Beiträge von セレビィ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wäre lieber nur Trainer. Koordinator ist Schwachsinn und auf dauer echt zum langweilen...


    Als Trainer hat man wenigstens noch Abwechslung und kann sich schön durchkämpfen als Koordinator hängst du da in deinen Wettbewerben das macht für mich keinen Spaß.

    Ich fände es äußerst lustig wenn man frei seinen eigenen Starter wählen könnte.


    Da gibts halt nur paar Probleme, man sollte jetzt kein Raupy nehmen, oder Kapador weil man damit schlecht vorran kommt. Ich finde es gut so wie es bis jetzt ist, wäre aber mal so eine Fun Editionen wenn man das mal auf den Markt bringen würde.


    Schwer ist EV Training keinesfalls, lol. Ja wenn du das nur noch mit Init schaffst hast du alle EV verteilt und kannst es normal hoch leveln. :thumbup:

    Korrekt. Einfacher wäre es jedoch, sich entsprechende Medizin zu holen, also sowas wie Protein, vergessen welches das für SpAtk ist. Dieses gibt dir 10 EVs des jeweiligen Statuswertes, allerdings nur solange, bis das Pkmn 100 der entsprechenden EVs hat (dann steht da sowas wie: es wird keine Wirkung haben). Deswegen lohnt es sich, VOR dem Training dem Pkmn erstmal Medizin zu geben, dann muss man nämlich viel weniger trainieren.


    Hättest du dir das Thema mal durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass wir das mit den Vitaminen hier schon 1000 mal geklärt haben.


    Deine Rechnung geht auf.

    Also ich selbst besitze keine Pokemon Kuscheltiere. Ich habe früher zwar immer Pokemonkarten gesammelt aber Kuscheltiere hatte ich keine. Mein Bruder hingegen hat da schon eher seine Sammlung. Er hat ein kleines Gengar was mittlerweile aber auch schon auf dem Speicher liegt, wir hatten mal an einer Kirmes so ein riesen Pikachu geschossen, aber das ist auch schon auf dem Speicher :D.

    Also ich finde es sollte deffinitv nicht über lvl 100 gehen. Einfach weil es viel zu lange dauert ein höheres Level zu erreichen. Das ganze Online Battling hängt vom lvl 100 ab, wenn es jetzt bis 150 oder 200 gehen würde würde sich das Pokemon ja völlig verändern mit neuen Attacken neuen Statuswerten. Also lieber auf LVL 100 das ist viel chilliger und alles über 100 ist einfach übertrieben.

    Also ich habe nur ein einziges durch Glück gesehen :(. Damals auf der Rubin Edition ein dunkles Golbat in der Eishöhle. Ich natürlich damals gedat was ist das denn für ein Pokemon, habs natürlich sofort gefangen. Aber ein shiny ist heutzutage ja nichts besonderes mehr weil es einfach soviele Shinys gibt, fast jeder hat welche & somit war es nur damals interessant ein shiny zu besitzen.

    Und wie soll ich denn klonen bei HG ? Geht das dort überhaupt


    Edit: Hat sich erledigt ^^ Also wegen dem Zurücksetzen. Müsste ich bei so kleinen Werten nur eine Beere jeweils benutzen?


    Nein das ist (leider) nicht möglich. Es gab schon ein Thema mit dem Pokewalker zu klonen, das funktioniert aber nicht. Ansonsten nur Schummelmodul.
    Deshalb breede ich meine Pokemon auch auf Diamant/Platin weil ich sie so geklont bekomme und auch noch weiter tauschen kann. :thumbup:


    Hier kannst du nachlesen wie es Funktioniert mit den Beeren.

    Also man kann die Evs Rückgängig machen mit bestimmten Beeren, die diese Funktion haben, was ich dir abe rnicht rate weils einfach Teuer ist die ganzen Vitamine wieder draufzupacken.


    Deshalb versuch immer deine Pokemon zu klonen wenn sie gute Werte haben Dv´s & Wesen, so hast du leichter die Chance was zu verbessern wenn eins falsch ist.

    smettbo gibt 2 spA und 1 spD dh mit machoband 4 und 2
    ich empfehle dir mit pokerus und machtitems zu arbeiten, dann kriegste für ein pokemon das 2 ev bringt 12 dh du musst nur 21 kämpfe machen um 252 auf dem wert zu haben


    Solange du ja noch weißt wie viele Evs du hast auf dem Pokemon jetzt ist es doch nicht schlimm.


    Ich erklär dir mal was der Pokerus und das Item vor Vorteile haben.


    Hat dein Nebulak Pokerus und das entsprechende Machtitem griegst du für ein besiegtes Smettbo nicht 2 Evs wie es in der Routen Information steht sondern dann griegst du gleich für jedes immer das doppelte, so ersparst du dir gegen über 100 Smettbos zu Kämpfen.

    Die Frage war ja, ob es speziell für Bissattacken eine Fähigkeit oder ein Item gibt, dass diese verstärkt. Zurzeit nicht, aber es könnte es irgendwann mal geben in einer neueren Generation.



    Wie gesagt, zur Zeit gibt es kein Item was Biss Attacken verstärkt, da du ja wie du oben geschrieben hast was suchst für Donner/Feuer/Eiszahn. Es gibt halt nur das Wahlband etc. die diese Attacken verstärken. Es gibt kein bestimmtes Item für jede einzelne Attacke, wird es auch bestimmt vorerst niemals geben weil es einfach unnötig ist. Willst du dein Pokemon mit Biss Attacken spielen so nehme die oben genannten Items die is von 20% -50% verstärken. Schwierig ist es halt für jede einzelne Bissattacke also jeden einzelnen Angriffstypen ein Item zu finden.

    Am besten ist es wenn das Pokemon direkzt auf lvl 1 ist und noch gegen kein anderes gekämpft hat. Aber lvl 5 wird keine Auswirkung haben, außer du hast es absichtlich schon auf EV Trainiert und weißt jetzt nicht wie viele Evs du genau auf dem Pokemon hast. Aufschreiben halt nimmste dir einen Zettel und einen Stift schreibst Spezial Angriff Evs und machst dir pro besiegtes Pokemon was 2 Evs gibt einfach eine 2 aufs Blatt dann rechnest du wenn du genau 252 oder 255 hast dann kannst du aufhören und es ist auf dem Wert vollständig EV Trainiert. Mehr wie 255 Evs gehen nicht auf einem Wert und mehr wie 510 Evs kannst du auf einem Pokemon nicht verteilen.

    Ich lasse meine Pokemon Allgemein immer entwickeln, weil es einfach nur Vorteile hat. Gut mag die Vorentwicklung vielleicht ein bisschen süüßer Aussehen, ist mir egal durch die Entwicklung wird das Pokemon halt einfach stärker und so ist auf dauer der Spielverlauf viel einfacher. Früher habe ich mal ein Raupy auf Lvl 100 gehapt und das ging zwar schon ab, doch mir ging es immer wieder auf die Nerven ständig die Entwicklung abzubrechen.