Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ccv4wl.jpg]


    Hey! ;>


    Es ist wnerar zu sehen, dass wir nun im Advanced Bereich sind, oder?
    Ich finde, dass es wirklich genial ist, hoffen wir, dass der FC noch lange bestehen bleibt *zwinker*


    Das Bild, was man nun rechts sieht, stammt von den drei legendären Raubkatzen.
    Ich wollte das Bild eigentlich schon letztes Mal verwenden, hab es aber leider nicht gefunden. Nun ja, was solls. Ich finde, dass die drei Katzen und ihre Elemente so wunderschön aussehe, es zeugt von großer Kraft.

    Quelle*



    Kommis



    da ein Tabmenu so nicht möglich ist, werde ich eben improvisieren müssen *grummel*


    @ Plaudi; Mein Namensvorschlag war Spanisch. Eine Mischung aus frio - kalt und aero - Luft.
    Jap, die PN undso - da haben wir ja schon drüber geschrieben ;>
    @ Misana; Danke für dein Lob. Ach findest du? Nja, Ansichtssache...
    Darkmew; auch dir ein Danke. Freut mich das dir die Bilder immer gefallen- schau doch mal hier vorbei



    Maskottchen-Fragen




    Ich finde es sehr interessant, was sich da alles so zusammen getragen hat, im Laufe der Zeit. Unser Suicune scheint ja bereits einen richtigen Charackter bekommen zu haben! Das finde ich richtig geil *lach* Ich meine, so können wir uns ein richtig gutes und eigenes Bild von Suicune machen.
    Für die Attacken würde ich auf jeden Fall Aurorastrahl vorschlagen. Zum einen passt es ausgezeichnet zum Namen, zum anderen ist es eine schöne, starke und anmutige Attacke - perfekt für Suicune. Vlt. auch noch die Attacke Weißnebel. Klar, im Spiel ist diese Attacke nicht soo gut, aber sie passt einfach auch zur Anmut, oder? Auch wenn es nur eine Defensive Attacke ist; gebrauchen kann die Suicune sicher. Meiner Meinung nach sollte das Wesen nicht nur Offensive Angriffe beherrschen, sondern auch Attacken, die es gegebenfalls schützen können.








    [color=#666666][font='Vivaldi'][size=18]Celibi - Sohn von Dialga?

    [align='center']


    Ich denke nicht. Das könnte man so ähnlich wie mit Lugia und Kyogre sehen, find ich.
    Dialga hat die Zeit erschaffen, wie Kyogre das Meer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden (also Dialga und Kyorge) die ganze Arbeit allein machen wollen/ können, weswegen sie sich vlt. zwei Pokémon suchen, die ihnen als Wächter dienen.
    So könnte es also sein, das Celibi zwar nicht der Sohn Dialga's ist aber schon in einer Verbindung zu ihm steht. Natürlich ist die Sache an sich nicht aus zu schließen, aber ich glaube nicht, das die 'Schöpfer' Kinder bekommen/ haben. Daher denke ich, dass dies nicht der Fall ist bei Celibi und Dialga. Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung, gaz klar. Jedoch sollte man beachten, dass wenn Dialga und Celibi verwand sind, es immerhin eine Erklärung für das Verhalten Celibis in "MD Team Dunkelheit" gegenüber Dialga. War es dort nicht so, dass es dem Protagonisten half, zu fliehen? Und meinte, dass es selbst keinen Schaden nehmen würde? Nun, vlt. weil Celibi eben mit Dialga verwand war, hat dieser Umstand dem kleinen Wesen keine Schwierigkeiten bereitet.

    Huhu c:


    So, da ist also wieder ein neues Kapitel erschienen? Schön, freut mich - dann werde ich dir auch gleich mal einen Kommi schreiben.
    Der Titel Schweigende Hitze ist schon mal sehr interessant, muss ich sagen. In Anbetracht dessen, dass ich mir schon so einige Gedanken dazu machen kann, behaupte ich jetzt einfach mal, dass der Titel gut gewählt ist. Er verrät nichts, macht jedoch neugierig, so wie ein Kapitelname sein muss. Ich verbinde eine Art "Ruhe vor dem Sturm" mit den zwei Worten, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob dies auch zutrifft im Nachhinein betrachtet - nun, dass werde ich wohl noch erfahren.


    Ehrlich gesagt viel mir gleich im ersten Absatz wieder deine geliebte Schreibweise auf; lange Sätze, verschnörkelter Inhalt und schwierig zu lesen. Ich mag Schachtelsätze auch sehr gern, keine Frage, jedoch ist hier ein wenig mehr Pepp dahinter. Ich persönliche finde, dass in solch langen Sätzen, Aufzählungen sehr sehr schwer hinaus zu filtern sind - ich meine damit, dass es schwer wird, den eigentlichen Sinn zu erfassen, da zwischendurch (wegen den Aufzählungen) viele Kommata vorhanden sind. Das verwirrt das Auge, finde ich. Ich merke, dass du einen sehr schönen Schreibstil hast, dir fallen viele Worte/ Synonyme ein, die die Kreativität unterstreichen - jedoch versuchst du zu viel dieser Kunst in einen Satz unter zu bringen. Das ist ein wenig schade, denn so gehen manche, kunstvoll gestaltete, Textstellen verloren.
    Jedoch sehe ich auch, dass du schon des öfteren einfach einen Punkt gesetzt hast *zwinker* Mir fällt auf, dass du es versuchst. Und das ist gut, ich denke irgendwann findest du das richtige Mittelmaß.


    Mir gefällt es sehr, dass du Belle aus einem anderen Licht zeigst, bzw. Black's Einstellung gegenüber ihr. Ja, es stimmt, man akzeptiert einen Menschen erst dann richtig, wenn man auch seine Macken akzeptiert. Sowas ist ja leider sehr selten heutzutage; kaum wird einem bewusst, dass der Gegenüber anders ist als erwartet, wird er schon abgeschrieben und durch den nächst besten ersetzt. Traurig. Ich finde es super, dass du dieses Thema hier aufgreifst. Black scheint sowieso ein sehr ehrlicher Mensch zu sein; auch wenn er nicht immer das sagt, was er auch denkt. Jedoch ist das weise. Manchmal weiß man nicht, wie andere auf gewisse Sachverhalte reagieren soll; daher ist schweigen manchmal die beste Lösung.
    Ich finde es auch interessant, wie oberflächlich du die anderen Menschen/ Passante darstellst. Aber... sind sie das nicht wirklich? - Ja. Auch ein schönes Thema was du hier mit einfließen lässt. Ich weiß noch nicht recht, auf was das ganze Kapitel hinaus läuft, doch muss ich sagen, dass mich die versteckten Informationen sehr interessieren.
    Diese Kopfschmerzen...ehm, irgendwie gefallen die mir ganz und gar nicht. *lach* Ja, wem gefallen die schon. Nein, ich meine, sie scheinen ja irgendeine Bedeutung zu haben? Nun, Polizisten konnte ich in FF's noch nie leiden, ich bin gespannt was sie damit zu tun haben. Man merkt, dass sich bald etwas ereignen wird, was wohl unvorhergesehen zu trifft. Übrigens eine süße Szene zwischen Belle und Black, wenngleich mit Mister Salatkönig wohl besser gefallen hat in diesem Moment der Beschreibung *zwinker*. Dieser Schnösel ist ja auch nicht schlecht, haha. Ich frage mich, ob das nicht mehr als nur ein Ausversehen war? Na ja, nun gut, ih sollte nicht in jeder Kleinigkeit gleich einen Hinweis suchen, der darauf zielt, was geschehen könnte. (Kurz ein paar Zeilen weiter gelesen) Okey, *lach* vielleicht sollte ich manchmal doch auf mein Gefühl verlassen. Wassali also? Was macht der denn da bitte? Nun, scheint wirklich eine etwas größere Bedeutung zu haben. Ich bin schon gespannt, sehr gespannt.
    Also ob Black etwas in seiner Entwicklung bezüglich anderen männlichen Wesen verpasst hat - ja, wahrscheinlich. Wassali schien doch nicht so ganz den (meinen) Erwartungen zu entsprechen. Aber was solls, ich finde gut, dass du auch rüberbringst, dass nicht alle Menschen nett, freundlich und niedlich sind. Es gehört eben mehr dazu, jemanden gleich zu mögen. Blacks Reaktion ist fraglich. Ich weiß nicht recht, wie ich das deuten soll. Klar, zum Einen ist es gut, zum anderen frage ich mich jedoch auch; warum macht er das aufeinmal? Liegt es, wie bei Cheren, an der Tatsache, dass White nicht da ist?
    Der Schluss ist sehr spannend, man möchte sofort wissen, was es mit dieser Explosion auf sich hat! Wirklich guter Schluss, muss man sagen. Ich freue mich schon auf die weiteren Ereignisse.:3




    ~ Rabenwächterin.

    Hey c:


    Ich bin auch der Meinung, dass es zum Teil Ja heißt, zum Teil aber auch Nein.
    Zu aller erst muss man sagen, dass egal welcher Bösewicht es auch sein mag - er wird seine Taten nie als falsch ansehen, für ihn sind sie richtig - für ihn sind sie gut. Daher kann man auch nicht sagen, wer wirklich gut und wer böse ist, denn das sieht jeder Mensch anders. Gut, darum geht es aber nicht im Moment, was ich damit sagen wollte, ist lediglich die Tatsache, dass Team Plasma selbst denkt, sie täten das Richtige. Ich bin jedoch der Meinung, dass ihr Plan, die Pokémon zu befreien an sich nicht schlimm ist. Ich meine, sie wollen damit bezwecken, dass sie frei sind, dass sie das tun können, was sie wollen. Jedoch vergisst Team Plasma da etwas ganz entscheidenes; manche Pokémon sind freiwillig bei ihren Trainern, weil sie 'Freunde' sind. Klar, der Begriff ist weit gefächert, jedoch bin ich der Meinung, dass ein einzelnes Team nicht die eigene Meinung auf den Rest der Welt proizieren kann. Daher ist das was sie tun auch nicht richtig.
    Es ist eine sehr gegensätzliche Frage, wie ich finde. Es kommt auf den Blickwinkel an, in dem man die ganze Sache betrachtet.


    ~ Rabenwächterin.


    Hey allerseits
    [Blockierte Grafik: http://26.media.tumblr.com/tum…6d2aC19P1qgskhfo1_500.jpg]
    Quelle*


    So, da hab ich mal ein Bild von unserm Maskottchen genommen.
    Ich finde, dass auf diesem Bild einfach alles zusammen passt. Der Hintergrund ist mit das schönste am Bild.
    Suicune scheint mit Jirachi zu reden oder allgemein zu kommunizieren, wer weiß, was die Pokémon untereinander machen. (lach)
    Die Art und Weise, wie der Himmel im Bezug zu Suicune steht, gefällt mir besonders gut, da einige Sterne so blitzen, wie der Körper Suicunes.
    Alles in allem ein träumerisches Bild.
    *o*


    Kommentare


    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='DarkMew']


    Ehm joa. *lach*
    Ich bin eigentlich auch nicht der geduldige Typ Mensch, aber wenn ich etwas wirklich haben will...
    dann hol ich mir das, egal wie und egal wie viel Zeit das in Anspruch nimmt.
    Danke auch für dein Lob, haha. Ich weiß nicht, manche Dinge sind für mich eben plausibel, auch wenn ich mir oft den Kopf darüber zermatter. c.c
    Aber das Resultat zählt ja, nicht wahr?
    Übrigens; den Stecki, den du über Suicune gemacht hast - da kann ich meine ja fast weg lassen oó *lach*


    [tab='Misana']


    Oh, dankeschön ^^' & ich habe dich auch auf die Benachrichtiungsliste geschrieben, das ich es auch nicht vergesse.
    Haleluja! Was hast du denn da für einen Hammerkommi zum Thema "Warum es mehrere...blabla" gibt! Ich finde, dass du da absolut plausible Erklärungen hast. Also ich kann von mir behaupten, dass ich der gleichen Ansicht bin. (Da kann ich mir ja jetzt eine andere Frage zum Beantworten herraus picken :3 )
    Jedenfalls ist der Kommi echt genial. Da bekommt man ja richtig Lust selbst was zu schreiben :d


    [tab='Monky']


    Ich stimmt dir bezüglich Weiterentwicklungen von Legenden zu!
    Sie sollen ja auch was Besonderes sein, oder? Und wenn sie sich auch noch entwickeln würden ...
    Ne, dann wären sie zu stark und würden auch ihren Reiz verlieren, finde ich.
    [/tabmenu]



    [font='Vivaldi'][size=18]Masottchen - Suicune


    So, dann werde ich auch mal ein wenig über unser (kleines) Suicune schreiben.


    Name:
    Aurora oder Aerefré (Aussprache; A-er-frey)
    Geschlecht:
    weiblich
    Spitzname:
    Sui oder Aero
    Alter:
    (insgesamt) 416 ; (vor seinem ersten Tod) 112
    Herkunft/ Geburtsort:
    im Nordpolarlicht (Mondfinsternis) - nahe des Meeres
    Familie:
    Vater/ Mutter sind keine Pokémon; es ist das Kind des Nordpolarlichtes bzw. des Nordwindes
    positive Eigenschaften:
    treu, hilfsbereit, ereben, diszipliniert, ehrgeizig,
    gut, herzenslieb, gütig, schnell, wachsam, anmutig
    negative Eigenschaften:
    voreilig, stur, naiv, gutgläubig, ungeduldig,
    nachtragend, verschlossen, scheu
    Mag:
    Winter, Kälte, Sterne, Nacht, Amarenabeeren,
    Blau, seine Gefährten Raikou und Entei, Spaziergänge
    Mag nicht:
    Lügen, Verrat, Treuebruch, Einsamkeit, Feuer, Türme
    Menschen, Schmutz und Unreihnsamkeit
    [color=#666666]Vorgeschichte:

    [align='center']


    Suicune, geboren im Nordpolarlicht, lebte in Zwietracht mit dem Menschen, da es ihre Kälte und Oberflächlichkeit abstoßend fande. Doch gab es ihnen eine Chance, um zu beweisen, dass der Mensch auch seine guten Seiten hatte. Aero war gutgläubig, glaubte an die Ehre und Güte des Menschen. Also zeigte sie sich immer wieder. Sie wurde damals nicht enttäuscht. Doch bargen die Menschen tief im Inneren einen Hass, Hass auf das, was nicht ihnen gehören konnte oder wollte. So auch auf Suicune und ihre Begleiter Raikou und Entei, da sich diese nie von einem Menschen fangen ließen.
    Der Herrscher der Sonne spürte das nahende Unheil, versuchte Suicune zu warnen; doch sie wollte nichts von den Zweifeln Ho-Oh's wissen. Sie vertraute auf die Aufrichtigkeit, die sie über die Jahre gesucht und gefunden hatte. Das die Menschen sie getrügt hatten, wusste sie nicht. Erst, als sie in den Flammen des Turmes gefangen war, erst als sie merkte, dass sie nicht überleben würde, erst dann, spürte sie den Verrat und die tiefe Trauer. Ho-Oh hatte Mitleid, es wollte nicht mit ansehen, dass unschuldige Wesen sterben mussten, nur weil die Menschen zu verblendet waren. Es schenkte Suicune ein zweites Leben, ebensoseinen Gefähren Raikou und Entei. Ho-Oh zog sich seit dem in den Himmel zurück; verhasst war ihm der Mensch.
    Suicune stand ewig in seiner Schuld, doch würde es niemals den gleichen Fehler machen und dem Menschen vertrauen. Nie wieder ... oder doch?


    Bei etwas mehr Zeit, werde ich die Vorgeschichte noch etwas verschönern.

    Hey c:


    So, dann will ich mal wieder meinen Senf dazu geben, was die kleinen Kurzgeschichten angeht. Diesmal, muss ich sagen, finde ich, dass sehr viele KG's gut geworden sind. Beim letzten Mal stachen mir nur ein, zwei oder drei in die Augen; diesmal wird es für mich sehr viel schwerer, meine Punkte zu veteilen.
    Aber nun denn, genug der ''Bla-Bla'- Worte, fange ich mal an.


    Wie Katz und Maus - 3 Punkte


    Auch wenn ich mir nicht ganz erlären kann warum, habe ich diese KG als erstes gelesen. Mich hat der Titel gerade zu magisch angezogen und ich muss sagen, dass mich dieses eingebildeter Gegner zieht am Ende den Kürzeren wirklich sehr erstaunt hat. Ich dachte erst, dass es sich dabei um ein typischen die Maus verliert - also der Starke gewinnt- Motiv wird, jedoch hat sich diese Übelegung schnell von allein bentwortet.
    Sehr gut gefällt mir, dass der Autor nicht nur den Namen des Pokémon schreibt, sondern auch das Erscheinungsbild an sichumschreibt, damit man sich ein besseres Bild machen kann, auch wenn man diese Wesen nicht kennt. Leider muss ich hier sagen, dass es dort weit aus besser bei Snobilikat gelungen ist.Turnopto konnte ich nur vage vermuten, bis es eben auch ausgesprochen wurde.
    Das Ende hierbei gefällt mir sehr gut, auch wenn es so eigtl keine andere Möglichkeit gibt, sich was anderes auszudenken, jedoch sagt es mir dennoch zu. Man merkt, dass der Autor ziemlich viel Talent beim Schreiben hat, daher bekommt er auch von mir 2 Punkte, weil ich seine Wortgewandtheit echt klasse finde!



    Kampf um Unsterblichkeit 3 Punkte


    Also den Titel fand ich schon mal interessant - Pluspunkt.
    Die Ideen die der Autor hier vereint hat, waren grandios. Ich muss sagen, den Gott gegen den Genmutant kämpfen zu lassen. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, wie die Gefühlslage von Mewtu dargestellt worden ist - er bemächtigt sich der Kraft, die ihn unkontrolliert einnimmt und zum Töten verleitet. Außerdem fande ich es gut, dass auch Bezug auf Mew genommen wurde - so gesehen hat das Kleine Arceus das Leben gerettet. So wie es damals schon die Welt vor Mewtu's ungebändigte Kraft im Zaum gehalten hat.
    Die Beschreibungen der Gefühle bzw. des Ortes und des Kampfes haben mir auch sehr gefallen, ein kleines bisschen mehr, als die von ''Wie Katz und Maus''.



    Illusion. Ein Festmahl 2 Punkt


    Ach Gott'chen. Diese KG fand ich wirklich niedlich.
    Wie kommt man denn auf sowas? Wenn der Wettbewerb vorbei ist, bitte ich den Autor, mir seine Inspiration mitzuteilen, haha. Nein, Spaß beiseite. Nun, erst dachte ich mir, was das denn wohl für eine Kurzgschichte sei. Denn sie ist meines Erachtens ziemlich kurz ausgefallen - natürlich sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt - jedoch hätte ich ein, zwei Sätze mehr wirklich cool gefunden. Allein die Idee, Knilz mit Erbsen o.ä. und Sleimok mit Kartoffelre o.ä. zu vergleichen... also soetwas habe ich wirklich noch nie gehört. Allerdings muss ich anmerken, dass nur der letzte Satz den einleuchtenden Moment gibt. Sonst wäre ich wohl nicht aus der Geschichte schlau geworden...



    In den Schatten 1 Punkte


    Hier haben mich wirklich die Beschreibungen zum Weiterlesen veranlagt.
    Fukano und Aerodactyl. Interessante Gegnerkombinationen, die es hier gibt. Das Ende jedoch hat der ganzen KG die eigentliche Würze gegeben, wie ich finde. Man weiß nicht genau wer stirbt, jedoch kann man es vermuten, so wie sich der Kampf zuvor ausgetragen hat. Ich muss sagen, dass ich dieses Ende schon fast medancholisch finde aber es ist wirklich stilistisch sehr gut rüber gebracht worden. Man weiß bis zur lezten Zeile nicht eindeutig wie es ausgeh - man kann es, wie das Ende an sich, eben nur vermuten.



    Der Kampf der Giganten 2 Punkte


    Auch wenn man ein paar mehr Versionen von Groudon, Kyogre und Rayquaza lesen durfte bei dem Wetti hier, muss ich sagen, dass mir diese Version ein bisschen besser gefällt.
    An sich ist es wirklich ein gutes Motiv mit den beiden Herrschern, denn es bietet eine Menge Ideen an - doch finde ich, das die Hintergrundidee bei diesem besser war bzw. mich persönlich mehr angesprochen hat. Die Idee, dass Rayquaza am Ende auftaucht finde ich gut - man kennt es ja von der Smaragd-Edi und ich muss sagen, dass es gut umgesetzt worden ist. Das Einzige, was ich hier wirklich bemängeln könnte, wäre die Tatsache, das manche Sätze nicht ganz in Harmonie zueinander stehen. Es wäre wohl an der einen oder anderen Stelle besser gewesen, andere Worte (Synonyme) zu verwenden.
    Alles in allem jedoch ist diese KG auch gut gelungen.



    Darum leben wir 1 Punkt


    Ich finde es irgendwie gut, dass die beiden Kämpfenden Namen haben - allerdings war ich am Anfang verwirrt, was die Peron an sich anging. Mensch oder Pokémon? Nun, es hat sich im Laufe der Story dann von selbst geklärt; ich hoffe, es ging nur mir so, sonst wäre es wohl besser gewesen, es ein wenig genauer zu formulieren. Aber egal.
    Mir gefällt der Zusammenhang zwischen Titel und KG, ich muss sagen, dass ich selbst wohl (mal wieder) auf was anderen geschlossen hätte. Aber genau so soll es ja sein; man soll überraschen mit seinem Werk. Und das ist hier, bei meiner Wenigkeit, gelungen.
    Was ich nicht ganz so schön fand, dass die Beschreibungen gen Ende ein wenig zu schnell wurden. Kam das aus Hast und den Wunsch fertig zu werden? Oder war die Zeichenbegrenzung schnell erreicht? Wie auch immer, das fande ich ein wenig schade.




