Beiträge von BlackLatias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frieren ist vorbei, jetzt hab ich keinen Anime mehr zum Schauen </3

    Hatte wirklich gehofft, sie würden einen meiner fav Arcs wenigstens anteasern, aber anscheinend muss ich noch auf El Dorado warten. Wenigstens gab es mit dem "Abschied" der heutigen Folge einen Lichtblick auf eine mögliche S2 von, hoffentlich, ermeut Madhouse. 10/10


    Anyway, ich habe heute auch mal SL up to date gebracht und mein Hype beim Anime hat ein bisschen nachgelassen, aber meine Erwartungen waren glaub auch ein bisschen zu hoch. Nicht, dass die Animationen schlecht sind oder derartiges, aber ich glaube das Genre an und für sich ist mittlerweile weniger meins. Ich werde SL zwar beenden und würde auch weitere Seasons schauen, aber wohl mit weniger Enthusiasmus als zuvor. Wobei der Igris Fight vielleicht einiges verändern kann, positiv oder auch negativ. Bin mal gespannt auf jeden Fall, auf diesen Part warte ich doch noch sehr. 8/10 so far


    Nozomanu Fushi no Boukensha schaue ich vielleicht auch noch, da ich echt kurz vorm Schluss bin. Die Animationen der Charaktere sind zwar ziemlich meh meistens, aber es ist dennoch ganz nett die Crew animiert zu sehen (wenn auch manchmal leicht deformiert) und ich weiß noch, dass ich den Manga damals sehr mochte. Vielleicht fange ich den mal wieder an, denn die Story finde ich eigentlich immer noch recht gut. Wäre schön, wenn die Animation dem gerecht werden würde, aber man kann auch nicht alles haben. 7/10 so far

    Chained Soldier


    Hat halt den Tag Ecchi, daher musste ich reinsehen. Gut, könnte so ein typischer nach Folge 3 dropp sein. Folge hat mich gar nicht gecatched, Folge 1 sorgte weder für Spannung noch sorgte eines der Mädels dafür, dass man es wegen ihr doch schauen kann. Die Ecchi-Elemente sind klar gegeben, aber die Optik und Darstellung ist nicht schön genug als das man sich daran erfreuen könnte. Naja, allem was ich starte gebe ich 3 Folgen, aber hier haben wir wohl einen Droppkandidat, hauptsächlich auch wegen der halt wenig überzeugenden Optik.

    Ich habe den Anime (noch) nicht gesehen, wollte aber eigentlich reinschauen, weil ich den Manga sehr fleißig verfolge und die Story tatsächlich besser ist als ich am Anfang erwartet hatte. Aber da ich schon leichte Teaser gesehen habe, habe ich befürchtet dass der Anime im Vergleich zum Manga nicht so geil aussieht, also sehe ich meine Befürchtung wohl bestätigt?

    Was eigentlich echt schade ist, kann den Manga sehr empfehlen und ngl die Ecchi Parts sind für die Story a) nicht störend und b) äußert schön anzusehen. Zumindest im Manga.


    --------

    Abgesehen von den Fortsetzungen aus der vorigen Season (Frieren, Apothecary Diaries und Shangri-La) habe ich vor in Sign of Affection reinzuschauen, da ich schon ein paar Reels dazu gesehen habe und es echt mega süß zu sein scheint?? Sonst natürlich Solo Leveling und well, das darüber erwähnte Chained Soldier eigentlich auch, aber mal schauen wie mich die Optik ansprechen wird...

    Da ich im letzten Jahr fast nur Frieren gesehen habe, zumindest von den hier gewählten Anime, sind meine Wahlen relativ offensichtlich ausgefallen, wobei ich es für eine Schande halte, dass niemand sonst das Frieren Ending gewählt hat, aber again, ich bin auch extrem biased.


    Missing my man Himmel bei Mr Bisaboard und da Jinshi es nicht mal reingeschafft hat stattdessen (how???) hat Loid herhalten müssen, I guess. Schade, dass ich generell das ursprüngliche Nominieren verpasst habe, but it is what it is.


    Es gab nur wenige Sachen, wo ich gar nichts wählen konnte, wie zB größte Überraschung, da ich wussge was mich bei Frieren und Apothecary Diaries erwartet (nur Gutes) aber well.


    Anyway, hoffentlich gewinnt Frieren ♡

    Mittlerweile habe ich aus dieser Season endlich mehr gesehen, insgesamt 6 Serien, was schon mal weitaus mehr ist als die letzten Seasons über.


    I'm in love with the Villainess

    Hiervon lese ich den Manga sowie die Light Novel, weshalb ich mich sehr auf den Anime gefreut habe. Es ist schon toll alle animiert und mit Stimmen zu hören und der Anime war eigentlich so wie erwartet. Solide Adaption und ich mag den Cast um Claire und Rae, die Story ist auch ziemlich gut eigentlich, abgesehen von einigen Plotpoints, niemand weiß welche ich meine, die mir nicht ganz so zusagen, aber die sind ja nicht lange von Relevanz. Bin auf jeden Fall mal gespannt bis wohin der Anime gehen wird, aber bin guter Dinge hierbei.


    Shangri-La Frontier

    Ich hab spontan reingeschaut und es hat mich wirklich begeistert, vor allem die megastarke Animation. Also da hat der Anime extrem überzeugt und da ich ja sowieso gerne Anime schaue, die sich um Games drehen war ich ziemlich schnell drin und finde es nur schade nicht erst später angefangen zu haben, damit ich die Folgen am Stück hätte bingen können. So muss ich leider immer eine Woche warten.


    Berserk of Gluttony

    Kenne hier wie gesagt den Manga und der Anime hat das soweit ganz gut umgesetzt. Die Story wird an einigen Stellen ziemlich dunkel sein, aber es war immerhin unterhaltsam genug als dass ich mich daran erinnert habe. Kann also jede Woche eine Folge von schauen. Greed ist übrigens das Highlight meiner Meinung nach (da Roxy nur kurz da ist immer) und ich mag dieses Schwert, besser als Fate allemal xD


    Über Frieren habe ich genug gesprochen, Eminence sollte bekannt sein (Yukime hat Kafkas Stimme <3), da Staffel 2 und Returner's Magic ist wirklich gut aber ich halte mich mal zurück bis mehr Folgen da sind, damit ich niemandem etwas spoilere ausversehen.


    Mein bisheriges Ranking wäre:

    1. Frieren

    2. Eminence in Shadow

    3. Shangri-La Frontier

    4. Returner's Magic / Villainess

    5. Berserk of Gluttony


    Ich wollte noch in Goblin Slayer S2 schauen, sobald ein/zwei Folgen mehr da sind und mal in den Daughter S-Rank Adventurer Anime, der Titel ist eindeutig zu lang...

    A Returner´s Magic Should be Special

    Wow, ich habe Dank des japanischen Titels gar nicht mitbekommen, dass diese Reihe einen Anime bekommen hat (hab mir die Liste aber auch nicht richtig angesehen) und da ich hiervon den Manhea relativ lange gelesen habe (und jetzt erneut lese, da altraverse es ja veröffentlicht) ist das wohl noch ein must watch für mich.


    Wenn der Anime den Manhwa gut adaptiert, kann das eigentlich ein recht guter Watch werden!


    EDIT: Gerade Folge 1 gesehen und bisher bin ich ziemlich zufrieden damit, bin mal gespannt ob es so weitergehen wird und bis wohin es adaptiert wird. Muss mich vielleicht mal wieder dem Manhwa widmen und die Story auffrischen. Der Cast war auf jeden Fall seht angenehm, das weiß ich noch und ich freue mich Desir, Romantica, Pram und Azest animiert zu sehen!


    Bisher habe ich nur Frieren und Eminence in Shadow gesehen und ich muss sagen, dass Letzteres mir schon viel Freude auf Staffel 2 macht und Cid immer noch genauso abgedreht ist wie in Staffel 1. Dürfte wohl mein most anticipated Anime nach Frieren sein, je nachdem wie mir die Folge von I'm in love with the Villainess gefallen wird.

