Herzlich Willkommen im Bisaboard!
Meine Güte, habe schon lange keine "Neulinge" mehr begrüßt. :D
Herzlich Willkommen im Bisaboard!
Meine Güte, habe schon lange keine "Neulinge" mehr begrüßt. :D
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage :)
c) 18
Auch der Erzmagier verfügt über eine Reihe "normaler" Hobbys, wenn man von der Zauberkunst absieht :D :
Gitarre:
Joa, also Gitarre spiele ich eig. schon seid 4 Jahren, habe jz. aber die Musikschule verlassen und das Ding schon seit nem jahr nicht mehr in der Hand gehabt.
Also, ich bin noch nie richtig gut gewesen, konnte aber eig. alle melodien und die einfachen Akkorde spielen, nur bei den Akkordwechseln tat ich mich schwer.
Wie gut ich jz. noch bin weiß ich nicht; ich sollte mir das teil mal ruhig wieder vornehmen :D
Dudelsack:
Als zweites Instrument spiele ich Dudelsack...zumindest versuche ich es ab und zu spielen. Es ist zwar super schwer und anstrengend, aber der Dudelsack hat einfahc nen tollen Klang (ich weiß, hört sich bescheuert an xD) und es macht auch wa sher, finde ich. Sowas macht nicht jeder :) Aber aufgrund des Urlaube sund dem vielen Schulstress, dem ich zurzeit ausgesetzt bin, habe ich meinen Dudelsack leider auch vernachlässigt. Sollt emal wieder anfangen zu üben.
Wie ich dazu gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr....jedenfalls hat sich dieser Wunsch schleichend in meinem Hirn festgesetzt und als ich eine Pipe-Band dann live gesehen habe, stand es für mich fest: Sowas will ich auch mal machen! :D
Lesen:
Das einzige Hobby, das ich regelmäßig pflege :D
Nun ja, ich lese für mein leben gerne, eig. alles was mir in die Finger kommt. Schon im Kindergarten war ich eine richtige Leseratte. Ich lese am liebsten Sach- und Fachbücher; Fantasyromane; Comics (Asterix und dagobert Duck); Naturführer und reiseführer; Mangas (aber nur Black Butler) und diverse "Wissens"-Zeitschriften, wie z.b. Welt der Wunder; PM History; PM Perspektive; PM Magazin; und karfunkel. Aber auch sonst so lese ich eig. alles, was mich weiterbilden kann, oder wo das Lesen einfahc nur Spaß macht :D
Sport:
Naja...mit Sport ist das so ne Sache; da bin ich sehr unstet. Früher bin ich jeden tag joggen gegangen und habe etwas mit hanteln trainiert, doch als dann die Schule wieder angefangen hat, habe ich gemerkt, dass ich keine Zeit dafür habe. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen ins Fitnessstudio zu gehen, sobald ich zeit habe.
Man sieht es mir zwar nicht an und keiner glaubt es mir, abe reig. habe ich nichts gegen Sport (nur Schulsport finde ich grässlich, dieses Pflichtfach gehört in die Tonne!), sofern ich mir selber aussuchen darf, was ich wann, wo und wie mache.
schreiben/denken:
So, mein letztes, aber auch sehr unstetes Hobby, widmet sich dem Erdenken, und manchmal auch dem Niederschreiben, diverser Storys, samt Hintergrundinformationen, vor allem aus dem High-Fantasy- und Urban-Fantasygenre.
