Beiträge von Dr.Zomboss

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    Ich habe mir bei der Erstellung dieses Teams vorallem gedacht, mal etwas Neues zu machen, was nicht tausendmal schon gesehen wurde. Es sollte ein Team sein, das durchaus für Überraschungen sorgen kann.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/313.png
    Fireflyfly (Volbeat) (M) @ Fokus-Gurt Trait: Mischievous Heart
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schweifglanz
    - Staffette
    - Zugabe
    - K�fergebrumm
    Eine Mischung aus Passer und Antilead. Durch die Speed EVs überholt es viele Leads (bis auf Aerodactyl, etc.). In der ersten Runde wird mit Schweifglanz geboosted. Das gibt +3 auf Satk. Wenn in der Runde der Gegner Entry Hazards gesetzt hat, gibt es Encore drauf und man kann die Satk maxen. Falls er den Gurt aktiviert, heißt es halt zu einem passenden Counter BPen. Durch Miechievous Heart haben halt alle nicht offensiven Moves +1 Priority. Bei Dragorans mit Turbotempo oder Pokemon mit über 295 Spd und Prioritymoves, muss man es eben switchen. Kann man nichts machen. Falls es überlebt hat, ist es selbst im Late- und Midgame noch nützlich. Wenn man einen Boost richtig predicted, ist der Gegner schnell encored und man kann nochmal passen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]


    Zippy (Zapdos) @ Überreste
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Ruheort
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Br�ller
    Was ich halt vorallem wollte, ist etwas, dass physisch ordentlich was aushält und trotzdem nicht Toxin/LeechSeed/etc. spammt. Also etwas, das auch speziell austeilen kann. EVs und Wesen sollten klar sein. Bulky Zapdos halt. Roost zum heilen, Roar bei Boostern/Switch ins, Donnerblitz als STAB sollte klar sein und HP [Ice] für die ganzen bösen Drachen da draußen. Wenn es BP erhält, so ist es eine ernsthafte Bedrohung. Maximum Type Coverage bei Zapdos ist sowieso garantiert.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png]


    StarStardddd (Starmie) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Boil Over
    - Donnerblitz
    - Genesung
    - Turbodreher
    Mit diesem Pokémon bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Standard Smogon-Spinner halt, auch um die Hazards für den Feuerkäfer aus dem Weg zu räumen. Ich brauche halt einfach einen speziellen Sweeper mit ordentlichem Speed. Aber selbst bei 0.5x Attacken verliert es schon gerne mal über 50% seiner HP.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/212.png]


    BugBuggggggg (Scherox) (M) @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 160 HP / 176 Atk / 148 SDef / 24 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Patronenhieb
    Choice Band, einfach weil es mächtigen Schaden macht. Da Ttar mir zu einem großen Problem geworden ist, brauchte ich halt sowas wie Scizor. Außerdem fehlte mir noch ein ordentlicher Revengekiller. U-turn zum scouten, Pursuit für Latias, etc., Kraftkoloss um einfach mächtigen Schaden bei allem, was dagegen nicht resistent ist, anzurichten. Scheint bis jetzt ganz gut zu funktionieren.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/637.png]


    Okay.jpg (Urugamosu) (M) @ Überreste
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 252 HP / 244 Def / 12 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Butterfly Dance
    - Flame Dance
    - K�fergebrumm
    - Morgengrauen
    Bei dem Feuerkäfer wollte ich halt einfach was, das mächtig austeilen, aber auch einstecken kann. Und bulky gefällt mir der Käfer auch besser als auf Speed. Sowieso erwarten die meisten einen eher offensiveren Käfer. Butterfly Dance ist einfach optimal, da das Teil extrem viele Switch outs erzwingt. Flame Dance ist ein toller STAB mit guter Chance auf einen Boost. Käfergebrumm ist auch ein toller STAB. Morgengrauen ist aktuell bei den ganzen Weatherteams meh, aber ich brauchte für den tollen Käfer, wenn er schon so schön bulky ist, auch was zum recovern. Und Erholung ist halt meh. Wenn der Käfer BP received und einen Switch forciert, hält ihn kaum noch was auf. Das kleine Dreckspony namens Kerudio countert es jedoch ;_;


