Nachdem ich das Video gesehen habe gefällt mir das Pokemon schon besser als vorher, aber richtig gut gefällt es mir immer noch nicht.
Vom Typ her glaube ich immer mehr dass es ein Licht-Pokemon wird, auch wenn mir der Gedanke an einen neunen Typen nicht so gut gefällt.
Beiträge von Flashback
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@Makejkin: Danke für deine bisherigen Tipps, zu den Starterpokemon hätte ich allerdings noch zwei Fragen.
Ich hab mit Wie-Shu noch keine erfahrungen gemacht, allerdings weiß ich, dass es, sollte der Gegner schneller sein oder eine Attacke überleben, Wie-Shu sofort OHKOt wird, weil es so fragil ist.
Scouten in der metro bringt nichts, man sollte daher als Startpokemon eins nehmen, was einerseits ne gute coverage, einen boost-move oder delegator hat, und andererseits ziemlich bulky und schnell ist, um nicht von einem schnelleren sofort geOHKOt zu werdenWie-Shu könnte man auch mir Delegator spielen, wie sinnvoll wäre so ein Set?
@Leben-Orb
Fähigkeit: Beleberkraft
Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
-Turmkick
-Delegator
-Kehrtwende
-SteinkanteEine andere Option die mir gerade in den Sinn gekommen ist wäre Lucario. Würde meiner Einschätzung nach auch ganz gut mit dem Rest des Teams synergieren.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Hart(+Ang, -SpAng)
-Nahkampf
-Patronenhieb
-Turbotempo
-SchwerttanzSchon nach einem Schwerttanz wird Lucario sehr stark und kann dann mit dem sweepen loslegen. Richtig bulky ist es zwar auch nicht aber es hält mehr aus als Wie-Shu.
Meistagrif wäre wahrscheinlich auch eine sehr gute Option aber leider habe ich nicht die Möglichkeit Praktibalk zu entwickeln... -
Hi Leute,
hier ist das Kampfmetro-Team an dem ich zurzeit arbeite. Bevor ich aber beginne die einzelnen Pokemon zu züchten würde ich gerne wissen ob es überhaupt was taugen würde.@ Großlinse/Leben-Orb(?)
Fähigkeit: Beleberkraft
Evs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
-Turmkick
-Kehrtwende
-Aero Ass
-SteinkanteIch mag Wie-Shu. Mit Turmkick hat es einen sehr starken STAB-Move zur Verfügung, den negativen Nebeneffekt wirke ich mit der Großlinse entgegen. Ist das sinnvoll oder sollte ich lieber auf einen Leben-Orb zurückgreifen um die Attacken zusätzlich zu verstärken?
Kehrtwende ist zum scouten. Dank Beleberkraft regeneriert es beim Auswechseln 30% seiner KP, was auch sehr nützlich ist.
Aero-Ass und Steinkante sind für eine bessere Coverage.@ Expertengurt
Fähigkeit: Schwebe
Evs: 4 Ver / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
-Draco Meteor
-Finsteraura
-Fokusstoß
-FlammenwurfTrikephalo ist der spezielle Sweeper und deckt die Psychoschwäche von Wie-Shu ab. Mit Draco Meteor und Finsteraura hat es zwei gute STABS, die zwei anderen Moves sind für die Coverage.
Als letztes Pokemon bräuchte ich noch etwas um die Kampf-Schwäche von Trikephalo abzudecken. Hier sind mir zwei Pokemon eingefallen. Zum einem Apoquallyp und zum anderen Starmie. Ich werde die Sets für beide posten, hoffentlich könnt ihr mir dann bei der Entscheidung helfen.
@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Evs: 244 KP / 212 Ver / 52 SpVer
Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
-Siedewasser
-Psychokinese
-Genesung
-IrrlichtApoquallyp hätte Starmie gegenüber den Vorteil dass mein Team nicht nur aus Sweepern bestehen würde sondern auch eine (mixed) Wall hätte. Siedewasser als STAB, Psychokinese für die Kampf-Pokemon, Genesung um länger durchzuhalten und Irrlicht um den Gegner zu verbrennen.
@ Leben-Orb/Wahlglas
Fähigkeit: Innere Kraft
Evs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
-Surfer
-Psychokinese
-Eisstrahl
-DonnerblitzStarmie wäre meine zweite Möglichkeit gegen Kampf-Pokemon.
Surfer und Psychokinese als STAB, Eisstrahl gegen Drachen und Donnerblitz gegen andere Wasserpokemon.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Team mit zwei Sweepern und einer Wall nicht besser wäre als eines das ausschließlich aus Sweepern besteht.Ich freue mich schon auf euren Input!
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Welches Pokemon lohnt sich mehr? Soll ich zum 100-Mal den sympathische Vogel, á la Taubsi trainieren oder lieber was neues ausprobieren. Hab auch mal gelesen dass Dusselgurr bzw Fasasnob später etwas schwächelt. Stimm das? Mein restliches Team besteht zurzeit aus Zwottronin, Praktibalk, Kiesling, Elezeba (bin mir aber noch nicht sicher ob ich das weitertrainieren sollte, vielleicht könnt ihr mich da auch beraten) und Grillmak (wird wahrscheinlich bald durch Victini ersetzt).
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Kryppukfan
Nein mit dem Spielstand werden auch die Daten vom Pokewalker gelöscht. -
Eine andere alternative wäre auch der Angler Lambert. Er hat 6 Karpadors,d.h. insgesamt kriegst du 6 Init-Evs. Du kannst ihn jeden Donnerstag von 10-20 Uhr anrufen.
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Hier gibt es eine Liste.
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KING Impoleon
Danke für die Tipps!
Wie wäre es wenn ich statt Yanmega & Despotar Metagross & Brutalanda ins Team geben würde? Metagross hat nur zwei Schwächen, diese werden beide von Brutalanda abgedeckt.Würde sie dann so spielen:
Metagross @Wahlband
Wesen: hart
Evs: 122Kp, 252Ang, 136Init
-Donnerschlag
-Explosion
-Sternenhieb
-ErdbebenBrutalanda @Leben-Orb
Wesen: naiv
Evs: 16Ang, 252Init, 252Spang
-Draco Meteor
-Feuersturm
-Durchbruch
-RuheortPasst das? Würde mich wieder über Tipps freuen.
Edit:
@ ɃǎƝǎƝȅ
Danke für die ausführliche Antwort! -
Hi Leute,
habe vor kurzem damit angefangen wieder einmal Pokemon zu spielen, aber nicht so wie damals sonder strategisch. Bin noch nicht so bewandert vielleicht könnt ihr mir ja noch Verbesserungsvorschläge für mein Duellturm-Team geben.Yanmega @ ???
Wesen: mäßig
Evs: 104Ver, 152Init, 252Sp.Ang
-Käfergebrumm
-Luftschnitt
-Hypnose
-Schutzschild/Scanner (bin mir nicht sicher für was ich mich entscheiden soll...)
Mein Starter. Mit Schutzschild bzw Scanner kann man ungestört die Init erhöhen dann den Gegner mit Hypnose einschläfern. Nun stehen einen nocht die zwei STABs zur Verfügung die je nach Bedarf eingesetzt werden können.Gengar @Fokusgurt
Wesen: scheu
Evs: 4Kp, 251Init, 252SpAng
-Spukball
-Donnerblitz
-Fokusstoß
-Abgesangbund
Der Fokusgurt rettet Gengar, wenn es 1Kp hat setzt man Abgesangbund ein. Ergänzt sich auch sehr gut mit Despotar. Pflanze, Käfer, Kampf und Boden Attacken können Gengar nicht beeindrucken.Despotar @Überreste
Wesen: froh
Evs: 4Kp, 252Ang, 252Init
-Drachentanz
-Knirscher
-Steinkante
-Erdbeben
Mit Drachentanz boosten, dann hat man noch zwei relativ gut STABs. Ergänzt sich recht gut mit Gengar. Geist, Psycho und Unlicht Attacken sind für Despotar kein Problem.Bin schon auf die Verbesserungsvorschläge gespannt :)