Beiträge von Ahrvalus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber ihr in Deutschland habt manchmal schon nervige Einschränkungen. Das mein ich nicht böse, aber ist mir bei Youtube einfach aufgefallen. Viele der Musikvideos, die ich hier problemlos anschauen kann, gehen bei euch nicht.
    Dabei sollte man doch meinen, dass die Regierungen allegmein, jetzt nicht nur in Deutschland, sich mehr auf anderes konzentrieren sollten, was weitaus schlimmer ist, als Raubkopien.



    In Deutschland wird doch eigentlich alles, was Staat oder Industrie das Geld wegnimmt viel härter bestraft, als das, was Menschenleben gefährdet.



    Genau das versuche ich doch zu sagen. Es gibt viel viel schlimmere Sachen. Und außerdem ist in Deutschland eh alles illegal. Und die Lebenseinstellung: Joa, ist halt so, gehört einfach dazu... kann ich immer noch nicht verstehen. Wenn alle Menschen so denken würden, würde die Welt doch gar nicht voran kommen.


    Und mal ehrlich: Wer würde schon auf Kino.to oder ähnliches verzichten, nur weil er der Filmindustrie oder sonstwas keinen Schaden zufügen will??


    Und ich weiß, wie man das Kino.to Problem lösen könnte: Würden alle Filme(DVDS) nur zwischen 2 und 5 Euro kosten, würde doch gar keiner Silme im Netz anschauen. Außerdem würden die Läden so auch mehr Gewinn machen, da sie dann viel mehr verkaufen. Sicher, an einem Tag verdient man dann nur wenig, aber über einen Zeitraum von mehreren Jahren, wär das die perfekte Lösung. Nur leider denken diese Wirtschaftsbosse nur ans schnelle und sofortige Geld. Deswegen schau ich Kino.to auch als Boykott. Ganz recht: Ich kaufe nie Filme.


    Ich finds auch lustig, das für manche eine gebrannte CD gleich eine Raubkopie ist. :rolleyes:


    Außerdem habe ich aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, das das brennen z.b. eines Computerspiels für den eigenen privaten Gebrauch erlaubt ist. Nur wenn man das Spiel dann öffentlich aufführt oder gar verkauft ist es illegal.


    Selbst wenn meinbe Definition nicht stimmt: Solangs nicht alle Menschen machen ists ja eh egal...XD

    Also jetzt mal Klartext: Das anschauen der Filme ist NICHT strafbar, NUR das BEWUSSTE UP- UND DOWNLOADEN! Und eigentlich hat sich Kino.to NICHT strafbar gemaccht, da sie das Filmangebot nur gesammelt und angeboten, nicht hochgeladen haben.


    kleiner Domi: Gut, Kino.to hat uns nichts geklautes wiedergegeben, das stimmt, aber es hat uns davon abgehalten unser gutes Geld, für Sachen, wie Filme, DVDs... auszugeben. So konnte man sich das Geld dann für andere Sachen aufsparen. Und das mit PC von Saturn war mein voller ernst.


    Außerdem, Kleiner Domi, was ist das denn für eine Lebenseinstellung: Joa, ist halt so, gehört einfach dazu... :wtf: :wtf:

    @ Kleiner Domi:


    Körperlicher Schaden ist viel schlimmer als materieller! Vielleicht hat der Kino.to Chef gelogen und er hat sicherlich nichts nach Afrika geschickt, aber das ist doch nicht wichtig. Der Typ ist zwar kein Robin Hood, aber er meinte es hoffentlich gut. Und was war Robin Hood anderes: Er hat die Reichen bestohlen um es den armen zu geben. War zwar ein Verbrechen, aber ein humanes, edles und gut gemeintes, und das legalisiert das Verbrechen und ich kenne ne Menge Leute die es gemau so sehen! Und nicht alle Gesetze sind nötig bzw. richtig. Darüber sollte sich jeder Mensch selbst ein Bild machen. Zu dem Computerklau für Afrika: Ich finde du solltest den Computer nicht mir klauen, sondern lieber aus irgendeinem Computershop, z.b. Saturn(die haben ja genug XD) stehlen. Damit schadest du nur indirekt einem, und auch nur diesen reichen Industriellen. :sarcastic: :thumbsup: XD


    @ Glucky:


    Das ist zwar alles ironischer Blödsinn, aber ich entdecke doch einige , wenige Wahrheiten darin.


