Beiträge von neithan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    reativ einfach zu erklären ^^ ich trainiere viel und muskeln bilden sich durch fett und ohne etwas mehr gewicht lohnt sich das trainieren einfach nicht >___> klar ausdauer und muskeln verdichten sich aber das bringt nichts wenn ich etwas mehr muskelmaße haben will >___< im endeffekt hab ich training aufgehört und futter sehr viel mehr und was hab ich davon ? NICHTS T___T bleib so dünn


    mein Halbwissen dazu:


    Man soll die Menschen in zwei Kategorien teilen können: Hard Gainer und Soft Gainer. Die einen setzen easy Fett an, aber auch Muskeln, die anderen nehmen kaum zu, können aber auch kaum Muskeln aufbauen. Ich gehöre auch eher zu letzteren, was mich bis vor etwa einem Jahr auch nicht gestört hat. Aber mittlerweile denke ich auch: damn, ich kann trainieren wie ich will, aber man sieht kaum was. Nicht, dass ich ein Muskelprotz werden will, keineswegs. Das ist alles andere als ein erstrebenswertes Aussehen für mich. Aber etwas mehr dürfte es doch sein.
    Aber wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein.

    Nach vielen Jahren hatte ich auch mal wieder Adventures 01 und 02 geguckt, was soll ich sagen? Die sind echt sehr schlecht gealtert - bzw. sind die qualitativen Missstände wirklich nicht mehr zu übersehen.^^


    Früher, als Digimon kurz nach Pokemon zu uns geschwappt kam, war ich im Endstadium meines Grundschul-Laufbahn. Ich war also noch ein kleines Kind, recht unerfahren mit Animes und darauf angewiesen, dass was im dt. TV kam, denn Internet oder andere Quellen hatte ich nicht für Animes.
    Das heißt, dass ich damals vor allem Dragonball, Pokemon und Digimon bis zum Äußersten geguckt habe und alle drei umwerfend fand.


    Was mir damals dann bei Digimon nicht gefallen hatte, war der Bruch zw. Adventure 02 und Tamers. Meine Reaktion (da war ich auch nicht der einzige):"Was, Tai, Agumon und Co. sind nicht mehr dabei? Langweilig, gucke ich nicht!" Da gab es auch niemanden, der schon wirklich viel Ahnung hatte von Animes und mich vlt. wieder auf den rechten Weg hätte bringen können. ;)
    Es verstrichen einige Jahre, es kamen neue Digimon-Staffeln, aber warum plötzlich wieder anfangen zu gucken? Die ersten beiden Staffeln waren ja das "nonplusultra", da kommt nichts dran, vor allem nicht, wenn die original Charaktere fehlen!


    Aber wie das so ist im Leben: wenn man erwachsener wird, sich mehr mit der Materie auseinandersetzt, einfach auch mehr Möglichkeiten hat, zu vergleichen, da können auch Grundfeste erschüttert werden. :)


    Also ein Fan der ersten beiden Staffeln bin ich nicht mehr - ich kann sie noch sehen, aber bitte mit Möglichkeit, vorzuspulen an den unwichtigen Stellen (und da gibt es so einige).
    Was ich Adventures 01 und 02 aber zugute halten muss: das Design der Partnerdigimon. Da lasse ich nichts drauf kommen - sie mögen flach dargestellt sein, aber von den acht (bzw. 12) Digimon der Haupt-Digiritter finde ich den überwiegenden Teil zumindest optisch immer noch recht ansprechend. Ausnahmen gibt es natürlich, aber im Vergleich zu den Digimon aus späteren Staffeln (die auch ihre Vorzüge haben) gewinnen doch Agumon, Patamon und Co.


