Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend meine Lieben ;>
    Hach ja, welch alltägliches Thema, was wirklich jeder kennt. Ich habe einige Posts vor mir gelesen - zwar nicht alle aber schon recht viele - und ich finde es irgendwo sehr interessant, wie individuell anders doch jeder dieses Thema sieht. Ich finde das aber nur natürlich, da ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Es kann sich wohl auch niemand in die Lage von jemand anderen versetzen, denn wer vermag schon solch ein Erlebnis mit den Augen des Betroffenen zu sehen? Wohl niemand. Daher finde oder fand ich es auch nicht so schön, wenn einige der Meinung sind, andere, vlt. unglückliche und verzweifelte User, mit ihrer Meinung fast schon als lächerlich zu bezeichnen. Meine Güte, lasst sie doch. Bei dem Thema Liebe gibt es wohl zwangsläufig kein richtig oder falsch. Manch einer hat nicht die Erfahrungen, die ältere Menschen hier haben, deswegen sollte man sie allerdings nicht schlecht machen bzw. versuchen, sie von deren Meinung abzubringen. Klar, es ist - nimmt man das Beispiel, dass man sich in einen Star oder BB-User verliebt - sehr unwahrscheinlich, das dies wirklich 'Liebe' ist aber hat nicht jeder seine eigene Definition von diesem Gefühl? Ich denke schon. Und Hey, als Liebeskummer bezeichnet man nicht zwangsläufig nur Trauer die mit "so wahrer Liebe" in Verbindung steht, sondern auch jenes Trauergefühl, wenn man merkt, dass man keine Chanze bei der umschwärmten Person hat. Ich finde, man sollte dennocj für sich selbst wissen, was für einen Liebe ist und was für einen vlt. nur schwärmen oder toll finden darstellt. Folglich sollten sich andere Menschen nicht allzusehr mit den Gefühlen anderer beschäftigen - jeder muss das selbst entscheiden. ;>
    So, soviel dazu. Komme ich doch mal zu meinen Erfahrungen, die vlt. jemanden interessieren? Na, wer weiß, haha. Also ich hab dieses "Ich-glaub-ich-liebe-einen-Star"-Gefühl auch schon durch gemacht, lal. Ja, als ich mich in dieser Lage befand, dachte ich auch, dass ich verliebt bin. Tjah, mittlerweile, sehe ich das selber auch eher als schwärmen an. Aber die Einsicht kommt ja bekanntlich immer erst danach. Leider. Wenn man von vornherein sagen könnte, dass man genau weiß, wie sehr man denjenigen mag, dann wäre das ja irgendwo unlogisch. Also ich meine damit jetzt, dass man erst hinterher merkt, wie sehr man an den Menschen wirklich hing. Ich glaube, diese Schwärmerei kommt zum Teil auch daher, dass man sich nach Nähe und Geborgenheit sehnt. Da im Umfeld keine Person für solch Gefühle zur "Verfügung steht", nimmt man sich halt irgendjemanden. Bzw. eine Person, die man sehr gern hat oder toll findet. Weil man aber wahrscheinlich keine Liebe zurück bekommt, verkrampft man sich wohl zu sehr darin und meint, sich verliebt zu haben. Nun, so war es jedenfalls bei mir. Ich schätze, das kann man aber vlt. auch auf mehrere Personen beziehen.
    Zur Zeit kann ich von mir selbst nicht behaupten, dass ich unter diesem traurigen Gefühl leide. Nein, ich habe jemanden an meiner Seite. Übrigens schon etwas länger, über ein Jahr - falls das nun jemanden interessiert. Aber wenn ich an die Zeit davor denke ... Nun, da hatte ich auch so meine dunklen Stunden. Ich dachte sogar, dass ich niemanden mehr lieben kann aber das ist, man möge mir bitte glauben, Humbuk. Man kann immer jemandem seine Gefühle offenbaren. Aber darüber möchte ich nun nicht weiter drauf eingehen, ist etwas persönlicher. Man sollte nur nicht den Kopf hängen lassen! :3
    An der Stelle kann ich nur sagen, dass ich meinen Freunden in solchen Themen auch sehr gern und oft zur Seite stehe, eben weil ich schon so manchen gesehen aber auch miterlebt habe. Nur Mut, Freunde sind in solch einer Situation wirklich Balsam für die gebrochene Seele. Nichts geht über sie. Außerdem wissen Freunde ganz einfach, wie sie einem zum lachen bringen. Ich bin übrigens auch gern bereit, anderen beizustehen, ich hab immer nen offenes Ohr. Ja, auch wenn ich "erst" junge 16 Jahre bin ;>


    ~ Rabenwächterin .

    Hallö'chen Mike1,
    Zu aller erst kann ich sagen, dass beide Titel auf ihre Weise interessant klingen und sie daher ganz gut gewählt sind. Im Prinzip sagen ja beide das gleiche aus, daher ist nun die Frage, was den Leser vlt. mehr reizen würde.
    Wächter klingt nach etwas Großem, nach einer Bestimmung. Wenn ich das Wort Wächter lese, dann ist dies ein Zeichen für mich, dass die handelnden Personen, in dem Fall die drei Freunde, über etwas wachen. Als Wächter muss man stärker sein, als das, was man bewacht, sonst würde es keinen Sinn ergeben. So wie ich deine FF anhand der kurzen Inhaltsangabe einschätze, dann wurde dies passen.
    Das Wort Hüter sagt zwar im Prinzip das gleiche aus, ist jedoch nicht ganz so aussagekräftig, wie das Wort Wächter. Ich persönlich finde daher auch, dass Wächter besser passt bzw. das es interessanter klingt. Denn, wenn man über etwas hütet,dann heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man das Objekt oder was auch immer, beschützen muss. Verstehst du den Unterschied? Wenn ich bspweise über jemanden wache, dann tu ich dies ja, weil ich ihn beschützen möchte. Hüte ich jedoch nur, dann passe ich zwar auch auf ihn auf, doch ist es ein Unterschied. So ist jedenfalls meine Auffassung der beiden Worte.
    Was ich mich an dieser Stelle allerdings frage ist, wie du auf die Zeit kommst. In deiner Inhaltsangabe lese ich zwar, dass die drei Freunde nun eine Aufgäbe haben aber das dies unmittelbar mit der Zeit zusammenhängt, weiß man nicht. Gut, dass musst du einem ja auch nicht verraten, wäre ja auch langweilig, wenn man als Leser schon alles wüsste. ;> an der Stelle wurde ich noch sagen, dass es vlt. auch gar nicht mal so schlechg klingen würde, wenn du lediglich "Wächter" oder "Hüter" als Titel nimmst (eventuell noch mit dem dazugehörigen Artikel). Aber dies ist nur ein kleiner Vorschlag meiner Seits. Es klingt auch gut, wenn du die kleine Ergänzung im Titel hast.
    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Spriting-Vote


    Abgabe 1
    Mir gefällt das Motiv, ebenso die Umsetzung. Die Grafik scheint keine großen Mängel aufzuweisen, lediglich der Schattem am Bauch verwirrt mich, da direkt darunter der gelbliche Teil des Bauches sein Ende findet. Ansonsten gefällt mir das kleine Plaudagei sehr. Eine nette Idee, ihm ein Mikro in die Hand zu drücken, da man das Vogelpokémon ja sowieso mit Musik in Verbindung sieht/ stellt. Meiner Meinung nach hätte es auch nicht so gut ausgesehen, wären die Augen offen. Schön finde ich auch die verwendeten Farben, die den Sprite lebendig erscheinen lassen. Es wirkt nicht unnatürlich, sondern bildet einen ganz netten Gesamteindruck, weswegen mir diese Abgabe auch mit am besten gefallen hat.
    Daher ein Vote von mir für diese Abgabe, da man sogut wie fast nichts kritisieren kann.



    Lediglich ein Vote, weil ich mich zwischen den restlichen Abgaben nicht wirklich entscheiden kann ... ;s

    Fotografie-Vote


    Abgabe 2 - The taste of music
    Ein wirklich schönes Motiv, was mir gut gefällt. Die Idee, Musik mit Essen zu verbinden ist gar nicht mal so fremd, da man ja gewöhnlich von Musikgeschmack redet - daher eine wirklich nette Idee. Der Fokus des Bildes ist die kleine Musiknote - vlt hätte es besser ausgesehen, wäre diese ausgeschnitten und in einem anderen Farbton gewählt (da man ja die einzelne rote Note sonst nicht wirklich erkannt hätte) worden aber ich möchte mich jetzt nicht ausf irgendwelche subjektiven Ideen verlassen. An sich ist es doch so, wie man es betrachten kann, echt super. Das der kleine Teller unscharf gestellt ist und somit das Augenmerk vorallem auf der Note und den kleinen Kügelchen liegt, hebt die Farbenvielfalt noch mal extra hervor. Was sind das eigentlich für Kugeln? Vlt. möchte mich da Wolkenhase mal aufklären? ^^' Kann man das essen oder dient es nur zur Dekoration? - Wie dem auch sei, für mich stellen die vielen bunten Kugeln die Musik dar, welche so vielfältig ist, wie das Farbspektrum. Ich wäre wahrscheinlich nicht auf so eine Idee gekommen, die, je länger man das Bild betrachtet, immer deutlicher wird.
    Daher auch meine erste Stimme für das Foto.



    Abgabe 5
    Ein so einfaches Motiv mit so großer Wirkung - CD's, man sieht sie heutzutage ja eher seltener, weil immer mehr Leute nun zum iPod rübergreifen und sich lieber Stöpsel in die Ohren stecken. Ich persönlich finde das sehr schade, denn so rücken die altbewerten CD's immer weiter in den Hintergrund, obwohl diese mindestens genauso toll sind. Die Ähnlichkeit zwischen Abgabe 1 & dieser hier, ist niedlich. Nur ein kleiner Unterschied - nämlich die Hülle - macht für mich dann doch schon einen kleinen Unterschied. Auch wenn ich Abagabe 1 ebenfalls tollig fand ;< aber ich hab ja nur 2 Stimmen... Interessant finde ich hier, dass einem das Herz sofort ins Auge springt und man es sofort mit der Liebe zur Musik verbindet. Guter Einfall, denn die anderen CD's scheinen nicht ganz so aussagekräftig zu sein, jedenfalls erkennt man diese ja fast gar nicht. Das Einzige was mich an dem Bild ein bisschen stört, wäre der dunkle Strich in der rechten, oberen Ecke. Ich bin mir nicht sicher, ob dies Absicht ist/ war, jedoch lenkt es ein wenig vom eigentlichen Motiv ab. Ansonsten kann ich an diesem Foto nichts weiter aussetzen, einfach super.
    Daher ist dies meine zweite Stimme für das Foto.

    So, dann kommt der Rabe mal (endlich) in die Puschen & schreibt dir einen kleinen Kommi.
    Viel Spaß beim Lesen :> & ich hoff', du freust dich.


    »Kapitel 52«
    Gelebte Tradition
    Erinnert mich irgendwie an die Szene, wo Maj mit Rayquaza geredet hat (als es um ihre Bestimmung geht). Es ist zwar kein direkter Vergleich bzw. Übergang zu den beiden Sachen aber meine Gedanken schweiften eben zu dieser Szene. Das es hier um einen Arena Kampf geht, hattest du ja schon erwähnt und ich freue mich auch schon darauf. Spontan fällt mir da der verlorene bzw. unentschiedene Kampf wieder ein; wann wird der eigentlich fortgesetzt? - Wie dem auch sei, ich mag es, von dir Kämpfe zu lesen, denn sie wirken authentisch und sind eigentlich so gut wie immer interessant. Mahagonia, uh, Eispokémon. Das verspricht ja sowieso interessant zu werden. Ob ihr Liebling Sniebel wieder dabei ist?
    Der Anfang deines Kapitel erzählt uns Lesern wiede eine Menge bzw. gibt uns Informationen, die für den Verlauf der FF sicher noch von Bedeutung sein werden. Finde ich gut. Hach ja, Sara *lach* Manchmal liebe ich einfach ihre nichts ahnende, unschuldige Art. Ich hätte wahrscheinlich wie Solniza gelacht. So kennt man Sara und so mag man sie auch einfach. Übrigens habe ich mir schon gedacht, dass Maj die Kleine trotz all dem gern hat - ich frag mich, ob man das auch noch deutlicher mitbekommt. Aber da lasse ich mich einfach mal überraschen. Der nächste Punkt, den ich irgendwie schon geahnt habe, wäre die Feindschaft zwischen den beiden Städten. Irgendwo ist es logisch, denn Eis- und Drachenpokémon waren ja noch nie sonderlich gute Freunde. Allein der Elementklassen und deren Vor- und Nachteile. Ich finde gut, dass du soetwas selbstverständliches aufgreifst und mit in deine FF einbaust. Manch einer hätte es sicher nicht erwartet, dass die "angebliche Schwäche" gegenüber Eispokémon für Drachen eine so große Hürde wären. Der persönliche Hass von Maj kommt gut rüber, man merkt ihren Frust und kann ihn auch verstehen. Erst recht, als sie dies auch Sara erklärt.
    Nun, der Arenenkampf. Man merkt den deutlichen Umschwung der Atmosphäre zwischen den beiden Knontrahenten. Erst wirkt die Arenenleiterin nett, besorgt und hilfsbereit. Kaum hat Maj aber ihren vollständigen Namen ausgesprochen, merkt man wieder den deutlichen Hass und die Abneigung. Das hat mir gut gefallen. Die hochtrabbenden Bemerkungen waren teils amüsant, da man es ja normaler weise kennt, dass wenn man jemanden nicht mag, noch dazu ein jahrunderter langer Zwist herrscht, dem anderen keine Pralines schenkt. Auf beiden Seiten hat man gespürt, dass sie den jeweils anderen unterschätzt haben. Ich habe mir dies bei Maj schon fast gedacht und musste daher schmunzeln. Und ja, da war dann schließlich auch ihr allseits geliebter Freund dabei... Sniebel. Ich finde es immer wieder schrecklich aber auch interessant, wie sehr es die Drachentrainerin mitnimmt, wenn sie dieses Wiesel sieht. Aber es ist mehr als nur verständlich - aus solch einem Kindheitstrauma folgen immer solche Ängste und das bringst du auch gut rüber. Das Smeja dann jedoch so schnell besiegt wurde, war traurig. Aber ich kenne es nur zu gut aus den Spielen; einmal Blizzard und adjeu Drachen *grummel*. Der Kampf zwischen Flamara und Sniebel ging mir dann doch ein wenig zu schnell, obwohl ich sagen muss, dass es mich auch an die Spiele erinnert (also wenn Eis mit Feuer konfrontiert wird). Da kann ich meinem Vorposter zustimmen; dies war nicht dein bester Kampf, den du beschrieben hast. Trotzdem war dieser aber schön zu lesen.
    Das Kapitel hat auch ein ganz interessantes Ende. Zum See des Zornes geht's also? Ich bin gespannt, ob du dort wieder Team Rocket auftreten lässt. Das kurz angebundene Gespräch mit Sara lässt auch erahnen, dass Maj allein dort hin "reisen" wird, Solniza ausgeschlossen. Was ich an der Stelle noch sagen möchte: Der letzte Satz hat eine Menge ausgesagt; hat das gesamte Kapitel gerade zu in einem Satz noch mal wieder gegeben. :>


    Das wars dann auch von mir & wir sehen uns dann beim 53 Kapitel wieder. Bis dahin viel Spaß beim Schreiben :3
    ~ Rabenwächterin.




    Huhu'chens :>
    Ich suche auch einen Beta-Leser, der mir bei meinem KG-Topic ( A part of our Soul ) ein wenig helfen würde. (Es existieren bereits 6 Kg's) Ich habe gemerkt, dass ich ein kleines Problem mit der Länge der einzelnen Werke habe und auch gerne einige Wiederholungen drinn habe.
    Mein Beta-Leser sollte daher ein paar nette Ideen haben, mit denen er mir weiterhelfen kann, sodass meine Werke etwas länger werden und er sollte auch ein etwas größeren Wortschatz besitzen :>
    Ich würde mich über eine Hilfe freuen!
    ~ Rabenwächterin.


    edit: oki doki, Chess.

    So-how. Da ist dann mal der kleine Rabe in deinem Topic gelandet und schaut sich mal deine neuste KG an.
    Ich mein, irgendwie muss ich mich ja mal bedanken, denn du kommentierst ja schließlich auch meine FF und mein KG Topic. Und da ich es ja schon angedeutet habe, dass ich mich mal hier umschaue, habe ich mir gedacht, dass ich dir jetzt mal ein kleines Feedback dalasse.
    Ich hoffe, du freust dich darüber :3
    Ach ja, ich habe den Kommentar über mir nicht gelesen, daher entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal für mögliche Wiederholungen.


    I CAN WAIT FOREVER


    Aussagekräftiger Titel, das muss ich dir lassen. Ich verbinde mit solch einem Ausruf meist etwas negatives. Woher das kommt, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich kommt das daher, dass ich selbst gern mal solche Themen anspreche und daher auch solche Titel verwende. Aber das heißt ja nichts - immerhin reden wir hier zur Zeit von deinen Werken. Jedenfalls bin ich gespannt was du da rausholst. Wenn ich spontan was sagen sollte, würde ich meinen, dass hier das Thema Liebe aufgegriffen wird und dementsprechend behandelt wird. Entweder wartet jemand auf seine Liebe oder würde ewig warten. Durch ein kurzes Überfliegen des Textes erschließt sich meine vage Vermutung von selbst *lach*
    Hast du die englischen Zeilen selbst verfasst? Sie ergeben meine Meinung nach zwar Sinn ... allerdings frage ich mich, auf was sie speziell eingehen wollen? Klar, Liebesschmerz. Logisch, dass das Herz da auseinander gerissen wird bzw. blutet, wenn der andere nicht da ist. Gut, schlecht fande ich sie keinesfalls :> Schön, dass du deine KG noch ein wenig ausgeschmückt hast. Das finde ich persönlich übrigens immer besonders toll - solch kurze Zeile vor einer Erzählung ...
    Uh, was seh ich da? Eine Personifikation! Eigentlich eine ganz schöne Idee. Man sieht es nicht oft, dass Autoren Tieren oder Gegenständen Leben einhauchen. Ich persönlich bin ein Fan davon, wenn man Tieren eine Persönlichkeit gibt und sie denken, fühlen, erzählen lässt. (Gut, das haben sie auch so - aber du weißt hoffentlich was ich damit meinte). Deine Beschreibungen sind ganz gut über den Text verteilt. Nur an der einen oder anderen Stelle möchte ich was dazu sagen, denn es macht für mich einen eher komischen Eindruck - dazu aber später mehr. Mir gefällt es, wie du die Umgebung beschreibst. Der erste Absatz ist dir in meinen Augen sehr gut gelungen. Vorallem die letzen beiden Sätzen. Ja, man glaubt es kaum aber es ist oft so - einzelne Dinge scheinen selten einen wirklichen Sinn zu ergeben. Erst, wenn man sie zusammenfügt bzw. als ein Ganzes ansieht, erklären sie sich. Gute Idee und auch ein gut gelungener Übergang.
    Mhm mir fällt auf, dass du wirklich versucht viel zu beschreiben und auf viele Dinge eingehst. Allerdings solltest du darauf achten, dass dadurch nicht der Sinn verschleiert wird - z.B. bewegt sich eine Flanke nicht sinnlos (oder allgemein Körperteile). Ich weiß zwar, was du damit sagen möchtest aber "sinnlos" ist hier wirklich kein passendes Synonym. Besser würde vielleicht unregelmäßig sein. Darauf solltest du achten, denn solch ein Synonymfail kann verwirren (Nicht böse gemeint, im Prinzip weiß man, was du meinst und was du damit sagen willst). Aber manchmal sind einfache, normale Worte auch ganz ok. :>
    Mh, der Wolf scheint wohl unter dem Gefühl "Liebeskummer" zu leiden, was? Hr, ich hasse jenes Gefühl einfach nur. Es kennt auch irgendwie jeder. Da fragt man sich einfach, warum man überhaupt so denkt und so verletzt ist. Man würde dennoch einfach alles für die Person tun, die man liebt. Vollkommen egal, wie schlecht sie einen auch behandeln mag. Und eben das, kommt wirklich gut rüber, bravo. Allerdings frage ich mich, weswegen er verlassen wurde? Das kam für mich jetzt nicht ganz raus. Na ja, egal. Es geht ja eigentlich auch viel eher um die Botschaft. Ich habe mir während des Lesens einfach gedacht, dass sie sich getrennt haben(?) und das hat für mich dann auch Sinn gemacht.
    So. Alles in allem finde ich deine KG ganz gut. Mir gefällt die versteckte Botschaft, die du da mit eingebaut hast wirklich sehr. Liebeskummer kann einen schon den Boden unter den Füßen reißen. Liebe ist nicht umsonst als stärkstes Gefühl bekannt. Wo liegt bei dieser KG eigentlich deine Inspiration? Würde mich mal interessieren, denn man liest nicht oft von Tieren, die wie ein Mensch dargestellt werden und die folglich so mit dem Thema Liebe umgehen.
    Das wars dann an dieser Stelle auch erst mal von mir, ich hoffe, mein Kommi konnte dir irgendwie weiter helfen und du hast dich darüber gefreut x3


    ~ Rabenwächterin.



    So, kleines Wölf'chen ;>
    nun kommt dann auch endlich mein Kommi. Hab zwar etwas länger gebraucht aber nyu ~ ich hoff', du freust dich darüber ♥
    Hehe, echt schön, dass ich das noch schaffe vor meiner Klassenfahrt - aber ganz ehrlich, ich hätts auch mit dem Handy kommentiert ;>


