Beiträge von Sasucoro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oha.. Bei der großen Auswahl kann ich mich nur sehr schwer entscheiden, was so meine Lieblings- Attacken sind....
    Egal, wenn es mehr werden, stört es ja eh keinen.


    Like:
    ♦Rückkehr ( sehr effektiv, wenn man das Pokémon schon von einem sehr niedrigen Level auf trainiert)
    ♦Erdbeben
    ♦Donnerblitz
    ♦Psychokinese
    ♦Eisstrahl


    Dislike:
    ♦Platscher
    ♦Härtner
    ♦Heuler
    ♦Regentanz
    Eben alle Attacken, die den Gegner nicht auf Anhieb platt machen sondern eher von den Werten schwächen. Bin kein Fan von diesen Attacken, weil ich meine Gegner immer gerne schnell und heftig platt mache und eben nicht langsam und zäh...

    Ja, das ist schon ein lustiger Zusammenhang.
    Aber die japanischen Produzenten, also die "Original- Produzenten" haben bestimmt nicht so einen Spruch wie "Abra Kadabra, Simsala Bimm!"
    Daran sind einzig und allein die deutschen Übersetzer "schuld". ;)

    Oh ja, das wäre toll!
    Wahrscheinlich würde ich dann Eneco oder Dragonir nehmen.
    Beides sind total starke und tolle Pokémon, wenn sie sich entwickeln.
    Nur eine Frage der Zeit also, bis das selbst- ausgewählte Starter Pokémon alles platt macht, was ihm doof kommt.
    :thumbsup:

    Hey, das wäre doch mal richtig geil, wenn man der Bösewicht wäre!
    Ehrlich gesagt wollte ich schon immer ein ein Bösewicht sein.
    In der Kanto Region fragt ja auch so'n Rocket- Mitglied auf der Nugget Brücke, ob man dem Team Rocket beitreten möchte.
    Ich war bereit, wollte sofort anfangen und loslegen, aber dann redet der Trottel weiter, von wegen dass es schade wäre, dass ich nicht beitrete und dass ich von ihrem Boss bestimmt die Rechte Hand gewesen wäre...

    Man ist nie für Pokémon zu alt.
    So sehe ich das jedenfalls.
    Man selbst kann ja für sich einschätzen, ob man zu "reif" geworrden ist und das alles nur noch "Kinderkram" ist.
    Doch da ich mit Pokémon aufgewachsen bin und weil es meiner Meinung nach total genial und keineswegs kindisch ist, braucht man doch keine Angst davor zu haben, da hinauszuwachsen.
    Zudem kann man sich sicher sein dass, wenn man Spaß beim Spielen hat, noch Pokémon- abhängig ist. :D

    Wäre schon was anderes, wenn man in Pokémon Spielen mit den Autos fahren könnte.
    Aber... Dann würde die Wahrscheinlichkeit bestehen, dass viele Pokémon überfahren werden würden...

    Die Idee an sich ist eigentlich total gut.
    Nur das Logische hinkt ein wenig hinterher.
    Man muss Verbindungen zwischen den verschiedenen Regionen knüpfen, was eigentlich ja kein großes Problem ist.
    Aber irgendwo muss ja wieder eine neue Handlung stattfinden, die sich nicht ganz mit der Alten überschneidet.
    & Das ist, denke ich mehr der Schwerpunkt.
    Man muss die Pokémon irgendwo unterbringen, die Spielzeit dürfte nicht unendlich lang sein, neue Figuren und Charaktere müssten erschaffen werden usw.
    Aber ich wäre trotzdem dafür!
    Auch wenn es eine richtig fette Arbeit wäre.

    Ich bin eigentlich schon mit den Startpokémon zufrieden, die vorgegeben sind.
    Aber wenn man die Auswahl hätte, würde ich gerne Dratini, Glumanda und Eneco zur Verfügung stehen haben.
    Wüsste dann aber wahrscheinlich gar nicht, welches ich nehmen sollte.
    Alle sind total stark, wenn man sie richtig und ausgiebig trainiert..

