Beiträge von Ahrvalus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Irgendwie find ich das Thema hier leicht lachhaft, sry. Die Mehrheit spricht sich hier gegen den Scheiß aus und ist zwischen 12 und 16 Jahren alt - wie geht das? Wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur Mobbingopfer in Pokémonforen surfen (ich würd sagen die Annahme ist realistisch), sondern 'n guter Mittelwert der Gesellschaft, dann lügen hier so Einige. Angst davor, im Internet doof dazustehen, vielleicht? :P
    Wenn Leute wirklich so toll wären wie man's hier von sich selbst predigt, dann wär das überhaupt kaum noch ein Thema. Die Sache ist nur, so toll für wie Ihr Euch haltet seid Ihr mitnichten: Reden, dass Ihr Mobbing scheiße findet, das könnt Ihr, jo, aber bei Zivilcourage hört's dann auf. Ihr macht zwar nicht mit, wenn der kleine Waschlappen mal wieder ausgewrungen wird, aber helfen tut Ihr auch nicht, sondern Ihr schaut einfach nur zu wie bei 'nem guten Fußballspiel und damit habt Ihr Eure glanzweiße Weste. Da bin ich mir sowas von sicher, dass es den meisten nichtbeteiligten Leuten einfach scheißegal ist, was da zwischen anderen Leuten passiert, Hauptsache die eig'nen Krallen nicht verdrecken. Heuchlervolk. ;)


    Muss da ganz ehrlich sagen, dass ich in meiner Kindheit und früheren Jugend mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Heldentaten geglänzt hab, absolut nicht... Hinterher weiß man's halt immer besser, was man irgendwie vor Jahren vielleicht verbockt hat, aber die Leute sind jetzt in alle Windrichtungen verteilt. So ist das halt in der Jugend heutzutage: Moralapostulieren in der großen Runde wird perfekt beherrscht, aber auf'm Pausenhof ist's dann 'ne ganz andere Welt. Mehr als 3 Leute pro Klasse, die wirklich die Eier haben, Leute auseinander zu bringen, sind das für gewöhnlich einfach nicht und diese 3 haben sicher nicht den Nerv, das wirklich die ganze Zeit zu tun, sondern sie bewegen sich vielleicht einmal in 2 Wochen oder so, also auch da - so viel zum Heldentum. ;) Damit will ich's jetzt natürlich nicht verteidigen, dass Leute gemobbt werden - ich find's absolut scheiße. In diversen Diskussionsrunden werden halt nur die himmelblausten Sozialkompetenzen erfunden, wie schon gesagt. Das ist doch nicht ehrlich.


    Ansonsten ja, was soll ich noch sagen... Wie schon gesagt, ist scheiße, wenn man in so 'ner Scheiße gerade als Opfer drinnen ist, aber das Leben geht weiter. Es ist definitiv das Falsche, sich genau die Hilflosigkeit, die die Peiniger sehen wollen, selbst aufzuerlegen, weil man damit die für Jahre bleibenden psychischen Schäden quasi schon umarmend empfängt, fürchte ich. Das können 70 Jahre Agonie sein, sich so das Selbstbewusstsein abnehmen zu lassen, und darüber macht sich ja nunmal niemand vorher Gedanken, auf keiner Seite. Na ja, ich finde, jede Schule sollte irgendwelche Sozialhanseln - seien es jetzt einfache Sozialarbeiter, speziell ausgebildete engagierte Schüler, oder auch Psychologen - haben sollte, die idealerweise zu allen Pausenzeiten und nach Terminvereinbarung ansprechbar sein sollten, und die dann eben auch den Schneid haben, auf irgendeine Weise etwas zu bewirken. Es führt nirgendwohin, die Schuld bei den ganzen passiven Mitschülern zu suchen, da wirste nie fertig. Es ist leider nur zu gut verständlich, dass sich nicht jeder die Pfoten dreckig machen will - es könnte negative Folgen haben und die Frage, ob man die riskieren will, muss jeder für sich selbst beantworten... Die negativen Folgen könnten halt beispielsweise sein, dass man selbst mal schön auf die Fresse kriegt, wenn man nicht stark genug ist, und das wär doch auch absolut nicht zu wünschen. Dann ist er der Held des Idioten und ein Idiot von einem Held. :/ Von daher wie gesagt, es sollte reguläre Zuständige geben. Wenn die mit Herzblut dabei sind, ist nichts verloren.


