Beiträge von BlackLatias


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich habe seit meinem letzten Post hier zwar einige neue Errungenschaften gemacht, aber möchte einfach erstmal dieser hier einen Post widmen.


    Es ist ein ganzes Jahr hergewesen fast, dass ich die Figur schon bezahlt hatte, aber sie kam dann endlich Anfang Dezember letztes Jahr zu mir nach Hause. Die Rede dabei ist von meiner Ningguang aus Genshin Impact, die Figur macht mega was her und verdammt ist die Verpackung davon gut, ebenso schön wie die Figur selbst, meiner Meinung nach.


    Sie kann auch leuchten, nur habe ich meine Hände bisher nicht an die richtige Batterie bekommen, sonst kann ich ja mal noch ein weiteres Bild von ihr im vollen Glanz hochladen.


    Das meinte ich damit auch nicht.

    Dachte ich mir, ich hatte es nur trotzdem mal erwähnen wollen, so für den Fall des Falles.

    Hat auch nicht geholfen, dass einer davon Russe war und mal wieder nur auf russisch im Chat getippt hat.

    Ugh, das verstehe ich. Meine erste Runde heute war leider eine mit drei Russen. Keiner irgendwie Englisch geschrieben und ich als Jäger auf einer unbekannten Map war total überfordert. Dann noch das Ganze Kyrillisch (so heißt das ja glaub) im Chat zu sehen, war irgendwie auch nervig, weil da meistens nichts wirklich auf Englisch kommt. Und man wird zu 90% immer mit mindestens einem Russen gematcht. Keine Ahnung wann mein letztes Match ohne zumindest Einen war, die nicht einfach nur mit Freunden waren.

    Aber wenn der Hunter nichts macht, geht der Spaß halt flöten.

    Das kann man nicht ganz so generalisieren, finde ich. Sollte er wirklich nur in der Gegend rumstehen ohne wenigstens zu schreiben, dann ja. Aber ich hatte tatsächlich schon einige andere Spiele in denen niemand gejagt wurde und die einfach durch die Interaktionen mit den anderen Spielern extrem wholesome waren. Aber bei deinem Beispiel gehe ich eher davon aus, dass sowas nicht stattgefunden hat, was schon schade ist und man dann doch nur Zeit absitzen müsste theoretisch.


    Gerade heute hatte ich übrigens ein lustiges Geschehen beobachten düfen. Childe Main war Jäger und es gab einen Zhong Li und Scara neben mir als Raiden. Childe ist gechillt über die Map gelaufen und Zhong Li neben ihm her und ich wollte schon dazustoßen, als ich gesehen habe, dass auch der Scara Player beim Jäger war. Habe aber noch auf dem Dach von einem Haus auf der Sumeru Dorf Map gestanden und dann fing der Jäger einfach Beide auf einen Schlag :D Und ich stand noch auf dem Dach und war so "well f für euch" und bin einfach stehen geblieben und habe den Childe Main beobachtet, wie er völlig kopflos über die Map gerannt ist, um mich noch zu finden. Hat er nicht geschafft, mein Glück.


    Aber ich finde man muss nicht jedes einzelne Game 100% serious spielen, um Spaß zu haben, aber ist ja auch alles subjektiv.

    Wie komme ich denn an die Charakterkarten die ich haben will? Kaufen kann ich dir ja nicht 🤔

    (Habe das Tutorial eben gemacht)

    Und es gibt keine Hu Tao Karte 😑

    Ja, du musst gegen die Charaktere spielen und bekommst bei einem Sieg dann deren Karten. Das Kartenspiel wird nach und nach erweitert, also wird früher oder später bestimmt auch eine Hu Tao kommen.


    Gab ja jetzt sogar schon vereinzelt Leaks zu 3.4 und auch eben neue Charaktere im TCG, wenn auch (noch) keine Hu Tao

    Die Frage stellt sich doch gar nicht. Kuzanali als best Archon > Shogun

    Meinungen sind bekanntlich unterschiedlich, also muss ich da widersprechen xD


    Aber congrats zu den Pulls, lief ja gut bei dir!


    --


    Was Spezialitäten zum Farmen angeht sind die Philanemo Pilze in Mondstadt auch ne Qual, weil man immer irgendwo hochklettern musste. Was damals zu Mondstadt Zeiten mit weniger Stamina als jetzt noch eine nervige Angelegenheit war xD

    Ich meine, in Leaks gelesen zu haben, dass sich C0 eher für Nilou eignet

    Shhh, erinnere mich nicht daran, sonst gebe ich am Ende doch noch nach und pulle für Nahida statt für Raiden zu sparen >w>


    Nahidas Trailer hat es auch bei mir geschafft mich eigentlich gänzlich von ihr zu überzeugen. Sie ist mir durch die Archon Quest schon sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich immer noch nicht ganz davon angetan bin, dass sie eben das Kind Modell hat. Ich spiele einfach nicht gerne mit den Kindern, auch wenn ich Nahida und Klee sehr mag.

    Es tut aber doch im Herzen weh wenn man so sieht wie sehr sich Nahida Freunde und Freiheit wünscht aber ihr das in jedem ihrer Trailer weggenommen wurde. Ich denke in einem ihrer Reruns werde ich dann für sie pullen und dann kann sie mit auf die Reise gehen. So muss sie erstmal warten xD


    Ein kleiner Teil von mir würde gerne für Thundering Pulse ziehen, für meine Yoimiya, aber ich muss wie gesagt meine Pulls sparen und außerdem müsste ich dann meiner Yoi auch noch ein anderes Artefakt Set geben und sie umbauen und das möchte ich eigentlich eher weniger. Also lasse ich das erstmal auch und warte wohl auch hier auf einen anderen Rerun. Alles für Raiden <3

    Naja an sich werden chars immer Baustellen haben weil jenachdem was für neue Artefakte ins spiel kommen kan sich da sicher noch was ändern ^^'
    Yae ist bei mir ein gutes Beispiel weil ka ^^' Ist Gildet wirklich so viel besser? ^^' Meine klar EM = Elemental Skill scaling ja aber ka müsste mal gute Gilded teile bekommen um das zu testen ^^' Bis dahin hab ich sie halt auf 2 TF und 2 Glad weil das so die betsen statts hatt ^^

    Es hängt natürlich auch vom Team ab, das man nutzt. Je nachdem was Yae machen soll, sollte man ihr Set anpassen (wie bei jedem Charakter natürlich) aber grundsätzlich spiele ich meine Yae im Abyss mit Raiden, Dendro Lumine und dann einem Healer meistens, wodurch sie ja durch 4pc Gilded Atk% und EM+ bekommt. Schlussendlich würde ich einfach empfehlen den Build mit den besseren Artefakten zu nutzen, da ich meine Yae vorher auf 2pc Thundering Fury und 2pc Shimenawa hatte und ihr Dmg Output war relativ ähnlich. Meine Yae mit 4pc Gilded ist nur konsistenter Danke ihrer besseren Crit Rate, weswegen ich sie damit spiele.

    Warum nen Ang% Kelch und keinen Elektro dmg bonus? :unsure: Währe lezterer nicht besser oder gibts nen bestimten grund? :O

    Azaril hat das ganze ja schon erklärt, von daher brauche ich da nicht mehr soo viel zu zu sagen. Dadurch, dass ich mehr ER habe durch Engulfing Lightning, gleicht sich die Elektro Dmg von Raiden relativ an die einer Raiden ohne ihre BiS Waffe + Elektro Dmg Kelch an (da Raiden ja prozentual Elektro Dmg anhand ihrer ER bekommt). Der erhöhte Atk macht sozusagen die "fehlende" Elektro Dmg wett. Abgesehen davon war mein Atk Kelch auch besser als die Elektro Kelche, die ich bisher hatte und meine Raiden macht so bisher mehr Dmg, als wenn ich sie mit Elektro Kelch spiele.

    Immerhin hat das Circlet trotzdem noch Crit Dmg und Atk%, also ist es zumindest nicht ganz nutzlos. Bei Crit Dmg ist es sogar ein max roll. Ist natürlich trotzdem richtig übel, wie die Rolls dann verlaufen sind, aber ich habe tatsächlich schon schlechtere Artefakte gesehen. ^^

    Das stimmt schon, ja. Ich sag mal so, das richtig frustrierende daran waren a) die mega schlechten Rolls danach und b) dass ich Eulas vorigen Circlet an diesen verfüttert habe und der glaube technisch gesehen besser war, zumindest nach erreichen von Lvl 20. Der momentane hatte halt viel Potenzial, mit mehr Crit Dmg Rolls wäre er instant besser gewesen, aber so war es fast schon ein Downgrade .w.

    Ich ignoriere mal die Storydiskussion, da ich bisher noch nicht ganz mit 3.1 durch bin, sondern zur Zeit noch in Aaru Village bin und nach Leuten suchen soll. Aber ich kann es um ehrlich zu sein schon kaum noch erwarten die Story morgen weiterzumachen, da ich schon von 3.0 aus mit der Sumeru Story begeistert bin. Was es für mich immer noch madig macht, was sie mit Inazuma angestellt haben, da das einfach ein großes Trainwreck war und mich das verschwendete Potenzial immer noch aufregt .w.


    Ich hab Kazuhas Waffe leider nicht so wie andere Personen *hust BlackLatias hust* , aber mit seiner Elementarkunde bin ich dahingehend eigentlich recht zufrieden x3

    Und dein Kazuha hat trotzdem noch mehr Elementarkunde als meiner, weil bei meinem seine Artefakte extrem sucken xD Und Freedom Sworn bekommst du für ihn auch noch irgendwann :3


    Was meine Charaktere angeht, habe ich noch keinen bei dem ich sagen würde "Ja, bin fertig damit" weil es immer noch kleine Baustellen gibt, aber ich habe schon ganz solide Builds für einige.

    Bei Raiden arbeite ich noch an ihrer Crit Rate und versuche tatsächlich einen Emblem Kelch mit Atk% zu bekommen mit einer ähnlichen CV und ER, wenn möglich. Um eine Blume zu benutzen, die für Raiden perfekt wäre...

    Yae bräuchte noch ein bisschen mehr Atk und vielleicht EM, aber mal schauen was da noch so an Artefakten für mich droppen wird. Sie hat jedoch eine der besten Crit Rate/Dmg Ratios von meinen Charakteren.


    Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit Yoimiya, Eula und Jean. Bei ihnen wären es auch nur minimale Dinge, die ich switchen müsste. Wobei meine Eula gleichzeitig eines meiner besten und auch schlechtesten Artefakte hat. Also muss ich sie noch zeigen.

    Ihr Kelch ist wirklich gut, ich liebe den. Aber ihr Circlet??? I hate it so much. Jeder ihrer Rolls dabei ging in flat Def und flat HP, das war eine traumatische Erfahrung an diesem Abend...

    Ich habe auf jeden Fall noch keinen besseren on-set Circlet gefunden, also ja...


    -------


    Oh, in 3.2 werde ich bei den Bannern auch alles skippen und maximal vielleicht einen 10er Pull für Layla mal investieren im Yae Banner. Falls ich bei Yae einen early 5* bekommen würde und es eine Constellation für sie wäre, dann wäre ich sehr happy. Wenn nicht, dann habe ich mehr Pulls für einen hoffentlich baldigen Raiden Rerun :bigheart:

    Anyway, ich hatte mega Glück heute beim Pullen! 50 Wünsche hatte ich und es kamen Nilou und ihre Waffe Heim :heart:


    Schlussendlich kam an interessanten Sachen für mich:

    Barbara C4

    Nilou

    Und das mega hässliche Schwert für sie


    sehr erfolgreiche Summonrunde :D

    Ende des Spektrums steht.

    Das wurde ja jetzt aber auch nicht unbedingt behauptet? Yoimiya und Klee hatten gerade im Event ja schon so einen sehr ähnlichen Vibe, weil Yoimiya ja doch auch eher auf dieser, ich nenn es mal kindlichen, Schiene denkt (so auf den ersten Blick). Wahrscheinlich weil sie auch eine hohe Affinität mit Kindern hat und sich ihnen dann anpasst, da wirkt es doch schon sehr kindlich auf einen. Wie Klee eben, weil Yoimiya eher unbeschwert ist und da wirkt sie dann eben auch mehr kindlich. Man kann ja jetzt zum Beispiel auch Klee nicht unbedingt als dumm bezeichnen, sie ist eben noch ein Kind, aber begreift doch schon einiges.


    Aber so auf den ersten Blick wundert es mich nicht unbedingt, wenn man Yoi so auf eine ähnliche Schiene wie eben Klee setzt, weil sie eben so unbeschwert ist, weil sie ja auch so sein will. Sie will andere eben glücklich machen, das ist etwas was ich an ihr sehr schätze.

    Ich liebe Yoimiya ja auch, aber man muss hier jetzt doch schon sagen, dass Yoimiya ihre Prioritäten anders setzt und ich hatte sie jetzt bisher auch nicht unbedingt auf eine super intelligente Schiene geschoben. Ja, sie mag eine Affinität zu Pyrotechnik haben und mag darin auch ein Genie sein, aber das schließt nicht auch alles andere direkt mit ein, aber das wäre jetzt ohnehin nur Spekulation, da wir außerhalb von ihrer Arbeit nicht sooo viel anderes von Yoimiya gesehen haben, außer dass sie Kinder mag. Zwischenmenschlich schätze ich sie auch als sehr feinfühlig ein, was man gerade an ihrem Umgang mit Kindern bemerkt.


    Ich liebe Yoimiya und ich fand ihre Art ob nun intelligent oder nicht schon immer sehr ansprechend und sie ist immer noch einer meiner Lieblinge in Genshin, auch wenn Raiden unangefochten meine #1 bleibt.

    Stimmt, aber soweit ich mich erinnere gibt es auch schon andere 5* Waffen, die nicht wirklich universal sind. Kokomis Waffe? Also wäre es nicht das erste Mal.

    ...Wobei, jetzt wo du es erwähnst, gab es bei Albedos 4* Waffe nicht einen kleineren Shitstorm, weil nur er die Eventwaffe effektiv verwenden konnte?

    Kokomis Waffe gab halt auch einen gewissen 'Shitstorm', weil sie eben abgesehen von Kokomi wirklich unbrauchbar ist eigentlich und ich meine es waren bei jedem Run von ihr als Ausgleich extrem gute Waffen im Waffenbanner, damit überhaupt jemand dafür gezogen hat. Bei ihrem ersten Run war ja Kokomi sowieso absoluter "Trash" noch, der großen Meinung nach, aber Charaktere und ihre Waffen werden ja sowieso gerne verschrien.


    Nischenwaffen und Charaktere sind schon irgendwie ein Problem , vor allem wenn man den entsprechenden Charakter nicht einmal hat. Aber es ist eben auch eine Geldmasche für Hoyoverse, um zusätzlich Kohle zu scheffeln.


    ---


    Generell die Artefakt Diskussion lässt mich wieder daran denken, dass ich eigentlich noch einen besseren Kelch für Raiden möchte und auch an Yaes Set noch arbeiten muss und ich generell noch mehrere kleine Baustellen habe, die leider überwiegend noch Artefaktsets benötigen, die noch nicht in der Strongbox sind, Pech gehabt für mich, würde ich behaupten :')


    Ich kann übrigens sagen, dass meine Eula mit Abstand eines meiner schlechtesten Artefakte ever hat und ich es abgrundtief hasse, aber ich habe nie einen ansatzweise besseren Circlet zum Austausch bekommen habe =w=

    Selbst wenn wir uns an dem Hut aufhängen, wo wahrscheinlich dieser noch der Beste ist:

    Der ist doch aber mega gut für Hu Tao, sehe gar nicht wo bei dem das Problem ist? xD

    Wenn beim Rollen nicht Vtd hochgeht, wäre der so oder so gut für sie

    Genauso habe ich sie anfangs auch gespielt. Inzwischen bin ich zu 4pc Deepwood übergegangen, weil ich sie meist in meinem Hyperbloom-Team verwende und der Dendro Res Shred auch Hyperblooms bufft.

    Ich war schon am Überlegen, ob ich sie auch mit 4pc Deepwood spielen soll, aber außerhalb von Bloom macht es nicht ganz soo viel Sinn bisher.

    Sollte ich Nilou bekommen, will ich mir aber ein Bloom Team bauen, auch wenn das vorerst nur aus 3 Hydro Charakteren + Lumine bestehen wird xD


    Geplant wäre dann nämlich Nilou/Candace/Lumine/Kokomi, aber mal schauen wie sich das Spielen würde

    Hatte ja mein Abyss Team posten wollen. Team 1 hatte ich einmal umbauen müssen, weil ich Xiangling und Xingqiu nicht gut genug gebuildet habe und keine Dmg rum kam.


    Edit: offenbar habe ich die Hälfte einfach nicht gepostet, keine Ahnung was da passiert ist xD


    Anyway, mir fehlen eindeutig Hydro Charaktere, die mit meinen bisherigen Dmg Dealern harmonisieren und meine Kokomi ist reine Healer/Support Build. Xingqiu bräuchte noch bisschen mehr Arbeit, aber hab keine Lust xD


    In Team 2 ist Raiden mit Abstand mein Carry und auch sowieso am Besten gebuildet. Love her.


    Hyakkunin Ikki fange ich die Woche dann auch endlich mal an, nachdem ich World Quests gemacht habe.

    Maguu Kenki fand ich auch immer richtig schlimm, bis ich C4 Yanfei bekam und sie als Shielder baute. Seitdem ist er richtig leicht. Schilde funktionieren bei ihm deutlich besser als Heilen.

    Ah da bin ich neidisch, ich hätte auch gerne Shield Yanfei, aber sie will einfach bei mir nicht auftauchen und ist ewig lang schon nur C2 ;w; Ich nutze sie nämlich eigentlich sehr gerne...

    Ansonsten passt in meine Rotation nicht wirklich ein Shielder, zumindest bei meinem Raiden Team. Ich i-frame lieber die größeren Angriffe von ihm mit meinen Bursts oder dodge, was nicht immer funktioniert xD

    Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^

    Habe es bisher noch nicht gestartet tatsächlich und sitze gerade am Weinlesefest, weil ich meinen eigenen Shop eröffnen wollte, das Minigame macht mir Spaß xD

    Aber sonst hatte ich an Hyakunin Ikki immer meine Freude und hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird.

    Der Abyss Run mit den Heralden ist mir noch sehr gut im Kopf erhalten. Für den reinen Pyro Raum hatte ich Eula/Rosaria/Yanfei/Barbara und Barbara konnte die Schilde gut genug wegmachen, dass es tatsächlich für 3 Sterne gereicht hat immer.

    Und mit den 3 Heralden hatte ich mein Yae/Raiden/Xingqiu/Bennett Team und habe abgesehen vom Elektro Herald einfach alles mit Yae und Raiden kaputt gehauen. Ich hab aber glaub manchmal die beiden Teams auch geswitcht, je nachdem wie die anderen Räume der Ebenen aussahen.

    Mittlerweile habe ich Kazuha, da wäre der 3er Raum weitaus einfacher, aber ganz ehrlich, auch ohne ihn war das machbar, wenn auch sehr nervig. Aber ja, mein geheimer Mvp war da Barbara, hat mich damals oft genug gerettet xD


    Der jetzige Run war bis auf Maguu Kenki auch echt easy, wobei ich Maguu leider auch gefühl 10 Mal machen musste, weil ich immer ganz am Ende einen meiner Charakter verloren habe, weil ugh ungeduldig wurde. Anyway, Spiral Abyss ist jetzt 36* mal wieder, nachdem ich bei den letzten Runs mit den Tankmaschinen 0 Bock drauf hatte und mit 35* gegangen bin jeweils. Ich kann später, sobald HoyoLab aktualisiert hat, mal meine Teams einfügen von diesem Run.

