Beiträge von Free

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie gesagt es war auch nur ein Beispiel, aber ich hoffe dennoch, dass du dir wenigstens den Rest und wichtigeren Teil meiner Argumentation zu Herzen genommen hast. Denn dann wirst du auch ohne das beispiel verstehen worauf ich hinaus wollte, vielleicht kannst du ja dann dazu noch einmal Stellung beziehen, dann können wir da gerne weiter diskutieren. Nur über das Beispiel diskutieren bringt nicht merh, ich räume ein, dass es ein unwahrscheinliches beispiel ist, aber es würde vereinzelt durchaus vorkommen, denke ich.

    die Prozentzahl schließt mein Beispiel ja nicht aus. Es ist die Prozentzahl im Bezug auf die gesamte deutshe Nation, d. h. aber noch nicht wenn ich 10 leute auf der Straße anspreche 5 davon Christen sind. Genauso ist es dann auch in dem betrieb , es kann eben so kommen und es wäre halt unsinnvoll zu sagen, die Christen können isch ja frei nehmen, weil es dann in dem Betireb an dem Tag nicht laufen würde.
    Zu dem zweiten Argument. Es gibt auch noch andere Betriebe als Läden zum Einkaufen ;) irgendwelche firmen die zum beispiel Kunststoffteile produzieren oder irgendwas halt. Da ist es dann auch vollkommen egal, ob da an jenem tag Leute einkaufen oder nicht.

    Nein, das gibt es bei euch nicht. es gab mal eine downloadtour von der ich weiß bei euch (ich meine die celebi download tour wars), aber ansonsten seid ihr da "benachteiligt" aber so wir mir das dieses jahr scheint, brauch man da kaum hofnung haben, dass sie im nächsten jahr auch nach österreich kommen....

    Feiertage sind unnötig Ö_Ö!
    Das Argument man hat denn mal frei zieht ja mal gar nicht, denn man kann die Feiertage abschaffen und einfach die Urlaubstage und die Ferientage erhöhen und niemand würde es mehr stören und man könnte diese dann sogar besser legen.
    Und sich Geschichtlich zurückerinnern, kann man sich auch so, ohne das man frei haben muss, feiern kann man auch ohne das man frei hat, man arbeitet ja nicht den ganzen Tag.
    Also Feiertage sind für mich unnötig ...


    Dazu würde ich ganz gerne einmal Stellung beziehen. Vorweg noch ein Dankeschön an Thally, dass er meinen Post unterstützt und ergänzt hat. Denkt da mal drüber nach, was er noch geschrieben hat.


    Nun zum eigentlichen Anliegen zurück.
    Das Argument mit frei haben zieht schon irgendwo, aber mit der altenrative es auf freie Tage die den Arbeitern zustehen aufzurechnen, hättest du das problem mit den Schülern und noch ein größeres:
    In einer Abteilung einer Firma arbeiten 10 Christen, 13 Leute arbeiten dort insegesamt. Nun ist Karfreitag. Diese 10 christen sehen diesen Tag als Tag der Trauer um "ihren Herrn" an und wollen diesem gedenken, sie weigern sich also zur Arbeit zu erscheinen und nehmen deshalb einen ihrer freien tage, die sie ja dafür haben. Nun sind die anderen 3 nicht-Christen allein in der Abteilung und 3 Leute müssen für 13 arbeiten. Das das wohl nicht klappt, wir der Betrieb an dem Tag nicht wirlich etwas zustande bringen; dann könnten auch gleich alle frei haben.
    Desweiteren (wo ich gerade mal wieder bei Karfreitag bin^^) ist es, wie ich oben auch schonmal angesprochen habe ein Tag der trauer und des Gedenkens, da ist es ziemlich rücksichtslos , wenn überall Krach und Krawall und dergleichen herrscht.


    Nächster Punkt von dir: "Und sich Geschichtlich zurückerinnern, kann man sich auch so, ohne das man frei haben muss, feiern kann man auch ohne das man frei hat, man arbeitet ja nicht den ganzen Tag.
    "
    Mal abgesehen davon, dass Weihnachten,Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten (als ein paar Beispiele) nicht geschichtlich sondern religiös sind, ist dieses Argument nicht wirklich gut. Es geht an diesen Tagen sicherlich ums Zurückerinnern und Feiern, jedoch das mit den arbeitszeiten ist so ja nicht ganz richtig. Es gibt welche die arbeiten nur Halbtags ja, aber es gibt auch perosnen die 9 Stunden oder so arbeiten und für eben diese ist der Tag dann schon so gut wie weg.
    Gedenken und Feiern geht eben schlecht, wenn man arbeiten muss, denn denen , denen es wichtig ist, besuchen auch die kirche an diesem Tag und wenn ich da arbeiten muss, geht das ja ziemlich schecht. Generell "weihen Christen diese Tage ihrem Herrn" (wie ihr dazu steht spielt dabei eigentlich keine Rolle) sie wollen sich besinnen, über das Ereigniss nachdenken ggf. beten etc. und bei der arbeit nachdenken und beten ist ja nicht wirklich effektiv.


    So das wars (fürs erste) mal wieder. Zuletzt nochmal was allgemeines an alle. Versucht euch vielleicht mal in die Position eines Christen oder generell Religionsanhänger hinein zu versetzen, und urteilt nicht aus eurer Position über ihre ohne euch in diese hinein versetzt zu haben. beleuchtet vorher mal alle Seiten und nicht nur eure. natürlich sollt ihr eure meinung schreiben, und nicht die der anderen, aber bedenkt ihre Standpunkte mal bei eurer Argumentation.

    Das mit der Fancard ist was anderes. Die gab es ja bei den vorherigen Days und die hat im Bezug auf heutige Days folgende Vorzüge:
    Es gibt eine Extra Schlange für die leute mit der Karte, dann dauert es wahrscheinlich nicht so lange bis du dann endlich loslegen kannst mit den Aktionen. Aber dort ist eigentlich alles kostenlos, die Fancard dient lediglich hier zur eventuellen Wartezeitverkürzung.


    Wo du jetzt bei eventuellen Kosten und der Karte warst, was du meinst war glaube ich die Sache mit dem Movie Park.Wenn du einer registrierte (das ist wichtig!) Fancard hast, dann ist der Eintritt für dich und eine Begleitperson in den Freizeitpark kostenlos, hast du keine musst du natürlich den Eintrittspreis für den Park bezahlen, der P-Day an sich ist aber kostenlos, nur ohne die Karte kommst du logischerweise nicht kostenlos in den Park rein. Das ist aber nur für den Day in Bottrop wichtig.

    @ Brotkruste:
    Grundsätzlich gebe ich dir da völlig Recht,nur zu dem Punkt , dass wir froh sein sollten, dass sie sichdie Zeit überhaupt nehmen, würde ich gerne noch ein paar Dinge anmerken wollen.
    In erster Hinsicht, wie wir hier auch schon festgestellt haben, ist es Promotion, und die macht Nintendo ja, um Gewinn zu erzielen. Desweiteren gibt es wahrsceinlich, ja sicherlich sogar, einen Vertrag mit Oli P. und ggf. auch mit anderen Personen, der eben erfüllt werden muss.
    Aus meiner Sicht ist es kein wirklicher Tag mehr für uns, und eben deshalb finde ich es okay, wenn wir hier "über die Organisation meckern" .

    Ryoga: Natürlich würden es dqnn per Wi-Fi unter Umständen mehr Leute bekommen können, das ist wahr, nur der Pokemon Day war halt auch irgendwo immer die Veranstaltung, auf der es in Deutschland die Events gab Es war halt auch nochmal ein Anreitz hibzufahren. Es gehörte irgendwo dazu. Jetzt sieht man eigentlich aber auch daran wieder einmal nur hervorragend wie der Pokemon Day immer unwchtiger wird... Mittlerweile könnte man sogar meinen sie machen das absichtlich, dqmit keiner mehr kommt und sie die Eranstaltung endlich sein lassen können. Würde sogar Sinn ergeben, mit dem was ein anderer hier geschrieben ht mit planlosigkeit und kurzfristigkeit seiten Nintendos.



    edit: ja kannst du weil es ja zwei unterschiedliche und voneinander unabhängige Spiele sind. Das wird auf dem Spiel gespeichert, dass du das event hast und nicht aufm DS, es geht also.

