Beiträge von Pika111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sand und Tentantel, okay, bisher bin ich aber immer gut damit zurechtgekommen. Naja.


    Dafür sind ja die letzten beiden Slots da. Macht damit, was immer ihr wollt, Kingdra und Dragonite sind nur Lückenfüller. Und was die Berechnung angeht, verzeiht mir doch bitte, ich bin da noch neu :D

    lol. Was waren das dann für Terrakions auf PS? :D Jedenfalls waren sie tot... Vielleicht mit...


    252SpAtk Life Orb Unnerve Galvantula (+SAtk) Discharge vs 4HP/0SpDef Terrakion (Neutral): 51% - 61% (166 - 198 HP). Guaranteed 2HKO.


    252SpAtk Life Orb Unnerve Galvantula (+SAtk) crit Discharge vs 4HP/0SpDef Terrakion (Neutral): 102% - 122% (333 - 396 HP). Guaranteed OHKO.


    Wahrscheinlich war das irgend sowas. Tut mir Leid, vielleicht hätte ich selbst mal berechnungen anstellen sollen.


    Ein Rate wäre nice :D

    Einführung
    Hey ho,


    das ist ein VGC-Regenteam, das ich in Zusammenarbeit mit Throwaway gebaut habe. Ich brauche dringend Bewertungen, einige Pokémon sind allerdings fest integriert und sollen bitte drin bleiben :)


    Ich habe versucht, wenig EV-Splits einfach abzuschreiben, sondern viel selbst zu schreiben. Ich hoffe, das zahlt sich aus.


    Kurzübersicht


    Quaxo|Toxiquak|Voltula|Gastrodon|Dragoran|Seedraking


    Das Team im Detail


    Quaxo @ Sitrus Berry
    Fähigkeit: Drizzle
    EVs: 252 HP/ 176 Def+/80 SpDef/ Ang -
    Bold (+Def, -Ang)
    - Protect
    - Surf
    - Ice Beam
    - Toxic


    Beschreibung: Quaxo als defensiver Regenbringer, der dafür sorgen muss, dass das eigene Wetter siegt. Von der offensiven Variante halte ich wenig bis nichts. Die EVs maximieren erstmal die Kraftpunkte und teilen dann den Rest auf die beiden Defensivwerte auf, damit Quaxo schön ausgeglichen ist.
    Die Attacken: Protect ist Pflicht, Surf um Gastrodon und Toxiquak zu helfen und beide Gegner zu treffen (Stab + Wetter), Ice Beam als Coverage und Toxic um Staller zu nerven. Bei den letzten beiden Attacken bin ich mir sehr unschlüssig, Verbesserungen sind gerne gesehen.



    Im Team mit:


    Toxiquak @ Life Orb
    Fähigkeit: Dry Skin
    EVs: 40 HP/252 Ang/216 Init
    Jolly (+Init, -SpAng)
    - Protect
    - Ice Punch
    - Sucker Punch
    - Drain Punch


    Beschreibung: Life Orb Toxicroak ist ein Biest. Der konstante Regen heilt den Leben-Orb-Schaden, dazu noch Quaxos Surfer, das lässt ihn trotz der eher schlechten Defensivwerte gut durchhalten.
    Die EVs lassen ihn Dargoran überholen, die vielleicht als Regenkonter eingesetzt werden, Ice Punch macht dann guten Schaden und Sucker Punch gibt den Rest. Klappt in der Praxis gut.
    Drain Punch als weitere konstante Möglichkeit, sich zu heilen, Sucker Punch ist Pflicht gegen Psychos (Die häufig schonmal nen OHKO kassieren müssen). Protect auch Pflicht.



    ____________________________________________________________________________


    Voltula @ Ice Gem
    Fähigkeit: Unnerve
    EVs: 252 SpAng/252 Init /4 HP
    Timid(+Init, -Ang)
    - Protect
    - HP Ice
    - Discharge
    - Bug Buzz


    Beschreibung: Achtung: Voltula darf das Team nicht verlassen!! Ich habe viel darauf verschwendet, ein HP Ice-Voltula zu bekommen!


    Protect ist obligatorisch, HP Ice + Gem macht OHKOs auf die meisten 4xDrachen. Discharge harmoniert gut mit Gastrodons Typ und macht dann beiden Gegnern Schaden. Bug Buzz als zweiter, guter Stab.
    EV-Split ist Standard, max Init um bspw. einen Speedtie mit Terrakion zu erreichen. Dann kann man mit Discharge gut austeilen bzw. einen angeschlagenen Gegner killen.



    Trait verhindert, dass gegenerische Beeren gegessen werden, dwas vor allem bei den genannten Drachen nützlich sein kann.



    In Kombination mit:


    Gastrodon @ LeftoverzZ
    Fähigkeit: Storm Drain
    EVs: 252 HP/176 Def/80 SpDef
    Bold (+Def, -Ang)
    - Surf
    - EarthPower
    - Protect
    - Ice Beam


    Beschreibung: Ein defensives Set mit offensivem Potential. Der Sinn ist, dass es in Kombo mit Quaxo auf den Plan tritt und durch Surfer von Quaxo geboostet wird. Dann kann es mit seinen Attacken akzeptablen, wenn auch nicht perfekten Schaden machen. Gerne Verbesserungen...
    EVs wie gesagt ausgeglichen defensiv mit max HP. Leftoverz um das mit Surf gewonnene Potential auch behalten zu können.



    ____________________________________________________________________________


    Seedraking @ ???
    Fähigkeit:
    EVs: 252 SpAng/252 Init/4 HP
    Timid (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Draco Meteor
    - Protect
    - ??


    Beschreibung: Ich habe keinerlei Plan, was ich hier machen soll. Das ist quasi nur ein Lückenfüller....


    Offensives Kingdra mit Wassertempo-Boost. 0815-Set und Split, ich brauch Verbesserungen...


    In Kombination mit:


    Dragoran @ Yachee Berry
    Fähigkeit: Multiscale
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 HP
    Jolly (+Init, -SpAng)
    - Extreme Speed
    - Dragon Claw
    - Protect
    - Fire Punch


    Beschreibung: Physiches Dragoran.


    Extreme Speed ist echt nützlich, Protect obligatorisch. Dragon Claw und Fire Punch als Stab bzw Coverage gegen Sonnen-Teams. Offensiver EV-Split, defensives Item.


    Probleme und Schwächen
    Die ersten vier Teile des Teams funktionieren einwandfrei, reibungslos und erfolgssicher. Die letzten beiden sind da schon eher Wackelkandidaten; sie dürfen gerne raus.


    Wirkliche Schwächen habe ich bisher keine getroffen, vieles kann schnell ausgescahltet werden. Trotzdem brauche ich dringend Verbesserungen!!!! Danke :)