    So, das waren meine kleine Bewertungen, raus kommen insgesamt 12 Punkte.
    Wie ich aber immer zu sagen pflege: Alle Teilnahmen waren gut! Punkte hin oder her!


    ~ Rabenwächterin.

    [align=center]


    Kräh, der Rabe meldet sich wieder!
    ~~


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/pokemonuniversum/rayquaza10.jpeg]
    Quelle*


    So. Wen haben wir denn da? - Richtig, Rayquaza - Herrscher des Himmels.
    Ganz ehrlich? Ich finde es einfach nur hammer. Irgendwie erinnert mich der 'grüne Drache' immer an einen chinesischen Drachen.
    Wirklich wissen warum, tuh ich nicht - aber wenn man mal genauer hinschaut... ein chineischer Drache hat ja (auch) keine Flügel und wird eigentlich immer gewunden oder verschnörckelt dargestellt - wie unser ''kleines'' Rayquaza'chen.
    Ich finde wirklich nicht viele Darstellungen von der Legende, leider. Anscheinend gibt es nicht sehr viele Grafiker o.ä. die sich mit diesem legendären Drachen auseinander setzten. Hm, schade; denn ich finde es wirklich atemberaubend schön!
    Fly High! *o*


    Kommentare



    [tabmenu]
    [tab='x']
    Ohje, da habe ich mich aber lange nicht mehr gemeldet! Verzeit c.c
    Folglich sind ser viele (und schöne!) neue Beiträge erschienen, nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf jeden einegehe :3
    [tab='Schnattervogel alias Plauderei :3']


    Haha, ach echt? Na ja, so besonders ist der Name an sich eigentlich auch nicht - aber danke ;3
    Nun, die Idee an sich hört sich nicht schlecht an, muss ich ja sagen. Ich denke allerdings, dass ich nicht daran teilnehmen werde, sondern nur die super Ergebnisse der Anderen bestaune *-*
    Übrigens habe ich mir vorgenommen auch Ho-Oh nun als Shiny zu resetten, denn dieses 'Partner-Schema' mit Lugia hat mich dann doch angesprochen *lach*


    Übrigens, was hälst du von der Idee einer Fc-Partnerschaft mit dem Flugpokémon Fc? *als Leiterin dich mal ansprech* :3
    [tab='DarkMew96']


    Na du :3
    Also, um mal auf deine weit in der Ferne liegende Frage zu antworten:
    Ich wollte ein Shiny-Lugia, weil ich einfach was besonderes haben wolle, etwas, was man nicht so schnell bekommt.
    Allerdings muss man auch sagen, dass ich wirklich sehr lange dafür gebraucht habe *lach*
    ...und deine Bilder gefallen mir - mal wieder - sehr gut *o*
    [tab='Mino']


    Also die Frage, die du in Bezug auf Arktos zu Kevin stellst, finde ich sehr interessant.
    Nun, vlt handelt manche Legenden einfach des Herzens wegen? Soll heißen das sie keine Scheu davor haben, den ''Schwachen'' zu helfen.
    Natürlich lässt sich das nur vermuten, aber ich denke, dass alle Legenden ein gutes Herz haben.


    [tab='Xxme']


    Ja, das Tabmenu *lach* Ich mags auch nicht sonderlich -.-' ^^
    Was Keldeo allerdings mit den Musketieren (bzw. das Quartett) zu tun hat, ist auch mir schleierhaft.
    Man kann wohl manche Dinge einfach nur belächeln. *lach*[/tabmenu]


    Maskottchen


    So, meine letzte Stimme bekommt Suicune.
    Es fiel mir wirklich nicht leicht, zwischen den beiden zu entscheiden, denn ich hab wirklich beide gleich lieb. Allerdings muss ich einfach sagen, dass es von Suicune einfach schönere Geschichten gibt bzw ich die Mythe an sich interessanter finde. Nja, ok - Lugias (Ho-Oh's) Mythen sind auch echt geil (***!), aber nunja. Ich weiß nicht recht.Irgendwie hat es mir Suicune zur Zeit mehr angetan. Davo abgesehen basiert ja auch das Startbild auch Suicune, was daher auch zum Maskottchen passen würde.
    Nun, wie gesagt; Suicune bekommt meine Stimme.


    ***! = wer an den Mythen von Jotho Interesse hat, der kann mal in meiner FF vorbei schauen *zwinker*



    [color=#666666]Warum wird bei Meisterschaften/Ligen immer die Flamme von Lavados (bzw. einmal Ho-Oh) benutzt und keine andere?


    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=8]Ich denke mal, dass dies daher kommt, weil diese beiden Vögel etwas sehr besonderes sind.
    Zum einen könnte man ja davon ausgehen, dass Lavados und Ho-Oh soetwas wie ein Phönix ist (sind) und daher 'Flammen haben, die ewig brennen' - ich denke, dies ist ein Symbl für Stärke und ein Vergleich mit den Athleten bzw. den Trainern.
    Man kann es ja gewisser Maßen auch mit dem Olympischen Feuer vergleichen, oder? Ich denke einfach, dass die Menschen es als große Ehre empfinden, wenn eben einer dieser legendären Vögel (die für sie vlt. Phönixe sind) ihnen eine brennende Flamme schenkt. Feuer steht, meines Erachtens, auch für Stärke/ Mut, in diesem Zusammenhang.


    Ich schätze ganz einfach, dass es eben was ganz Besonderes ist - man verwendet eben keine Flamme von einem Fukano o.ä.; sondern bedient sich an einer Legende.
    Und ganz ehrlich; wärt ihr nicht auch ehrgeiziger und angespornter, wenn ihr wüsstet, dass es sich um Feuer eines Phönix handelt? :3




    Nun, das war's erstmal von mir, meine Lieben.
    Ich meld ich dann bald wieder! (diesmal auch schneller) :3

    Hey c:


    Da bin ich in dein kleines, süßes Kurzgeschichtentopic gelandet und verfasse auch gleich mal einen kleinen Kommi für dich.
    (Es ist mir vollkommen suspekt, warum du noch gar keinen erhalten hast? Nun ja, manchmal hat man (leider) nur 'stumme' Leser, lol.)
    Wie dem auch sei, ich hoffe, du freust dich über meinen kleinen Kommentar ;3


    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Startpost']


    Also so weit ich das sehe ist erst einmal alles wichtige drinn. Du hast alles wissenswerte kurz genannt und geschildert, so wie es sein soll - das ist schonmal gut.
    Komme ich mal auf ein paar Sachen zu sprechen.
    Das Bild sagt mir nicht wirklich viel, sorry. Ich kann da irgendwie nichts erkennen ^^' Wäre schön, wenn du mir das bei Gelegenheit einmal erklärst. Mir ist zwar bewusst, dass es sich wahrscheinlich um ein Traum handelt, und es daher so abstrakt (-e Kunst) ist, jedoch frage ich mich, was du da genau dargestellt hast? Es sieht auch fast so aus, als wenn du das Bild selbst gemalt hast? So etwas finde ich wirklich schön und kreativ. Es sagt schon einiges mehr über den Autor aus, wenn dieser nicht im Internet nach einem x-beliebigen Bild sucht, sondern sich die Mühe macht, selbst eines zu gestalten. Jedenfalls finde ich die Idee wirklich sehr gut, da es in deinem Topic ja um Träume geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Dein Vorwort finde ich irgendwie richtig interessant. Es sind also Träume eines bestehenden Charakters aus einer FF von dir? Wow, ich wäre wahrscheinlich nicht auf solch eine Idee gekommen. Was ich aber gut finde, dass du sagst, dass wenn man die FF nicht kennt, trotzdem diese KG's lesen kann. Ich denke, dass es sehr wichtig gewesen ist, dass du dies erwähnst, sonst hätte vlt manche Leser, die deine FF nicht kennen (wie zum Bsp. meine Wenigkeit) keine wirkliche Chanze, deine Werke zu verstehen. An sich ist die Ide gut, soetwas habe ich bisher auch noch nirgendwo hier gelesen. Es ist genial, Kurzgeschichten auf Basis von Träumen zu schreiben - sie können einem so viel sagen, da sie auf Ängste, Träume/Wünsche, usw. eingehen. Ich bin schon sehr gespannt, was du alles schreibst!
    Du kannst mich auch sehr gerne benachrichtigen, wenn es neue Werke gibt -> Also rauf auf die Benachrichtigngsliste mit mir! :3
    Dann schreibst du eben noch das Wichige auf, sprich Copyright und Co. - so wie es sein soll, da kann man nicht meckern.



    Anmerkungen.


    Wo von ich dir abraten würde ist, dass du keine Icons, also Smileys im Startpost zu 'sehen' lässt. Ich finde, dass das nicht ganz so schön aussieht. Dagegen spriht natürlich auch nichts, doch hast du schon mal ein Buch gelesen, wo derartige Icons verwendet wurden? Es ist natürlich Ansichtssache, jedoch würde ich dir, wie gesagt, davon abraten.
    Übrigens musst du auch nicht unten erwähnen, dass nun dein Startpost vorbei ist - das sehen wir ja ^^' Das kannst du also einfach wegmachen. Und auch, dass du unsmitteilen möchtest, dass das Werk bald erscheint, dies kann auch weg. Du brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen, also lass dir Zeit mit deinen KG's und poste sie einfach dann, wenn sie da sind.
    Was ich dir auch noch raten würde, wenn du in Zukunft mehrere KG's hast, würde ich diese im Startpost verlinken, damit die Leser es einfacher haben, sie zu finden. Denn dein Startpost ist ja das Erste, was man sieht. Manchmal sagt dem Leser nur eine KG vlt zu und dann sollte er sie nicht ewig lang suchen müssen, oder? Es würde dann leichter fallen, einfach draf zu klicken, wenn man sie lesen möchte. Weißt du, wie man einzelne Beiträge verlinkt? Wenn nicht, dann kannst du mich gerne fragen - ich helfe dir gerne.


    An sich hast du einen ganz guten Startpost gemacht - er ist nicht nur schwarz, sondern auch ein wenig gestaltet, super. Fatale Fehler in Sachen Rechtschreibung oder Grammatik, sind mir beim Lesen nicht aufgefallen; kann sein das ich vlt. etwas übersehen habe, ich bin schließlich auch nur ein Mensch.


    [tab='Verfolgt 1']


    Wow, mein erster Eindruck dieser KG ist: Wie kann man nur so kreativ sein?
    Der Titel verrät einem zwar, dass irgendjemand verfolgt wird - aber in keinster Weise wie ode durch was. Das gefällt mir. Titel sollen ja so sein - sie sollen eine zwar sagen, um was es in dem Text geht, aber keines falls zu viel. Du hast den Titel, im Nachhinein betrachtet wirklich gut gewählt. Allerdings frage ich mich, warum dort noch eine 1 steht? Gibt es zwei Teile davon? Oder ist das die erste Version des Traumes? Wenn es sich anders machen lässt, dann würde ich die Eins da wegnehmen. Wenn es sich wirklich um zwei Teile handeln sollte, dann kannst du ja in einer kleinen Schrift darunter schreiben, dass sich es sich dabei um den ersten Teil von zwei handelt. (Es sieht hübscher aus und man könnte die Zahl 1 auch anders interpretieren).
    Der erste Satz ist interessant, es scheint, als wenn jemand mit einem spricht. Und dies wird deutlich, wenn man einen weiteren Satz liest. Vlt. kannst du das ja auch ein wenig hervor heben? Also das ma merkt, dass am Anfang jemand (anscheinend) mit einem spricht(?). Das ist nun natürlich nur ein rein optisches Ansehen - du kannst es natürlich auch so lassen. Ich finde, am Anfang ist die KG noc frölich gehalten ber auf Grund des ersten Satzes, geht an instinktiv davon aus, dass es sich um keinen schönen Traum handelt. Du beschreibst somit 'Die Ruhe vor dem Sturm', sehr sehr gut gemacht und durch dacht.
    Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass Lilien, weiße, sittrame Blumen, tödlich werden könten bzw. böse. Ich finde die Idee wirklich gut. Damit hast du mich, den Leser, wirklich überrascht. Es gefällt mir gut, wie du die Situation beschreibst, die Gefühle und Ängste (nja, sind ja eigtl Gefühle ^^) kommen sehr gut zur Geltung. Ich konnte mich wirklich gut in Leon hinein versetzen - so soll es ja auch sein, nicht wahr? Ich frage mich, was dieses Heulen zu bedeuten hat? Ich find es auf eine Art unheimlich aber auch genial gemacht.
    Dann geht mir das alles jedoch etwa zu schnell. Erst das Blut(?) und dann gleich der tote Freund. Ich finde, dass du das hier ein bisschen schnell zum Ende kommst. Ein, zwei Sätze mehr hätten an dieser Stelle nict geschadet, denn mir persönlich ist der 'Umsprung' der roten Flüssigkeit zum Dämon etwas schnell gegangen; ich hatte Schwierigkeiten dem Ganzen beim ersten Mal lesen, zu folgen. An sich ist das Ende aber gut gemacht. Du endest ähnlich dem Anfang und das verdient einen großen Pluspunkt. Vorallem der Satz, dass er schon wieder zu spät kommt - es widerholt die Tatsache, dass Leon diesen Traum öfters hat. Sehr gut.



    Anmerkungen


    Viel kann ich nicht daran aussetzen bzw. habe ich dies schon getan. Fehler sind mir auch nicht viele bzw. keine aufgefallen. Liest denn jemand beta? Oder schreibst du die KG's auf Word/Office, whatever, vor? Jedenfalls machst du nicht viele Fehler und das ist schön ;>



    [/tabmenu]



    So, das wars dann erstmal von mir. Meine Kritik ist ausschließlich nur gut gemeint ;> !!
    Dennoch hoffe ich, das du dich ein bisschen über dieses Kommentar gefreut hast. Bis zum nächsten Werk.


    ~ Rabenwächterin.

    [align=center]Hallo, meine Lieben!


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/15o9so0.png]
    *Quelle


    So, da hab ich mal ein Bild von Staraptor raus gesucht.
    Ich finde die Art und Weise, wie das Bild gemald worden ist, wirklich super! Es erinnert mich ein wenig an Tuschmalereien *o*
    Ich bin der Meinung, das Staraptor eines der anmutigsten Vogelpokémon ist, daher mal ein Bild von ihm.



    Kommentare, Ankündigungen



    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Wichtig!']
    [subtab='Allgemeines']


    Ersteinmal ein Herzliches Willkommen an alles neuen Mitglieder!
    Es freut mich zu sehen, dass hier nun langsam Leben hinein kommt. Es tut mir Leid, dass ich wirklich sehr spät mit meinem(n) Kommentar(en) komme, aber ich hab wirklich sehr viel um die Ohren in letzter Zeit. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht allzu übel, ich gebe dennoch mein Bestes, um euch hier einen schönen Aufenthalt zu gestalten. ;>
    Eigentlich kann ich gar nicht viel sagen. Ich bin wirklich glücklich, dass ihr so fleißig schreibt!; das einzige was ich mir vlt. noch wünschen würde, wär, dass ihr ein bisschen mehr auf die anderen Mitglieder eingeht. - an der einen oder anderen Stelle wurde das schon versucht, was ich klasse finde. (= Jedoch denkt daran, dass es hier nicht um das Post-hunting geht, sondern um Spaß und Freude, Disskusionen und interessante Themen.
    ** Die Themen- und Bildvorschläge habe ich nun auch in den Startpost editiert, sodass sie gleich am Anfang mit zu sehen sind.


    Desweiteren haben wir für den Monat Januar nur ein Vorschlag für das Bild des Monats bekommen - habt ihr es überlesen oder kein passendes gefunden? Nun ja, egal ;> Wir haben ja noch andere Monate.
    (Das Bild wurde übrigens genommen.)


    ** Es freut mich auch, verkünden zu können, dass von nun an der Bodenpokémon FC unser Partner ist - schön! ;>
    [tab='Quotes']
    [subtab='Varuna']


    Was ist los, meine Kleine?
    So kurze Beiträge von dir in der letzten Zeit o:
    Was die Kombination von Flug/Käfer angeht, kann ich dir nur zu stimmen; es ist in der Tat unlogisch. Warum Flug, wenn sie eigentlich gar nicht "fliegen" können?!


    [subtab='hobbylos']


    Ohow! Du schreibst aber viel, junge junge.
    Du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen, was Shaymin angeht - für mich ist es auch kein richtiges Flugpokémon *Kopf schüttel*. Nur weil es angeblich eine Typkombi mt Flug hat, hat es für mich keinen wirklichen Stellenwert in der wrlichen Katogerie Flugpokémon!
    Dann finde ich interessant, was du zum Thema Kombinationen geschrieben hast. Jep, Boden/Flug ist schon eine sehr geile Sache, da dann Elektro wirklich gar nichts mehr zu sagen hat. Das einzige Problem was man dann hat, ist Eis - da es dann sehr sehr effekiv ist, aber wayne. ;>


    [subtab='Khaled']


    Deine Themenvorschläge gefallen mir wirklich gut. *lach* Auf solche Fragen wäre meine bescheidene Person nie gekommen.
    Es freut mich zu sehen, dass es so kreative Mitglieder im FC gibt. ;>
    Das du den FC klasse findest, freut mich ;> Ich hab mir auch relativ viel Mühe gegeben *o*


    [subtab='shnugarst']


    Ui, du schreibst aber auch allerhand, meine Liebe ;3
    Und wie du Altaria beschriebe hast, wirklich wunderbar. Ich finde es auch total hübsch, auch wenn mir die Shiny-Variante nicht ganz so gut gefällt, wie die normale aber wyne.
    & ch finde es cool, dass du ein paar Sprides raus gesucht hast, da wird das in dem Tab (im Startpost) auch mal etwas voller ;>


    [subtab='Hoenn-Lover']


    Schön, dass du jetzt auch etwas mehr schreibst ;> Das freut mich sehr.
    & dein Bild kommt auch gaaanz schnell mit in den Startpost, keineSorge.
    ...ist schon so gut wie erlediegt ;')
    [/tabmenu]



    Welche Flug-Legende findet ihr am Besten und [color=#9999ff]Warum?


    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Das ist schwierig, denn ich mag eigentlich so gut wie jede.
    Aber am Meisten hat es mir wohl Arktos angetan. Ich liebe seine anmutige Art und Weise. Und auch die Farben, in denen es dargestellt wird...blau und rot... sind wirklich einfach nur toll. Das scönste finde ich, sind die rubinroten Augen, sie stechen total hervor, wenn man den Vogel betrachtet. Einfach nur total schön. Eigentlich sagt man ja, dass die Farbe blau, kalt ist. Ich weiß nicht recht warum, denn ich finde diese Farbe wirklich sehr schön. Passend also, dass Arktos den Typ Eis besitzt. Allerdings empfinde ich Arktos an sich nicht unbeingt kalt. Vlt. stolz und anmutig - aber nicht kalt. Ich denke, die roten Augen symbolisieren auch eine gewisse Wärme, die von ihm ausgeht. *sigh* Aber wer ist schon perfekt? Niemand, so auch nicht Arktos.
    Alles in Allem finde ich aber sein Aussehn toll! & abgesehen von seine Schwächen (im Kampf), ist es auch ein relativ starkes Pokémon.
    Ich habe es meistens mit in meinem Team ;>



    SO, das war's dann erstmal von mir; ich wünsche euch noch viel Spaß im FC ;3
    ~ Rabenwächterin.

    Huhu c:


    Sou, dann will ich auch mal was zum Vote sagen bzw. meine bescheidene Meinung kundgeben ;>
    Sind ja wirklich alles interessante Kurzgeschichten, da weiß man gar nicht, welche die Beste ist!
    Allgemein kann ich sagen, dass wirklich jede Geschichte was hat, was mir gefällt. Aber ich muss nunmal meine Punkte veteilen...



