Beiträge von Vulpes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ich an Pokémon mag?


    Dass es so viele unterschiedliche Wesen gibt, die man trainieren und ins Herz schließen kann. Dass es so viele unterschiedliche Weseb gibt, mit denen man viele Abenteuer erlebt und die man alle zu schätzen lernt. Dass es so viele unterschiedliche Weseb gibt, sodass einem nie langweilig beim erstellen von Teams wird. Dass es so viele unterschiedliche Weseb gibt, die man untereinander paaren kann...
    Auch das ganze Spielprinzip vom Ziel, der weltbeste Trainer zu werden, indem man Orden sammelt und die Liga herausfordert, ist toll.
    Generell ist die ganze kleine und (nicht immer ganz so) heile Pokémonwelt mit ihren Regionen sehr mühevoll konstruiert, dass es einem einfach immer aufs Neue Spaß bereitet, Pokémon zu spielen.

    Die überarbeiteten Animationen in der schwarzen und weißen Edition finde ich ebenfalls richtig klasse. Dass sich die Pokémon durchgehend bewegen, lässt einen Kampf viel dyamischer wirken.
    Richtig toll ist auch, dass ein schlafenes Pokémon geschlossene Augen hat und dass die Schatten auch der Form eines Pokémon angepasst sind.
    Dennoch habe ich auch noch etwas zu bemängeln bzw. Verbesserungsvorschläge:


    Das eigene Pokémon, welches man ja von hinten sieht, ist leider sehr verpixelt. Man gewöhnt sich zwar daran, aber GameFreak sollte es hinkriegen, dass das eigene Pokémon nicht verpixelt ist.
    Die Attackenanimation könnte man auch noch an jedes Pokémon individuell anpassen, sodass ein Floink, das Flammenwurf einsetzt, tatsächlich den Mund öffnet und Flammen speit.


    Alles in Allem finde ich die Animationen jedoch sehr erfrischend und toll.

    Eindeutig Bisasam. BisasamBisasam (schillernd)
    Bisasam ist wohl der Klassiker unter den Startern und da ich mit ihm so gute Erfahrungen hatte, wurden mir nachfolgende Pflanzenstarter sofort sympathisch. Bisasam steht wohl so hoch in meiner Gunst, da es mein allererstes Pokémon war und es auch so süß aussieht. Zum knuddeln, aber auch stark. Dann hat es noch so eine tolle Rolle mit tollem Charakter im Anime, was es mir damals noch sympathischer machte. Da konnte man echt stolz sein, ein Bisasam zu haben. :3
    Außerdem ist es dann noch Pokémon #001 im Pokédex, was es noch mehr zu etwas Besonderem macht.

    Oh Gott, da gibt es einige Pokémon, die mir sehr missfallen, aber jetzt nur die schlimmsten:


    GeckarborReptainGewaldro


    Geckarbor ist der einzige Starter, gegen den ich eine Abneigung hege. Er lernt nämlich nur Absorber und dann erst auf Level 29 die Brauchbare Pflanzenattacke Laubklinge. Das dauert mir viel zu lange und dann wars das auch mit Pflanzenattacken per Level-Up. Diese Evolutionslinie ist bei mir unten durch.


    Volbeat


    Volbeat ist wirklich sehr hässlich mit seiner doofen Knollennase und dem roten "Schal". Es lernt zwar gute Attacken per TM, aber es entwickelt sich nicht und nur Käfer als Typ ist auch doof, da hätte man noch Feuer oder Elektro nehmen können.


    Roselia


    Roselia sieht aus wie eine dumme, arrogante Zicke, die dazu noch divenhaft ist. Knospi und Roserade kann ich gut leiden, aber Roselia geht gar nicht.


    PraktibalkStrepoliMeistagrif


    Praktibalk und seine Entwicklungen sind so abgrundtief hässlich mit ihren ekligen Adern und der dummen Clownsnase. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    BoreosVoltolosDemeteros


    Dieses Trio ist echt der Reinfall des Jahrhunderts. Pokémon, die aussehen wie bärtige Männer? Wer will schon einen bärtigen Mann als Pokémon haben und trainieren? Und wieso macht das letzte auf etwas besseres und kommt im Pokédex nicht direkt nach den anderen beiden?


    Regigigas


    Richtig unnötig. Das Regi-Trio war gut, so wie es war, aber Regigigas ist echt nicht nötig. Es sieht aus, als habe es einen 70er Jahre Disco-Overall mit bunten Knöpfen und grünen Rüschen an.


    Arceus


    Keiner mag dich, Arceus. Als wäre es etwas besseres als Mew..

