Beiträge von ~Teddy~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hat sich erledigt :)
    Ich benutze ein Routingsystem und wenn in der URI z.B. Mustermann steht, dann wird auch das Profil angezeigt, wenn da allerdings mustermann oder muSTerMann steht nicht, das sollte aber auch so sein.
    Ich habe nun Optionen in das System einprogrammiert, das ging schneller :)


    Aber dennoch danke :)

    Guten Abend,


    ist es möglich, dass man prüft ob in einer variable das gleiche steht wie in einer anderen, ohne strtolower oder strtoupper zu nutzen?


    Bsp.:
    [PHP]
    $var1 = "Hallo";
    $var2 = "hallo";
    if($var1 == $var2) {
    echo "Korrekt!";
    }
    [/PHP]


    Das würde ja natürlich nichts ausgeben, aber gibt es eine Möglichkeit, dass die Groß- und Kleinschreibung ignoriert wird?
    Bei anderen Funktionen wie z.B. str_replace kann man ja stri_replace benutzen :)


    LG

    Hallo liebe Community,


    ich habe einen sehr außergewöhnlichen Fehler, und zwar habe ich eine Webseite in ein Verzeichnis geladen.
    Die Webseite befindet sich nun einmal auf dem Server, ist aber über 2 Adressen erreichbar.


    Bei der einen Adresse existieren die Icons der Webseite nicht, bei der anderen Adresse schon. Wie gesagt, die Webseite befindet sich nur einmal auf den Server und die Icons sind da, weil ich sie in FileZilla sehe und sie ja mit der einen Adresse sichtbar sind.


    Ich hoffe ihr wisst eine Lösung

    Hallöchen :)


    Kann es zufälligerweise sein, dass die Anzeige der User die Geburtstag haben (In der Geburtstagsliste unten im Forenindex) fehlerhaft ist?


    Wie ich darauf komme?
    Nun, ich habe heute Geburtstag und werde nicht aufgelistet :P


    Liebe Grüße
    Teddy

    Das kommt in eine Configdatei, welche später in eine andere eingebunden wird.
    So, sagen wir mal es wird in eine index.php eingebunden, diese gibt den code einer template.php mit eval() aus.
    das Script sieht so aus:
    [PHP]eval("?> " . str_replace($search_t,$replace_t,file_get_contents('template.php')) . " <?php ");[/PHP]



    In dem Template steht dann z.B. <p>%YEAR%</p>
    Das soll dann ausgetauscht werden, und zwar gegen $year.


    Am Ende steht dann $year im Auf der Webseite, aber eigentlich sollte dann z.B. 2013 dort angezeigt werden.
    In der Configdatei steht auch noch das:
    $year = date('Y');


    LG

    Ja hast Recht, war gestern schon ziemlich spät und ich konnte nicht mehr wirklich klar denken^^
    Habe das ganze nun mal überarbeitet und es funktioniert auch:


    [PHP]$search_t = array();
    $replace_t = array();
    $query = "SELECT search_t, replace_t FROM nc1_template_tags";
    $result = $ncdb->query($query);
    while ($value = mysqli_fetch_object($result)) {
    $search_t[] = $value->search_t;
    $replace_t[] = $value->replace_t;
    }[/PHP]



    So, nun steht das ganze so in den Arrays:
    $search_t = array('%YEAR%','%YEAR2%','%TIME%','%DATE%','%DATE2%');
    $replace_t = array('$year','$year2','$time','$date','$date2');


    Nun weiß ich aber wirklich nicht weiter, bei den Variablen sollen nämlich keine Hochkommas oder Anführungszeichen stehen :)
    Das ganze sollte so aussehen:
    $search_t = array('%YEAR%','%YEAR2%','%TIME%','%DATE%','%DATE2%');
    $replace_t = array($year,$year2,$time,$date,$date2);


    LG

    Hallo,


    ich habe eine Frage an euch, ich habe ein Problem etwas aus einer DB auzulesen.
    Und zwar sieht es in meiner DB so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UEKELrN.png]



    Ich möchte nun zwei Arrays haben, in denen der Inhalt steht, hier ein Beispiel:


    $search_t = array('%YEAR%','%YEAR2%','%TIME%','%DATE%','%DATE2%');
    $replace_t = array('$year','$year2','$time','$date','$date2');




    Das ist meine aktuelle Abfrage:
    [PHP]$query = "SELECT search_t FROM nc1_template_tags";
    $result = $ncdb->query($query);
    $search_t = mysqli_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);


    $query = "SELECT replace_t FROM nc1_template_tags";
    $result = $ncdb->query($query);
    $replace_t = mysqli_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC);[/PHP]



    Wenn ich das ganze dann wie folgt zum testen ausgebe:


    [PHP]foreach ($search_t as $value) {
    echo $value . "<br />";
    }


    foreach ($replace_t as $value) {
    echo $value . "<br />";
    }[/PHP]


    Wird das angezeigt:


    %YEAR%
    %YEAR%
    $year
    $year


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    LG

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich habe ein kleines Problem bei meinem Script.
    Und zwar möchte ich ein String durchsuchen und das gesuchte/gefundene Wort in einem String, also in einer Variabel speichern bzw. schreiben.


    Es gibt ein Formular, gibt man z.B. 'Links' ein, wird dies an der url als 'mark=Links' angehangen, also über die Get-Methode.
    Auf einer nächsten Seite habe ich den Befehl:
    str_ireplace($_GET['mark'], "<span>" . $_GET['mark'] . "</span>",$string_der_durchsucht_werden_soll);


    So, nun sucht er 'links' und 'Links', gibt am Ende jedoch 'Links' aus, weil dies eingegeben wurde. Wenn das 'Links' in der Variabel jedoch klein geschrieben ist 'links', dann soll es auch weider klein ausgegeben werden. Das was großgeschrieben ist soll auch wieder richtig ausgegeben werden.


    Gibt es vielleicht eine Lösung, wie man einfach vor und nach dem gesuchten String etwas einfügt oder den gesuchten String ausließt und später wieder einließt?


    Freue mich über Hilfe :)
    LG

    So, ich habe nun alles geschafft, das Script läuft wie geschmiert :D
    Hier noch einmal das fertige Script:
    [PHP]
    <?php
    session_start();
    $logged_in = $_SESSION['logged_in'];
    $username = 'admin';
    $password = 'pass2013';
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Andre-Sieverding.de Loginscript</title>
    <meta name="author" content="Andre Sieverding" />
    </head>
    <body>
    <?php
    if($logged_in == 'set')
    {
    $is_logged_in = 'yes';
    }
    if($_POST['login'] && $_POST['username'] != $username){$err_username = '1'; $err_text = 'Benutzername und/oder Passwort falsch!';}else{$err_username = '0'; $err_text = '';}
    if($_POST['login'] && $_POST['password'] != $password){$err_password = '1'; $err_text = 'Benutzername und/oder Passwort falsch!';}else{$err_password = '0'; $err_text = '';}
    if($_POST['login'] && $_POST['username'] == $username && $_POST['password'] == $password)
    {
    $logged_in = 'set';
    $_SESSION['logged_in'] = $logged_in;
    $is_logged_in = 'yes';
    }
    if(isset($is_logged_in))
    {
    echo 'Angemeldet';
    }
    else
    {
    echo $err_text;
    ?>
    <form method="POST" action="admin.php">
    <span>Benutzername:</span><br />
    <input type="text" name="username" <?php if($err_username== '1' ){echo "style=\" background-color: #ffdbdb; border: 1px solid red; \"";} ?> value="<?php echo $_POST['username']; ?>" />
    <br /><br />
    <span>Passwort:</span><br />
    <input type="password" name="password" <?php if($err_password == '1' ){echo "style=\" background-color: #ffdbdb; border: 1px solid red; \"";} ?> />
    <br />
    <input type="submit" name="login" value="Anmelden" />
    </form>
    <?php
    }
    ?>
    </body>
    </html>[/PHP]


    Liebe Grüße :D

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich habe das ganze Script grade noch einmal umgeschrieben, weil es mir doch noch irgendwie unlogisch vorkam. Nun sieht es wie folgt aus:
    [PHP]
    <?php
    session_start();
    $logged_in = $_SESSION['logged_in'];
    $username = 'admin';
    $password = 'pass2013';
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Andre-Sieverding.de Loginscript</title>
    <meta name="author" content="Andre Sieverding" />
    </head>
    <body>
    <?php
    if($logged_in == 'set')
    {
    $is_logged_in = 'yes';
    }
    if($_POST['login'] && $_POST['username'] == $username && $_POST['password'] == $password)
    {
    $err_nr = '0';
    $logged_in = 'set';
    $_SESSION['logged_in'] = $logged_in;
    $is_logged_in = 'yes';
    }
    else
    {
    $err_nr = '1';
    $err_text = 'Passwort und/oder Benutzername falsch!';
    }
    if(isset($is_logged_in))
    {
    echo 'Angemeldet';
    }
    else
    {
    echo $err_text;
    ?>
    <form method="POST" action="admin.php">
    <span>Benutzername:</span><br />
    <input type="text" name="username" <?php if($err_nr== '1' ){echo "style=\" background-color: #ffdbdb; border: 1px solid red; \"";} ?> />
    <br /><br />
    <span>Passwort:</span><br />
    <input type="password" name="password" <?php if($err_nr == '1' ){echo "style=\" background-color: #ffdbdb; border: 1px solid red; \"";} ?> />
    <br />
    <input type="submit" name="login" value="Anmelden" />
    </form>
    <?php
    }
    ?>
    </body>
    </html>[/PHP]


    Das Script funktioniert nun auch, nur wird schon direkt am Anfang beim laden der Seite die Fehlermeldung ausgegeben, dass das Passwort oder der Benutzername falsch ist. Das soll eigentlich erst erscheinen, wenn man das wirklich falsch angegeben hat.

    Hallo liebe Bisaboardler.


    Ich lerne grade PHP und habe nun eigenständig ein Loginscript geschrieben. In der Zeile 46 befindet sich jedoch ein Syntaxfehler und ich weiß nicht wie ich diesen beheben kann, wäre über Hilfe also sehr dankbar :)
    Einmal ein paar kurze Infos zum Script:
    Das Script habe ich grade erst geschrieben und noch nicht getestet, aufgrund des Syntax-fehlers, deshalb weiß ich auch nicht, ob das Script überhaupt funktioniert, wenn der Fehler behoben ist.
    Benutzername und Passwort sind in der Datei und werden nicht aus einer Datenbank bezogen.


    Hier der Code:


    [PHP]<?php
    session_start();
    $logged_in = $_SESSION['logged_in'];
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>Loginscript</title>
    <meta name="author" content="Andre Sieverding" />
    </head>
    <body>
    <?php
    $username = 'admin';
    $password = 'pass2013';
    if(!isset($logged_in))
    {
    if($_POST['login'] && $_POST['username'] == $username && $_POST['password'] == $password )
    {
    $err_nr = '0';
    $logged_in = 'set';
    $_SESSION['logged_in'] = $logged_in;
    echo 'Angemeldet';
    }
    else
    {
    $err_nr = '1';
    echo 'Passwort und/oder Benutzername falsch!';
    ?>
    <form methode="POST" action="login.php">
    <span>Benutzername:</span><br />
    <input type="text" name="username" <?php if($err_nr == '1'){echo "style=\" background-color: #ffdbdb; border: 1px solid red; \""; ?>/><br /><br />
    <span>Passwort:</span><br />
    <input type="password" name="password" <?php if($err_nr == '1'){echo "style=\" background-color: #ffdbdb; border: 1px solid red; \""; ?>/><br />
    <input type="submit" name="login" value="Anmelden" />
    </form>
    <?php
    }
    }
    else
    {
    if($logged_in == 'set')
    {
    echo 'Angemeldet';
    }
    }
    ?>
    </body>
    </html>[/PHP]

