Beiträge von BlackLatias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mich irgendwie angesprochen gefühlt, hier zu antworten, warum wohl? 8D
    Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich aber gar nicht mal so viele Synchronsprecher nennen. Mittlerweile erkenne ich zwar einige schon wieder, aber statt mir den Synchronsprecher zu merken, denke ich an den jeweiligen Charakter, was es für mich ein wenig schwer macht hier mehrere Leute aufzuzählen - wobei mir in einem kleinen Moment der Erleuchtung doch noch Leute eingefallen sind x3
    Mein absoluter Liebling Jun Fukuyama und ein kleines Lob an Johnny Yong Bosch der in der englischen Version von Code Geass Lelouch ebenfalls eine hervorragende Stimme gegeben hat. Und dann würde ich hier gerne noch Laura Bailey (die ich eher von Spielen kenne als Animes, aber sie spricht auch in einigen Animes Charaktere~) und Mamiko Noto, die beide einem meiner Lieblingscharaktere ihre Stimme geliehen haben, nämlich Oichi aus Sengoku Basara. Beide Damen können wunderbar Oichis Charakter darstellen, von den traurigen hin zu den (wenigen) schönen Momenten, die Oichi erlebt :3


    Jun Fukuyama: Ich könnte die Stimme von diesem Mann heiraten, also wirklich xD Als Lelouch hat er mich sofort überzeugt und sich ziemlich schnell auf Platz 1 meiner (ach so langen) Liste von Synchronsprechern gesetzt. Es ist wirklich fantastisch, wie viel er mit seiner Stimme machen kann und was für Facetten er Lelouch dadurch geben kann, davon kann ich nicht genug bekommen. Und wie meine liebe Freundin @Namine schon sagte, sein Lachen ist wirklich... da fehlen mir die Worte ~♥
    Doch ebenso sehr mag ich ihn in der Rolle des Ryner Lute aus Densetsu no Yuusha no Densetsu. Ryner und Lelouch ähneln sich in vielerlei Dinge (das ist keine Untertreibung, wirklich nicht) und daher porträtiert er diese Charaktere auch ähnlich. Wer ihn als Lelouch mochte, wird ihn als Ryner genauso sehr lieben ;)
    Und wenn ich ehrlich bin, dann erkenne ich Jun überwiegend in diesen ernsteren Rollen wieder, da Lelouch einen ziemlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Wenn man dann nämlich daherkommt und einen Lelouch oder Ryner mit Hideaki (aus Sengoku Basara) oder Panda (Shirokuma Café) vergleicht, fragt man sich doch ob das auch wirklich derselbe Synchronsprecher ist. Ist er aber tatsächlich xD
    Er ist wirklich vielseitig, deshalb... naja, ist er eben auch mein Liebling xD

    Uiui, irgendwie macht es mich traurig, dass dieses Topic oftmals so inaktiv ist und ich außerdem anscheinend noch nie etwas hier geschrieben habe, da Code Geass eigentlich zu meinen Lieblingsserien gehört xD
    Aber hey, falls es hier noch niemand wusste (was ich mir nur bedingt vorstellen kann) es wurde eine dritte Staffel von Code Geass angekündigt, da es dieses Jahr seinen 10Jährigen feiert! Und, wer hätte damit gerechnet?, Lelouch soll der Protagonist sein. Man kann wohl vermuten, dass er tatsächlich noch lebt oder zumindest wiederbelebt wurde; ob das schlussendlich etwas Gutes ist, sei jedem selbst überlassen.
    Der Name der dritten Staffel scheint aber recht offensichtlich zu sein bezüglich Lelouch: Code Geass - Lelouch of the Revival/Resurrection.


    Abgesehen von dieser dritten Staffel soll auch eine Film Trilogie folgen, die die ersten beiden Staffel erneut behandelt, ich glaube es sollten dabei auch neue Szenen hinzugefügt werden, nehmt mich hier aber bitte nicht beim Wort. Ob es sich wirklich lohnt die Filme zu sehen weiß ich nicht, aber wahrscheinlich werde ich es machen, da ich vor der dritten Staffel ohnehin die ersten beiden noch einmal sehen wollte.
    Im Übrigen wurde die dritte Staffel offiziell als Sequel bezeichnet, ist also keine alternative Welt oder derartiges. Außerdem soll diese neue Staffel einige Jahre nach den Ereignissen des Zero Requiems spielen. Wie viele Jahre, das wurde noch nicht erwähnt, also ist es fraglich wie viele bekannte Gesichter wir genau sehen werden.


    Aber nach dieser Ankündigung kommen einige Fragen auf, die man vielleicht nutzen könnte um hier wieder für Diskussionen zu sorgen:


    Was haltet ihr von dieser dritten Staffel? Macht ihr euch Hoffnungen, seid ihr skeptisch?
    Welcher Meinung wart ihr bisher über Lelouchs Ende in Staffel zwei? Lebendig oder tot?
    Welche Charaktere würdet ihr gerne in der dritten Staffel wiedersehen, wen nicht?
    Was glaubt ihr, worum könnte es vielleicht gehen?


