Beiträge von Ottaro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    nach 5 Generationen mit maximal 3-stufigen Entwicklungen wäre es jetzt seltsam wenn 4-stufige dazukämen, oder? Ich finde eher es sollte mehr verzweigte Entwicklungen geben, dies hat mir insbesondere bei Galagladi und Guardevoir gut gefallen.

    Ich habe mal für Team Galaktik gestimmt. Zyrus hatte die beste Hintergrundgeschichte und hat im Gegensatz zu den anderen Bossen nicht eingesehen, dass seine Methoden vollkommen falsch waren, ich denke, dass dies weitaus realistischer ist als der plötzliche Wandel bei Giovanni in R/B/G. In D/P hat mich allerdings gestört, dass sie nur Waumpel und dessen Entwicklungen ensetzen, dies wurde zum Glück aber in Platin geändert.

    Als mich mir nach dem Japanrelease alle 156 neuen Sprites angesehen habe, war ich zunächst auch enttäuscht vom Design der neuen Pokemon. Mit der Zeit habe ich mich dann aber doch an die neuen gewöhnt. Natürlich gibt es immer noch pokemon, die mir vom Design weniger gefallen als andere, aber das war bei den bisherigen Editionen nicht anders. Selbst in Rot und Blau gibt es einige sehr sonderbare Designs (z.B. Turtok, Magnetilo usw.) und an denen stört sich heute keiner mehr, ich denke, dass das bei B/W in einigen Jahren ähnlich aussieht.

    Ich mache nach dem Speichern immer ein Softreset (Start+Select+L+R), denn danach steht man direkt wieder in seinem Zimmer in Zweiblattdorf.

    Im Team bedeutet ja nicht unbedingt, dass man das Pokemon zur Hand hat. Meine Teams bestehen insbesondere nach der Liga oftmals aus mehr als 6 pokemon und ich wechsel dann immer mal aus. Alles in allem denke ich sollte es dabei bleiben, dass man nur sechs Pokemon zur Hand haben darf.

    Also ich habe bisher 491 Pokemon gefangen. Die einzigen die mir fehlen sind Deoxys und Celebi, irgendwann werde ich die aber auch bekommen.
    Auch in Weiß werde ich auch wieder den Dex komplett füllen, aber ichw erde niemals alle auf Level 100 trainieren, insbesondere da viele das ganze Training nicht wert sind.

    Also mir gefallen die Namen der Starter , Floink mag zwar an Spoink erinnern, aber da es inzwischen 650 Namen gibt kann es mal vorkommen, dass sich zwei Namen ähneln. Ist ja bei normalen Namen auch nicht anders.
    Das einzige was mich verwundert ist, dass sie den Namen der Region umbenannt haben. Bisher fanden ja allenfalls kleine Änderungen statt.

    Ich denke es sollte beim klassischen stillen Protagonisten bleiben, bei Interwies wäre es ganz nett wenn man einen größeren Wortschatz zur Verfügnung hätte, um richtige deutsche Sätze zu bilden. Synchronisation ist zurzeit auf dem DS nur in geringen Umfang möglich und da Pokemon relativ viele Storysequenzen hat würde diese einiges mehr an Speicherplatz erfordern. Außerdem würden die Arbeiten an der Synchro sicher das Releasedatum um einige Wochen nach hinten schieben.

    Habe vor nicht allzu langer Zeit nochmal meine Blaue Edition durchgespielt. War ganz nett nochmal die Anfänge der Reihe zu vor Augen zu haben, allerdings muss ich auch sagen, dass mir die neuen Editionen wesentlich besser gefallen. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten zu trainieren (in Rot/Blau war noch dem Durchspielen die Top Vier die einzige Trainingsmöglichkeit), der Multiplayer ist in den letzten Jahren deutlich ausgebaut worden (insbesondere durch WI-FI) und die Hintergrundgeschichte ist ebenfalls erweitert worden. Auch wenn viele sich an der Story von D/P/P stören, so kommt diese doch näher an klassische RPGs ran, was mir selbst gut gefallen hat.
    Auch konnte ich mich, obwohl ich seit Rot/Blau dabei bin, mit allen neuen Pokemon anfreunden. Und auch wenn man nicht mehr durch die altbekannten Regionen wie Kanto reisen kann, so gibt es immer die Möglichkeit sich die alten Pokemon ins Team zu nehmen.