Beiträge von BlackLatias

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Zu dem ganzen Kirchenkontext, es gibt einen schönen Support zwischen Edelgard und Manuela, der auch diese Thematik betrifft. Da Manuela gläubig ist und Edelgard da Zweifel aufkommen, ich kann den Support jedem nur empfehlen, ich habe ihn sehr gemocht. Im Grunde hinterfragt Edelgard aber ob es wirklich gut ist so gegen die Kirche vorzugehen, da sie auch das tatsächlich Gute daran sieht, sie hat also keinen reinen Tunnelblick. Nur sagt sie dort auch zu Manuela, dass für sie trotz allem die negativen Aspekte der Kirche von Seiros weitaus schwerwiegender sind, sie sich trotzdem um Menschen wie Manuela sorgt, weil sie ihnen so eben diese Stütze rauben würde.

    Wer es sich anschauen will:


    Gerade in Three Houses machen Supports viel der Charakterisierung aus und es ist gerade bei den Lords ein bisschen unvorteilhaft, dass gewisse Dinge so hinter einer kleinen Mauer versteckt sind, die man erst mit wirklichem Ausprobieren herausfindet. Reines Wissen über Let's Plays ist insofern sehr einschränkend, gerade bei so wichtigen Charakteren wie den Lords, von denen keiner wirklich unproblematisch ist, wirklich keiner.

    Unter Umständen wurde der Support mit der Welle an neuen Supports der Silberwölfe nachgereicht? Kann es aber leider nicht beurteilen, da ich auf Jeritza noch nicht wirklich geachtet habe, vor allem da ich ja gerade immer noch an meinem Kirchenrun hänge :)


    Aber die DLC habe ich am Freitag durchgespielt und meine Meinung dazu verpacke ich jetzt mal schön in einem Spoiler, lesen auf eigene Gefahr!

    Naja, sollte es mal einen weiteren Pass oder sowas geben, dann werde ich weiterhin auf eine verdiente Verlängerung von Els Route hoffen, weil sie das 100% eigentlich verdient ;w;

    Rest wird noch eingesetzt xD


    Beste Optik

    - Kimetsu no Yaiba

    - Fire Force

    - The King's Avatar: For The Glory (Hoffe Filme sind hier erlaubt? Sonst ersetze ich es durch was Anderes, wobei den wohl eh neben niemand und mir kaum einer gesehen haben wird)


    Bestes Opening

    - Mayday (Fire Force)

    - Rise (Tate no Yuusha)


    Bestes Ending

    - Kimi no Namae (Tate no Yuusha)

    -

    -


    Bester Soundtrack

    Welcher Anime-Soundtrack hat euch in seiner Gesamtheit am besten gefallen?


    Mister Bisaboard

    -


    Miss Bisaboard

    - Raphtalia (Tate no Yuusha)

    - Kaguya (Kaguya-sama)

    -


    Bester Anime-Film

    - The King's Avatar: For The Glory


    Größte Überraschung

    - Dumbbell nan Kiro Moteru?


    Größte Enttäuschung

    - Tate no Yuusha no Nariagari


    Meisterwarteter Anime 2020

    - Haikyuu: To The Top!

    - The King's Avatar S2


    Beste Fortsetzung

    Welche neue Staffel eines altbewährten Anime hat euch 2019 am besten gefallen?


    Bisaboard Anime of the Year

    Welcher Anime aus dem Jahr 2019 hat euch in seiner Gesamtheit am meisten gefallen?


    Bisaboard Anime of the Decade

    Welcher Anime aus diesem Jahrzehnt (2010-2019) hat euch am meisten gefallen?


    Bisaboard Manga of the Year

    - Meine unerwiderte Liebe

    - Monthly Girls Nozaki-kun


    Gesamtnote für das Jahr 2019

    6/10 würde ich sagen?

    Aimer - Koi wa ameagari no you ni (Ref:rain) 15

    Chiai Fujikawa - Kimi no Namae (Tate no Yuusha no Nariagari) 20

    Shinuchi Tuki - Yakusoku no Overture (Mayonaka no Occult Koumuin) 4--

    Quin's Moon - Tomorrow's Heart (The King's Avatar) 11+


    #2


    Was wäre denn ein gutes Thema für ne nächste Runde?

    Hm, vielleicht Antihelden? Spontan würden mir da zum Beispiel Kiritsugu aus Fate/Zero und Kaneki aus Tokyo Ghoul einfallen. Bin mir aber nicht sicher, wie leicht man da 10 zusammenbekommt, weil Anime ja meist doch lieber auf den typischen heroischen Held abzielen.

    Oh, Antihelden wäre gar nicht so verkehrt. Naofumi wäre wohl auch einer xD So würde mir auch noch einer einfallen, aber dann ist auch irgendwie bei mir Schluss :D