Beiträge von Pain.

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo
    Ich würde gerne wissen ob es vllt. einen kleinen Guide gibt für eine Methode um Shinys zu finden/fangen bzw Flewless Pkmn.
    Damals auf dem DS z.b gab es ja die RNG Methode, frage mich nun ob es so eine ähnliche bei AS/OR gibt.
    Danke im Vorraus

    Hey ich bräuchte mal kurz Hilfe was Neu Malvenfroh angeht bzw der Weg dorthin.
    Man muss ja mit Walter reden am Türmchen, ich bin danach schnurstracks nach Neu Malvenfroh gedüst, wo ich trotzdem keinen Zugang bekam. Was muss ich noch tun bzw wo muss ich hin für den Zugang?

    Hey
    Ich hab seit einer Woche ca AS und habe nun seit ein paar Tagen die Story und Delta Story durch. Gibt es eine Möglichkeit Pokemon von oben im Titel genannten Editionen rüber zuziehen?
    Anmerkung für Lösungen über X/Y dies zu machen: Ich besitze diese Editionen nicht.

    Naja Farbeagle nutzt du also für deine Tarnsteine?(Okay andere hazards sind auch noch vorhanden)
    Da du ja wirklich ein großes Loch hast was den Kampf-Typus an geht; nutzt doch z.b Panzaeron für die Steine, zumal es mit Robustheit wohl eine höhere Chance hat mehr als eine Runde durchzuhalten, es überdeckt auch etwas deine Schwäche was die Kampf Pkmn angeht.



    Ansonsten vllt Forstellka probieren das müsste auch prima funktionieren, noch dazu hättest du mit beiden Vorschlägen eine Physische Wall mehr im Team.


    Was den Schadens- Output angeht würde ich z.b auch wirklich zu Simsala greifen anstelle von Psiana, da ich selber gute Erfahrung mit dem Super-Hirn gemacht habe.

    Um ehrlich zu sein, finde ich diese Änderung von RTL 2 so gesehen sehr gut. Ich hasse Ger Dub und die Animes die zum Großteil dort gezeigt werden kann man nicht mal richtig Animes nennen. Nur DBZ und Naruto eigentlich. Aber DBZ kennt eh so gut wie jeder schon auswendig xD und Naruto ist einfach nur noch ein miserbeler Schatten seiner selbst.
    Zwar strahlt VIVA noch ein paar Animes aus aber meiner Meinung nach sind die Animes bald völlig Ausgestorben im Deutschen Free-Tv.
    Animax plant zwar auch ein paar Anderungen seines Programms aber diesen Sender haben nicht alle.


    Im Grunde juckt mich das ganze so rein gar nicht mit den Änderungen, ich hab meine Streamseiten die reichen mir. Und den Anime von Pokemon finde ich eh miserabel.

    Interessante Theorie und Überlegung.
    Um ehrlich zu sein gibt dies der 6. Generation den besten und spannendsten "Kick" meiner Meinung nach.
    Früher wurde meist ja nur groß Wind um die Story/Charaktere gemacht, z.b 3. Gen. die Sache mit Team Magma und Aqua....etwas später die Sache mit Plasma das ein "weltlicheres" Ziel hatte bzw eins das man sich besser Vorstellen kann und das nicht sooo übertrieben ist wie z.B die Sache mit Team Galaxy.
    Ich finde die Storys um die Spiele und auch allgemein, in Richtung "reifere" Themen.
    Falls diese Theorie jetzt über X und Y stimmt oder noch mehr Wahrheitsgehalt hat, würde ich sagen, das man das FSK 0 bald streichen kann und mind. FSK 12 stehen sollte bei den Spielen. Auch wenn es etwas gewagt ist dies zu behaupten.
    Ich werde sicher viel Kritik bekommen für diese Aussage, aber das ist halt meine Ansicht von den Dingen.


    Oh ja tolle FG, gefällt mir iwie, obwohl ich nie Fan von sowas war xD


    Und ja du hast recht die Leute die jetzt schon maulen sollten mal lieber nen Gang runter schalten und abwarten. Ich mein....die Nachricht ist nicht mal ein Tag alt...man sah nur ein kleines Video und 5 Pokemon....mehr nicht. Meine Güte...das ist ja fast schon so schlimm wie damals bei S/W

    Nun ja da wie ich vermute das X und das Y für die Achsen des 3DS stehen gehe ich nicht davon aus das es als zwischen Edition Z geben wird.
    Falls doch würde ich dies nicht als das Finale Pokemonspiel ansehen.
    Die Serie erkauft sich einfach zu gut als das sie gerade jetzt wo der 3DS auf dem Höhepunkt ist, mit der Serie aufhören.

    Nun ja bei mir steht es momentan in der Reihenfolge: Pflanze, Feuer und dann Wasser.
    Obwohl vom äußeren her der Frosch mehr an die alten Zeiten erinnert würde ich ihn eher nicht nehmen, da mich der Reptill-Pflanzen-Starter am meisten begeistert.
    Der Feuerstarter ist meist ein muss bei mir...der Typus der am meisten von mir genommen wird bei den Startern.


