball...


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b6/Finsterball_Traumwelt.pngFinsterball
    Obwohl es wohlmöglich zu viel des Guten wäre, sollten Unlichtpokemon auch eine erhöhte Fangrate haben, mit diesem Ball. Ansonster liebe ich ihn! Für Höhlen unverzichtbar und auch sonst einfach genial, weil man ja nur die Zeit verstellen braucht. Wer knitterig ist erinnert an denn Preis, jaja, aber es gibt ja ein paar Trainer, die mit Münzamulett ordentlich Kohle ablatzen... ;D


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2d/SugimoriCherishBall.pngJubelball
    Obwohl der Zweck natürlich verständlich ist, das Design finde ich total hässlich!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b7/Flottball_Traumwelt.pngFlottball
    Das ultimative Gegenstück zum Timerball! Allerdings schwierig zu händeln, erst Schwächen, dann Fangen oder doch noch einen speziellen Zustand und eine Fangrate von 2?
    Auf jeden Fall eher für schwache Pokemon und sehr heikel, aber nicht unbedingt gleich unnütz, sollte also bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/3f/Freundesball_Art.pngFreundesball/Parkball
    Zwar durch den Traumball ersetzt, aber schön, dass es im Park der Freunde einen speziellen Ball gab, das Design hätte auch passender sein können...


    Schöne Ergänzungen zur 3. Generation.[subtab='der 5. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/04/Traumball.pngTraumball
    Ein interessant aussehender, hübscher Ball auf jeden Fall, der wohl aber nur in dieser Generation Anwendung finden wird.[tab='Ergänzungen']Kurball
    Als Ersetzung für den Heilball, heilt alle 3500 Schritte (oder so) das enthaltene Pokemon von speziellen Zuständen und kuriert 10% der Gesamt-KP (und direkt beim Fangen).
    Text: Ein heilsamer Ball, der während des Abenteuers seine Wirkung entfaltet!
    Fangrate x1


    Geröllsonnenball
    Ein Ball, der Pokemon in der Wüste oder auf Bergen besser fängt.
    Fangrate x 3


    Feuchtball
    Ein Ball für Pfützen-, Moor- und Regengebiete.
    x3


    Wachstumsball
    Ein Ball, der jedem gefangenem Pokemon für jeweils 10 Schritte einen EP zukommen lässt.
    Fangrate x0,5


    Wetterball
    Fängt Pokemon bei Wetterveränderung besser.
    Fangrate bei Wetter x3


    Kampfball
    Ein teurer Ball, der beim Level-Up zufällig einen Wert des gefangenen Pokemon ansteigen lässt.
    x0,5


    Schattenball
    Fängt Geist-, Psycho- und Unlichtpokemon besser.
    x 3


    Regenbogenball
    Ganz anders als der Name vermuten lässt, wird das Pokemon zu 50% von irgendeinem speziellen Zustand befallen, falls das Fangen scheitert.
    x1


    Notfallball
    Ist das letze kämpfende Pokemon im roten Bereich, erhöht sich die Fangrate
    x5


    Magnetball
    Zieht Elektro und Stahlpokemon an.
    x3


    Zufallsball
    Entweder, es passiert nichts (50%) oder das POkemon ist KO/gefangen (je 25%)


    Wellenball
    Erhöht die Fangrate, wenn das eigene Pokemon Surfer kann oder man gerade surft.
    x2


    Im(mer)wi(der)ball
    Man kann soviele Bälle wie man will in einer Runde abfeuern, fangwahrscheinlichkeit steigt jedes mal um 10%, kostet dementsprechend nicht gerade wenig!


    Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winterball
    Ein Ball, extra für Schwarz und Weiß.
    Fangrate bei der entsprechenden Jahreszeit x3


    Himmelsball
    Fängt alle Pokemon mit dem Typ Flug, Drache oder der Fähigkeit Schwebe besser
    Fangrate (genannte Pokemon) x3 (sonst) x1[tab='LG']Sou, ihr könnt meine Ideen auch ruhig kommentieren, ich hab auf jeden Fall mehr als eine Stunde daran geschrieben!
    lg Stormy
    [/tabmenu]

    Hey, hier kommen ja echt ein paar Spitzenideen zusammen, wenn das so weiter geht, ist es ja schon einen Brief an Nintendo wert =)


    Außerdem wär es toll wenn es mehr städte gäbe mit verschiedenen Märkten mit unterschiedlichen Items.