    » Kapitel 8 «
    Vom Schicksal betrogen
    Hui, was für ein starker Titel. Meine ersten Gedanken waren dazu, dass es ja eigentlich logisch ist, das einen das Schicksal nicht immer mit Samtschuhen begegnet. Also das es eigentlich klar ist - das du es aber hier nochmal betonst, das einen das Schicksal betrügt, finde ich super. Scheint wohl so etwas zu sein wie: "Na ja, eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, das es gut ausgeht - aber dann passiert sowas Unerwartetes, als wenn mich das Schicksal betrügen würde!" Ich frage mich schon, um was es gehen mag? Ich hab das Kapitel erst einmal nur überflogen, doch glaube ich, dass es ein Kampf sein wird? Und das man auf das Schicksal von Soul & Velox noch ein Kapitel warten muss? Nun gut, das baut, in der Hinsicht, Spannung auf & ich bin neugierig, was dieses Kapitel genau erzählt :> Der Titel ist schon einmal gut gewählt, klasse.
    Mh, der Kampf. Einfach großartig beschrieben - das ist wohl ganz einfach deine Stärke, was? ^^' Was mir dieses Mal am besten gefallen hat, waren die Pokémon. Ich liebe geflügelte Wesen, vorallem wenn sie so wunderbar dargestellt werden. Die Mimik ganz am Anfang des Kapitels - erster Satz - von den beiden Menschen empfand ich als sehr vielsagend, was auch schon darauf schloss, das es sich um einen Kampf handeln muss. Allerdings frage ich mich momentan auch, ob ich die Handelnden schon vorher gelesen hatte oder ob diese neu sind? Nun gut, mein Gedächtnis ist manchmal wie ein Sieb, entschuldige bitte, falls die beiden schon mal vorkamen. Hayato & Luca - ich mag die Namen aber. Sie wirken so .. weiß nicht, schön. Ich stelle mir zwei kleine Sonnyboy's vor *lach* Na gut, ich weiche vom Thema ab. Ihr Kampf ist wirklich spannend, auch wenn ich anmerken muss, das du nicht immer Kämpfe beschreiben solltest - so schön sie auch sein mögen - wenn die Leser in jedem Kapitel solch ein detalierten Kampf lesen, könnte es sie vielleicht irgendwann ermüden. Das kommt natürlich ganz auf den Leser an - aber ich möchte dich nur gerne darauf aufmerksam machen.
    Hu? Das ist aber eine komische Unterbrechung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Komisch im Sinne von ... echt gut. Mich freut es zudem, das Grypheldis einen Auftritt hat. Dieser Geier (und Washakwil) ist wirklich ein wunderbares Pokémon, was ich schon lange in mein Herz geschlossen hatte. Ich frage mich zwar gerade, welchen Vogel ich nicht mag - aber wayne ^^ Erst dachte ich, das etwas "normales" geschieht aber so wie ich dich kenne von deinen Kapiteln her, war es nur ein Wunschdenken. Ich frage mich von wem die Stadt angegriffen wird. Du gestaltest das alles wirklich wunderbar! Auch die nebensächliche Beschreibung von Elena wirkt vollkommen selbstverständlich in deinem Text, denn manchmal verwenden Autoren Beschreibungen, wo ich das Gefühl habe, das sie die Handlung auseinanderreißen. Umso schöner, dass es bei dir einfach dazu gepasst hat :>
    Wie du die Stadt darstellst gefällt mir auch sehr gut. Man spürt förmlich die Gefahr und das Chaos. Irgendwie denke ich, dass die drei alten "Opas" soetwas wie Älteste sind? Die Prophezeiung unterstreicht diese Vermutung meiner Ansicht nach nur. Das Hayato seiner Schwester anscheinend etwas verheimlichen musste, scheint ihn mitgenommen zu haben, wenn ich das richtig aus deinen Worten heraus lese. Gefällt mir. Sowas hört man dann schon öfters in Büchern und mir gefällt diese gewisse Dramatik immer. Ob Elena ihm das wohl lange übel nehmen wird? Nun gut. Was mir bei diesem letzten Teil deines Kapitels auch noch in den Sinn kommt: Die Szene ganz am Anfang deines Trailers - ist das jene Stadt? Der Anfang vom Untergang und der Prohphezeiung? Wo-how! Mir gefällt es einfach nur - ich kann mich da echt lediglich widerholen. Ich finde es auch immer wieder genial, wenn ich lese, das sich Schreiber eigene Gedichte, Sagen oder eben Prophezeiungen ausdenken. Das zeigt einem dann, wie sehr sie ihre FF mögen und was sie alles heraus holen. Uh - dieses Ende. Das ist wirklich gemein *lach* Jetzt spannst du mich doch tatsächlich auf die Folter. Erst ist es so spannend im vorherigen Kapitel und nun auch in diesem! Unfairer Wolf, du! ^^'
    Ich kann zusammenfassend wirklich nur sagen: Well done! Fehler sind mir keine mehr aufgefallen (Ich war da ja noch nie so der Überflieger, haha.). Eben nur die Sache mit den Kämpfen. Aber sonst kann man einfach nicht meckern, was deinen Schreibstil angeht :>
    Guck mal, kein "da" in meinem Kommi zu finden :''D *lach*


    So, dann war's das erstmal von mir. Ich freue mich schon sehr auf ein nächstes Kapitel & ich hoffe, dass du dich über diesen kleinen Kommi gefreut hast ♥
    ~ Rabenwächterin.


    Huhu c:
    Na Du, ich dachte ich schreibe dir mal wieder einen Kommi, da Du noch keinen bekommen hast ;o
    Übrigens ist es nicht schlimm, das du länger nicht on warst - für die Technik kann man manchmal eben nichts *selber auch kennt* Aber nun gut, will ich mal nicht weiter drum herum reden! Let's write! :>
    Was den Doppelpost angeht - ich bin mir nicht sicher, allerdings glaube ich, dass wenn er lang genug ist, man doppelt posten darf. Ich selber mache das bei meiner FF auch. Frag aber vorsichtshalber lieber noch ma einen Mod.


    Tagesmelodien.
    Ui, ein wirklich sehr schöner Titel, wie ich finde! Auch wenn ich davor "Deine Gedanken dazu" gelesen habe, hat mich der Titel mehr als erstaunt. Du scheinst in der Hinsicht ja doch ein gutes Händchen zu haben, was? ^-^ & ich muss sagen, das der Name auch grandios zu den einzelnen Strophen passt. Allein die Worte Morgendämmerung, Mittagssonne & Mondschein sagen schon viel aus und sind stark. Aber dazu später mehr. Ich finde interessant, das du Tageszeiten mit Melodien vergleichst. Das ist wirklich poetisch und träumerisch. Ich selber habe mir ein paar ausgiebige Gedanken gemacht. Letzendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das ich wirklich jeden Tag mit Musik - Melodien - "Kontakt" habe und es daher auch nicht verwunderlich ist, das man den ganzen Tag über in irgendeiner Art Melodien im Kopf hat. Daher kann man auch die drei Haupttageszeiten damit in Verbindung stellen, da sie ja irgendwo auch eigene Melodien haben. Am Morgen ist es ruhig, leise. Man hört vlt Vögel zwitschern. Am Mittag ist es hingegen laut, man lacht mit seinen Feunden oder hat einfach Spaß. Am Abend ist es wieder rum leise (es sei denn man geht auf 'ne Party, lol xD). Der Tag klingt also schön aus. Der Titel gefällt mir wirklich gut!


    Morgendämmerung
    Sonne erhellt
    Dunkelheit wird verschlung'
    >> Des Vogels Gesang erklingt
    >> Und uns zum Aufwachen bringt


    Uh, ich liebe die Morgendämmerung einfach! Vorallem, wenn man mitbekommt bzw. sieht, wie die Sonne auf geht. Einfach wunderschön. Mit diesen kurzen Zeilen hast du eben dieses vertraute Gefühl in meine Erinnerung gerufen, weswegen ich diese Strophe auch echt mag. Nun, das die Sonne erhellt ist ein guter Gedanke, da sie ja eigentlich die gesamte Zeit 'da' ist - somit also nur heller wird. Allerdings muss ich sagen, das mir das Wort an der Stelle irgendwie nicht gefällt. Für mich hat es den Eindruck, als wenn es den Rythmus bzw. den Lesefluss unterbricht. Denn der erste und dritte Vers scheint einfach länger zu sein, auch wenn es sich dabei um 5 - 4 - 6 (?) Silben handelt. Nun gut, ich sollte mich in der Hinsicht zurück nehmen, da mir kein guter Ersatz für das Wort 'erhellt' einfällt. Es hört sich ja definitiv besser an als "Sonne geht auf" ^-^ Also lass es lieber so, wenn du kein besseres Wort finden solltest.
    Sehr schön finde ich den Genitiv! Ach, ich liebe den Kasus einfach. Ich fande gut, dass die morgendliche "Melodie" der Vögel mit dem Aufwachen verknüpft wurde. Wirklich eine schöne Idee, da man selten keinen Vogel hört. Zumindestens im Sommer. Es ist zudem auch ein typischer Anhaltspunkt, den man mit einem Morgen in Verbindung stellt - Sonne, Vogelgezwitscher & meist dann noch der nervende Wecker. Fakt ist, das es einem wirklich sehr bekannt und verraut vorkomm, weswegen du eine gewisse Nähe rüberbringst, die uns allen bekannt vorkommt und wir deswegen keine Schwierigkeiten haben, uns das vorzustellen.


