Beiträge von kurtextrem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die sortieren nach Einschaltquoten, denk ich mal. Aber so schlau sind sie nicht, um daran zu denken, dass gewisse Leute nicht um 7 Uhr aufstehen um Pokemon anzuschauen (ich z.B. bekomme alles immer erst ab Detektiv Conan mit und 8:50 finde ich auch noch zu früh zum aufstehen..)
    Lösung: Erste Staffel von Dragonball mit den Pokemon Folgen tauschen, neue Staffel von Detektiv Conan wieder hoch

    Wie waers wenn du die groesste Datei oeffnest und den Code hier in den Code Tag packst? Dann wissen wir auch wie was geht.


    Und es gibt noch JScript *wollte ich mal anmerken*

    Ohne jetzt mal die anderen Antworten komplett durch gelesen zu haben:
    Genau das ist mein Problem bei Büchern, Bücher, die einem Programmieren bei bringen sollen... Sie geben einem Code... und Code... und Code. Super! Jetzt will ich etwas eigenes machen... was passiert? Wuhu! Da ist ja schon der Code, ich will das Rad nicht neu erfinden, also copy und paste ich gleich mal (evtl. noch am Anfang versuchen aus dem Gedächtnis zu schreiben)
    Und kannst du jetzt "IrgendsoeineSprache"? Nein


    Wie ich PHP gelernt habe? Gute Frage, auch wie ich Javascript, CSS und den Umgang mit jQuery gelernt habe ist eine sehr gute Frage.
    In Bruchteilen kann ich mich noch erinnern:

    • HTML lernte ich damals mit html-seminar.de, das war damals (und eventuell heute) das "modernste (Ja, für die damaligen Verhältnisse waren die Effekte O_O)"
    • PHP... Tja, das ist so eine Geschichte. Irgendwie kam ich über einen Chat an einen Programmierer, der eine Wiki leitete und mir ab und zu mal paar Skripte schickte. Dann bekam ich mal bock irgendwas eigenes zu machen und tat dies... Naja, so gut wie es ging. Er wollte mir solang nicht helfen bis ich alle Seiten von Google durchforstet habe und / oder rumprobierte. Irgendwann gab er mir dann ein Teil des Codes und ich saß Tage daran ihn zu vervollständigen (Lern Methode: "Learning by Glubsching", da ich mir auch größtenteils andere Scripte von ihm ansah)
    • Javascript, ehrlich? Ich hab kein schimmer mehr, wie ich es gelernt habe. jQuery hab ich ab und dann benutzt, nach dem ich merkte wie Awesome es ist und ich mir viel Code sparen kann, dann benutzt man es immer häufiger und lernt die Methoden auswendig, auch wenn man vorher in die Dokumentation schauen musste
    • CSS, selbes wie Javascript, irgendwas ist damals passiert, aber was genau, weiß ich bis heut nicht :D


    Und zum Titel "Wie entwickelt ihr?" würde noch ganz gut passen in welcher Umgebung, dann fang ich mal an: NetBeans, für was kurzes Notepad++ (wobei TextMate 2.0 um einiges besser und schicker ist, aber bin halt an mein good ol' Editor gewöhnt)
    Kann mir mal jemand nen guten UML Editor (Nein, nicht irgendwas mit Eclipse) sagen? Aufm neuen Laptop hab ich noch keins x)

    Wieso erwähnt niemand Javascript mit Canvas / WebGL?


    Ich kann WebGL nicht und wüsste auch nicht, wieso ich es lernen sollte, aber vielleicht hat ja jemand anderes fun daran ein Spiel damit zu machen...


    Das Spiel könnte man dann auf jeder Plattform spielen, die einen Modernen Browser besitzt

    Google Chrome bietet es auch an die Seite komplett zu übersetzen, es ist zwar nicht die beste übersetzung aber immerhin hast du dann einen Anhaltspunkt.


    Aber ohne Englisch-Kenntnisse kommste in der Programmierungswelt nicht sehr weit.

    Ich glaube es geht ihm eher um die User, die nicht Englischen Text im Deutschen Foren sehen wollen z.B. "Add prefix" oder sowas und er scheint halt nicht zu wissen, wo er die Texte übersetzen kann

    css4you ist aber nicht up2date, w3school schon.


    Transition ist noch mit dem Renderengine Präfix verbunden, weil CSS3 noch sehr experimentell ist und es d.h. Fehler enthalten kann. Erst wenn alles 100% feststeht, wie transition usw laufen soll, dann werden Webkit usw die Eigenschaften auch ohne Herstellerpräfix parsen.


    Langer Satz, kurzer Sinn: Es kommt von w3c

    denke was immer du willst, netbeans hab ich vor eclipse ausprobiert und neben dem, das netbeans ne menge dump auf dem PC installiert, den man nacher nur noch schwer weg bekommt, was bei eclipse komplett entfällt, finde ich, das Eclipse auch einfacher zu bedienen ist, wobei das glaube ich hier nicht wirklich etwas zur Sache tut und er selber entscheiden kann, ob ihm eclipse oder NetBeans besser gefällt.

    Ahja. Sehr interessant. Wenn man vergisst beim deinstallieren ein Häkchen beim Userprofile deleten reinzumachen ist das nicht mehr unser Problem. (Btw mit NetBeans 7 hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit dumps).
    Hm, ich finde NetBeans ist um einiges einfacher zu bedienen. Was an Eclipse besser ist, ist folgendes: Einstellungsmöglichkeiten. Bei Eclipse kann man alles konfigurieren was einem in den Sinn kommt (oder nicht). Sonst finde ich Eclipse ist einfach nur überfüllt (oder übermüllt), was bei NetBeans anders ist.

    es kommen bestimmt sowieso bald die Geier


    Der erste is eingetroffen :>


    AutoIt... schön easy, nur es erfordert etwas Brain den GUI Builder zu finden und die Doku ist nicht so toll
    Java ... auch "eher" easy, nur es erfordert wesentlich wesentlich wesentlich mehr Brain es zu erlernen, aber IDE's die NetBeans vereinfachen Java und so kann man sich ein Programm fast zusammen klicken :D

    Ich will hier keine Debatte über Sprachen führen, ich sagte hier nur, es wäre nach meiner Meinung besser geeignet für Anfänger. Und ich habe auch nicht "Verboten" über AutoIt zu reden, sondern lediglich gesagt, man solle nichts behaupten, wenn man die Programmiersprache nicht kennt. Und könnten wir jetzt mit dem Off-Topic aufhören? Wen du willst kannst du ja im Deutschen AutoIt Forum weiter diskutieren was nicht so toll ist.

    Das hindert mich nicht daran immer noch zu behaupten, AutoIt ist einfacher und wäre für Anfänger besser geeignet.
    Achja, ich habe nie behauptet AutoIt wäre für dieses Projekt "perfekt", ich habe nur gesagt, es ist einfacher als VB.


    Naja, egal. Macht was ihr wollt.