Beiträge von Saiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lange ist es her, das mein letztes Update kam (5.8.), was daran liegt, dass ich meine Weisse Edi nicht mehr fand, doch nun habe ich sie wiedergefunden und hier kommt mein 2. Update. Ich habe viel erlebt und auch einen treuen Gefährten verloren, aber seht selbst.


    [tabmenu][tab=Grunddaten] Name: Saiko
    Spiel: Weisse Edition
    Orden: 4
    Geld: 23582
    [tab=Regeln]


    - Ein besiegtes Pokemon ist tot und wird in die Dead-Box gelegt, es darf nicht mehr benutzt werden
    - In einem Gebiet darf man nur das Erste auftauchende, wilde Pokemon fangen
    - sollte man dieses schon besitzen, darf man das Nächste fangen. Sollte dieses ebenfalls schon besitzen, kann man es fangen oder besiegen. Wenn man es besiegt, darf auf dem Gebiet kein Pokemon gefangen werden.
    - Kampfstil Folge
    - Die Challende gilt erst dann als gescheitert, wenn ich kein Pokemon mehr zur Verfügung habe.
    - Legendäre dürfen gefangen werden
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber nur dann benutzt, falls es den Regeln entspricht.
    - Ganz wichtig: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - keine Pension
    - Geschenkte Pokemon dürfen nur dann benutzt werden, wenn es den Regeln entspricht
    - eine kleine extra Regel, da ich auf Weiß spiele: Es ist verboten in einem Gebiet als erstes ins dunkle Gras zu gehen, da dort Doppelkämpfe vorkommen können
    - Flucht verboten
    [tab=Reisetagebuch][subtab=Orden 1]


    - Route 1 Nagelotz Lv.4 besiegt, verdammter Volltreffer -.- (fängt ja mal gut an ._.)
    - In Gavina Pokecenter erklärt bekommen
    - Gegen N ohne große Schwierigkeiten gewonnen, Piglet erreicht Lv. 9
    - Turbotreter erhalten
    - Auf Route 2 das Yorkleff Lucky gefangen, Lv. 4
    - Alle auf Lv. 10 trainiert
    - Lucky besiegt Bell ohne Probleme
    - In Orion City angekommen
    - In der Traumbrache Vegimak geholt und Simia genannt
    - Mit Simia Cheren besiegt
    - Piglet und Lucky auf Lv. 15 und Simia auf Lv.14 trainiert
    - Kampf gegen Collin:
    Als Erstes gibt es einen Kampf Yorkleff gegen Yorkleff. Da Lucky Bodycheck kann, starte ich auch mit dieser Attacke und Collins Yorkleff überlebt nur knapp. Der Tackle des Gegners macht Lucky wenig aus und nachdem Collin einen Trank einsetzte reichten 2 Tackle Luckys für den 1. Sieg. Gegen Sodamak wechsele ich zu Vegimak. Die Aquaknarre kratzt Vegimak nicht und nach 2 Rankenhieben ist die Sache auch schon entschieden, ich habe meinen 1. Orden ohne Verluste.
    [subtab=Orden 2]
    - Zerschneider erhalten
    - Zur Traumbrache gegangen und Team Plasma verscheucht
    - Da ich aus der Traumbrache bereits Vegimak habe, kann ich mir kein neues Pokemon fangen
    - C-Gear und Adressbuch erhalten
    - Cheren ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 3 Nagelotz gefangen; Schade hatte auf Dusselgurr oder Elezeba gehofft :/
    - Lucky entwickelt sich zu Terribark
    - Nagelotz (Gonzales) stirbt im Training gegen ein wildes Ohrdoch :/
    - Piglet entwickelt sich zu Ferkokel
    - In der Grundwassersenke ein Kiesling namens Gigaiath gefangen; Yes
    - Alle auf Level 17 trainiert
    - In Septerna City angekommen
    - Cheren getroffen
    - N besiegt, einzig Praktipalk stellte ein Problem da, da ich kein Pokemon gegen Kampf habe, er aber gegen 2 meiner Pokemon sehr effektiv ist
    - Im Eingangsbereich des Ewigenwalds ein Dusselgurr gefangen und Star genannt, wegen Doppeldeutigkeit
    - Gigaiath stirbt im Training für die Arena ;( Das schlimmste was mir zu dem Zeitpunkt passieren konnte, Ich hasse Schallquap ;_; aber ich habe gelernt, dass man in der Nuzlocke nie meinen sollte: Ach ein Rankenhieb wird schon reichen. Denn dann, stirbt man garantiert ;(
    - Star entwickelt sich zu Navitaub
    - Alle auf Lv. 23 trainiert
    - Arenakampf 2: Trotz meines hohen Levels habe ich Angst vor der Arena, was hauptsächlich an Gigaiaths Tot liegt, da er ein wichtiger Bestandteil meiner Taktik war. Nun gehe ich ohne große Taktik in die Arena, mit großer Furcht vor Kukmardas Haimzahlung.
    Doch erst kommt der Kampf Terribark gegen Terribark. Da Lucky Zertrümmerer kann, starte ich auch gleich mit dieser Attacke. Nach 2 Angriffen tötet sich Aloes Terribark selbst mit Bodycheck. Jetzt kommt Kukmarda und meine Angst wird größer. Ich bleibe bei Lucky, aber da dieser schon viel KP verloren hat heile ich ihn erst einmal. Und.. ich habe Glück Aloe setzt Hypnose ein und die Attacke geht sogar vorbei :D In der nächsten Runde greife ich mit Zertrümmerer an, doch es macht nicht viel Schaden. Zu allem Überfluss trifft nun auch noch Hypnose. Ok, macht nichts. Aufwecker und schon kann Lucky wieder kämpfen..doch: Kukmardas heimzahlung ist ein Volltreffer und somit hat Lucky nur noch 9 KP. Ich wechsele zu Piglet und dieser schafft es Kukmarda mit Armstoß in den roten Bereich zu bringen. Da Piglet aber wieder viel Leben verloren hat heile ich es erstmal.Auch aloe heilt ihr Kukmarda, so dass wir beide wieder volles Leben haben. Nach einem Volltreffer von Heimzahlung muss ich erneut heilen, zum Glück geht Kukmardas Hypnose daneben. Die nächste Heinzahlung überlebt Piglet ohne Probleme und Piglet macht Kukmarda mit Armstoß den Gar aus. Ich habe den 2. Orden gewonnen :D.
    [subtab=Orden 3]
    - Team Plasma klaut den Drakoschädel
    - Vor der Arena treffe ich auf Artie, Bell und Cheren
    - Zusammen mit Artie mache ich mich auf zum Ewigenwald, doch davor bekomme ich von Bell noch das Itemradar
    - Im Ewigenwald ein Strawickl Lv. 14 gefangengegeben und Blättchen genannt
    - Strawickl entwickelt sich zu Folikon
    - Drakoschädel zurückerhalten
    - In Stratos City angekommen
    - Team Plasma verscheucht
    - Alle ausser Simia auf Lv. 25 trainiert
    - 3. Arenakampf:
    Ein bisschen habe ich Angst vor der Arena, allerdings nicht so schlimm wie vor dem 2. Orden. Ich starte mit Star gegen Arties Rollum. Mit Windschnitt kann ich ihm viel Schaden und im Gegenzug zieht sein Giftschweif nur sehr wenig KP ab, so dass der nächste Windschnitt den Sieg holte. Auch gegen Lithomith starte ich mit Windschnitt, doch sein Katapult bringt Star in den gelben Bereich. Ich setzte Supertrank ein und das nächste Katapult reicht nicht, um mir allzu viel Leben abzuziehen. Ein Windschnitt reicht danach. Auch gegen Matrifol kämpfe ich mit Star. Rasierblatt zieht nicht viel, trotz Volltreffer. Windschnitt reicht nicht ganz, doch trotzdem ist der Kampf nach einem Ruckzuckhieb und einem letzten Windschnitt (Artie hatte Matrifol geheilt) entschieden. Star überlebte aber nur knapp mit 14 KP.
    [subtab= Orden 4]
    - Bell ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 4 Ganovil besiegt :/
    - Im Kampf gegen Cheren insgesamt nur 18 KP verloren, also mit Leichtigkeit gewonnen
    - In Rayono City angekommen
    - Blättchen entwickelt sich im Kampf gegen die Rüpel zu Matrifol
    - Im Eingang des Wüstenresorts Flampion gefangen -> BurningMan
    - Ganovil im Wüstenresort gefangen (YES), „Samurai“ ist dem Team beigetreten
    - Warum sterben die Pokemon, die ich am Meisten brauche immer so früh, RIP Samurai ;(, nachdem es den feuerzahn eine Flampion mit 4 KP überlebte wurde es verbrannt und erlag seinen Wunden
    - Ganovil im Alten Palast gefangen. „Crocodile“, „Samurais“ Wiedergeburt
    - Das gibt es doch nicht! Auch Crocodile wird von einem Flampion besiegt. Dieser dumme Kopfnuss Crit
    - Federfossil geholt und Flapteryx wiederbelebt
    - Oh mein Gott das ist so hart, ich hätte nie gedacht dass der Wüstenresort so schwer wird. Nun ist auch noch mein geliebtes Simia gestorben ;( . Wenn ich daran denke was ich alles mit ihm erlebt habe… Es ist übrigens das erste Mal, dass eines meiner Pokemon gegen einen Trainer stirbt
    - N besiegt, war aber schwerer als erwartet
    - Route 16, Picochilla „Chinchilla“ Lv. 19 gefangen, kommt aber erstmal in die Box
    - Hain der Täuschung, Toxiped „Big Bug“ Lv. 21 gefangen und ins Team genommen
    - Und das wars auch schon mit Big Bug, im 2. Kampf von einem Kleoparada besiegt, ich will es auswechseln und dann macht das Vieh mit Verfolgung einen Crit x.x
    - Route 5 Kleoparda Lv. 20 „Chicco“ gefangen und ins Team geholt, hoffentlich lebt es länger als Big Bug
    - Im Nachhinein denke ich, dass ich von Anfang an mit EP-Teiler hätte trainieren sollen, dann wären mir wohl einige Verluste erspart geblieben
    - Alle auf Level 30 trainiert
    - Chicco erreicht bei den Vorkämpfern Lv. 31
    - 4. Arenakampf:
    Wie vor jedem Arenakampf habe ich große Angst, da nur Chicco und Lucky neutral von ihren beiden Typen getroffen werden. Ich starte mit Lucky und Kamilla mit Emolga. Sie wechselt ihr Emolga mit Voltwechsel aus und schickt ihr anderes Emolga in den Kampf. Luckys Stärke trifft dieses allerdings hart, so dass es schon im gelben Bereich ist. Erneut Voltwechsel, erneut Stärke und so sind ihre beiden Emolga bereits im gelben Bereich. Lucky allerdings auch, weshalb ich ersteinmal heile. Nach 2 Voltwechseln ihrer Emolgas und einer Stärke ist ihr erstes Emolga besiegt, Lucky aber paralysiert.Durch Voltwechsel wird nun Zebritz eingesetzt, allerdings ist Lucky paralysiert und kann nicht angreifen. Auch Emolga greift wieder mit Voltwechsel an, doch diesmal greift Lucky an. Volltreffer auf Zebritz und schon hat Kamilla nur noch 1 Pokemon. Ich heile Lucky wieder, doch danach eeicht ein Stärke auf das geschwächte Emolga, um es zu besiegen und den 4. Orden zu erhalten.
    [tab=Team]
    FerkokelPiglet, Lv. 30 ~ Smog, Armstoß, Bodycheck, Nitroladung
    Terribark Lucky, Lv. 31 ~ Zertrümmerer, Stärke, Bodycheck, Knircher
    Navitaub Star, Lv. 30 ~ Scanner, Windschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Flapteryx Rage, Lv. 30 ~ Pflücker, Antik-Kraft, Akrobatik, Felsgrab
    Matrifol Blättchen, Lv. 30 ~ Zerschneider, Schlitzer, Käferbiss, Rasierblatt
    Kleoparda Chicco, Lv. 31 ~ Mogelhieb, Kratzfurie, Verfolgung, Gewissheit
    [tab=Box]
    Flampion Lv. 19
    Picochilla Lv. 19
    [tab=Dead Box]
    Nagelotz Gonzales, Lv. 8 - 14
    Kiesling Gigaiath, Lv. 10 - 19
    Ganovil Samurai, Lv. 20 - 22
    Ganovil Crocodile, Lv. 19 - 23
    Vegimak Simia, Lv. 10 - 26
    Toxiped Big Bug, Lv. 21 - 21


