Beiträge von milonica

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meiner Meinung nach, ist man schön, wenn man sich selbst schön fühlt.
    Ich bin gerne gepflegt, ich schminke mich auch ab und zu (Augenringe, Pickel abdecken, Mascara...), bin auf Partys auch mal "aufgebrezelt"... Allerdings verstehe ich weder den Mager-, noch den Fitnesswahn (Ja, es ist auch ungesund, wenn man zu viel Sport macht...).
    Man sollte, meiner Meinung nach man selbst bleiben und sich nur dann verändern, wenn man sich selbst nicht mehr gefällt. Es ist schließlich der eigene Körper, warum sollten andere das Recht haben daran etwas auszusetzen.

    Ich glaube nicht, dass es einen wirklichen "Sinn" des Lebens gibt, da das sehr oberflächlich ist. Jeder Mensch lebt anders und jeder Mensch macht immer unterschiedliche Sachen, er lebt nicht nach einem speziellen "Sinn", außer vielleicht der Selbstverwirklichung.

    Bei Korra und Asami kann ich nur zustimmen... Die "Beziehung" (Soweit man das bei dem offenen Ende sagen kann...) wirkte auf mich ziemlich erzwungen, weswegen ich auch bei eigenen Geschichten nicht von vornerein versuche die Paare im voraus zu bestimmen, sondern im Verlauf der Geschichte zu überlegen, wer jetzt wirklich mit wem zusammenkommt.


    Von Dreicksbeziehungen versuche ich mich fern zu halten, wenn es nicht gerade das Hauptthema der Geschichte ist.

    Der Hase von Edinburgh oder auch Von Hasen und Wölfen (Habe mich noch nicht für einen Titel entschieden)

    Ich finde den 2. Titel besser, ich finde einfach, dass er sehr interessant klingt.
    Wird die Geschichte irgendwann veröffentlicht, dass man sie lesen kann? Ich würde sie sehr gerne lesen.

    Ich persönlich mag Tattoos sehr gerne, bin aber leider noch nicht volljährig und meine Eltern erlauben es mir nicht. Ich werde mir nächstes Jahr aber mein erstes kleines Tattoo stechen lassen. Ich mag kleine, unauffällige Tattoos... Einigen anderen mögen auch großflächige Tattoos stehen, aber mir persönlich gefällt es besser unauffällig.




    Dann wollte ich noch eine Frage stellen:
    Kennt ihr die Organisation Tattoofrei? Was haltet ihr von ihnen und ihren Aktionen?

    Wie beginnt ihr?
    Ich beginne damit, dass ich erst einmal für mich selbst Notizen mache, die ich dann jeweils noch sehr oft umwerfe, bis ich zufrieden bin. (Deswegen arbeite ich ungerne mit anderen zusammen, wenn es um so etwas geht). Ich entwerfe Organigramme, gucke, ob es vorteilhaft ist Magie mit einzubringen, wie das Wirtschaftssystem aufgebaut sein soll und so weiter.



    Was ist euch wichtig?
    Die Welt sollte zur Geschichte passen und keine, bzw nicht allzu viele Plotholes enthalten.


    Wie wichtig ist euch das Setting (auch beim Lesen)?
    Sehr wichtig. Es kommt ja auch auf die Welt an, in der die Handlung geschieht, wie die einzelnen Figuren darauf reagieren, inwiefern besondere Aktionen usw möglich sind.


    Was geht für euch gar nicht?
    Wenn der Autor sich nicht sicher in seiner eigens erschaffenen Welt bewegen kann und dadurch riesige Logiglöcher entstehen, die beim Lesen sehr auffallen.

    Ich arbeite zur Zeit an zwei Projekten; ein mal smile. und ein mal an einer Märchensammlung für meine Patentochter.


    1. smile.
    smile. ist eine Fairy Tail Fanfiction, die vor und teilweise während der Haupthandlung des Manga passiert. Dabei gehe ich speziell auf meinen OC Vivi und die Nebencharaktere der Serie ein, die sonst eher weniger "Bühnenzeit" haben.
    Vivi ist eher eine schwächere Magierin, die als Kind durch Zufall bei Fairy Tail landet und sich da mit Cana Alberona anfreundet. Sie lernt von der alten Dame Amanda (auch einer meiner OCs, kommt ursprünglich aus dem One Piece Fandom, hat aber einfach gut gepasst...Ups :D) eine Art der Floral-Magie, damit sie in die Gilde aufgenommen werden kann. In der Geschichte (sind momentan eher viele Kurzgeschichten, die ich noch verbinden muss) werden dann Ausschnitte gezeigt, wie Vivi und die anderen aufwachsen und was neben der Haupthandlung des Manga so in der Gilde geschieht.


    2. Die Märchensammlung (...hat noch keinen Titel)
    Ich bin angefangen für meine Patentochter alte Märchen zu modernisieren oder einfach umzuschreiben und ich muss gestehen, es macht viel mehr Spaß, als ich vorher gedacht habe. Ich habe bis jetzt Alice im Wunderland, Hänsel und Gretel und Aschenputtel interpretiert und bin sogar recht stolz auf das Ergebnis.

    Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich mir The Devil is a Part Timer angeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. In der ersten Folge habe ich mir die ganze Zeit was ich da eigentlich für einen Scheiß schaue und war kurz davor abzubrechen. Ich habs aber gelassen, weil ich das gleiche Gefühl in der ersten Folge Game of Thrones hatte.


    Es ist jetzt nicht unbedingt der beste Anime, den es gibt, aber er ist schon sehenswert, wobei er auch nur sehr kurz ist. (Es gibt, soweit ich weiß nur eine Staffel)

    "Was machst du hier?"