    Wenn euch noch weitere Fragen einfallen, haut sie einfach raus!
    Ich werde sie erst einmal selbst beantworten 8D


    Was haltet ihr von dieser dritten Staffel? Macht ihr euch Hoffnungen, seid ihr skeptisch?
    Für mich ist es wohl eine Mischung aus beidem. Eigentlich vertraue ich Sunrise, dass sie Code Geass nicht verhauen werden, immerhin war es sowieso eine originale Arbeit von ihnen, ohne irgendwelche Vorlagen. Wie genau alles logisch zusammenpassen müsste und was sonst Sinn macht, müsste ihnen also demnach klar sein.
    Natürlich habe ich immer noch die Befürchtung, dass es ein Griff ins Klo sein könnte, vor allem nach dem wirklich emotionalen Ende der zweiten Staffel. Es wird schwer werden, das noch einmal zu toppen.


    Welcher Meinung wart ihr bisher über Lelouchs Ende in Staffel zwei? Lebendig oder tot?
    Ich als kleines Lelouch Fangirl war immer der Meinung, dass er am Ende noch lebendig war. Im Showdown gegen seinen Vater hat er diesem den Code gestohlen, der sich dann nach Lelouchs Tod aktiviert hat und er deswegen nicht wirklich gestorben ist. Wie genau das mit diesem Code wirklich funktioniert wurde ja nie so ganz erklärt, weshalb ich hoffe, dass dies vielleicht in der dritten Staffel angegangen wird.
    Und sollte das tatsächlich der Grund sein, wäre er unsterblich und könnte ja mit C.C den Rest der Ewigkeit verbringen *^*


    Welche Charaktere würdet ihr gerne in der dritten Staffel wiedersehen, wen nicht?
    Nun, neben Lelouch eindeutig C.C! Ohne sie würde mir etwas fehlen, ganz eindeutig. Neben ihr gibt es aber schon noch einige Charaktere, die ich eigentlich mochte und bei denen ich mich eigentlich nicht beschweren würde, wenn sie denn auch auftauchen. Diese wären Kallen, Orange, Rakshata, Lloyd, Cécile sowie Milly und Rivalz.
    Wen ich nicht ubbedingt brauchen würde, wären Nina und Suzaku. Nina war eben... nun, so wie sie war und Suzaku war so ein übertriebener Supermensch und er immer mit seinem melodramatischen und überhaupt... er ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven @-@


    Was glaubt ihr, worum könnte es vielleicht gehen?
    Oh, ich habe absolut keine Ahnung. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, aber... nun, auch nach Lelouchs Opfer ist es offensichtlich, dass nicht für immer Frieden herrschen kann. Irgendwann werden sich Menschen nur noch daran erinnern, dass es doch diesen Dämonenkönig gab und er war ach so schlimm und jeder hat ihn gehasst, aber es wird für sie nur noch ein historisches Ereignis sein. Und dann startet der Kreislauf erneut mit Krieg und Verzweiflung, weshalb Lelouch wieder zur Tat schreiten muss.


    Vielleicht haben auch noch andere Geass User überlebt, oder es gibt neben C.C und ihm (falls er denn einen Code hat) noch andere Menschen, die einen Code haben und die planen etwas... man weiß leider noch viel zu wenig, ich bin wirklich gespannt auf die ersten Trailer dazu!


    So, das war es dann erst einmal von mir, ich hoffe hier wird es wieder ein wenig aktiver 8D

    Ich beschränke mich mal auf meine zuletzt gekauften Mangas, wenn ich die gelesenen miteinbeziehe, wäre das ein klein wenig zu viel xD


    Ist zwar jetzt schon ein klein wenig her, aber diese schicken Bände habe ich mir als letztes gekauft.
    Einmal Band 2 von Frau Faust, eine weitere Reihe der Mangaka von Die Braut des Magiers, die ich ebenso gerne lese wie Frau Faust. Lustigerweise war mir zuerst gar nicht klar, dass die beiden Reihen von derselben Mangaka sind xD


    Dann habe ich noch Band 12 von Archenemy & Hero (oder Maoyuu Maou Yuusha) gekauft, eine Reihe, die der Verkäuferin meines Vertrauens nach leider nicht so beliebt ist, wie sie es mMn sein sollte. Wahrscheinlich schreckt der wirtschaftliche Aspekt des Mangas viele Leute ab, was eine Schande ist, da Archenemy & Hero so viel mehr ist.
    Aber naja, ich lasse es mir nicht durch die Lappen gehen ^-^


    Und dann noch Band 5 von Citrus, hier habe ich mir sogar die Limited Edition unter den Nagel gerissen, bei der ein kleines Heftchen mit ein paar Side Stories dabei war. Ich habe mir bei dem kleinen Extra irgendwie mehr erhofft, aber die Geschichten waren wenigstens trotzdem süß und ich damit zufrieden. :'D

    Huff, mein erster Post im Forum seit einer gefühlten Ewigkeit 8D
    Nach der letzten, recht guten Season, bin ich doch ein klein wenig überrascht, dass ich so viele Serien habe, die mich bisher interessieren. Normalerweise schwankt die Masse der Serien bei mir immer sehr, aber es ist recht wahrscheinlich, dass ich irgendwann noch ein paar Serien aus Desinteresse droppe.
    Aber egal, hier mal mein erster Eindruck von den Serien, die ich bisher gesehen habe:


    Akiba's Trip: The Animation
    Ich bin mit dem Spiel einigermaßen vertraut und wollte deshalb zumindest mal reinschauen. Es ist ziemlich abgedreht und ich weiß noch nicht, ob ich die Serie wirklich bis zum Ende schauen werde, aber bisher hat es mich zumindest mal unterhalten und darauf kommt es ja an.
    Von den Charakteren bin ich bei einigen noch skeptisch, aber solange sie mir nicht auf die Nerven gehen (und das ist bisher noch nicht der Fall) werde ich auf jeden Fall dabei bleiben.


