Beiträge von RockingScorpion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Idee, dass es per Zufall geht, welche Ballart man als Pokewalker kriegt, fänd ich ganz witzig :D. Solang es dann nicht in Sammelwahn ausartet.


    Ich nutze den Walker auch jeden Tag, weil ich es irgendwie lustig finde, die einzelnen Routen mit Watts freizuschalten. Auch so ist es einfach ein nettes Extra und mittlerweile fühl ich mich auch so, als würde mir was fehlen, wenn dieses kleine runde Ding nicht in meiner rechten Hosentasche steckt. Von daher hätte ich absolut nichts dagegen, wenn die Idee auch bei ner anderen Edition nochmal auftaucht.

    Äh ja ich denke bei so vielen Mitgliedern sollte schon jemand den Namen Raikou kennen :D. Ich hab es schon geholt, bereits zweimal. Freu mich schown auf die beiden anderen Crowns


    Ursprünglich wollte ich Fragen stellen, die noch kniffliger waren :D. Hab mir das dann aber nochmal überlegt.
    Aber ob Seeper oder einfach nur Seepferdchen, eines von Beiden sollte es schon sein
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b4/AzuriaArena%28Gen3%29.png]


    Zu deinen Fragen (die auch nicht von schlechten Eltern sind, hehe):


    1: Starterpokemonwahl bei Eich?
    2: öh sag mal..? Der Felstunnel zum Kraftwerk wieder? Da isses zwar dunkel, aber nicht kalt (oder?). Bezieht sich das überhaupt auf die erste Generation? Mir fällt nämlich echt kein Ort ein, wo es dunkel und kalt ist...aber vllt kommt ja wer anders drauf
    3: Pyros Arena?


    Spriter Wettbewerb klingt gut...aber können tu ichs nicht xD.

    Was ich derletzt richtig doof fande, war der Fang von Kyogre bei HG. Es war nach einem Hyperball bereits drin.


    Ja, ihr habt richtig gelesen :D, ich finde, es passt irgendwie nicht, wenn sich Legis so lange fassen lassen. Lieber X-mal resetten und sich dann nach zirka 30-40 Versuchen drüber freuen (wie es bei mir mit Ho-oh der Fall war). Jetzt hab ich etwa 40 Hyperbälle + ein (langweiliges) Kyogre xD. Hoffe, bei Rayquaza wird die Sache nicht so easy.

    Der Boss von Team Galaktik trägt auch einen Anzug...für Fasching. Team Aqua und Magma fand ich von den Uniformen her ganz in Ordnung aber Team Galaktik isn Witz.


    Und weiter mit dem Game (teilweise etwas mehr Hintergrundwissen benötigt :D)


    1: Hier begegnen dir alle möglichen und unmöglichen Pokemon, also HALTE PLATZ in deinem Team (darauf muss man nicht unbedingt kommen).


    2: Der Boden hier sieht aus wie ein Seeper


    3: Verdammt, es ist viel zu steil zum surfen, dabei wollte ich doch unbedingt hier ein paar Wasserpokemon fangen...

    Zu Vinums Sprüchen:


    1: Das Casino in Prismania City, in Gold/Silber bzw HG/SS?
    2: Felstunnel zum Kraftwerk?
    3: Indigo Plateau?


    Da ich mir da nicht ganz sicher bin, füg ich die nächste Runde erst ein, wenn ich weiß ob das stimmt :D.


    Nun zu was anderem:


    Eure Lieblingsstadt?
    Ist bei mir Vertania City, irgendwie mag ich die Route zum Indigo Plateu und die Arena. Und dieser Typ erst, der ja unbedingt seinen Kaffe braucht :D


    Eure Hasstadt?
    Gibts so direkt nicht, aber Fuchsania besuche ich verdammt selten, meistens nur einmal im Spiel, weil ich dann einen Orden mehr habe
    :D
    Euer Lieblingsarenaleiter?
    Hier drängeln sich Pyro und Giovanni auf einer Stufe. Liegt aber daran, dass die schon eine gewisse Schwierigkeit darstellen und beide mit dem Mewtu-Projekt zu schaffen hatten, eine der Storys, die mich irgendwie fasziniert. Weiß auch nicht genau wieso ich grade das so interessant finde.
    Euer Hassarenaleiter?
    Erika, weil die irgendwie noch nie eine Herausforderung darstellte.
    Eure Liblingsroute?
    Route 2 nach Vertania City. Zwar nicht zum Trainieren, aber wegen dem Nostalgiefaktor und dem Soundtrack, der lange Jahre für mich Pokemon repräsentierte.
    Ein paar Sachen lass ich nun mal weg, da:


    Euer Lieblingsspiel (DS, GBA) ind Kanto?
    Ich jetzt mal in die Tasten hauen will xD.
    Pokemon Rot und Gelb, wegen Glumanda und Pikachu. An diesen Games finde ich echt alles toll, auch wenn die grafische Darstellung in den Kämpfen noch nicht so der Hit war. Aber darum geht es nicht, definitiv nicht. Diese allerersten Editionen haben einfach Stil. Ich mag diese kantige Gestaltung der Gegend (sag mal! war das vielleicht namensgebend für den Titel "KANTo"?
    :D) und die Story im Rahmen der Hauptgeschichte. Wie man von Eich seinen Starter kriegt, sich erstmal Rocko vorknöpft und dann im Mondberg auf Team Rocket und Fossilien stößt, wie man nach und nach die Arenen meistert und immer wieder Team Rocket begegnet, bis man sie zuletzt zerschlägt (hachja, das Silph-Co. - Gebäude, in dem man schlussendlich Giovanni herausforden kann, fand ich so irre toll. Und das Pokemon-Haus, gab für mich nix größeres als da rumzulaufen und die Tagebucheinträge über Mewtu zu lesen. Und das Ende, als Giovanni in Vertania City Leiter der Arena ist. Und die Pokemon Liga. Und Und Und, da gibts zu viel :D.


    Später (also erst letztes/dieses Jahr) erfuhr ich von den meiner Meinung nach epischen Spielfehlern wie Sunny Town, was alles hinter Missing.No steckt und dem Mew-Glitch. Seither halte ich mir diesen einen Trainer unter dem Häuschen immer unbesiegt, um den Glitch immer mal wieder zum Spaß auszulösen und zu sehen, welches Pokemon kommt :D. War auch schonmal ein Zapdos drunter.


    Der größte Faktor, der mich diese Games so toll finden lässt, ist das Motto: Schnapp sie dir alle. Das ist irgendwie auch in Vergessenheit geraten, als die Nummer an Pokemon über die 400erter Grenze kam.


    Welches Spiel mögt ihr nicht so (Kanto)?
    In meiner Heartgold bzw meiner Gold fand ich Kanto nur so mittelmäßig, da die Arenaleiter da nicht mehr wirklich ne Herausforderung waren außer Blau. Besser hätt ich es gefunden, wenn man auch in Gold erstmal in Alabastia anfängt und dort einen Starter von Eich kriegt.



    So weit so gut, für andere Fragen nehm ich mir mal anderswann mehr Zeit ;).

    Alte Musik ist meistens weniger Out als viele aktuellen Lieder. Warum? Sie ist viel zeitloser :D. Ich hab aber auch irgendie nicht den Eindruck, dass es heute im Sinne der Musiker ist, dass ihre Songs Bestand haben, eher, soviel Kohle wie möglich aus ihnen zu schlagen und dann gleich die nächsten rauszuhauen, wenn die alten sich abgenutzt haben. Denn hey, da gibts ja jetzt wieder einen neuen Song, also DÜRFEN wir die anderen nicht mehr hören, so hab ich das Gefühl läuft das heute.


    Matt Röhr, ehemals Gitarrist der Onkelz hat das mal schön auf den Punkt gebracht:" In Zeiten, in denen neue Songs wie Waschmittel beim Aldi verkauft werden, ist es eben schwierig geworden, sich als Newcomerband von ganz unten hochzuarbeiten, wenn man dabei von genau diesem Waschmittelverkauf nicht gebrauch machen will" (oder so).


    Wenn ich in mein Plattenregal schaue, reicht die Spanne von 1972 (1stes Album der Scorpions) bis 2010 (letztes Album der Scorps, lol :D). Aber außer den Scorpions sind da noch zirka 10 andere Bands vertreten, also dürfte da fast jedes Jahrzent von den 70ern aufwärts vertreten sein. Und auf meinem PC sind noch Songs drauf, die auch aus den 60ern stammen (Elvis Presley ftw). Für mich wird der gute alte Rock N Roll/Hard Rock nie aussterben, da wie schon gesagt diese Songs echt zeitlos sind.

    Natürlich kann man auf B/W cheaten bzw. man wird es können. Ich wette eine Woche nach dem deutschen Release sind schon alle denkbaren Cheats für diese Editionen da.


