Beiträge von Helena1983

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin, glaube ich, im Prinzip nicht fürs Pokéathlon geschaffen :) . Ich finde es z. B. sehr lächerlich, wenn man 3 Pokémon in die Disziplin "Technik" schickt, die alle 4 -5 Sterne bei "Technik" haben ... und man trotzdem Letzte(r) wird. Ich ärgere mich auch über so einige Disziplinen, wie bsp. Ziegelbrechen (egal, wie viel ich schaffe, da ist immer einer besser) oder Torschießen (ich stimme meinen Vorrednern zu: man kann die Pokémon in diesem Wirrwarr kaum kontrollieren; außerdem reagiert der Touchscreen meiner Meinung nach nicht schnell genug, mir ist es so oft passiert, dass mein Poki mit dem Ball vor dem Tor stand und trotzdem nicht getroffen hat, weil der Touchscreen so lahm war :cursing: . Aber ich habe eine Taktik: mindestens ein Pokémon, am besten zwei ins eigene Tor stellen und wenn die Gegner angreifen und versuchen, den Ball ins eigene Tor zu schießen, einfach ausholen und in eins der freien Tore schießen. Das dritte läuft herum und versucht, zu treffen).


    Dennoch gibt es 2 Diszipline, bei denen ich schon vorher einen Wutanfall kriege ;D : Lampionspringen und Flaggenschnappen. Beim Lampionspringen reagieren meine Pokis auch nie richtig. Die springen nie, wie ich das will. Wenn ich will, dass die geradeaus springen, springen sie zur Seite und somit immer gegen einen anderen. Wenn ich will, dass die zur Seite springen, um keinem mehr im Weg zu sein, dann springen die geradeaus. Wie meine Kontrahenten dort dreimal so viel Punkte machen, wie ich, ist mir schleierhaft. :( Und vom Flaggenschnappen will ich gar nicht erst anfangen. Auf einer Website stand als Tipp, dass man mal so nebenbei 8 Flaggen sammeln und dann wieder zum Ziel laufen soll; von diesem Tipp kann ich mir einen Brot backen lol :D , wenn das so einfach wäre und v. a. nicht die nervigen gegnerischen Pokis wären, die alle 3 gegen mich laufen.


    Wenn also jemand für mich Tipps hat für eine der o. g. Disziplinen, wäre ich unendlich dankbar.

    Hallo zusammen! Falls meine Frage schon gestellt wurde, dann tut es mir leid (die Suchfunktion hat mir nichts angezeigt und ich war zu faul, alle 800 Seiten durchzulesen ^.^).


    Sowohl auf dieser Seite, als auch auf anderen Pokémon-Seiten ist angegeben, dass man im Käferfang-Turnier Evolutionssteine gewinnen kann, wenn man dort den 1. Platz belegt. Ist das von Anfang an so oder erst nach Erhalt des nationalen Pokédex? Denn ich habe bereits schon einige Male gewonnen, aber als Preis immer nur den Sonnenstein erhalten.