Beiträge von ~Teddy~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1) Ist es gut, dass es nun eine Konsole und Handheld in einem gibt oder sollte beides getrennt sein?


    Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Zu Begin war ich ein wenig skeptisch, da ich mir eigentlich eine stationäre Konsole von Nintendo gewünscht habe und für unterwegs ja schon einen DS und 3DS habe. Im Endeffekt ist das Konzept jedoch voll aufgegangen und meine Meinung hat sich ebenfalls geändert. Ich finde es total geil jetzt überall wann und wo ich will zusammen mit meinen Freunden zocken zu können, das macht einfach extrem viel Spaß. Die Videos und Erzählungen können die verschiedenen Spielmodi zwar super darstellen und einem schmackhaft machen, das Gefühl was man jedoch wirklich beim Zocken unterwegs mit Freunden hat, kann bei weitem nicht so toll dargestellt werden, wie es wirklich ist, wie gesagt, es macht unheimlich viel Spaß.



    2) Welche Spiele wünscht ihr euch für die Switch, eine neue Serie, eine alte Serie neue belebt, ein Spiel zu einer aktuellen Serie, einen Remake oder eine Neuauflage eines bestimmten Spiels?


    Ich habe bereits Snipperclips und Mario Kart 8 Deluxe, welche wirklich gelungen sind und selbst Mario Kart lohnt sich, auch wenn man es bereits für die Wii U hat. Des Weiteren freue ich mich sehr auf Splatoon 2 und Overcooked und Skylanders Imaginators wird wahrscheinlich auch noch bei mir in der Spielesammlung landen. Am meisten sehne ich mich jedoch nach einer Pokémon Hauptedition, in der man mindestens zwei Regionen bereisen kann, darunter auf jeden Fall Kanto, mit einem on-/offline CP-Bereich wie man ihn aus XD oder Battlerevolution kennt. Ebenfalls wäre ich von Far Cry 5, einem GTA 5 Port und Gang Beasts seeehr angetan.



    3) Welche Spiele sollte es als Download geben, welche Konsolen sollten virtuell vertreten sein?


    Als Download sollte es alle Handelsversionen geben, die nicht über extra gekaufte Inhalte zwingend benötigen, wie bspw. Skylanders. Generell bin ich jedoch eher ein Fan der Retail Versionen. Virtuell vertreten sein MUSS in meinen Augen definitiv der Gamecube mit sämtlichen Games, ebenfalls würde ich mir virtuell auch die Wii wünschen, da die Joy-Cons die Funktionen der Wii-Fernbedienungen ebenfalls mitliefern und man kann direkt zu zweit zocken, ohne sich extra einen weiteren Controller anschaffen zu müssen.



    4) Bewegungssteuerrung, gut oder schlecht?


    Kommt ehrlich gesagt auf das Game an, bin eher weniger ein Fan davon, wobei es halt wirklich Games gibt, wo es sinnvoll wäre. Mir hat damals Resident Evil 4 auf der Wii mit Bewegungssteuerung sehr gefallen.



    5) Werdet ihr die Switch als Handhelden nutzen oder her als Heimkonsole?


    Sowohl als auch, eigentlich wollte ich sie als Heimkonsole nutzen und das werde ich auch, aber der Handheldmodus sowie Tischmodus hat mich nun auch voll in seinen Bann gezogen.



    6) Bezahlt ihr den neuen Onlinedienst oder hört ihr dann auf Online zu spielen? Spielt der Preis für den Onlinedienst eine Rolle für euch?


    Preis ist ok, da die Server gewartet werden müssen, damit ein stabiler Onlinedienst gewährleitet werden kann. Und im Gegensatz zur PS4 und XBOX ONE ist der voraussichtliche Preis deutlich attraktiver. Erstmal warte ich auf Games, die ich auch wirklich online zocken werde, Splatoon 2 z.B. oder eine Pokémon Edition / SpinOff, dann werde ich den Onlinedienst auf jeden Fall nutzen.



    7) Was sollte die Switch unbedingt beibehalten/mitbringen, was die Vorgänger hatten? (Streetpass, Miiverse…)


    Hmm. Da fällt mir im Augenblick nicht wirklich was ein, finde es so wie es aktuell ist super und die als Beispiel genannten Techniken sowieso eher uninteressant.


    8) Ist es okay, dass die Switch nicht mehr abwärtskompatibel ist? Ist die Switch so benutzerfreundlicher, vor allem für Leute die ihre Wii U/ihren 3Ds gerne verkauft hätten?



    Das ist vollkommen in Ordnung, da die Konsole sogesehen ein ganz neues Konzept und Erlebnis bietet. Und wenn die virtual console kommt, evtl. auch mit Gamecube und Wii Games, dann finde ich das schon recht ordentlich.



    9) Nintendo Switch, ist der Name gut oder hättet ihr einen anderen gewählt?


    Ich finde den Namen nicht schlecht, er passt einfach zur Konsole. Wobei ich schon sagen muss, dass mit der Projektname der Konsole (Nintendo NX) um einiges besser gefallen hat.



    10) Welches Model holt ihr euch?


    *...habt ihr euch geholt?* - Grau. Finde ich bislang einfach am Schönsten und bis auf die Farbe gibt es keine weiteren Unterschiede. Ich hoffe jedoch noch auf Neon/Spice Orangene Joy-Cons für beide Seiten. Das würde so hammer geil aussehen! *-*



    11) Wie gefällt euch die App zur Altersbeschränkung?


    Ist auf jeden Fall eine gute Idee, für mich persönlich jedoch vollkommen uninteressant, da es bei mir und meiner Freundin keine Verwendung finden wird, vlt. mal wenn wir Kinder haben :)



    12) Über eine Einstellung, ist die Spielzeit an der Switch regelbar, wer diese überschreitet, bei dem geht die Konsole aus. Ist es eine gute Idee oder sollten Kinder selbst lernen, nach einer gewissen Zeit aufzuhören?


    Das sollten Kinder definitv selbst lernen. Aber jeder erzieht seine Kinder anders und jeder hat da seine eigene Ansicht mit seiner individuellen Meinung. Daher finde ich es gut, dass diese Möglichkeit geboten wird, würde es selbst jedoch nicht so machen.


    Liebe Grüße

    Ich denke mal soetwas würde die Herzen sämtlicher Fans deutlich hoher schlagen lassen. :)
    Oder alle Regionen, wobei das in meinen Augen schonwieder viel zu viel wäre, ebenfalls müsste man ja nach gefühlt jedem Levelup eine neue Arena bekämpfen. Aber die Idee mit zwei Regionen ist genial. Gab es ja schonmal, von Jotho nach Kanto. Und für mich persönlich wäre eine Inselwanderschaft in Alola und dann nach Kanto das perfekte Game, und dann noch auf dem TV. Fehlt eigentlich nur noch einer neuer Battlemodus im Kampfbaum z.B. der so aussehen würde wie in den Spinn Offs Stadium oder Battle Revolution, wo man sich dann die Gewinnpunkte abstauben kann und den Offline und Online CP-Bereich findet. :love:

    Du kannst die Pokémon solange auf Gen6 zurückholen, wie sie nicht auf Gen7 waren.
    Also wenn du z.B. ein Pikachu von X auf die Bank schiebst und dann mit Sonne verbindest, dass Pikachu aber nicht anrührst, kannst du es danach wieder zurück auf X/Y/AS/OR holen. Wenn du es aber einmal auf Sonne oder Mond schiebst, kannst du es nicht mehr auf Gen6 zurück bringen.


    Liebe Grüße

    nach der Liga eine Exkursion nach Alola

    Nach Alola oder Kanto?


    Ich würde Lilly als Rivalin total feiern. Und es wäre traumhaft, auf Alola die Inselwanderschaft und Liga abzuschließen und im Anschluss nach Kanto zu reisen und dort in den Arenen anzutreten. Ebenfalls kann man so dann auch die Pokemon mit Alolaform in beiden Formen erhalten. Es gibt ja generell sehr viele Hinweise auf Kanto :)

    Schon in R/B/G gibt es in Orania City auch eine Baustelle.

    Ja das stimmt, aber der Unterschied ist, dass es in Sonne und Mond sämtliche Baustellen bzw. leere Plätze gibt und nicht nur einen.


    Dass es das Spiel zerstören würde finde ich nicht, aber ich denke mal das ist Geschmackssache und eine persönliche Sichtweise :)

    Auf der einen Seite gebe ich dir da natürlich Recht, aber auf der anderen Seite klingt das schon logisch, dass die Pokemon Liga gebaut wurde und in einer Spezialedition z.B., die ein wenig weiter in der Zukunft spielt dann Arenen vorhanden sind. Denn trotz neuem Spielprinzip sind die Arenen dennoch der Klassiker und bekannt für Pokemon. Ebenfalls sind sie in meinen Augen und soweit ich das von vielen anderen Fans mitbekommen habe, auch wesentlich beliebter.


    Aber wenn es das nicht ist, was könnten diese leeren Bauplätze dann evtl. für einen Sinn haben?

    Hallo alle zusammen,


    ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass es in mehreren Städten in Alola (z.B. Hauholi City und Dorf des Seevolkes) ein leeres und unbebautes Grundstrück gibt? Mal stehen dort Pokemon, mal sind ein wenig Bauteile vorhanden, mal ist der Platz vollständig leer.


    Ich habe ein wenig darüber nachgedacht, da ja auch die Pokemon Liga während der Hauptstory erst gebaut wurde. Haltet ihr es für möglich, dass dort vlt. Arenen entstehen sollen, die wir dann in einem Remake bwz. in einer Spezialedition zu Pokemon Sonne und Mond bekämpfen dürfen?