    Chain Chronicle: Haeccitas no Hikari
    Habe gerade noch die zweite Folge gesehen und ich weiß einfach nicht so recht, ob mir der Anime nun wirklich gefällt oder nicht. Ist jetzt keine Ausgeburt an Kreativität, aber das ist ja nicht zwangsläufig etwas Schlechtes. Wahrscheinlich würde ich mich den Charakteren verbundener fühlen, wenn ich das Spiel gespielt hätte, aber naja.
    Die Charaktere sind bisher alle in Ordnung, ich mag sie eigentlich bisher alle, bis auf diesen Burckhardt. Und dann verlangt der Anime mit dem Cliffhanger anscheinend, dass ich jetzt ganz doll mit ihm mitfühlen soll @-@ Aber abgesehen davon ist die Serie bisher guter Durchschnitt, nur habe ich schon genug andere Fantasy Anime gesehen und weiß deshalb nicht, ob ich es nicht vllt doch nach ein paar Folgen droppe.
    Aber mal überraschen lassen, ich bleibe optimistisch :^)


    Demi-chan wa Kataritai
    Eine positive Überraschung für mich! Spontan habe ich beschlossen, dass ich mir diesen Anime mal anschaue und ich war danach hin und weg. Charaktere sind mir bisher alle sympathisch und werden sie wohl auch bleiben, ich freue mich schon darauf dass die anderen beiden Demis wirklich vorgestellt werden.
    Guter Slice-of-Life mit Comedy, vielleicht in Zukunft auch mit einem Hauch von Romance, wobei das bei dieser Serie ein wenig unangebracht wäre, da es überwiegend Schulmädchen sind, aber es würde wahrscheinlich ohnehin nur ins Lächerliche gezogen.
    Werde ich auf jeden Fall weiterschauen!


    Hand Shakers
    Blergh. Der Anime ist vielleicht hässlich. Also zumindest die Animation und... meine Güte, es ist einfach merkwürdig und wird mich wahrscheinlich dazu bringen die Serie zu droppen. Das CG sticht wirklich sehr heraus, ich weiß dass es auch anders aussehen kann und wie die Umgebung mit den Charakteren manchmal gezeigt wird ist wirklich sehr unangenehm für meine Augen.
    Eigentlich versuche ich keine Serien mehr zu droppen nur weil mir der Stil nicht ganz zusagt, aber das hier ist wirklich grenzwertig.
    Nächste Episode wird noch abgewartet, aber wird mit großer Wahrscheinlichkeit von mir gedroppt.


    Kobayashi-san Chi no Maidragon
    Noch eine kleine Überraschung! Vieles überschneidet sich mit dem, was ich schon bei Demi-chan geschrieben habe, daher werde ich mich hier kurz halten. Charas sind nice, Maids die eigentlich Drachen sind? Top! Angedeutetes Shoujo-Ai? Ich bin dabei! Sympathische Charaktere? Jawoll!
    Kurz und knapp, wird auf jeden Fall weiterverfolgt!


    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
    Die erste Staffel hat mir schon verdammt gut gefallen und für einige Lacher gesorgt. Episode 1 hat mich auf jeden Fall mal nicht enttäuscht und war wieder schön überdreht und lustig. Ich freue mich schon auf viele Szenen mit Megumin. EXPLOSION!!
    Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.


    Kuzu no Honkai
    Die Serie, bei der ich nicht weiß, ob ich es mir antun soll oder nicht. In den Manga habe ich vorher schon mal reingeschaut und es ist... harter Tobak? Keiner der Charaktere ist irgendwie wirklich glücklich und anstatt irgendwie vorwärts zu gehen scheinen sie stehen zu bleiben, um sich mit ihrer einseitigen Liebe selbst zu quälen.
    Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob ich mir die ganze Staffel anschauen werde, bisher hält mich noch das Interesse, ich frage mich wie der Anime so sein wird, aber ich bin immer noch sehr skeptisch.


    Masamune-kun no Revenge
    Naja, was soll ich sagen, die Story ist bisher nichts Neues, der ehemals dicke Prota will sich an dem Mädchen rächen, das ihn gemobbt hat. Aber die Charaktere finde ich bisher ganz gut und es gab doch ein paar kleine Überraschungen und es sind ja anscheinend noch nicht einmal alle einigermaßen wichtigen Charaktere vorgekommen (wenn ich nach dem OP gehe) aber es ist bisher eine der Serien, die mich am meisten interessiert und mir zusagt.
    Bin mal gespannt, ob es weiterhin so bleibt.


    Urara Meirochou
    Die Serie kann man für mich in einen Topf mit Demi-chan und Kobayashi-san werfen. Eigentlich nicht die Art von Anime, die ich sonst schaue, aber bisher gefällt es mir. Sympathische Charaktere, Story bisher auch ganz nett (auch wenn man sich einige Sachen schon denken kann) und bisher ist es eigentlich auf der sicheren Seite.
    Wird weiterhin geschaut ^^


    Youjo Senki
    Ist vom Stil her manchmal nicht ganz so meins, vor allem beim Design der Ladies, aber ich finde es bisher eigentlich ganz gut. Die Story interessiert mich und irgendwie mag ich Tanya. Das Setting spricht mich bisher auch an und wenn es so bleibt wie bisher, werde ich Youjo Senki wohl bis zum Ende schauen.
    Hier kann ich über die manchmal komische Animation und das Charakter Design hinwegsehen.