    Ruht alle in Frieden, besonders du Simia, ich werde dich vermissen ;(
    [/tabmenu]


    So das war mein 2. Update, das nächste kommt nach dem 6. Orden und ich hoffe es dauert nicht so lange wie dieses Mal.

    Endlich ist es soweit. ich weiß gar nicht wie lange ich auf diese Meldung gewartet habe und nun ist meine Vorfreude natürlich riesig.
    Die MD Spiele waren meiner Meinung nach die Besten Pokemon Spiele, was vor allem an dem Charakter der Hauptdarsteller lag, aber natürlich auch an der langen, ausführlichen und zu Tränen rührenden Story. Wenn die macher es wieder schaffen, die genannten Punkte in das Spiel zu bringen, bin ich mir sicher, wird es ein sehr Gutes.

    Solange es Fabelwesen und Götter gibt wird es auch Legendäre Pokemon geben. Wenn man sich einmal diese Liste ansieht, sieht man allein wie viele Fabelwesen uns noch fehlen. Greif, Bigfoot, Orochi (wünsche ich mir ganz besonders) oder auch der Teufel, das Gegenstück zu Arceus.
    Diese Listen zeigen, wieviele römische Gottheiten uns noch fehlen. Und es gibt noch viele mehr, wie z.B. griechische Götter oder indische Götter
    Aus All diesen Gottheiten und Fabelwesen könnte man legendäre Pokemon kreieren und selbst dass sind noch nicht alle, also wird Game Freak bestimmt noch viele Ideen für legendäre Pokemon hat.

    Blitz bekommst du im Radioturm, in der Stadt vom 1. Orden.
    Und Shadow reg dich mal ab, es ist doch besser, wenn die ganze Zeit am Spiel gearbeitet wird, als dass Steevie 24 Stunden am Tag hier on ist und sich das Spiel nicht weiterentwickelt.