Beiträge von Blui

    Ich finde, es wäre zu früh, eine Entwicklung mit Typwechsel zu bringen. Es sind ja noch nicht mal alle Typen abgedeckt. Das wär was für die ultimative letzte Kreativitätsnot :)

    Fee wäre denkbar, aber Licht würde besser in die Reihe passen


    Licht wäre besser als Typenbezeichnung, unter Fee kann ich mir kein Element vorstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es schon Pokémon, bei denen als nähere Beschreibung im Pokédex "Fee" stand, vielleicht kommt das ja dort zum Tragen.

    Wenn ich schon höre, "diese Sendung kommt auf RTL II" schwöre ich mir, die nie im leben anzuschauen. Für die Animes hab ich bis jetzt eine Ausnahme gemacht.
    Jetzt wird das alles abgesetzt und die Begründung ist "mit der Zeit zu gehen"??? Die heutige Zeit und dieses Schundprogramm pushen sich doch gegenseitig. Wenn mal anständiges Programm kommen würde, wären die Interessen ganz anders belegt. Animes gefallen doch nicht spezifisch dieser einen Generation, sie können auch die nachfolgenden in Begeisterung versetzen (wenn man sie denn anschauen könnte...)


    Nur leider hat RTL2 nicht die Rolle des Homer inne, sondern ist eher wie Moe, dem Homer unterwegs begegnet (bei ca. 1:00) und der dabei ist, sich zurückzuentwickeln.


    Großer Rückschritt -.-

    Hallo :)


    oh mein Gott es ist schon März... hab mich ewig nicht mehr gemeldet :) Dann fang ich gleich mal an:


    Zur neuesten Meldung: Ich schau mir den Anime eigentlich nicht an, weil mir zu viele Filler-Episoden drinstecken (wie bei all den anderen vielversprechenden Animes auch -.-), aber die Story, die wirklich auch im Manga steht, ist eigentlich gut umgesetzt. Es wäre eine Schande gewesen, wenn Fairy Tail wirklich mitten in der Mitte aufgehört hätte :/
    Aber wenn das jetzt neu anfängt bin ich motiviert, mir mal alles anzuschauen... Ich weiß, das ist ne blöde Frage, aber wo kann ich mir den Anime angucken?


    -Lest ihr den Manga im Internet weiter oder wartet ihr auf die Bänder?
    Ich muss meinen letzten Post korrigieren^^ damals hab ich wirklich nur die Bände gelesen. Aber irgendwie konnte ich nicht abwarten, was passiert. Also hab ich etwa 60 Kapitel im Voraus gelesen und mich notdürftig gestoppt, weil mir sonst meine ganze Spannung flöten geht :D jetzt kann ich wohl erst mal ein Jahr warten, bis die Bände so weit sind...


    -Wie findet ihr allgemein die Fairy Tail Mangas?
    Im Bezug auf Fairy Tail oder im Bezug auf Manga? Ist eigentlich egal, ich kann von beidem nicht genug bekommen^^ Fairy Tail ist genial, keine Frage. Troztdem weiß ich nicht so genau, worauf die Story abzielt (nicht so wie bei RAVE...) Also bleibt uns FT wohl noch lange erhalten :thumbsup: Was passiert, wenn Zeref besiegt ist? (Oder ist er das am Ende schon?? Bin erst bei Chap. 276, weiß es also nicht ^^)




    Ich hab das mit dem Tabmenü iwie überhaupt nicht kapiert :/ wie muss ich das denn da schreiben?? Völlig planlos...


    Lg Blui

    Ich habe zwar "Kann ich mir gut vorstellen und das wäre super!" gewählt, aber da ist mehr Hoffnung als Glaube dabei...
    Aber es wird mal wieder Zeit! S/W und S/W2 hatten ja keine, und es fehlen noch ein paar Typen.
    Besonders toll fände ich Drache und Stahl :)
    Neuen Entwicklungsformen von anderen alten Pokémon stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich finde, man sollte die alten Pokémon in Ruhe lassen :/

    Ich arbeite immer (wenns möglich ist) mit Dualtypen. Da kann man doppelt so viele Typen abdecken, und weil ja jede Attacke stärker ist wenn das Pokémon den selben Typ hat, ist das so günstig.
    Standard ist
    - was fliegendes
    - was brutzelndes
    - was nasses
    - was blitzendes
    - und psycho, die sind immer stark
      :D

    Ich lasse die Pokémon frei, die ich doppelt hab (die Legis natürlich nicht^^)
    Vor allem beim Züchten kann das ja ewig dauern bis man die passenden Eigenschaften hat. Und ich kann ja keine 10 Boxen nur mit unpassenden Pokis behalten :)
    Wenn ich bei einer Art ein Shiny hab, bleibt das natürlich auch.

    Mein erstes (und einziges) gefangenes Shiny war das Rote Garados aus S/G/K. Danach ist mir noch mal ein Shiny Tangela begegnet in einer dieser edis, aber das konnte ich leider nicht fangen, ist mir leider entwischt :( (hatte damals auch noch nicht gewusst dass es sonst außer dem roten garados noch andere Shinys gibt^^)
    Dann hab ich noch ein Shiny Evoli ausgebrütet^^ Auf meiner SS. Da hab ich mich gefreut, weil ich mir daraus ein Shiny Nachtara entwickelt hab :thumbsup:

    Wenn ich mich entscheide, die neuen Edis wirklich zu spielen, dann werde ich Fynx nehmen. Feuerpokémon waren schon immer mein Ding, noch dazu sieht Fynx einfach am besten aus.
    Allerdings finde ich den englischen Namen besser, also wirds wohl der entsprechende Spitzname werden^^

    Die Orientierung von Pokémon an Tieren macht das ganze sympathischer. Das hat einen höheren Wiedererkennungswert. Beim Thema Mensch (der biologisch gesehen eigentlich auch nur eine Tierart ist, deswegen zähle ich den jetzt einfach mal dazu) ist die Kreativität ziemlich bald ausgeschöpft, aber die Kampf-Pokémon leben nun halt mal davon.
    Sonst habe ich noch Fabelwesen gewählt, die erhalten einfach das mystische aufrecht.