    Ich finde das was du geschrieben hast richtig gut, aber das mit der Zivilcourage ist nicht so einfach. Denn wenn man sich zwwischen die Fronten begibt, dann wird man verprügelt und selber angegriffen, oder man wird nicht ernst genommen( wie es bei mir der Fall ist, da ich noch nie körperliche Stärke bewiesen hab(is mir eig. auch egal)). Man sollte immer gemeinsam gegen Mobber vorgehen, doch das ist auch nicht so leicht, da die anderen entweder Angst haben oder selbst zu den Mobbern gehören.


    So ist es zumindest an meiner Schule.

    Ich spreche sehr gut Deutsch und Englisch, meine Muttersprache ist Deutsch mit einem rollendem "r". Daneben kann ich noch Polnisch, da meine Vorfahren aus Polen stammen, und einbisschen Lateinisch.


    Ich möchte später noch Hebräisch und (gezwungenerweise) Spanisch lernen.

    Mich interessiert Mode ´überhaupt nicht.


    Ich finde jeder soll selbst und ohne Modeeinfluss bestimmen was er anzieht. Ich zumindest trage immer das was mir gefällt, egal ob die anderen es mögen oder nicht. Uniformen, wenn man zu bestimmten Gruppen gehört sind natürlich was anderes, das hat aber nix mit Mode zu tun...


    In meiner Klasse wird eigentlich niemand wegen Kleidung gemobbt, solange die Klamotten nichts mit Bands und anderen Gruppen zu tun haben.


    Jedenfalls zieh ich das an was ich will und scher mich nicht um Mode und ich kann nicht verstehen was daran so toll sein soll, sich nach der Mode zu kleiden.

    Ich bin zwar kein Science Fiction Fan, aber Star Wars bildet da eine Ausnahme, das ist einfach nur Geil. Meine Lieblingsepisoden sind Episode 2 und Star Wars the Clone Wars. Ich finde die haben die Serie sehr gut hingekriegt, aber manchmal dürfte sie für Kinder zu kompliziert sein.


    Jedenfalls bin ich totaler Star Wars Fan und auch ein Experte des Star Wars Universums. Meine Kumpels und ich tauschen immer die neuesten News darüber aus.


    Am cuulsten finde ich auf jeden Fall die Jedi.

    Hier kommen meine Lieblingsfilme:


    Herr der Ringe:


    Das ist mein absoluter Lieblingsfilm, denn er hat Action, gute Musik, grandiose Kulisse, tolles Story und er ist unglaublich spannend.


    Star Wars:


    Einfach nur geil, der einzige Science Fictionfilm, den ich mag.


    Das Vermächtnis der Tempelritter, das Vermächtnis des geheimen Buches:


    Eine witzige, spannende und Actionreiche Tour durch die Geschichte der USA.


    Weitere: Fluch der Karibik, Königreich der Himmel und Bedtime Stories


    Joah, das wars auch schon^^=D

    Mir ist eigentlich egal ob die Schweiz nun zur EU gehört oder nicht und wenn sie dazugehören würde, was würde sich dann für mich(uns) ändern? Ich schätze mal nichts.Aber es wär natürlich viel praktischer wenn die Schweiz in der EU wäre, denn dann müsste man dort nicht sein Geld umtauschen, da man dann mitt Euros bezahlen könnte. Doch ich hab von Erwachsenen schon sehr oft gehört, dass der Euro nicht gut ist und uns allen schaden könnte (sieht man ja an Griechenland: Die machen schulden und andere müssen dafür zahlen). Vielleicht hat sich die Schweiz ja genau richtig entschieden, wenn sie nichtt zur EU gehören will?!


    Fazit: Schweiz in der EU oder nicht, mich stört es nicht.