    Aber mal ehrlich, wozu ein Schummelmodul? Ist die Fangemeinde wohl zu klein zum Tauschen oder wie? xD
    Und auch Events muss man sich nach deren Ablauf nicht unbedingt cheaten, es gibt echt genug Leute, die sie einfach nicht mehr brauchen aufgrund der Tatsache, dass die eh nur in der Box gammeln. Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, ob man Cheats einfach benutzt, um sonst unmöglich fangbare Pokemon zu counten, und daran find ich auch am wenigsten Verwerfliches, wenn man sich halt keine perfekten Pokis ercheatet, die dann alle erdenklichen Werte auf max. haben und am besten noch als Fähigkeit Wunderwache. Einfach counten, freilassen und gut ist.


    Aber Tatsache ist für mich, dass jedes Pokemon, das irgendwie durch Cheats gepusht wurde, z.B normal auf Route X gefangen, aber danach eben mit Cheatitems zum Beispiel vollgeballert wurde, ein Cheat ist. Auch wenn man das letztendlich nicht merkt, aber trotzdem wär das für mich ein Cheat(verseuchtes, zumindest).


    Mir isses einfach zu blöd, ein Action Replay wegen ein paar Counts zu holen. An die kommt man auch anders dran.

    Ganz ehrlich, ich find diese Tour irgendwie dumm. Auch wenn Stuttgart nur ne halbe Stunde mit der Bahn von hier entfernt ist, ist es für alle anderen doch ziemlich doof. Celebi soll ja im Moment das Pokemon mit dem höchsten Seltenheitsgrad sein, da find ich diese "flächendeckende Verteilung" schon mehr als unpassend.


    Jedoch freu ich mich natürlich, ein Solches zu bekommen, wehe wenn am Samstag irgendwas dazwischen kommt.

    Alle Pokemon müssen meiner Meinung nach nicht sein, aaaaber:


    So eine edition alá Pokemon Ultimate würde mich schon reizen. Man startet in einer Region (am besten man kann wählen, welche, lol...ich wär für Kanto :D) und spielt dann munter diese Region durch bis zum Ligaende. Dann gehts ab in die nächste Region, wo man das eben wieder hat und so weiter. Am Schluss - man ist mittlerweile nun durch alle 6 Regionen gereist (das denke ich mir mal aus, wer weiß wieviele Regionen noch kommen nach Einall) und hat demnach auch 6 Starterpokemon erhalten - kommt die Liga der Ligen mit Trainern, die mit Rot aus dem Silberberg vergleichbar sind oder noch stärker. In dieser Liga sind eben nur die Starter zugelassen. Danach hat man die schier unendlichen Möglichkeiten dieser ganzen Regionen und kann nach Lust und Laune herumgurken und die übrig geblienen Aufgaben erledigen.


    Einer der großen Vorteile, die das mit sich bringt: Man könnte den alten Spruch "Gotta catch´em all/schnapp sie dir alle" mal wieder auf die Packung drucken, da bis auf ein paar Legendäre alle Pokemon fangbar sind - natürlich nur in ihren jeweiligen Regionen, ab denen sie zum ersten Mal auftraten.


    Der größte Nachteil: Wer macht denn sowas? Gut, alle Ligen durchmachen na von mir aus, aber die ganzen Dinger zu fangen? Sicher wirds da einige geben (ich würds z.B tun :D) aber viele werden sich denken: Hm..doch n bisschen viel :D. Mal abgesehen von der Dauer, die es braucht um 6 Regionen mit allem Drum Und Dran durchzumachen. Ja, der Aufwand allein bis Storyende könnte schon abschrecken :D.


    Ich fänd sowas aber nur genial, wenn die Umsetzung stimmt, d.h dass die Regionen auch eine Story haben, die sich jeweils unterscheidet und vllt auch ein großes Finale am Ende kommt, auf das in der allgemeinen Story langsam hingearbeitet wird. Die Meinung, sowas passt nicht auf eine DS-Karte, ist glaube ich falsch. Ich wette, solche Dinger können locker mit Gigabytes ausgestattet werden, außer der Sinnlosigkeit spräche da heutzutage nichts mehr dagegen (oder?).

    Irgendwie ist das schon wahr, zumindest dieses Nachwachsen nervt. Beispiel in Heartgold: Ein Durchgang im Steineichenwald wird von so einem Busch blockiert, man hat aber noch keinen Zerschneider. Den muss man sich erst verdienen, in dem man auf Porentajagd geht. Danach kriegt man den Zerschneider und kann durch. An sich ja ganz nett, aber dann wächst dieser Busch nach, immer wieder und wieder. Als kurze Miniquest im Spiel kann man diese Dinger ja einbauen, aber dass sie nachwachsen, find ich irgendwie doof, vor allem bei der Menge an VMs, die es mittlerweile zum Erkunden gibt.


    Natürlich hab ich jetzt auch nicht das dauernde Verlangen, durch den Steineichenwald zu dackeln :D das sollte nur als Beispiel dienen. Wenn Zerschneiderbüsche so wie ich es da oben beschrieben hab, vorkommen, hab ich echt nichts dagegen. Da das bisher nicht wirklich der Fall ist, vote ich mal für "ein bisschen".

    Manche Trainer umgehe ich genau aus diesem Grund, damit sie später noch bekämpfbar sind. Ansonsten immer dort, wo mein Poki sich mit seinem Level behaupten kann und meistens auch im Typvorteil ist. Dann natürlich immer wieder Rematches mit Trainern und Arenaleitern oder ich nehme einen Schwächling mit in die Pokemon Liga und gebe ihm EP-Teiler. Die EP-Teiler-Variante nutze ich aber irgendwie nur bei Pokemon, die man für den Pokedex aufzuleveln hat. Pokemon, die ich für mein Team will, werden anständig trainiert. Und über den Pokewalker mach ich es auch manchmal, bringt zwar immer nur 1 Level, aber das ist besser als nichts.

    Ich denke an einen völlig unbekannten Jungen an meiner Grundschule, den ich vor 10 Jahren in der vierten Klasse gefragt habe, wie dieses Pokemon heißt. Damals fing ich gerade erst an, mich dafür zu interessieren. Seine Antwort war Evoli. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich die Eeveelutions so mag :D.


    Ich denke an viele grandiose Folgen der ersten Staffel. Die erste Pokemonfolge, die ich je gesehen habe (Pikachu wird in einer von Smog geplagten Industriestadt mit vielen Sleimas krank :D). Oder die Folge, wo Pikachu über eine zerschnittene Ketchupflasche weint. Oder ne Horde Tentoxas, die über ein Ferienidyll herfällt. Oder oder oder.


    Ich denke vor allem an die Zeit, in der jeder, den ich kannte. auf Pokemon abfuhr. Damals am Ende meiner Grundschulzeit war ich eher ein Außenseiter. Dann kam Pokemon und plötzlich hatte ich was mit den anderen Jungs gemeinsam.


    Ich könnte noch mehr aufzählen, viel mehr. Aber eines ist klar, es sind immer irgendwie schöne Gedanken.
    Achja, natürlich denke ich an Pikachu, Smettbo, Glurak, Bisasam, Schiggy...und viele seiner Kantopokemon. Die sind halt doch irgendwie die Essenz von Pokemon, da kann man behaupten, was man mag :D.

    In diesem Sinne hatte ich gerade eine ganz interessante Idee. Und zwar eine Safarizone mit dem Modus "Flugsafari" oder so, bei dem man eine Art Geschicklichkeitsspiel auf dem Touchscreen macht. Da fliegt man dann eben und hin und wieder kommen einem Sprites entgegen, natürlich ausschließlich von fliegenden Pokemon. Dann muss halt eben mit dem Touchpen Bälle schleudern und kann die Wurfstärke mit der Geschwindigkeit bestimmen, mit der man den Touchpen über den Bildschirm bewegt. Die Richtung sollte man auch so bestimmen können.


    Das Ganze natürlich auch in ner richtigen Safarizone integriert, wo man dann am Anfang gefragt wird: Flug-oder Wandersafari. Cool wäre es aber auch, wenn man zum Beispiel Roten wirklich entlangfliegen könnte. Das dürfte aber nicht zur Pflicht werden, man sollte Fliegen nach wie vor als Möglichkeit haben, nur von A nach B zu kommen. Ich stell mir das ganze eher so vor, dass bei diesen ganzen Durchgangshäuschen eine obere Etage oder meinetwegen auch ein Turm dabei ist mit so einer Art Flugstartplatz. Wenn man dort hingeht, schwebt man eben auf seinem Pokemon in einer gewissen Höhe über die Route und dann kommen einem dort diese Sprites entgegen. Dann dürfte es aber nicht so einfach sein, diese in einen Kampf zu verwickeln, da diese vllt ausweichen und man sie "austricksen" muss. Und man könnte es einrichten, dass man über diese Methode auch den einen oder anderen Vogelfänger trifft :D. Fliegen um Zeit zu sparen sollte aber wie gesagt auch gehen.


    Ich sehe, hinter der Idee an sich steckt Potenzial, aber sie anständig umzusetzen ist ne andere Sache.