Beiträge von RockingScorpion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ...aber es ist auch nicht gerade sehr erwachsen, wenn man sich nur mit Spielen beschäftigt, die ab 18 freigegeben sind.

    Da muss ich einfach zustimmen :D
    Na gut, wer von sich aus drauf steht, ich jedoch finde, die Mischung machts. Ich bin mir sicher, wenn ich meine Spielepackungen durchschaue, finde ich dort jede mögliche Altersfreigabe vertreten.
    Aber das nur zu tun, weil man selbst so alt ist und bloß nicht in einem falschen Licht erscheinen will, naja. Da kann man eig. nur sagen, in dem Fall hält man sich möglicherweise im falschen Freundeskreis auf. Ich halte ja eh wenig davon, sich in irgendeiner Hinsicht zu verstellen - jeder, der zu mir nach Hause kommt, kriegt unweigerlich mit, was ich so spiele.


    Und auch, was Captain Süppé da gesagt hat ist absolute Wahrheit.
    Allein schon an der Rangliste der DS-Titel kann man unschwer erkennen, dass Pokemon unmöglich nur von Kindern oder hauptsächlich von dieser Zielgruppe gespielt wird. Schwarz/Weiß sind jetzt bald 1 Jahr lang in DE erschienen und immer noch in den Top10. Schon allein diese Verkaufszahlen sprechen von der Bandbreite der Leute, die dieses Spiel erreicht. Und dann natürlich - der Pokemon Day. Da sieht man es wirklich am Deutlichsten, finde ich.
    Meiner Meinung nach ist es einfach großartig, wie viele Leute verschiedener Altersklassen Pokemon erreicht. Nicht viele Spiele schaffen so etwas.


    Nun aber noch etwas zur Hauptfrage: Kindisch? Nein, vielseitig, würde ich sagen. Der Anime, die Filme etc. sind das, was wirklich aufs jüngere Publikum ausgelegt ist, jedoch würde ich keinen verurteilen, der sich das auch anschaut - tu ich ja selbst hin und wieder. Die Spiele und auch einiges an Merchandise bewegen sich allerdings zwischen den Altersgruppen. Das strategische Kämpfen bei Pokemon ist eher was für Ältere, die auch die Zeit und Geduld dafür aufbringen und das Thema Merchandise..man kann wirklich viel sammeln, und Pokemon-Merchandise gehört wohl dazu. Die Pokemon-Center in Japan stellen ja am laufenden Band limitiere Serien von allem Möglichen her und ich bin mir recht sicher, dass auch der Anteil an Älteren bis Erwachsenen recht groß ist, die da öfter mal zugreifen.

    Also...naja.
    Ich meine, na gut, wenn man es grade dringend ins Internet muss und NUR den 3DS dabei hat, ist das vllt schon wertvoll, aber sonst? Hinsichtlich der 2 Hotelketten ist es finde ich noch am Sinnvollsten, so kann man auch da Multiplayerspiele im Onlinemodus zocken. Aber in irgendeinem McDoof oder sonstigen Lokalitäten ist es mir bisher noch nicht mal im Traum eingefallen, mit dem 3DS den Hotspot zu nutzen.


    So oder so - die Internetfähigkeiten zum wirklichen Surfen mit dem 3DS sind wohl eher..beschränkt. Wirklich Freude kommt da nicht auf und ich als Smartphone-Nutzer sowie jeder Andere, der so eines hat, wird wohl kaum mit dem 3DS online gehen - okay, die Aktion gilt zwar für mehrere Europäische Länder (und dafür nur 5000 Spots?) und der Inet-Vertrag meines Smartphones ist nur innerhalb Deutschlands als Flat gedacht, außerhalb Deutschland kostet es.


    Aber selbst wenn ich im Ausland bin - ich zahl lieber die 2€ fürs Internetcafe, anstatt mich mit so einer Konsole abzuplagen. Nintendo hätte auf dem 3DS wirklich für besseres Internet sorgen können.
    Von daher ist das für mich jetzt kein Grund, Purzelbäume zu schlagen.

    weiß nicht, wieso du das nicht selbst auf Pokewiki nachguckst, aber gut...
    Jabocabeere - Als Item (Tragen) bewirkt die Beere beim Gegner Schaden, wenn dieser einen physischen Treffer landet.
    Roselbeere - Als Item (Tragen) bewirkt die Beere beim Gegner Schaden, wenn er von Spez.-Att. getroffen wird.
    Eipfelbeere - Als Item (Tragen) ermöglicht die Beere dem Träger in einer Notlage einen Erstschlag.
    Wunfrubeere - Als Item (Tragen) hebt die Beere die Genauigkeit, wenn sich das Pokémon in einer Notlage befindet.


    was würdest du mir denn dafür überhaupt geben?


    David: Bitte mit angeben, an wen das Angebot gilt - wie man in den Basarregeln auch lesen kann ;)

    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Ja, da isser, der Kommentar. Es hilft halt doch, wenn ich mir selbst Deadlines setze :D
    Dann also mal ans Eingemachte *Gurkenglas aufschraub*
    [tab='Positives']
    Onix im Anmarsch - ich mag diese Szene. Hat mich wirklich stark ans allererste Anime-Intro (bei 0:36) zurückdenken lassen und auch den Kampf Gengar gegen Onix aus Folge 1. Damals war Onix immer recht beeindruckend, heute ist es in der Masse der Pokemon irgendwie untergegangen. Aber du hast mich mit deiner Beschreibung wieder dran erinnert, was das eig. für ein Monster ist.


    Was ich an deinen Kapiteln mittlerweile aber echt spitzenklasse finde, ist wie du Imps Kampfkünste umsetzt. Woah, super Idee, das mit dem Boden. Auch Onix' Eisenabwehr, ich lese sowas wirklich gerne.


    Und bei Gengar passiert es schon wieder. Das mit dem Wasser erinnert mich daran, wie Mauzi mal Rockos Onix erledigt hat, aber gut, das gehört hier nicht rein ;) .
    Die Fähigkeit von Gengar, sich durch den Schatten zu bewegen, hast du wieder super beschrieben.


    Dein Schreibstil jedenfalls wird mit jedem Kapitel ein Stückchen besser, ein Anzeichen dafür, dass du dir Kritik zu Herzen nehmen kannst. Mach so weiter und...ach du bist ja schon im Profibereich *witzel* :D


    Übrigens, was ich auch noch zu den Verbesserungsvorschlägen schreiben wollte, war dass ich den Eindruck hatte, dass du deine Kapitel oft nach dem Schema Cliffhanger beendest, indem ein Pokemon/mehrere davon am Ende aufkreuzen. Hab dann aber durch deine gesamten Kapitel geguckt, um zu sehen, dass dies eigentlich ziemlich ausgewogen ist, deshalb steht der Punkt jetzt doch unter Positives :D


    [tab='Verbesserungsideen']
    Clio hat es hier schon recht gut auf den Punkt gebracht, da kann ich nicht mehr groß was anhängen. Was mir aber doch einfällt...
    Wo hat Gengar mitten in der Wüste Wasser her? Es gibt zwar auch Wasser in der Wüste, meistens ein paar Meter unter dem Sand herrscht eine gewisse Feuchtigkeit, aber ob die Menge reicht, ein Onix niederzustrecken?
    Okay, aber da das Wasser theoretisch da wäre und Gengar was weiß ich welche Kräfte haben könnte, ist das eher Luxuskritik.
    [tab='Fazit']
    Gut...wieder mal ein Kapitel, dass erstens schön zu lesen ist und zweitens neugierig auf das Nächste macht :D
    Ich bin schon gespannt darauf, was Gengar noch vorhat :D .
    Und allgemein...gibt es aktuell eine Dinge an deiner Story, die dafür sorgen werden, dass ich weiterlese ;) aber gut Ding will Weile haben :)


    Jetzt aber nochwas: Die kleine Staubwolke, als Onix in den Sand knallt, ist in dieser Situation meines Wissens durchaus realistisch, wenn es relativ senkrecht (wie ein Stein :D ) in den Sand geknallt ist. Ich war jetzt schon öfters in Gegenden mit mehr Sand als Erde und auch einmal in der Sahara. Dieser Sand verhält sich, wenn etwas senkrecht darauffällt, sehr schwer und wirbelt kaum auf, wenn etwas darauffällt. Und er ist hart aufgrund der Menge. Wenn dort so ein Schwergewicht a'la Onix, welches in realistischer Angabe ein paar Tonnen wiegen sollte und nicht 210 Kg, hineinkracht, sollte eigentlich nicht mehr passieren als du beschreibst (im Verhältnis. Also für beispielsweise Panflam, für Impergator wohl schon nicht mehr, hätte der spritzende Sand nach schon einer großen Menge ausgesehen, im Verhältnis aber zur Größe eines Onix wäre es wenig gewesen).
    Anders wäre es, wenn Onix mit genügend Geschwindigkeit über den Sand gerutscht wäre (wie du es ja auch beschreibst, als der Trupp auf Team Mystery zurauscht) aber ich denke, das muss man jetzt nicht noch weiter ausführen.


    Okay, zum Schluss...
    Ich hoffe, der Kommi ist dir hilfreich trotz seiner (wie es mir vorkommt) ziemlichen Kürze.
    Schönes Kapitel, weiter so :D
    in Vorfreude auf das Nächste
    Rockingscorpion Victini
    [/tabmenu]