    So, das waren eigentlich die Serien, die ich mir bisher angesehen habe und noch verfolge.
    Gedroppt habe ich bisher eigentlich nur Seiren, glaube ich, wobei Hand Shakers sich wohl noch dazugesellen wird.


    Ansonsten möchte ich aber eigentlich noch Shouwa Genroku schauen, aber da muss ich erst noch die ganze erste Staffel nachholen, weswegen ich mich dazu noch nicht äußern kann, vielleicht aber noch werde :3

    ~ Update ~


    [tabmenu]
    [tab=Anime]
    Code Geass - Lelouch of the Rebellion: Vol. 1-4
    Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2: Vol. 1-4
    Kaichou wa maid-sama!: Vol. 1-4
    Highschool of the Dead - Collectors Box
    Guardian of the Spirit: gesamte Staffel
    Tokyo Magnitude 8.0: gesamte Staffel
    Summer Wars
    Tales of Vesperia ~The First Strike~
    Prinzessin Mononoke
    Das Schloss im Himmel
    Königreich der Katzen
    Sisters of Wellber - Elegy for a sad Warrior
    Fate/stay Night - Unlimited Blade Works
    Detektiv Conan Filme 4 + 12
    Pokemon Filme 1-5

    [tab=Manga]
    Detektiv Conan 1-67 [abgebrochen]
    Magister Negi Magi 1-37 [laufend/mit einem weiteren Band beendet]
    Pandora Hearts 1-13 [laufend]
    The Sacred Blacksmith 1-3 [laufend]
    Grimms Monster 1 - 2 [laufend]
    Tiara 1-3 [laufend]
    Spice & Wolf 1-4 [laufend]
    Wonderful Wonder World 1-6 [beendet]
    Wonderful Wonder World - Country of Clubs ~Cheshire Cat~ 1-5 [laufend]
    Magister Negi Magi Neo! 1-8 [beendet]
    Black Cat 1-12 [pausiert]
    Death Note 1 [war geschenkt/wird nicht weitergeführt]
    Shakugan no Shana 1, 4-6 [Englisch/abgebrochen]
    Chobits 1-8 [beendet]
    Dream Fantasia 1-7 [beendet]
    Kaichou wa maid-sama 1-4 [pausiert]
    Cheeky Vampire 1-8 [abgebrochen]
    Earl and Fairy 1 - 3 [laufend]
    [/tabmenu]

    Awwww, vielen, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, hat mich wirklich gefreut :D <3
    Trotz erheblichen Schlafmangels hatte ich heute meinen Spaß gehabt x3 (Und Geschenke bekommen c:)
    Nochmal danke an euch alle <333♥
    :D

    Wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass es einen Download des Gewinnerpokemon geben wird? Ich denke mir da eher, dass gleich gesagt werden würde, dass das Pokemon auf Platz 1 am Ende runtergeladen werden kann, aber einfach nur von einem "Paket" mit Preisen zu sprechen... ein Download ist da eher unwahrscheinlich ^^" Weswegen ich ja nach persönlicher Favorisierung gehe. Dass Raikou gegen Arceus verloren hat, war zwar zu erwarten, stößt mir aber immer noch unangenehm auf. Arceus ist einfach überflüssig, das Ding ist... unbeschreiblich, in einem negativen Sinne :/


    Meine neuen Abstimmungen:
    Suicune > Deoxys (wenigstens eine der drei Raubkatzen soll gewinnen >__<)
    Mew > Heatran (Heatran war noch nie eines meiner Lieblinge)
    Groudon > Regigigas (den Riesengolem konnte ich nie wirklich leiden)
    Ho-Oh > Selfe (die Legis aus der 2en Gen sind zT meine Lieblinge)
    Lugia > Manaphy (Lugia ftw!)
    Latias > Phione (Latias is eh mein Lieblingspokemon überhaupt)
    Regirock > Palkia (war mir egal, hab aus Jux also Regirock genommen xD)
    Rayquaza > Tobutz (Rayquaza ist toll ^^)

    Ich persönlich wage wirklich zu bezweifeln, dass man am Ende das Gewinnerpokemon downloaden kann ~ Von daher stimme ich meist für das Pokemon ab, welches ich persönlich einfach mehr mag, Werte und Seltenheitsgrad hin oder her :> Von daher hatte ich dann so abgestimmt:


    Raikou > Arceus (Arceus ist doof, Raikou ftw!)
    Cresselia > Celebi (klar, Celebi is selten und so... ich mag eig beide nich wirklich... war ne Spontanentscheidung)
    Kyogre > Regice (mit den Golems konnt ich noch nie was anfangen...)
    Darkrai > Vesprit [Vesprit mag ich von dem Feen-Trio am wenigsten und Darkrai is toll! :D)
    Mewtu > Entei (Entei mag ich einfach nicht)
    Latios > Jirachi (Latios find ich besser und Jirachi kann man auch über Pokemon Channel bekommen, wenns am Ende doch nen Download gibt)
    Dialga > Registeel (gleiche Begründung wie bei Kyogre und Regice)
    Giratina > Shaymin (war spontan :3)

    So, ich habe ja auch schon lange nichts mehr von mir hören lassen, wird mal wieder Zeit ^^

    Nein!