    Ich will einfach nur sagen, dass es wichtigere und schlimmere Verbrechen, als diese Kino.to Affäre gibt. Man sollte sich lieber auf andere, wirklich schlimme Sachen konzentrieren, und nicht auf sowas!

    Ich finde die Schließung immer noch unnötig.


    Kennt einer von eúch eine gute Kino.to Alternative?


    Das ist doch schlimm: Nach dem was ich so höre oder lese, finden die deutschen Politiker Geld- und Urheberrechtsverbrechen viel schlimmer als Mord und Körperverletzung. Terroristen und Gewalttätige werden freigelassen, während Leute, die Filme nur illegal hochladen eingesperrt werden. Was soll das?! Was ist wohl das größere Verbrechen?! Laut Angaben wollte der Kino.to Chef den ärmeren Menschen eine kostenlose Alternative bieten, sich Filme in guter Qualität anzusehen, und dafür wurde er bestraft! In manchen Fällen heiligt der Zweck ,meiner Meinung nach, die Mittel.


    Wer hat das schlimmere Verbrechen begangen? Der, der einem Menschen absichtlich den Arm bricht, oder der, der einem anderen Menschen 10 000 Euro stiehlt? Ich meine der Armbrecher.


    Ich habe gehört, dass Kino.to eig. gar nicht so schuldig war, da sie die Filme ja nicht hochgeladen haben, sondern nur das Angebot aus dem Netz gesammelt und angeboten haben, so ähnlich wie Google. Stimmt das?

    Also ich spiele nur Fantasyrollenspiele und Strategiespiele, die in der Vergangenheit( Mittelalter-19. Jhdt.) oder in einer Fantasywelt spielen. Wie z.b. Spellforce, Empire Total War... . Von Renn- oder Ballerspielen halte ich gar nichts und ich finde spiele die in unserer realen Welt spielen auch i. wie langweilig. Onlinespiele verabscheue ich, denn da läuft das Spiel auch ohne einen weiter, man muss sich mit anderen Leuten zusammentun oder auf sie achten, man hat nicht alles unter kontrolle und man muss auch auf sein Ansehen bei anderen Spielern achten und das alles finde ich nicht spaßig, sondern eher doof und hinderlich.

    Also eigentlich bin ich gegen jede Art von Graffitti, da ich finde, dass das alles keine Kunst, sondern nur Schmierereien sind. Die meisten Grafittis sind ja auch illegal und bestehen aus i.welchen obszönen Wörtern und schmierereien, die i.welche untalentierten, frustrierten Sprayer hingekritzelt haben.

    Ich habe zwei blaue Wellensittiche. Es sind zwei Brüder und sie heißen Pepe und Jake. Sie sind total süß,fröhlich und ununterbrochen am zwitschern. Sie wecken uns fast jeden morgen und fliegen und klettern sehr gern. Am liebsten essen sie Frucht-Kräcker von Vitakraft. Ihr Lieblingslied ist Wavin Flag von Knaan. Ich habe die beiden seit 2 Jahren. Sie sind sehr intelligent; zu intelligent vielleicht, denn sie wollen sich nicht so richtig zähmen lassen. Ich habe sie, weil ich Vögel über alles liebe; es sind die besten und interessantesten Tiere die es gibt.

    Ich fasse mich ganz kurz: Tattoos und Piercings finde ich einfach nur hässlich, widerlich und unnötig. Meiner Meinungnach verschandelt man sich damit nur den eigenen Körper, mehr nicht und teuer ist es auch noch. Man sollte versuchen seinen Körper ohne solchen Schnick-Schnack schön aussehen zu lassen. Aber jedem das seine. Und wenn man das Tattoo iregendwann nicht mehr haben will ist es sehr schwer wegzukriegen. Außerdem sind Piercings und Tattoos gesundheitsschädlich; man bekommt Entzündungen... . Also: Wozu braucht man sowas?!


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber zu viel Schminke find ich auch doof. Natürlichkeit ist doch viel besser!