    Ich melde mich auch mal wieder, da diese Season mit Frieren: Beyond Journey's End einer meiner momentanen Lieblingsmanga einen Anime bekommen hat.


    Gestern kam ja die zwei Stunden lange Premiere der ersten vier Folgen und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert war. Von der Animation müssen wir ja bei Madhouse nicht wirklich reden, Frieren ist ein wirklicher Hingucker was Hintergründe, Charaktere und auch Animation angeht - die, wenn auch kurzen, Kämpfe zwischendurch sehen wirklich gut aus - und auch der OST soweit sowie das Voice Acting sind 1a. Mit der Premiere wurden jetzt Band 1 und 2 animiert, bis Kapitel 8 und setzen gerade mit Folge 4 das Ziel der erneuten Reise von Frieren und ich freue mich auf alles was in Zukunft noch kommen wird. Da Frieren als 2 cours angesetzt ist, können wir recht weit kommen und wenn das Opening wirklich gezeigt hat was alles im Anime kommen wird, dann werde ich vielleicht einen der Dämonen sehen können, auf den ich mich sehr freue und es kaum erwarten kann.

    Außerdem ist Frierens Ending wunderschön, ein toller Abschluss für die Folgen <3


    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich nicht auf viel anderes geachtet habe diese Season, da Frieren meine gesamte Aufmerksamkeit aufgebraucht hat, aber ich möchte auch I favor the Villainess sehen, da ich ein Fan von Manga/LN bin, Berserk of Gluttony habe ich vor einer Weile noch gelesen und fand es ganz gut, also werde ich dem Anime auch mal eine Chance geben. Ansonsten muss ich mich bei Newcomer Serien noch ein bisschen durchwursteln.


    Fortsetzungen habe ich auch im Auge, nämlich Eminence in Shadow 2 und Goblin Slayer 2, ich meine da gab es noch mehr, weiß ich aber nicht mehr.


    Anyway, schaut Frieren, es ist toll <3

    4pc Gilded Dreams und 4pc Paradise Lost

    Dann bin ich ja zumindest auf gutem Wege, da ich sowieso in der Dendro Domain für ein paar andere Charaktere bessere Artefakte farmen will. Vielleicht kommt da ein gutes 4pc Gilded für sie rum. Ist zumindest auch mal angenehm, nicht immer auf die Crit Werte gehen zu müssen, bei anderen Stats habe ich meist ein bisschen mehr Glück.


    Waffentechnisch würde ein R5 Iron Sting mehr Sinn machen als Xiphos, gehe ich von aus? Weil Letzteres habe ich zwar, aber ich glaube nur max R2. Die 5* Schwerter habe ich zwar Beide, aber leider auch die zugehörigen Charaktere, also müsste Shinobu da eher warten, wobei sie wahrscheinlich bei einer 4* Waffe verbleiben wird, außer eine der anderen Beiden kommt mal wieder als Pitycrasher (wie Freedom Sworn damals bei Broken Pines).


    Auf jeden Fall freue ich mich erstmal sie endlich zu haben, weil ich mit ihr unbedingt mal ein Hyperbloom Team bauen möchte und sie den fehlendes Posten, den ich bisher hatte, perfekt ausfüllt.

    Bisher kam sie ja leider immer nur in Bannern bei denen ich den 5* nicht wollte ;×;

    Der Standard Banner war gestern wirklich gnädig zu mir, ich habe einen early Tighnari bekommen und zwei Pulls danach sogar Shinobu, jetzt habe ich sie endlich auch 🥲 Und mein Standard 5* Set ist jetzt auch vollständig, habe jedenfalls mindestens einmal und natürlich genau die, die ich nicht nutze viel zu oft.