    Übrigens: so schlecht ich die beiden Staffeln mittlerweile finde, so hat zumindest A02 einen dicken Bonus: einen kurzen Auftritt von Apemon, dem coolsten, allercoolsten und allerallercoolsten Digimon überhaupt. Sagte ich bereits, dass ich es sehr cool finde? :thumbup:


    Übrigens: Tamers habe ich leider immer noch nicht komplett gesehen, aber das steht noch auf meiner ToDo-Liste. Bis der erste Teil von Adventure Tri erscheint, habe ich aber zum Glück noch genug Zeit.^^

    Ich muss zugeben, mich hat Toei ebenfalls auf dem falschen Fuß erwischt.^^


    Ich hab gar nicht daran gedacht, dass es was anderes als eine Serie wird, aber ganz ehrlich:
    Die erste Staffel hatte 54 Folgen, schon recht kompakt gestaltet, aber dennoch geht da viel Zeit drauf für Recaps früherer Folgen, das typische "Rumstehen und Labern" vor und während eines Kampfes (typisches Dragonball Phänomen, um Zeit zu strecken^^)... Wenn man das alles weg nimmt, blieben wohl auch nicht mehr als 6 Kinofilme übrig... :D


    Also dann habe ich lieber ein paar gute Filme als so eine langgezogene Staffel. Und ja, ich bin mir bewusst, dass man auch in Filmen ganz easy strecken kann (und es wahrscheinlich auch passieren wird)...


    Ich hoffe einfach nur, dass die Filme am besten jährlich rauskommen (nicht wie beim Rebuild of Evangelion, wo zwischen den Filmen fast ne ganz neue Generation an Animefans zustande kommt.^^) und natürlich irgendwann auch ihren offiziellen Weg nach Deutschland finden.


    Jetzt kann man natürlich nett spekulieren, wovon die sechs Filme handeln werden.
    Der erste wird wohl eine Übersicht geben über die Situation der Kids und später auch ihrer Digipartner, es gibt erste Kämpfe (auf dem Champion-Level ;) ) und fertig.
    Dann kommen immer stärkere Gegner, der vermeintliche Obermotz und später der richtige Obermotz.
    Abgesehen davon: spielt es sich hauptsächlich in der Digiwelt ab, sind sie oft in der realen und müssen diese wieder mit retten? Gibt es wie unter Myotismon eine Art Invasion, wird die Menschheit überhaupt eine Rolle spielen, sei es als Geisel oder nur Statisten? Werden am Ende wie bei Adventures 02 auch Digiritter aus aller Welt dazu kommen? Wird man die Digiritter aus Adventures 02 sehen oder sind sie ganz ausradiert bei diesem "Reboot"?


    Das und vieles mehr frage ich mich in diesem Moment, werde mich für die Antwort darauf aber noch einige Zeit gedulden müssen, nicht wahr? :)

    Mein erstes Zelda-Spiel war Ocarina of Time, es sollte nicht verwundern, wenn meine Lieblingsmusik aus dem Spiel stammt. :D


    Hab auch den Soundtrack dazu (schweineteuer gewesen, aber ab und an muss man sich auch mal was gönnen.^^), da habe ich viele Favoriten.


    Wenn ich mich auf ein Stück festlegen muss: das title-theme. Da kommt immer noch die Gänsehaut, wenn ich es höre.
    Aber auch lost woods und hyrule field sind für mich ewige Klassiker.

    Moin moin Leute,




    habe hier noch Codes rumliegen, aber da ich online nicht aktiv bin, gebe ich sie hier gerne ab.


    1 Code ist aus der Hoenn-Kollektion, wird wohl nicht mehr so begehrt sein, daher editiere ich ihn gleich hier in den Startpost - falls jemand so Interesse haben sollte.
    Die anderen fünf Codes sind glaube ich aus der XY-Zeit, könnte aber auch etwas älter sein - ich weiß es nicht mehr genau bei allen. ;)
    Die ersten fünf User, die hier posten, erhalten je einen Code per PN.


    Das wäre schon alles von meiner Seite!


    MfG


    Oli



    /P.S. Der Hoenn-Code lautet: JJS-4769-PCF-LGT

    Man sollte meiner Meinung nach (und das nicht nur in Griechenland) die Steuergesetze denen der USA etwas anpassen, wenn es um Reiche geht:


    So sind US-Bürger mit ihrem weltweit erwirtschafteten Einkommen in den Staaten steuerpflichtig; und wenn sie auf die Idee kommen, ihre US-Bürgerschaft abzugeben, müssen sie sich quasi "freikaufen" (Exit-Tax).


    Es ist also egal, ob man in den USA wohnt oder da auch nur einen Cent verdient, auch eine mögliche doppelte Staatsbürgerschaft ändert nichts an der Tatsache, dass man Steuern in den USA zahlen muss als US-Bürger oder Besitzer einer Greencard. Natürlich gibt es auch da gewisse Freigrenzen, aber als Spitzenverdiener macht es keinen großen Unterschied, was die abgabepflichtigen Steuern angeht, ob man in den Staaten wohnt oder in einem Land mit deutlich niedrigeren Steuersätzen.
    Und wie man an die Daten im Ausland kommt?
    Es gibt die amerikanische FATCA-Richtlinie, welche seit Januar 2013 sämtliche ausländischen Finanzinstitute, die in den USA Geschäfte betreiben, dazu zwingt, Informationen über Konten ihrer Kunden mit amerikanischer Staatsbürgerschaft an die US-Steuerbehörde zu übermitteln. Banken, die dieser Informationspflicht nicht nachkommen, müssen für alle US-Geschäfte eine generelle Steuer in Höhe von 30% abführen – dabei ist es unerheblich, für wen diese Geschäfte ausgeführt werden, sogar der Eigenhandel wird besteuert. FATCA sieht dabei keine Trennung von Unternehmenseinheiten vor.


    Eine Flucht der Spitzenverdiener bei Anheben der entsprechenden Steuern ist zu pauschal gesagt, aber natürlich besteht vereinzelt die Gefahr. Ein System wie das der USA könnten da ganz gut einen Riegel vorschieben. Aber natürlich kann man ein solches nicht von heute auf morgen installieren, es sollte aber eine Überlegung wert sein. ;)


    Ansonsten: was Vinum sagt.

    Jep, das ist es: das fast schon systematische Niedermachen aller Vorschläge von Syriza, wie man Griechenland wieder "kuriert": wie kann man nur dagegen sein, wenn mehr Geld oder überhaupt Geld zur Verfügung gestellt werden soll z.B. für eine bessere medizinische Versorgung, die im Gegensatz zu wenigen Ländern wie Kanada immer deutlich verbessert werden kann - gerade Griechenland hat da Nachholbedarf - bezeichnend, was Ärzte ohne Grenzen vor zwei Jahren sagte: sie gaben allen Ernstes an, ihre griechischen Kollegen zurück in die Heimat zu schicken, da sich die ärztliche Versorgung dort extrem verschlechtert hatte. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und seitdem hat sich natürlich nix gebessert, im Gegenteil.
    Wenn die Banken mehr in die Pflicht genommen werden sollen: es wird rauf gehauen. Wenn die soziale Unterschicht, gerade Kinder daraus, mehr Unterstützung erhalten soll: es wird drauf gehauen. Wenn in den letzten Jahren die Demokratie abgebaut wurde: gut so! Alternative Antwort: Tja, ist eben alternativlos.


    Natürlich muss sich die neue Regierung erstmal beweisen, ich will sie nicht ständig über den grünen Klee loben, aber das bisherige Auftreten stimmt deutlich positiver als ALLES, was ich die letzten sechs Jahre von dort vernommen habe.


    Ich hab hier auch noch einen Link, der das aktuelle Programm der Syriza aufzeigt: http://blog.fdik.org/2015-01/s1422653301
    Wie viel davon auf kurz oder lang realisiert werden kann und soll, wird sich zeigen. Aber wenn man sich die Punkte mal so durch liest, kommt zumindest mir schnell der Gedanke: das ist ja teilweise engagierter als alles, was die vermeintlichen Volksparteien hier noch verkünden. Wenn nur die Hälfte der Punkte in Griechenland umgesetzt werden, können sich die Griechen schon glücklich schätzen.

    Noch letztes Jahr hielt ich Merkels Kurs, den der Austerität, für in Stein gemeisselt - zu wenig wirkungsvoller Widerstand war zu beobachten. Natürlich gab es von Anfang an Kritiker, gerade in Griechenland und anderen südeuropäischen Staaten waren die Bürger gegen diese oktroyierte Politik. Doch wirklich gejuckt hat es scheinbar niemanden.
    Doch durch Syrizas Erfolg wird es zunehmend ungemütlich in Brüssel und Berlin, auch in Spanien stehen im November Wahlen an, bei denen die Podemos groß abräumen könnten. Das wäre ein weiterer großer Schlag gegen die Austeritätspolitik.


    Also ich bin mittlerweile fast schon guter Dinge, dass es bald wieder bergauf geht in Europa. Denn fernab von Griechenland: wenn die Austeritätspolitik nicht abgeschafft wird, wird ganz Europa weiter abschmieren.


    btw ist es, obwohl vorhersehbar, sehr lustig, wie sich die deutschen Medien auf Griechenland bzw Syrizy bzw Tsirpras und Varoufakis eingeschossen haben. Von 50 Artikeln sprechen 49 dieselbe Sprache: Griechenland ist jetzt dem Untergang geweiht! Wir werden sehen. ;)

    Ich habe natürlich, wie andere Fans des Franchises, ebenso verschiedene Hoffnungen, aber auch Befürchtungen, wenn es um .tri geht:


    So hoffe ich, dass alle Digimon der Protagonisten zumindest annähernd auf einem gleichen Stärkelevel sind, sprich: nicht mehr nur Megastufen von Agumon und Gabumon, sondern vielleicht auch die Warp-Digitation der anderen einbringen, wie man sie ja auch in zumindest einem Spiel bewundern durfte.
    Dazu wären Anspielungen auf zumindest Adventures 01 sehr wünschenswert: ein paar Digimon, die sich an die Kids erinnern, reichen schon, vielleicht noch der ein oder andere bekannte Ort von File Island etc. Oder die Erinnerung daran in Form von Dialogfetzen.


    Was ich mir ebenso erhoffe: dass die Serie, so wie die Protagonisten erwachsener wird. Muss und soll jetzt kein Thriller-Anime für Jugendliche ab 17 werden, aber nicht mehr diese Kindergarten-Mottos (ich muss nur ganz ganz doll an mich und meine Freunde glauben, dann kann ich alles schaffen, yeeeeeeah!).


    Was ich befürchte: eine völlig Welt, die keinerlei Bindung mehr an die Welt hat, die ich kenne (also bezogen auf die Digiwelt).


    Ich könnte noch andere Dinge aufzählen, aber das soll fürs erste reichen. ;)

    Das hilft mir schon mal bei meiner Entscheidung, danke. :)


    Also der Preis ist natürlich eine Sache, da muss ich aber auch sagen, dass ich bisher nirgendwo anders nach der Emulator-Konsole geguckt habe, vielleicht gibt es sie irgendwo ja für einen niedrigeren Preis.
    Abgesehen davon sehe ich es wie Gucky: sie nimmt kaum Platz weg, ich muss nicht immer Konsolen wegstellen, hinstellen, Kabel abstöpseln, einstecken etc. Natürlich hat es nicht den Charme eines NES oder anderer Konsolen, aber das ist für mich nebensächlich.
    Im eShop habe ich mir auch schon einige Virtual Console Spiele geholt, aber auf dem 3DS befinden sich bisher leider nur wenig relevante für mich (und jede Woche bin ich wieder enttäuscht, wenn keine neuen dazu kommen), auf der WiiU sieht es eh noch ganz düster aus mit VC-Titeln...
    Ne Wii hab ich selbst nicht, da soll das Angebot ja toll sein, aber nützt mir leider nix :x


    Was unterm Strich bleibt: ich werde den Kauf eines Retrokin vom Preis abhängig machen - da ich zwar Interesse an den alten Spielen habe, aber auch aktuelle Titel viele Stunden spielen kann, hab ich Zeit und kann noch warten.
    Wie schon geschrieben aber vielen Dank an alle. :)

    Mir sind Emulatoren sehr wohl bekannt, viele aus meinem Freundeskreis nutzen diese auch, ich nicht. :p
    Ich will, wie eingangs beschrieben, auch meine alten Spielmodule nutzen können (und mir in Zukunft vlt auch noch einige Perlen dazu holen), nicht mein Smartphone oder meinen PC - wenn, dann richtig, das heißt auch mit richtigem Controller.


    Daher ist meine Frage nur: den Hyperkin oder die alten Konsolen ranholen. Emulatoren lasse ich außen vor. ;)

    Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage an die Techniker und Nostalgiker unter euch.