    Ich denke einfach, es rechnet sich nicht, in Deutschland ein Pokécenter zu eröffnen.
    In Japan ist der Pokémonhype viel, viel gewaltiger als in Deutschland, das ist das Spiel kult. Hier in Deutschland ist die Marke Pokémon zwar auch beliebt, aber die deutsche Zielgruppe ist meiner Meinung nach jünger, und wie kommen die ganzen Kinder aus ganz Deutschland in ein Pokécenter, das in Berlin eröffnet wurde? Gar nicht. Denke auch, dass die älteren Gamer tendenziell eher kein Pokémon-Merchandise kaufen werden, der Japaner widerrum ist doch verrückt nach Plüschis und dem Zeug.

    Gruselgeschichten weit und breit :D Alles sehr mysteriös und surreal, mir ist auch schon was gruseliges passiert, aber das passt wohl nicht so in das Horror-Lagerfeuer-Geschichten-Schema...


    Ich war letzten Herbst auf einem Schüleraustausch in den USA, die letzten 4 Tage unseres Trips haben wir dann in New York City verbracht. Unsere Gruppe war immer den ganzen Tag unterwegs und nachts durften wir immer in kleinen Gruppen alleine die Gegend in East Village und am Times SQ erkunden. Also bin ich mit 3 Freundinnen unterwegs. Wir schlendern so in Richtung 5th Ave und achten nicht so auf die Umgebung. Irgendwann sind wir dann falsch abgebogen und waren etwas abgeschlagen von dem pulsierenden Manhattan bei Nacht. Da kommen so 2 Männer und fragen, ob sie uns kurz ein Video zeigen dürfen. Wir sind ein bisschen unsicher und denken wir gehen halt mal mit, weil menschenleer war die Gegend nun doch nicht und die Typen sahen recht freundlich aus. Also watscheln wir hinter denen her in so eine Seitenstraße wo deren Auto steht und die holen ein Tablet heraus und spielen einen Film ab. Wir checken dann, dass das Scientologen sind und dass die uns irgendwie anwerben wollen. Nach dem kurzen Video dann wollen die Flyer aus dem Wagen holen, dann habe ich schnell gesagt, dass wir nun los müssten weil unsere U-Bahn gleich fahren würde und wir haben uns schnell wieder unters Volk gemischt. Irgendwann haben wir dann tatsächlich die 5th Ave und den Victoria's Secret Store gefunden und die komischen Typen danach nie nie wieder gesehen. Man waren wir froh, dass die uns nicht hinterher gelaufen sind.

    Ich muss sagen, dass ich die Musik in den Pokémonspielen richtig toll finde, das ist eigentlich bei den meisten Spielen der Fall. Allerdings ist sie bei Pokémon nicht so aufdringlich und auch bietet sie ein breites Spektrum an diversen Stimmungen. Dennoch spiele ich meist ohne Ton, da ich eigentlich immer nebenher TV schaue oder im Bus/Zug spiele. Wenn ich aber auf der Terasse bin oder einfach nichts nebenher mache, schalte ich gerne den Ton an um der süßen Musik auf den Routen zu lauschen :)
    Dieses penetrante Nervgeräusch, wenn man im roten KP-Bereich ist, kann ich aber gar nicht ab. Auch wenn ich trainiere wirds auf Dauer doch nervig, immer dieselbe Melodie zu hören.

    Mein eigenes Haustier habe ich nicht, aber wir (d.h. die ganze Familie) hat einen Hund, Emma ist ihr Name.
    Sie ist ein Golden Retriever und schon sehr sehr alt. Im September wird sie schon 13, d.h. sie ist schon in unserer Familie seit ich 5 bin. Früher war Emma immer ganz quirlig und überdreht, jetzt ist sie natürlich ruhiger geworden und kuschelt lieber, als stundenlang über die Wiesen zu rennen. Meist liegt Emma in ihrem Körbchen unter der Treppe oder in meinem Zimmer vor meinem Schrank.
    Ich gehe meist abends mit ihr vor die Tür, morgens macht das mein Vater und Mittags meine Mutter. Sonntags, wenn meine Mutter und ich walken gehen, kommt Emma natürlich auch immer mit ;)

    Ich nehme natürlich immer das Mädchen, weil ich ja auch eines bin. Ich habe mich in Kristall so gefreut, dass es endlich die Möglichkeit gab, Mädchen auszusuchen.
    Die einzelnen Protagonisten betrachtend, komme ich sowieso immer auf das Ergebnis, dass mir das Mächen mehr zusagt als der Junge. Kris war damals so cool; Brix mit seiner komischen Mütze konnte gegen Maike abstunken und auch Lucia spricht mich mehr an als Lucius. In Diamant und Perl finde ich aber beide Charaktere nicht so toll. In Schwarz und Weiß finde ich aber auch den Jungen außerordendlich gelungen, dennoch werde ich das Mädchen nehmen, weil sie seit jeher mit Abstand der beste Protagonist ist.