    • Überlegungen und Überwindungen


      Wow, ich fand die Geschicht wirklich mit am Besten. Es ist wunderbar, mal solch eine Situation von einem Jungen geschildert zu bekommen. Man denkt ja immer, dass nur Mädchen sich so viele Gedanken darüber machen. Aber dieses Werk zeigt einem das Gegenteil, was ich wirklich sehr gut finde. Die ganzen Bescreibungen und Gefühle, die der Junge einem mitteilt sind wirklich gut dargestellt worden. Am liebsten hätte ich ihn einen Schubser gegeben, dass er das nun endlich in die Tat umsetzt. Das Ende ist vollkommen offen gelassen, da kann man nur raten, was wirklich passiert, aber das finde ich ausgesprochen gut!
      Daher bekommt dieses Werk von mir 3 Punkte


    • Bleib bei mir


      Oh, die Geschichte ist wirklich süß. Bzw. eigentlich ja traurig. Na ja, egal. Mir gefällt sie trzdem. Ich habe gar nicht wirklich bemerkt, das es sich hierbei um Pokémon handelt; es war so menschlich dargestellt (man sehe von den Pfoten und Fell ab, die in der Beschreibung vorgekommen sind). Ich fande es wirklich traurig, erst dachte ich dass es einen hoffnungslose Geschichte wird, weil nicht klar wird, dass sie ihn doch noch sieht. Aber der letzte Satz, den er äußert; wahr, wie wahr! Liebe hält alles aus. Wirklich schöne Geschichte.
      Fazit: 2 Punkte


    • Himmel und Erde


      Du lieber Himmel, dass ist wirklich unglaublich.
      Mein VP hat Recht, mit dem was er sagt. Es könnte von einer ganzen FF stammen! Ich finde die Beschreibungen wirklich super, wundervoll. Man kann die Geschichte ohne große Schwierigkeiten lesen, man hat wirklich große Lust. Mir gefällt die Wortwahl ausgesprochen gut, man kann sich vieles wunderbar bildlich vorstellen. Meiner Meinung nach ist die Idee auch etwas ganz Besonderes, ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen, der solch ein Thema aufgreift! Wirklich genialer Einfall.
      Ich gebe hier 2 Punkte


    • Die Frau im Schnee


      Ich muss sagen, dass ich mit dem Titel nicht sehr viel anfangen konnte, er aber wirklich gut gewählt ist, schließlich soll der Titel ja nicht zu viel verraten. An sich finde ich die Geschichte wirklich traurig aber gut. Ich kann kann gar nicht wirklich sagen, warum sie mir gefällt. Sie hatte einfach etwas, was mich berührt hat. (Ich lasse mich eigentlich selten so von einer Story begeistert, aber nun gut). Die Geschichte hat was Vertrautes in mir ausgelöst. Die Beschreibungen des Kamins - das war wirklich sehr gut, da konnte ich mir dieses knisternde Geräusch so gut vorstellen, die ganze Atmoshäre hat ganz einfach gestimmt.
      Also gibt es von mir 2 Punkte


    • Ohne Titel 4


      Ich habe überlegt, ob ich dieser Geschichte Punkte gebe, weil es sich für mich am Anfang nach nichts Besonderem angehört hat. Aber je weiter ich gelesen habe, desto deutlicher wurde es für mich. Die letzten beiden Sätze haben mich vollkommen fasziniert. Wer mich kennt, der weiß, dass ich genauso denke. Es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass ich dieses Werk sehr gern habe. Ehrlich gesagt fehlen mir auch ganz einfach die Worte; ich kann nur sagen, dass der Autor verdammt Recht hat...!
      Fazit: 4 Punkte


    So, dass waren meine 13 Punkte, die ich zu Verfügung hatte. Die anderen Werke haben mir naürlich auch gefallen, nur leider musste ich meine Punkte irgendwie vergeben.
    (Übrigens: "Liebesopfer" und "Ohne Titel 4" waren für mich gleichwertig, ich musste mich jedoch für eine entscheiden, da mir das Thema an sich von Ohne Titel 4 besser gefalleb hat, hat dieses Werk meine letzten 4 Punkte bekommen. Ich hätte auch jedem zwei Punkte geben können, jedoch wollte ich das nicht [...] ich wollte nur eine besonders hervorheben)


    ~ Rabenwächterin.



    Hallu c:


    Mir ist deine FF schon etwas länger aufgefallen; dachte ich mir heute einfach mal, dass ich nen Kommi schreibe, ich hoffe er gefällt dir.
    Also, dann wollen wir mal.


    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Allgemeines']


    Nun, um ehrlich zu sein, wäre ich nicht nur durch den Namen auf die FF aufmerksam geworden. Es ist zwar kein 0815 Name, jedoch hat er sich für mich auch nicht so besonders angehört. Erst dachte ich es handelt sich bei deiner FF um irgendso eine Liebesgeschichte von Ash&Co. Aber glücklicher Weise hast du was vollkommen anderes daraus gemacht! Das Thema gefällt mir wirklich gut. Ich kenne nicht viele (eigentlich keine, imo) die sich etwas genauer mit den Bösen auseinander halten bzw. sie in der Art wie du es machst. Das gefällt mir wirklich gut, denn es ist mal was Neues, und wie ich finde, was außerordetlich spannendes.Aus diesem Grund hast du mich übrigens auch als Leser gewonnen; ich bitte um eine Benachrichtigung, wenn ein neues Kapitel erscheint c:
    Nun, komme ich mal kurz zu deinem Startpost. Das Bild am Anfang von Marc ist gar nicht mal so schlecht; wenn man es sieht, weiß man zwar, dass Team Magma vorkommen wird, jedoch nicht, um was es genau geht. So müssen die Bilder auch sein, passend aber nicht verratend. Und die Quelle ist auch mit dabei, dass ist wunderbar. Viele vergessen sie; dass ist allerdings nicht gut, da man als Leser manchmal wissen möchte, wo das Bild eigentlich her kommt. (Unter Umständen kann der Eigentümer des Bilds auch etwas böse werden, sollte man keine Quellenangabe machen).
    Die wesentlichen Dinge hast du alle abgearbeitet. Wie Idee,Widmung, Genre, Inhalt usw. Ich finde es wirklich interessant, was du jeweils geschrieben hast. Ich selber kenne das Gefühl auch; ich weiß nie recht, ob ich wirklich mein Werk on stellen soll oder nicht. Aber ich bin froh, dass du dich getraut hast, denn diese FF ist wirklich gut, denke ich. Das Einzige was ich vermisse, sind die Charakterbeschreibungen bzw. überhaupt eine Information darüber, wer alles mitspielt. Wenn du das vorher nicht sagen möchtest, dann brauchst du das selbstverständlich auch nicht; ich persönlich finde das jedoch immer schöner. Man kann auch einen Hinweis geben, wenn man nicht alles sofort über die Prota- und Antagonisten (Haupt- und Nebencharaktere) verraten möchte. Ich finde es nur immer schöner, wenn man etwas von den Akteuren lesen kann. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. (Wenn, dann könnte ich dir den Link hier anbieten: Klick*.)
    Die Kapitel, die du bis jetzt geschrieben hast, haben alle irgendwas besonderes an sich. (Zum letzten Kap. sag ich im nächsten Tab was Ausührlicheres). Du baust an vielen Stellen Spannung aus bzw. versuchst es und das liest man wirklich gerne. Es ist nicht von wegen: Handlung, Handlug, Bäm, Ereignis. Nein, du teilst dir das ganze schön ein. Ich bin auch die anderen Kommi's überflogen und ich denke, das du auch versuchst deren Kritik aufzunehmen und umzusezten. Das ist schön, denn dann freut man sich auch als Leser, man weiß somit, das man nicht alles um sonst geschrieben hat. In der einen Sache kann ich Majiata nur zu stimmen, eins zu eins die Handlung aus der Serie zu beschreiben ist nicht immer Vorteilhaft. Man kann es machen, klar, aber es ist doch eigentlich viel schöner, was eigenes daraus zu machen. (Mir ist bewusst, dass du einfach nur einen verständlichen Bezug zur Vergangenheit herstellen wolltest).
    Alles in allem ist dein Schreibstil auch schon gut, an der einen oder anderen Stelle vlt noch verbesserungswürdig aber im Ganzen schon gut. Aber wie sagt man doch so schön? Übung macht den Meister. Da du ja bereits Kritik zu deinen vorherigen Kapiteln bekomme hast, höre ich an dieser Stelle auf und mache mit dem neu erschienenen weiter. c:


    [tab='Unentdeckte Begegnung']
    [subtab='Allgemein']


    Ui, es wird also ein Kapitel sein, was zwei Teile hat? Na da bin ich aber mal gespannt. Ich finde manchmal ist das richtig cool, wenn man seine Kapitel teilt, man sollte es nur nicht zu oft machen, dann könnte das auch schnell langweilig werden. Immerhin sollte es ja was Besonderes bleiben, nicht wahr? *zwinker*
    Es fängt interessant an; Vanessa rennt wie von der Tarantel gestochen ins Pokémoncenter. Du hast ihre körperliche Anstrengung gut beschrieben, ich konnte mir für meinen Teil gut vorstellen, wie sie erschöpft und ausgelangt im Center ankommt. Ist ja wirklich nicht das schönste Wetter in Baumhausen City. Was mir allerdings an dieser Stelle wieder auffällt; es scheint exakt der Weg gewesen zu sein, den man im Spiel auch begegnet, oder? Das ganze ''Treppe rauf, Treppe runter'' kam einem da schon relativ bekannt vor. Ich finde das weder Negatativ noch Positiv, jedoch würde ich dir in Beschreibungen davon abraten. Es kommt immer besser an, wenn du dir eigene Wege überlegst.
    Ich habe den Flashback jetzt gleich mit einem Mal gelesen und ich muss sagen, er ist wirklich sehr gut. Ich kann eigentlich nichts Negatives dazu sagen. Es war gut, wie du die Umgebung beschrieben hast, wie du dieses 'Böser Bulle, lieber Bulle'-feeling rüber gebracht hast. Ich konnte mir das Polizeigebäude wirklich gut vorstellen, an manchen Stellen sagtest du nichts weiter - aber das war vollkommen in Ordnung, ein bisschen soll man seine Kreativität ja auch benutzen.Man sagt ja, man solle das beschreiben, wass der Erzähler alles sieht, dass hast du versucht und auch gut umgesetzt, meines Erachtens. Ich mag Polizeigebäude auch nicht wirklich, dass hast du mir wieder mit deinem Kapitel vor die Augen gerufen, Polizisten sind schnell ... sagen wir mal, nehmen einen nicht wirklich ernst. Da könnte man ja fast wahnsinnig werden. Ich finde es auch interessant, wie du Offizier Rocky darstellt; sie scheint nett aber auch klug zu sein. Der perfekte Mix aus Polizistin und Freundin. Man mag sie irgendwo, weil du sie human und realistisch darstellst, nicht so eine Frau, die alles als gut und problemlos erachtet. Der Raum von ihr ist auch ganz nach meinem Geschmack - blau, welch wundervolle Farbe! Ich mag deine Art wie du Dinge beschreibst. Oder in dem Fall einen ganzen Raum, mach weiter so. So wie der Flashback endet ... ist es wieder wunderbar. Zwar weiß man irgendwie schon, dass Vanessa wahrscheinlich nicht nach Hause gehen wird, aber man ist gespannt, was sie vorhat und wie sie es machen wird. Finde ich auch gut.
    Und promt wird man bestätigt; Vanessa wird nicht nach Hause gehen. Du hast es nicht direkt gesagt aber wirklich gut ausgedrückt. Es bleibt auf jeden Fall spannend.