Generell kann man sagen, ich denke mehr, als ich schreibe:
Ich habe noch 2 angefangene Storys zu Ende zu schreiben, und noch weitere 5 Storys im Gedächtnis, die auch noch zu Papier gebracht werden. Das Problem ist nur eins: Die Charaktere sind meistens von personen meines realen Lebens angehaucht und deshalb, genauso wie die handlung, stetig im Wandel. ich kann mich einfahc nicht festlegen :D
Aber man könnte bei wirklich dicken Personen denken, dass sie kein Durchhaltevermögen und keine Disziplin besitzen. Das liegt oftmals in der Natur der Sache. Ich spreche nicht von einer krankhaften Esssucht oder anderen, vielleicht organischen Krankheiten, sondern wirklich von den Leuten, die keinen Schneid haben, eine Diät oder ein zweimal wöchentliches Sportprogramm durchziehen. Und schlechte Gene sind auch keine Erklärung, sondern meist nur eine Ausrede. Ehrlich, wenn man keinen super Stoffwechsel hat, hat man vielleicht 5 kg mehr als so der Durchschnitt, aber selten 20. ^^"
Ich finde es deswegen zu kritisieren, weil es unfair ist hübsche Mädchen als "mainstream" oder "zu normal" abzuwerten. Das liegt ja dann wohl nicht daran, dass du selbst nicht als attraktiv befindest, sondern weil die Mehrheit sie als hübsch bewertet, du es nicht mehr tust. Zumindest verstehe ich das so.
Ich glaub, ich hab den Vergleich schon einmal gebracht, aber das ist wie: "Das Lied ist scheiße, weil das viele Leute hören."
Ja, da hast du eig. schon recht und ich möchte auch niemanden kritisieren oder abwerten. ich habe einfach nur meine persönliche Sichtweise dargestellt (und diese gilt eben nur für mich).
Ich finde es sogar gut, dass mir immer die Mädchen gefallen, die eher wenigen leuten zusagen, denn dann hat man viel weniger Konkurrenz :D
Aber meine Sichtweise hat rein gar nichts mit mainstream zu tun, es ist einfach nur mein persönlicher geschmack. Dafür kann ich doch nichts. xD
Jedem das seine^^
Die meisten mögen Erdbeerkuchen, aber ich esse lieber Schokoladenkuchen. Sowas in der Art wollte ich damit ausdrücken.^^
Jeder mensch bildet sich seine eigene Meinung von Schönheit, unabhängig von gesellschaftlichen Konventionen.
Der eine mag blondes haar,m der andere braunes....
Die geschmäcker sind so verschieden, wie ihre Träger.
Und genau deshalb sit der Schönheitswahn unsinnig.
Ich persönlich kann dem Schönheitswahn nicht sehr viel abgewinnen.
Jeder mensch sieht anders aus und hat seine eigenen äußerlichen Besonderheiten, und da sist auch gut so. Deswegen vertrete ich die Meinung, man solle den eigenen Körpe rnicht durch Schönheitsoperationen verschandeln - am Ende siehts doch eh nur noch shclimmer aus.
Klar, es gibt Menschen, die den allgemeinen Vorstellungen von Schönheit sehr entgegenkommen, z.b. wenn Mädchen groß und schlank sind, lange Haare haben und so. abe rauch menschen, auf die diese allgemeinen Schönheitsideale nicht zutreffen, können trotzdem schön aussehen, denn die Schönheit lieg timme rim Auge des betrachters. Abe rauch menschen die allg. als weniger attraktiv gelten, finden i.wann jmndn. für den sie attraktiv aussehen, da sist ja das Schöne an der Vielfalt.
Mir persönlich gefallen eh immer die Mädchen am besten, die von der Mehrheit als weniger attraktiv eingestuft werden, finde aber im Umkehrschluss die Mädchen, die den anderen gefallen, als zu "normal" und "Mainstreammäßig."
Ich wurde für meinen Frauengeschmack von meinen Freunden schon oft kritisiert, abe rjeder aht doch seinen eigenen geschmack, der sich aber sehr oft ändern kann und sich den menschen, denen man begegnet anpassen kann. Kein mensch hat also ein festes "Beuteschema".
Jedenfalls spielt der Charakter auch eine sehr große Rolle, und ich würd emir niemals ein Mädchen aussuchen, mit dessen Charakte rich mich nicht anfreunden kann, aber es ist bewiesen, dass Männer sich (leider) zu 90% alleine übers äußere Verlieben. Ich weiß, das sist unfair, aber wir Mänenr ticken nunmal so. Bei Frauen ist es (zum Glück) etwas anders :D
Und bei wirklich "hässlichen" menschen, können die beste Kleidung und das beste make-Up auch nicht viel ausrichten! xD
Joar mein Kleidungsstil.....
Also früher gehörte ich zu denjenigen, denen es vollkommen egal war, was sie anziehen...aber dies is tmittlerweile nicht so, man(n) will ja gut aussehen....bzw. die Damen wollen, dass man dies tut. xD
Aber einen richtigen "Stil" habe ich eig. nicht.
Meistens ziehe ich mich, von den jahreszeiten abhängig, ganz normal an:
Im Winter: Hemd oder Polo, darüber ein Pulli und dazu eben eine jacke. Mützen trage ich eig. nie (weil ich keine gute habe xD), möcht emir aber noch ne Uschanka kaufen :D
Sommer: Hemd oder Polo, manchmal auch T-Shirt, Jacke eher selten.
Sweatshirts ziehe ich eher ungern an, Muscle-Shirts gar nicht.
Ich bevorzuge meistens Schwarze oder grüne farbtöne. was gelbes muss ich mir noch holen. Generell gefallen mir immo. i.wie knallige Farben sehr, kp warum :D
Für langes Schuhe-shoppen habe ich gar keinen Sinn:
Ich besitze Winterstiefel, Wanderstiefel und Sportschuhe (ich glaube 2 Paar, bin mir aber nicht sicher xD), das wars eig. xD
Sandalen kann ich nicht ausstehen (und darf sie aus gesundheitlichen Gründen eig. auch nicht tragen).
Achja...ich gehe natürlich nicht ohne Hose aus dem haus. xD
Wo kämen wir denn dahin? :D
Ich ziehe eig. nur jeans an, im Winte rmanchmal Cargohosen.
Abe rkurze Hosen trage ich eig. nie.
Jope, auch der Erzmagie rhält sich einige kleine Tierchen^^
Ich besitze seid 2008 zwei Wellensittiche. Sie sind blau und heißen Pepito ("Pepe") und jake ("Jakibu"). Sie sind richtig süß und immer hungrig. Sie sind sehr verspielt, aber auch sehr ängstlich und vorsichtig. Abe rich habe es leider immer noch nicht geschafft die beiden zu zähmne, abe rdie Tierärztin sagte mir, dass das daran liegen könnte, weil die beiden beim Züchter schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Foto hab ich leider keins parat.
Ach ja, meine Mutter hat vor sich noch nen Hund anzuschaffen, aber da bin total gegen, weil ich meine, dass wir zu wenig Platz für nen Berner senehund (so einer MUSS es ihrer Meinung nach sein :D ) haben. Außerdem habe ich keine Lust morgens mit ihm Gassi zu gehen (dieser Job würde nämlich an mir hängen bleiben).
Endlich ist dieser verdammte Warlord weg. Er hat nur Ärger gemacht. Aber es wird auch weiterhin ähnliche typen wie ihn geben. Selbst wenn man alle Al Quaidas auslöscht, wird es nachfolgeorganisationen geben, die sich rächen wollen. Aber seine Ermordung war ein Zeichen: Das Gute siegt immer. Und auch wenn er jahrelang gesucht wurde, so wurde er letztenendes auch gefunden.
Und als ich gehört habe, dass merkel sich über seinen Tod beschwert hat, war ich einfach außer mir vor Wut.
Ich weiß, man sollte keinen menschen töten, denn jeder mensch hat ein recht auf Leben. Aber wäre er noch am leben, dann hätten noch viel mehr menschen durch seine Anschläge sterben müssen. Es wäre einfach zu gefährlich gewesen ihn einfach nur zu inhaftieren: Ich finde eine Tötung noch einigermaßen akzeptabel, wenn dadurch weitere menschenleben gerettet werden können. das ist jedenfalls meine persönliche Ansicht.
