Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tjah, Nija. Jetzt weißt du, warum ich dann wusste, welche Abgabe von dir ist *lach* aber gratuliere euch! :3


    Selbst möchte ich nur noch sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mit unserem Buxbäumchen zusammenzuarbeiten. Man lernt so einfach immer wieder etwas dazu - vor allem was die verschiedenen Schreibstils anbelangt. Zu unserer Abgabe kann ich sagen, dass es ja gar nicht mal so einfach war, ein Thema zu finden. Zumindest für mich und meinen Partner. Das Vergänglichkeit so melancholisch und traurig geworden ist... nun, war anfangs nicht geplant. Als sich dann jedoch die Idee immer weiter entwickelt hat und wir angefangen haben zu schreiben, ging es dann von ganz allein. Ich mag die Abgabe im Übrigen sehr gerne, weil ich der Meinung bin, dass gerade ein solches Thema sehr oft vergessen wird. Bzw. das man die angesprochenen Dinge mit dem Alter wirklich vergisst.
    - wie dem auch sei. Herzlichen Dank an die Leute, die für uns gevotet haben! Und natürlich Danke an meinen Partner. ♥

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es auch gelten lassen, wenn Pokémon in einem Gespräch vorkommen oder aber das zwischenzeitliche Spielen/ Lesen der Spiele/ verschiedenen Manga. Das kommt dann auch den Leuten zugute, die ebenfalls nicht allzu viel davon halten, direkt etwas mit Pokémon im Bezug auf ihren Charakter anzufangen.

    Oh, verzeiht. Ja, dann ist es der zweite Wettbewerb, der dies fordert. Danke.


    Mit Geschichte ist in diesem Zusammenhang gemeint, dass es sich bei der Abgabe dann um keinen Steckbrief handeln soll (damals waren nämlich sowohl zusammenhängende Texte und Steckbriefe beim Vote dabei und das wollten wir mit dieser Einschränkung vermeiden). Prinzipiell kann man das Wort "Vorstellung" damit vergleichen, dass man als Autor einen Text schreibt (zB eine besondere Situation im Leben der Figur, wodurch sie besonders gut dargestellt wird (Verhalten, Charakter, Aussehen etc.). Ob man dann eine aussagekräftige Handlung mit einbaut oder ob sich darauf beschränkt wird anhand von Gedanken die Figur darzustellen oder ob man anhand einer Erzählung von einer anderen Person den OC kennenlernt, ist euch also frei gestellt. Wichtig ist eben nur, dass es kein Steckbrief ist.

    Da ich dich persönlich kenne, kann ich deine Kritik nachvollziehen. Wir haben intern auch erst darüber diskutiert, ob wir bei diesem Wettbewerb einen Pokémonbezug einbauen wollen oder nicht. Letztendlich haben wir uns für einen entschieden, da wir der Meinung waren, dass es insgesamt bzw allgemein betrachtet nicht wirklich eine allzu große Einschränkung darstellt - das nicht jeder davon begeistert ist und sicherlich auch gerne völlig frei einen Charakter erstellen wollen würde, möchte ich gar nicht in Frage stellen; ich kenne das Gefühl selbst auch. Und es ist nebenbei bemerkt auch der erste Wettbewerb der Saison, der einen Pokémonbezug explizit fordert (es gibt durchaus Wettbewerbsthemen bei denen ein solcher Bezug weitaus suboptimaler wäre. Das er irgendwo "besser" geeignet ist, ist leider individuell zu betrachten. Nachvollziehen, was du meinst, kann ich aber).
    Dennoch danke, dass du dich dazu geäußert hast, sodass wir eben auch auf solche Umstände bzw. Meinungen aufmerksam gemacht werden.

    [tabmenu]
    [tab=Information]


    [Blockierte Grafik: http://firefox.org/news/conten…MEN_Kitty_Pryde-small.jpg]
    Quelle


    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 7. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2014. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Punktetabelle 2014. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informations- und Regeltopic zur Wettbewerbssaison 2014. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die folgenden Regeln verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Forenregeln
    • Gebt nur eigene Werke ab
    • Sagt niemandem, welche Abgabe euch gehört
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache
    • Anderssprachige Titel können optional übersetzt werden und werden dann in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt
    • Fandoms werden oben rechts im Spoiler angegeben

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.




    Das Thema dieser Runde lautet:
    Original Character
    Wirklich jeder von uns kennt sie: OC's - unsere eigenen Charaktere. Ob wir sie in einer ganzen Fanfiction oder nur in einem einzelnen Werk verwenden - sie sind immer mit dabei. Und genau darum soll es dieses Mal gehen! In diesem Wettbewerb habt ihr nämlich die Aufgabe, eben jene in einer kurzen Geschichte möglichst originell vorzustellen. Inwiefern ihr euren Charakter beschreiben wollt und was genau er in der Geschichte erlebt, ist eure eigene Entscheidung. Wichtig dabei ist nur, dass man als Leser sofort weiß, dass es sich dabei um eine Charaktervorstellung von einer selbst erfundenen Figur handelt und es ein Fließtext und kein Steckbrief ist. Außerdem ist bei diesem Wettbewerb ein Pokémonbezug gefordert, es ist euch also auch frei gestellt, eine Person oder ein Pokémon für euren eigenen Charakter zu verwenden!



    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.




    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben einfach bis Samstag, den 26.04., um 23:59 Uhr per PN an mich, Kräme.


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.[/tabmenu]


    Dieser Beitrag bezieht sich auf das Feedback des 4. Wettbewerbs bzw. diesen Beitrag.


    Erst einmal möchte sich das Fanfiction-Komitee dafür entschuldigen, dass es mit der Regelumsetzung bisher so chaotisch gelaufen ist. Die Regel bezüglich Fremdsprachentiteln ist seit Beginn der Saision 2014 gültig (siehe Tab "Regeln", 3. Punkt). Der Sinn dahinter ist keineswegs die Autoren zu ärgern oder die Bedeutungen der Titel zu verfälschen. Wenn man die letzten beiden Jahre die Votes im Fanfiction-Bereich mitverfolgt hat, fiel oft auf, dass Voter fremdsprachige Titel ignorieren, als nicht verständlich bezeichnen oder keine Verbindung zum Inhalt erkennen können (Beispiele #1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9). Um solchen Votern entgegen zu kommen, wurde die Regel nach gründlicher Überlegung eingeführt. Da wir im Fanfiction-Komitee selber Autoren sind, ist uns natürlich bewusst, dass nicht jeder fremdsprachige Titel mit deutschen Begriffen ersetzt werden kann. Deswegen verlangen wir auch keinen Ersatz des Titels, sondern lediglich eine inhaltliche Übersetzung bzw. Ergänzung zum Titel, die der Autor im Normalfall selber wählen kann. User, die den Titel ohne Hilfe verstehen, beziehen weiterhin den Originaltitel bei ihrer Bewertung ein, während die User, die die Übersetzung benötigen, diese als zusätzliche Information nutzen. In diesem Sinne hat dir das Komitee auch zwei Vorschläge unterbreitet ("Kreator und Kreatur", "Schöpfer und Geschöpf"). Dass du deine ursprüngliche Idee "Schöpfer und Meister" bevorzugst hast, ging für uns leider aus deiner PN nicht hervor.
    Zu der, von dir aufgeführten Situation, mit der Abgabe "Momento Diem" ist es dadurch gekommen, dass das Komitee vor dem Start des Votes leider - und dafür möchten wir uns entschuldigen, da dieser Fehler klar bei uns lag - die fremdsprachigen Titel übersehen hat. Wir hofften auf eine zügige Klärung mit beiden Autoren, wobei du in diesem Fall schnell kooperiert hast. Aufgrund unserer Geduld wurde bis zum Schluss keine Übersetzung für die andere Abgabe geliefert. Wir haben selbstverständlich daraus gelernt und verstehen auch deinen Ärger. In Zukunft werden wir aufmerksamer sein und Abgaben, die sich nicht komplett an die Regeln halten, gar nicht erst zum Vote zulassen. Allerdings versichern wir dir, dass es bei Regelbrüchen durchaus ein Nachspiel für den betroffenen User hat. Es äußert sich nur nicht unbedingt sofort in einer öffentlichen Vorgehensweise, sondern oft erst privat. Leider konnten wir das Ganze auch nicht einfach "gut sein lassen", da eine derartige bewusste Ausnahme einen Präzedenzfall darstellen würde, der in Zukunft für mehr Konflikte sorgen kann.
    Dass es bereits Wettbewerbe gab, bei denen diese Regelung nicht umgesetzt wurde, ist uns natürlich bekannt. Wir haben das bei den ersten beiden Wettbewerben der Saison schlicht und ergreifend selber vergessen, jedoch ab dem dritten Wettbewerb konsequent durchgezogen. Das und die Tatsache, dass eine weitere Abgabe beim vierten Wettbewerb bis zum Schluss ohne Übersetzung bestehen durfte, hat natürlich zu einer unfairen Situation für dich geführt. Das tut uns wirklich Leid. Es lag nicht in unserer Absicht solch ein Resultat zu erreichen.