    Also für mich ist es selbstverständlich, im Haushalt mitzuhelfen. Jeder sollte seine Eltern entlasten, denn sie tun ja fast alles für uns und wenn wir irgendwann selbst Eltern sind, dann würden wir uns auch sehr freuen, wenn uns unsere Kinder im Haushalt helfen würden. Ich kümmer mich um unsere Haustiere, bring den Müll raus (ein Klassiker!) und sauge des öfteren oder räume die Spülmaschine aus. In meinem Zimmer habe ich einen ziemlichen Ordnungsfimmel: Alles muss sauber und an seinem Platz sein, sonst raste ich aus. Mein Schreibtisch ist auch viel aufgeräumter als der von anderen. Ich hasse es aber wenn meine Mutter ihn aufräumt, denn dann kann ich gar nichts mehr wiederfinden! Früher wollte ich nicht mithelfen, aber jetzt mach ich das freiwillig.

    Na ja, das mit den Liedtextänderungen und dem "Ampelfrauchen" das ist sehr übertrieben. Wen stört es denn, ob auf ner Ampel nun eine Frau oder ein Mann zu sehen ist? Aber Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist für mich Selbstverständlich. Wieso sollten Männer bitteschön mehr Rechte haben als Frauen? Das ist doch totaldummer Schwachsinn. Was in der Geschichte vorgekommen ist regt mich immer wieder auf. Doch auch heute existiert die Gleichberechtigung in manchen Bereichen(Beruf...) und manchen Ländern(Iran...) nur theoretisch oder sogar gar nicht. Keines der beiden Geschlechter ist perfekt; jedes hat seine Stärken und Schwächen.

    Einspruch, mein Freund!
    Ein Land das die Todesstrafe hat kümmert sich direkt oder auch indirekt um die Menschenleben. So hart es jetzt für deine Ohren klingen mag, aber indem sie eine gefährliche Person ausschalten gewähren sie die Sicherheit des Volkes. Natürlich muss man hier berücksichtigen, dass sie dabei das Leben des Verurteilten nicht wertschätzen, aber ich glaube das liegt nun wirklich im moralischen Auge des Betrachters, ob die Inordnung ist oder nicht.


    Da muss ich dir recht geben. Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe völlig in Ordnung, wenn mit ihr ein sehr gefährlicher Mörder hingerichtet wird. Denn so ist er weg und kann keinem Menschen mehr Schaden. Somit ist die Welt um eine schlechte Seele erleichtert, die nun in der Hölle schmort und gequält wird. Würde man den Mörder nur einsperren, würde er irgendwann rauskommen und weiterhin Menschen töten. Außerdem muss ich sagen: Wieso sollten bei einem Typen Menschenrechte gelten, wenn er sich bei seinen Opfern doch auch nicht um ihre Menschenrechte kümmert?! Doch leider hat die Todestrafe keinen abschreckungsfaktor, da heute ja alles schnell und schmerzlos geht. So werden die anderen Mörder leider nicht zurückgehalten.


    Aber: Besser einen Menschen töten, anstatt die Möglichkeit offen zu halten, dass er weitere Menschen tötet.

    Also ich lese eigentlich jedes gut illustrierte Sachbuch über Themen wie Vögel, Heilpflanzen, Geschichte(aber nur von Antike bis 19. Jahrhundert). Romane lese ich weniger und da interessieren mich nur Fantasygeschichten, z.b. Herr der Ringe oder SpellForce. Manchmal lese ich noch einen Historienroman oder Sherlock Holmes oder so was. Allgemein muss ich sagen, dass ich Bücher die in unserer realen Welt spielen sehr langweilig finde.

    @ ckzzz: Mobbing ist nicht zum Lachen und wer das lustig findet der ist nicht ganz normal!


    Wast hast du denn für eine Einstellung zu Mobbing? Wieso sollten sich die Mobbing-Opfer ändern? Es sind schließlich nicht sie, die schlecht sind, sondern die anderen! Würde man sich verändern wäre das eine Niederlage der guten Menschen gegenüber der schlechten Welt! Ich habe viel Erfahrung mit Mobbing und weiß wovon ich rede. Auch das Zurückschlagen bringt in vielen Fällen nur wenig: Eine meiner Freunde wurde viel gemobbt und dann hat er dem Täter so richtig eine aufs Maul gegeben. Und hats was gebracht? Nein! Danach wurds nur noch schlimmer und sie haben ihn dafür auch noch ausgelacht und verspottet! Menschen die andere Mobben sind unwürdige und erbärmliche Individuen. Man darf Mobbern keine Chance geben: Man muss viel härter gegen sie vorgehen und auch die Lehrer sollten viel mehr Initiative dagegen zeigen. Mobbing ist wirklich sehr schlimm, es führt die Opfer in Lustlosigkeit, Depression und Selbstmord. In was für einer Gesellschaft leben wir heutzutage eigentlich? Haben Höfligkeit, gute Manieren, Hilfsbereitschaft und Respekt vor anderen Menschen denn gar keinen Wert mehr?


