Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu kingfisher,

    nachdem wir nochmal kurz darüber geredet haben, wie wir zu deiner Frage stehen, möchten wir dir (und natürlich allen anderen) mitteilen, dass es okay ist, vorher ein Video aufzunehmen um einen Screenshot zu machen. Wir möchten die Kreativität und abwechslungsreiche und spannende Abgaben mehr belohnen als zu feste Regeln.


    Des Weiteren eine kleine Erinnerung: Bitte schickt eure Abgaben an BEIDE Leiter. Nicht nur an einen! Vielen Dank. ♥

    Wilde Runde, lol. Etwas schade, dass ich einfach nur ein fucking Bisasam war. Aber gut, RNG mochte mich noch nie, kek. Hatte ja kurz Hoffnung auf Suspect oder wenigstens Miller. Aber neeeein. Ich bin einfach langweilig hoch 10 geblieben. ;_;


    Immerhin lag ich mit Sirius und Cay als Maf richtig. Und mit Evo und TosTos als Dorf. Wattmacks habe ich ebenfalls als Third vermutet (unter anderem). Lediglich Vix konnte mich täuschen, aber gut. Mein Reading war nicht endkacke, yaay. xd

    Ich hoffe, ich bin wenigstens Miller. Dann seh ich wenigstens aus wie ein Kramurx. xd 💜

    Ihr macht das aber schon! Glaube an euch.

    Wenn wir zwischen Darling und mir lynchen wollen, dann werde ich auf jemand anderes ausweichen. Weil Darling ist für mich definitiv kein Lynchkandidat. Bei meinem Claim sagte ich ja bereits, dass ich für den Fall das Magnus Dorf ist, die Info vorab mit euch teilen wollte, sodass man ggf. damit dann arbeiten kann. Und das der "böse" Report auf mir an Suspect/Miller liegen kann.


    Daher:


    Lynche Sirius


    Auch wenn ich hier nicht 100% sicher bin und eben auch nicht unbedingt die heutige Diskussion als Grundlage nehmen will. Aber die Anderen sind für mich noch weniger eine Option aktuell. Ausschlussverfahren, was halt schief gehen kann. Abgesehen davon ists uncool, dass wieder kaum was kommt von ihm kurz vor Tagesende.


    Sonst wie gesagt mulmiges Gefühl bei Cay, was aber unbegründet daher kommt alas Bauchgefühl ist. Evo, Darling und Vix halte ich für Dorf. TodTos auch, wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass der Play Dorfpunkte sammeln sollte. Maybe Third? Aber auch eher Towntendenz. Wattmacks auch schwierig, aber halte ich grundlegend für Dorf, wobei ich mir hier auch vorstellen könnte, dass sich ein Maf oder die Third versteckt. Zu JeCel kann ich leider nichts sagen.

    Ich mal wieder mit einer Verständnisfrage ... (sorry, lol): Wenn es PokeViper gewesen ist (mit einer Gun von Johny oder Santa (?)), hätte aber nicht mit dabei stehen müssen, dass er ebenfalls geschossen hat? Oder wird das quasi hinfällig, wenn er im gleichen Zug selbst stirbt? Bzw. gibt es da eine Prio beim Schießen (sprich wenn Schütze Nr. 2 tot, wird dann nur noch das Opfer angezeigt?)? Hab grad bisschen Schwierigkeiten, da die Regelung für zu verstehen. Weil TosTos wurde als Schütze angegeben und er hat die Gun von Snomi ja genutzt. Und ja, ich hab die entsprechenden Rolle alle nochmal gelesen. Aber das wundert mich trotzdem grad.