    Mittagssonne
    Glückliche Gesichter
    Erfüllt mit Lebenswonne
    >> Des Tages Rhythmus eingestellt
    >> Und uns am Leben erhält


    Hier springt mir die Alliteration sofort ins Auge. Ja, dieses Stilmittel hab ich sehr gern. Wobei ich mich grad frage, ob das bei zwei Worten überhaupt eine ist - denn normaler Weise ist es ja in Texten so, das es mindestens Zwei sein müssen - wie das aber in einem Gedicht bzw. in einem Vers ist, weiß ich nicht genau. Allerdings gehe ich davon aus, das es eine Alliteration ist. Wie dem auch sei, mir gefällt sie an der Stele sehr gut. Sehr schön finde ich auch das Wort "Lebenswonne". Es hat auch einen starken Ausruf. Mir gefällt es, das du solche Worte verwendest. Sie können vollkommen allein da stehen, da sie eine wirkliche Aussagekraft haben. Zudem mag ich es auch, das du den Mittag als kleinen Höhepunkt darzustellen scheinst. Vorallem die Tatsache, das man dort am besten drauf ist.
    Irgendwie erinnert mich die Strophe an die Zeit, in der ich mit meinen Freunden in der Schule irgendeinen Sch*** anstelle *lach*. Ich hab es einfach sehr gern, wenn Autoren es schaffen, mich mit ihren Werken an persönliche Dinge zu erinnern. Das macht das Ganze auch wirklich noch sehr viel interessanter, da man ganz viel seiner eigenen edanken aufschreiben kann - aber ich möchte dich ja nicht mit meinen Erlebnissen vollquatschen. Es sei aber gesagt: Wirklich gute Arbeit.


    Mondschein
    Sterne funkeln
    Ruhe kehrt ein
    >> Mutter Natur's Schlaflied erklingt
    >> Und uns zum Einschlafen bringt


    Die beste Strohe, wie ich finde. Für mich gibt es hier wirklich nichts auszusetzen. Ich mag die Wortwahl und ich mag auch die 'Handlung'. Vorallem das die 'Sterne funkeln'. Hr, ich liebe die Nacht, ich liebe die Sterne. Was ich allerdings noch besser finde, das du explizit erwähnst, das nun wieder Ruhe einkehrt - somit also die Tagesmelodien ihr Ende finden. Nur, um am nächsten Morgen wieder von Neuem anfangen zu können - eben wie ein Kreislauf. Das du das rüber gebracht hast und dem Leser anschaulich dargeboten hast ist wirklich klasse (Ghad, ich wiederhole mich.)
    Mir fällt nun auch auf, das du immer im vorletzten Vers den Genitiv verwendet hast. Gute Idee und es passt auch jedes Mal zur Strophe. Ich schätze mal, das war Absicht? Nun, der letzte Abschnitt erinnert mich im Übrigen auch wieder an mein kleines, bescheidenes Leben. Man liegt Abends im Bett, man wird müde - irgendwann schläft man dann ein. Meist denkt man ja noch eine Weile über den Tag nach, also ich zumindestens. Vlt hättest du das auch noch mit reinnehmen können? - Nun gut, es ist ja nicht wirklich Platz dafür, da du dich ja strikt an Regeln hältst.


    Alles in allem: Schönes Gedicht, auch wenn du der Meinung bist, das es eher schlecht ist, nur weil es "ein Experiment" ist. Quatsch; alle Werke sind toll, merk dir das ^-^
    Ich freue mich schon darauf, deine nächsten Werke lesen zu dürfen - bis dahin viel Spaß beim Schreiben :>
    ~ Rabenwächterin.

    Hey c:
    Aye, will ich mich auch dazu bewegen, einen Vote zu verfassen. Ich freue mich schon darauf, zu lesen, auf was die Autoren dieses Mal gekommen sind. Ich muss sagen, das die einzelnen Themen immer wieder interessant sind. Umso besser also die Werke & Ideen der Teilnehmer. Da ich es dieses Mal (wieder) nicht geschafft habe, teilzunehmen, werde ich umso lieber Kommentieren. Genauso wie Paya. *lach* :> Nun denn, auf gehts!


    Fest des Friedens
    Interessant klingender Titel. Es erinnert mich irgendwie an einen Film, den ich erst vor kurzem gesehen habe. Für mich hat es den Anschein, als wenn es hierbei gar nicht so um das Fest an sich geht, sondern um den Hintergrundgedanken bzw. um das Geschehene. Nun, ich bin gespannt, was mich genau erwartet.
    Gut, nicht ganz. Ich muss aber sagen, das mir die Idee ganz gut gefällt. Es war richtig schön beschrieben - ich denke, dass der Autor da auch ganz klar seine Stärken hat. Mir ist aufgefallen, das auch eben diese wunderbaren Beschreibungen der Fokus des Werkes war. Die Aufgabenstellung wurde daher gut umgesetzt, meiner Meinung nach. Ich konnte mir vieles, was der Autor geschrieben hat, wirklich wie in einem inneren Film vorstellen. Wirklich klasse. Zudem hat es mir auch sehr gut gefallen, das die Kg mit der wörtlichen Rede anfängt. Sowas sieht man ja eher selten, wobei ich das schön finde. Man wird direkt in das Geschehniss reingeschmissen, mit ein paar geäußerten Worten. Wirklich gut gelungen.
    Desweiteren fand ich die Idee an sich auch ziemlich gut. Ein Fest zu erklären, es nebenbei noch in eine schöne Beschreibung einzubinden - nicht schlecht. Auch wenn ich ein wenig skeptisch gegenüber den Handelnden war. Anfangs dachte ich, das es eine typische Touko&N Erzählung wird - aber so hat es mir dann doch gut gefallen, auch wenn man von den beiden in Wettis ziemlich oft was hört. Es scheint mir zudem auch kreativ, da der Autor sich selbst Gedanken zu der Sage gemacht hat. Ein Stück weit wird auch auf diese Geschichte eingegangen, ganz nebenbei - ohne, das man das eigentliche Thema aus den Augen verliert.
    Alles in allem hat mir das Werk also gut gefallen. Wirklich was Negatives ist mir nicht aufgefallen. Nur, das es an der einen oder anderen Stelle aufgrund von Schatelsätzen schwer war, sofort den Sinn des Satzes zu erkennen. Aber das war nur halb so wild, kann auch sein, das ich ein wenig zu schnell gelesen habe, *lach*.
    2 Punkte



    Am Tag der Parade
    Nicht das, was ich erwartet hätte. Unter dem Namen habe ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt - etwas Frohes. Aber nun gut, es geht ja auch darum, den Leser zu überraschen, und das ist bei mir gelungen. Selbstmord ist ein hartes Thema und es passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zum vorgegebenen Thema. Aber (!) so, wie das am Ende mit dem Festival in Verbindung gebracht wurde, war es schon wieder sehr gut. Es ist klar, das wenn man solch einen Schicksalsschlag erlebt, Dinge mit einer Sache bzw. einem Erlebnis verbindet. Nur logisch das der Protagonist das Festival als diese Erinnerungsstütze verwendet. & das hat mir wiederum sehr gut gefallen.
    Was mir bei diesem Werk sofort aufgefallen ist, waren die vielen Absätze und Flüchtigkeitsfehler. Zwar dienen Absätze dem Auge, sich zu erholen und gestalten das Lesen einfacher, doch muss ich sagen, dass es mir hier ein wenig zu viele waren. Vorallem gegen Ende häufen sie sich stark. Normalerweise trennen sie ja Gegebenheiten - aber einzelne Gedankengänge zu unterteilen halte ich für ein bisschen zu viel. Mag aber vlt auch Ansichtssache sein, weswegen ich das als nicht zu schlimm ansehe. Die paar Flüchtigkeitsfehler sind mir auch aufgefallen, anders als bei den Werken zuvor. Nun ja, sie stören den Lesefluss nicht, also ist es nicht weiter dramatisch.
    Was ich noch ein wenig komisch fand, war die Tatsache, das der Brief mitten auf der Straße zu liegen scheint und gefunden wird. Bei einem gut besuchten Fest findet man solch eine Kleinigkeit eher selten, schätze ich. Man sucht ja eigentlich nicht dannach. Aber gut, der Hintergrundgedanke dazu hat gepasst.
    Alles in allem auch ein schönes Werk, wo vorallem das Ende am meisten aussagt. :>
    1 Punkt



    Baijin
    Welch ungewöhnlicher Name! Hat man sich diesen Namen selber ausgedacht? Denn bekannt vorkommen tut mir dieser nicht. Ich frage mich zudem, wie er mit der KG in Verbindung steht. Nun gut, ich mag es, wenn man eigene Namen für ein Werk findet - zeigt Kreativität. Aber will ich mich ebenfalls überraschen lassen.
    Drachenfestival also. Klingt interessant, ohne Frage. Zudem gefallen mir auch die Beschreibungen, sie wirken authntisch. Ebenso, wie Giratina dargestellt wird. Allerdings frage ich mich ... wo ist da das Festival? Ich hatte den Eindruck, das nur auf die Attacken von Giratina eingegangen wurde und die damit verbundene Erzählung. Es ist also ähnlich wie beim vorherigen Werk: das Festival an sich scheint nicht 100% der Fokus zu sein. Allerdings macht die Wortwahl einiges aus & das im positiven Sinne. Was die Charakterristik angeht, kann ich Paya nur zustimmen. Es ist wirklich genial, auf wenige Worte so viele Eigenschaften und Wesenszüge zu zeigen. Durch die angenehmen Beschreibungen hat es gut mit der Handlung hamoniert und zum Weiterlesen animiert.
    Allerdings bin ich nicht dahinter gekomen, was der Name 'Baijin' bedeutet? Habe ich das überlesen oder gibt es wirklich keinen Hinweis darauf? Verzeit, falls es so sein sollte. Aber eigentlich ist das doch der Sinn eines Titels - also das der Name eines Werkes in irgendeiner Art auf den Inhalt zu schließen ist. Indirekt oder direkt, ist ja egal. Es ist unwichtig, ob es explizit erwähnt wurde oder ob man es sich erschließen konnte. Ehrlich gesagt, lässt dieses Werk mich im Dunkeln tappen.
    Alles in allem ein ganz schönes, und vorallem besonderes, Werk :3
    2 Punkte



    Mit Zuckerwatte und Herzklopfen
    Der Titel. Hm, ich schätze mal es geht um Liebe? ^^ Schwer zu erraten war das ja nicht, da 'Herzklopfen' ein typischer Ausruf davon ist. Ich hoffe, es ist keine 0815-Liebeserzählung, denn das gibt es ja (leider) häufig. Aber will ich mal nicht gleich ins subjektive verfallen und böse denken! Ich lass mich überraschen :>
    Oh, es handelt sich also um eine Erzählung, die von einem Pokémon geschildert wurde. Damit habe ich nicht gerechnet, da ich davon ausgegangen bin, das Zuckerwatte & Co. nur in der Menschenwelt solch eine Bedeutung erzielen bzw. existieren. Wundernswert, wie ich finde. Nichtsdestotrotz hat mir das Werk ganz gut gefallen. Man merkt, das der Protagonist verliebt ist und das jenes Gefühl auf Blitza zurück zu führen ist. Es kam nur nicht ganz so gut rüber, was ein Pokémonfestival damit zu tun hat, was ich ein wenig schade fand. Anfangs wurde noch recht viel beschrieben, was allerdings mit zunehmender Zeit abnahm und für die Handlung bzw. die Verfolgung Platz machte. An sich keine schlechte Idee. Der Schreibstil hat auch recht flüssig und leicht verständlich gewirkt, was ich schön fande. An manchen Stellen waren wirklich gute Wortwahlen zu finden, auf die ich, wenn ich ehrlich bin, nicht gekommen wäre.
    Was gut rüber kam, war der altbekannte Platzmangel auf solch einem Festival. Es wird mehr als deutlich, als der Prota durch die Menge rennt und versucht Blizza zu finden. Hier und da ein Wesen, was grummelt oder meckert oder jemand, der einem im Weg steht. Ich selber bin absolut kein Fan von Menschenmassen und kann den Erzähler nur verstehen, auch wenn es sich hierbei um Pokémon handelt.
    Ein ganz gutes Werk, meine anfänglichen Zweifel waren umsonst :>
    1 Punkt



    ~ Rabenwächterin.

    Huhu Fledermäuschen', Maj :>
    So, nun will ich auch endlich mal meinen Kommentar verfassen. Mitten in der Nacht ist es doch immer am schönsten, lal. xD Tut mir Leid, das ich ein wenig länger gebraucht habe aber das Thema kennen wir ja alle im Moment - und besser spät, als nie, oder? Nun gut, dann war das mei Vorgelabber & ich fang mal an.


    »Kapitel 51«
    Gefühlskälte
    Also für den Titel an sich bekommst du schon mal 'nen Pluspunkt. Erstens; ich liebe Einworttitel - ich glaube, das sagte ich schon ma? - und Zweitens kann man da so schön viele Gedanken zu fassen. Ich frage mich, auf wen sich diese Kälte bezieht? Im letzten Kapitel gab es meiner Meinung nach gar keinen Grund für solch eine Gefühlsregung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gut, gab es in gewisser Weise schon aber ich frage mich, auf was genau du hinaus willst. Irgendwie erinnert es mich an die Auseinandersetzung, die Psyiana mit ihren Schwestern hatte. (Ich gebe zu, das ich den Text ein wenig überflogen habe - aber wirklich was gelesen habe ich nicht. Nur manche der Namen, haben mich auf diese Idee gebracht.)
    Nun, ich habe mich wohl geirrt. Es war also 'nur' Sombra, die vorgekommen ist. Mir wird nun auch klar, auf was der Titel sich bezieht und ich muss sagen, das mir das Kapitel gut gefallen hat. Am Anfang beschreibst du die Gegend so wunderbar, das ich mir Teak wirklich gut vorstellen konnte. Ich liebe diese Stadt einfach! & daher freut es mich auch, das sie eine etwas größere Bedeutung zu haben scheint. Die trübe und melancholische Stimmung hast Du wirklich gut rüber gebrach; wenn man die Zeilen liest, dann kann man richtig mitfühlen. Ich frage mich nur, warum Maj so selbstzweifelnd ist. Das ist wohl eine Charaktereigenschaft, die nicht wirklich positiv ist & die man wohl noch öfter mitbekommen wird. Nun ja, ich mag Maj aber ... manchmal frage ich mich, warum sie so reagiert. Aber *lach* jeder hat ja so seine Macken.
    Es geht in diesem Kapitel ja hauptsächlich darum, das Maj der Meinung ist, sie sei keine richtige Drachentrainerin bzw. sie hat es nicht verdient in ihrer Familie zu sein. Dieser Umstand wird, meiner Meinung nach, wikrlich sehr deutlich. Das Dragonir eine große Rolle in der Hinsicht spielt, merkt man auch. & ich bin mehr als nur froh, das Maj es nicht frei lässt! Ich finde, das Smeja einfach zu Maj gehört. Es wäre nicht das Gleiche & auch ich bin der Ansicht, das Maj eine Drachentrainerin ist und zu ihrer Familie gehört.
    Komm ich auch gleich mal zum nächsten Punkt - Sombra. Ich dachte mir erstmal: Oh Gott, was ist mit ihr los? Warum macht sie das? Ist sie doch keine Verbündete? Wie du die Gefühle in dem Moment beschrieben hast, hat mir gut gefallen. Da es die erste Person war, hat man leider nicht viel von den Gefühlen von Sombra mitbekommen, lediglich nur das, was Maj wahrgenommen hat. Schade eigentlich aber dafür kannst du ja nicht wirklich was, da es die 1.Pers. so an sich hat. Allerdings, wie du an meinen Fragen erkennen kannst, hast du das erreicht was du (wahrscheinlich) wolltest - erst den Anschein, als wenn Sombra doch nicht gut ist und dann den Wechsel zu der alten Sombra. Die geäußerten Worte von ihr haben mir wirklich gefallen. Da hast du diesen 'Aha-Moment' eingebaut. Auch wenn ich sagen muss, das es sich mir nicht erschließt, warum Absol das nun getan hat. Ich hoffe, das kommt noch irgendwie, sonst wäre ich an der Stelle verwirrt. Es hätte mir aber auch zugesagt, wenn du das erst später hättest erwähnst. So hätte sich der Leser noch Gedanken machen können, warum Sombra so drauf war. Im Übrigen frage ich mich auch, ob ihr Hass gegen die Menschen auch so vorhanden ist.
    Es scheint aber eine wichtige Rolle gespielt zu haben, das Dragonir & Maj wieder zueinander finden - so hatte es jedenfalls für mich den Eindruck. Zum Einen könnte man ja nun denken, das sich die Gefühlskälte auf Maj bezogen hat und das diese nun vorbei ist oder aber es hat sich auf Sombra bezogen. Wobei ich zu der ersten Idee tendieren. Wo kommt denn eigentlich der Name von Dragonir her? (Und von Sombra - falls du das nicht schon mal erwähnt hast, wenn ja; sry, ich habs dann wohl vergessen).


    Nun, wirklich was Neues kann ich auch nicht mehr hinzufügen, denn Snake & Phenomenon haben das meiste schon genannt. Ich hoffe aber dennoch, das du dich über diesen kleinen, bescheindenen Kommi freust! x3 Bis zum nächsten Kap.


    ~ Rabenwächterin.



    Zitat von Chess

    Zur Zeit sind wirklich sehr viele Komitee Mitglieder (zumindest an der Luft, nicht intern) sehr inaktiv... Kräme, Nykro, Paya, Milanor, McNuke, Majiata. Wackelkandidaten in Richtung Aktivität sind Clio, Eagle und Noxa.


    Ist nicht böse gemeint aber es gibt momentan auch Leute, die sehr viel um die Ohren haben wegen der Schule. Ich denke nicht, das es angebracht ist, in der Hinsicht zu meckern. Dir dürfte bekannt sein das zur Zeit Abi geschrieben wird? Und auch die Tatsache das Prüfungen in der letzten Zeit keine Seltenheit waren, spielt hier eine Rolle. Im Übrigen haben wir auch noch ein privates Leben, was manchmal einen Strich durch die Rechnung machen kann bezüglich des 'online-seins'. Tut mir Leid aber ich fande das sehr unangebracht, Chess. Uns ist bewusst, das wir eher weniger aktiv zur Zeit sind. Desweiteren tut es uns mit Sicherheit auch Leid - wir tun aber unser Möglichstes, die Kommentare oder whatever nachzuholen.



    Einen wunderschönen guten Morgen an alle FFler hier im BB. ;>
    Nun meldet sich die kleine Rabenwächterin auch mal wieder, da sie nun ihren Schulkram getrost zur Seite schiebt. Dieses Mal sind ja wirklich schöne Werke dabei, es freut mich zu sehen, dass es einige, sehr talentierte Autoren hier gibt! So, nun aber genug herum gelabbert - auf geht's!


    Blind
    Wunderbarer Titel, der sehr gut zum Rest der Kg passt. Anfangs war ich skeptisch, da ich dachte das es eine typische melancholische Erzählung wird. Doch bin ich nun noch mehr überrascht. Der Schluss inklusive der Titel ist grandios. Ich denke der Autor (ich meine zu wissen wer^^), hat da ein sehr aktuelles Thema angesprochen. Viele Menschen heutzutage denken, sie seien hässlich, obwohl sie keinen Grund haben - zwar basiert das nicht unmittelbar auf dieser Erzählung, doch steckt dieser Gedanke auch mit dahinter. Das die/ unsere Gesellschaft sehr oberflächlich - und daher blind! - ist, merkt man jeden Tag. Wen interessiert es heute noch, was man im Herzen hat? Eigtl niemanden, der erste Eindruck und vorallem die Meinung von anderen, ist wichtiger. Das finde ich persönlich einfach nur traurig. Daher finde ich dieses Werk sehr gut! Ich kann auch nichts negatives feststellen, da der Autor so gut wie keine Kritiklücken lässt. ^-^
    3 Punkte



    Verzweifelt? Vielleicht. Verdammt.
    Eine sehr gute Alliteration. Ich mag solche Titel einfach, ich weiß auch nicht, haha, ich glaub, das sag ich in jedem Wetti mind. einmal. Nun, es ist einfach wunderbar, wenn man sein Werk mit solch einem Stilmittel anfängt, da es genial klingt. Nicht zu letzt sollte man hierbei auch erwähnen, das verzweifeln und Verdammnis sehr nah bei einander liegen, daher ist dieser Titel in vielerlei Hinsicht sehr gut gewählt.
    Desweiteren gefällt mir die Leichtigkeit des Textes, es macht Spaß zu lesen und es ist auch gut zu verstehen. An manchen Stellen im Text wurde ich sogar an meine Schreibweise erinnert und somit auch an meine Denkweise, weswegen dieses Werk ein Stein im Brett bei mir hat. Es klingt verspielt, verwirrt und verzweifelt - passend zur Situation. Ich schätze mal, das meine Person auch so nachdenkt, haha. Mag sein, das der ein oder andere diese "verspielte" bzw. tollpatschige Art nicht mag - ich finde sie einfach gut, vor allem, weil es langweilig wird, immer nur ernste, sachlige Texte zu hören. Außerdem; es sind auch schöne Wortwahlen zu finden, somit wirkt das ganze auch ein wenig authentischer.
    Was der Autor vlt. hätte besser machen können wäre die Tatsache, das ein wenig viel Namen vorkommen. Mir waren das ein paar zu viel, es hat einen schon ein bisschen verwirrt fast immer einen neuen Namen zu lesen. Aber gut, das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.
    3 Punkte


    Wie die Modelleisenbahn
    Wirklich ein schönes Thema. Ich muss Eagle Recht geben - N als Ursprung des inneren Monologs zu nehmen bietet sich in der Tat sehr an. Allein die Metapher, die einem in diesem Werk begleitet ist wunderbar. Züge, die entgleisen, kollidieren - wie Gedanken. Wow, ich muss sagen dieser Vergleich spricht für sich. Es ist gut beschrieben, wie N an sich selbst Zweifel hegt - er scheint sich nicht sicher zu sein und tut letzendlich doch das, was man von ihm verlangt. Daher geht die Modelleisenbahn wohl auch kaputt, hm? Nun, der Schluss ist passend zum Rest und man mann sich wirklich einige Gedanken dazu machen. Super.
    Vlt. hätte ich hier auch den Namen G-Cis weggelassen, denn eigtl weiß man auch ohne, das man den Namen nennt, um wen es sich in dieser Kg handelt. Ich finde es persönlich einfach schöner, wenn keine Namen genannt werden, mag aber Ansichtssache sein.
    2 Punkte

    @ Courser: Ja, mag sein. Allerdings sollte der Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Erzählpassagen hier nicht erwünscht sind. Also jegliche Beschreibungen was man macht oder was sich genau in seinem Umfeld abspielt. Möglich das wir uns ein wenig darüber streiten, was nun "Innerer Monolog" direkt heißt.


    Fakt ist, dass wir bei diesem Wettbewerb keine erzählenden Passagen wollen.

    @ Hony: Nein, muss es nicht. Du kannst auch einen Menschen nehmen. Die Person steht dir frei.


    So, um nochmal auf den "Inneren Monolog" einzugehen:
    (inneren Monolog - man redet mit sich selbst)


    "Ich verstehe nicht, warum du das zu mir gesagt hast? Was habe ich denn falsch gemacht? Ich erinnere mich noch sehr gut an deine Worte und daran, wie dein Gesichtsausdruck dabei augesehen hat [...] Es tut weh zu sehen, dass du ohne mich glücklich bist. [...] Wer kann schon sagen, wie lange einen das Glück bescherrt? Niemand. Man muss es wohl selbst herrausfinden, auch wenn es oftmals schmerzlich ist [...]."


    Hierbei rede ich mit mir selber - es ist ein Selbstgespräch. Allerdings bin ich auch ein wenig darauf eingegangen, wie man etwas gesehen hat. Wenn du mit dir selber redest, dann beschreibst du ja nicht, was du machst, oder? Ich persönlich stehe nirgendwo und denke: Ich bewege jetzt meine Hand, um nach dem und dem zu greifen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer ist zu verstehen.

    Guten Tag allerseits,
    ich möchte mich speziell auf die Fanwork-Moderation beziehen, da ich diese wohl am besten einschätzen kann, weil ich selbst dort am aktivsten bin.
    Die anderen Mods kenne ich leider (noch) nicht sehr gut, daher spare ich mir in dieser Hinsicht ein Kommentar.