    Lieber ckzzz: Deine Einstellung verstehe ich wirklich nicht. Hast du überhaupt persönliche Erfahrung mit Mobbing? Denn nur dann kannst du dich auch in die Opfer hineinversetzen und würdest Mobbing auch etwas anders sehen.

    Ich finde Horoskope sehr interessant, besonders da bei mir alles zutrifft was über mich gesagt wurde. Allerdings kümmern mich diese Tages, bzw. Wochenhoroskope sehr wenig. Ich lese eher Allgemeinhoroskope über die Eigenschaften und Fähigkeiten meines Sternzeichens. Ich bin übrigens Waage Aszendent Schütze und bin sehr Stolz darauf! Mir ist mein Sternzeichen sehr wichtig, doch ich lasse mich nicht von Horoskopen leiten. Das Sternzeichen hat z.b. keinen Einfluss darauf ob man eine Person mag oder nicht. Das entscheiden meiner Meinung nach andere Kriterien. Doch es gibt Verhaltensweisen die für die einen Sternzeichen typisch, und für die anderen Sternzeichen eher untypisch sind. Die Leute, die Horoskope total Schwachsinnig finden, sind meiner Meinung nach beschränkt und zu rational eingestellt. Der Mensch braucht den Glauben an Übernatürliches, sonst wird er irgendwann total frustriert. Auch im 21. Jahrhundert haben Horoskope für mich einen hohen Stellenwert und ich möchte nicht darauf verzichten! Das ist auch gut so, denn ich kann es mir nicht vorstellen in einer vollaufgeklärten Welt zu leben. Das wäre für mich sehr düster und kalt. Gerade das unbekannte und vermeintlich unwichtige ist doch sooo interessant.


    Im chinesischen Horoskop bin ich übrigens Hund und im indianischen bin ich Rabe und auch da treffen alle Eigenschaften(nicht nur die guten) voll auf mich zu! Das kann doch alles gar kein schwachsinn sein. Auch in meinem Bekanntenkreis treffen alle Eigenschaften voll zu.

    Naja, wirklich Opfer war ich nie, jedenfalls denke ich das nicht, wenn ich mir so einige Sachen hier durchlese...
    Vor wenigen Wochen noch, haben uns ein paar Siebtklässler von der Nachbarschule geärgert (wir haben dieselbe Bushaltestelle), uns Steine hinterher geworfen, geschubst, etc. Im Moment hat sich das aber auch geändert, weil ich 3x die Woche mit dem Rad fahre. Montags und Freitags kann ich das zwar nicht, weil ich noch meine Bratsche mitschleppen muss (habe in der 6. Stunde an beiden Tagen Musikunterricht) aber heute z.B. haben sie uns gar nicht geärgert.
    Noch länger davor haben uns einige Fünftklässler immer 'Opfer' genannt und uns sonstwie beleidigt (wie dreist viele Fünftklässler heutzutage doch sind! :cursing: ), das hat jedoch aufgehört als eine Freundin die Schnauze voll hatte und zu deren Klassenlehrerin gegangen ist.
    In unserer Klasse würde es soetwas nie geben, wir sind zwar manchmal eine wilde Klasse (besonders in Englisch und Geschi^^), aber wir halten alle zusammen.
    mfg die nervende Säge [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/42a76.gif]


    Jop, die Fünftklässler sind auch auf meiner Schule Heutzutage ziemlich dreist; sie schubsen, beschimpfen, schlagen die älteren und kennen Wörter die man zu meiner Zeit erst in der 7ten kannte... . Ich weiß zwar nicht woran das liegt, jedenfalls war das früher an meiner Schule noch nicht so.