    Um sowohl Wettbewerbsteilnehmern als auch Votern entgegen zu kommen, werden wir in Zukunft die Übersetzung nicht mehr hinter dem Titeln in Klammern setzen, sondern als Titelnamen in Schriftgröße 8 darunter:


    Beispieltitel
    Titelname bzw. Übersetzung


    Mit dieser einheitlichen Regelung steht noch immer der Originaltitel im Mittelpunkt, gleichzeitig ist die benötigte Information für User, die den Titel nicht verstehen, schnell aufzufinden.


    ~ euer Fanfiction-Komitee







    say you want it, say you need it, say you hate it


    Mit einem dumpfen Aufprall fiel der leblose Körper vor mir auf den Boden. Meine Augen waren weit aufgerissen und voller Entsetzen. Ich visierte irgendeinen Punkt vor mir an, vermochte allerdings nicht zu sagen, was es genau war. Ich sah nichts, spürte nichts. Ich registrierte nicht einmal den beißend kalten Wind, der an meiner Kleidung zerrte und die restlichen Personen, die wenige Meter von mir entfernt standen ebenso wenig. Waren sie bestürzt? Waren sie entsetzt? Was interessierte es mich. Was interessierte mich ihre nutzlose Anwesenheit in diesem Krieg. Sie standen nur regungslos dort, besorgt um ihr eigenes Leben, nicht bereit, für ihre Familie oder Freunde zu kämpfen. Oder gar zu sterben.


    the show has just begun


    Mein Blick glitt zu ihr hinab. Die sonst so lebensfrohen Augen waren geschlossen und ihre langen Haare lagen einem Fächer gleich um sie herum ausgebreitet. Sie sah so zerbrechlich wirkend aus, so jung, so… unschuldig.
    Warum? Warum hatte sie mir das Leben gerettet? Wieso war sie nach vorn gestürmt und hatte sich zwischen mir und dem gegnerischen Angriff gestellt? Sie verdiente es einfach nicht auf diese Weise ihr Leben zu lassen. Nicht hier, nicht jetzt, nicht so, nicht für mich. Für niemanden. Sie sollte leben. Glücklich sein, ihre Tage genießen und ihre Träume verwirklichen, von denen sie mir einst berichtet hatte.
    Meine Sicht verschleierte aufgrund der Tränen in meinen Augen. Sie bahnten sich ihren Weg über meine kühle Haut, flossen schließlich unaufhaltsam mein Kinn hinab und fielen auf den Boden. Kraftlos sank ich auf die Knie und kniff meine Augen angestrengt zusammen. Ich wollte es nicht sehen. Das Leid, den Krieg. Gar nichts. Nichts auf der Welt vermochte in meinen Augen noch einen Sinn zu ergeben. Nicht mehr.
    „Wie schade es doch um dieses hübsche Ding ist, findest du nicht?”
    Die Stimme meines Gegenübers riss mich aus den Gedanken und zwang mich aus meiner Starre zu erwachen, sodass ich aufblickte. Wenige Meter von meiner Position entfernt stand er; mein Feind. Mein Gegner. Derjenige, der für den Tod von ihr verantwortlich war.
    „Erstaunlich, dass sie ihr Leben wegen so einer minderwertigen Person wie dir weg geschmissen hat.“ Kopfschüttelnd und süffisant grinsend suchte er meinen Blickkontakt. „Wie… erbärmlich.“


    you want it, alright?