    Akatsuki
    Unsere liebe S-Mod Dame. (Hibird :3)
    Ich muss sagen, dass ich ihre Arbeit wirklich äußerst gut finde. Sie macht einen kompetenten und hilfsbereiten Eindruck. Wenn man Fragen an sie hat, kann man diese stellen, ohne lange auf eine Antwort warten zu müssen. Sie hat einen freundlichen Umgangston und macht zudem auch einen freundlichen Eindruck. Ich schätze, niemand wird wohl einfach so S-Mod, lal.
    In den einzelnen Bereichen, wo sie aktiv bzw. Mod ist, kann ich sagen, das diese niveauvoll und gut geführt sind (was sicherlich auch mit der Zusammenarbeit der anderen Mods in diesem Bereich zusammenhängt). Sie engagiert sich für eine friedliche und faire Atmosphäre und man kann sich sich immer wieder auf neue und kreative Einfälle freuen, die die einzelnen Bereiche interessanter machen. Sicherlich lässt sich dies auch mit den anderen Kollegen in Verbindung setzten.
    Bei Aka kann ich sogut wie keinen negativen Aspekt aufzählen, da sie wirklich sehr aktiv hier im BB ist. ;3


    Cyndaquil
    Die Feuermaus im FF-Bereich!
    Cynda macht ihre Arbeit wirklich gut. Mir fällt immer wieder auf, dass sie uns auch nach unserer direkten Meinung fragt, wenn es um Wettbewerbe o.ä. geht. Auch sie ist eine freundliche Person, mit der man auch privat über Dinge quatschen kann (zwar "rede" ich selber nicht wirklich mit ihr, doch fällt mir das des Öfteren in GB's anderer auf *zwinker*). Auch sie ist kompetent und weiß, wie man mit anderen Usern umgehen sollte. Speziell im Fanfiction Bereich (Ok, lal, ist ihr einziger Zuständigkeitsbereich) hat sie immer nette Ideen und Einfälle, die man mit ihr gemeinsam ausdisskutieren kann. Selten beharrt sie stark auf ihrer Meinung - man kann sie auch vom Gegenteil überzeugen, wenn denn die Argumente gut sind - und das finde ich persönlich auch klasse.
    Negatives... nun, ich sehe sie in letzter Zeit sehr selten online - aber das hat sie ja auf ihrem Profil vermerkt, daher ist das nicht weiter schlimm. Und außerdem: man hört trotzdem oft von ihr. ;>


    Eryn
    Eulenmoderatorin :>!
    Wahrscheinlich kenne ich Eryn am besten von allen Mods, da ich auch des Öfteren mit ihr privat schreibe. Sie ist nett, hilfbereit und ebenfalls kompetent (was alle Mods sind). Man kann sich wirklich gut mit ihr unterhalten und sie hat (immer) ein offenes Ohr. Im FF Bereich merkt man deutlich, dass sie schon lange mit dabei ist - sie hat, wie Cynda und Aka auch, gute und schön Ideen und ist zudem (auch) ein guter Ansprechpartner, wenn man Fragen hat. Im Fotografie und Fanvideo Bereich ist sie auch sehr aktiv und versucht diesen kleinen (leider noch sehr selten besuchten) Bereich auf Trab zu halten. Zusammen mit Care ist sie wirklich gut geeignet als Mod, dort für Ordnung zu sorgen.
    Da sie auch sehr aktiv ist, kann ich das nicht kritisieren. Zudem besitzt sie einen stets freundlichen Umgangston, weswegen mir auch keinerlei Kritikpunkte einfallen. :3


    Noxa
    Die künstlerisch begabte Mod!
    Auch wenn ich im FA Bereich nicht wirklich aktiv bin, merke ich das Noxa da wirklich sehr gute Arbeit leistet. Sie versucht alles auf dem neusten Stand zu halten und macht den Bereich für Besucher oder Malerherzen echt schön. Sie engagiert sich bei Wettbewerben und auch Aktionen. Zudem ist auch sie eine sehr freundliche und hilfsbereite Person. Es macht Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten (FF Bereich) und auch sie hat interessante Ideen, die meist auch Anklang bei den anderen finden.
    Negatives habe ich hier auch nicht zu vermerken, da sie ihre Arbeit wirklich gut macht. :3


    Hr, sehr viel Lob von meiner Seite aus - aber es gibt wirklich nichts, was ich bei euch kritisieren kann. Ihr macht, in meinen Augen, eure Arbeit wirklich gut. :>
    ~ Rabenwächterin

    Hey, meine lieben Flugpokémon-Fans!


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/121whh0.png]
    Quelle*


    Es ist letzter Zeit leider sehr ruhig in diesem kleinen Fanclub geworden. Nun, es liegt wahrscheinlich an den ganzen Prüfungen, die nun in allen Bundesländern folgen. So auch bei mir, ich hoffe, dass wir dennoch ein klein wenig Spaß hier haben werden. Schließlich ist es gewisser Maßen eine kleine Erholung zur Schule, oder? Desweiteren ist es momentan auch nicht schlimm, wenn ihr euch selten hier meldet. Hauptsache unser FC geht nicht unter, denn das wäre schade! x3


    Habt ihr Ideen ?!
    Nachdem dieser FC ja nun schon eine Weile existiert - habt ihr vlt Vorschläge für Aktionen? Vielleicht einen Wettbewerb - Malwettbewerb, Schreibwettbewerb? Oder wollen wir langsam mal unser Maskottchen wählen? Es gibt sicher viele Dinge, die wir machen könnten, um ein wenig Frische in den Fanclub zu bringen!
    Gefragt sind nun eure kreativen Ideen. Schreibt euern Vorschlag einfach in euren nächsten Post - wenn wir ein paar Ideen gesammelt haben, dann können wir mittels einer gemeinsamen Abstimmung entscheiden, was wir als erstes machen werden. Ich freue mich auf eure Vorschläge!


    Co-Leiter?
    Desweiteren habe ich eine Frage an euch: Wäre jemand bereit, mir ein wenig zu helfen? Da ich nun im FF-Komitee bin und auch ein paar eigene Projekte habe, wäre es nicht schlecht, wenn ich einen Co-Leiter an meiner Seite hätte, der mir mit diesem FC ein wenig unter die Arme greift.
    Wichtig dabei ist, dass ihr wirklich Interesse daran habt und auch, dass ihr ein wenig mehr in euren Beiträgen formuliert. Wir wollen ja vlt. auch die ein oder andere Disskusion zu stande bringen, da wäre es von Vorteil, wenn ihr viele Ideen, Standpunkte oder kreative Einfälle habt. Schreibt in euren nächsten Post, ob ihr Interesse hättet und, warum ihr gerne ein/ mein Co-Leiter sein würdet. Dies würden wir dann auch gemeinsam mittels einer Abstimmung klären. Allerdings würde ich mir auch allein einige Gedanken dazu machen, wen ich persönlich für geeignet halte.


    Themen werden vlt später editiert..


    ~ Rabenwächterin, letzter Schatten

    Vielen Dank für deinen Vorschlag **~Zoroark~**.
    Für Monster unter meinem Bett von Chess hat es leider nicht für den Profibereich gereicht. Auch wenn wir der Meinung waren, dass sich Chess bereits gesteigert hat, konnten wir noch Kritikpunkte feststellen. Vorallem der Zweifel, ob diese FF mit den, bereits im Profibereich liegenden, Werken auf der selben Wellenlänge liegt, hat einige von uns skeptisch gestimmt. Zwar kann man anhand des Startpostes sehen, dass sich Chess Mühe gegeben hat und auch die Kapitel unterscheiden sich stark von seinen bisherigen Werken (positiv), jedoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für den Profibereich noch ein wenig zu früh ist. Es mangelt immernoch, trotz Ratschläge und Verbesserungen, an seiner Wortwohl bzw. Erzählstruktur, auch die Spannung zieht sich noch ein wenig zu sehr in die Länge.
    Aber hey, wenn du dich weiterhin so steigerst, lieber Chess, dann wird es bald auch für den Profibereich reichen, mach weiter so! :3


    ~ Rabenwächterin