Ja, also mir persönlich ist Vertrauen schon sehr wichtig und wenn mir jemand etwas anvertraut, dann verrate ich auch nichts. Aber mein vertrauen wurde leider schon sehr oft missbraucht und der extremste Fall (bis jetzt) ereignete sich vor etwa einer Woche: Ich habe jemandem verraten, das ich ein bestimmtes Mädchen liebe und dieser jemand versprach mir auch fest nichts zu verraten, er wollte mich sogar bei meinem Vorhaben unterstützen. Naja, und 5 Tage später habe ich erfahren, dass er diesem Mädchen gasagt hat, was ich für sie empfinde. Damit hat er mir so ziemlich alles kaputt gemacht. Ich hätte nie erwartet das mir so etwas mal passiert. Wie konnte er mir nur soetwas antun? ich meine, wie asozial muss man sein, um dieses Geheimnis auch noch an die betreffende Person weiterzugeben? Ich werde jedenfalls niemandem mehr etwas anvertrauen...
Ich weiß nicht mehr ob ich schon geantwortet habe, mache es aber trotzdem mal:
Also ich möchte später gerne mal in der Forschung arbeiten. Als Wissenschaftler in den Bereichen Biologie und/oder Forstwissenschaft. Am meisten Interessiert mich vor allem die Biomedizin, bzw. Heilpflanzen u.ä. . Ich würde auch gerne Botaniker und Zoologe werden, aber da siehts mit den Stellenangeboten für Neulinge nicht gerade gut aus. Und Professor würd ich nicht gerne werden. Jedenmnfalls möchte ich auf jeden Fall promovieren. Aber vllt. werde ich auch Lehrer mit den Fächern Biologie, Musik und Geschichte oder Erdkunde werden. Ich überlegs mir noch, hab aber auf jedenfall vor 2 Fächer zu studieren, und eins davon wird auf jedenfall Biologie oder Forstwissenschaften sein.
Aber erstmal muss ich ja noch mein Abi schaffen...
Ist es möglich meinen ehemaligen Namen (der da schon seid einem halben Jahr steht) wegzukriegen? Er nervt mich einfach.
So, auch der Erzmagier muss hier was zu beitragen.
Welche drei Dinge würdet ihr auf einen einsame Insel mitnehmen?
Hm, einen professionellen Verbands- und Apothekerkasten mit Antidot-Kit. Einen Werkzeugkasten der Schweizer Taschenmesser, Taschenlampe, Feuerzeug, Essgeschier, Tücher, Leuchtraketen, Axt und Bücher und sowas enthält. Zu letzt natürlich genügend Kleidung. Oh mein Gott! Ich hab meinen Dudelsack vergessen! Na gut, den kann ich vielleicht noch im Werkzeugkoffer verstauen...
Welche 3 Personen würdet ihr bei einem Einfall von Aliens retten?
Nun gut, da ich (immer) noch keine Freundin habe , muss ich die schon mal nicht mitnehmen. Ja, also Mutter, Vater und Bruder. Obwohl, was ist mit meinen besten Freunden... ich kann mich nicht entscheiden. So bleibts fürs erste. Aber wenn wir davon ausgehen, dass ich ne Freundin hätte, dann würde ich sie und meine 2 besten Freunde mitnehmen.
Wenn ihr 3 beliebige Personen töten könntet/dürftet/müsstet, welche wären das?
Oh je, also töten... das weiß ich nicht. Aber wenns sein müsste, dann auf jeden Fall die 3 Nervensägen aus der Schule, die mich immer gemobbt haben. Namen will ich hier nicht nennen.
Würdet ihr eure 3 liebsten Menschen opfern, wenn ihr dafür Hunderte oder gar Tausende retten könntet?
Nein, auf keinen Fall. Man wäre dann zwar ein Held, aber was nützt mir das: Super, 100000 Menschen die ich nicht kenne und die mir nicht bedeuten leben, aber meine 3 liebsten sind Tot! Damit könnte ich mich nicht abfinden. Es klingt zwar hart, aber ich würde 100000 Menschen opfern, wenn ich dafür meine 3 Liebsten retten könnte.
Welche 3 Pokémon würdet ihr in euer reales Leben holen?
Ok, Pokemon jetzt nicht direkt, aber auf jedenfall alle Fabelwesen, denn ich liebe solche und dann könnte ich sie endlich erforschen...
Welche 3 Superkräfte würdet ihr euch aussuchen, wenn ihr könntet?