    Tief in meinem Inneren erwachte eine Wut, ein solch ungebändigter Hass, den ich noch nie in meinem Leben gespürt hatte. Er überschattete alles. All jene positiven Gefühle, die ein Mensch empfinden konnte. Er breitete sich immer weiter aus, als wenn er durch meine Adern gleich meines Blutes fließen würde. Mein Blickfeld beschränkte sich einzig allein auf meinen Gegner. Alles andere blendete ich aus. Ich wollte nichts mehr fühlen. Ich wollte nichts mehr hören und sehen. Ich wollte nichts mehr wissen von dieser Welt. Sie sollte verkommen. Verkommen an dem ganzen Schmerz, den sie anderen zufügte. Ich blickte auf den Boden.
    Ich hasste meine Unfähigkeit, etwas an diesem Krieg zu verändern. Ich konnte nichts tun. Nichts tun… nur zu sehen, wie die Menschen, die ich liebte, starben. Einer nach dem anderen. Und ich vermochte nichts tun zu können.
    Töte ihn. Töte sie alle. All jene, die dir dieses Leid zufügen.
    Ich sah wieder auf. Ich spürte den Hass nun deutlicher als je zuvor. Er umgab mich wie eine geladene Gewitterwolke und schirmte mich von allen äußeren Eindrücken ab. Doch es war mir egal. Egal, ob irgendjemand was sagen wollte. Mir war es gleich, was nun geschehen würde. Mit mir. Mit der Welt.
    Töte ihn.
    Ein Knurren verließ meine Lippen. Ja, sie würden es bereuen. Sie würden die gleichen Schmerzen wie ich spüren. Sie würden ebenso an den Rand der Verzweiflung getrieben werden. Alle. Ausnahmslos.


    by all you hating - this will make you ultranumb

    Ja, da es für ein Interview typisch ist, dass dort auch Namen genannt bzw erfragt werden (es muss ja zwangsläufig auch nicht der BB-Name sein, sondern kann auch der RL- oder Spitzname etc. sein), so ist es vollkommen legitim, die User im Interview beim Namen zu nennen. Ansonsten siehe Sheogorath.

    Eine sehr interessante Vorstellung, liest man selten. Ich mag übrigens Menschen, die ehrlich sind (die sind noch seltener c.c). Jedenfalls ein herzliches Willkommen! Wünsche dir viel Spaß hier und das du ein paar coole Bekanntschaften schließt. (;


    ~ Kräme

    Hallo Saraide,
    zunächst einmal freut es mich, dass du vor hast, eine Geschichte zu posten. Das der Titel der FF somit das Aushängeschild und demnach auch sehr wichtig ist, brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen. Jedenfalls wollte ich dir kurz meine Meinung zu deinem Titel dalassen; ich hoffe, dass ich dir damit Mut machen kann und dir auch weiterhelfe mit meinen Worten.
    Vorweg: ich persönlich liebe Einworttitel, da sie verdammt aussagekräftig sind in meinen Augen. Hinzu kommt, dass es ein zusammengesetztes Wort ist, was in diesem Fall wirklich viel Interpretationsfreiraum gibt. Man kann ein Lügennetz nämlich auch mit einem Spinnennetz vergleichen; je mehr man sich in die Sache verstrickt, desto mehr verfängt man sich und bleibt letztendlich auch ''kleben'', sodass es keinen Ausweg mehr gibt. Des Weiteren sagt mir auch deine Metapher diesbezüglich zu, da ''Fäden ziehen bzw zerreißen'' in dem Kontext auch sehr gut passt und gut zur Wirkung kommt. Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass der Titel sehr gut auf das Geschehnis passt (da es ja, wie du sagtest, größtenteils auch um die ganzen Lügen geht, die Lucia begleiten werden) und es mMn demnach keine Veränderung bedarf. Ich muss schon sagen, dass ist weder ein 0815-Titel, noch weiß man konkret, um was es genau gehen wird (wenn man nur den Titel liest) und das macht es auch spannend. Ich würde aus Neugier auf den Titelnamen deiner FF klicken, wenn ich lediglich ''Lügennetz'' lesen würde - und das ist ja mitunter sehr wichtig. Von daher: super Geschichtenname, wenn du mich fragst.
    Übrigens ein sehr interessantes Thema, was du mit deiner Geschichte ansprichst; zumindest hört sich die kurze Inhaltsangabe spannend an, da sie mit Sicherheit nicht alltäglich ist. (;