    Allerdings werd ich noch abwarten auf die Entwicklungen der Pokis bis ich meine entgültige Entscheidung treffe.

    Nun ja das sieht schon mal nach Back to the Basics aus
    Ne Mischung aus GEN 1/2 und Stadium/Colosseum


    Etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr gut bis jetzt. Auch die Vollanimierten attacken klingen ut und sehen schon recht toll aus
    Die Starter auch originell...endlich ein Reptill-Pflanzen-Starter, der begeistert mich am meisten.
    Bin gespannt was noch so kommt.
    Wird besser als Gen5.


    Finde es nur schade das gerade erst S/W2 raus sind und schon diese Ankündigung für Oktober kam....besser Anfang nächstes Jahr :<


    Was mich nur stört ist im Video die Szene wo nah an die rennende Figur gezoomt wurde...das sieht nicht soo klasse aus.

    Bei mir bisher nur angeschlagene Sumpex und Gastrodon


    Nun ja da Sumpex eh steine auslegen soll würde ich das nehmen. Meiner Meinung nach.


    Was die berechnung angeht..das weiß ich selbst nicht genau gerade..peinlich ^^"
    Ich hoffe diese Frage kann ein jmd anderes für dich beantworten...feststeht das du sehr viele Pokis nach einem Schwerttanz + Stahljuwel mit einem Patronenhieb OHKoen kannst.

    Dann mach ich mal an die Arbeit
    Es ist dein erstes Team? okay...es sieht recht passabel aus.


    Allerdings würde ich Heatran nicht als Steinchenleger spielen. Da solltest du besser Skarmory/Tentantel/Sumpex nehmen.
    Wobei du ja eh eine große Bodenschwäche hast. Vorallem Sumpex und Gastrodon werdendir Probleme machen. Da helfen Zapdos und Rotom nicht viel.


    Also Heatran empfehle ich so:



    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Speed / -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve {Elektro}/{Pflanze}


    ein reiner Scarfer


    nimm besser Pflanzen Kraftreserve als Elektro..da haste eine Waffe gegen Gastrodon und Sumpex.
    Drachenpuls gegen Drachen...Erdkräfte gegen Steals oder auch andere Heatrans
    Und bei den Feuerattacken bleibt die Wahl: entweder schwächerer Flammenwurf der präziser ist oder der ungenauere Feuersturm der mehr Power hat...Flammensturm ginge auch..senkt aber den Spez. Ang stark.



    Ach ja und dein Rotom solltest du lieber nicht als Tank spielen
    sondern lieber so:


    Rotom-W @ / Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
    - Voltwechsel / Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Pflanze
    - Trickbetrug


    Als Tank spiel mal lieber wie gesagt Sumpex als Steinchenleger.


    Sumpex @ Überreste
    EVs: 240 KP, 216 Def, 52 S-Def
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~ Tarnsteine
    ~ Eisstrahl
    ~ Erdbeben
    ~ Siedewasser / Kraftkoloss / Brüller



    Ich tendiere auf den letzen slot Brüller und statt Eisstrahl einen Eishieb/Kaskade


    und zu guter letzt: Statt das Band nimm lieber Stahljuwel für einen stärkeren Patronenhieb(ich spiel es immer so)
    Zudem statt Verfolgung Schwerttanz zum boosten...darüber hinaus: Verteil die EVs lieber so:
    252 Atk 252 Init und 4 KP.



    Ergänzung 1:


    Du willst Zapdos defensiv?
    Dann spiel es lieber so:
    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 84 SpA / 176 Init
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Eis]/ Toxin


    Mit Gedankengut zu spielen ist nicht so eine tolle Idee ^^

    Agilitäts Meta bringt so gar nichts.
    Er muss mindestens 255Spd als Wert haben, um Knakrack zu überholen. Donnerschlag bringt auch nicht viel, Eishieb rüber. Erdbeben ist muss, aber Eisenschädel über Sternenhieb, um nicht durch einen Miss den Kampf zu verlieren.
    Aquana ist eine gute Idee, wie würdest du es dann spielen?
    LG


    Ja Donnerschlag zu spielen bringt nicht soo viel....du kannst dich zwar halbwegs gegen Wassermons wehren, aber Drachen wie Knackrack oder Vögel werden dir schwer zu schaffen machen...daher besser Eishieb.
    Agillität hab ich selber sehr oft ausprobiert und Knakrack war trd immer schneller.
    Stattdessen lieber Patronenhieb oder als zweiten stärkeren STAB Zen-Kopfstoß.
    Ich empfehle den Patronenhieb aus eigener Erfahrung.



    LuckSkiller : Spiel statt Schutzschild lieber Donnerwelle....verkrüppeln ist meist besser als sich ne Runde Schutz zu ergaunern. So kann man sogar besser den Irokesen reinspielen.


    Und bei Aquana würd ich auch eher Toxin/Gähner nehmen...da musst du dich nur noch entscheiden entweder schlafen legen oder verkrüppeln. Ich spiele eher Toxin.