    Kurze, prägnante Überschrift, so leichte Fragen stellt man sich dazu ja schon, vor allem wenn man sich so an die Dinge aus dem letzten Chapter erinnert. Die Schwangerschaft Cynthias ist wohl doch als wichtiger Handlungspunkt zu betrachten, immerhin ist John sozusagen eine Weile aus dem Weg, dadurch. Da stellt sich mir eine Frage... wie alt ist er eigentlich überhaupt? Keine Ahnung, ob das ma erwähnt wurde, würde mich nur so gerade mal interessieren. Ich habe mir John immer als einen etwas älteren Herrn vorgestellt, graue Haare, einen Bart und einige Falten im Gesicht. Da ich gerade dabei bin, es kann wirklich nicht schaden hier und da mal eine Aussehensbeschreibung der Charaktere einzustreuen. Seien es jetzt nur kurze Beschreibungen der Hände oder des Gesichts, eine grobe Ausführung der Statur etc.


    So in der Art kann eine eingestreute Aussehensbeschreibung aussehen, einfach ein paar markantere Details oder ähnliches in die Handlung einbinden, so dass es dem Leser nicht negativ auffällt. Übertreiben sollte man es mit solchen Beschreibungen nämlich auch nicht. ^^ Ansonsten habe ich nur wieder die üblichen Fehler entdeckt. Buchstabenverdreher, Wortwiederholungen, mangelnde Umgebung... Es wäre übrigens noch vorteilhaft, würdest du bei Sprecherwechseln einen Zeilenumbruch machen und nicht einfach mit dem Text fortfahren. So kann man leichter unterscheiden wer nun spricht und erkennt Anteile des Gesprächs besser, da hatte ich nämlich teils ein paar Problemchen, da ich auch ein wenig in den Zeilen verrutschte. Du musst natürlich keine Zeilenumbrüche machen, ich rate jedoch dazu :)
    Apropos Beschreibungen. Im zweiten Teil des Chapters, bei Max, Tara und Linette, da hätte man noch so viel rausreißen können, das hat echt Potenzial gehabt, das Kapitel zu strecken :/ Alleine schon die mögliche Beschreibung des Kampfes, so einseitig wie er auch war. Du hättest dich ja auch nur auf den Teil mit Kindwurm gegen Frosdedje stützen können, das hätte deinem Kapitel dennoch etwas mehr Würze gegeben. Die verzweifelten Versuche Kindwurms, Frosdedjes verheerenden Attacken auszuweichen und ab und an mal zu versuchen, selbst einen Treffer zu landen. Hat es vielleicht einen Angriff überstanden? Ist es noch einmal aufgestanden? Wie haben sich Kindwurm und Frosdedje beim Kampf verhalten? Mimik? Pokemon haben immerhin auch eine :3 So einen wirklich detaillierten Kampf gab es, wenn ich mich recht erinnere, noch in keinem deiner Kapitel. Ziehe das mal in Betracht, das kann dem Kapitel nur gut tun ^^
    Die Fehler möchte ich übrigens nicht alle hier aufzählen, wenn es dich interessiert, kann ich das nachträglich in einer Pn noch machen :>


    Zum Inhalt.
    Eigentlich ist wieder einmal nicht sooo unglaublich viel passiert, aber immerhin mehr als im letzten Chapter. Vor allem die Teile die sich auf Max, Tara und Linette beziehen mag ich. Die Streitigkeiten zwischen Linette und den anderen beiden bringen ein wenig frischen Wind rein, sind amüsant und außerdem gefällt mir bisher, wie du Linette darstellst. Von den dreien würde ich die nächste Zeit gerne wieder ein wenig mehr lesen :3
    Zum Teil mit Maike, Ash, Wassili und John... John hat Angst vor Maike? Ich meine, klar, sie flippt ziemlich aus, als sie begreift, wie sehr John Cynthia vernachlässigt und so, aber er, der Direktor von der Akademie, Champ und Mann der wahrscheinlich zum Berserker werden kann und dem ich dann nicht gerne im Weg stehen würde, hat Angst vor Maike? Überraschung, Verblüffung oder ähnliches würde da schon mehr passen, angehaucht Respekt, wie du es schon selbst im Text stehen hast - aber Angst? Finde ich ein wenig falsch gewählt, um ehrlich zu sein ~


    Ansonsten... das Kapitel hat mir gut gefallen, vor allem der zweite Teil davon, trotz erneuter Fast-Vereisung, ich freue mich schon auf das nächste :)

    Fuah, da ich Vocaloid ja schon ziemlich mag und mir denke, dass ich Kaito ein wenig unterstützen sollte... poste ich jetz einfach auch ma hier :D


    Meine Lieblingsvocaloids sind, kurz zusammengefasst, Luka, Kaito und Gumi. Andere Vocas favorisiere ich meist nur eine Zeit lang und dann haben sie bei mir, bis auf einige Songausnahmen, ihren Charme schon wieder verloren ~ Bei Luka und Kaito ist das aber weniger der Fall, oder zumindest Luka mag ich immer x) Mein allererster Song, den ich von Vocaloid gehört hab, war Beautiful World da singen Rin, Len und Gumi, angeblich auch noch Luka, aber sie hab ich noch nie rausgehört... ein Bekannter hatte mir den Link dazu mal geschickt und da ich danach fasziniert von den Vocaloids war, habe ich mich mal genauer umgesehen. Am Anfang hatte ich nur noch nicht wirklich gerafft, wie viele Stimmen es da gibt, das ist ziemlich überwältigend xD Als nächsten prägenden Song kann man wohl Alice Human Sacrifice nennen, welches ich mir versehentlich in seiner original japanischen Version heruntergeladen hatte - eigentlich hatte ich nach einem deutschen Cover davon gesucht x) Das Original war aber weitaus besser ~ Wirklich ein Fan von Vocaloid wurde ich aber erst, nachdem ich Songs von Luka gefunden habe und auch, wie sehr ich diese Stimme von ihr mag.
    Manchmal ist es ja schon erstaunlich, wie menschlich die jeweiligen Stimmen klingen können...


