Beiträge von schlaubi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pikachu zählt sicher zu den beliebtesten Pokemon, wobei ich schon denke, dass es im Laufe der lezten Jahre etwas an Beliebtheit verloren hat. Und zwar, weil mit den neuen Generationen immer neue Pokemon dazugekommen sind und in gewisser Weise "aktueller" sind als Pikachu. Es gibt eben neue, genauso niedliche Pokemon.


    Dann gibt es noch eine ganze Reihe von Legis, die aufgrund ihrer Stärke sehr beliebt sind. Allen voran stehen sicher noch Mew und Mewtu (zumindest kommt es mir so vor).


    Gewisse Starterpokis erfreuen sich auch großer Beliebtheit, wie Sumpex, Panferno und (mein Favorit :D ) Glurak! Diese begleiten den Spieler durch die gesamte Pokemonwelt und werden im Spielverlauf sehr stark und könne einige wichtige Kämpfe gewinnen.

    Ich hab ebenfalls mehrere Lieblinge. Bei den Schauspielern find ich Bruce Willis, Will Smith und Johnny Depp absolut genial. Bruce hat spitzen Actionfilme wie z.B. die "Stirb langsam" Filme. Ebenso actionreich und mit etwas mehr Humor sind Will Smith's Filme. Men in Black, Wild Wild West, I Robot... um nur einige zu nennen. Johnny Depp spielt seine Rollen einfach perfekt. Die Rolle des Captain Jack Sparrow passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Auch in seinem neuen Film, "The Tourist", find ich ihn wieder klasse. :thumbsup:


    Tom Hanks (Forrest Gump, The Green Mile) und Jet Li (Kiss of the Dragon) gefallen mir auch recht gut.


    Bei den Schauspielerinnen gefällt mir Sandra Bullock (Speed, Die Jury) am Besten. Jennifer Love Hewitt find ich optisch gut --> sehr sexy! :D

    @GeradaksFan: Das Problem ist definitiv die Entfernung! Es wäre durchaus möglich, das fremde Lebensformen auf einer anderen Basis als Kohlenstoff existieren, doch eine so hohe Lebenserwartung kann eigentlich ausgeschlossen werden. Ich denke vor allem an den entstehenden Platzmangel durch Überbevölkerung und an die Knappheit an Lebensmittel, bei einer Lebenserwartung von 100en Jahren.


    Mit meiner Aussage, dass für die Menschen die Lichtgeschwindigkeit (noch) unerreichbar ist - und ich stimme dir zu, wohl nie erreicht werden wird - wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass trotzdem vehement daran geforscht wird. Die Idee mit der Nullpunktenergie habe ich heute zum ersten mal gehört, doch möglich wärs.


    Theoretisch gäbe es noch eine andere Möglichkeit die Distanz zwischen unserer Erde und einem bewohnten Planeten zu bewältigen, nämlich das Wurmloch. Ich habe schon viel davon gehört und eine hochentwickelte Kultur könnte solche "Wurmlöcher" eventuell nutzen bzw. erzeugen und stabilisieren. Doch das ist alles nur Spekulation..... Denn vielleicht ist fremdes Leben in der Entwicklung auch hinter uns!


    Lg, schlaubi

    Ich würd mir eine Entwicklung von Pottrott wünschen, denn die kleine Schildkröte wirkt ein klein wenig hilflos. Vielleicht würde ihr eine Entwicklung mehr Angriffskraft bringen, sodass sie sich gegen ihre Gegner wehren kann. Das wär ja mal was... ^.^


    Auch Liebiskus hätte sich eine Weiterentwicklung verdient. Dann wird vielleicht aus dem kleinen Liebiskus -> Liebkus, ein starkes Wasserpoki. ;)


    Eine Vorentwicklung sollte Kangama, Lapras und Tropius bekommen. Das sind alles relativ große Pokemon, daher könnte ich mir eine Vorentwicklung sehr gut vorstellen.

    Ich habe nichts gegen Piercings oder Tattoos, auch wenn ich sie mir selber nie machen lassen würde. Es gibt natürlich auch Stellen, da find ich Piercings echt schrecklich, will da jetzt aber nicht näher drauf eingehen.Ich glaub ihr wisst schon was ich meine....


    Eigentlich, wenn ich's mir recht überlege, gefallen mir ohnehin nur Bauchnabel- und Zungenpiercings. Den Rest find ich persönlich meist nicht so toll.