    Beim Surfen durchs Web bin ich auf einer "geek"-Seite (sie setzen sich zumindest selbst so in Szene) gelandet, die folgende Konsole anbietet: https://www.getdigital.de/Hyperkin-RetroN-5.html


    Es handelt sich um ein Stück Technik, in das man Spielmodule von NES, SNES, Gameboy und anderen reinstecken kann, auch die original Controller sollen da rein passen, einen neuen Controller gibt es dabei, mit dem man alle Spiele bedienen kann, dazu noch andere Extras (obwohl Cheats und "Ich kann überall abspeichern" keine Features sind für jene, die mit den alten Spielen groß geworden sind, gell? ;) ).
    Ich fand die Idee hinter der Konsole sehr interessant, da ich auch von einigen der Konsolen Spiele besitze, aber nicht mehr jede Konsole. Und bevor ich eine der Konsolen gebraucht kaufe, ohne zu wissen, wie lange sie noch hält (mal abgesehen vom verlangten Preis), könnte ich mir auch vorstellen, mir den Hyperkin in die Wohnung zu stellen.
    Nur habe ich vorher noch nix darüber gehört und wollte hier mal fragen, ob mir jemand eine Empfehlung geben kann - oder gar direkt von einem Kauf abrät! Natürlich mit Begründung, wenn möglich. :D


    Ich bin mal gespannt, ob sich hier Leute zu Wort melden können.


    Danke für die Aufmerksamkeit!

    http://www.theguardian.com/com…el-economic-greece-europe



    Das sind so Artikel, die ich gerne mal an jene Bekannte weiter leite, die noch immer glauben, dass Deutschland und gerade Merkel einen so guten Job machen würden in Europa. Wenn man nur die großen deutschen Medien verfolgt, entsteht aber auch tatsächlich so ein Eindruck.
    Es ist schon Wahnsinn manchmal, wie positiv nahezu alle dt. Medien über Merkel berichten und wie negativ gleichzeitig der gesamte Rest Europas über sie berichtet - sollte einem schon zu denken geben manchmal... ;)
    Im Moment haben unsere Medien ja mal wieder Schnappatmung, weil Griechenland sich nicht an Wirtschaftssanktionen gegen Russland beteiligen wollte - Linksextremisten/-populisten und Putinversteher an der Macht, der worst case ist eingetreten!!!!!11


    /edit: Unfassbar: die Griechen wurden nicht mal gefragt, ob sie für oder gegen Sanktionen sind! Quelle: http://yanisvaroufakis.eu/2015…-respect-or-lack-thereof/
    Hat man da noch Worte.....

    Ich kaufe mittlerweile im Supermarkt viele Eigenmarken - auch, wenn mir allein der Name "gut und günstig" z.B. schon etwas widersprüchlich erscheint... aber von der Marke landet ausschließlich der Joghurt im Einkaufswagen. ;)
    Ansonsten sind es aber oft eher Markenprodukte als totale NoNames, was aber vor allem an den Kalorien und dem Zucker- bzw. Fettgehalt liegt, da ich da sehr drauf achte.
    Ich bin zwar nich übergewichtig, aber das ist ja mittlerweile kein "Schutz" mehr gegen Diabetes und Co., daher will ich liber einen Käse mit wenig Fett, lieber einen Joghurt mit wenig Fett UND wenig Zucker und da vergleicht ich dann. Und komischerweise sind meist die Markenprodukte etwas kalorienärmer (der Unterschied ist meist nur gering, aber der reicht mir schon^^).


    Was Klamotten angeht, darf man wirklich keiner Marke mehr trauen...
    Ich war letzt in nem fairtrade Laden und hab mich da etwas mit dem Personal unterhalten. Einer der Verkäufer meinte noch, dass die Leute mittlerweile gerne auf H&M sowie Kik rumhacken, aber gerade auch teure Marken nix besser abschneiden, wenn es um die Arbeitsbedingungen geht - er meinte sogar sinngemäßg: "Wenn jemand unbedingt ein Kleidungsstück haben will, dass es nicht als fairtrade Variante gibt, solle er es sich lieber für zwei Euro bei Kik holen als für zwanzig Euro bei Hugo Boss, den letztere beuten die Menschen genauso aus, verdienen durch die höher angesetzten Preise mehr an dem Elend."


    was immer wichtig ist, aber leider auch recht aufwendig: ständig informieren und vergleichen, sowohl bei Klamotten als auch Lebensmitteln. Einfach nur auf ein fairtrade- oder Biosiegel ahcten reicht leider nicht. Ich wünsche es mir auch immer wieder: "ah, ok, da ist ein fairtrade-Siegel druff, kann ich ruhigen Gewissens kaufen." Leider ist dem nicht so. :(