    ~ Kräme

    Würde einen Partner suchen. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. :3 In mit Perseus, Buxbäumchen. :3
    Die Woche kommt ja auch mein Lapy wieder, also steht einer Teilnahme nichts im Wege. o/

    Diese Fanfiction wurde ins Archiv verschoben, da die 24-h-Regel eintrifft - schließlich ist seit Oktober weder ein Prolog noch ein Kapitel erschienen. Wenn Du, Das Fluffel, weiterschreiben möchtest und einen Prolog/ erstes Kapitel hast, dann schreibe eine PN an mich und ich verschiebe deine FF wieder in den aktiven Bereich.

    Herzlichen Glückwunsch Saki :* & natürlich auch an die anderen. Ich bin mir sicher, dass ihr es euch alle durch Engagement verdient habt. Willkommen im Team.
    Danke an Noel als Kollegin für die geleistete Arbeit. ♥

    Weil Noki & Cass mich ja so lieb gezwungen gebeten haben zu voten, mache ich das einfach auch noch. o/


    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Omg, der Akzent. ♥ Ohne Witz, die Sprecherin war mir von Beginn an sehr sympatisch und hat einen auch richtig animieren können, ihr zuzuhören und gemeinsam mit ihr durch das Lets Play. Auch die Art und Weise, wie das Ganze dargestellt wurde (also Einleitung und die Erklärungen dazu), hat mir sehr sehr gut gefallen. Man hat hier einfach richtig mitbekommen können, dass hier sehr viel Wert darauf gelegt wurde, dass der Zuschauer genau weiß, um was es in diesem Spiel geht. Besonders niedlich fande ich vor allem, dass man auch Ereignisse aus der Vergangeheit zu hören bekommen hat. Ich fande es auch sehr ansprechend, dass hier auch direkte Infos zum Spiel, zum Download etc. gegeben wurde. Rund um ein wirklich gelungenes Lets Play, weswegen es hier auch meinen Votepunkt gibt!


    Abgabe 2
    Also... Entertainment pur, das muss man dir lassen, Noki. xD Ich habe selten so gelacht, wie bei deinem Lets Play hier. Es hat mir nur etwas das gewisse Etwas gefehlt, wenn ich ehrlich bin; ein bisschen Struktur oder eine ungefähre Richtung, in die es gehen wird. Zwar hast du es wirklich verdammt gut rübergebracht, doch irgendwie war das Spiel... weird, lol. Mag Ansichtssache sein, aber das empfand ich nicht als so gut gewählt, aber nun gut.


    Abgabe 3
    Mal etwas ganz anderes. An sich finde ich die Idee eigentlich recht gut, aber die Länge hat das Ganze dann doch etwas den ''Glanz'' genommen, wenn ich ehrlich bin. Zwar war die Musik gut gewählt & auch die ausgewählten Szenen haben recht gut zum Video gepasst, doch hätte man hier vlt. noch etwas mehr rausholen können, wenn man so viel Zeit zur Verfügung stellt - oder eben das ganze Video kürzer machen können. Im Prinzip hat mir die Idee wirklich gefallen, wie bereits erwähnt, aber gerade dass das Video so lang war, hat es etwas schwierig gemacht, wirklich bis zum Ende das Lets Play zu schauen.



    ~ Kräme

    Huhu meine Liebe!
    Neues Kapitel und somit bin ich auch wieder da. ...warum hast du dich umbenannt? Ich habe mich erstmal gewundert, warum auf einmal jemand komplett Fremdes in mein Gästebuch schreibt, dass es bei Fragile Dreams weitergeht, haha. Aber gut, an sich ein hübcher Name - aber genug vom Off-topic-Geplauder. Freut mich übrigens, dass es bei dir weitergeht und es stört mich persönlich auch nicht, dass du etwas länger für Kapitel brauchst, immerhin kennt ja jeder das Mysterium Reallife und weiß daher, dass man oftmals nicht so wirklich Zeit hat und auch nicht zum Schreiben kommt; hetz' dich nur nicht. Auf jeden Fall hoffe ich auch dieses Mal, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen kann mit meinem kurzen (ja, diesmal ist es wirklich kürzer xD) Feedback weiterhelfen kann.