    Was meint ihr dazu, dass würde mich mal interessieren?


    Liebe Grüße

    Naja solang es ne Eistüte, einen Schlüsselbund und nen Kronleuchter gibt ist doch alles dabei! :yeah:
    Wie wäre es mal mit einem Mixer, einem Auto oder einem Smartphone :ugly:


    Aber jetzt mal ernst bleiben, ich fände auch ein Huhn / einen Hahn nicht schlecht oder nochmal einen neuen Teddybär.

    Wir brauchen verdammt nochmal:
    Ne Chimäre (ja das ist ein Tier, wer was anderes sagt wird gekonnt ignoriert!), nen Chihuahua, nen Regenwurm und nen Dackel (ich will nen Dackel)


    Aber wir wissen doch alle das keine Tiere mehr benutzt werden. Mark my words, das Cover-Mon von Gen8 wird eine Tür.

    Man könnte Terribark auch ein wenig als Dackel ansehen. :huh:

    Katzen. Wir brauchen mehr Katzen. Große Katzen, kleine Katzen, dicke Katzen, dünne Katzen, schwache Katzen, starke Katzen. Wär für so ne ganze Generation mit nur neuen Katzenpokémon. Katzen!! :cat:

    Jaaa. Es gibt so viele Katzen-Pokemon und am besten gelungen finde ich eigentlich Flamiau und Miezunder. Nur leider passt Fuegro in meinen Augen nicht ganz in die Entwicklungsreihe, es wäre cool gewesen, wenn es mehr beim Thema Katze geblieben wäre.

    Ja das ist ein bisschen strange, hatte danach auch schon gesucht. Das ist ein wenig komisch, keine Ahnung ob das irgendwie von Nintendo oder so drin ist um die zur Show zu stellen. Oder jemand ist da am rumtrollen. :assi:


    Ertauschen kann man sie sich allerdings nicht... leider :ohno:

    MeloettaSpitzname: Meloetta



    OT: AuSLove.TV
    ID: 03013
    Level: 100
    Geschlecht: keins
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Ist hinterhältig.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Edelmut
    Herkunft: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Einall-Region.
    Attacken:
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Urgesang
    - Psychokinese
    Werte:
    KP: 341
    Angr.: 171
    Vert.: 191
    Sp.A.: 355
    Sp.V.: 292
    Init.: 306
    Bänder: Wunschband
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: Online Link-Tausch



    Ergebnis DV-Richter: 31/31/31/31/31/31
    Sprache: ENG
    EVs: 6 Vert. 252 Sp.A. 252 Init.
    Erfahrungspunkte: 1250000

    Hallo liebe GFX'ler,


    ich bin auch der Suche nach einem Avatar-Unikat für mein Profil hier im Bisaboard.
    Ich hätte sehr gerne einen Avatar, mit einem Glumanda darin. Konkrete Vorstellungen habe ich zwar nicht, allerdings wäre vielleicht eine Pose (z.B. wo es grade einen Flammenwurf ausführt oder so) ziemlich cool. Da ich allerdings ein eher logischer und kein kreativer Mensch bin, überlasse ich das euch mal.


    Ich finde etwas in der Richtung Art auch ziemlich schön, aber mir gefallen auch andere Sachen, bin etwas unentschlossen.


    Zur Schablone:

    • Es soll ein Avatar bzw. Profilbild sein
    • Darauf soll ein Glumanda zu sehen sein
    • Größe: 192px x 192px
    • Keinen Rand und keine Schrift
    • Ich denke die Farbe Orange würde gut harmonieren

    Im Anhang liegen einige Bilder mit denen ihr arbeiten könnt, bin allersings auch für andere Vorschläge offen. :)


    Ich bin über Ideen und Vorschläge sehr dankbar! :saint:


    Liebe Grüße

    Das kann gut sein. Hast du es denn zufällig schon getestet? Könnte ja auch sein, dass das Geheimgeschehen einfach nur technisch zur Verfügung gestellt wird mit einer Info über das Minimum einer Gen, also Gen4. So könnte jede Edition ab Gen4 das Geheimgeschehen finden, wenn die Technik die Selbe ist. Kann allerdings auch sein, dass die Technik eben nicht die Selbe ist, allerdings wäre das schon nice, dann könnte man sich nochmal das Surfer Pikachu holen. :whistling:

    Guten Abend,


    es war ja damals möglich sich ein Surfer Pikachu von Pokémon Battle Revolution auf Diamant/Perl/Platin zu holen. Dies lief über das Geheimgeschehen ab. Nur leider konnte man das nicht auf die neuen Gens tauschen, da erst die VM Surfer verlernt werden musste, was das Ganze leider ein wenig unglücklich macht. Nun stelle ich mir die Frage, ob es auch möglich ist auf Sonne oder Mond dieses Pikachu per Geheimgeschehen auf die Selbe Art zu erhalten oder ob das nicht zueinander kompatibel ist. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße