Beiträge von Vulpes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag eigentlich viele der Pokémon aus den Generationen 3-5 optisch gesehen nicht.
    Tengulist, Krawumms, Letarking und vor allem Volbeat gehen gar nicht. Volbeat hat so 'ne hässliche Clownsnase, Letarking sieht einfach wie ein Affe aus, Tengulist macht mir Angst und Krawumms ist undefinierbar. Pudox ist auch irgendwie komisch, vom Stil her würde es auch in die vierte Generation gut passen.
    Vor allem ab der vierten Generation finde ich, dass die Pokémon ihren Charme verlieren und einfach nicht mehr das selbe wie damals sind. Ich habe nichts gegen Innovation und Veränderung, im Gegenteil, aber größtenteils ist mir das Design zu abstrakt und ausgeschmückt. Die Farben bilden auch sehr starke Kontraste, was unangenehm anzusehen ist.


    Als Fazit würde ich nochmal sagen, dass mir Volbeat am meisten missfällt, hinzu kommen Roselia und Tengulist, da ich finde, dass Roselia sehr zickig aussieht. Auf die Pokémon der fünften Generation will ich nicht eingehen.


    /e: Wonneira mag ich auch nicht, da es einfach wie ein dickes, plumpes Keinkind aussieht, ich würde ihm den Namen Peggy geben, da dieser gut passt.

    Ich kenne die Galaktik-Comander leider nicht wirklich, aber ich habe mir auf Pokéwiki ein Bild von ihnen gemacht.


    Letztendlich habe ich mich für Jupiter entschieden. Das liegt wohl einzig und allein daran, dass ich ihr Outfit mag. Es ist sehr körperbetont und passt meiner Meinung nach sehr gut zu ihr. Der strenge Dutt (es sind wohl doch eher zwei oder drei, aber ich kenne den Plural von Dutt nicht) macht das Gesamtbild komplett.
    Mars käme an zweiter Stelle, da ihr Kleidchen und der Strumpfhose süß ist und die kindlich, verspielte Frisur toll dazu passt. Allerdings passt ihr Äüßeres nicht so gut zu einem Verbrecherteam, anders als das dominante Auftreten Jupiters.
    Saturn belegt den letzten Platz, da seine Frisur so doof aussieht. Diese zwei Hörnchen und dann der Pony.. Komische Kombination. Sein Outfit ist auch nicht schön, er sieht aus wie ein Praktikant. Ich finde, die männlichen Rüpel haben eine schickeree und autoritärere Uniform an.

    Ich habe eine sehr kleine und antike Konsolensammlung, wenn ich da die Beiträge der anderen anschaue, muss ich mich ja schämen :P


    Super Nintendo (SNES)


    Die steht bei mir im Regal eher als Zierde als dass sie genutzt wird. Dafür habe ich so ca. 40 Spiele, die ich allesamt oft mit meinen Freunden und Geschwistern in der Grundschulzeit gespielt habe. Vor allem die ganzen Mario - und DK-Spiele sind der hammer. Ich finde es cool, dass man diese Spiele teilweise auch für die Wii downloaden kann. Ich finde ja, dass Super Mario Kart das beste Mario Kart-Spiel ist. Habe auch so ein Modul, mit dem ich Game Boy-Spiele auf der Super Nintendo spielen kann.
    Da das grau so langweilig war, habe ich sie mal "aufgepimpt", was bedeutet, dass sie jetzt grün und orange ist :)


    Game Boy


    Auch uralt, jedoch ist der Game Boy grau geblieben. Darauf habe ich Super Mario Land gerne durchgespielt. Tetris und Pokémon gehörten natürlich auch dazu, selbst die zweite Generation habe ich auf dem Game Boy und somit ohne Farbe gespielt. Weil wir einen zweiten Game Boy und ein Linkkabel haben, konnten wir immer gegeneinander Tetris spielen und Pokémon tauschen.

    Ich spreche/beherrsche mehr oder weniger gut folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Latein und Spanisch


    Deutsch ist wie bei den meisten hier meine Muttersprache, die ich somit schon von klein auf spreche. Mit der Zeit wächst der Wortschatz und folglich die Eloquenz :P
    Englisch lerne ich seit der fünften Klasse, das heißt ich lerne es schon 8 Jahre. Hört sich lange an, wenn ich darüber nachdenke, aber dementsprechend beherrsche ich diese Sprache. Ich war auch 3 Monate in den USA, wo ich mein AE noch mehr verbessert habe.
    Mit Latein habe ich in der sechsten Klasse angefangen, folgerichtig lerne ich es schon 7 Jahre. Ich bin eine von 6 Leuten in meinem Jahrgang, die Latein nicht abgewählt haben. Somit sind wir ein sehr sehr kleiner Kurs. ;) Ich hatte irgendwie nie Probleme mit der Sprache, was auch nicht völlig abwegig ist, aber viele aus meiner Stufe haben Latein mit einer 3 oder 4 abgewählt..
    Spanisch habe ich drei Jahre lang gelernt, von der neuten bis zur elften Klasse. Da ich mich dann für die Kursstufe entscheiden musste - ich wollte nicht drei Sprachen weiterlernen - habe ich mich gegen Spanisch entschieden. Dennoch versuche ich, gegen das Vergessen der Vokabeln und Sprachpraxis anzukämpfen, indem ich ab und an spanische Kurzgeschichten lese und meine Freundschaften nach Costa Rica pflege. Dort war ich nämlich für 3 Wochen bei einem Austausch.