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/113.png]


    Ballz (Chaneira) (F) @ Evolution Stone
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 216 Def / 40 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Vitalglocke
    - Weichei
    - Konter
    - Geowurf
    Diese Rosa Kugel hat es in sich. Mit den oben verteilten EVs + Evolution Stone kommt sie auf über 400 sdef und auf 150 def. Die defensiven EVs haben auch ihren Sinn. Selbst bei 150 def, hält Chaneira von einem ungeboosteten Garchomp 1 Outrage aus. Konter ist für manche dann eben doch ziemlich unerwartet - ein unerwarteter OHKO.

    Auf Pokemon Online hab ich das ganze stundenlang ausgetestet. Das größte Problem meines Teams sind Entry Hazards, trotz meines Spinners. Durch Tarnsteine kann mein Uberkäfer einfach nicht so zum Einsatz kommen, wie er will. Mein zweitgrößtes Problem sind Weatherteams. Vorallem Rain und Sandstorm können mir große Probleme verursachen. Hail und Sunny Day sind da nicht so das Problem. Hax ist das drittgrößtes Problem. Mein kleiner BP-Antilead-Mix lebt halt von der Überraschung. Erfolg und Niederlage sind bei meinem Team wirklich sehr situationsbedingt.

    Ich habe es nie verstanden, wieso es auch weibliche Machomeis gibt und diese sich vom Aussehen her nicht von den männlichen unterscheiden. Ansonsten ist mir das Geschlecht, bis auf die Eltern bei der Zucht, egal.

    Die Namen hören sich plausibel an. Zudem kann man sie begrifflich ableiten. Trotzdem gibt es bereits genug Schweins-Pokemon und Schlangen-Pokemon. Es wird wie bei jeder Edition sein: Erst wird rumgemeckert, irgendwann wird man sich daran gewöhnen. Die Namen sind vollkommen in Ordnung. Die anderen Pokemon stören mich viel mehr als die Starter. Allein schon dieses Zubat-Equivalent sieht eher nach einem Digimon aus. Aber gut, das ist eh alles Gewöhnungssache.

    Ich bräuchte das


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/92.png][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/94.png]
    Nebulak
    OT: Zacha/ID: 15953
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    EVs: Keine
    Level: 15/Fanglevel: 15
    Fangort: Alte Villa/Fangdatum: 28. Apr. 2049



    Ich könnte dir eins von folgenden anbieten:


    Ein Ninjatom, das BP UND SD gleichzeitig lernen kann, mit Tarnsteinen, wäre evtl. auf Fokusgurt ein interessanter Lead.


    Gut, es wird nach wie vor von Sandsturm, Toxic, etc. 1Hit-KO'd. Aber mit einem besseren Movepool wäre Ninjatom mit Fokusgurt eine derbe Überraschung als Lead.

    Auch wenn die meisten DreamWorld (Gen V) spielen, empfehle ich immer noch Gen IV OU. Gen V ist nach wie vor verbuggt. Neulich habe ich ein Pokemon geswitcht und es hat es nicht geswitcht, sondern eine Attacke benutzt. Gen IV ist relativ stabil und ohne Fehler. Außerdem verstehe ich sowieso nicht, wieso man Gen V spielen sollte, wenn sie erst in Japan released worden ist.


    Wer es gerne gegen mich versuchen will -> PM (adv/gen IV only)

    Wenn der Gegner auch ständig Items spammen würde, wäre das einfach nur noch nervig. Man sollte es eher so arrangieren, dass in Pokemonkämpfen im allgemeinen der Trainer keine Items einsetzen darf. Sozusagen eine andere Schwierigkeitsstufe. Dadurch wird es nötig, auch andere Pokemon zu fangen und zu trainieren, statt das Spiel mit seinem Starter + über 9000 Items durchzuspielen. Wenn der Gegner Items ständig einsetzen würde, würden die Kämpfe kein Ende nehmen. Außer er hat nur eine ganz geringe Anzahl an Items zur Verfügung (Wie die Top4 z.B.).

    Die 2. Generation. Das ist Nostalgie pur! Gut, heute kann man es mit Gen IV und Gen V nicht mehr vergleichen. Jedoch hat die 2. Generation und ihre Pokemon einfach eine gewisse Magie, einen gewissen Flair, eine gewisse Atmosphäre, die mir die anderen Spiele nicht liefern konnten. Gut, HG/SS sind zwar im Prinzip sehr ähnlich, da es Remakes sind, aber es ist einfach nicht dasselbe.

    Nope, höchstens als Minigame. Ich kann mich einfach nicht von der rundenbasierenden Strategie von Pokemon trennen. Die ganze ausgeklügelte Spielmechanik mit DVs/Evs/etc. sollte nicht zu einem Geschicklichkeitsspiel verkommen. Davon gibt es genug. Pokemon sollte das bleiben, was es ist: Ein Rollenspiel mit Strategieelementen..

    Verwirrung und Paralyse ist das schlimmste überhaupt, da es einfach das häufigste ist. Vorallem, wenn beides auf einmal kommt - am besten noch mit Anziehung dazu. Das ist ein Spaß, da man immer das Pech hat, dass die Verwirrung oder Paralyse in dem Moment zuschläg, in der sie am ungünstigsten kommt. Jedes Zubat/Tentacha/etc. hat superschall mit dabei. Trotz 50% TQ trifft es fast IMMER. Also würde ich sagen, dass Verwirrung am schlimmsten ist, da sie am häufigsten im Spiel auftritt.

    Ich hab vor einiger Zeit eine Nutzlocke Challenge auf Ruby gemacht. Beim ersten anlauf ein Game Over im Museum. Beim zweiten Anlauf sind zwar auch viele meiner Freunde draufgegangen, aber mein Endteam hat die Top 4 mit nur einem einzelnen Verlust geschafft. Da steckte aber auch viel grinding dahinter.


    Spiele, die im allgemeinen einfach sind, sind auch im Nutzlocke zu schaffen, wenn man nicht permanent crits abbekommt/schlechtes Glück hat.
    Spiele, wie die Gelbe Edition hingegen sind im Nutzlocke nahezu unmöglich.

    Lapras bringt ehrlich gesagt im OU überhaupt nichts. Es ist anfällig gegen Gestein und Kampf, was häufig vorkommt. Außerdem nimmt es durch Tarnsteine noch mal extra Schaden. Milotic hat so oder so mehr Staying Power und Speed als Lapras. Außerdem ist der Movepool einfach besser.
    Wie oben genannt, solltest du dir ein anderes Lead Pokemon suchen und statt Schnarcher Schlafrede rein, wenn du es als Sleeptalker spielen willst. Meiner Meinung nach ist das Standard Milotic aber nützlicher. Also Erholung raus, Genesung rein und Schlafrede raus, dafür aber Hypnose rein. Außerdem spielt man Milotic mit kühnem Wesen, da der Speed auch für Wassertanks eine Rolle spielt. Mit den EVs wird es nicht lange durchhalten gegen physische Angriffe. 252 auf Def, 240 auf HP und 16 auf Sdef sind eigentlich das Maß der Dinge. Die Spezialverteidigung reicht mit 16 EVs auch aus, um 1 thunderbolt von zapdos zu überleben und es mit IB zu 1HitKOen. Wie du es machst, könnte auch möglich sein, jedoch könnte es trotz Notschutz problematisch werden, da Milo trotzdem 1/3 der Runden kein x1.5 auf def hat. Außerdem ist sleeptalk ein reines Glücksspiel und nicht sonderlich flexibel. Das Bronzong würde ich als Spinner mit Tarnsteine spielen. Im 6. Slot würde sich noch ein physischer Sweeper deiner Wahl gut machen.