Beiträge von Pionier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habt mich schon um einiges weiter gebracht. Jetzt noch eine Frage:
    Funktioniert der EP-Teiler zum EV verteilen?
    Wenn ich beispielsweise mit einem 100erter Team die Liga durchpflüge und meinen EP-Teiler dabei hab, kriegen dann alle EV um sie nachher per Box-Trick weiter zu maxen?
    Oder müsste man alle einzeln trainieren?

    Quatsch, natürlich gab es damals ein EV-System. Oder wie erklärst du dir, das ein Relaxo ohne proteine und nur mit Sonderbonbons auf Lv. 100 nur 380 KP hat und ein anderes, welches proteine bekommen hat und etliche male durch die Liga gejagt wurde 550?
    Bitte Kommentare von Leuten, die Ahnung davon haben...

    Hallo,


    auf den alten Editionen funktioniert das EV-System ja noch anders. Wie optimiere ich die Ev dort am effizientesten?
    Dachte mir, ich brüte alle Pokemon erstmal auf Gold/Silber aus, pumpe sie dann mit Proteinen voll und schicke sie auf Blau/Rot. Wie viele Kämpfe werde ich dann noch bestreiten müssen um alle Stats zu maxen?
    Also die wichtige Frage: ab wann kann ich mit Sonderbonbons leveln um das meiste aus den Pokemon rauszuholen?

    Ich möchte gerne wissen, ob EV Punkte durch den Park der Freunde übertragen werden.
    Habe vor mir ein gezüchtetes Kindwurm, von Smaragd nach Heart Gold zu holen. Macht es Sinn, die Ev vorher schon vollständig zu verteilen, oder sollte ich das erst auf der Heart Gold tun, da die EV nicht übertragen werden?

    Ich bin etwas verdutzt. Habe ein Garados (Smarag Edition) gezüchtet (Wesen Solo) und gleich mal alle EVs auf Angriff und Init gleichmäßig verteilt (Auch Vitamine).
    Nun ist es Lv. 100 und hat folgende Werte:
    Kp 323
    Ang 354
    Ver 165
    SpA 156
    SpV 211
    Init 238


    (Attacken sind übrigens: Drachentanz, Erdbeben, Hyperstrahl, Eisstrahl)
    Wenn ich dieses nun mit meinem Garados von der blauen Edition, bei dem ich nicht auf eine optimale EV Verteilung geachtet habe, vergleiche, so macht mich das doch sehr stutzig, da dieses insgesamt gute 400 Punkte mehr aufweist.
    Ist das ok oder unterdurchschnittlich schlecht?
    Achja, sind Bonus und Malus vom Wesen bei den angezeigten Werten schon eingerechnet, oder muss man die noch ausrechnen?

    Kurze Frage zum EV-Training:
    Macht es einen Unterschied, wenn die EV vollständig verteilt wurden, ob man das Pokemon per Hand auf Lv. 100 trainiert, oder kann man das auch getrost per Sonderbonbons erledigen ohne einen Wertverlust zu bekommen? (Vitamine sind natürlich auch schon verteilt)

    Glaub sie von dem Altaria zu rauben welches der Drachenprofi in den Metorfällen besitzt geht wesentlich schneller, aber trotzdem danke.
    Hab gleich noch eine Frage.
    Möchte mir nämlich ein optimales Seedraking trainieren. Als Wesen empfinde ich Mäßig am besten, weil der Malus auf Angriff nichts ausrichtet, da ich ihm nur spezielle Attacken beibringen werde.
    Möchte aber keine ~30 Eier ausbrüten bis ich das gewünschte Wesen hab. Mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, ein Ei bis zu den letzten nötigen Schritten auszubrüten, dann zu speichern und es immer wieder schlüpfen zu lassen bis man das gewünschte Wesen erhält. Funktioniert das?
    Oder wird das schlüpfende Pokemon immer das selbe sein?

    Folgendes Problem:
    Din dabei ein Kindwurm auf der Smaragd Edition zu trainieren. Möchte das Brutalanda möglichst früh Drachenklaue beherrscht, ohne es bis Lv. 79 zu trainieren und ohne die TM zu verwenden.
    Dachte mir, ich löse das Problem indem ich Kindwurm einen Ewigstein verabreiche, bis es die Drachenklaue lernt (LV. 49) und ihn erst dann entwickeln lasse.
    Jetzt drängt sich mir aber die Sorge auf, dass sich dies negativ auf die endgültigen Werte des Brutalandas auswirken könnte.


    Wirkt sich diese Methode negativ aus?

    Im Ernst? Gabs keine Verbindung zwischen Blattgrün/Feuerrot und den Gameboy Color Editionen, was man dann nutzen könnte um sie auf die Smaragd zu kriegen?
    Was für ein Mist... die ganzen alten Pokemon für die Katz trainiert? -_-

    Weiß einer von euch wie ich meine Pokemon von der Goldenen/Silbernen Edition nach Heart Gold/Soul Silver tauschen kann?
    Hab die vage Vermutung, dass man sie auf die Smaragd Edition tauschen kann und von dort irgendwie auf die DS Editionen bekommt, hab mich aber zu lange nicht mehr mit Pokemon beschäftigt um mir sicher zu sein.
    Wäre dankbar um ein kurzes Tutorial um meine Pokemon der I. und II. Generation auf den DS zu übertragen.


    Gruss