    Stimmt! Außer Dungeons und dem Teil mit der Krezung, dem Strand usw. hat man ja nichts, auch die Orte von der Gildenerkundung zum Beispiel sind ja nicht von Dauer...
    Wäre auch echt cool, wenn man auch mal neue Städte u.ä. bereisen könnte.


    Mehr IQ fähigkeiten wären auch super.

    Das zum Beispiel finde ich (unter anderem) nicht. Man könnte ein neues Grundkozept erstellen, quasi alte raus, (veränderte) Neue noch mit rein, aber zu viele sollen es nicht werden!
    Auch was Wurfitems usw. angeht, würde ich nicht allzuviele machen, die Menge von PMD-Himmel ist schon Ok, ein paar mehr würden da natürlich nicht sehr stören, aber Übertreiben sollte man es nicht.


    Und vor allem abwechslungsreichere Dungeons würden mir gefallen.

    Hm, geht meiner Meinung nach eigentlich. Ich meine, es gibt ja Wüsten, Dschungel, Höhlen und allerlei. Ich persönlich sehe in den Dungeons selbst einen geringeren Kritikpunkt.


    Super wär auch wenn man sich am anfang vl zwischen 3 Gilden in 3 verschiedenen Städten entscheiden könnte.

    Im Zusammenhang mit der Story, könnte man da wirklich viel machen, mit diversen Ideen wäre das echt mal was anderes =D


    Mytsery dungeon ist der beste Pokemon ableger meiner meinung nach ^^

    [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Stimme dir kompromisslos zu *-*


    lg Stormy

    [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Stimmt, dass mit den Wegen ist eine wirklich gute Idee, dass man auch mal selbst einen Dungeon findet, Erkundungsteam wurde ja nicht so wirklich umgesetzt, ich hab mich jedenfalls nie als Erkunder gefühlt, es war im Grunde alles gleich.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du sagst, das Spiel braucht Möglichkeiten, um auch wirklich richtig zu "erkunden"!

    [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Cool, dass Bisafans ein Interwiev führen durfte, ich bin mit der Auswahl der Fragen, abgesehen von Lieblings-Pokemon und Lieblings-Ort zufrieden =3
    Überraschend, dass es vier Jahre gedauert hat, aber auch höchste verständlich. Ich bin eigentlich enttäuscht, dass die Pokemon, die nach und nach in diesen Jahren entwurfen wurden, größtenteils so schlecht aussehen. Es ist meine Meinung, aber ich finde, dass die Qualität der Pokemon selber bergab geht...
    Genauso wie die Schurken oO Ich finde Kreuzritter lächerlich, genauso wie ihr Aussehen, der Name passt jetzt auch nicht so wirklich, aber diesmal ist das Ziel ja echt interessant, ich finde, es ist das beste Ziel, aus allen fünf Spielen!
    Trotz alledem sind die Legis meiner Meinung nach besser geworden, vor allem die Hauptlegis. Ich persönlich verstehe das Prinzip dahinter gut, nur auf die Typen wäre ich nicht gekommen ^^ Aber wenn man es weiß, denke ich, kann man es auch gut nachvollziehen, da würde ich dann wirklich ein Lob aussprechen =)
    Dass man durch den Deutschen Namen "Einall" den Sinn dahinter versteht, erfahre ich auch zum ersten mal xD Vorher konnte ich mir unter "Einall" nichts vorstellen, hätten ruhig den Japanischen Namen lassen können *seufz*
    Das C-Gear ist wirklich eine sehr interssante Neurung =) Das ist dann auch ein ganz netter Ersatz für den Pokéwalker =3


    Und zu guter letzt: MAN KANN ECHT BEI GAME FREAK (POKEMON) ARBEITEN ÔÔ
    Aber Scheiße eigentlich oo' man muss japanisch können, so'n Dreck... *Schmoll* Warum eigentlich nicht englisch?! Da hätten dann auch Normalsterbliche Chanscn *flennt*
    Das war's dann wohl mit der "Traumzukunft" :assi:
    Nintendo bleibt wohl für Normalsterbliche die kein einigermaßen flüssiges Japanisch sprechen ein Traum *seeeuufz*


    Danke für das coole Interview =D Sehr informativ und hochspannend, vor allem die Auflösung der letzen Frage!