    Zu den zahlreichen posts wegen Köln:
    Es ist schon doof für die "Stammgäste" aus Köln, aber ich würde da gerne mal etwas zu sagen, wie ich das sehe. Die haben ja im Verlauf der letzten P-Days immer mehr Tourorte gestrichen (es waren mal 20 oder so, meine ich). Ich hatte micheigentlich da schon gewundert warum Köln immer bleibt. Google Maps sagt mir mit dem Auto 48 Minuten (wobei es dann ohnehin wohl etwas kürzer sein wird). Für die Leute ist es natürlich sehr ärgerlich, aber diese 48 min. sind im vergleich was andere da so fahren kaum etwas.
    Nintendo lässt das ganze halt total verkommen, wie wir ja jetzt hinreichend hier festgestellt haben und da war es ja ohl keine Wunder, dass Köln mal wegfällt (wo sie ja ohnehin immer mehr Orte streichen).
    Natürlich hätte ich das damals auch nicht toll gefunden , wenn sie meinen "Stammtourort" Oberhausen gestrichen hätten, aber ich hätte es nachvollziehen können und wäre dann halt nach Köln gefahren.
    Nintendo ist selbst schuld, wenn sie Fans verlieren, wie einer meiner Vorposter hier nun schon einmal bemerkte. Die interessiert die veranstaltung im Sinne "Schöner Tag für Fans eigentlich nicht im geringsten mehr, denke ich, sondern nur noch im Sinne " Wir wollen mehr Kunden angeln, deshalb brauchen wir Promotion"

    Gleichgültig ist mir das natürlich nicht, doch ich selbst sehe die Verantwortung da nicht bei mir. Die Eltern haben darauf zu achten und nicht wir.
    Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit der Moderation dort das Forum soweit auszubauen, dass es eben Kinder mit z. B. 12 jahren nur bis 22 Uhr reinlässt oder so, nur da gäbe es natürlich freilich genug Tricks das zu umgehen. Ich kann nachvollziehen was dort in den Kinderköpfen vorgeht , aber dagegen machen wir halt nichts. Allerhöchstens die Eltern - wenn sie es denn wissen- könnten etwas tun, aber wenn diese nicht wollen, dann halt nicht. Es ist sicherlich nicht wirklich schön, nur ändern können wir das nicht und wenn die user eben der Meinung sind, dass sie so lange on bleiben müssen dann kann man nur hofen, dass sie i-wann so einsichtig sind und sagen: Hey, ich brauche mal etwas mehr Schlaf, ich höre jetzt mal auf damit.

    Ich denke sie sollten bleiben.
    Natürlich freuen sich einerseits Schüler und Berufstätige darüber eine freien Tag zu haben. Zwar könnte man hier direkt als Gegenargument anführen, dass leider ein großteil, den ursprünglichen Sinn verneint oder ihn, noch schlimmer gar, gar nicht kennt. Doch es gibt nunmal auch einige, die diesen Sinn der Feiertage durchaus kennen und dort auch wirklich etwas zu feiern haben. Es wäre meiner Ansicht nach nicht wirklich gut Feiertage abzuschaffen und diese Leute damit zu erzürnen, denn für die Christen zum Beispiel ist Ostern das wichtigste und es ist etwss, was diese wirklich feiern wollen, es ist etwas, woran für einen überzeugten Christen etwas sehr wichtiges dran ist.
    Mir ist wohl bewusst, dass es immer weniger Gläubige gibt, dochsie sind immer noch in ausreichender Zahl vorhanden um diese Feiertage zu pflegen. Für diese Menschen sind sie nun einmal wichtig, ferner richtet einChrist nach Ostern sogar irgendwo sein leben aus, und wenn er nun an diesem Tag arbeiten müsste? Freilich das wäre wirklich nicht gerade schön. Ob nun viele dran glauben oder nicht ist da meiner Meinung nach gleichgültig es gibt genug und die sollten wenigstens die Gelegenheit haben sie zu genießen. Es ist ebenso rücksichtslos an den Feiertagen wie Karfreitag (dort gab es ja erst kürzlich eine Debatte), wo Christen trauern, Parties veranstalten zu wollen. Ich denke man muss auf diese menschen rücksicht nehmen und ich denke da sind die paar tage im Jahr doch wirklich nicht zu viel verlangt.