    Die Pokémon, die Gegenstände symbolisieren, finde ich eigentlich unnötig. Gegenstände leben schließlich nicht; außer der Müll, der irgendwann anfängt zu leben, aber eine laufende Mülltüte, ich weiß nicht...

    Ich hab Paralyse gewählt. Da ist es immer mehr oder weniger Zufall, ob das gegnerische Pokémon angreift, was die Sache spannend macht. (Mir kommt es übrigens so vor als ob man eher angreifen kann wenn das Pokémon einen mag, und anscheinend mögen sich wilde Pokis selbst nicht so sehr und greifen so gut wie nie an XD passier mir auch bei den anderen Trainern. Is ne witzige Sache^^)

    Ich schieß gleich mal auf die neuesten los. Die wurden mit der Zeit immer überkandidelter (wobei ich SW2 nicht mehr kenn, da ists mir dann zu doof geworden)


    Mein Top ist Artie. Vor allem im Anime geht der total auf die Nerven -.- Lässt seine Künstlerallüren zu sehr raushängen.
    Platz 2 geht an Silvana, wieder trägt der Anime einen Gutteil dazu bei. Nichts gegen Pflanzenpokémon, aber die ist ja besessen...
    Platz 3: Wassili. Ist arrogant und bildet sich ein er wär der beste, vor allem als die Wettbewerbe im Anime anfingen.

    Zwar hat das Design mit dem klassischen Anime nicht viel gemein, dennoch finde ich es außerordentlich gelungen. Es wäre echt klasse, wenn das so für den PC mal kommen würde. Sieht fast so aus, als könnte man in echt im Spiel herumlaufen und wirklich selbst Pokémontrainer sein. Und seinen Chara vllt selbst gestalten...
    Ich könnte mir auch mal einen in dieser Art animierten Spielfilm vorstellen, so wie bei Final Fantasy, zur Abwechslung mal ohne Ash und dafür mit dem Titelhelden/der Spielfigur aus den Games. So dass die Story in einen Spielfilm verpackt würde. Das wär echt hammer :D

    So kann das hier nicht weitergehen! :thumbsup:
    Es wurde schon alles zu den neuesten Entwicklungen gesagt, und es ist müßig, sich weiter darüber aufzuregen.


    Warum schreiben wir keine Fanstory? Immerhin sind wir auch ein Shipping FC. Jeder schreibt einfach dort die Geschichte weiter, wo der letzte aufgehört hat. Das Prinzip sollte jeder kennen :)
    Ich fang einfach mal an.



    Ich hab die Geschichte in Kanto angesiedelt, dort sind einfach die besten Erinnerungen an das (halbwegs^^) seriöse TR...
    Ich hoffe, es schreibt jemand weiter! :rolleyes:


    Lg Blui

    Als erstes habe ich die Bilder der legendären Pokémon gesehen und durfte feststellen, dass sich die Spielentwickler endlich mal wieder ein paar Gedanken gemacht haben. Statt einfach nur große Pokémon mit vielen Details und Zacken haben die Pokémon X- bzw. Y-Gestalt, und diese Verbindung zu dem Namen gefällt mir gut.
    Wie schon vorher hier erwähnt, ist Fynx sehr beliebt, und da muss ich auch zustimmen, dass das Design dieses Pokémon sehr gut gelungen ist. Daher hoffe ich, dass es endlich wieder ein paar bessere Pokémon-Designs geben wird. Die Screenshots vom Spieler sind sehr schön, aber das, was hier als Arena vermutet wird, finde ich doch etwas übertrieben...
    Leider habe ich keinen 3DS und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir wirklich einen anschaffen will...

    Ok, das ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab das immer noch nicht ganz verstanden...
    Wenn ich Pokémon Conquest auf einem DSi spielen will, geht das nicht, weil es aus dem Ausland kommt, oder gilt das nur für die US-Version? Würde das bedeuten, dass auf einem ganz normalen alten DS alle ausländischen Spiele gehen? Ich bin verwirrt 8| hoffe, mir kann jemand helfen...

    Hallo, ist mein erster Post hier :)


    Ich fang einfach mal an zu erzählen, ich weiß jetzt nicht genau ob ich da irgendwelche vorgegebenen Fragen beantworte oder nicht :)
    Ich lese nur die Fairy Tail Mangas, weil mir der Anime zu viele Filler-Episoden enthält. Alle bisher erschienenen deutschen Bände stehen stolz bei mir im Regal. Ich hab angefangen, als erst 4 Bände draußen waren :)
    Damals war der vierte Band auch mein Lieblingsband, weil ich Gray absolut cool finde. Jetzt ist es allerdings Band 9 mit Lokis Geschichte. Das hat bis jetzt noch nichts getoppt :) Ich warte auch immer geduldig auf den nächsten Band, das hält die Spannung aufrecht.


    Vor allem würde bei mir jetzt Natsu und Lisanna überhaupt nicht gehen.


    Ich find das ehrlich gesagt ein echt süßes Paar. Lucy ist allerdings auch keiner meiner Lieblingscharaktere, sie ist immer so weinerlich. Deshalb hätte Natsu sie nicht verdient. Wobei ich aber auch nicht wirklich glaube, dass Natsu irgendeinen Gedanken an eine Beziehung verschwendet...


    So viel dazu :)
    Lg Blui