    Das mit dem Zusammenhalt in der Klasse hört sich für mich fast zu schön um wahr zu sein an, denn in meiner Klasse hat( Außer meinen Freunden) niemand zu mir gehalten und mit den Leuten aus den Parallelklassen hab ich mich viel besser verstanden.

    Also, dass mag ja vielleicht stimmen aber trotzdem ist mobbing total ---- und es wäre besser, es würde aus der Welt geschafft. Außerdem sagen die Opfer, sie könnten gut auf diese Art von Abhärtung verzichten.

    Nein, ich wohne in einer Kleinstadt, aber offenbar sind Kinder auch hier "grausam". Nee, echt, ich finde, dass es schon an den Eltern liegt, zu vermitteln, dass das nicht gut ist. Mobben oder gemobbt werden, dass ich nicht lache! Mein Freund, der Mensch ist zwar ein hoch entwickeltes Tier, unterscheidet sich aber durch seine Vernunft von tierischen Lebewesen. Und diese Vernunft sollte ihm auch die Fähigkeit verleihen, sich mal in andere hineinzuversetzen und seine Intelligenz (die bei dir vielleicht ausgeknipst wurde) zu nutzen! Wer das macht, würde gewiss nicht auf die Idee kommen, zu mobben. Blödsinn!


    Ich meine, es gibt einen Unterschied zwischen begründeten Anmaßungen und Mobbing. Wenn jemand wirklich nur Mist baut und stinkend faul ist, woraufhin es ihm vorgehalten wird, dann muss er sich nicht wundern und es ist auch kein Mobbing. Sobald aber ohne Grund herumgehackt wird, obwohl das Opfer nichts getan hat, dann ist es durchaus schlimm und man kann diesen Begriff anwenden.
    Leider begreifen die wenigsten Menschen, was sie da überhaupt tun und geilen sich derweil an ihrem Gruppenspaß auf... Erbärmlich.

    Endlich mal ein Vernünftiger Beitrag. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich hab selber schon viele Erfahrungen mit Mobbing und Mobbern gemacht und kann das nur bestätigen.

    Na ja, an sich sind die Altersbeschränkungen schon sinnvoll, denn sie zeigen an für welche Altersgruppen das jeweilige Produkt geeignet ist.


    So viel zur Theorie.


    Aber die Praxis sieht da ganz anders aus:


    Sehr viele lassen sich durch Altersbeschränkungen nicht davon abhalten etwas zu kaufen ( tu ich ja auch nicht) und sie lassen sich dann das Produkt von Eltern, Verwandten oder älteren Freunden kaufen. Deswegen bringt die Altersbeschränkung ja nichts und Außerdem sollte eigentlich jeder selbst entscheiden ( oder die Eltern) ob er für dieses Produkt geeignet ist.

    Mein Lob, eine sehr sinnvolle Topic :thumbup:


    Ich habe mir das Video angesehen und bin zutiefst schockiert und betrübt. Aber ich finde es gut, dass es solche Videos gibt, denn die Menschheit soll die Wahrheit erfahren!


    Ich bin gegen Tierquälerei, und hasse jeden der Tieren so etwas antut. Ich weiß nicht, was für eine psychische Anomalie einen Menschen dazu treibt, Tiere, die ihnen nichts getan haben, zu misshandeln. Ich finde man sollte den Tierquälern dasselbe antun, dass sie auch mit den Tieren gemacht haben, damit sie wissen wie sich so etwas anfühlt!!


    Auch Kosmetik- und Medikamententests an Tieren halte ich für nicht Vertretbar! Tiere haben auch Gefühle und sind genauso edle Geschöpfe wie wir dummen, herrschsüchtigen, schwachen Menschen! Das schlimme ist, das die meisten Menschen gar nicht wissen, was den Tieren in den Laboratorien überhaupt angetan wird. Die Käfighaltung bei Hühnern darf dabei nicht außer Acht gelassen werden, denn auch da Leiden die Tiere. Deswegen finde ich es auch gut, dass man keine Käfighaltungseier mehr kaufen kann.


    Die ganze Tierquälerei muss ein Ende haben! Man muss der Menschheit die Augen öffnen!


    Das war die Ultrakurzversion meiner Meinung. Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich mehr geschrieben.