    [font='segoe print'][color=#8B1C62]Hallo!
    Ich bin (auch) neu hier und möchte auch erstmal ein großes Lob an die Gstaltung und die vielen Ideen vom Startpost aussprechen! Und natürlich gleich die ersten Themen beantworten =D


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2hn013p.png]


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Gleich die schwierigste Frage zu Anfang! Eigentlich mag ich viele Pokemon gerne, einen richtigen "Lieblingsstarter" habe ich nicht, vielmehr versuche ich jedes mal wenn ich das Spiel durchspiele ein anderes Team zu haben! Und ich hab das Spiel schon unzählige Male durchgespielt, alle drei Editionen. Meine Lieblinge unter den Startern sind allerdings folgende:
    Pikachu, weil ich mit ihm mein allererstes Abenteuer bestritten habe und weil es total knuffig ist, obwohl sein Sprite ein kleines bisschen pummelig aussieht.
    Geckarbor, weil ich mit dem Pokemon Mystery Dungeon Zeit zum ersten mal durchgespielt habe und ich seine Attacken cool fand.
    Evoli, obwohl es am Anfang schwer war, aber weil es auch so eines meiner Lieblingspokemon ist.
    Sheinux, aber nur weil ich Luxtra total toll finde und ich mit ihm irgendwie am wenigsten Schwierigkeiten mit dem Durchspielen hatte.
    Endivie, weil ich Stunden gebraucht habe, um es endlich sein zu dürfen, aber ich es total niedlich finde.
    Und zu guter letzt Vulpix, was ich auch gerne hinter meinem Namen haben möchte, weil ich mit ihm gerade Pokemon Mystery Dungeon Himmel durchspiele und weil es von Anfang an mit seinen vielen Angriffen total stark war. Außerdem liebe ich seinen Sprite und es ist auch so eines meiner Lieblingspokemon. Entwickeln werde ich es allerdings nicht, weil der Vulnona-Sprite nicht soo toll ist.


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/28rcpig.png]


    Seit ihr es auch ohne zu schummeln geworden?
    Also wie schon gesagt, einen "Liebling" habe ich eh nicht, aber ich habe schon häufig resettet, weil es unter den Startern durchaus einige gibt, die ich weniger mag. Weil ich das Spiel immer mit anderen Pokemon durchspielen will, die ich natürlich auch mögen sollte, hab ich also ab und an resettet, nur als ich es unbedingt mal mit Endivie und später Evoli probieren wollte, habe ich unzählige male resetten müssen.


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2010/304/e/4/commission___mystery_dungeon_by_mewgal-d31x5ti.jpg]


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich habe so gut wie jedes mal wenn ich ehrlich antworte ein dunkles grün [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9a/Band_der_Klugheit_master.png], aber ab und an auch mal ein energiegeladenes gelb [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1b/Band_der_St%C3%A4rke_master.png]


    So, ich hoffe der Post ist lang genug, im Spoiler habe ich noch ein paar mehr Bilder für unsere Bildersammlung =)[size=8]

    lg eure Stormclaw

    [font='Segoe Print']Hi Leute,
    es gibt zwar schon ein Thema für eure "3 Wünsche für Pokemon", was PMD natürlich mit einschließt, aber ich finde, es fehlt ein Topic, wo man auch darüber diskutieren kann wie man das Pokemonspiel, was sich am allermeisten von allen anderen unterscheidet, noch verbessern kann!
    Ihr könnt hier natürlich sowohl über die DS-, als auch über die kommenden Wii-Versionen diskutieren und wie man sie noch verbessern und erweitern kann. Das bezieht sich aber nicht unbedingt auf die Story, denn dazu gibt es schon ein Topic, sondern auf die Steuerung, die Läden und sonstigen Möglichkeiten wie das Dojo im Spiel!
    Ich nenne mal ein paar Beispiele, was ich mir für eventuelle PMD-Spiele der nächsten Generation wünschen würde:



    für die Wii


    Mehrspielermöglichkeiten
    Man kann, wenn der Spielverlauf Fortgeschritten ist, einen Freund ein rekrutiertes Mitglied ersetzen lassen. Wenn ihr zum Beispiel Floink seit, Geckarbor euer Partner ist und ihr in einem Dungeon ein Pikachu angeworben habt, dann könnt ihr mit z.B. Palimpalim reden und Pikachu mit auf die Erkundungen nehmen, aber Pikachu wird von eurem Freund gesteuert, über WI-Fi oder an einer Konsole könnte man so zusammenspielen! Nur eurer Partner lässt sich NICHT ersetzen.


    Steurung per Kontroller & Nunchuck
    Ich finde, beide könnte man in die Steuerung miteinbauen, sodass man z.B. für Kratzfurie die entsprechenden Bewegungen ausführt. Je besser man dies macht, umso öfter kann man Kratzfurie einsetzen. Oder bei Flammenwurf in ein Mikro blasen, je stärker umso mehr Schaden.
    Und je stärker die Attacken von sich aus sind, umso schwieriger kann man sie Ausführen. Im Dojo könnte man die Attacken dann vielleicht extra üben!
    Und im Menu kann man diese Funktion abschalten.