    *confused noises*


    Bzgl. eines Lynchvotes... Nun. Zwei der drei "Komischen" (wovon einer Town gewesen ist, also readen kann ich schon mal nicht gut xd) in meiner Betrachtungsweise sind nun tot, was bedeutet, dass nur noch Sirius übrig geblieben ist von meiner ursprünglichen Liste. Ich bin mir dennoch ein wenig unschlüssig, ob die heutige Diskussion da so die beste Grundlage bietet. Vermutlich noch mehr als würde ich jetzt darüber nachdenken, jemand anderen zu lynchen. Evoluna, Vix und TosTos würde ich nicht voten wollen. JeCel ist relativ ruhig; ähnlich wie ich, demzufolge habe ich da nicht wirklich viel zum Nachdenken bekommen bislang. Und Cay ... hält sich auch recht effektiv im Hintergrund, bringt aber des Öfteren gute Beiträge. Auch wenn ich bei Cay ein semi-mulmiges Gefühl habe, was rein auf Bauchgefühl fußt. Und Darling, wellp, der Cop-Claim wirkt wahr; insbesondere weil nun einige Dinge auch ins Bild passen diesbezüglich.


    Hm. ._.

    Ich habe eigentlich nur meinen bisherigen Eindruck bzw. meine Gedanken geteilt. Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was daran "pushend" oder "überdramatisierend" sein soll. Zumal ich dann eigentlich lediglich noch auf dein Gesagtes eingegangen bin, Sirius. Aber gut; betrifft nicht nur mich, got it. Trotzdem möchte ich das an der Stelle mal festhalten. Und auch überhaupt: Du hast ja durchaus ein bisschen was zu dieser Idee bzw. deinem Gedanken gesagt, no? Das meinte ich mit "erläutern/ darlegen". Konkret das hier halt:

    "Klingt sehr interessant. Hatte schon überlegt, ob man die Gun auf Darling nutzt, um die Sanity zu klären und Kaios zu confirmen, was ja dann wohl auch unverfälscht ist (ohne Nachtaktionen und ohne Foolrisiko?) aber dann verlieren wir auch die Möglichkeit generell Reports zu bekommen."
    Aber ich möchte mich jetzt auch nicht weiter damit aufhalten. Wurde erst mal alles zu gesagt - nämlich das es momentan einfach nur ein seltsamen Eindruck auf mich gemacht hat. Nicht, dass ich direkt von irgendwas ausgehe.



    Und wieso möchtest du jetzt direkt ein Gunziel ermitteln, Webu Johnson ? Haben wir denn überhaupt schon festgelegt, das wir sie heute nutzen wollen? (Kann mich grad wirklich nicht dran erinnern, dass das bereits festgelegt wurde).

    Wo ist denn plötzlich deine Spiel-Unsicherheit hin? :)

    Klingt plötzlich so abgesprochen / vorformuliert hier.

    Nach wie vor da, wenn ich eine Frage stelle für mein Verständnis auf dessen Grundlage ich überhaupt erst geclaimt habe, lol?


    Idk, Sirius, statt auf meinen Eindruck einzugehen und mir ggf. einfach deine Sichtweise oder das "warum" zu erläutern, provozierst du mit deinen Antworten eigl. nur eher bzw. wirkst passiv aggressiv, als hätte ich dir direkt sonst was vorgeworfen. Aber nun gut. Lass ich mal so stehen.

    Und auf deine Frage: Eventuell gar nicht erst vorschlagen bzgl. des Schuss auf Darling? Like hä? Das macht halt 0 Sinn, so wie du es erläutert/ dargelegt hast.

    Kurz ein bisschen auf Zitate eingehen, die (in)direkt an mich gerichtet sind:


    Würde mir von dir, Sirius, und allen anderen D1 NLern, also Kaios, JeCel und Vix (wobei ich's bei letzterem als Sub nicht allzu streng sehe, da es nicht sein NL war) heute wünschen, dass sie zumindest die Person(en) nennen, die sie am ehesten lynchen würden.

    Noch bin ich mir ein wenig unsicher. Am "komischsten" kommen mir derzeit allerdings John Snom, PokéViper und Sirius vor. Ob ich direkt einen lynchen wollen würde, weiß ich noch nicht. Aber insgesamt (Stand jetzt) vermutlich schon. Genaueres dazu würde ich aber unten in meinen Gedanken nochmal mit aufzählen. Nur das du hier schon mal eine direkte Antwort von mir siehst.


    Was Kaios angeht, hoffe ich, da nicht wegen meinem "werde nachlesen und mehr auf Jadalmatiner und Kaios achten" einen Zugzwang ausgelöst habe.