    IX. L U C I D - Our doubts are traitors
    Ich wusste btw. gar nicht, dass das Zitate von Shakespear sind, gut dass du es mir sagst, haha. Demnach hat sich nämlich auch meine kleine Kritik bezüglich der anderssprachigen Titel von selbst geklärt; Zitate an sich kann man ja eher schwer übersetzen (wobei so eine ungefähre Richtung gerade jüngeren Usern sicherlich zu Gute kommen würde, haha, wenn du verstehst was ich meine). Ich habe den hiesigen Kapitelnamen einfach mal mit Unsere Zweifel sind Verräter übersetzt (das, was man eben als erstes vermuten würde, wenn man den Titel liest und versucht, ihn zu übersetzen). Finde ich sehr interessant, wenn ich ehrlich bin. Zweifel werden ja allgemein immer in einem etwas negativeren Licht dargestellt und hier auch gleich mit einem Verräter assoziiert, was mir in Anbetracht des Kapitelendes wirklich gut gefällt. Denn: sie vertraut ja Benjamin, auch wenn sie sich nicht recht erklären kann, warum dem so ist und wenn man den Lauf des Kapitels aufmerksam verfolgt, dann merkt man schon, dass da gewisse Zweifel aufkommen. Zumindest kam es mir so vor und ich habe es demnach auch damit in Verbindung gesetzt, haha, immerhin ist mangelndes Vertrauen ja gewissermaßen ein Zweifel (an der jeweils anderen Person). Aus diesem Grund war es das Naheliegenste für mich das miteinander in Beziehung zu setzen, wenn ich mich dahingehend irre: bitte ich um Berichtigung (und Erklärung).
    Sehr gut an diesem Kapitel hat mir gefallen, dass man Benjamin besser kennenlernt. Mir hat vor allem seine ruhige und eindringliche Art gegen Ende des Kapitels gefallen. Er hat somit für den Leser ein völlig neues Bild angenommen - von dem eher mysteriösen Kerl zu jemanden, der dem Lese durch die Tatsache des letzten Absatzes aus der Sicht von Lana durchaus sehr sympatisch geworden ist. Mal davon abgesehen hat mir auch seine Erzählstrategie (haha) oder allgemein sein Verhalten in der Situation gefallen. Ich fande vor allem die Erklärungen zu den BOIA Träumen ziemlich interessant, wobei ich teilweise bei dem Gedanken daran erschauderte; denn... ein Traum, aus dem man im Normalfall nicht aufwachen kann? Schön und gut, wenn es kein Alptraum ist aber... nun ja, ehrlich gesagt möchte ich nicht in so einer Situation wie Lana gefangen sein. Nicholas Auftreten im Kapitel empfand ich im ersten Moment irgendwie lustig, wobei ich nicht mal sagen kann, woran das genau lag, haha, wahrscheinlich ebenfalls die Art und Weise, wie er mit Lana gesprochen hat. Generell mag ich die beiden Kerle, auch wenn man sich als Leser (bzw. ich) noch immer nicht ganz sicher ist, inwiefern man den wirklich trauen kann. Immerhin gibt es ja an der einen oder anderen Stelle so ein paar Eindeutungen, dass vlt. nicht alles so ist, wie es im ersten Moment erscheint - aber da lasse ich mich einfach mal überraschen.
    Ja, stilistisch und schreibtechnisch war das Kapitel auch wieder recht gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich gerade den Anfang einerseits zwar unglaublich faszinierend geschrieben fand, andererseits entspricht es aber auch nicht so ganz meinem Geschmack. Zwar mag ich abgehackte Sätze und Gedankensplitter (was ja hier der Fall war), allerdings hat das für mich gerade am Anfang an der einen oder anderen Stelle etwas komisch geklungen - aber wie gesagt: das ist Geschmackssache. Es war auf jeden Fall mal ein etwas anderer Schreibstil, den du sonst so an den Tag legst. Die Einarbeitung der verschieden Textstellen bzw. Gedankenfetzen hätte vlt. noch etwas sauberer sein können, aber das ist echt Kritik auf dem höhsten Niveau (mal davon abgesehen, dass es Gedanken so an sich haben, so abgehackt zu klingen, haha, aber wenn man es liest, erscheint es einem doch schon etwas komisch). An sich sind mir wieder keine Fehler aufgefallen und das Kapitel hat mich inhaltlich wirklich wieder sehr mitgerissen und angesproche, mach bloß weiter so!


