Beiträge von Miloticia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Schleife im Schriftzug, zeigt sicherlich eine Überraschung an, wie beim auspacken eines Geschenkpakets. Falls die Farbe des letzten Zeichens nun doch nicht auf Psiana hinweist, kann es nur ein Stahl oder Flug Pokemon sein. Die Variante von Provence ist auch nicht schlecht, dass es sich um Shiny-Evoli handelt. Ansonsten werden die bestimmt nur eine Silhouette veröffentlichen, wenn überhaupt. Dass in der 5. Generation keine Entwicklung kam wundert mich nicht, denn in der 3. war auch keine.
    Die neue Generation, wäre etwas früh dran, aber vielleicht verraten sie eine allgemeine Veränderung für zukünftige Spiele z.B. andere Starter oder eine neue Variante um Pokemon zu begegnen und zu fangen, schließlich ist jetzt die 3DS Generation am Zug.
    Ich wünsche mir jedoch immer noch ein Smaragd-Remake.


    Anlässlich der Gerüchte um Evolis neue Entwicklung, habe ich mich entschlossen, meine Varianten nun auch zu präsentieren, weil sie später neben den offiziellen Exemplaren ihren Reiz verlieren würden und man buchstäblich ausgeträumt hat.





    Desweiteren habe ich noch Bilder vom letzten Jahr, welche nichts mit Evoli zu tun haben ;-)


    Vielen Dank!!
    Gratulation an alle Teilnehmer, das war saubere Arbeit! Ich finde jede Runde und dementsprechend auch alle Abgaben hatten so ihren eigenen Charme. Ebenso gebührt den Organisatoren ein großes Lob.
    Freue mich natürlich über den schönen Avatar, der wurde ebenso passend gewählt, wie der wunderbar geschriebene Text, wirklich vielen Dank.
    Wollte beim Mapping auch mitmachen und war schon sehr weit, jedoch am Ende hat mir die Zeit doch ein Schnippchen geschlagen.

    Ich bin zurück mit einem kleinen Update!


    Erstmal herzlichen Dank an Salchicha für Lob und Kritik.


    Nun kommen wir auch zu den Bildern, es sind zwar beides Wettbewerbsbilder, die vieleicht schon jeder kennt, dürfen hier aber nicht fehlen.




    Bis dann...

    Der Sonnenabschied - 2 Punkte


    Wow, so kurz und doch so aussagend. Der Text stach schon allein wegen der Kürze ins Auge und eigentlich ist es so ein Standard Abschied zwischen zwei Liebende, aber trotzdem schaffen solche Texte immer wieder mich zu fangen. Einige würden an dieser Stelle sagen, dass es noch viel bessere Texte zum Vote gibt, aber für den persönlichen Geschmack kann ich leider nichts. In der Kürze liegt die Würze, also Punkt!


    Wie Yin und Yan - 3 Punkte


    Von der Wortwahl der handelnden Personen hat mich die Geschichte an einen modernen Aktionfilm erinnert, aber hey, wie will man sich in so einer Situation schon ausdrücken? Im Ganzen fand ich es sehr spannend und ich konnte mit den beiden Protagonisten richtig mitfühlen. Einen geliebten Menschen auf dessen Wunsch zurück zu lassen ist schon sehr hart und hat bei mir am Ende sowohl Trauer als auch Freude ausgelöst.


    Das Schicksal wollte Fridolin - 4 Punkte


    Ach diese Geschichte ist so süß und schmerzlich zugleich, direkt aus dem Leben gegriffen! Es hätten hier und da noch ein paar Gefühle für manchen Geschmack reingepasst, aber das ist nicht schlimm, denn der Text hat es geschafft mein Herz ohne übertriebene Gefühlsduselei zu berühren. Vielleicht bin ich für manch einen komisch oder so, aber ich liebe Geschichten, bei denen man die Emotionen fühlt, ohne den Kopf mit zu viel Text zu belasten. Armer Fridolin, ich hoffe meine Punkte können dich trösten.


    Die letzten Strahlen der Sonne - 1 Punkt
    Einfach eine schöne Geschichte, mal wieder zwei Liebende, aber dafür zwei die eigentlich niemals zusammen sein dürfen. Der Gedanke daran macht mich wirklich traurig.

    Update 30.04.2012





    Na hier sieht es ja noch ziemlich leer aus, dann hinterlasse ich auch noch meine Stimme um es etwas zu füllen. Sonst verläuft es hier am Ende fast wie in einer Geisterstadt, mehr Häuser als Einwohner.


    Mein erster Vote geht an Bild 7


    Hier gefällt mir die saubere Malweise mit Wasserfarben bzw. Aquarellfarben. Es sind keine Verschmierungen von Farbe und Outlines zu sehen, wahrscheinlich wurden hier die Linien nachträglich aufgemalt. Auch die Figuren und die Gesteinswand an sich sind sehr schön und detailreich gestaltet, nur Nidorinas Attacke ist nicht so offensichtlich. Ich vermute, dass sich vor dem Maul ein blauer Energiestrahl bündelt, welcher leider vom See im Hintergrund seine Wirkung verliert. Ein besserer Kontrast wäre hier angebracht, ansonsten gute Leistung.



    Mein zweiter Vote geht an Bild 13


    Das Bild strahlt viel Dynamik aus, was nicht nur die Position der beiden Pokemon hervorruft, sondern auch die gewölbte Berglandschaft im Hintergrund. Es wirkt alles sehr strichig, doch hier passt dieser Stil ganz gut rein, da es die schroffe Art eines Kampfes wiedergibt. Die dicken schwarzen Konturen verleihen dem Bild auch das gewisse etwas und geben der eisigen Attacke den nötigen Kontrast sich vom Hintergrund abzusetzen. Im ganzen ein gelungenes Bild.


    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Werke.

    Terminänderung für Ni No Kuni!


    Das Miyazaki-Spiel „Ni No Kuni - Der Zorn der weißen Hexe“ sollte ursprünglich im 1. Quartal 2012 in Deutschland erscheinen, jetzt wurde der Termin auf das 1. Quartal 2013 verschoben. Wie groß auch immer die Enttäuschung sein mag, das warten lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe dafür auf eine deutsche Synchronisation.


    Nun möchte ich noch mal auf die Filme von H. M. eingehen, denn diese sind schon jeder für sich einzigartig und immer wieder sehenswert. Ich meine selbst wenn es ein Film über eine Raupe wäre, hätte ich den Film geliebt. Für alle die es noch nicht wissen Miyazaki hatte zur Produktionszeit von Prinzessin Mononoke noch gleichzeitig einen zweiten Film in Planung und zwar „Boro die kleine Raupe“, doch Produzent Suzuki wollte Mononoke, da er befürchtete, dass dies Miyazakis letzter Actionfilm sein könnte und dieser später nicht mehr das Potenzial hätte wie wir den Film heute kennen. Der Film „Boro“ ist bis heute nicht erschienen.


    Doch Boro die Raupe wurde zum Teil in den 2006 entstandenen Kurzfilm Mizugumo Monmon - Wasserspinne Monmon wieder ins Leben gerufen.


    Hauptfigur ist aber keine Raupe sondern eine Taucherglockenspinne, die sich in eine Wasserläufer-Dame verliebt hat. Am Anfang fürchtet sie sich noch vor der Spinne, doch schon bald ist es ihr möglich, die Angst zu überwinden...



    Ich glaube, dass selbst Leute mit Spinnenphobie, sich mit diesen niedlichen Charakteren anfreunden können. Leider wird auch dieser Film nicht bei uns erscheinen, aber die Hoffnung auf eine Spezial-DVD bleibt bestehen.


    Zum Schluss noch mal Koko: Herzlich Willkommen erstmal. Der Film „Die letzten Glühwürmchen“ hat auch mich sehr bewegt, es ist wirklich schade, dass er nicht so bekannt ist. Aber es ist ja auch irgendwie verständlich, da der Film nicht gleich jeden Geschmack trifft, zumal auch die Thematik ziemlich unerfreulich ist. Trotzdem ein gelungener Film, obwohl er nicht von Miyazaki stammt, sondern von seinem Kollegen Isao Takahata (auch: Tränen der Erinnerung, Pom Poko und meine Nachbarn die Yamadas)

    Bis nächstes Mal.

    Frohe Weihnachtsfeiertage an alle mit einem Update!





    Bis dann und wünsche noch einen guten Rutsch ins Neujahr.

    Spiel-Erscheinung und Kurzfilm
    [Blockierte Grafik: http://www.gamecity.ch/wp-cont…he-White-Witch-Teaser.jpg]


    Zum Anfang möchte ich berichten, dass die PlayStation3-Version von Ni No Kuni ( welches ich bereits vorgestellt hatte) mit dem Titel: Der Zorn der weißen Hexe, im Frühjahr 2012 auch in Europa auf dem Markt kommen wird. Ein Ghibli-Film zum Mitspielen. Die Grafik der PS3-Version hat hier ein so hohes Niveau erreicht, dass sie kaum noch von den Filmsequenzen zu unterscheiden ist.
    Leider gibt es keinen Termin für die Nintendo DS-Version: Ni No Kuni - der pechschwarze Zauberer.



    Und nun zum Kurzfilm


    [Blockierte Grafik: http://www.ghibliworld.de/wp/w…vested-a-star/31hoshi.jpg]


    Hoshi Wo Katta Hi: Der Tag an dem ich einen Stern erntete


    Entstand im Jahre 2006, hat eine Spielzeit von 16 Minuten und stammt von H. M.


    Es geht um einen Jungen namens Nona der auf einem Hof im Dienste der Madame Nienya ist. Eines Tages erhält er von einem Trödelmarkt seltsames Saatgut. Nach der Pflanzung wächst ein kleiner Planet daraus den Nona hegt und pflegt und bald entwickelt sich sogar Leben darauf.


    (Für Nona könnte der junge Hauro aus dem wandelnden Schloss Vorbild gewesen sein.)


    Wie auch bei vielen anderen Kurzfilmen von Ghibli, gibt es auch bei diesem hier keinen Erscheinungstermin im deutschsprachigen Raum, doch die Hoffnung beseht, dass einmal eine Sammeledition mit allen Kurzfilmen bei uns erscheinen wird.



    Und zum Abschluss...

    /edit: Ich hätte auch mal wieder ein Rätsel:
    Meine Mutter ist die ganze Zeit in Amerika und bald muss ich operiert werden! Und dann zieht auch noch eine gute Freundin von mir weg! Wer bin ich?

    Ist des Rätsels Lösung der Junge Sho aus dem Film Arrietty - Die wundersame Welt der Borger?

    Update


    Nach langer Pause, komme ich wieder angeschwommen. Diesmal mit Bildern die schon irgendwo im Forum herumschwirren.


    Pokedex-Projekt



    Maskottchen und Co.





    Bis zum nächsten Mal