    Lieblingssongs, da habe ich widerrum wohl mehrere x3
    Da wäre zum einen The Tailorshop on Enbizaka von Luka, welches einer meiner absoluten Lieblingssongs ist. Den kann ich rauf und runetr hören und Lukas Stimme klingt in dem Lied einfach... es passt einfach perfekt zusammen, ich finde gerade keine Worte x) Von Luka mag ich dann auch noch Heaven's Door und 9(nine) sehr, ebenso Circus Monster, wovon ich ebenfalls verschiedene Versionen mag, nicht nur die von Luka.
    Alice Human Sacrifice kann ich mir auch immer anhören, da finde ich passen die jeweiligen Stimmen auch sehr gut, vor allem Kaito hört sich himmlisch an ~
    Von ihm liebe ich noch Byakkoya no Musume, Judgement of Corruption und You, einen Song aus Higurashi.
    Von Gumi mag ich Coward Mont Blanc und Sweet Shackles :)
    Außerdem liebe ich Sweet Ann's version von Amazing Grace, einfach... wow.


    Gegen bestimmte Vocaloids habe ich ja eigentlich kein Problem, es gibt so ziemlich von jedem mindestens ein Lied, welches ich mag, außer von Big Al. Ihn kann ich nicht ausstehen, seine Stimme ist wirklich grausig, wenn man mich fragt :x

    Ich habe für Raikou, Zapdos und Suicune gestimmt. Arktos mag ich zwar auch, aber Raikou ist einfach viel besser :D Nur irgendwie konnte ich die Feuerpokemon aus den Trios nicht wirklich leiden, lol x>


    Hoffentlich gewinnt Arceus nicht, sollte man das Pokemon als Download bekommen können. Wenn es jedoch sowieso nur Hintergründe oder irgendwelche anderen kleinen Extras sind, ist es mir sowieso egal, welches Pokemon gewinnt. Am Ende wird es hoffentlich ein Pokemon, welches man nur an einem Pokemon Day bekommen konnte oder so, damit man das per Wifi haben kann, wenn es einen Download gibt. Sprich, Celebi, Deoxys und Darkrai (das habe ich persönlich noch nicht x3) die würden da noch am meisten Sinn machen.
    Wenn es nur Hintergründe sind, bin ich für Latias ^___^

    @ Aqua Boss Adrian, Ich habe in meiner Rubin Nuzlocke auch meine besiegten Pokemon nach dem Kampf gegen Troy behalten, von daher ist das ja kein Problem. Und wie du schon sagtest, die Challenge an sich ist ja vorbei, also spricht wirklich nichts dagegen :) Und von mir aus auch nochmal Gratulation, das ganze Training und alles... wirklich, Respekt :D


    Tja, das mit Petznief hatte leider nich geklappt :/ Dafür aber ein Shardrago, jawoll!

    [tabmenu]
    [tab=Team]
    Admurai= Dai, Lv 47 ; Vergeltung, Kalkklinge, Nassschweif, Kreuzschere
    Rabigator= Crunch, Lv 45 ; Knirscher, Schaufler, Schmarotzer, Dampfwalze
    Shardrago= Shar, Lv 49 ; Vergeltung, Nachthieb, Drachenklaue, Zermürber
    Stalobor= Steel, Lv 47 ; Metallklaue, Erdbeben, Steinhagel, Schaufler
    Zebritz= Storm, Lv 45, ; Stampfer, Funkensprung, Nitroladung, Ladungsstoß
    Somnivora= Pop, Lv 45 ; Psychokinese, Psystrahl, Traumfresser, Gähner