    Bei Tattoos ist das auch so eine Sache. Wenn man der Typ dazu ist und das Motiv stimmt, dann macht das schon was her und sieht cool aus. Aber wie schon eingangs gesagt, zu mir passts nicht. Ich will meinen Körper nicht mit "Fremdstoffen" schmücken!

    Leben außerhalb der Erde gibt es mit Sicherheit!!!


    Der Grund dafür ist so einfach wie auch logisch.... Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, die unvorstellbare Größe des Universums.


    Ich versuch mal meine Meinung möglichst einfach zu begründen. Unser Sonnensystem (worin sich auch die Erde befindet) gehört zur Milchstraße (das ist die Bezeichnung unserer Galaxie; -> eine Galaxie ist eine Ansammlung von Sonnensystemen). Ich hoffe soweit ist das verständlich. Also gut,... Unsere Galaxie hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren, das heißt man müsste sich 100.000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit bewgen, um von A nach B zu gelangen. Und so lange lebt kein Mensch, außerdem ist Lichtgeschwindigkeit (noch) unerreichbar! (Lichtgeschwindigkeit: 300.000 Kilometer pro Sekunde!!!!)


    Auch wenn es in unserer Galaxie kein Leben gibt, es gibt ja Millionen weiterer Galaxien und jede davon besitzt Milliarden von Planeten.


    Selbst wenn es Außerirdischen Leben gibt (ich bin davon überzeugt), das Problem ist ganz einfach die enorme Entfernung. Schaut nachts einfach mal in den Himmel... Denn Sterne sind nichts anderes als Sonnen, so wie unsere. Und jede Sonne besitzt ihre Planeten....


    Und falls ihr euch wundert woher ich das alles weiß, ich liebe Astronomie und den Weltraum.... :love:


    Wenn wer Fragen hat, einfach eine PN schicken! ;)

    Also ich werd mir bestimmt eines der beiden Spiele kaufen. Welches es wird weiß ich zwar noch nicht genau, das hängt auch von den fangbaren Pokemon ab, aber mit Sicherheit hol ich mir eine Edition. Bisher hab ich noch jede Generation gespielt, und das wird auch so bleiben. :D


    Ich bin schon tierisch gespannt wie wohl die neue Grafik sein wird. Auf die neuen Städte und Routen freu ich mich auch, ebenso wie auf die neuen Arenaleiter. Hoffentlich gibts wieder eine Menge zu erkunden und viele Pokis zu fangen! :)

    Am allerwenigsten mag ich den reinen Gift Typ. Die Pokemon kann ich einfach nicht leiden, wie: Arbok, Smogmog, Schlukwech und Vipitis. :evil: Optisch gefällt mir auch keins von denen und ich find sie generell schwach.


    Abgesehen von Gift sagen mir auch Elektropokemon nicht sonderlich zu. Es gibt da nur eine Ausnahme, und das ist Zapdos! Der Rest geht mir schon seit der ersten Generation auf die Nerven. Anfänglich gabs zwar nur Raichu, Magnetilo und Voltobal die ich nicht leiden konnte, doch später kamen noch Lampi, Frizelbliz, Plusle, Minun und Pachirisu dazu. Warum ich Elektro Pokis nicht mag liegt wahrscheinlich daran, dass ziemlich häufig Donnerwelle im Spiel ist, und das nervt wenn das eigene Poki paralysiert ist. X(

    Ja, Pokemon sollten sich im Kampf entwickeln können. Das wär klasse, so wie es eben in der Serie auch ist! Das wäre mal was neues und würde die Kampfanimation positiv beeinflussen.


    Zusätzlich können solche Entwicklungen den Kampfverlauf total verändern. Wenn ich zum Beispiel mit meinem Moorabbel gegen ein Magneton kämpfe, siehts eher schlecht für mich aus. Doch wenn es sich im Kampf zu Sumpex entwickeln könnte, dann hättesich das Blatt schlagartig geändert! Ein toller Gedanke.... :yeah:


    Also, ganz klar: Ja zur Entwicklung während des Kampfes!

    Ich denke jetzt speziell an Drachen Pokemon, die entwickeln sich sowieso erst mit einem recht hohen Level. Eine weitere Entwicklungsstufe würde ja bedeuten, dass sich z.B: Dragoran erst auf Level 80 weiterentwickelt?!?! :wtf: ?( Noch dazu kommt, dass die Pokemon mit einer höheren Entwicklungsstufe neue Attacken erlernen können. Wie soll das denn gehen, wenn sie ohnehin schon so stark sind? Dann bräuchte es schon neue, vielleicht noch stärkere Attacken....?