    Nun, dann kommen wir mal zu Vanessa. Auch wenn der Part nur sehr kurz ist, find ich ihn gut. Anfangs musste ich auch grinsen, als das mit dem ersten Gespräch war. Hehe, schien wohl doch nicht ganz das zu sein, was die Kleine hören wollte. Irgendwie stelle ich mir das alles als ganz schön seltsam vor, ich meine; ich würde mich keinesfalls wohl fühlen, wenn ich umgeben von Verbrechern wäre. Nun gut, Team Magma war mir persönlich zwar immer sympatischer als Team Aqua, aber gleich mit denen im gleichen Raum essen würde ich nun nicht wollen.
    Das zweite Gespräch ist wieder viel interessanter, darüber denkt Vanessa ja auch nach. Ich persönlich frage mich das Gleiche wie die Kleine. Nun, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden, was das herausfinden angeht.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind das dann Marc und Tabitha, die miteinander reden? Also Sinn machen würde es, denn somit würde auch geklärt sein, warum Tabitha so offen und selbstverständlich darüber geredet hat. Das folgende Telefonat ist auch, ja, seltsam. Wer war das und was für ein anderes Problem? Da bin ich auch gespannt. Ich frage mich, ob man vlt. doch noch Team Aqua sehen darf.


    Der letze Teil ist also wieder von Vanessa. Mir gefällt die Beschreibung des Sonnenuntergangs und auch wie du ihn darstellst. Ich denke übrigens selbst so über die Sonne. Ich liebe sie einfach. Wieder hast du mir gezeigt, dass du wirklich sehr gut Dinge beschreiben kannst. Auch wie du die beiden Partner von Vanessa darstellst -gut. Jedoch würde ich dir raten, sie nicht mit dem Namen zu beschreiben, manch einer weiß vielleicht nicht, was Galoppa oder Guardviour ist. Beschreibe ihr Aussehen, zum Beispiel ''ein flammendes Pferd'' oder ''eine Art Fee'', irgendwie soetwas, damit die, die nichts mit den Namen anfangen können, auch eine Art Vorstellung von den Wesen haben. Das Kapitel endet auch schön, der letzte Satz ist gt gewählt und man würde am liebsten sofort wissen, wie es weiter geht.


    [subtab='Anmerkungen']


    Also, ich bin auch kein Held, was Rechtschreibung und Grammatik angeht *lach*, also werde ich dir da keine allzu große Hilfe sein können. Aber ich versuche mein Bestes.
    Ein paar Sachen sind mir dennoch aufgefallen...


    Zitat

    [...] dass Schwester Joy wieder zurück_kam als auch, dass sich ihre Atmung wieder normalisierte. Ihrer Gedanken verweilten bei dem Gespräch, das sie mit der Officer Rocky aus Seegrasulb City geführt hatte.


    Meiner Meinung nach wird zurück kam auseinander geschrieben.
    & bei dem Artikel der vor Officer Rocky bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das passt. Ich persönlich würde es wegnehmen, ist jedoch Ansichtssache.


    Zitat

    Tabitha schien in mit seinem Essen beschäftigt zu sein,[...]


    Hm? Was hat denn diese Präposition da zu suchen? Vlt ist es ein Tippfehler und es sollte nun oder noch heißen? Andernfalls würde ich das Wort ganz weglassen, denn es macht wenig Sinn.


    So, in der Hinsicht ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich denke, in diesem Kapitel hast du auch nicht viele Fehler gemacht. Schön, schön.


    [subtab='Fazit']


    Nun, ich muss sagen, das dieses Kapitel wirklich gut war.
    Mir hat es gefallen, wie du zwischen den verschiedenen Sichten gewechselt hast. Ich mag das immer besonders gern, wenn man mehrere Personen hat, von denen man die Geschichte mitbekommt bzw. ezählt bekommt. Ich kann nur sagen, dass du ruhig so weiter machen sollst, denn du hast Potenzial, was das Schreiben angeht. Ich bin schon gespannt, was du im zweiten Teil des Kapitels schreibst. Es verspricht ja, spannend zu bleiben.
    [/tabmenu]


    Sou, das wars dann erstmal von mir. Ich hoffe, die hat mein kleines Kommi gefallen. Meine Kritik ist ausschließlich gut gemeint. c:
    Bis zum nächsten Kapitel! ;3


    ~ Rabenwächterin.

    Hey <:


    Nun, ich finde auch, dass nicht alle drei soo toll sind. Ich weiß nicht recht warum... aber mich haben die drei einfach nicht vom Hocker gehauen. Ich fand die drei Vögel besser, aber egal. Wenn, dann würde ich Suicune sagen. Ich finde, es sieht einfach am Besten aus von den dreien und , nun ja, ist anmutiger. Ich mag blau - Suicune = äußerst blau. Außerdem mag ich auch den Dex-Eintrag von Suicune am meistem: Tatsache, dass es Wasser reinigen kann und als Nordporlarlicht (oderso) bezeichnet wird. Oder Nordlicht? Ach, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls ist es damit das beste, imo.


    ~ Rabenwächterin.

    Hey Hey c:


    Auch wenn ich im Moment nicht unter einem Pokémonfieber leide, lol, kann ich sagen, dass ich das Gefühl sehr wohl kenne. Immer, wenn ich gerade eine neue Edi angefangen bzw. eine alte wieder spiele, bekomme ich sofort große Lust und spiele meistens ununterbrochen durch. Ob das nun gut ist, ist eine andere Frage, jedoch kann ich meistens an nichts anderes denken. Ich mach mir dir ganze Zeit darüber Gedanken, wie ich welches Poki besonders gut trainieren kann oder wie ich ein gutes Team allgemein zu stande bringe. Meistens setzte ich meine Ideen auch um, vorrausgesetzt ich spiele wirklich "Hart am Limit", also investiere wirklich viel Zeit damit. Allerdings sind diese Phasen nicht sonderlich lang, vlt. eine Woche, dann wars das wieder. Was allerdings schlimmer werden kann, ist der Anime. Da komm ich meistens lange nicht von weg. Allerdings war das nur bei den Hoenn und Sinnoh Folgen so, mittlerweile schaue ich sie gar nicht mehr. (Finds einfach nicht mehr gut etc.) Da war es dann aber meistens so, dass ich den Sendungen entgegen gefiebert habe und mir stundenlang Gedanken über die gesehenen Folgen gemacht habe.


    ~ Rabenwächterin.

    Hey ;>


    Hm, interessante Frage, über die man sicher schon einmal gestolptert ist, während man Pokémon gespielt hat.
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass dort eine Art Religion existiert, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie und was für eine das sein könnte. Ich bin manchmal der Überzeugung, dass sich die Macher nicht wirklich darüber Gedanken gemacht haben - vlt. wollten sie somit einfach nur symbolisieren, dass dort Menschen/Pokémon auch sterben. Das sie dabei an eine ganze Religion gedacht haben, glaube ich eher weniger. Wenn, dann hätten sie sie ja mal erwähnt, oder? Nun gut, ich kann in der Hinsicht nun auch nur spekulieren; vlt gibt es auch eine Religion dort. Aber vlt. auch nicht. Wenn, dann würde ich auch meinen, dass es so ähnlich ist, wie bei uns (NEIN, ich vergleiche kein Spiel mit der Wirklichkeit). Da es dort auch mehrere Menschen gibt, die von unterschiedlicher Abstammung sind, denke ich, dass sich dies auch in der Religion wiederspiegelt. Wie genau die Religionen heißen? - Ich hab keine Ahnung; wer kreativ ist, der kann sich ja was einfallen lassen, lal.


    ~ Rabenwächterin.

    Der Rabe meldet sich zu Wort ;3


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…lga-Palkia-e-Giratina.jpg]
    "Quelle*"
    Ich hab mal ein Bild genommen, wo die drei Hauptlegenden aus Sinnoh drauf zu sehen sind.
    Ich fand die drei; Dialga, Palkia und Giratina; schon immer genial. Die Geschichte, die sich um die Pokémon rankt ist genauso mystisch.
    Ich liebe das Universum, da hat es mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass sich die drei hauptsächlich damit beschäftigen.
    Das Bild erinnert mich daran, was passiert ist, als Zyrus in der Platin-Edi beide Legenden gerufen hat. Am Ende ist Giratina aufgetaucht,
    weil das Gleichgewicht in Gefahr war - zwar sieht man auf diesem Bild nur die drei Legenden, dennoch verbinde ich diese Geschichte damit.
    *o*



    » Kommentare «



    [tabmenu]
    [tab=quotes]
    [subtab=x]
    Ich werde auch nicht alle Beiträge kommentieren, da das ja wirklich eine ganze Menge sind, aber ich denke das ist schon in Ordung, lal.?
    [subtab=Plaudergei]


    Die Idee mit dem übergreifenden Wettbewerb gefällt mir wirklich gut! Allerdings werde ich wohl nicht dran teilnehmen können, weil ich nicht spriten kann *lach* Dafür bin ich umso mehr auf die Ergebnisse der anderen gespannt!
    Dann gefällt mir das Bild, welches du da so gefunden hast. Hast du das in die Signatur-Form gebracht? (Wie ich einfach nur die Quelle anschauen könnte, um das herraus zu finden, lal) Jedenfalls ist das Bild wunderschön, es gefällt mir wirklich sehr!
    [subtab=DarkMew96]


    Da hast du ja wieder tolle Bilder gefunden. WO hast du die denn andauernd her? *lach* Das ist ja fast schon unfair!
    Ich finde, das was du zu Kyurem und seine 'Seelen-fress'-Gesichte geschrieben hast, klingt (mal wieder) sehr logisch. Allerdings könnte ich dazu sagen, dass es ja nur eine Legende ist, hahahahahaha (Wortwitz), vlt. erzählt man es sich ja auch nur und Kyurem ist eigentlich ein gutes Pokémon, was zu unrecht als böse dargestellt wird?
    [subtab=Féliz]


    Danke. Haha, danke danke. Ich freue mich, hier im FC so herzlich begrüßt zu werden. *o*
    Das mit Cresselia klingt irgendwie lustig, *lach* aber das kenne ich irgendwo her... nicht direkt von diesem legendären Pokémon, viel eher von Groudon. Ja, ich hab, sage und schreibe, 328 Versuche gebraucht, bis ich es im Ball hatte. ^^
    [subtab=Was anderes ..]


    Damit ihr euch nicht immer abmühen müsst, meinen Namen irgendwie zu schreiben/kopieren, nenn ich euch mal meinen richtigen Namen, mit dem ihr mich in Zukunft anschreiben könnt ^^
    Meine Name ist *trommelwirbel* Liz, freut mich nochmals eure Bekanntschaft zu machen. ;>
    [/tabmenu]


    » Maskottchen Wahl «


    [align=left]Hui, da gehts also schon los mit dem Abstimmen. Ich freu mich, haha.

    • Meine erste Stimme bekommt Baby Lugia,
      weil ich das Kleine wirklich sehr süß finde und DarkMew96 es wunderbar beschrieben hat. Dieses mysteriöse Bild ist wirklich der Hammer!