    [tab=Ereignisse]
    Anstatt gleich wieder nach einem Orden hier zu posten, hab ich mir jetzt schon alle geholt, sprich, muss als nächstes die Siegesstraße machen und dann die Top Vier verhauen. Im Turm des Himmels, vor dem Kampf gegen Géraldine hab ich mein Stalobor trainiert und nebenbei noch meine anderen Pokemon trainiert, nachdem Stalobor auf 45 war. Im Turm hat sich mir dann ein kleines Lichtel angeschlossen, ist aber auf der Box gelandet, an meinem Team wird sich wohl nicht mehr viel ändern, denke ich.
    Die letzten Arenen waren mit meinen Teampokémon erstaunlich einfach, ich hatte sie schwerer in Erinnerung... zumindest die letzten beiden. Géraldine war sowieso kein Problem, um eine gewisse Levelgleichheit aufrechtzuerhalten, habe ich bei den Trainern mit Zerbritz und gegen Géraldine mit meinem Stalobor gekämpft, sie hatte nicht wirklich eine Chance gehabt. Nach der Arena hat N in einem gespräch festgestellt, dass mein Team mich sehr zu mögen scheint und es ihm ja ach so leid täte, mich davon trennen zu müssen - so ein Idiot, soll er seinen Plan doch lassen. Naja, danach gings ab durch den Wendelberg, oder eher gesagt, nach einem Kampf gegen Cheren. Er war keine große Herausforderung mehr für mein Team, bei ihm mache ich mir auch keine Gedanken mehr, er ist mehr ein kleines Hindernis, mehr nicht. Im Wendelberg habe ich mir erhofft, Petznief zu fangen, aber ein Sedimantur hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - bleibt es nur noch, auf Shardrago zu hoffen. In Nevaio City dann gleich ab zur Drachenstiege, immerhin gilt es ja, ein Teammitglied für den Kampf gegen Lilia zu finden. Ich hatte Glück, das erste Pokémon war ein Shardrago gewesen und ich habe es mir gleich gefangen.
    Die Arena habe ich mit Stalobor durchgekämpft, war wirklich einfach gewesen, Stalobor hat so ziemlich jeden Kampf mit einem einzigen Angriff beendet. Nach dem Kampf ging es dann wieder ab zur Drachenstiege, wegen Team Plasma und so weiter. Bei der Spitze gab es dann die erste Begegnung mit N, in einer beeindurckenden Sequenz, dann ein Gespräch mit N, er fordert mich heraus, ihn mit dem anderen legendären Drachen, Zekrom, herauszufordern und er würde als Champ der Pokémon Liga auf einen warten. Nun ja, danach galt es, zum Alten Palast zu gehen - ja, wirklich gehen, denn ich möchte meinen Pokemon während des Runs keine VM's beibringen, sofern sie nicht wirklich nötig sind, so wie der Zerschneider bei der Traumbrache. Nach einem ziemlich langen Lauf wurde dann wieder Team Plasma in die Flucht geschlagen, G-Cis hat Lauro ziemlich beleidigt - wenn auch gut getarnt - und offenbart, dass eines der Pokémon des Champs an einer Krankheit gestorben zu sein scheint. Diese Tatsache wird im Gespräch einfach ignoriert (wie wundervoll Pokémon doch auf so ein Thema eingeht!) und dann werden wir, nach dem wir aus dem Palast rausgehen von Professorin Esche nach Septerna gerufen, also nichts wie hin. Wir bekommen dort den Dunkelstein geschenkt und sollen dann nach Twindrake City gehen, weil Lilia und Lysander ja eine Ahnung von Drachenpokémon haben sollen. Gut, auf dahin.
    Im Moor von Nevaio gabs als neues Pokémon ein Flunschlik, in Nevaio selbst ein Mebrana. Trainer wurden bekämpft, unter anderem auch Bell, aber sie hatte ja sowieso nie eine Herausforderung dargestellt. Also ab über die Brücke, von G-Cis eine Standpauke erhalten und dann ab nach Twindrake - vorher aber noch in der Route die Trainer bekämpfen und sich ein Gladiantri fangen. Team Plasma hält in Twindrake eine Rede, Lilia und Lysander später ebenfalls und zwar über die Drachen, dann auf in die Arena, Shardrago ganz vorne im Team. Lilia war recht leicht besiegt, auch wenn ich ziemlichen Bammel vor ihrem Maxax hatte, wegen meinem Shardrago. Ihr Pokémon war nämlich schneller als meines, aber sie hatte zum Glück einen Drachentanz eingesetzt und eine Drachenklaue hatte gereicht, ihr Maxax niederzustrecken. So, jetzt auf zur Siegesstraße. Vorher auf der Route noch ein Geronimatz gefangen und jetzt noch die Trainer aus dem Weg räumen.

    [tab=Box]
    Grillmak= Bappu, Lv 10;
    Flapteryx= Cheop, Lv 25;
    Monozyto= Mono, Lv 21;
    Terribark= Inu, Lv 22;
    Folikon= Kamia, Lv 23;
    Kastadur= Needle, Lv 24;
    Tarnpignon= Mignon, Lv 27;
    Lichtel= Candel, Lv 26;
    Sedimantur= Ore, Lv 28;
    Swaroness= Skyfeather, Lv 42;
    Mebrana= Vibration, Lv 30;
    Quabbel= Glide, Lv 23;
    Flunschlik= Trap, Lv 32;
    Gladiantri= Knife, Lv 37;
    Geronimatz= Eyrie, Lv 34;

    [tab= Verluste]
    Nagelotz= Looky, Lv 3-12;
    Lilminip= Denise, Lv 15-15;
    Felilou= Hyo, Lv 5-19;
    Zurrokex= Iroh, Lv 16-19;
    [/tabmenu]

    Wenn das ganze Training nicht sein müsste, wäre ich schon viel weiter x) Aber ansonsten gehen einem ja die ganzen Pokemon flöten...