    Oha, wenn man sich daran noch erinnern kann, hat man außergewöhnliche Fähigkeiten...
    Na ja, es kommt ja auch darauf an, wann man mit dem Zocken angefangen hat.
    Da ich schon mit 5 Jahren mit der gelben Edition gestartet habe, ist die Lage natürlich ein bisschen verzwickter.
    Hmm. Ich glaube, es war entweder ein Taubsi oder ein Ratzfratz. Bin mir nicht mehr ganz so sicher.
    Aber große Auswahl hatte man schließlich nicht, oder? ^.^

    Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 806 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können?
    Nachher wird es bestimmt auch langweilig und nicht mehr spannend, wenn man noch so viele Pokémon fangen /sehen muss, um seinen Pokédex zu vervollständigen. (<--- Falls der Pokédex in der Zwischenzeit nicht schon geplatzt ist, weil der Speicher vor Überbelastung explodiert)
    Zudem sehen die neuen Pokémon nicht mehr wie Pokémon aus, sondern wie Wesen, die unter Zeitdruck und Stress erstellt wurden, um Geld zu verdienen.
    Bin eher von den alten Pokémon überzeugt, da die diese dort noch sehr originell und kreativ aussehen.

    Da meine Pokémon alle das gleiche Level haben, kommt es auf die jeweilige Situation an.
    Wenn ich zum Beispiel im Meer surfe, lasse ich mein Garados an erster Stelle stehen, da es die Attacke Donnerblitz beherrscht und selbst vom Typ Wasser ist.

    Also ich finde die Idee mit dem Hinterher- Rennen immer noch genial.
    Das ist doch total praktisch, wenn man seine Pokémon immer hinter sich hat und man mit ihnen "kommunizieren" kann, wann man will.
    Außerdem ist es doch wohl besser, draußen an der frischen Luft zu sein als drinnen in dem stickigen Pokéball herumzuhocken.
    Zudem werden sie auch zutraulicher und man kann somit eine bessere Beziehung zu ihnen aufbauen.
    Mehr als praktisch.

    Ich bin immer ganz stolz auf mein Pokémon Team, das ich immer von Anfang an regelmäßig trainiere.
    Nie ist ein Pokémon ein Level niedriger oder höher als das andere.
    Alle haben den gleichen Level Stand.
    So sind sie nämlich unschlagbar und ein atemberaubendes gut eingespieltes Team.

    Natürlich den Meisterball.
    Was wäre man nur ohne ihn?
    Man kann ihn an jedem Poké- Supermarkt kaufen.
    ...
    So wünsche ich es mir jedenfalls.
    Aber da man ihn im Spielverlauf nur einmal bekommt (mit einigen Ausnahmen, wie zum Beispiel Pokémon Lotterie) ist das eher nicht möglich..
    Daher nehme ich immer zum Pokémon- Fang den stinknormalen Pokéball.
    Einfach und schlicht.

    Oha. Also... Ich hatte bisher bei den Shiny Pokémon noch nicht so viel Glück.
    Ich habe erst 2 Stück gesehen, glaube ich.
    Das eine war ein Quaputzi in der Silbernen Edition.
    Das war übelst hellblau.
    Habe ich mir dann natürlich auch schnell geschnappt. :)
    Joa.. Und das andere war ein Camaub... :D
    Das hatte einen blauen Rücken.
    Naja, eigentlich sind mir Shiny Pokémon sowieso nicht wichtig.
    Sehen bloß ein wenig anders aus als sonst.

    Ich bin durch meine große Schwester auf Pokémon aufmerksam geworden.
    Immer wenn sie uns besucht hat, hatte sie immer ihren GameBoy mitgenommen.
    Ich durfte dann immer spielen. :)
    & Das Spielen hat mir so sehr gefallen, dass ich mir dann auch zu Weihnachten einen GameBoy gewünscht habe.
    Den bekam ich dann auch.
    Es war ein grüner GameBoy Color mit der Gelben Edition.
    So fing die große Zockerei an. :D


    P.s: Den grünen GameBoy Color habe ich übrigens immer noch. Habe erst eben gerade dadrauf gezockt. ;P

    Hmm... Ich glaube, es sind immer die Champion, die mir ganz schön zu schaffen machen und mir so zusetzen...
    Ich speichere immer, bevor ich gegen den Champion antrete.
    Danach versuche ich soweit wie möglich zu kommen, um zu erkennen, welche Strategie und welche Pokémon der Champion hat.
    Dadurch kann ich besser entscheiden, welches Pokémon als 1. kämpfen soll, welche Attacken es am besten benutzen sollte usw.
    Wenn ich das in Erfahrung gebracht habe und mich besiegt haben lasse, schalte ich meinen GameBoy aus und starte nochmal neu.
    Muahaha. Der Champion kann sich dann auf was gefasst machen...

    Mein Ziel ist es eigentlich, alle Trainer, Arenaleiter, TOP 4 Mitglieder und schließlich den Champion zu besiegen.
    Zudem will ich so viele Pokémon wie möglich auf das höchste Level trainieren.
    Auf den Pokédex bin ich nicht so aus.
    Ich mag eher Kämpfe, mit denen ich meine Pokémon stärken und trainieren kann.