    Welche Artefaktsets machen auf ihr denn Sinn? Ich habe ihr einfach erstmal Wanderer und Gilded gegeben, für die Elementarkunde, aber bin mir unschlüssig, ob etwas Anderes mehr Sinn macht, habe mich mit ihr noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, da ich sie bisher nicht hatte

    Ich habe seit meinem letzten Post hier zwar einige neue Errungenschaften gemacht, aber möchte einfach erstmal dieser hier einen Post widmen.


    Es ist ein ganzes Jahr hergewesen fast, dass ich die Figur schon bezahlt hatte, aber sie kam dann endlich Anfang Dezember letztes Jahr zu mir nach Hause. Die Rede dabei ist von meiner Ningguang aus Genshin Impact, die Figur macht mega was her und verdammt ist die Verpackung davon gut, ebenso schön wie die Figur selbst, meiner Meinung nach.


    Sie kann auch leuchten, nur habe ich meine Hände bisher nicht an die richtige Batterie bekommen, sonst kann ich ja mal noch ein weiteres Bild von ihr im vollen Glanz hochladen.


    Das meinte ich damit auch nicht.

    Dachte ich mir, ich hatte es nur trotzdem mal erwähnen wollen, so für den Fall des Falles.

    Hat auch nicht geholfen, dass einer davon Russe war und mal wieder nur auf russisch im Chat getippt hat.

    Ugh, das verstehe ich. Meine erste Runde heute war leider eine mit drei Russen. Keiner irgendwie Englisch geschrieben und ich als Jäger auf einer unbekannten Map war total überfordert. Dann noch das Ganze Kyrillisch (so heißt das ja glaub) im Chat zu sehen, war irgendwie auch nervig, weil da meistens nichts wirklich auf Englisch kommt. Und man wird zu 90% immer mit mindestens einem Russen gematcht. Keine Ahnung wann mein letztes Match ohne zumindest Einen war, die nicht einfach nur mit Freunden waren.

    Aber wenn der Hunter nichts macht, geht der Spaß halt flöten.

    Das kann man nicht ganz so generalisieren, finde ich. Sollte er wirklich nur in der Gegend rumstehen ohne wenigstens zu schreiben, dann ja. Aber ich hatte tatsächlich schon einige andere Spiele in denen niemand gejagt wurde und die einfach durch die Interaktionen mit den anderen Spielern extrem wholesome waren. Aber bei deinem Beispiel gehe ich eher davon aus, dass sowas nicht stattgefunden hat, was schon schade ist und man dann doch nur Zeit absitzen müsste theoretisch.


    Gerade heute hatte ich übrigens ein lustiges Geschehen beobachten düfen. Childe Main war Jäger und es gab einen Zhong Li und Scara neben mir als Raiden. Childe ist gechillt über die Map gelaufen und Zhong Li neben ihm her und ich wollte schon dazustoßen, als ich gesehen habe, dass auch der Scara Player beim Jäger war. Habe aber noch auf dem Dach von einem Haus auf der Sumeru Dorf Map gestanden und dann fing der Jäger einfach Beide auf einen Schlag :D Und ich stand noch auf dem Dach und war so "well f für euch" und bin einfach stehen geblieben und habe den Childe Main beobachtet, wie er völlig kopflos über die Map gerannt ist, um mich noch zu finden. Hat er nicht geschafft, mein Glück.


    Aber ich finde man muss nicht jedes einzelne Game 100% serious spielen, um Spaß zu haben, aber ist ja auch alles subjektiv.

    Wie komme ich denn an die Charakterkarten die ich haben will? Kaufen kann ich dir ja nicht 🤔

    (Habe das Tutorial eben gemacht)

    Und es gibt keine Hu Tao Karte 😑

    Ja, du musst gegen die Charaktere spielen und bekommst bei einem Sieg dann deren Karten. Das Kartenspiel wird nach und nach erweitert, also wird früher oder später bestimmt auch eine Hu Tao kommen.


    Gab ja jetzt sogar schon vereinzelt Leaks zu 3.4 und auch eben neue Charaktere im TCG, wenn auch (noch) keine Hu Tao

    Die Frage stellt sich doch gar nicht. Kuzanali als best Archon > Shogun

    Meinungen sind bekanntlich unterschiedlich, also muss ich da widersprechen xD


    Aber congrats zu den Pulls, lief ja gut bei dir!


    --


    Was Spezialitäten zum Farmen angeht sind die Philanemo Pilze in Mondstadt auch ne Qual, weil man immer irgendwo hochklettern musste. Was damals zu Mondstadt Zeiten mit weniger Stamina als jetzt noch eine nervige Angelegenheit war xD

    Ich meine, in Leaks gelesen zu haben, dass sich C0 eher für Nilou eignet

    Shhh, erinnere mich nicht daran, sonst gebe ich am Ende doch noch nach und pulle für Nahida statt für Raiden zu sparen >w>


    Nahidas Trailer hat es auch bei mir geschafft mich eigentlich gänzlich von ihr zu überzeugen. Sie ist mir durch die Archon Quest schon sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich immer noch nicht ganz davon angetan bin, dass sie eben das Kind Modell hat. Ich spiele einfach nicht gerne mit den Kindern, auch wenn ich Nahida und Klee sehr mag.

    Es tut aber doch im Herzen weh wenn man so sieht wie sehr sich Nahida Freunde und Freiheit wünscht aber ihr das in jedem ihrer Trailer weggenommen wurde. Ich denke in einem ihrer Reruns werde ich dann für sie pullen und dann kann sie mit auf die Reise gehen. So muss sie erstmal warten xD


    Ein kleiner Teil von mir würde gerne für Thundering Pulse ziehen, für meine Yoimiya, aber ich muss wie gesagt meine Pulls sparen und außerdem müsste ich dann meiner Yoi auch noch ein anderes Artefakt Set geben und sie umbauen und das möchte ich eigentlich eher weniger. Also lasse ich das erstmal auch und warte wohl auch hier auf einen anderen Rerun. Alles für Raiden <3

    Naja an sich werden chars immer Baustellen haben weil jenachdem was für neue Artefakte ins spiel kommen kan sich da sicher noch was ändern ^^'
    Yae ist bei mir ein gutes Beispiel weil ka ^^' Ist Gildet wirklich so viel besser? ^^' Meine klar EM = Elemental Skill scaling ja aber ka müsste mal gute Gilded teile bekommen um das zu testen ^^' Bis dahin hab ich sie halt auf 2 TF und 2 Glad weil das so die betsen statts hatt ^^

    Es hängt natürlich auch vom Team ab, das man nutzt. Je nachdem was Yae machen soll, sollte man ihr Set anpassen (wie bei jedem Charakter natürlich) aber grundsätzlich spiele ich meine Yae im Abyss mit Raiden, Dendro Lumine und dann einem Healer meistens, wodurch sie ja durch 4pc Gilded Atk% und EM+ bekommt. Schlussendlich würde ich einfach empfehlen den Build mit den besseren Artefakten zu nutzen, da ich meine Yae vorher auf 2pc Thundering Fury und 2pc Shimenawa hatte und ihr Dmg Output war relativ ähnlich. Meine Yae mit 4pc Gilded ist nur konsistenter Danke ihrer besseren Crit Rate, weswegen ich sie damit spiele.

    Warum nen Ang% Kelch und keinen Elektro dmg bonus? :unsure: Währe lezterer nicht besser oder gibts nen bestimten grund? :O

    Azaril hat das ganze ja schon erklärt, von daher brauche ich da nicht mehr soo viel zu zu sagen. Dadurch, dass ich mehr ER habe durch Engulfing Lightning, gleicht sich die Elektro Dmg von Raiden relativ an die einer Raiden ohne ihre BiS Waffe + Elektro Dmg Kelch an (da Raiden ja prozentual Elektro Dmg anhand ihrer ER bekommt). Der erhöhte Atk macht sozusagen die "fehlende" Elektro Dmg wett. Abgesehen davon war mein Atk Kelch auch besser als die Elektro Kelche, die ich bisher hatte und meine Raiden macht so bisher mehr Dmg, als wenn ich sie mit Elektro Kelch spiele.

