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    K, wie viel Speed erreicht Lead-Depostar und wie komm ich mit einem Drummer-Quaxo drunter, ohne viel einbüßen zu müssen. Spiel atm. Froh + Max-init.


    /edit
    Und noch eine Frage. Kann man mit Drifzepeli's Abgangsbund gegner mit in den Tod reißen, obwohl Drifzepeli nur am Heiß-Orb-Schaden KO geht? Wenn nein: Geht das irgendwie anders?

    Du kannst das obige Set immernoch nehmen. Halt dann mit Kaskade statt Düse. Vllt. 252 Init drauf, wenn das dann 'was reißt. Vllt. solltest du es im UU benutzen?
    Ansonsten ist Geradaks mit STAB-Turbotempo auch ziemlich cool.
    _____


    Wie hoch fällt der Stärke-Boost/Nerf von Wasser- bzw. Feuer-Attacken im Regen aus?

    Gut, das ist eher suboptimal.
    Dann gleich die nächste Frage: Wie countert man gegn. Tentantel im "eigenen" Regen?
    Feuer ist ja nicht drin.


    Erstmal danke Guinea! Mir ist noch eingefallen, das Toxiquak ja zum einen ein gutes Kampfpokemon ist, zum anderen auf Regen steht. Wie müssen EVs/Wesen/Item sein, damit Nahkampf Tentantel immer OHKOt?

    @ Regi
    Ich hatte mal 3 Scarfer im Team (Weasel, Gliscor, Tran). War eig. lustig! :D


    Achja: Wenn du eine Elektro-Attacke predictest: Immer Jolteon rein. Zapdos' Fähigkeit bringt ihm lediglich die Immunität, Jolteon hat sogar noch 'was davon!


    Zu Gengar:
    Mit dem Blob da hast du eine unabgedeckte Unlicht und Geist-Schwäche. Ist eigentlich doch eher suboptimal, das Wiesel auszutauschen. Wäre schade um die perfekte Synergie. Wenn du trotzdem unbedingt willst probier den hier:


    Hurry Yama!
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/297.png]
    @ Heiß-Orb / Leben-Orb
    Trait: Guts
    Adamant Natur
    EVs: 252 Atk / 164 SpD / 92 Spe
    ~ Fake Out
    ~ Close Combat / Low Kick
    ~ Payback
    ~ Ice Punch / Stone Edge


    Kommt auf ca. 520 Angr mit Heiß-Orb + Guts und haut mit CC dann gerne diverses Gemischtwaren-Leads um.Hat außerdem den selben Typ wie das Wiesel und ist diesmal wirklich unerwartet. Wenn du Angst vor Gyaras hast, kannst du Donnerschlag > Eisshieb spielen.


    Ansonsten ginge noch dieser Vierarmige Hulk als Attacking Lead. Wie war noch gleich sein Name? Der ist so Standart, dass ich mir den Namen nicht merken musste, weil man den eh dauernd liest. :dos:

    Wie du wolltest:
    Also zuerst mal: Pefekte Synergie! Du hast keine Unabgedeckte Schwäche. Muss man erstmal hinkriegen.


    Wie-Shu:
    Vorab: Das Teil ist bereits rel. Standart-Lead. Also soo unerwartet ist es nicht. Du könntest dir überlegen Mogelhieb > Taunt zu spielen, wenn du Angst vor Sashs hast, was du als Booster haben solltest. (Du boostest, der Gegner greift an, du Greifst an (Genger 1KP) du bist weg)


    Zapdos:
    Du kannst entweder zum guten alten SubRoost-Zappy greifen und die DW-Fähigkeit weglassen, da Blitza das absorben ja schon erledigt. Willst du das nicht, solltest du entweder Regentanz + Donner (gut als Konter-Wetter) oder Donnerwelle als 4. Attacke nehmen.


    Gyara:
    Passt. Evtl Adamant > Jolly, musst du gucken.


    Jirachi:
    Das Set ist eklig, srsly. Einen Supporter braucht's in deinem Team nicht. Such dir ein Set von Smogon aus. Ich empfehl dir das CalmMind + Wish,-Set, da du dann deine Mons trotzdem noch heilen kann.


