Beiträge von Bluewater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wenn du die Eier hast und dann speicherst, dann bleiben die immer gleich :).


    Du musst zuerst Speichern dann erst die Eier abholen und ausbrüten. Wenn nach 30 Eier kein Shiny kommt, wieder reloggen - Eier Abholen - Ausbrüten - Reloggen - Abholen - Ausbrüten... solange bis ein Shiny kommt.

    da es mein erster offizieller Pokemon Turnier ist, hoffe ich das ich einigermaßen gut durchschlage. Da ich eigentlich nicht oder kaum CP spiele. Mein Team ist fast soweit. 3 Shiny mit guten DVs und EV, Ich versuche noch Shiny Porenta mit Rauflust zu breeden. Der erste hat leider Felsenfest^^.


    die letzten 2 mache ich morgen vorübergehend ohne Shiny.


    Ich hoffe das ich ein paar Siege bekomme bzw. das ich mein Gegner schwer macht mich zu schlagen.

    alles klar. bis morgen Abend

    kein Problem, morgen hab ich Zeit. 10:00 Uhr oder Nachmittag oder Abends ^^

    Ich denke mal das es beide gleich lang dauert. Bei Breeden kann es vorkommen das es bei 1000-4000 Eier plötzlich ein Shiny rauskommt. Beim nächsten Ei bei 40. Das kann bei Hunten genauso sein, dass der erste Shiny bei 1000te Encounter erscheint oder erst bei 40. Das ist immer unterschiedlich. Man kann nie sagen welche am schnellsten dauert.


    Es kommt auch mehr darauf an, was dir mehr Spaß macht. Beim Breeden kannst du nebenher ja auch TV, Streams anschauen. Beim Hunten hast du weniger die Möglichkeit dazu.

    was mir bei breeding aufgefallen ist. Es geht zwar schneller mit den Brüten, aber man braucht wohl mehr Eier als bei Sonne und Mond bis es ein Shiny rauskommt. Natürlich habe ich auch im Schwert und Schild ein Shiny bei 42. Ei bekommen, Ist nur mein Gefühl, das es länger dauert. Ist kein Beschwerde ^^


    Bei Schwert und Schild 300 Eier ca 3,5 Std bzw. 90 Eier pro Std. (Mit Brüten)

    Bei Sonne / Mond war 300 Eier ca 5 Std. 90 Eier pro 1,5 Std. (Mit Brüten)


    Dennoch habe ich in Sonne Mond nicht mehr als 1100 Eier gebraucht um mindestens 1 Shiny zu bekommen, bei Schwert und Schild siehts wohl anders aus :)

    Ja das Pech habe ich momentan auch. Momentan bin ich bei Galar Zigzachs bei über 1200 Eier und es will nicht kommen.


    Bei mir ist es so, Pech im Spiel und Pech in der Liebe :D

    Es gibt keine chain mehr - ist seitens Game freak offiziell Widerlegt - nach 500 getöteten / Gefangenen Pokémon ist die Chance 6x höher als Normal:

    https://www.pokemon.com/us/str…pokemon-shield-wild-area/


    die Chain die überall gemeint ist , gilt lediglich für das höhere erscheinen von dem leuchtenden Pokémon mit den besseren Werten.


    ich kann bestätigen, wenn ihr 500 getötet bzw. gefangen hat, könnt ihr danach dauernt fliehen bis i-wann ein Shiny rauskommt. Es spart viel Zeit und kann sogar schneller sein als Breeding. Der Chain wird auch nicht unterbrochen wenn ihr versehentlich flieht oder gegen ein anderer Mon angreift, da es kein Chain gibt xD

    Es gibt ja ein paar Pokemon Nester wo nur bestimmte Pokemon bzw. Pokemon Typen auftauchen.


    Bei Megalithen-Ebene Unten Rechts tauchen ja oft Dittos, Zwollok und Barrikadax auf.

    Bei Wutanfall See bei den Steinsäulen taucht ja Laternecto, Amfira usw. auf


    Ich suche Nester wo eher Porenta eher auftaucht oder gibt es die momentan nicht, da ich die VF von Porenta brauche?

    Hi, da ich sehr wenig CP spiele will ich bei Schwert und Schild häufiger machen und ich mag eher Doppelkämpfe, da es mehr Strategie braucht^^.


    Ich hab mir folgendes überlegt.


    Pokemon, Tortunator (Feuer/Drache). Aggrosstella (Gift/Wasser), Barrikadax (Unlicht/Normal), Krarmor (Flug/Stahl), Lauchzellot, (Kampf) der 6. brauche ich euer Rat


    Tortunator - Wesen Kühn oder Locker (EV auf Vert und Sp.Ang)

    Item (Tsitrubeere)

    - Panzerfalle (gegen Physischen Gegner)

    - Hausbruch

    - Hitzewelle

    - Drachenpuls / Draco Meteor



    Aggrosstella - Wesen Locker (EV auf Vert und Sp.Vert)

    Fähigkeit: Flexibilität oder Quälerei

    Item für Giftpokemon die sich heilen

    - Giftspitzen

    - Aquadurchstoß oder Genesung

    - Bunker

    - Giftfalle



    Barrikadax - Wesen Pfiffig oder Froh (Ev auf Ang und Vert)

    Fähigkeit: Adrenalin oder Siegeswille

    Item (Schlohkraut)

    - Abblocker

    - Konter

    - Neckstrike

    - Klauenwetzer



    Lauchzellot - Wesen Hart oder Pfiffig (EV auf Ang und Vert)

    Fähgikeit: Felsenfest / Rauflust

    Item: Lauchstange

    - Sternensturm

    - Schwerttanz

    - Scanner oder Auflockern

    - Auflockern oder Durchbruch



    Krarmor - Wesen Pfiffig (EV auf Ang und Vert)

    Fähigkeit: Spiegelrüstung

    Item

    - Angeberei

    - Klauenwetzer

    - Sturzflug

    - Eisenschädel



    6. Pokemon evtl. ein sehr schnelles als Überraschung oder doch Piepi bzw. Togekiss mit Spotlight?

    leider nicht. Ich hab bei meinen Pokemon Lager Boxen Nummer gegeben. So weiß ich wie viel Eier ich schon für 1 Pokemon gebrütet habe.


    0 - 150 - 300


    falls ich schon 300 Eier gebrütet habe und es kommt kein Shiny raus, lasse ich die 300 Frei und beginn von vorne: 300 - 450 - 600