    Den PokeDex zu vervollständigen wäre auch um einiges schwerer, wenn sich die Pokis auf so hohen Leveln nochmals entwickeln.


    Deshalb reichen mir zweistufige Entwicklungen vollkommen! Dreistufige Entwicklungen würden auch nicht wirklich passen, gab es bisher nie und sollte es in Zukunft auch nicht geben.

    Ich nutze das Telefon sehr oft. Ich rufe täglich die Arenaleiter und Trainer an, um sie zu einem Rematch heraus zu fordern. Ist doch eine super Gegelgenheit die Pokemon zu trainieren. Außerdem ist es nützlich, wenn Baboa sich meldet um über Veränderungen in der Safari Zone zu berichten. 8-)


    Nervig ist es schon, wenn die Mutter anruft und dabei immer den gleichen Satz labbert. X( Aber hey! Wenn man am Geld - Limit angekommen bist, dann hören ihre Anrufe auf, oder man hört einfach auf zu sparen. Die Anrufe der Trainer bezüglich ihrer "fast gefangenen" Pokemon stören mich eigentlich nicht sonderlich.


    Mein Fazit: Das Telefon im Pokecom -> TOP! :thumbsup:

    Eigentlich hab ich keinen "unbeliebtesten Arenaleiter", trotzdem hab ich aber Erika genommen. Ihr Pflanzen-Team kann ich einfach nicht leiden. Nicht dass ich etwas gegen Pflanzen Pokemon hätte, doch ihre Pokemon find ich nicht so prickelnd. Vor allem ihr Papungha kann ich nicht ausstehen. :evil:

    Timerball, Finsterball und Flottball sind mir am liebsten. Damit lässt sich eigentlich alles ziemlich einfach fangen. Auch Legis hat man damit schnell im Ball. Die Optik und der Effekt, wenn das Pokemon in den Ball kommt, gefällt mir bei diesen drei Bällen besonders gut. Nicht so sehr mag ich den Widerball, Heilball und Luxusball. Die verwend ich auch nicht und find sie fast ein bisschen unnötig. :whistling:

    Bisher hatte ich nie einen bevorzugten Starter-Typ, denn ich entscheide normalerweise immer erst kurzfristig und gehe nach Sympathie und Optik vor. Doch bei der 5. Generation hab ich mich jetzt schon entschieden, es wird Serpifeu! Seine Entwicklungen gefallen mir besser als die von Floink und Ottaro. Außerdem wird es einen relativ hohen Init - Wert haben (wenn die Werten stimmen),was schon mal ein Vorteil im Spiel sein kann.

    Den härteste Kampf den ich zu bestreiten hatte, war wohl gegen Rot. Einige Anläufe hat es schon gebraucht bis ich gegen ihn gewonnen hatte. Zum einen, weil mein Starter (Meganie, bis dahin mein stärkstes Pkmn) Rot's Pokemon haushoch überlegen ist, und zum anderen, weil ich keine Legendären Pokemon verwende. Bin zwar selber Schuld daran dass es etwas gedauert hat, aber ich habs ja doch noch geschafft. :)

    Ich halte mich für eine Mischung zwischen einem "ganz normalen Trainer" und einem "Strategen". Klar, ich trainiere meine Pokis und kämpfe mit ihnen in den Arenen und der Liga, doch ab und zu züchte ich mir ein Pokemon um gewisse Attacken zu "vereben".


    Doch ich bin sicher kein Trainer, der nur die stärksten Pokemon - also Legis - im Team hat, ganz im Gegenteil. Ich habe NIE Legis im Team!


    Das kämpfen und gewinnen mit "normalen Pokemon" macht für mich einen wahren Trainer aus! :yeah:

    Meine Liblingsattacke ist Aurasphäre! Die Attacke ist stark, sieht toll aus und trifft noch dazu zu 100% - mein absoluter Favorite. :D Als zweitliebste Attacke würd ich Eisstrahl nehmen. Eisstrahl gefällt mir seit der ersten Generation und macht den meisten Drachen den Gar aus. 8-)


    Attacken die ich gar nicht mag sind Irrlicht und Reflektor bzw. Lichtschild. Ich find die einfach nervig und sie verzögern das Spiel. :cursing: