Beiträge von Blackfirm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein klitzekleines Update mit nur einer Map, die ich gestern nach eeeetlichen Tagen dran arbeiten fertig bekommen hab :3



    Credits:
    - Dawn (Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena)
    - Taragonia (*CLICK*)
    - Gaia Projekt (*CLICK*)
    - Evolinas Safaritiles (*CLICK*)
    - Palmen (Alister, Trike Phalon, Kyledove)
    - Unterwasser OWs (Kyledove, Sagaxxy)
    - Emoticons (mepotes)

    Ein paar Mappingfehler hab ich bestimmt übersehen, aber ich denke, dass das bei der Grösse nicht weiter verwunderlich ist, und ich würde mich wirklich über Kritik freuen ^^"

    [tabmenu]
    [tab=~*~*~]
    Yaaaay, ein Update owo
    [tab=WB Maps]
    [subtab=Wütende Garados]


    Credits: Safaritiles von EVoLiNa X; Pokémon Dawn/Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena; mepotes; Palmen von diesem Tileset (Liste der Credits), Kyledove, Sagaxxy, Gen 5 OWs von diesem Tileset


    [subtab=Miauz genau!]


    Der Ballon ist selbst gemacht :3


    Credits: Credits: Shinygold, Blackvolution, baconboy914, mepotes


    [Subtab=Geisterstadt]


    Credits: Blackvolution, Hydrargirium, Shinygold


    [tab=Andere Maps]
    [Subtab=Fleknoil Höhle]


    Credits: Evolinas Safaritiles von hier, und die Treppen aus dem Dawn Tileset [Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Loreena]


    [subtab=Quapsel-Park]


    Credits:
    - Taragonia Mix - ***
    - Gaia Gebäude - ***
    - Evolinas Safaritiles
    - Pokémon Dawn - Red-eX, Hydragirium, Mew1993 + Loreena für die Version mit den halbtransparenten Schatten
    - Unterwasser OWs - Kyledove, Sagaxxy
    - Mepotes Emoticons

    Huhu,
    ich habe dafür gestimmt, dass der Random-Collab-Wettbewerb ein fester Bestandteil des Wettbewerbprogramms wird, weil er mir persönlich echt viel Spass gemacht hat.
    Der Reiz daran ist, dass man mit Leuten in einem Team landen kann mit denen man vorher noch nie zu tun hatte, allerdings denke ich auch, dass das einer der Gründe ist, warum die Abgaben so spät aufgetaucht sind. Bei den normalen Wettbewerben ist es doch auch oft so, dass viele erst auf den letzten Drücker anfangen und abgeben, und wenn man sich dann mit einer zweiten Person absprechen muss, wird das natürlich nochmal knapper.
    Ich finde aber, dass es das Wert ist, weil diese Art Wettbewerb mal was anderes ist.

    Erstmal danke für den Kommentar, hat mich gefreut zu sehen, dass doch wer was zu meinen Maps geschrieben hat (:
    Eine Frage stellt sich mir allerdings - was ist so schlimm daran, wenn sich die Bäume überlappen, oder bei den Pokémon überlappen? Das ist der einzige Punkt, den ich nicht so recht nachvollziehen kann.

    Huhu~
    Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Mappen angefangen, und da ich nun die ersten Hindernisse überwunden habe, dachte ich mir, dass ich die Maps ja auch mal hier posten kann (:


    [tabmenu]
    [tab=~*~*~]
    Hier ins Tabmenü werden alle meine Maps reineditiert, sortiert nach Monaten~
    [tab=April 2014]
    [subtab=Erste Map]


    Credits: Tileset Nr. 1 und die Liste aller Artists; Tileset Nr. 2 welches in der Beschreibung verlinkt ist.


    [subtab=Waldiger Berg (2. Map)]


    Credits: Das reguläre Pokémon Advance Tileset, aber die Credits für das Wasser und Teile des Grünzeugs gehen an Kyledove, Skillmen, und Loreena.


    [Subtab=Mini-Stadt (6. Map)]


    Credits: Kyledove, Speeddialga.


    [subtab=Strandabschnitt (7. Map)]


    Credits: Benutzt wurden dieses, dieses, dieses, und dieses Tileset.


    [subtab=Konferenz der Pokémon (8. Map)]


    Credits: Benutzt wurden dieses, dieses, dieses, und dieses Tileset.

    Huhu *wink*
    Da ich nun auch wieder aktiver bin, dachte ich mir, dass es nicht schaden kann wenn ich auch beim neuen Spriter Clan mitmach :]
    Der erste Post sieht ja schon echt toll aus - da muss ich Foro zustimmen. Hoffentlich wird der FC jetzt auch richtig aktiv!


    Die Fragen hatte ich ja schonmal im alten Clan beantwortet, aber da sich einige Antworten wohl geändert haben, were ich einfach nochmal was dazu schreiben ^-^


    Wie lange spritet ihr schon?
    Ich sprite seit Mai oder Juni 2010 - ich weiß nicht mehr ganz genau wann ich angefangen habe. Auf das Spriten bin ich nicht durch dieses Forum hier gekommen, sondern durch das Spiel PokéFarm. Dort im Forum gibt es einen recht großen Pokémon Art Bereich und dort gab es auch eine Spriterschule - nachdem ich mich langsam bei dem Spiel zurechtfand, habe ich mich dann in der Spriterschule angemeldet und fröhlich drauflosgelernt. Bevor ich angefangen hatte dort zu lernen, habe ich immer schon Sprites auf deviantart gesehen, und wollte das unbedingt mal selber ausprobieren, dachte aber dass ich das eh nicht könnte. Naja, da habe ich dann festgestellt dass es doch nicht so schwer ist, und nachdem Hime-Nyan mir von dem tollen Spriterbereich hier im Forum erzählt hatte, war mein Interesse dafür natürlich auch geweckt.

    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?

    Im ersten Post steht es schon - Lieblingsspriteart: neutral.
    Was genau das bedeutet? Ich mag jede Sprite-Art (von den richtigen Sprite-Arten natürlich) und im Grunde macht mir alles Spaß. Pattern finde ich echt toll und ich hab totalen Gefallen daran gefunden. Selfen/Faken finde ich cool, weil man was ganz eigenes erstellt. Hybriden machen Spaß, weil man das Beste von den verschiedenen Pokémon Sprites nutzen kann - ob es nun die Ohren, Augen, oder Farben sind, ist einem ja frei überlassen. Mit Decolours hatte ich lange Probleme, aber in letzter Zeit scheint mir das auch leichter zu fallen; Recolours fand ich schon immer toll~ Manche der alten Sprites haben so schöne Posen, aber keine hübschen Farben. Was mir halt bei allen Sprite-Arten besonders Spaß macht ist das Colorieren. Bevor ich angefangen hatte zu spriten, habe ich sehr lange coloriert - also richtig gezeichnete Bilder (Linearts). Ich kann selber nicht so gut zeichnen, colorieren aber schon. Besonders beim Spriten waren diese Vorkenntnisse dann ganz nützlich, weil ich eigentlich selten Probleme mit schattieren oder ähnlichem habe.


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    Es gibt einige Sprites von mir, die mir gut gefallen, bei denen ich Kleinigkeiten besonders gut gelungen finde, etc, aber im Moment ist mein Summerbunny mein Lieblingssprite.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sommerbunnydgk4.png]
    Ich habe den Sprite fürs Sommer-Battle gemacht und echt viel Arbeit und Liebe da reingesteckt, weswegen ich auch froh bin, dass der Sprite so gut ankam. Ich glaub ich wäre echt deprimiert gewesen, wenn ich dafür kaum Punkte bekommen hätte >~<''


    Joa~ das wars erstmal so von mir ^-^

    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte @ 15]
    Einer meiner Lieblingssprites im ganzen Battle. Ich habe mich kurz etwas orientieren müssen, doch man kann sehen wie viel Mühe sich der Spriter gegeben hat. Ein sehr schlichter Hybrid, bei dem jedoch ansonsten alles zusammen passe und der mal wieder zeigt, dass weniger manchmal mehr ist. Einziges Manko für mich persönlich ist, dass er etwas monoton wirkt, aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.
    [subtab=2 Punkte @ 13]
    Der Sprite hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Alle Teile wurden ordentlich angebracht, und ich finde die Farben echt toll. Ein sehr einfacher Sprite, vielleicht auch nicht der Kreativste, aber doch eine sehr solide Leistung.
    [subtab=1 Punkt @ 2]An sich ist 2 ein echt guter Sprite, doch es gibt ein paar Dinge die mich persönlich einfach zu sehr stören um ihm mehr Punkte zu geben. Zum Ersten wären da die OLs - diese wirken an manchen Stellen viel zu dunkel und eckig und lassen das Ganze etwas unschön aussehen. Dann wäre da noch das 'Feuer' von Lavados - am Körper und am Kopf sind da so weiße Flecken zwischen. Kann ja gewollt sein, aber ich finde das unschön und deswegen gibts nicht mehr Punkte, sorry.[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte @ 11]
    Schlichter Sprite, schönes Shading. Die OLs stören mich an manchen Stellen, doch macht die Grundidee und sonstige Umsetzung das alle mal wieder wett. Gibt sonst eigentlich nichts mehr dazu zu sagen - ist einfach der beste Sprite für diese Aufgabe, und verdient die drei Punkte.
    [subtab=2 Punkte @ 6]
    Ein sehr schlichter, aber nichtsdestotrotz schöner Hybrid. Man kann Guardevoir, so wie die beiden anderen Pokémon gut erkennen und was mich von diesem Sprite wirklich überzeugt hat, ist das tolle Shading. Finde ihn einfach nur gut gelung - schlicht und schön.
    [subtab=1 Punkt @ 12]Schöner Hybrid, doch finde ich das Muster echt zu messy. Was mich außerdem stört sind die OLS - diese stechen an einigen Stellen doch sehr heraus, auch wenn der Sprite vergleichsweise dunkel ist. Das Shading wirkt an einige Stellen, wie z.B. am Oberkörper oder an der linken Seite (von uns aus) komisch. Ich kann nicht genau erklären was genau mich jetzt daran stört, aber es sieht irgendwie nicht ganz richtig aus. Trotzdem ein guter Sprite in diesem Wettbewerb, deswegen noch ein Punkt :][/tabmenu]

    Hallo und willkommen in meinem kleinen Thread~


    Ich habe vor Jahren mal mit dem gfxen angefangen, doch bin dann beim Spriten hängen geblieben und habe seit dem kaum noch Signaturen, etc. erstellt. Bei der GFX/Spriter-Collab hat meine Partnerin dann allerdings gesagt, dass sie lieber den Sprite machen will, weswegen ich wieder gfxen 'musste'. Nunja, seit dem würde ich gerne wieder mehr gfxen, und dachte mir, dass es vielleicht hilfreich ist, wenn ich hier einen Showroom aufmache.
    Wie schon gesagt - ich bin eher eine Spriterin als eine GFXerin, doch gerade deswegen würde ich mich sehr über Kritik freuen :]


    Von der GFX/Spriter-Collab
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/battlesigiau4h.png]


    Eine neue Sig
    Mit Typo
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chaos93ws.png]


    Und ohne
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chaos155is.png]




    Ich weiß, dass es noch nicht viel ist, doch Kritik wird trotzdem gern gesehen~

    Hallihallo!
    So, dann bekommst du auch mal gleich Kritik zurück ^^







    Hoffe du konntest damit was anfangen!
    LG
    Nele ♥


    Aufgabe Eins


    Drei Punkte an Nummer 7.
    Zwei Punkte an Nummer 12.
    Ein Punkt an Nummer 3.
    KP an Nummer 5.


    Begründungen:


    [tabmenu][tab=Nummer 7]
    Ich finde das diese beiden Sprites bisher komplett untergegangen sind. Sowohl das Machomei, als auch das Schlapor sind sehr schlicht gestaltet, doch ich finde gerade das macht sie sehr ansehnlich. Besonders das Schlapohr finde ich echt toll - das Piratenthema ist kreativ und außer diesem Spriter auch von niemandem sonst aufgegriffen worden. Die Brauntöne sind vielleicht der Fellfarbe ein wenig zu ähnlich, aber das wäre für mich auch der einzige Makel.
    [tab=Nummer 12]
    Ich habe mich total in die beiden Sprites verliebt und sie sind auch nur ganz knapp an den drei Punkten vorbei geschlittert. Die Outlines vom Rettungsring beim Machomei finde ich etwas komisch und auch die OLs von der Badehose wirken etwas zu dunkel. Ansonsten finde ich die Idee und auch Umsetzung allerdings top. Was mir beim Schlapor besonders gut gefallen hat sind die Details - wenn man genau hinschaut kann man eine kleine Sonnenbrille erkennen, und auch die veränderte Mimik gibt diesem Sprite einen ganz besonderen Touch. Alles in allem sehr gelungen und wirklich nur ganz knapp an den drei Punkten vorbei.
    [tab=Nummer 3]
    Die Details sind wirklich toll bei diesen Sprites und sie hätten auch mehr Punkte bekommen, wenn sie mich persönlich mehr ansprechen würden. Ich finde sowohl das Machomei, wie auch das Schlapor, wirken fast schon etwas überfüllt und beide Sprites sind mir persönlich zu weich. Damit meine ich, dass ich die OLs irgendwie zu hell finde und das ganze allgemein auch etwas zu hell geraten ist - der Kontrast ist nicht hoch genug. Was natürlich auch schwer ins Gewicht fällt ist die abgeschnittene Hand vom Machomei - kann mal vorkommen, aber sieht natürlich extrem unprofessionell aus. Sorry >~<
    [tab=Nummer 5]
    Idee fand ich top, aber an der Umsetzung hats noch gehapert. Bei dem Machomei sind die Haare nicht besonders gut gespritet worden und alles in allem wirkt es etwas zu flach. Außerdem hat es nicht besonders viele Details. bei dem Schlapor ist das genaue Gegenteil der Fall. Ein wenig zu viele Sachen, die sich nicht besonders vom Rest des Sprites abheben (dem Braun) und durch die Glanzpunkte sieht es fast wie eine aufblasbare Puppe aus. Wie bereit gesagt - Idee gut, Umsetzung noch nicht ganz so, aber deshalb gibts den KP.
    [/tabmenu]


    Aufgabe Zwei


    Drei Punkte an Nummer 12.
    Zwei Punkte an Nummer 1.
    Ein Punkt an Nummer 5.
    KP an Nummer 12.


    Begründungen:


    [tabmenu][tab=Nummer 12]
    Meiner Meinung nach der Hybrid, der das Thema am besten darstellt. Dazu auch noch unglaublich süß. Der Spriter hat eine extrem gute Wahl mit Petznief und Feurigel getroffen, da diese beiden Pokémon sich offensichtlich echt gut miteinander kombinieren lassen. Im Gegensatz zu manch anderen Hybriden in diesem Contest kann man beide verwendeten Pokémon gut erkennen, und auch die zwei Typen. Es ist ein sauberer, simpler Hybrid, der mich sofort angesprochen hat und bei dem ich im Grunde nichts kritisieren kann.
    [tab=Nummer 1]
    Wie auch bei Nummer 12, muss ich hier sagen, dass ich den Hybriden unglaublich süß finde. Klar, er ist recht simpel, doch gerade das spricht mich an. Das Eiselement ist vielleicht nicht mehr ganz zu erkennen, aber das ist der einzige Makel.
    [tab=Nummer 5]
    Nummer 5 ist ein sehr interessanter Sprite. An sich ist es ein echt guter Hybrid, doch wirkt die Mähne am Kopf viel zu chaotisch. Was mich außerdem extrem stört sind die hellen Farben und das hinten Krallen an Stelle von Hufen sind. Außerdem ist das Eiselement auch hier untergegangen, was ich persönlich schade finde. Hätte man anstatt beige das blau von Arktos verwendet, hätte der Sprite glaube ich besser ausgesehen.
    [/tabmenu]

    Glückwunsch an die Gewinner ^3^
    Für 4 und 7 hatte ich auch gevotet; verdiente Platzierungen!


    Zetsu
    Danke :3
    Ich bin mit dem 4. Platz zufrieden nachdem Hime und ich bei dem einen Sprite Collab-Battle so versagt hatten - für Hime gilt glaub ich das Gleiche xD