    So, das war es an der Stelle auch mit meinem kurzen Statement zu deiner FF bzw. zum neusten Kapitel. Hoffe hast dich darüber gefreut und wir lesen uns mit dem nächsten Kapitel wieder. :3
    ~ Liz


    quelle: tumblr



    Hallöchen,
    leider muss ich verkünden, dass wir wieder ein Mitglied weniger sind - blair hat sich bei mir gemeldet und bat darum, sie aus dem FC auszutragen. Dennoch danke für die Zeit im FC, meine Liebe! Vlt. sieht man dich ja doch irgendwann wieder. Ansonsten: joa, Dusk, dann haben wir nun wohl größtenteils einen 2er FC, haha, da Tendo auch nicht wirklich aktiv ist zur Zeit (wobei ich bei ihm Bescheid weiß). Nun gut, machen wir das Beste daraus! :3


    Zitat von Dusk

    Aber ich würde beispielsweise das Talk no Jutsu abschaffen

    Andere Frage: Wer würde das nicht gerne abschaffen, haha? Ich meine, an sich ist es ja gar nicht mal so schlimm, wenn Feinde sich kurz unterhalten, aber dann bitte keine Lebensgeschichte daraus machen, wobei der Kampf dann irgendwie vergessen bzw. komplett weggelassen wird. Das macht dann in meinen Augen nicht mehr allzu viel Sinn... hach ja, die Macht der Worte.



    ____D I S K U S S I O N E N



    »Was haltet ihr von den Fillern?«
    Da es momentan wieder so schön Fillerlastig ist, dachte ich mir einfach mal, dass ich dahingehend diese Frage einfach mal beantworte.
    Zunächst einmal habe ich prinzipiell nichts gegen Fillerfolgen. Sie zeigen ja eigentlich immer Dinge, die man so in der Art vlt. nicht von den verschiedenen Charakteren mitbekommen würde und sind daher sicherlich interessant. Aber ich bin da auch mal ganz ehrlich: es reichen zwei bis drei dieser Fillerfolgen. Es müssen beim besten Willen nicht 15 sein. Ich kann mich noch sehr gut an letztes Jahr erinnern, in dem es kurz davor war, dass man Madara sieht. Davor kamen ungelogen ein knappes halbes Jahr (!) Fillerfolgen. Und das empfand ich dann alles andere als interessant und/ oder aufschlussreich; es hat eigentlich nur noch genervt, weil man unbedingt wissen wollte, wie es denn nun mit der eigentlichen Handlung weitergeht. Aktuell ist es ja auch wieder indirekt der Fall. Ich habe eigentlich schon fast erwartet, dass die nächste Fillerfolgenplage (haha) noch vor der Zerstörung der Maske kommt. Aber nun gut, dass hat man dann dem Fandom doch noch gegönnt, haha. Mich graut es aber schon wieder davor, wenn ich dran denke, wie viele da schon wieder kommen sollen... ist ja nicht so, als wenn man gerade viel lieber wissen wollen würde, was so bei Naruto, Kakashi, Obito und Co. los ist.
    Also im Endeffekt kann ich sagen, dass ich Fillerfolgen in einem angemessenen Rahmen ganz gut finde. Sobald sie aber wirklich extrem von der Handlung ablenken bzw abschweifen nerven sie mich einfach nur noch. Man sollte die besser verteilen, wenn man sie einsetzt.



    So, das war es dann von mir. ^-^
    ~ Liz