    Ohgott, ich besitze Weiß noch gar nicht und habe mich auch noch nicht einmal mit dem Pokémon und deren Attacken vertraut gemacht. Aber ich versuche einfach mal, nur von der Optik und den Typen ausgehend, ein Team zusammenzustellen. Kenne die Namen nicht, weshalb ich sie einfach umschreibe. :)


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/503.png][Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/628.png][Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/523.png][Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/640.png][Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/555.png][Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/584.png][Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/635.png]


    1) Der Wasserstarter. Er sieht sehr stark und auch mit am Besten aus. Bestes Wasserpokémon der 5. Generation.
    2) Der Adler. Sieht sehr stark aus und ist es vermutlich auch. Auch deutlich ästhetischer/mutiger als der Fasan.
    3) Das Zebra. Ich habe mir schon lange ein Zebra gewünscht. Typ Elektro passt sehr gut, denke auch relativ gute Attacken.
    4) Das Legi. Pflanze/Kampf wie bei Kapilz sehr gut und wird wohl sehr gute Individualattacken können. Ein Muss! Auch mit eins der sehr gelungenen Pokémon, v.a. seit einigen Generationen wieder ein Legi, mit dem ich zu 102% zufrieden bin. Knüpft an Gen. 2 an.
    5) Der Affe. Wohl sehr stark wie Lohgock o.ä. und sieht auch ganz lustig aus.
    6) Das Eis. Habe noch einen Platz frei und Eis eignet sich gut denke ich. Sieht lustig aus, ob's gute Attacken lernt ist eine andere Frage.
    7) Die Hydra. Alternative zum Eis. Drache/Unlicht passt mir auch gut in den Kram. Soll sich aber sehr sehr spät erst entwickeln. Mal sehen. Aussehen spricht micht nicht sooo an, aber gute Grundidee.

    Ich habe ein anderes Problem:


    Wenn ich online bin und Nachrichten bekomme, kriege ich keine Meldung, dass ich eine neue private Nachricht habe, ich muss immer selbst auf "Private Nachrichten" klicken und nachschauen, ob was gekommen ist.
    Bin ich aber offline und bekomme eine Nachricht, wird mir das angezeigt, wenn ich mich wieder anmelde.. Ist das zu beheben oder einfach eine immer wieder vorkommende Macke?

    Ich finde, dass das etwas besonderes der zweiten Generation war, das nicht in jede Spielegeneration muss. Zumal sollte ein fixes Shiny-Pokémon auch Gründe/eine Geschichte haben, wieso es shiny ist, die ist bei Garados ja recht traurig, wie ich finde.
    Denn wenn da einfach in Wald X ein Pokémon mit anderer Farbe steht oder man eins von jemandem Geschenkt bekommt, fände ich das schlecht.


    Ich bin letztendlich gegen ein fixes Shiny.

    Rote Edition-Spielverlauf


    Bisaflor
    Egelsamen
    Solarstrahl
    Erholung
    Toxin


    Digdri
    Schaufler
    Erdbeben
    Steinhagel
    Bodycheck


    Dodri
    Fliegen
    Triplette
    Himmelsfeger
    Hyperstrahl


    Elektek
    Donnerschlag
    Psychokinese
    Überroller
    Schädelwumme


    Arkani
    Feuersturm
    Drachenwut
    Schaufler
    Reflektor


    Aquana
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Surfer
    Säurepanzer

    LOL, das dachte ich mir schon früher xD Aber es wird sicher nie ein "Bimm" geben, denn so wie ich das sehe, wären die tatsächlich fähig es dann auch "Bimm" zu nennen und nur schon deswegen hoffe ich das mal nicht! x_X

    Schon einen englischen Namen zu finden, erwiese sich als schwer. Denn der Zauberspruch auf englisch geht bekanntlich so: abra, cadabra, alakazam!


    Und da Alakazam Simsala ist, gibt es keim Bimm. Das ist wohl ein deutsches Anhängsel.

    Ich wundere mich immer, wieso so viele User lieber bei den Bösen mitmachen wollen..


    Wenn man sich entscheiden müsste, würde ich lieber bei den "Guten" bleiben. Eigentlich würde ich mich nicht aufspielen und mich in den Mittelpunkt drängen, weil ich die Welt alleine vor einer bitterbösen Bande rette. ich würde mich aus solchen Angelegenheiten sowieso eher raushalten oder zumindest nichts im Alleingang machen.
    Darf man als Schurke Arenaorden sammeln? Das macht mich nämlich viel Spaß und das würde ich nicht missen wollen. Ich habe kein Interesse daran, die Ziele der Bösen durchzusetzen und Pokémon zu stehlen, im echten Leben würde ich das auch nicht tun. Was wäre denn, wenn man in der vierten Generation eine neue Welt erschaffen hätte, in der dritten Generation das Land oder den Ozean erweitert hätte? Man sähe das Elend und würde sich schuldig fühlen.