Beiträge von faravai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    mich wundert es schon sehr, dass Munna nicht so gelassen wurde, in engl. und franz. wurde der name nicht verändert
    und den neuen find ich auch schwieriger auszusprechen
    naja, verstehe auch nicht warum chillarmy einen ital. namen bekommt, wirklich konsequent ist nintendo dt. hier ja nicht, dann wird der grund in umbennung dt. namen ja nichtig....


    die namen sind einfach nur grauenvoll, wortvergewaltigungen und beleidigung für meine ohren


    ich find die engl. namen auch nicht toll, aber immer noch besser als diese als wörter getarnten unfälle
    jede neue nachricht über neue dt. namen sind für mich nur noch schreckensnachrichten

    Schiggy und Glumanda klingen auch nicht gerade reif und erwachsen. Du warst auch mal ein kleines Kind, das man mehr oder weniger abgezockt hat (seien es wertvolle DM für Spiele oder 15 DM für 11 Pokémonkarten -.-).
    Und heute gibts eben auch noch "Kiddies", die sich damit abspeisen lassen. Und auch wenn du nicht mehr dazugehören magst/willst, so denke ich schon, dass das Konzept weitgehend das gleiche geblieben ist. Auch wenn es uns Älteren vielleicht nicht mehr so zusagt wie das Altbewährte. :yeah:




    hab doch gesagt ich entspreche nicht mehr der zielgruppe....und die erste edition würde ich nicht als abzocke bezeichnen sondern nur alle folgenden^^
    die deutschen namen benutze ich nicht, so interessiert mich schiggy und glumanda nicht
    mich regts nur auf das bei nintendo niemand daran arbeitet dem etwas daran liegt, so kommts mir einfach vor.
    was hat das mit dem konzept zu tun??also ich mein was willst du damit sagen? und ich denke dass das konzept dahin geändert wurde das jetzt die region nen neuen (schlechten) namen bekommen hat, was seit 10 jahren noch nie passiert ist
    ich hab auch schon angefangen zu überlegen ob es nicht zeit für mich ist damit ganz aufzuhören, aber die neue black/white edition gefällt mir gut, ich zweifle aber noch an der übersetzung....so we'll see

    tja


    ich merke langsam, dass ich nicht mehr dem Alter der Zielgruppe entspreche...
    ich bin einfach schon zu alt für diese ganze sache


    die deutschen namen der pokemon nutze ich schon seit der 2.generation nicht mehr, die serie gucke ich mir auch schon seit 9 Jahren nicht mehr auf deutsch an (die synchro wird immer schlechter),die spiele werden immer mehr verhunzt, Nintendo Deutschland ist nur noch daran interessiert kleinen kiddies die kohle aus den taschen zu ziehen und fans seit der 1. Stunde werden mit einem arschtritt abgefertigt


    ich hätte mit allem leben können, wie gesagt, bei den namen habe ich mich bereits darauf eingestellt das die müll werden...oder besser gesagt das sie mir kaum zusagen werden(geschmackssache^^) aber mit der region haben sie diesmal den vogel abgeschossen...


    die vorherigen regionen behielten ihren jap. namen weil diese solche darstellen sollten, die neue soll new york (amerika) nachempfinden und somit ist ein deutscher name völlig fehl am platz, aber ich kann mir schon vorstellen woher dieser schmu kommt-->nintendo amerika entscheidet auf neuen namen (ok soweit,soll ja englisch klingen) aber die logik das einzudeutschen misse ich noch, aber da ja nintendo deutschland eh nicht für sich selber denken kann und alles immer schön nint. amerika nachahmt um bloss nicht selber denken zu müssen....argh
    dieser kommerzgeile, inkompetente, unnütze müllverein, Nintendo Deutschland ist für mich gestorben



    achja falls ich gleich wieder angemacht werde weil mir die namen nicht gefallen...mir gefallen sie nicht und es freut mich das es jemanden gefällt aber über geschmack lässt sich nunmal streiten und bei mir leidet darunter der spielspaß wenn ich jedesmal kotzen oder weinen muss wenn ich son schrott lese (also die namen)
    und einall klingt für mich nach anal und ich wusste nicht das nintendo dt. uns neue prakitken lehren wollte^^

    hi,
    jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
    Den Namen für die Region finde ich am Schlimmsten!
    Das mit den Pokemon namen war ja nicht anders zu erwarten, damit habe ich mich schon vor Jahren mit abgefunden...
    Ich finde auch nicht das die Meinungen hier geteilt sind, sondern ziemlich eindeutig übereinstimmend (vorallem bei Einall)


    ich habe an Nintendo auch sofort eine mail geschrieben und die haben auch sofort geantwortet:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre eMail.
    Es freut uns sehr, dass Sie seit vielen Jahren ein Fan der "Pokémon"-Spiele sind.


    Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen die neuen Namen nicht gefallen.


    Ihre Feedback diesbezüglich haben wir selbstverständlich weitergeleitet.


    Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich
    erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei
    unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.


    Herzliche Grüße aus Großostheim



    tja... hilft uns ja auch nicht wirklich weiter, aber immerhin wissen se jetzt was ich davon halte