    Also Waffenmaterialien sind für mich auch das geringste meiner Probleme in Genshin, aber Resin ist eines der Größten davon. Ohne Resin kann man weder Materialien farmen, sei es nun für Waffen, oder Talente oder Level-Up, noch kann man Artefakte farmen oder die Wochenbosse erledigen. Und die Ley Lines für Mora oder EXP-Bücher sind da auch noch nicht dabei, alles braucht Resin und 8 Minuten sind eindeutig zu lang. Ich hab das vor einer Weile mal ausgerechnet und um die ganzen 160 Resin wieder aufzuladen braucht es 21! Stunden und das ist viel zu lange.


    Im Vergleich zu FEH oder Azur Lane ist das um Welten schlechter, denn in beiden Games wird einem das Stamina regelrecht nachgeschmissen. Vor allem durch Daily Login, was bei Genshin ja auch der größte Witz ist. Erstmal ist das Login nicht einmal im Spiel selbst integriert, wodurch man es vergisst, noch dazu sind die Logins sowieso nutzlos. Was soll ich denn zB mit einer einzigen Sweet Madame, die mir der Login schenkt? Oder drei Waffenkristallen? Das Daily Login könnte so dabei helfen das Game ein bisschen angenehmer zu machen und Hoyoverse würde da keine wirklichen Verluste machen, denn vielleicht würde das sogar Spieler die aufgehört haben wieder überlegen dem Game eine Chance zu geben, zumindest in einigen Fällen bestimmt.


    Aber um wieder zum Resin zu kommen, ich wäre dafür, dass die Wochenbosse einfach keines mehr kosten würden, da man diese eh nur einmal pro Woche machen kann und es werden ja nicht gerade weniger. Und da man ja nur über diese Wochenbosse an zB Waffenprototypen rankommt, wäre es doch gut wenn einem da entgegengekommen werden kann. Da die aber eh nie kostenlos gemacht werden, könnten wenigstens alle Wochenbosse auf 30 Resin gesetzt werden, ich fand diese 3 Limit Regelung bei der Resin Reduzierung in dem Bereich schon von Anfang an blöd...

    Es wäre vielleicht auch ganz nett, eine Chance auf doppelte oder fünffache Exp zu haben, so wie bei den Artefakten. Wenn dasselbe System bei Waffen und Charakteren eingeführt werden würde, würde das den Material-Aufwand etwas verringern, sodass man dann auch wiederum mehr Resin für andere Aktivitäten zur Verfügung hätte.

    Das wäre auch eine Idee, wobei ich befürchte, dass Hoyoverse eher noch weitere Charaktere mit Fähigkeiten wie Raiden einführen wird, die die Kosten bei bestimmten Waffen verringern. Aber eine Kombination von Beidem wäre schon nicht schlecht, da könnte man dann auch ein paar Waffenkristalle und Mora sparen, da man ja bei Waffen wenigstens wieder die Exp die zu viel ist in Form von Kristallen wiederbekommt.


    Am Wichtigesten wären beim Resin aber mMn erstmal eine Reduzierung bei der Dauer der Aufladung, von 8 Minuten auf 5, das würde einem schon mal 8! Stunden sparen bis das Resin wieder auf 160 voll ist.

    Mal abwarten, wie lange es dauert, bis und ob Hoyoverse sowas mal verbessern wird :)

    Aber nur wenn sie DPS wird/ist für meinen rumfliegenden lvl 90 Jadespeer

    Candace soll wahrscheinlich ein Support für Nilou werden, wobei das nicht 100% feststeht, halte es aber aufgrund von ihrer Vision doch für wahrscheinlich.


    Man kann natürlich jeden zu einem Dps machen, aber ich glaube nicht, dass sie als einer gedacht ist.


    Ich für meine Verhältnisse hoffe einfach dass sie in Nilous Banner sein wird, damit ich Beide - hoffentlich - auf einen Schlag haben kann.