    Immerhin hat das Circlet trotzdem noch Crit Dmg und Atk%, also ist es zumindest nicht ganz nutzlos. Bei Crit Dmg ist es sogar ein max roll. Ist natürlich trotzdem richtig übel, wie die Rolls dann verlaufen sind, aber ich habe tatsächlich schon schlechtere Artefakte gesehen. ^^

    Das stimmt schon, ja. Ich sag mal so, das richtig frustrierende daran waren a) die mega schlechten Rolls danach und b) dass ich Eulas vorigen Circlet an diesen verfüttert habe und der glaube technisch gesehen besser war, zumindest nach erreichen von Lvl 20. Der momentane hatte halt viel Potenzial, mit mehr Crit Dmg Rolls wäre er instant besser gewesen, aber so war es fast schon ein Downgrade .w.

    Ich ignoriere mal die Storydiskussion, da ich bisher noch nicht ganz mit 3.1 durch bin, sondern zur Zeit noch in Aaru Village bin und nach Leuten suchen soll. Aber ich kann es um ehrlich zu sein schon kaum noch erwarten die Story morgen weiterzumachen, da ich schon von 3.0 aus mit der Sumeru Story begeistert bin. Was es für mich immer noch madig macht, was sie mit Inazuma angestellt haben, da das einfach ein großes Trainwreck war und mich das verschwendete Potenzial immer noch aufregt .w.


    Ich hab Kazuhas Waffe leider nicht so wie andere Personen *hust BlackLatias hust* , aber mit seiner Elementarkunde bin ich dahingehend eigentlich recht zufrieden x3

    Und dein Kazuha hat trotzdem noch mehr Elementarkunde als meiner, weil bei meinem seine Artefakte extrem sucken xD Und Freedom Sworn bekommst du für ihn auch noch irgendwann :3


    Was meine Charaktere angeht, habe ich noch keinen bei dem ich sagen würde "Ja, bin fertig damit" weil es immer noch kleine Baustellen gibt, aber ich habe schon ganz solide Builds für einige.

    Bei Raiden arbeite ich noch an ihrer Crit Rate und versuche tatsächlich einen Emblem Kelch mit Atk% zu bekommen mit einer ähnlichen CV und ER, wenn möglich. Um eine Blume zu benutzen, die für Raiden perfekt wäre...

    Yae bräuchte noch ein bisschen mehr Atk und vielleicht EM, aber mal schauen was da noch so an Artefakten für mich droppen wird. Sie hat jedoch eine der besten Crit Rate/Dmg Ratios von meinen Charakteren.


    Ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit Yoimiya, Eula und Jean. Bei ihnen wären es auch nur minimale Dinge, die ich switchen müsste. Wobei meine Eula gleichzeitig eines meiner besten und auch schlechtesten Artefakte hat. Also muss ich sie noch zeigen.

    Ihr Kelch ist wirklich gut, ich liebe den. Aber ihr Circlet??? I hate it so much. Jeder ihrer Rolls dabei ging in flat Def und flat HP, das war eine traumatische Erfahrung an diesem Abend...

    Ich habe auf jeden Fall noch keinen besseren on-set Circlet gefunden, also ja...


    -------


    Oh, in 3.2 werde ich bei den Bannern auch alles skippen und maximal vielleicht einen 10er Pull für Layla mal investieren im Yae Banner. Falls ich bei Yae einen early 5* bekommen würde und es eine Constellation für sie wäre, dann wäre ich sehr happy. Wenn nicht, dann habe ich mehr Pulls für einen hoffentlich baldigen Raiden Rerun :bigheart:

    Anyway, ich hatte mega Glück heute beim Pullen! 50 Wünsche hatte ich und es kamen Nilou und ihre Waffe Heim :heart:


    Schlussendlich kam an interessanten Sachen für mich:

    Barbara C4

    Nilou

    Und das mega hässliche Schwert für sie


    sehr erfolgreiche Summonrunde :D

    Ende des Spektrums steht.