    Es war nur ein Hauchen, das Freds Mund verließ, während er einen Schritt auf seinen Zwillingsbruder zutrat. Der junge Mann schien ihn jedoch nicht zu bemerken und schwieg weiterhin. Er schwieg. Seit sechs Jahren. Jedes Mal, wenn sie sich sahen.



    „Du solltest nicht hier sein… nicht heute…“



    Wieder war es Fred, der sprach. Und wieder nur Schweigen seitens George.



    Georgie...“ - Eine besorgte Aussage seitens Fred.



    "Freddie..." - Der Jüngere hatte das Gefühl gehabt den Namen seines Bruders aussprechen zu müssen.



    „Wie soll ich denn ohne meinen Trauzeugen heiraten? Ich wünschte du wärst hier…“



    Georges Stimme brach und er legte eine Blume vor den Grabstein.


    ______________________________________________________________________________




    Fandom: Harry Potter
    Charaktere: Fred & George Weasley

    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder zurück. Eigentlich hatte ich gehofft öfter etwas hochladen zu können, aber da die meisten Geschichten noch überarbeitet und von @Mavis Beta gelesen werden müssen und sich meine Lehrer gedacht haben "Lass uns doch alle Klausuren in den Leistungskursen zum Anfang des Halbjahres durchhauen!", komme ich leider nur am Wochenende (wenn ich da dann nicht gerade arbeiten muss...) zum korrigieren.


    Dann wollte ich mich noch bei @Rusalka für den lieben und hilfreichen Kommentar bedanken.


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)


    _________________________________________________________________________________________________






    >>„Hey, Angelina!“ „Hmm...“ „Willst du mit mir zum Weihnachtsball gehen?“ „Hm. Okay!“<<


    Das Ganze war jetzt acht Jahre her. Eine hübsche schwarze Frau, nicht älter als 25 Jahre, hockte nachts, mit tränenverschmiertem Gesicht auf dem Friedhof.
    „Warum gerade du?!“

    -Fred Weasley
    Ich bin nicht weg,
    ich tausche nur die Räume,
    ich leb' in euch weiter
    und geh' durch eure Träume.-


    Diese Worte standen auf dem kleinen Herz aus Stein, das neben dem Grabstein lag. Darunter sein Geburts- und Todesdatum. Seit letzterem waren genau zwei Jahre vergangen.


    >>Lachend wurde ein großes dunkles Mädchen von einem rothaarigen Jungen umhergewirbelt. Die beiden befanden sich in der Mitte der Tanzfläche vom Weihnachtsball des trimagischen Turniers.
    „Hey, nicht so wild, das ist ein Slow-Song!“, grinste der Junge. „Du weißt, was ein ruhiges Lied ist, oder?“ fragte das Mädchen. „Da tanzt man enger zusammen.“ „Ich weiß“, sagte der Junge lächelnd. Er legte seine Hände auf ihre Hüften, während sie ihre Arme um seinen Hals schlang. Ihren Kopf legte sie zögernd auf seine linke Schulter.<<

    Weitere Schluchzer schüttelten ihren Körper. Immer und immer wieder. Ihre beste Freundin Alicia Spinnet wartete sicher bei ihr zu Hause auf sie. Aber auch eben diese wusste, dass sie ihrer traurigen Freundin nicht helfen konnte.
    Angelina war hinter dem Baum hervor gekommen, nachdem die Weasleys gegangen waren, sie hatte es nicht über sich bringen können George jetzt zu sehen.


    >>“Harry Potter fängt den Schnatz!“ ertönte Lees euphorische Stimme über das Quiddichfeld. „Gryffindor gewinnt den Quiddich-Pokal!“ Angelina konnte es nicht fassen, sie hatten gewonnen, sie hatten es geschaft! Wenn man es von weiter weg gehört hätte, hätte man auf die Idee kommen können eine Bombe wäre eingeschlagen. Die meisten Ravenclaws und Hufflepuffs hatten mit eingestimmt. Sie sah, wie Oliver Wood Freudentränen über sein Gesicht liefen, der immer noch verdutzte Harry von allen bestürmt wurde und wie ein strahlender Fred auf sie zugeflogen kam und sie umarmte.<<

    Ihre Schultern zuckten noch immer unkontrolliert. Weitere Tränen quollen nur so aus ihren Augen.


    >>Im Gryffindorianischen Gemeinschaftsraum herrschte eine schier euphorische Stimmung. In der Mitte standen eng umschlungen George Weasley und Angelinas beste Freundin Alicia Spinnet. Grinsend sah sie mich zu Fred um. Auch er grinste mal wieder.
    Sie wandte sich wieder dem Gemeinschaftsraum zu, der sich mittlerweile in eine Tanzfläche verwandelt hatte. Hermine war es irgentwie gelungen Musikinstrumente herauf zu beschwören.
    Plötzlich schlossen sich zwei Arme um ihre Hüfte und drehten sie um. Sie blickte in Freds braune Augen. Sein Gesicht näherte sich langsam ihrem. Dann trafen sich endlich ihre Lippen. Irgendwo explodierte ein Wunderkracher.<<

    „Angelina“, ertönte hinter ihr die Stimme ihrer besten Freundin. Sie wirbelte herum. Sie stand nur ein paar Schritte hinter ihr. „Alicia“ „Komm mit nach Hause, sonst wirst du noch krank.“
    „Ist mir egal.“
    Sie seufzte, kniete sich einfach neben sie und umarmte sie. Manchmal musste man einfach nur da sein.
    „Ich liebe dich, Angel“, flüsterte der Wind.



    _________________________________________________________________________________________________


    Fandom: Harry Potter
    Charaktere: Angelina Johnson (Fred Weasley)