    Ich finde die Idee nicht wirklich gut.
    Aus folgenden Gründen:
    Wenn Erwachsene Interesse an Pokemon haben, dann spielen sie es ohnhin.
    Wenn ein Erwachsener Interesse an einem derartigen Spiel hat würde er sich wahrscheinlich nicht Pokemon aussuchen, da es ja i-wo immer noch als Kinderspiel bekannt ist. Dies wäre auch gleich mein nächstes Argument, denn ich finde man sollte das Spiel nicht auch für Erwachsene machen, denn daurch würde sich unter Umständen der Ruf des Spieles noch verschlechtern und es wäre einfach nicht mehr dasselbe für die Kinder. Erwachsenen werden sich meiner Überzeugung nach eh eher andere spiele suchen, da es wie gesagt als Kinderspiel bekannt ist.

    Mein Lieblingspokemon ist Formeo.
    Damals als ich mit Pokemon angefangen habe, da habe ich mir so einen Pokeball mit einer Spielfigur gekauft und da war halt ein Formeo drin. Damals fand ich das ziemlich toll, weil es so süß war und ich es in meiner Smaragd fangen konnte (dies war meine erste edi). ich habe mit diesem Pokemon sozusagen meine ersten Erfahrungen gemacht.

    Tja das ist ja mal wieder gänzlich fürn A****
    die P-Days werden wirklich von Jahr zu Jahr schlechter. 2007 (mein erster damals) hatte wenigstens noch so ne Art Parkour, einen interessanten Download, etc. , aber mittlerweile ist dort ja wirklich gar nichts mehr :(
    Desweiteren finde ich es für NRW dieses jahr ziemlich Unglücklich gelungen, da Oberhausen ja Finale ist und Bottrop Auftakt. D. h. , wenn sie es wie letztes Jahr handhaben und man zum Finale nur darf, wenn man schon auf einem anderen war, dann kommt man da als NRW'ler ja ziemlich schlecht hin, denn für mich zum Beispiel gibt e nur Bottrop als Alternativ-veranstaltung, aber da scheint man ja nun Eintritt bezahlen zu müssen... (Oder Karten gewinnen, was ja aber dann auch nichts garantiert).
    Dementsprechend heißt das dann für mich, wenn es so gemacht wird , wie ich glaube, dass ich wohl diese jahr dann zu gar keinem kann/darf.
    Da war das Finale in Bottrop definitiv die bessere Idee.
    Davon mal abgesehen würde ich ganz gerne noch einmal was zu der Veranstaltung generell loswerden.
    Wie ich oben schon angerissen habe , wird die Veranstaltung nun wirklich von Jahr zu jahr dürftiger. Ich mit meinen fast 15 Jahren habe zwar auch kein großartiges Interesse mehr an so einer Art parkour, wie 2007 z. B., doch ich finde es dennoch schade , dass es sowas nicht mehr wirklich gibt, für die kleineren Fans (ich selbst habe eine kleinere Schwester und für die zum Beispiel fände ich es wiederum schön).
    Es mutiert allmählich wirklich zu einer beinahe reinen Werbeveranstaltung... Für uns Fans gibt es eigentlich gar nichts mehr wirklich: Keinen guten Download, Kein Turnier, kein Programm.. Alles ist lediglich Promotion für absolute Neulinge.
    In meinen Augen ist das ganze nicht mehr Wert den Titel "EinTag für alle Pokemon Fans" zu tragen, so wie diese Veranstaltung mal bezeichnet wurde.

    Ja gibt es ich kann an dem Tag absolut gar nicht , da ich den zug nicht nutzen kann und meine eltern zu tun haben, ich aber auch.... leider bin ich auch die ersten beiden ferienwochen weg also bis zum 21.7 . wobei es unter umständen auch in den ersten beiden ferienwoche besser wäre weil dann wenigstens meine schwester kommen könnte. 22.7 wäre halt sehr gut oder ne woche später , das ist dann egal...