1. Teleportfähigkeit. Dann könnt ich schnell, sicher und unbemerkt überall hinreisen. Das macht auch die Flugfähigkeit überflüssig.
2. Heilkräfte. Dann könnte ich die Menschen von allenn Krankheiten, Verletzungen und Vergiftungen befreien, mich selber eingeschlossen. Dann hätte meine Tollpatschigkeit auch keine Konsequenzen mehr.
3. Telekinese oder wie diese Kraft heißt mit der man Sachen schweben lassen und zu sich ziehen kann. Aber das ist noch keine entgültige Entscheidung. Diese Kraft werd ich noch überdenken. Wetterkontrolle wäre nämlich auch ganz cool.
Wenn ihr 3 Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?
1. Ich finde die perfekte Partnerin fürs Leben, die ich heiraten werde und dass wir eine Familie gründen und dass die Liebe ewig hält.
2. Ich erreiche alles was ich will ( Beruf, Geld...)
3. Den Weltfrieden und eine freundliche, höfliche und tolerante Gesellschaft.
Jop, das wärs dann.
OK, diese Frage wurde hier vielleicht schon gestellt, aber ich lese mir doch nicht das alles hier durch!
Also: Wieso haben manche solche"Titel" unter dem Rang stehen? Wie kann man sich sowas machen?
Danke im Vorraus^^
PS: Wenn diese Frage hier schon gestellt wurde, dann Antwortet bitte nochmal und löscht danach diesen Beitrag einfach.
Alles anzeigenScheint so, dass ich jemanden gefunden habe, der auch so ähnlich denkt^^
Nun, dafür braucht man natürlich einen anderen, der das gleiche Hobby hat. Ist zwar recht lustig, von den meisten wird man dann aber doch als Streber oder nervende Kiddies abgetan, mit meinen Sprachen behellige ich andere Leute meist nur, wenn's wirklich nötig ist - also eigentlich nie.
Interessant, wozu man Conlangs
missbrauchensinnvoll nutzen kann. xD Stelle ich mir lustig vor, nur in unserer Gegend würde man dafür erst recht "Opfer" oder "Streber" genannt werden.
Der Meinung bin ich auch, dazu muss man nur Sprachen allgemein mögen, sonst hat man einfach kein Interesse an sowas =P
Jo, das stimt. Bei fiktionalen Sprachen brauch man sich nur selten Sorgen zu machen, dass man von (Mutter-)Sprachlern nicht verstanden wird. Das interessante ist jetzt wohl Ansichtssache, ich lerne beide Arten von Sprachen sehr gerne (Japanisch <3)
- Was haltet ihr allgemein von konstruierten Sprachen?
Im allgemeinen eigentlich recht viel, jedoch kommt es darauf an, wieviel Mühe sich der Conlanger gegeben hat, ob er nur wirkührlich die Worte verteilt, oder sich über Wortbildungen und -Ableitungen auch Gedanken macht. Ansonsten kommt es bei mir konkret auf die Sprache an, ob sie einen schönen Klang hat, wie sie aufgebaut ist usw..
~Illuminatus
OK, wir wurden auch ausgelacht, aber es hat uns nicht gestört, da das alles eh Idioten sind. Und Streber ist für mich keine Beleidigung, sondern ein Kompliment. Wie kommt es eigentlich, dass man "Opfer" sagt? Ich meine, den Spruch sagt man auch erst seit nem Jahr oder so.
Die Regeln für Züchter sollten wirklich strenger sein. Ich ahb zum Geburtstag von meiner Kusine 2 Wellensittiche bekommen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der eine sich sehr merkwürdig verhällt. Die Tierärztin hat uns dann gesagt, dass der Vogel beim Züchter auf zu engem Raum gehalten wurde, und das wahrscheinlich keine regelmäßigen medizinischen Kontrollen durchgeführt wurden. Außerdem waren die Vögel nicht beringt, was allerdings Pflicht ist und er hat meine Kusine hinsichtlich Alter und Geschlecht der Tiere belogen. Somit hat der Züchter gehgen viele Regeln des Deutschen Wellensittichzüchterverbandes (in dem er aber wahrscheinkllcuh kein Mitglied war) verstoßen. Eigentlich könnte ich den Züchter jetzt Anzeigen. Dann würden die eine Kontrollkomission schicken und ihm den Laden dicht machen. Das habe ich auch vor wenn ich älter bin(meine Kusine ist Anwältin^^). Solche Züchter sind wirklich eine Schande! Die wollen nur Geld sparen, und kümmern sich gar nicht um das wohlergehen der Vögel! Denen gehts doch nur um Gewinn! Gut dass die Wellis jetzt bei uns leben... der eine ist übrigens wieder voll gesund. Aber den Züchter werd ich mir noch vornehmen.