    Ist aber für mich (vor den GEdanken darunter) ein 50:50: entweder wirklich überfordert und Dorf (Bisa übrigens ein schwieriger Claim, da du das nicht bestätigen kannst und mit dem Claim im Grunde niemanden ausser der Mafia hilfst) oder Maf, der sich in die Ecke gedrängt fühlt und sich die schnellste Erklärung für einen böse Report eines Cops mit normaler Sanity gesucht hat.

    Nein, keine Sorge. Das ist nicht deswegen passiert. & dazu: Evoluna dein Beitrag war auch nicht zu fies, keine Sorge! x3

    Aber ...


    Unsicherheit ja, ist halt nur doof, dass es ein Bisa-Claim ist, weil das halt der 0815 Maf-Claim wäre, sobald man einen Böse-Report auf sich befürchtet. Wenn Kaios echt Bisa ist, kann sie natürlich nix dafür, dann ist das einfach sehr unglücklich. Aber ja, lynchen würde ich Kaios deswegen natürlich nicht direkt. Das war gestern Nacht vielleicht bisschen zu fies formuliert, weil ich schockiert war, sorry Kaios :s

    ... hier hätte ich jetzt tatsächlich eine Frage, die mich persönlich wundert: Zwar verstehe ich, dass Bisasam ein "0815-Mafia-Claim" ist, weil es halt relativ einfach ist, das als Antwort zu geben, ohne groß Rede und Antwort zu stehen, weil keine Confirm-Möglichkeit. Aber wäre es in einer Funrunde als Maf (wo man halt die Rollen nicht kennt und jede nur einmal vorkommt (außer Sonderfall, s. Lunas Beitrag) nicht von Mehrwert, wenn man eine PR-Rolle claimt, in der Hoffnung, dass die Rolle tatsächlich im Dorf vorhanden ist und man damit einen CC provoziert? Zumindest war das jetzt mein Gedankengang, weswegen ich nicht eine große Gefahr gesehen habe, meine Rolle preiszugeben und zu claimen.

    Aber ich verstehe langsam, dass die Bisasam-Rolle mehr Macht hat, als ich zunächst angenommen habe, uff. Sorry!


    Nun, unterm Strich war mein Claim unbedacht und nicht gut. Ich dachte nur einfach, dass man mit der Information direkt mehrere Wege bedenken kann und das es demnach nicht nur der Maf hilft.



    Noch ein paar meiner Gedanken:

    Finde nach D1 Webu Johnson doch ein wenig seltsam. Ich habe zum Beispiel nicht verstanden, was du mit "werde wohl bald einen Bandwagon auf mir haben". Also Bandwagon selbst verstehe ich, aber wieso gehst du davon aus? Ich verstehe die Erläuterung dazu irgendwie so gar nicht bzw. kann dir damit nicht folgen. Vor allem als ich mit meinem Vote von dir runtergegangen bin, hattest du nur noch den von Evoluna und Neochu auf dir. Danach folgten NLs und weitere auf Neochu. Wenn da auf dich hätte gegangen werden wollen, dann hätte man dies vermutlich noch machen können, no? Insofern verstehe ich nicht, wieso du davon ausgehst, man hätte ein Bandwagon auf dich starten wollen bzw. möchte es nach wie vor tun.


    Sirius finde ich seltsam, weil ich die Spielweise einfach seltsam finde. Auch wenn er "immer so spielt", ist das für mich nur bedingt ein Grund, das anders zu sehen, haha. Allein die Reaktion auf meinen Claim fand ich nichtssagend, weil genau die "Argumente" bereits von anderen vor ihm angesprochen wurde (Vix und Evoluna, glaube ich). Demzufolge wurde da einfach nur nachgeplappert und es erneut aufgegriffen. Damits nicht vergessen wird? Des Weiteren finde ich es auch hochgradig seltsam, dass man auf Darling schießen möchte mit einer etwaigen Gun, nur um mich zu confirmen. Inwiefern bringe ich denn mehr als ein möglicher Cop? Das kapiere ich 0, lol.