    Das haben viele vielleicht schon genannt, aber folgende Bälle wären vielleicht recht praktisch:


    Schlafball
    Paralyseball
    Eisball
    Feuerball
    Giftball
    Anziehungsball
    Verwirrungsball


    Gut, über die Namen lässt sich noch diskutieren, aber ihr wisst sicher, was diese bezwechen sollen. Die Bälle könnten so stark wie Pokébälle sein, wenn das gegnerische Pokémon keine Statusveränderung hat. Aber sobald es z.B. paralysiert ist, würde der Ball die Fangrate vielleicht vervierfachen oder verfünffachen. Das wäre sehr paktisch, wenn man Pokémon mit geringer Fangrate, wie z.B. legendäre Pokémon, fangen will.
    Eine Alternative wäre, alle der oben genannten Bälle in den Statusball zusammenzufassen. Dieser hätte aber den selben Effekt.

    Gerne sein würd ich ja eigentlich gar kein Pokémon, finde auch diese PMD-Spiele recht bescheuert.
    Aber wenn ich doch eins aussuchen müsste, wäre das eindeutig ein Vulnona. Diese Pokémon sind sehr anmutig und können prima mit den Menschen kommunizieren. Außerdem können sie sehr alt werden. Ich würde nämlich gerne was von der Welt erleben und nicht nur in einem Wald rumkrabbeln wie ein Raupy oder so. Auch sehr wichtig wäre, dass ich wild und nicht in gefangenschaft leben würde, da man sonst zu viel Zeit im Pokéball verbringt.

    Bis auf das beliebte "rote Garados" in G/S/C habe ich meines Wissens noch nie ein Shiny-Pokémon gesehen. Als ich diese Spiele damals gespielt habe, wusste ich auch gar nicht, dass es sowas gibt, ergo habe ich nie darauf geachtet, ob ich eins besitze.
    Für mich haben diese Shinies auch keinen besonderen Wert, da sie einfach eine andere Farbe haben, und da ich auch die zweite Generation auf dem GameBoy gespielt habe ( genau, ich besitze keinen GameBoy Color), hätte ich bis auf die Sterne sowieso nie einen Unterschied bemerkt.

    Irgendwie kann ich nicht abstimmen?! Ist die Umfrage etwa schon abgelaufen?


    Naja ich spiele natürlich lieber Brett- oder Gesellschaftsspiele mit Freunden als Videospiele. Mir persönlich macht das einfach mehr Spaß, einen Samstagnachmittag mit Freunden zu verbringen und mal Monopoly zu spielen, als eine halbe Stunde/Stunde vor dem PC oder an einer Konsole zu sitzen und ein Jump and Run oder was anderes zu spielen.
    Partyspiele mag ich am meisten, so zum Beispiel Tabu. Lustig ist auch, sich einfach Post-it's auf die Stirn zu kleben und zu erraten, was für ein Name darauf steht. Simpel und macht Spaß. Am allerliebsten spiele ich aber Apples to Apples, das wird auf Partys sehr häufig gespielt, zumindest in den USA ist das Spiel recht beliebt. Ich weiß gar nicht, ob es das auch in Deutschland gibt. Twister ist auch recht amüsant, aber habe es ewig nicht mehr gespielt.


    Ist vielleicht etwas kindisch, aber in den USA haben wir auch immer Cops and Robbers oder Mafia auf Partys gespielt. Mafia ist ja nicht sooo kindisch wie Räuber und Gendarm, aber irgendwie macht beides Spaß. Natürlich nur, wenn es draußen dunkel ist und man ums Lagerfeuer sitzt (Mafia) oder Taschenlampen hat (Räuber und Gendarm) Naja, hierzulande wird auf Partys wohl eher getrunken, als sowas gespielt.

    Meine Lieblingsregionen sind eindeutig die ersten beiden. Das hat auch einen einfachen Grund:


    Ich bin mit den ersten beiden Generationen aufgewachsen und habe mich somit am meisten mit diesen beschäftigt.
    An der ersten Generation gefällt mir, dass die Pokémon noch sehr realitätsnah aber dennoch verfremdet sind. Sie sind einfach gehalten, aber dennoch liebevoll detailliert. Da hat einfach alles gepasst, ich kann auch behaupten, dass mir ausnahmslos jedes der 151 Pokémon gefällt.
    Die zweite Generation hat ja fast keine neuen Pokémon ;) *übertreib* Hier wurde alles schon etwas bunter unt knalliger, was die Farben betrifft. Es sind einige Vor-und Weiterentwicklungen dabei und mir kommt es vor, als seien (fast) alle Pokémon im Vergleich zur ersten Generation sehr verniedlicht und gewollt süß dargestellt.
    Die dritte Generation ist bei mir irgendwie "unten durch", weil ich die Region Hoenn mitsamt der Story gar nicht mag. Deswegen hab ich mich nicht sonderlich mit den Pokémon auseinandergesetzt. Hier sind schon einige sehr moderne Ideen dabei, mir gefallen auch einige Pokémon davon, aber für mich persönöich könnte diese Generation eher eine Fangeneration sein.
    Die vierte Generation bringt ja auch nur eine Hand voll Pokémon mit sich. Alles ist sehr modern und der "Stil" unterscheidet sich doch sehr von dem der ersten Generation. Während die dritte versuchte, an den Stil der ersten anzuknüpfen, ist in der vierten Generation doch alles sehr vereinfacht und detailüberladen. Dialga, Palkia, Giratina und Regigigas z.B. zieren tausende Details und Ausschmückungen, die sie nicht sehr natürlich wirken lassen. Die Farben sind meiner Meinung nach auch entweder zu düster oder zu bunt und intensiv gewählt.