Also ich finde es sehr übertrieben, ein Spiel zu kritisieren, nur weil man dort Rattenn töten kann. Wie schon oben gesagt wurde, darf man die Tiere auf keinen Fall aus dem Zoo entlassen, sie würden in der Wildnis nicht klarkommen, außerdem ist der Zoo die einzige Möglichkeit bedrohte Tierartenm zu erhalten. Allerdings sollten die Gehege viel größer sein, damit die Tiere auch genügend Raum zu bewegen haben. Zum verdeckten ermitteln aufm Hühnerhof: Sehr gut! Vorbildliches Verhalten! Der Tierschutz ist sehr wichtig, denn wir Mneschen zerstören doch eig. alles. Ich finde es auch gut, dass man keine Eier mehr aus Käfighaltung kaufen kann. Zum Thema Zirkus: Gut, Ziegen und sowas dürfen da ja auftreten, aber bitte keine Wildtiere wie Löwen und Elefanten, denn ich glaube nicht, dass es ihnen da gut geht und irgendwie finde ich es einfach entwürdigend und unangemessen für solche großen und raren Wildtiere, dass sie in Zirkussen auftreten. Das mit dem Mario finde ich auch dumm und unnötig.
Wie gesagt, ich finde Tierschutz ist für uns Mneschen sowas wie eine Pflicht, doch man sollte es nicht übertreiben.
PS: Ich hab das Video vom Link gesehen: Die habne die die armen Hühner TOTGETRETEN! Diese Wiesenhofheinis sollten ein Geschäftsverbot bekommen. Man sollte die mal tottreten, mal gucken wie ihnen das gefällt! Die armen Tiere! Ich war zutiefst geschockt. Von Wiesenhof hätte ich sowas nicht erwartet. Das war selbst für mich zuviel...
Ich sag ja auch nicht, dass Schulsport ganz weg soll. Es sollte einfach nur freiwillig gemacht werden oder nicht benotet werden, das ist doch wohl durchführbar. Mit Kunst und Musik ist es doch dasselbe; man kann Leute, die das einfach nicht drauf haben, nicht dazu zwingen oder es bewerten. Ich weiß nicht ob man Sport mit Mathe vergleichen kann. Klar finde ich Mathe lästig und doof, doch würde ich es nicht abschaffen, da es im Leben wichtig ist (wenn auch nicht alles), wichtiger als Schulsport.
Ich möchte euch alle noch auf meine Umfrage zum Thema Schulsport hinweisen, die ihr auf der vorherigen Seite findet.
Aber wenn man einfach kein Talent zum Sport hat, dann nützt einem das ganze Training auch nichts. Sport gehört in die Freizeit und nicht in die Schule.
Und das macht dir Spaß, oder was ?
Den Spielstand mit einem Arceus auf 100 durchzuzocken, jeden Kampf zu gewinnen und die Cheats dann wahrscheinlich noch über die GTS anderen Leuten anzudrehen...
Das Game hat doch gar keinen Sinn, wenn es keine Herausforderung ist... (Black and White sind ja schon extrem leicht, aber Cheaten macht es halt noch leichter...)
Na ja, jeder hat halt seinen eigenen Charakter...
Ähm, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
1. Cheate ich nur für mich, sonst nichts.
2. Cheate ich nicht in Pokemon, ich spiele das noch nicht mals, deswegen kann ich vieles was ihr mir da vorwerft auch nicht verstehen.