    PokeViper finde ich seltsam wegen dem Lynchverhalten. Wurde aber (glaube ich?) auch schon mehrmals aufgegriffen. Ebenso gilt das für das Festbeißen an der Möglichkeit des Fools. Aber Letzteres ... gut, das ist denke ich nichts, was man jetzt negativ ankreiden kann. Also ja, beim Lesen kam mir PokeViper hier und da komisch vor, aber grundlegend ist das für mich bei weitem noch kein Lynchgrund. Like wie muss ich denn bitte auf andere wirken mit meiner Spielweise. Das kann ich also niemanden vorhalten, haha. Wollte es aber dennoch angemerkt haben, weil ich es oben erwähnte.


    Am ehesten würde ich wohl Sirius lynchen aktuell, Cay. Aber weiß noch nicht, ob das so bleibt. Noch ist viel Zeit, da kann noch einiges kommen.


    Evoluna und Vix halte ich aktuell eher für Town. Bzw. habe meine Tendenzen in die Richtung. Um das auch mal am Rande zu erwähnen. Die anderen kann ich bislang nicht wirklich einschätzen, kommt aber vlt. noch.

    Na ja. Ich bin ehrlich: Weil ich auch einfach ein wenig spielen lernen muss. Und das kann ich nicht, wenn ich ruhig in der Ecke sitze und mich auf das Wissen/ Können anderer verlasse. Funrunde bietet sich ja irgendwo auch an, eben das Spielen an sich auszutesten.

    Wenn das jz fail/missplay/scummy war: Wellp! Kann ichs später besser zum Lernen verwenden. Und akzeptiere das jz halt so. Aber anders lernt man (bzw ich) halt auch nicht wirklich was. Daher sorry! x3


    e/ Grund fürs Claimen war halt der Gedanke: Was, wenn Jadama halt nicht Maf ist? Dann kann mans halt direkt anders bewerten noch mit der Info.


    e/ off-topic: Aber ich vermute, dass Mafia einfach nicht ganz so meins ist leider. Macht zwar irgendwie Spaß, aber hab das Gefühl, dass ich nicht so ganz reinfinde. Auch nach mehreren Runden jz nicht. Habs Gefühl, dass ich nur Fehler mache oder mich einfach überfordert/planlos fühle. Das ist einfach doof auf Dauer, auch für Mitspieler*Innen. Mal gucken, werd das bisschen mehr in der Nachbesprechung reflektieren, denke ich.

    Ich meld mich einfach mal bzgl. des Reports auf mir, bevor sich hier Leute zu sehr den Kopf zerbrechen.

    Heute wurde mir Kaios als böse angezeigt. Und jetzt korrigiert mich gerne, da ich diese Cops noch in keinem Set Up hatte, aber in der Rollenbeschreibung vom naiven und paranoiden Cop steht zumindest:

    Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "gut" als Aussage erhält
    Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist, wobei es immer "böse" als Aussage erhält

    Ich claime Bisasam. Demzufolge entsteht keinerlei Schaden, dass offen zuzugeben, lul. Und es ist auch eine Funrunde, also ab gehts.

    Meine Theorie ist - sofern Darlings Report der Wahrheit entspricht - das es sich bei mir um den Suspect (Glumanda) handelt. Oder Miller (Schiggy).

    Ist der Report verfälscht oder Darling kein "guter/sane" Cop, kanns natürlich auch echt nur Bisasam sein. Aber ja. Wissen wir erst am Ende.


    Zum Rest äußere ich mich später. Wollte euch das aber schonmal mit auf den Weg geben.


    e/ Kann auch Miller sein. Noch eben editiert. Zu viele Rollen, lol.

    Hm. "Ich mach keinen NL, weil ich die Argumentation dagegen verstanden habe", sagte dey. "Ich werde ihn noch wechseln", sagte dey. :upsidedown:

    Aber bei Neochu bin ich mir ähnlich uneins wie schon bei Johny. God, ich mag diesen Mafia-Druck nicht, haha. Aber beide fühle ich als Vote heute nicht. Demzufolge bleibe ich dann letztendlich tatsächlich mir selbst treu und vote keinen der Beiden. Also joar. Ich bleibe beim NL, auch wenn ich mir jetzt zwei Mal widersprochen habe damit. Aber hey. Daraus kann man sicher auch lesen.

