Beiträge von Schwammi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich spiel mal Xatu und schaue in die zukunft ....... ja ich sehe eine technologische möglichkeit .... hmm ... hat jemand von euch schonmal Digmon World 2003 auf der PSX gespielt (dreiste frage ich weiß :D ) ? da gibts auch Digimon Online. des sind so Kapseln oder Pods oder so wo die leute reingehen und ihre gedanken quasi digitalisiert werden sodass sie in der digitalen Welt agieren können. das wäre dann wahrscheinlich das "Portal" auch für die Pokémonwelt. also das wäre zumindest ne lösung. würde mich nicht wundern wenn die Japaner mal sowas entwickeln würden. die sind ja so verrückt, dass sie sogar ihren DS heiraten... :P


    Ich für meinen Teil würde in der Pokémonwelt bleiben. Ich bin mir sicher wenn das Portal sich erst nach ein paar Monaten schließt hab ich schon etliche bekanntschaften gemacht. außerdem kann man die familie und freunde mitnehmen (das heißt wenn sie wollen).


    Araragi: Buch^^ (passt aber in das eich, lind, eibe... schema)


    huhh ja naja ... also für die Frau Professor würde ich ja fast nen nadelbaum hernehmen. ich mein die erste ProfessorIN (die männlichen haben alle namen von laubbäumen: Eich, Lind, Birk, Eibe) könnte ja auch den ersten Nadelbaumnamen haben (z.B. Tann, Ficht)
    zu Victini: also ich denke mal da es ein Legi ist weden sie den namen beibehalten weils halt immer gemacht wird (die jap. namen werden halt "eingedeutscht" : z.B. Deokishisu -> Deoxys)
    N = N da bin ich mir einfach mal sicher (warum sollte man so einen "Namen" <ähem> ändern?)
    hoffentlich verhunzen sie den dt. namen von Geechisu net (nja ich mein "Purazumadan no Geechisu ga" hört sich jetzt einfach mal besser an als "Plasmaboss <wie Galaktikboss OHNE bindestrich> -was weiß ich- möchte kämpfen")
    nja un bei Adeku is es mir soweit eig egal (wir sind ja schlimmeres gewohnt: "Siegfried" heißt im englischen "Lance"; "Lance" ist bei UNS ein ROCKET-VORSTAND; einfach mal schlecht gemacht)


    aber so wie ich mich kenne (bin sehr japanophil und hab B/W schon auf Japanisch gespielt und mich an die namen gewöhnt) werde ich sowieso i-wann nur noch die jap. Namen kennen (siehe mein Profilname).

    Hi ich bin schon sehr lange auf bisafans unterwegs und die Namensdebatte hier hat mich jetz doch dazu gekriegt mich hier anzumelden. Aaalso... die Namen <räusper> an dieser stelle muss ich erst mal den Namen "Floink" verteidigen: die werden sich gedacht haben "wir ham ja schon zwei schwein-pokémon un die enden auf -oink. machen wir doch das hier auch so, um es ein wenig einheitlich zu haben." bei "Serpifeu" hab ich auch erst gedacht "hää FEUer? WTF?!" aber bei dem namen ham die sich wirklich mal gedanken gemacht (anders als bei bestimmten anderen pflanzenstartern der 4. Gen.). ich mein schlange (auf latein serpens) + (naja hätt nich grad) Efeu (sein müssen)= Serpifeu. Ottaro ... das war irgendwie schon im voraus klar...


    So und um das mal weiterzuführen hab ich mir da mal was ausgedacht:
    Shimama/Zeburaika = Bli(t)zebra (für eins von den beiden)
    Yanappu = Pflanzaff
    Boappu = Feuaff
    Hiyappu = Wassaff (... ja ich weiß .... wie Rasaff)
    Desukan = Sargofuck (fänd ich mal nicht schlecht... spaß beiseite hoffentlich NICHT SO)


    so und jetz kommt der hammer


    Hitomoshi = Kärze
    Ranpuraa = Lampä
    Shanderaa = Läuchter (wenn die DAS machen überleg ichs mir unter Umständen nochmal...)


    MfG ダイケンキ (Daikenki)