Mein Team:
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Ich habe mir bei der Erstellung dieses Teams vorallem gedacht, mal etwas Neues zu machen, was nicht tausendmal schon gesehen wurde. Es sollte ein Team sein, das durchaus für Überraschungen sorgen kann.
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Fireflyfly (Volbeat) (M) @ Fokus-Gurt Trait: Mischievous Heart
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Schweifglanz
- Staffette
- Zugabe
- K�fergebrumm
Eine Mischung aus Passer und Antilead. Durch die Speed EVs überholt es viele Leads (bis auf Aerodactyl, etc.). In der ersten Runde wird mit Schweifglanz geboosted. Das gibt +3 auf Satk. Wenn in der Runde der Gegner Entry Hazards gesetzt hat, gibt es Encore drauf und man kann die Satk maxen. Falls er den Gurt aktiviert, heißt es halt zu einem passenden Counter BPen. Durch Miechievous Heart haben halt alle nicht offensiven Moves +1 Priority. Bei Dragorans mit Turbotempo oder Pokemon mit über 295 Spd und Prioritymoves, muss man es eben switchen. Kann man nichts machen. Falls es überlebt hat, ist es selbst im Late- und Midgame noch nützlich. Wenn man einen Boost richtig predicted, ist der Gegner schnell encored und man kann nochmal passen.
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Zippy (Zapdos) @ Überreste
Trait: Blitzf�nger
EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Ruheort
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Br�ller
Was ich halt vorallem wollte, ist etwas, dass physisch ordentlich was aushält und trotzdem nicht Toxin/LeechSeed/etc. spammt. Also etwas, das auch speziell austeilen kann. EVs und Wesen sollten klar sein. Bulky Zapdos halt. Roost zum heilen, Roar bei Boostern/Switch ins, Donnerblitz als STAB sollte klar sein und HP [Ice] für die ganzen bösen Drachen da draußen. Wenn es BP erhält, so ist es eine ernsthafte Bedrohung. Maximum Type Coverage bei Zapdos ist sowieso garantiert.
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StarStardddd (Starmie) @ Überreste
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Boil Over
- Donnerblitz
- Genesung
- Turbodreher
Mit diesem Pokémon bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Standard Smogon-Spinner halt, auch um die Hazards für den Feuerkäfer aus dem Weg zu räumen. Ich brauche halt einfach einen speziellen Sweeper mit ordentlichem Speed. Aber selbst bei 0.5x Attacken verliert es schon gerne mal über 50% seiner HP.
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BugBuggggggg (Scherox) (M) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 160 HP / 176 Atk / 148 SDef / 24 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
- Verfolgung
- Patronenhieb
Choice Band, einfach weil es mächtigen Schaden macht. Da Ttar mir zu einem großen Problem geworden ist, brauchte ich halt sowas wie Scizor. Außerdem fehlte mir noch ein ordentlicher Revengekiller. U-turn zum scouten, Pursuit für Latias, etc., Kraftkoloss um einfach mächtigen Schaden bei allem, was dagegen nicht resistent ist, anzurichten. Scheint bis jetzt ganz gut zu funktionieren.
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Okay.jpg (Urugamosu) (M) @ Überreste
Trait: Flammk�rper
EVs: 252 HP / 244 Def / 12 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Butterfly Dance
- Flame Dance
- K�fergebrumm
- Morgengrauen
Bei dem Feuerkäfer wollte ich halt einfach was, das mächtig austeilen, aber auch einstecken kann. Und bulky gefällt mir der Käfer auch besser als auf Speed. Sowieso erwarten die meisten einen eher offensiveren Käfer. Butterfly Dance ist einfach optimal, da das Teil extrem viele Switch outs erzwingt. Flame Dance ist ein toller STAB mit guter Chance auf einen Boost. Käfergebrumm ist auch ein toller STAB. Morgengrauen ist aktuell bei den ganzen Weatherteams meh, aber ich brauchte für den tollen Käfer, wenn er schon so schön bulky ist, auch was zum recovern. Und Erholung ist halt meh. Wenn der Käfer BP received und einen Switch forciert, hält ihn kaum noch was auf. Das kleine Dreckspony namens Kerudio countert es jedoch ;_;
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Ballz (Chaneira) (F) @ Evolution Stone
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 216 Def / 40 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Vitalglocke
- Weichei
- Konter
- Geowurf
Diese Rosa Kugel hat es in sich. Mit den oben verteilten EVs + Evolution Stone kommt sie auf über 400 sdef und auf 150 def. Die defensiven EVs haben auch ihren Sinn. Selbst bei 150 def, hält Chaneira von einem ungeboosteten Garchomp 1 Outrage aus. Konter ist für manche dann eben doch ziemlich unerwartet - ein unerwarteter OHKO.
Auf Pokemon Online hab ich das ganze stundenlang ausgetestet. Das größte Problem meines Teams sind Entry Hazards, trotz meines Spinners. Durch Tarnsteine kann mein Uberkäfer einfach nicht so zum Einsatz kommen, wie er will. Mein zweitgrößtes Problem sind Weatherteams. Vorallem Rain und Sandstorm können mir große Probleme verursachen. Hail und Sunny Day sind da nicht so das Problem. Hax ist das drittgrößtes Problem. Mein kleiner BP-Antilead-Mix lebt halt von der Überraschung. Erfolg und Niederlage sind bei meinem Team wirklich sehr situationsbedingt.