    [size=12]für Beide


    Minispiele
    Mir ist während des Spielens so aufgefallen, dass man in den normalen Games mehr machen kann als nur der Story folgen und kämpfen, ich finde man könnte mehr Minispiele und sowas einbauen, die sich vielleicht auch auf Touchscreen/Wiisteuerung stützen. Zum Beispiel Wettbewerbe unter den Pokemon, sobald man die Welt gerettet hat, sowie man in D/P ja auch Wettbewerbe bestreiten kann, ab einem bestimmten Punkt im Abenteuer. Preise sind dann Items oder so.
    Mögliche Wettbewerbe wären Typenabhängig z.B. Rasierblatt um auf Zielscheiben zu schießen.



    Das würde ich noch einfügen, aber was meint ihr dazu?
    Wie findet ihr meine drei Ideen und welche eigenen würdet ihr gerne noch ins Spiel einbauen?
    Keine Sorge, ihr müsst natürlich nicht sooo viel schreiben wie ich, wenn euch nicht so viel einfällt, aber jede Idee kurz beschreiben oder auch begründen!


    FALSCH
    Ich finde die Idee mit den Minispielen gut. Man könnte auch einen Flug-Wettbewerb machen.


    RICHTIG
    Ich finde die Idee mit den Minispielen gut, weil sie mehr Pepp ins Spiel bringen und (etc). Außerdem hätte ich noch die Idee, einen Flug-Wettbewerb zu machen, [color=#009900]bei dem man
    (das und das macht).

    [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Ich denke, zuerst kommt die Zwischen-Edi von BW, Grau natürlich, daran habe ich eigentlich schon von Anfang an gedacht, vielleicht kommt sogar noch ein neues Legendäres dazu, was dann Reshiram und Zekrom ergänzt.
    Schade finde ich, dass es kein Remake von Kristall gibt, aber ich erwarte es auch nicht mehr.
    Als nächstes Folgen meiner Meinung nach auch die Remakes von Rubin und Saphir, Smaragt hoffentlich auch!
    Zwischendurch erscheinen natürlich auch die PMD-Wii-Games auf Deutsch.
    Ich würde mir ein neues MD-Game für den DS sehr wünschen.
    Aber ich denke auch, dass die 6 Generation Pokemon noch in weiter Ferne liegt und Ideen dafür habe ich ehrlich gesagt keine... (armes Nintendo :assi: ) ich denke, die Qualität der Pokemon selber wird weiter bergab gehen, tut sie eh schon aber die Grafik wird natürlich immer moderner.

    [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Ich finde zwar nicht, dass die neuen Pokemon den alten zu sehr ähneln, aber ich finde trotzdem, dass den Machern ihre Ideen langsam ausgehen. Die meisten der neuen Pokemon finde ich extrem hässlich. Die Karte ist mal wieder genauso langweilig wie die von Sinnoh, ohne irgendwas besonderes wie Baumhausen City zum Beispiel aus Ru/Sa
    Und Team Plasma ist total dumm. Ihr Ziel ist Ok, aber wie sie aussehen geht gar nicht!
    Ich war bei der vierten Generation schon skeptisch, aber wenn ich jetzt an die 6. denke und daran, was ist wenn es so weiter geht... oh je.
    Gut, die Grafik und so ist natürlich jetzt erst recht der totale Oberhamma, aber Grafik, allein mach ja nicht 100% der Insgesamtqualität vom Spiel aus. Die Story verspricht natürlich mehr als jedgliche Vorgänger und die Leute haben sich echt Mühe gegeben, wenn man den Interviews etc. glauben darf und das Jing und Jang Prinzip der Legis ist auch cool, trotz allem merkt man glaube ich schon, dass langsam aber sicher die Ideen ausgehen...

    [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Bei mir kommt das natürlich auf die Umstände an, aber normal spiele ich so 1-3 Stunden täglich, kommt immer darauf an, wieviel Lust und Zeit ich eben habe und ob meine Schwester auch spielt, dann kämpfen wir nähmlich gegeneinander oder vertreiben uns die Zeit im Untergrund.
    Wenn ich viel fernsehe, spiele ich auch definitiv öfter, weil ich meistens beides zusammen mache ^^

    [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Mich nerfen Ehrlich gesagt alle!
    Verwirrung ist im Prinzip ja eine andere Form von Paralyse und selbstschaden kann ich nicht ab und wer keine Beere zur Heilung hat muss eben Hyperheiler nehmen, wenn Austauschen schwierig ist.
    Schlaf und gefrohren hasse ich auch, weil gar nichts mehr geht und es ewig dauert, bis man wieder angreifen kann.
    Paralyse senkt die Initiative drastisch und man kann ab und an nicht angreifen, nerft auch.
    Danach würde bei mir Gift kommen, weil es auch außerhalb vom Kampf noch schadet und beim laufen das Geräusch und die Verwacklung ein bisschen nerft.
    Verbrennung ist OK, auch wenn der Angriff sehr sinkt und die KP drastisch reduziert werden, es kommt nicht so oft vor.
    Zum Glück bevorzuge ich weibliche Pokemon, sonst würde vernarrt, mich gleich doppelt stören ^^

    [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Für die normalen Spiele hätte ich folgende Wünsche:


    1. Schaut, was die Fans wollen!
    Ich finde, dass die Qualität der Pokemon ab der 3/4 Generation nur abgenommen hat. 1. und 2. war klasse, 3. Generation waren schon ein paar Flops, 4. Generation setze sich fort und die 5. gefällt mir zu mehr als 80% gar nicht mehr!
    Es gibt tausend Fans die es besser können, warum kann Nintendo das nicht miteinbeziehen, sich Ideen hohlen und an jeden der aktiv "geholfen hat" eine Brandneue Edition verschenken? Es gibt bestimmt viele Fans, die sich danach geradezu die Finger lecken würden, ihre Ideen im Spiel zu sehen und die es auch drauf haben.
    Sowohl beim Pokedex, als auch bei den Figuren im Spiel, mal ehrlich, wer von euch will den ein böses Team aus Kreuzrittern?!
    Ich finde, man sollte Umfragen machen, was die Fans wollen, Ideen einschicken können etc...


    2. Schönere Regionen
    Bis auf Rubin/Saphir haben alle Spiele eine langweilige, unspektakuläre Karte. Nur diese Edition hat einen Vulkan, Baumhausen City und so vielses.
    Alles bei Pokemon wird total extrem modernisiert und aufgepäppelt, aber die Karte kommt meiner Meinung nach zu kurz. Ich finde, man sollte viel mehr Orte, auch ohne Arenen, spannendere Routen wie z.B. einen veränderten Fahradweg und so weiter besuchen können.


    3. Mehr Story
    Auch ich würde mir ein bisschen mehr Pepp in der Story wünschen, vielleicht auch die Möglichkeit, Fehlentscheidungen treffen zu können! Das Grundprinzip ist Ok, ich wollte auch nicht zu den Bösen gehöhren, aber die Geschichte wie sie jetzt ist, ist schon seit Generationen gleich. Die 5 Generation scheint das zu ändern, aber ich habe immernoch das Gefühl, man könnte es besser machen!



    Aber auch für PMD hätte ich ein paar Wünsche offen:


    1. Wieder eine so geile Story
    Wenn es wieder ein PMD-Game geben soll, was ich mir natürlich auch wünsche, dann soll es auch wieder so eine klasse Story haben, vielleicht noch umfangreicher =D Ich hoffe sehr, dass ein eventuelles neues Game nicht nur auf Profit ausgelegt ist, meine Bitte wäre es, dass die Qualität beibehalten oder sogar gesteigert wird.


    2. Für die Wii und Mehrspieler
    Außerdem Wünsche ich mir unbedingt, dass man auf dem Wii-Spiel eine Version hat, die man auch zu zweit durchzocken kann. Ich weiß, das es für einige vielleicht unfair wäre, aber allen Spiele für Multispieler sind nur Minigames, kaum eines mit Story, aber wenn man die Möglichkeit hätte, nach Anfang der Story einenen Rekruten zu nehmen, den jemand echtes STeuert, wäre das doch Hamma oder?
    Oder per Mehrspieler gemeinsam erkunden, da sollte es meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten geben.


    3. Neue Steuerung
    Und zu guter Letzt würde ich mir für PMD wünschen, dass man Nunchuck und Controller in die Steuerung der Angriffe mehr einbaut, z.B. bei Kratzfurie beides bewegen und je besser um so öfter kann man angreifen und umso stärker ist es. Oder bei Flammenwurf in ein Mikro pusten.
    Je stärker die Attacke von sich aus ist, umso schwieriger wäre dann die Umsetzung und im Dojo könnte man Üben.


    Ich hoffe es ist OK, dass ich für jedes Game drei Wünsche genannt habe =) Wenn nicht schreibt mich lieber an, nicht löschen ich hab ewig daran geschrieben!


    lg Stormclaw