    [tabmenu]
    [tab=Team]
    Admurai= Dai, Lv 36 ; Vergeltung, Kalkklinge, Aquawelle, Kreuzschere
    Rokkaiman= Crunch, Lv 37 ; Knirscher, Schaufler, Gewissheit, Dampfwalze
    Stalobor= Steel, Lv 36 ; Metallklaue, Erdbeben, Steinhagel, Schaufler
    Somniam= Pop, Lv 35 ; Zen-Kopfstoß, Psystrahl, Nachtmahr, Gähner
    Zebritz= Storm, Lv 36 ; Stampfer, Funkensprung, Nitroladung, Ladungsstoß
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/581.png]= Skyfeather, Lv 35 ; Aero-Ass, Blubbstrahl, Luftschnitt, Wasserring
    [tab=Ereignisse]
    Also, zuallererst gab es ein wenig Training, Elezeba hat sich entwickelt und die Teammitglieder habe ich allesamt im Schnitt um ein bis zwei Level erhöht, bevor es an den Kampf mit Cheren ging. Zebritz hat da doch das meiste rausgehauen, ein Flugpokemon wäre langsam mal praktisch, dieses Efoserp geht mir tierisch auf den Senkel. Nach dem gewonnenen Trainerkampf ging es also ab nach Marea City, wo man ja zuerst schön von Turner zusammengeschnauzt wird, weil ja Team Plasma nun in der Stadt sei. Erstes Ziel nach dem Pokemon Center -> der Tiefkühlcontainer. Da ich auf der Zugbrücke endlich mein sechstes Teammitglied gefangen habe, ein Piccolente, gab es da also erstmal Training im hohen Gras, wobei ich ja noch auf ein Gelatini gehofft habe, für die achte Arena möchte ich unbedingt ein Eispokemon haben, aber so wie es mit meinem Glück diesbezüglich zu sein scheint, werde ich da kein Glück haben. Also entweder auf ein Shardrago hoffen, oder einfach die Pokemon überleveln. Piccolente wurde auf jeden Fall trainiert, auf die Box ist nur ein Terribark gewandert. Dann ging es auf in den Container, Somniam an erster Stelle, da es vom Level her den anderen Pokemon ein wenig hinterherhinkte. Dann wurde Zwottronin ein wenig trainiert, man will ja für die Arena ein starkes Pokemon haben, am Ende gab es dann unzählige Kämpfe gegen Team Plasma Schergen und deren darauffolgende Flucht, sowie die "epische" Begegnung von G-Cis und Turner. Danach gings gleich ab in die Arena, Zwottronin an erster Stelle. Im Verlauf der Kämpfe hat es sich dann auch zu Admurai entwickelt und Turner sowie sein Stalobor waren auch kein Problem mehr.
    Von Bell gab es dann ja die Vm Fliegen als Geschenk und dann wurde in der nächsten Route fleißig nach einem Teampartner gesucht - ich habe auf ein Sesokitz gehofft - ein Folikon ist aufgetaucht und nun gammelt es in der Box. Vor der Elektrolithöhle schenkt Turner einem ja die Tm Dampfwalze, diese habe ich gleich Rokkaiman beigebracht, da Lehmschelle nun wirklich keinen Schaden macht und dann ging es auch schon ab in die Höhle. Dort habe ich mir ja ein Wattzapf erhofft, was ist aufgetaucht? Kastadur. Spitze. Immerhin ist mein Team aber schon voll, wenn ich später kein Drachen- oder Eispokemon mehr bekomme, wird es auch so wie jetzt bleiben - vorausgesetzt, es bleibt mir auch so erhalten. Der Kampf gegen N war nicht wirklich erwähnenswert und dann ging es auch schon nach Panaero. Da Géraldine ja nicht sofort mit einem kämpfen will, sondern sich zum Turm des Himmels aufmacht, habe ich mich mit dem Itemradar ein wenig in der Stadt umgesehen, Items gefunden und auf der Route vor dem Turm ein Tarnpignon gefangen. Im Turm selbst werde ich wohl mein Stalobor oder Zebritz trainieren, in der Arena werden die beiden sowieso einen Großteil übernehmen müssen. Mittlerweile sind nur noch Rokkaiman und Somniam nicht voll entwickelt, wobei es bei letzterem noch ein wenig dauern wird, bis es gescheite Attacken erlernt, hoffentlich bleibt es mir auch so lange erhalten...
    [tab=Box]
    Grillmak= Bappu, Lv 10;
    Flapteryx= Cheop, Lv 25;
    Monozyto= Mono, Lv 21;
    Terribark= Inu, Lv 22;
    Folikon= Kamia, Lv 23;
    Kastadur= Needle, Lv 24;
    Tarnpignon= Mignon, Lv 27;
    [tab=Verluste]
    Nagelotz= Looky, Lv 3-12;
    Lilminip= Denise, Lv 15-15;
    Felilou= Hyo, Lv 5-19;
    Zurrokex= Iroh, Lv 16-19; [/tabmenu]

    Ein Questsystem wäre, richtig ausgearbeitet wirklich eine Bereicherung für die Pokemon Spiele. Da diese ja auch freiwillig wären, sag ich jetzt mal, kann man sich dadurch wenigstens ein wenig beschäftigen, oder sollten sie vllt sogar storybedingt sein, den Schwierigkeitsgrad leicht erhöhen. Viele Spieler erschweren sich das Pokemonspiel ja schon selbst, durch bestimmte Dinge wie ein Team nur aus einem Typen, oder keine entwickelten Pokemon, die Nuzlocke Challenge... da kann ein Questsystem doch wohl niemandem schaden. Vor allem wenn einige Aufgaben wirklich die Story vorantreiben würden, wäre das interessant, wobei man das wohl wegen den jüngeren Spielern eher wenig realisieren kann :/
    Nur würden Quests das Spiel auch wesentlich attraktiver machen, einen Großteil meiner Spiele rühre ich nach der Hauptstory kaum bis gar nicht mehr an und das ist auch nicht das Wahre. Mit immer mal ein paar neuen Quests, die man sich vielleicht auch downloaden kann, bei bestimmten Aktionen, das würde mein Interesse an den Spielen nach der Hauptstory vielleicht wieder heben :) Einen Versuch wäre es zumindest wert, so ein System einzubauen. Wenn Nintendo schon von dem eigentlichen Konzept abweicht und eine Fortsetzung zu einem Pokemonspiel macht, wie jetzt bei B/W und B2/W2, dann liegt es zumindest näher, dass es so ein Questsystem geben könnte. Wäre wirklich ne nette Idee :D