    Den Namen "Schulisches Kastensystem" find ich einfach cool.


    Also an meiner Schule(manche hier werden es bestätigen können) gibt es auch diverse Gruppen. Die beliebtesten machen eigentlich nur Mist, erniedrigen andere und haben so gut wie nix im Kopp. Da fragt man sich doch: Warum sind die beliebt??


    Antwort wäre schön


    Ich bin ein richtiger Streber und weiß so gut wie alles, folglich gehöre ich nicht zu den beliebten an der Schule, was mir aber egal ist, da ich genug Freunde habe und mit den beliebten eh nichts zu tun haben will, da ich die alle "piep" finde.


    Um zu den beliebten zu gehören muss man einfach nur Scheiß labern, nicht auf Lehrer hören und die unbeliebten(wie z.b. Mich) mobben.


    Einer meiner bekannten versucht beliebt zu werden und ist deshalb voll komisch drauf und macht diverse Sachen, die er eig. nicht machen würde nur um beliebt zu sein. So etwas hasse ich. Für mich ist das so etwas wie Selbstverrat. Ich habe einen starken Willen und werde mich nie der Menge beugen oder etwas tun das meinem Gewissen widerspricht, und echte Freunde verstehen das.


    Abgesehen davon, dass es die beliebten und die unbeliebten gibt, würde ich sagen, dass das Kastensystem an meiner Schule nicht so stark ausgeprägt ist wie an anderen Schulen, aber schlimm, das alle die schlimmes tun beliebt sind, und die wirklich guten und vernünftigen Schüler gemobbt werden.


    Editierter Doppelpost- Cassandra:
    Das mit dem Kastensystem stimmt eigentlich schon:


    Man wird in eine Kaste hineingeboren und kann sie (meistens) nicht wechseln und bleibt ein Leben lang in ihr. Meistens wollen die Mitglieder verschiedener Kasten nichts miteinander zu tun haben.


    In der Schule ist das doch genau so: Sobald man auf die Schule kommt, wird man, oft von den anderen Schülern, sofort einer Kaste zugeordnet, der man meistens seine ganze Schulzeit über angehört. Ein Wechsel ist sehr schwierig und auch da kann man sich seine "Kaste" nicht aussuchen und unter den Mitgliedern verschiedener Gruppen gibt es oft keinen positiven Umgang.

    Hi Kitsune, endlich mal ein vernünftiger Topic.


    Mir selbst oder meinen Freunden ist so etwas noch nie passiert, aber es kann wirklich jeden treffen. Es ist für mich unbegreiflich wie Menschen so etwas nur machen können. Oft sind es ja Triebtäter, die immer "normal" waren und plötzlich macht es "Knacks" im Gehirn und sie müssen einen vergewaltigen. Solche Menschen können das meistens nicht kontrollieren und müssen deshalb psychatrisch betreut werden. Dafür gibt es die Sicherheitsverwahrung, die sie leider abschaffen wollen, weiß Gott warum. Doch auch wenn so ein Täter jahrelang in der Sicherheitsverwahrung war und sich normal benimmt, kann es sein, dass wenn er rauskommt dann wieder "zuschlägt". So einen Fall gab es vor ein paar Monaten. Deshalb bin ich dafür das solche Leute lebenslänglich betreut werden oder viel härtere Strafen bekommen. In den Niederlanden werden Triebtäter kastriert, wenn sie nicht zum Psychater gehen. Und ich bin dafür das man das auch bei uns so machen sollte, klingt zwar radikal, bringt aber was. Das Gesetz sollte viel härter mit Vergewaltigern und Triebtätern umgehen.


    Zum Fall Mirco: Der Täter hat für mich die schlimmste Bestrafung die es gibt verdient. Wie konnte er dem Jungen so was nur antun?


    Dazu ist er auch noch selber Vater und hat eine Familie. Ich bin gespannt was die dazu sagen werden...


    Ich frage mich wie man sich wohl fühlt wenn einem sowas passiert, muss schreklich sein...


    Das schlimmste ist ja, das man selbst in so einer Situation nix dagegen tun kann. Man muss einfach härter mit solchen Leuten verfahren und nicht zu fremden ins Auto steigen bringt nur bedingt etwas: Wenn er dich will, dann zieht er dich rein!


    Wenn man von solchen Fällen hört ist man einfach nur schokiert und bestürzt, dass es solche Menschen überhaupt auf der Welt gibt!

    Hm die Antike... lang ists her.
    Nee, ich interessier mich dafür echt garnich, auch wenn so Genies wie Arestoteles aus dieser Zeit kommen... Wenn ich mich mit geschichtlichen Dingen befasse, dann die Deutsche Geschichte, von 800 n.C. bis heute.
    Aber die Antike ist nicht so mein Thema.

    Dieser Typ heißt Aristoteles, also ich find die Deutsche Geschichte eig. eher uninteressant.

    Antwort: Nein!!!!!


    Ich weiß wirklich nicht, was an Pokemon so brutal sein soll. Die Serie wurde doch extra für Kinder gemacht und die ganzen Kampfszenen sind doch eher süß und i.wie cool, aber in meinen Augen Keinesfalls brutal. Ich glaube manche Eltern erlauben ihren Kindern nicht Pokemon zu gucken, weil ihnen das i.wie nicht gefällt: Vielleicht weil es aus Japan kommt, oder weil es ihnen zu Phantasievoll, blöd und albern ist.... , jedenfalls suchen sie dann eine Begründung, und sagen es sei brutal, was es eig. gar nicht ist. Es gibt viel "schlimmere" und dümmere Kindersendungen als Pokemon.


    Wie gesagt: Ich finds net brutal.

    Tja, gute Frage....


    Angenommen ich wüsste wo mein Geld dann landet und was damit geschieht: Natürlich würde ich dann etwas spenden, doch meistens weiß man nicht wo das Geld hingeht und ob es überhaupt ankommt. Denn die Leute in Afrika haben nix davon, wenn nur 10% des Geldes oder so, bei ihnen auch ankommt. Meistens geht das Geld nämlich an die Regierungen oder die Organisationen.


    Das Spendensystem sollte viel transparenter gemacht werden, denn dann würden auch viel mehr Leute was Spenden.


    Nur diese eine Frage hällt viele Leute vom Spenden ab: Was wird aus meinem Geld?

    Ich hab früher viel Fernsehen geguckt, mach es jetzt aber eher selten, gibt ja besseres zutun...


    Also ich hab sehr viel SuperRTL geschaut, eigentlich alles mögliche z.b. Gummibärenbande, Duck Tales, Goofy, Biber Brüder, X Ducks, Typisch Andy... .


    Mitlerweile guck ich lieber Sachen mit Schauspielern aber manchmal auch noch SuperRTL: Phineas und Ferb.


    Ich konnte früher nie verstehen wieso meine Cousine immer gesagt hat das SuperRTL doof ist und ich das irgendwann nicht mehr gucken werde - und sie hatte recht, jetzt versteh ich sie.


    Tja, mit dem Alter kommt die Einsicht...


    Die frühen Kindersendungen waren aber ganz gut und besser als das was heute kommt, denn das ist alles total hirnverbrannt und richtig albern und dämlich, ich würd ja sagen, das man davon verblöden könnte.


    Aber zum Glück haben meine Eltern (fast) immer darauf geachtet was ich so gucke...

    Ich wäre etwas durcheinander aber glücklich.


    Icch würde meine Fähigkeiten ausprobieren und wenn ich sie einigermaßen kontrollieren kann, würde ich viel Spaß haben und vielleicht auch Gutes tun, wie z.b. Feuer löschen, Gangsta stellen...


    Am coolsten wärs wenn ich ein Pokemon wäre, dass fliegen kann: Dann würd ich die ganze Zeit nur durch die Gegend schwirren, wolltt ich schon immer mal machen...


    Aber man ist doch nur für begrenzte Zeit ein Pokemon, oder?? Wär zumindest besser so.

    Also, ich möchte nicht direkt auf den Fragebogen antworten, darauf hab ich nämlich keine Lust.


    Meine Lieblingsband ist OneRepublic.


    Ich mag ihren Musikstil, denn oft setzen sie moderne und klassische Instrumente zusammen ein und das schaft ein wunderschönes Klangerlebnis. Deren Songtexte gefallen mir auch, denn sie haben oft einen tieferen Sinn oder eine doppelte Bedeutung. Leider ist die Band ziemlich unbekannt, was mich aber überhaupt nicht stört, denn ich höre mir nur das an , was mir auch gefällt, egal ob angesagt oder nicht.


    Ein Konzert von denen würde ich mir schon gerne anhören, aber da würde ich die Wiener Philharmoniker doch bevorzugen, denn ich liebe auch Klassische Musik, besonders Mozart, Beethoven und Chopin. Das LSO( London Symphonie Orchestra) und die Wiener Philharmoniker sind zweifellos meine Lieblingsorchester. An der Klassischen Musik gefällt mir vor allem dass es nur um die Instrumente und deren Klangspektrum geht. Ich selbst wwürde gerne in einem Orchester mitspielen, aber Dudelsack und Gitarre sind keine richtigen Orchesterinstrumente...


    Ach ja, ich höre auch gerne Dudelsackmusik(wer hätte das gedacht...).


    PS: Grad hör ich Good Life von One Republic.

    Ich war auch geschockt, als ich mal gesehen hab, dass hier noch welche gegen 3:00 am PC sind. Hat man Nachts nichts besseres zu tun als am PC zu sitzen... , und was ist bitteschön mit Schlaf???


    Meine Eltern würden es mir niemals erlauben so spät noch an den Computer zu gehen und ich würde es auch freiwillig nicht tun, denn man kann ja auch tagsüber hier was machen. Mir ist guter Schlaf viel wichtiger als Beiträge schreiben oder sonst was!


    Na ja, manche wissen vielleicht nicht, was sie machen sollen wenn sie nicht schlafen können, doch durch die Tätigkeit des Gehirns am Computer wird man noch wacher und kann nacchher überhaupt nicht mehr einschlafen, glaube ich zumindest. Aber manche wollen es wohl ausnutzen wenn ihre Eltern schlafen oder weg sind und dann "in Ruhe" etwas am PC machen.


    Wie gesagt, ich bin dagegen dass Kinder nachts noch im Forum oder Generell am Computer sind!

    Wollt ihr mal Kinder haben wenn ihr "groß" seid. Wenn ja, wie viele und wenn nein, wieso nicht?


    Ich bin durch den Erdkundeunterricht auf diese Idee gekommen. In Industrieländern werden immer weniger Kinder geboren und hier haben Familien mit vielen Kindern kein gutes ansehen, wieso? In andern Ländern sind Familien mit vielen Kindern sehr angesehen.


    Also ich würd gerne mal 2 Kinder haben, vielleicht in 20 Jahren oder so... .


    Es müsste doch schön sein neues Leben in die Welt zu setzen und was kann man so schlechtes über Kinder sagen: Außer das sie laut und teuer sind, gibts doch nichts negatives über sie. Ich mag Kinder und verstehe nicht, wieso so viele Leute keine Kinder haben wollen- aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Natürlich sollte man so etwas gut überdenken...


    Also, was haltet ihr davon?




    Uiii, schon 8 Seiten=D

    Ich bin gegen das Rauchen, egal wann und wie oft und wie lange. Rauchen ist eine gute Methode seinen Körper zu zerstören und unter den Top Ten, gleich nach Alkohol und Drogen, obwohl... wenn man raucht oder trinkt nimmt man ja auch Drogen zu sich, nur eben legale Drogen. Mein Onkel hat früher geraucht und deswegen wäre er beinahe gestorben, an einem Herzinfarkt. Zum Glück hat ers Rauchen aufgegeben. Doof ist, das viele sich der Gefahr die von Alkohol und Rauchen ausgeht nicht bewusst sind ... .


    Also wenns nach mir ginge würde das Rauchen verboten werden, wenns um so etwas geht, bin ich nähmlich sehr Radikal.


    Ich werde niemals Rauchen oder Trinken !!