Beiträge von Samo94

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde den Pokédex-Eintrag von Barschwa aus Schwarz/Weiß (2) super(-witzig):


    "Ein schäbiges, ja sogar hässliches Pokémon. Dafür ist es abgehärtet und überlebt mit wenig Wasser. "


    Aus diesem hässlichem Pokémon wird dann doch noch ein wunderschönes Milotic, ähnlich wie bei einer Raupe oder dem hässlichen Entlein ;D

    Meines Erachtens hätten Machomei und Geowaz auf jeden Fall noch eine Mega-Entwicklung verdient. Genau wie Gengar und Simsala stammen sie aus der ersten Generation und können sich nur durch einen Tausch entwickeln. Gerade Geowaz hätte es verdient, da dieser durch eine Mega-Entwicklung endlich im Competitive spielbar werden könnte (zumindest habe ich noch nie ein Geowaz bei einem Wifi-Kampf gesehen, im Gegensatz zu Machomei). Eventuell mit einem vorteilhaften Zweittyp und hohen defensiven Werten, um so zur ultimativen Wall zu werden. Machomei dagegen behält den Mono-Kampf-Typen und bekommt einen besseren Bulk und mehr Angriffs-Power *-*
    Ach ja, mal schauen was da noch passieren wird.

    Alles fing bei mir im Jahre 2000 mit Pokémon Rot an. Da ich als Kind ein riesiger Drachen Fan gewesen bin und Glurak ziemlich cool auf dem Cover aussah, war klar, dass ich Glumanda nehmen würde. Zudem wurde ich dann zu einem richtigen Feuerpokémon Fan, weshalb ich in allen darauffolgenden Spielen stets den Feuer-Starter gewählt habe (Ausnahmen gab es aber bei den Zusatzeditionen).
    Bis heute ist Glurak mein absolutes Lieblingspokémon und auch seine Megaentwicklung(en) finde ich einfach nur cool :cool:

    Wie man der Überschrift entnehmen kann, befinde ich mich auf der Suche nach einem Frizelbliz Frizelbliz. Dieses soll folgende DV-Werte besitzen: 31/30/30/31/31/31 (dies habe ich einer Seite entnommen, ergo soll dieses Pokémon über Kraftreserve vom Typ Eis verfügen). ZA brauch dieses nicht, dafür aber (ganz wichtig) ein mäßiges Wesen und die Fähigkeit Blitzfänger. Spitznamenoption wäre toll.


    Ich biete dafür wahlweise ein Pinsir, welches ich selbst gezüchtet habe (Spitzname ist möglich):
    Pinsir
    OT: Wissam
    ID: 56472
    Wesen: Hart
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Scherenmacht
    Herkunft: Pensionsleiter
    25.03.2014
    Aus dem Ei geschlüpft
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    DVs: 31/31/31/x/31/31 (in Batika City geprüft)
    Attacken:
    - Energiefokus
    - Nahkampf
    - Offenlegung
    - Ruckzuckhieb


    Alternativ kann ich auch 2 Kampfhaus Items anbieten (also bis zu 96 GP).
    Nur so am Rande: Bei einem Shiny gibt es das Pinsir + 3 Kampfhaus-Items (bis zu 144 GP) :P


    Bei Interesse bitte melden und vielen Dank.

    Hab ne kleine Frage bezüglich zu Rotom. Ich habe ein Rotom, welches ich als "Bulky Attacking Washing Machine" spielen wollte (hier der Link zu dem genauem Moveset, danke an dieser Stelle für die Vorlage :)). Hab also zunächst ein 5*31er Rotom gezüchtet und nach jenem Vorbild dann die EVs verteilt. Das Problem ist nun, dass ich jetzt erst gemerkt habe, dass Rotom in XY gar nicht Leidteiler erlernen kann. Hat jemand eine Idee welche Attacke ich ihm stattdessen beibringen sollte? Also ich würde gerne die EVs so beibehalten und ungern mit Wahlglas spielen, da ich mit Scherox bereits ein Wahlband Pokemon habe. Als Notlösung würde das dann aber auch gehen.
    PS: Mein Rotom hat als Kraftreserve Unlicht, würde ungern jetzt extra eins mit Kraftreserve Eis züchten müssen.
    Vielen Dank :)

    Also pro Woche züchte ich meist 1 bis 2 verschiedene Pokémon, wo dann im schon eine ganze Menge ausgebrütet werden. Dies mache ich, weil ich "perfekte" DV's haben will, um dann im Kampfhaus zu kämpfen, bzw. Passanten online zu besiegen. An sich finde ich das doch manchmal sehr langweilig (und die Hand tut mir manchmal weh), da man ja im Prinzip nur hin und her fährt, doch letzten Endes bin ich dann doch glücklich, das Pokemon zu besitzen, das ich wollte (wie heute das Bisasam mit den perfekten DV's, das ich nach ca. 70 Eiern bekommen habe) :D
    Ich würde mir nur wünschen, dass man mehrere Pokémon gleichzeitig freilassen könnte (mit dreichfacher Sicherung o.ä.) und man dies nicht immer einzeln machen muss, da die Boxen doch sehr voll werden. Cool wäre es auch wenn man legendäre Pokémon züchten könnte, doch das wäre dann doch etwas zu viel des Guten :D

    Also ich suche ein Shiny Froxy, mit 31 DVs auf alles (außer Angriff), Wesen mäßig oder scheu und der versteckten Fähigkeit Wandlungskunst.
    Ich biete dafür ein Event Entei (Shiny) Entei:
    OT: WIN2011
    ID: 02141
    LVL: 30 (mit LVL 30 erhalten)


    KP: 113
    Angriff: 81
    Vert.: 64
    Sp.Ang.: 57
    Sp.Vert.: 52
    Int.: 65


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer
    "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Johto-Region
    Schicksalhafte Begegnung" (Datum steht nicht da)
    Besitzt "Klassisches Band"


    Bei Interesse bitte melden :)
    Vielen Dank ;D

    Also ich spiele Pokémon zwar schon seit über 13 Jahren, hatte aber in all den Jahren nicht ein einziges Shiny Pokémon getroffen (abgesehen von denen, die man im Verlauf der Story bekommt, wie das rote Garados pipapo). Doch dann in Pokémon X war direkt am Anfang das dritte oder vierte Pokémon, dem ich begegnet bin, ein Shiny Dartiri, man war ich stolz. :cool:
    Das war meine erste und bisher letzte Begegnung mit einem Shiny Pokémon. Mal schauen was da eventuell noch kommen wird. :)

    Seid gegrüßt Freunde,
    ich bin momentan dabei mein erstes richtiges Team für die Kampfmetro zu erstellen. Nach längerem stöbern und überlegen kam nun folgendes Team zustande:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/214.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png]
    Sumpex
    @ Fokusgurt
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig)


    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Lawine
    - Kaskade


    Mein Lead. Soll dank des Fokusgurts sicher Tarnsteine legen. Erdbeben und Kaskade als STAB und Lawine für Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png]
    Skelabra
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 0-, 4, 252, 252+, 0 (mäßig)


    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Delegator
    - Leidteiler


    Spukball/Flammenwurf als STAB. Delegator dient als Schutz und zusammen mit dem Item Leben-Orb wird Leidteiler verstärkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/214.png]
    Skaraborn
    @ Heiß-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-,0 (hart)


    - Fassade
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Schwerttanz


    Mein Fassade-Sweeper. Fassade wird direkt durch die Statusveränderung in Form einer Verbrennung enorm verstärkt, wobei dann die Fähigkeit Adreanlin den Angriffswert weiter stärkt. Nach einem Schwerttanz macht es so ziemlich alles kaputt.



    Sooo ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich freue mich über Verbesserungs-/Änderungsvorschläge :)