    Ich mache eine neue Webseite für eine Fahrschule, nur leider bekommen die es nicht wirklich auf die Reihe, mir die Daten alle zu geben. Da die Seite eine art CMS werden soll, muss der Server ja PHP können, nur leider kann es sein, dass der Vertrag, den die nutzten kein PHP enthält, weil der auch schon so um die 8 Jahre alt ist.
    Ich habe das alles halt nun in php geschrieben, wäre halt nur schade wenn das nicht gehen würde, dann müsste ich das noch einmal auseinander pflücken und daraus ne einfache HTML Seite basteln. Naja ich gehe morgen mal dahin und informiere mich :)
    Dennoch Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ne kurze Frage, die sich eher auf Webseiten, Server und PHP bezieht, ich entschuldige mich schonmal, falls das der falsche Bereich ist :3
    Und zwar möchte ich wissen, wie ich herausfinden kann, ob ein bestimmter Server bzw. die daraufliegende Webspace PHP parsen kann. Die IP ist 80.228.23.11
    Ich habe keine Zugangsdaten zum Webspace/Server, daher kann ich das nicht auslesen, ich brauche jedoch die Infos.



    Liebe Grüße

    Man kann Apple und Windows nicht direkt vergleichen, da Apple ein Unternehmen ist und Windows ein Betriebssystem ist :3
    Das wäre so, als ob ich einen Obsthändler mit einem Apfel vergleiche xD


    Also, daher werde ich hier mal 2 Vergleiche darstellen...



    Apple vs. Microsoft


    Ich persönlich bin da eigentlich eher der Applefan, wobei ich die Produkte wirklich unnötig teuer finde, und dass halt nur für deren Image. Microsoft ist da wieder ganz anders und auch eher Individuell.
    Z.B. kann ich eine Maus von Microsoft an so ziemlich jeden Computer sowie Mac anschließen, ein paar Ausnahmen gibt es dort auch, aber das ist nicht grade oft der Fall. Apple hat alles so gesehen in einem geschlossenem Kreis. Die Magic-Mouse geht z.B. nur an einem Mac und die Kofphörer sind nur für iPhones und iPods.



    Mac OS X vs. Windows


    Naja, da kann man sich nicht wirklich festlegen, ich finde z.B. Windows XP besser, als Mac OS Lion, aber schlechter als Mac OS Snowleopard :3
    Ich habe schon mit sehr vielen Versionen von Windows und Mac OS X gearbeitet und kann daher auch solche Vergleiche aufstellen, weil jeder der sagt, dass Windows einfacher aufgebaut ist, kennt nur Windows.
    Ich finde Windows XP ist sehr gut für Entwickler/Programmiere, die Erfahrungen erlebe ich ja selbst immer wieder mit, mit Windows 7 oder Windows 8 kann man das nicht mehr ganz so gut, da der "Kern" der Systeme ganz anders und viel komplexer ist. Die Oberfläche jedoch ist bei 7 & 8 eindeutig besser :)
    Das neue Mac OS ist aber auch nicht grade schlecht, es bietet gegenüber Windows einige andere tolle Sachen, die ich mir gerne bei Windows wünschen würde. Umgekehrt das Selbe :3


    Liebe Grüße

    Nein, bitte nie nie nie wieder :/
    Schon in HG und SS hat es mich genervt, das brauche ich nicht, ich kann viel besser die Gegend erkunden, ohne dass mir die Ganze zeit ein Poki hinterher latscht :D
    Besser fände ich es, wenn man es in neueren Edition einstellen könnte, ob einem ein Poki verfolgt oder ob nicht, das wäre glaube ich für jeden besser geeignet und auch etwas sinnvoller (:



    Und was ich da noch ganz witzig finde ist, wenn man z.B. ein Lugia an Erster Stelle im Team hat, wie bitte kann dass dur Türen gehen?? Die sind doch viel zu klein ;D


    Liebe Grüße