    Angr.-Gott:
    Set geht eig. klar, du solltest aber Froh > Hart spielen (außer du stehst auf > 600 Angr.^^). Ansonsten kannst du Kreuzschere > Nachthieb spielen. Ist auch lustig.


    Biltza:
    Standart, passt also. Ich glaub aber, dass Mäßig besser als Scheu ist. Außer du hast Angst vor frohen Scarf-Weasel oder Swellow oder Scarf-Crobat. ^^


    Achja, du hast eine Voltolos-Weak! Gyara kann nicht taunten, weil es sofort umgehustet wird. Evtl. solltest du dir deswegen die Anti-Elektro-Beere oder Fokusgurt statt Überreste überlegen. Außerdem dürfte dich Jyharoda böse erwischen. Spiel evtl. HP (Ice/Feuer) auf Jirachi oder nimm halt Krauzschere auf Haxorus!
    Wenn mir noch 'was einfällt, editier ich's hier rein.


    Ansonsten: Gutes Team, du bist toll, ich bin toller, bla und so. ^^


    /edit
    Wie du Heatran nicht händeln kanns, versteh ich nicht. Beide Erdbeben hauen es um und Ballon ist halt doch nicht so toll.

    Tipp: Züchte dir eines mit 6*31. Das ha dann HP(Unlicht) und die ist fast genauso gut! ^^
    _____
    Welches Pokemon eignet sich am besten in einem Regenteam als Weather-Counter gegen Sandsturm (und Hagel)?

    Wie der Herr wünschte :D


    Ttar:
    Lead-TTar spiele ich persöhnlich lieber so:
    TTar @ Prunusbeere
    EVs: 252 KP / 6 Angr / 252 Spez. Vert.
    Wesen: Hastig
    - Flammenwurf
    - Tarnsteine
    - Steinhagel
    - Knirscher


    Hält mehr aus und ist ein bisschen non-standart'iger. Einfach mal ausprobieren!


    Maulwurf:
    Passt.


    Azumarill:
    Du solltest dir Froh > Hart überlegen, um gegn. Regirocks im SS sicher outspeeden zu können. Sonst stallt dich das Ding nämlich weg!


    Zytomega:
    HP (Unlicht) oder Spukball > Gedankengut wäre eine Überlegung wert. Du hast dann perfekt Coverage. Zuschlagen kannst du dank LO ja sowieso schon genug!


    Rotom-W:
    Mäßig > Scheu, soweit ich weiß. Außer es wird dann von was anderem gescarften überholt, ich meine aber nicht.


    Latios:
    Specs das Ding! Dank SS musst du eh oft wechseln, sodass dich Draco Meteor nicht so nerfen (lol) sollte. Desweiteren bitte Max init, statt Max Spez. Vert.. So spielt man nur den CMmer, sowei ich weiß.


    Zur Synergie:
    Die Synergie ist wirklich nicht so toll... Du hast eine 3:1 Pflanzen-Schwäche, eine 3:1 Käfer-Schwäche und eine vernichtende 3:1 Boden-Schwäche. Im Klartext: Boreos, Scarf-Maxax mit Krauzschere und Serpiroyal husten dich um. Wie man zur Lösung dieses Problems beitragen kann, muss ich mir noch überlegen. Ich editiers dann hier rein.


    Ansonsten GZ. Ein Sandsturm-Team ist's schonmal! 8o


    /edit
    Sooo...
    Nun gilt es die Pflanzen-Schwäche auszugleichen. Da sowohl Rotom als auch Azumarill beide eine vorweisen, muss einer von ihnen weichen. Ich empfehle Rotom zu ersetzen, da Azumarill tatsächlich als Weather-Counter für Regen fungieren muss. (Tipp: Begegnet dir ein Kappalores, pass auf Energieball auf und spamm dann Eishieb!) Über Rotom könntest du z.B. dies hier spielen:
    Skarmory
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png]
    @ Wechselhülle
    252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Wesen: Pfiffig
    - Stachler/Tarnsteine
    - Wirbelwind
    - Sturzflug/Bohrschnabel
    - Erholung/Ruheort
    Bringt die gesuchte Boden- Pflanzen und Käfer-Resistenz und den absolut notwendigen Spike-Support, den du brauchst, da du dein Despotar ja nicht ändern willst. Bring raus soviel du kannst und zermürbe das gegn. Team langsam mit Whirbelwind + Auslegware. Achtung: Nach Ruheort geht deine Boden-Resistenz verloren! Achte darauf.


    Lassen wir Latios einmal außen vor (es passt wirklich nicht in dein Sandsturm-Team), hast du nun noch "lediglich" eine Kampf- Boden- Elektro- und Pflanzen-Schwäche. Folgendes deckt allesamt ab:
    Zapdos
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/145.png]
    @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 80 HP / 176 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger (absolut notwendig)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Feuer) / Kraftreserve (Eis)
    - Donnerwelle
    - Delegator
    Dank Blitzfänger sind nun sämtliche Schwächen abgedeckt. Da weder Hitzewelle noch Ruheort möglich sind, musst ich auf dieses R/S-Set zurückgreifen. Der Split dürfte sich geändert haben. Man verbessere mich!


    /edit²
    Achso, du möchtest das im WiFi spielen. Nunja... Ich würde sagen dass es ziemlich unmöglich ist an so ein Zapdos zu kommen. Zum einen wurden die Legis noch nicht mit DW-Fähigkeit verteilt, zum anderen wird keiner das gezielt mit einer der HPs RNGen. Aber ich empfehle dir eh erst einmal das Team auf einem Simulator zu testen. Denn ingame kannst du z.B. am EV-Split nichts mehr ändern.

    @ Rizergenuss
    Das kommt halt ganz auf das gegn. Pokemon an. Ein Hydragil dürftest du auch mit 31 DVs weghauen, bei Relaxo wird's schwieriger. ^^
    Es gilt nämlich:

    Zitat von Pokewiki

    Stärke = 25 * [(Init. des Gegner / Init. des Anwenders) + 1]


    Ansonsten ist der Gyroball eines Tentantels mit 31 Init. DVs, dass 1x Fluch eingesetzt hat 0,15 mal stärker (theoretisch), als der eines ungeboosteten Tentantels mit 0 Init DVs.
    Nach 2mal Fluch ist es dann klar.


    Wenn du dir hingegen "ausversehen" ein 6*31-Tentantel RNGt hast, dann kannst du genausogut auf Gyroball verzichten und stattdessen Blattgeißel + 3 x Support spielen. Wenn dir die Coverage da zu mies ist, geht auch noch Eisenschädel - ist aber nicht empfehlenswert.


    Zu den sicheren OHKOs kann ich nur vermuten, dass es dann mit Regirock knapp werden könnte. Mehr weiß ich leider nicht.


    /edit
    Mit der obigen Formel kannst du dir die Stärke selbst errechnen! ^^

    @ Strike my Jive

    Bitte Tarnsteine als Alternative zu Zugabe statt Toxin. Was willst du sonst mit der Dose? Den Gegner mit Abschlag und Zugabe zum Aggro-Leaven bringen? ^^


    Ansonsten ist das noch cool:
    Pottrott
    @ Fokus-Gurt/Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Def
    - Krafttrick
    - Toxin/Zugabe
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Vergifte/Nerve den Gegner, predicte einen switch setz Kraftrick ein und Versuch zu sweepen. Ist ein bisschen gimmicky und rel. schwer zu spielen, aber hey: Es ist Pottrott! :D
    ___
    Lohnt es sich im Doppel ein Plus/Minus-Kombo zu spielen? Zum Beispiel Ampharos und Klikkdiklak? Und sind die Schwächen einfach zu unabgedeckt (werden beide von Random-EQ weggehauen)

    Wie genau funktioniert die Attacke Krafttauschteiler? Wenn jetzt z.B. Pottrott mit 50 Angr. auf Pokemon X mit 400 Angr. Krafttausch anwendet beträgt dann der Angr. Wert beider Pokemon 225? Und gilt das auch für den Spezialangriff? Lohnt sich die Attacke auf Pottrott?


    /edit
    Jaja, Gegenstoß und Gegenschlag verwechsel ich auch immer. Ich mein: Krafttrick, Krafttausch, Kraftteiler. Alles Jacke wie Weste. Ne: Hose! ^^