    So. Nachgelesen. Bin ich schlauer? Nicht wirklich. Ehrlich gesagt verwirrt ihr mich nur noch mehr, kek. Aber ich denke, so ist das an D1 bei so vielen verschiedenen Möglichkeiten. Auf jeden Fall find ichs weird, dass jetzt noch mehr Leute auf einmal Snomi voten, obwohl mein ursprünglicher Vote zunächst entstanden ist, weil ich nicht mit NL dastehen wollte. Und JA, das hatte damit zu tun, weil ich - und das gebe ich offen und ehrlich zu - die Argumentation von Evoluna schlüssig fand und demzufolge eben keinen NL abliefern wollte an D1.


    Aber wie mans macht, macht mans halt falsch. xD

    So oder so nehme ich meinen Vote von Johny runter. Einfach weil ich mir da von Anfang an nicht sicher war und jetzt die zusätzlichen Votes kein gutes Gefühl in mir auslösen. Muss aber auch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, wen ich stattdessen lynchen will. Neochu macht für mich aktuell auch noch nicht den meisten Sinn bzw. sehe ich grad nicht ganz die Argumentation.


    Lynche Niemanden


    Wird sich aber ändern. Will nur erst mal, dass er von John Snom runter ist, lol. Aber noch bin ich mir uneins auf wen ich stattdessen gehe.

    Würde lieber Kaios lynchen, aber das wär ja fies, nicht wahr (:

    Gönn.

    Bin nämlich wieder da. Praktischerweise hat sich meine Katze nämlich wieder beruhigt gesundheitlich. :)


    Muss jetzt aber erst mal alles nachlesen.

    Kaios, die ihre No Lynch Devise etwas sehr schnell wechselt

    Weil ich grad kurz ins Board geguckt habe:

    Weil ich nicht die Zeit habe, heut viel hier beizutragen und ich am Ende nicht völlig ohne Lynchvote dastehen möchte. Thats why. Hätte ich mehr Zeit, wäre das sicher noch nicht gekommen; ebenso wenig dein Name. Das war teils random, teils mein bisheriger Eindruck. Idk was daran jz so unglaublich interessant sein soll. Insbesondere weil ich auch schon bei meinem Beitrag erwähnt hab, das es auch 'n Bait von dir sein könnte, um Reading zu erzeugen.

    Okay, das ist ein wenig ungünstig jetzt, aber vermutlich bin ich heute den restlichen Tag nicht mehr wirklich da. Weil wegen RL-Problemchen. Aber Katze > Mafia, sorry!


    Jedenfalls danke Evoluna für die Erklärung, war mir so nicht bewusst. Versuche das in Zukunft besser bzw. anders zu machen; muss einfach noch zu viel lernen hier, lol. Sorry, wenns den einen oder anderen nervt! Aber hat schon mal sehr geholfen für meine Betrachungsweise.


    Da ich nicht weiß, inwiefern ich hier heute noch aktiv teilnehmen kann später (vermutlich wenn nur mal kurz am Handy und da ist groß Beitragschreiben semicool): Mein Lynchvote wäre aktuell noch ziemlich random, weil ich Stand jetzt nicht wirklich einen Kandidaten habe. Aber vlt. ist random ja, cool, idk. Basiert an D1 vermutlich eh eher alles auf Bauchgefühl.
    Einfach weil ich nicht ohne Vote dastehen möchte und damit ggf. ein NL auch vermeiden möchte nach der Erklärung, sollte ich wirklich nicht nochmal reingucken können wegen flauschiger Pelzproblematik.


    Lynche John Snom


    Warum? Weil mir die Frage von Evoluna ebenfalls aufgefallen ist. Das Snomi erst einen NL macht und dann doch wegen dem gleichen Grund Darling lynchen will. Wenn man das jz als Sheepen bezeichnen mag: Bitte, mir egal. Mir ists jedenfalls ebenfalls aufgefallen und momentan ist Snomi der Einzige, der für mich auch nur irgendwie Sinn ergeben könnte. Semi-random also am Ende; vlt. wars auch Taktik von Snomi, um Reading zu erzeugen, idk.


    Ich versuche nochmal später mit Handy reinzugucken, kann es aber noch nicht versprechen.