    Das wurde ja jetzt aber auch nicht unbedingt behauptet? Yoimiya und Klee hatten gerade im Event ja schon so einen sehr ähnlichen Vibe, weil Yoimiya ja doch auch eher auf dieser, ich nenn es mal kindlichen, Schiene denkt (so auf den ersten Blick). Wahrscheinlich weil sie auch eine hohe Affinität mit Kindern hat und sich ihnen dann anpasst, da wirkt es doch schon sehr kindlich auf einen. Wie Klee eben, weil Yoimiya eher unbeschwert ist und da wirkt sie dann eben auch mehr kindlich. Man kann ja jetzt zum Beispiel auch Klee nicht unbedingt als dumm bezeichnen, sie ist eben noch ein Kind, aber begreift doch schon einiges.


    Aber so auf den ersten Blick wundert es mich nicht unbedingt, wenn man Yoi so auf eine ähnliche Schiene wie eben Klee setzt, weil sie eben so unbeschwert ist, weil sie ja auch so sein will. Sie will andere eben glücklich machen, das ist etwas was ich an ihr sehr schätze.

    Ich liebe Yoimiya ja auch, aber man muss hier jetzt doch schon sagen, dass Yoimiya ihre Prioritäten anders setzt und ich hatte sie jetzt bisher auch nicht unbedingt auf eine super intelligente Schiene geschoben. Ja, sie mag eine Affinität zu Pyrotechnik haben und mag darin auch ein Genie sein, aber das schließt nicht auch alles andere direkt mit ein, aber das wäre jetzt ohnehin nur Spekulation, da wir außerhalb von ihrer Arbeit nicht sooo viel anderes von Yoimiya gesehen haben, außer dass sie Kinder mag. Zwischenmenschlich schätze ich sie auch als sehr feinfühlig ein, was man gerade an ihrem Umgang mit Kindern bemerkt.


    Ich liebe Yoimiya und ich fand ihre Art ob nun intelligent oder nicht schon immer sehr ansprechend und sie ist immer noch einer meiner Lieblinge in Genshin, auch wenn Raiden unangefochten meine #1 bleibt.

    Stimmt, aber soweit ich mich erinnere gibt es auch schon andere 5* Waffen, die nicht wirklich universal sind. Kokomis Waffe? Also wäre es nicht das erste Mal.

    ...Wobei, jetzt wo du es erwähnst, gab es bei Albedos 4* Waffe nicht einen kleineren Shitstorm, weil nur er die Eventwaffe effektiv verwenden konnte?

    Kokomis Waffe gab halt auch einen gewissen 'Shitstorm', weil sie eben abgesehen von Kokomi wirklich unbrauchbar ist eigentlich und ich meine es waren bei jedem Run von ihr als Ausgleich extrem gute Waffen im Waffenbanner, damit überhaupt jemand dafür gezogen hat. Bei ihrem ersten Run war ja Kokomi sowieso absoluter "Trash" noch, der großen Meinung nach, aber Charaktere und ihre Waffen werden ja sowieso gerne verschrien.


    Nischenwaffen und Charaktere sind schon irgendwie ein Problem , vor allem wenn man den entsprechenden Charakter nicht einmal hat. Aber es ist eben auch eine Geldmasche für Hoyoverse, um zusätzlich Kohle zu scheffeln.


    ---


    Generell die Artefakt Diskussion lässt mich wieder daran denken, dass ich eigentlich noch einen besseren Kelch für Raiden möchte und auch an Yaes Set noch arbeiten muss und ich generell noch mehrere kleine Baustellen habe, die leider überwiegend noch Artefaktsets benötigen, die noch nicht in der Strongbox sind, Pech gehabt für mich, würde ich behaupten :')


    Ich kann übrigens sagen, dass meine Eula mit Abstand eines meiner schlechtesten Artefakte ever hat und ich es abgrundtief hasse, aber ich habe nie einen ansatzweise besseren Circlet zum Austausch bekommen habe =w=