Beiträge von Flashback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Makejkin: Danke für deine bisherigen Tipps, zu den Starterpokemon hätte ich allerdings noch zwei Fragen.


    Ich hab mit Wie-Shu noch keine erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich, dass es, sollte der Gegner schneller sein oder eine Attacke überleben, Wie-Shu sofort OHKOt wird, weil es so fragil ist.
    Scouten in der metro bringt nichts, man sollte daher als Startpokemon eins nehmen, was einerseits ne gute coverage, einen boost-move oder delegator hat, und andererseits ziemlich bulky und schnell ist, um nicht von einem schnelleren sofort geOHKOt zu werden


    Wie-Shu könnte man auch mir Delegator spielen, wie sinnvoll wäre so ein Set?


    Wie-Shu @Leben-Orb
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    -Turmkick
    -Delegator
    -Kehrtwende
    -Steinkante


    Eine andere Option die mir gerade in den Sinn gekommen ist wäre Lucario. Würde meiner Einschätzung nach auch ganz gut mit dem Rest des Teams synergieren.


    Lucario @Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart(+Ang, -SpAng)
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Turbotempo
    -Schwerttanz


    Schon nach einem Schwerttanz wird Lucario sehr stark und kann dann mit dem sweepen loslegen. Richtig bulky ist es zwar auch nicht aber es hält mehr aus als Wie-Shu.
    Meistagrif wäre wahrscheinlich auch eine sehr gute Option aber leider habe ich nicht die Möglichkeit Praktibalk zu entwickeln...

    Hi Leute,
    hier ist das Kampfmetro-Team an dem ich zurzeit arbeite. Bevor ich aber beginne die einzelnen Pokemon zu züchten würde ich gerne wissen ob es überhaupt was taugen würde.


    Wie-Shu @ Großlinse/Leben-Orb(?)
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    -Turmkick
    -Kehrtwende
    -Aero Ass
    -Steinkante


    Ich mag Wie-Shu. Mit Turmkick hat es einen sehr starken STAB-Move zur Verfügung, den negativen Nebeneffekt wirke ich mit der Großlinse entgegen. Ist das sinnvoll oder sollte ich lieber auf einen Leben-Orb zurückgreifen um die Attacken zusätzlich zu verstärken?
    Kehrtwende ist zum scouten. Dank Beleberkraft regeneriert es beim Auswechseln 30% seiner KP, was auch sehr nützlich ist.
    Aero-Ass und Steinkante sind für eine bessere Coverage.


    Trikephalo @ Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4 Ver / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Fokusstoß
    -Flammenwurf


    Trikephalo ist der spezielle Sweeper und deckt die Psychoschwäche von Wie-Shu ab. Mit Draco Meteor und Finsteraura hat es zwei gute STABS, die zwei anderen Moves sind für die Coverage.


    Als letztes Pokemon bräuchte ich noch etwas um die Kampf-Schwäche von Trikephalo abzudecken. Hier sind mir zwei Pokemon eingefallen. Zum einem Apoquallyp und zum anderen Starmie. Ich werde die Sets für beide posten, hoffentlich könnt ihr mir dann bei der Entscheidung helfen.


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Evs: 244 KP / 212 Ver / 52 SpVer
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    -Siedewasser
    -Psychokinese
    -Genesung
    -Irrlicht


    Apoquallyp hätte Starmie gegenüber den Vorteil dass mein Team nicht nur aus Sweepern bestehen würde sondern auch eine (mixed) Wall hätte. Siedewasser als STAB, Psychokinese für die Kampf-Pokemon, Genesung um länger durchzuhalten und Irrlicht um den Gegner zu verbrennen.

    Starmie @ Leben-Orb/Wahlglas
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Evs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Surfer
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz


    Starmie wäre meine zweite Möglichkeit gegen Kampf-Pokemon.
    Surfer und Psychokinese als STAB, Eisstrahl gegen Drachen und Donnerblitz gegen andere Wasserpokemon.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Team mit zwei Sweepern und einer Wall nicht besser wäre als eines das ausschließlich aus Sweepern besteht.


    Ich freue mich schon auf euren Input!

    Welches Pokemon lohnt sich mehr? Soll ich zum 100-Mal den sympathische Vogel, á la Taubsi trainieren oder lieber was neues ausprobieren. Hab auch mal gelesen dass Dusselgurr bzw Fasasnob später etwas schwächelt. Stimm das? Mein restliches Team besteht zurzeit aus Zwottronin, Praktibalk, Kiesling, Elezeba (bin mir aber noch nicht sicher ob ich das weitertrainieren sollte, vielleicht könnt ihr mich da auch beraten) und Grillmak (wird wahrscheinlich bald durch Victini ersetzt).

    Eine andere alternative wäre auch der Angler Lambert. Er hat 6 Karpadors,d.h. insgesamt kriegst du 6 Init-Evs. Du kannst ihn jeden Donnerstag von 10-20 Uhr anrufen.

    KING Impoleon
    Danke für die Tipps!
    Wie wäre es wenn ich statt Yanmega & Despotar Metagross & Brutalanda ins Team geben würde? Metagross hat nur zwei Schwächen, diese werden beide von Brutalanda abgedeckt.


    Würde sie dann so spielen:


    Metagross @Wahlband
    Wesen: hart
    Evs: 122Kp, 252Ang, 136Init
    -Donnerschlag
    -Explosion
    -Sternenhieb
    -Erdbeben


    Brutalanda @Leben-Orb
    Wesen: naiv
    Evs: 16Ang, 252Init, 252Spang
    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Durchbruch
    -Ruheort


    Passt das? Würde mich wieder über Tipps freuen.


    Edit:
    @ ɃǎƝǎƝȅ
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Hi Leute,
    habe vor kurzem damit angefangen wieder einmal Pokemon zu spielen, aber nicht so wie damals sonder strategisch. Bin noch nicht so bewandert vielleicht könnt ihr mir ja noch Verbesserungsvorschläge für mein Duellturm-Team geben.



    Yanmega @ ???
    Wesen: mäßig
    Evs: 104Ver, 152Init, 252Sp.Ang
    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -Hypnose
    -Schutzschild/Scanner (bin mir nicht sicher für was ich mich entscheiden soll...)
    Mein Starter. Mit Schutzschild bzw Scanner kann man ungestört die Init erhöhen dann den Gegner mit Hypnose einschläfern. Nun stehen einen nocht die zwei STABs zur Verfügung die je nach Bedarf eingesetzt werden können.


    Gengar @Fokusgurt
    Wesen: scheu
    Evs: 4Kp, 251Init, 252SpAng
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Abgesangbund
    Der Fokusgurt rettet Gengar, wenn es 1Kp hat setzt man Abgesangbund ein. Ergänzt sich auch sehr gut mit Despotar. Pflanze, Käfer, Kampf und Boden Attacken können Gengar nicht beeindrucken.


    Despotar @Überreste
    Wesen: froh
    Evs: 4Kp, 252Ang, 252Init
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    Mit Drachentanz boosten, dann hat man noch zwei relativ gut STABs. Ergänzt sich recht gut mit Gengar. Geist, Psycho und Unlicht Attacken sind für Despotar kein Problem.


    Bin schon auf die Verbesserungsvorschläge gespannt :)