    • Meine zweite Stimme bekommt Suicune,
      ich liebe dieses Pokémon einfach. Es ist so wunderbar elegant und majestetisch! Den 'Dex-Eintrag mag ich auch... kann schmutziges Wasser reinigen...

    • Weiter gehts mit Ho-Oh,
      ganz im Ernst? Es ist der bunteste Vogel. Ich liebe die vielen Bilder, die es von dem Vogel gibt. Und die Tatsache, dass es Regenbogen macht ist auch genial.

    • Gefolgt von Artkos,
      (Wenn ich denn meinen eigenen Vorschlag wählen darf?)
      ich finde, dass Arktos der anmutigste Vogel ist. Die Farben blau und rot sind ein Wiederspruch in sich aber wunderschön. Und seine ganze Erscheinung ist geradezu perfekt (ich erklärte bereits).

    • und zum Schluss noch Mew,
      einfach nur zum Knuddeln, das Kleine *o*. Ich mag es, wie es immer dargestellt wird - um Mew ranken sich auch unzählige Sagen und Legenden und ich könnte mich immer wieder darüber amüsieren, wie man versucht herauszufinden, ob Arceus oder Mew zuerst da war. *lach*


    Tut mir Leid, aber ich hab ja nur 5 Stimmen. Die anderen Vorschläge gefallen mir auch sehr, keine Frage!



    » Welches war das schwerste zu fangende, legendäre Pokémon? «


    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][color=#999999]Auch wenn ich für Groudon 328 Versuche gebraucht habe, war es nicht das schwerste Pokémon für mich.
    Nein, es war Lugia. Ich wollte unbedingt ein Shiny-Lugia haben, weswegen ich immer und immer wieder resettet habe. Ich weiß bis heute nicht, wie oft ich das machen musste, um endlich das rot-weiße Lugia zu bekommen. Aber es mussten schon um die 500 Mal gewesen sein, da die Chanze bei Lugia glaube ich bei 1:10.000 steht. Sicher bin ich mir dabei nicht, lal, weils ja schon doch ziemlih unwahrscheinlich klingt. Jedenfalls habe ich nicht aufgehört es weiter zu versuchen, immer und immer wieder. Es hat mehrere Tage gedauert ... und dann, an einem Tag - ich hab nebenbei TV gesehen - kam es auf einmal. Ich hätte fast schon den Ds wieder ausgeschaltet (glaubt mir, nach hunderten von Versuchen, ist es fast Gewohnheit), als ich dann aber gesehen hab, dass ich es endlich geschafft hab, bin ich vollkommen ausgerastet, lal. Ich hab mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut. Seit dem Tag habe ich es aber sein gelassen mit dem Resetten, erstens weil Lugia somit was ganz besonderes bleibt, und zweitens ist es mir viel zu anstregend...*lach*



    Sou, dass wars dann erstmal wieder von mir ;>

    Hey.


    Bevor ich über meine Wenigkeit spreche, möchte ich ersteinmal auf meine Vorposter eingehen bzw. was allgemeines dazu sagen. Ich denke, obwohl der letzte Beitrag bereits mehrere Monate her ist, ist es keine Schande hierzu etwas zu sagen.
    [tabmenu]
    [tab='x']
    [subtab='Aufmerksamkeit?']


    Nun, ich finde es auch ein wenig seltsam, dass man in solch einem Forum soetwas schreibt. Vlt. stimmt es, dann ziehe ich meinen Hut vor Mondgeist, denn das würde dann von unglaublicher Stärke sprechen; oder es stimmt nicht, dann würde ich mich fragen warum? Warum schreibt man dann soetwas? Ich kann weder ja oder nein sagen. Wenn man es vlt. in einem Forum postet, dann erhofft man sich Trost, Zuflucht oder Ähnliches, weil man es im RL nicht bekommt? Nun gut, dass wäre eine bestrittene Sache, die hier nicht wirklich hingehört. Ich persönlich hätte nicht die Kraft gerade in einem Forum soetwas zu schreiben, aber jeder Mensch ist individuell anders und verarbeitet Dinge auf anderen Wegen. Ich denke, aus diesem Grund sollte man die Menschen einfach lassen. [subtab='"Stumpf werden"']


    Zitat

    Zitat von Samurai

    Jedoch bin ich in der Beziehung fast schon abgestumpft, soviele Menschen aus der Familie sind in den letzten paar Jahren gestorben.
    Eine Uroma, eine Cousine, ein Onkel, ein Cousin, eine Großtante, eine Tante. [RIP]
    Da stumpft irgendwann doch ab, mein weint zwar um alle, kommt jedoch bei jeden Todesfall schneller drüberweg.


    So genau kann ich das nicht beurteilen. Aber ich denke nicht wirklich, dass man dann abstumpft. Wie gesagt, ich kann es nicht richtig einschätzen - jedoch bezweifel ich dies. Gut, es kommt wieder auf die Person drauf an, denn jeder sieht das ja anders. Egal wie oft ein Mensch stirbt, es macht es nicht gleichgültig, niemals. Früher oder später müssen wir auch von Menschen Abschied nehmen, ob wir wollen oder nicht. Es kommt drauf an, wer einen verlässt und wie sehr man mit demjenigen in Kontakt stand. Ich denke, es ist falsch, eine allgemeine Formulierung daraus zu machen, denn, wie gesagt, jeder sieht das anders.
    Zudem ist es, glaube ich, auch keinem Menschen wirklich egal, dass jemand gestorben ist. Vlt tuhen sie so, weil sie keine Gefühle zeigen wollen oder es ist ihre Art damit fertig zu werden. Es ist natürlich nur eine Vermtung meiner seits, ich selbst kann es auch nicht sagen. Jeder muss dies wohl für sich selbst entscheiden. Die Frage ist nur, ob man das richtige tut, wenn man den anderen diese Gleichgültigkeit oder Kälte zeigt...


    [subtab='Beispiel?']


    Ich merke immer wieder diese Unterschiede der Menschen, wenn es um das Thema geht. Eine Bekannte von mir (Klasse) hat erst vor kurzem ihren Opa verloren. Sie war in der Schule, jedoch mit Tränen in den Augen. Ich weiß, dass sie nicht sehr stark ist, dass sie sehr sehr nah am Wasser gebaut ist und doch finde ich es erstaunlich das sie in die Schule geht.
    Zwei andere aus meiner Klasse haben bereits ihre Väter verloren. (Zwei Jungs). Selbst die waren nicht in der Lage es zu verstecken - ihre Trauer zu verbergen. Sie waren auch mehrere Tage nicht in der Schule. Doch wir, also gemeint ist die ganze Klasse, waren dann für sie da, haben sie unterstützt. Die beiden Jungs haben sich auch ein wenig unterschieden; der eine hat es in die weite Welt hinaus geschrien, der andere redet bis heute nicht darüber.
    Dann frage ich mich auch, was die Menschen machen, die wirklich ein Leben lang mit demjenigen zusammen waren? Es is hart, denn irgendwo war es Gewonheit den anderen jeden Tag zu sehen, jeden Tag mit ihm zu reden, ja, jeden Tag seine Nähe zu spüren. Ich kenne Bekannte, wo dessen Mutter einige Jahre nachdem ihr Partner von ihr gegangen ist, ebenfalls gestorben ist. Ich denke, es war aus Einsamkeit, aus Sehnsucht - oder andere Dinge, die ich nicht kenne. Ich zolle vor diesen Menschen jedoch Respekt. Ich stelle es mir sehr hart vor, weiter zu leben. Aber manche geben nicht auf. Manche machen weiter...
    [/tabmenu]


    Es tut mir für dejenien vom Herzen Leid, die bereits in jungen Jahren einen Menschen verloren haben, der ihnen wichtig war bzw. ihnen sehr nahe stand. Ich kann nachvollziehen, dass es ein schlimmer Schicksalsschlag gewesen sein musste - soetwas ist nicht normal, oder besser gesagt, es trifft einen unerwartet, jedoch sehr hart. Meistens verliert man dann seinen Bezug zur Wirklichkeit und alles ist einem egal. Wer nimmt einen das auch übel? Ich denke niemand, der das Gleiche durchstehen musste und weiß, wie es sich anfühlt. Man kann nie sagen, wie man darauf reagieren würde, wenn man vlt. von jemanden gefragt wurde, was man denn dann machen würde. Wie auch? Etwas erleben und durchstehen ist etwas vollkommen anderes, als es nur zu sagen. Ich denke, niemand macht sie auch ernsthafte Gedanken darüber, wer wann vlt. nicht mehr da ist, da man ja einfach den Moment genießen möchte. Es gibt natürlich auch Unterschiede hierbei; bei manch einem weiß man es (leider!) schon, bei anderen passiert es völlig unerwartet. Ich selber kann schlecht beurteilen, was schlimmer ist - ich denke, es wäre falsch, einen wirklichen Unterschied dazwischen festzustellen. Es ist immer schlimm, egal wie, egal wann und egal warum.


    Man sollte jedoch nie den Bezug zur Wirklichkeit verlieren, damit helft ihr weder euch selbst, noch demjenigen, der von euch gegangen ist. Glaubt ihr, er/sie hätte es gewollt? Ich denke nicht. Klar, man braucht wirklich lange Zeit, bis man damit umgehen kann - bis man es akzeptiert hat, doch man sollte sich und sein Leben nicht vergessen. Das Menschen sterben gehört dazu. Wir werden nicht ewig leben, dazu sind wir nicht "gebaut" worden. Wir müssen, auch wenn es hart klingt, weiter machen, egal was passiert. Ich denke auch, teilweise sollten sich junge Menschen noch nicht viele Gedanken um/über den Tod machen, denn ihr Leben liegt noch vor ihnen. Sie können noch so viel erreichen etc. Daher kann ich es auch nicht verstehen, warum manche Jugendliche ihr Leben einfach so wegschmeißen wollen. Es macht mich fast schon wütend - andere hatten vlt. keine andere Wahl? Andere wollten es vlt nicht? Was sollen die dazu sagen, die bereits jemanden verloren haben?! Tut mir Leid, es musste jedoch auch gesagt werden. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Muss man wirklich erst soetwas miterleben, um zu verstehen, was das Leben alles für einen bereit hält? Muss man erst Schattenseiten gesehen haben, um das schöne am Leben zu erkennen? *sigh*


    Ich selbst. Ja. Ehrlich gesagt habe ich etwas länger überlegt, ob ich etwas von mir erzähle, denn.. ich bin kein offener Mensch und denke auch nicht, dass ich soetwas in ein Forum schreiben muss. Aber. Etwas kann ich euch dann doch sagen. Auch wenn ich erst 16 Jahre alt bin und mit Sicherheit noch nicht viele Erfahrungen hab - mir es also somit an Wissen fehlt - kann ich sagen, dass ich seit ein paar Ereigissen in meiner Vergangenheit vieles anders sehe und auch anders über Dinge denke. Ich habe fast jemande verloren. Jemanden, den ich liebe. In der Zeit, wo es ungewiss war, ob derjenige überlebt, habe ich nichts, wirklich gar nichts, mehr wahrgenommen. Es war, als wenn die Welt für meine Augen hinter einem grauen Schleier verborgen war. Es war, wenn ich jetzt darüber nachdenke, unheimlich. Es war alles wie in einer Art Trance. Die Menschen in meiner Umgebung... nun, ich habe sie ebenso wenig wahrgenommen. Es war ganz einfach schrecklich. Ich wünsche niemanden solch ein Erlebniss. Doch genau in dieser Zeit, gab es einen Menschen, der für mich da war, der mir Mut gegeben hat, der an mich und ihn geglaubt hat, als es kein anderer tat. Und genau diesem Menschen bin ich unendlich dankbar. Dieser Mensch weiß das auch und ich hoffe, dass ich ihm irgendwann mal genauso eine Hilfe sein kann.
    In meiner Familie ist bereits jemand gestorben. Und jemand anderes ist schwer krank. Die Hoffnung habe ich jedoch nie aufgegeben. Ein Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Dieser Spruch bzw. dieses Zitat begleitet mich tagtäglich, immer wenn ich an den Verstorbenen denke. Wenn man darüber nachdenkt, ist es wahr. Sie bleiben für immer im Herzen und man wird sich immer an sie erinnern, weil sie ein Teil des eigenen Lebens waren.



    ~ Rabenwächterin.

    Hey ~


    Interessant, was es alles so auf unserer Welt gibt, hätte ich nie erwartet, lal.
    Zu erst stimme ich meinen VP zu, diese beiden Story's klingen ja schön und gut; aber wo ist da der Sinn? Angenommen es wäre wirklich passiert - man sagte ja, es sei gespeichert worden - wieso kann man das dann nicht beweisen? Jaja, es ist schwer anhand eines Kommentares, die Wahrheit raus zu finden. Aber es hört sich für mich nur wie eine aufmerksamkeis-suchende Geschichte an, sorry.
    Was ich an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe: Wie kann eine Spielmelodie bitte dafür verantwortlich sein, dass sich Jugendliche/Kinder umbringen? Klingt ja gerade so, als wenn die Spielmacher komplett verwirrt sind bzw. einen an der Klatsche haben.Vergleicht man nicht wieder die Realität mit einem Spiel? Sry, dass ist mir echt zu hoch.

    Zitat von Gucky

    Aber zumindest hat hier jemand Kreativität bewiesen und sich wirklich Mühe gegeben. Möglicherweise hätte daraus eine FF entstehen können.
    Ansonsten sollte man natürlich nicht alles glauben, was der Freund eines Freundes von seinem Freund mal gehört hat.


    Dem kann ich nur zustimmen xD Also irgendwie ist das alles wirklich mysteriös.


    ~ Rabenwächterin.

    [align=center]
    Hey, ihr Lieben !
    Da ist man mal einen halben Tag nicht da & hat mehrere Posts im Fc ;>


    [Blockierte Grafik: http://pokemon-fan.flogbrasil.…okemon-fan/1248430810.jpg]
    Quelle*


    Da hab ich mal ein Bild von Rayquaza rausge-'googelt'.
    Ich finde, dass es einem chinesischem Drachen sehr ähnelt. Irgendwie... sieht das total mysteriös aus.
    Rayquaza hatte schon immer eine gewaltige Ausstrahlung, da es ja ein legendäres Vogelpoki ist.
    Auf dem Bild erkennt man diese Macht wieder, finde ich.
    *o*



    » Kommentare «


    Ui ui ui! Es freut mich zu sehen, dass wir bereits ein paar Mitglieder sind. Euch auch nochmal ein Herzliches Willkommen & Hallo!
    Da ihr ja bereits etwas geschrieben habt, werde ich mal zu jedem was sagen. (Tabmenu ftw ;>)
    [tabmenu]
    [tab=quotes]
    [subtab=x]
    [subtab=Varuna]


    Schickes Bild von Glurak. Mir gefallen die Farbgebungen sehr. Ich finde es immer interessant, dass verschiedene Menschen verschiedene Bilder finden, obwohl man selber denkt, man habe bereits alle gesehen. *lach*
    Stimmt, eigl braucht man in jedem Team ein Flug-Pokémon, allerdings habe ich die immer freiwillig im Team. Ich könnte ein ganzes Team nur aus Flugpokis haben, aber dann wäre es ja eine relativ große Schwäche gegenüber Eis und Elektro. Ich kann dir, was Emolga angeht, nur zustimmen - ich mag das Vieh auch nicht, lal. Mal im Ernst, das ist doch richtig nervig?! (Obwohl die Typkombi. Flug/Elektro interessant ist)
    Altaria mag ich übrigens auch *o*


    [subtab=Hoenn-Lover]


    Du hast auch ein schickes Bild (leider will das Internet nicht, dass es im Tabmenu unter Bilder auftaucht o.O Da ist irgendei Fehler, ich hoffe das ist nicht schlimm) in deinen Beiträgen mit dabei.
    & gleich schon zwei Beiträge von dir, schön ;> man merkt, dass du Vöglein gern hast.
    Was die ''Start-Vögel'' angeht - ja, da kann ich dir zustimmen. Ich finde, sie gehören einfach dazu, später werden sie ja auch wieder wichtig, wegen VM Fliegen. & Tauboss, Staraptor &Co. sind ja auch nicht gerade schwach! Zudem ist es auch relativ leicht, sie zu trainieren, also - was will man mehr?
    Dein Themenvorschlag wurde in das Tabmenu editiert - dankeschön! ;>


    [subtab=ShinySun]


    (Ich lass mal die ganzen Herzchen & Co. weg, da das Tabmenu gerne mal streitet, was Sonderzeichen angeht - ich hoffe das das ok ist?)
    Ich habe Arktos auch sehr, sehr gern. Ich finde es lustig, dass du findest, es sieht mehr nach Phönix aus als Lavados *gg* Kommt vlt. von seinem langen Schweif? Und der 'Krone' auf dem Kopf (also die Federn da oben ^^)?
    Nun, Grypheldis ... ja, es ist schon etwas seltsam. Aber irgendwie hat es auch was...ich kann zwar nicht 100% sagen was, aber... irgendwas ist da. Ich hab mal gedacht, es sei die weibliche Form von Washakwil *lach* möglich wäre es ja. (Oho,neue Frage ;>)


    [subtab=Gelo]


    Danke, dass du meintest, der Startpost ist schön ;> Ich hab mit auch Mühe gegeben.
    Wow, der Einwand, dass man Flugpoki's mit unseren Vögeln vergleichen kann. Klingt echt plausibel - stimmt aber, ich kenne nicht viele Typklassen von denen man das behaupten könnte. Denn; Schwalbini = Schwalbe, Taubsi = Spatz, Dusselgurr = Taube, Washakwil = Adler ...
    Freut mich, dass du schon auf die Wettbewerbe und Maskottchenwahl gespannt bist - ich bin es ebenso! (Aber da müssen wir noch ein paar mehr werden, was nicht allz schwierig werden dürfte) ;>
    [/tabmenu]



    » Was ist dein Lieblings-Flugpokémon und warum? Was macht es zu etwas besonderem? «


    [color=#999999]Kramurx!!! Kramurx, Kamurx, Kramurx & nochmals Kramurx!
    Ich denke, dass dürfte man auch an meinem Ava erahnen und mir wurde auch schon oft gesagt, mein Name habe gewisse Ähnlichkeiten mit dem kleinen, schwarzen Raben.
    Also, da ich im wirklichen Leben auch Raben sehr gerne hab (sie sind einfach wunderbar, schön, mystisch *-*), war es kein Wunder, dass mich dieses Pokémon so begeistert hat. Anfangs, also in meiner aller ersten Edition, habe ich es nicht geschafft, gegen den Arenen-Leiter in Teak-City zu gewinnen. Fast schon missmutig bin ich dann in die Wildnis gegangen und hab meine Pokémon versucht hohzuleveln. Mitten drin kam dann Kramurx, ich dachte mir nicht viel dabei - hab es gefangen und mit zu der Arena geschleppt. Von Anfang an war ich begeistert; ich hab nicht nur endlich gewonnen, sondern auch mein Liebingspoki gefunden. Ja, richtig, Kramurx ist nicht nur mein Vogelliebling, sondern auch gleichzeitig allgemein mein Liebling. Klar, es gibt auch andere, schöne Vogelpoki's aber keines hat den gleichen Wert für mich.
    Ich find das Aussehen von dem Raben auch süß. Es ist so niedlich mit dem ''Hut''. Und die rubinroten Augen sind auch der Hammer. Ich finde es schade, dass viele Kramurx unheimlich oder so finden, nur weil es ein dunkleres Pokémon ist? Hm, man sagt ja auch es soll Pech bringen - nja, dass kann ich nicht behaupten *lach*. Die Weiterentwicklung von Kramurx, also Kramshef, ist auch wirklich cool. Nun gut, ich mag Kramurx immernoch mehr, auch wenn es sehr viel schwächer als Kramshef ist, was solls. In meinen jetzigen Edi's habe ich auch immer ein Kramurx im Team, bzw. Kramshef. Es ist für mich einfach nicht wegzudenken. Das Kramurx angeblich Pech bringen soll - pah, mir egal, für mich ist es einfach das Beste <3



    [font='Vivaldi']» Wichtig - Mitteilung. «


    So, dann möchte ich euch noch am Schluss was mitteilen.
    Wenn ihr unbedingt wollt, dass euer Bild in den Startpost kommt, dann schreibt das mit drunter. Klar, ich kann natürlich auch alle Bilder reinmachen, da habt ihr Recht - aber vlt. möchtet ihr es ja doch nicht und damit keine Missverständnisse o.ä. auftreten, bitte ich euch, es einfach mit dazu zu schreiben. Danke ;>
    Desweiteren wollte ich mich erkundigen, ob ihr vlt. eine Verbesserungsidee bezüglich des Startpostes habt?
    Und, ganz wichtig, da bald der Januar vorbei ist, wird bald das Bild des Monats gewählt. Wenn ihr eine Idee habt bzw. ein schickes Bild, was ihr vorschlagen wollte, dann packt das im nächsten Post mit rein. (Ideal wäre ein Spoiler)



    Sou, dann war's das erstmal von mir, euch noch viel Spaß! ;>

    Hallö'chen.
    Ich würde gern wissen wollen, ob man die FF auch so gestalten darf, dass sie erzählt wird. D.h.beispielsweise schreibt man es in ein Tagebuch oder erzählt es jemand anderen, der gar nicht dabei war. Natürlich beschreibt man dann alles genau... Wie kann ich das nur verständlich ausdrücken, lol.
    Es wäre so ein Mix aus Flashback, innerer Monolog und Erzählung?


    EDIT: Danke ;3